Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 220
  1. #1
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Eure Meinung würde mich interessieren

  2. Anzeige

    Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Noch nicht. Aber bald.

    Alle Zeichen deuten darauf hin, dass der heilige Krieg, der von der Kirche begonnen wurde, nun von den Moslems aufgegriffen wurde und irgendwann komplett eskaliert.

    Es hat keinen Zweck, einer der beiden Parteien die Schuld zu geben, denn beide haben einen gewissen Anteil daran.
    Die Frage ist nur, wann sich beide Seiten nicht mehr zurückhalten und dieser Religions-Vulkan ausbricht.

  4. #3
    Cerebal Cerebal ist offline
    Avatar von Cerebal

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Irgendwann wird der Tag kommen, an dem sich beide Parteien umdrehen um auf das Chaos und das Elend zu blicken das sie gebracht haben. Aber es wird zu spät sein, denn aufwachen werden sie in der Hölle - vor der sie sich ihr ganzes Leben lang so sehr gefürchtet haben...

    Ein Preis, dem ich jedem Kriegstreiber und Mörder von unbeteiligten mehr als alles andere wünsche. Ob Christ oder Moslem, die Hölle wird da keinen Unterschied machen...

  5. #4
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Irgendwann wirds passieren das sehn viele so ._. Keiner der beiden "Partein" wird je ruhe geben..

  6. #5
    Karikatur

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    so sind die menschen
    der papst mag keine moslems das hat er schom oft indirekt angedeutet und das gefällt mir überhaupt nicht
    eigentlich haben die christen den konsfilkt ausgelöst mit dem kreuzzügen und die moslems wollten ihr zuhause nicht einfach irgendwelchen typen die auf nem pfern und mit nem kreuz auf der kleidung übergeben und das hat sich dann so ergeben über die jahre

  7. #6
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Zitat Cerebal Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird der Tag kommen, an dem sich beide Parteien umdrehen um auf das Chaos und das Elend zu blicken das sie gebracht haben. Aber es wird zu spät sein, denn aufwachen werden sie in der Hölle - vor der sie sich ihr ganzes Leben lang so sehr gefürchtet haben...

    Ein Preis, dem ich jedem Kriegstreiber und Mörder von unbeteiligten mehr als alles andere wünsche. Ob Christ oder Moslem, die Hölle wird da keinen Unterschied machen...

    Dito, besser kann mans nicht sagen. Aber Christen und Moslems sollten auch irgendwann versuchen Frieden zu schliessen. So kann das doch nicht weitergehen. Wenn einer anfängt, gibt der andere zurück und so geht das immer hin und her. Einer muss doch mal einschreiten und diesem Konflikt ein Ende bereiten, bevor es zu spät ist.

  8. #7
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Das soll kein Religions-bashing sein, falls sich jemand angegriffen fühlt, sorry! Soll nicht so sein, hab versucht, das neutral zu formulieren.

    Naja...man könnte schon den eindruck bekommen. Doch sollte hier die Frage "woran liegts?" auch erörtert werden.

    Also zu allererst halte ich monotheistische Religionen per Definition für intolerant. Jeder hält seinen Gott oder seinen Propheten oder sien Buch für das einzig richtige. Sowas ist in großem Stil erst mit Entstehen der monotheistischen Religionen aufgekommen. Also sicherlich ist darin Konfliktpotential.

    Aber unabhängig davon leben meiner Erfahrung nach die allermeisten Christen und Muslime in der "westelichen" Welt ziemlich friedlich nebeneinander. Gibt zwar auf beiden Seiten auch immer Spinner, die auffallen udn das Bild prägen, aber im persönlcihen Umfeld hatte ich nie Probleme.

    Was aber wirklich auffällt, ist, daß die Religion gerade im Nahen Osten sehr stark für politische Zwecke genutzt wird. Mit der Religion kann man viel legitimieren und viel Streß verursachen. Problematisch dabei ist das im Durchschnitt geringere Bildungsniveau in diesen Ländern. Welcher von den Demonstranden gegen die Mohammed-Karikaturen hat bitte die Zeichnungen selbst gesehen? Vermutlich nicht allzu viele. Religion hat auf beiden Seiten sehr stark mit Kontrolle der Massen zu tun.

    Hier kann ich mal jedem Empfehlen, das Buch "Kampf der Kulturen" von Samuel Huntington zu lesen. (Amazon.de: Kampf der Kulturen. SPIEGEL-Edition Band 11: Bücher: Samuel P. Huntington)

    Generell rate ich allen Gläubigen, mal etwas lockerer an die Sache ranzugehen. Jedem das seine, kein Mensch ist aufgrund seines Glaubens, besser oder schlechter als andere. Einfach mal überall etwas mehr Toleranz walten lassen.

    Aber auch dabei gibts leider fundamentale Unterschiede zwischen Islam un Christentum: Der wichtigste: Der Islam hat nie eine Periode der Aufklärung durchgemacht. DAs heißt, die Rligion wird sehr wörtlich ausgelegt und anderes vielfach nicht akzeptiert. DAs ist meines Erachtens beim Islam wesentlich stärker als beim Christentum zusehen.

  9. #8
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    oh danke für die vielen guten/interessanten Beiträge
    mich macht ihr mit positiven Bewertungen glücklich

  10. #9
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Noch nicht. Aber bald.

    Alle Zeichen deuten darauf hin, dass der heilige Krieg, der von der Kirche begonnen wurde, nun von den Moslems aufgegriffen wurde und irgendwann komplett eskaliert.

    Es hat keinen Zweck, einer der beiden Parteien die Schuld zu geben, denn beide haben einen gewissen Anteil daran.
    Die Frage ist nur, wann sich beide Seiten nicht mehr zurückhalten und dieser Religions-Vulkan ausbricht.
    Ich denke eher das es sich bei dem religiösen extremismus um eine "normale" entwicklung der religionen handelt. naja zumindest wohl des christlichen und des islamischen glaubens - beim jüdischen glauben weiss ich es nicht so genau, in wie weit es so eine extremistische seite gab ... ein blick in die bibel würde das vleicht was erleichtern.

    wenn ich mir das mittelalter anschaue unter welchen gesichtspunkten menschen im namen des chrsitlichen glaubens getötet wurden, das ist schon schrecklich; zumal rein weltliche gesichtspunkte dabei eine entscheidendere rolle gespielt haben.

  11. #10
    Ungläubiger

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Alle islamischen Länder sind arm, mit Ausnahme der Länder, die durch das Öl reich geworden sind. Warum?

    Im Mittelalter basierte auf dem Islam die fortschrittlichste Gesellschaftsordnung, die es damals gab. Während in den christlichen Ländern Hexen verbrannt und Ketzer verfolgt wurden, wurden in islamischen Ländern alle Religionen toleriert.

    Auch die Scharia war enorm fortschrittlich. Die leicht zu verstehenden Gesetze schafften Rechtssicherheit, während in den christlichen Ländern jeder kleine Potentat eine Willkürherrschaft führen konnte, die die Gesellschaft lähmte.

    Das alles setzte Energien frei, die die islamischen Staaten zu den mächtigsten der Alten Welt machten.

    Die Gedanken der griechischen Philosophen wären uns heute verloren, hätten nicht islamische Gelehrte sie ins Arabische übersetzt. Die Einführung der „arabischen“ Zahlen war eine kulturelle Großtat. Erst das machte die Entwicklung der Naturwissenschaften möglich.

    Die Welt hat sich inzwischen geändert, in den islamischen Ländern hat sich wenig geändert, abgesehen davon, dass man die Produkte der westlichen Zivilisation nutzt. In der Europäischen Union gibt es keine Despoten „von Gottes Gnaden“ mehr. In den islamischen Ländern ist man immer noch so tolerant wie im Mittelalter, nur genügt das nicht mehr. Noch immer werden die intelligentesten und fähigsten Knaben in den Koranschulen nach mittelalterlichen Methoden gedrillt. Die Kinder lernen nicht Englisch, Französisch oder Deutsch. Sie lernen Arabisch und müssen den Koran auswendig lernen. Eine gewaltige Verschwendung der menschlischen Ressourcen! Diesen Kindern wird ein Weltbild vermittelt, das aus der Zeit stammt, als es noch keine Naturwissenschaften gab. Junge Männer, die als Naturwissenschaftler und Ingenieure wertvolle Beiträge zur Lösung der Probleme unserer Zeit leisten könnten, wissen nur, was im Koran steht. Sicher können sie lernen, wie man Raketen abschießt und Flugzeuge entführt. Der Erwerb eines solchen Spezialwissens führt nur dazu, dass die Vergeudung von Ressourcen erhöht wird.

    Noch schlimmer: Die Diskriminierung der Frauen beraubt die islamischen Länder um fast die Hälfte des geistigen Potenzials der Bevölkerung. Diese Verschwendung kann man sich in Saudi Arbien leisten, weil die Öl-Einkünfte die Verschwendung überkompensieren.

    Dass in den islamischen Ländern die Arbeitsfähigkeit der Bevölkerung vier Wochen lang, im Ramadan, „gedrosselt“ wird, weil gefastet werden muss, mutet geradezu grotesk an. Aber auch in den übrigen 48 Wochen muss jede Arbeit mehrmals täglich unterbrochen werden, weil die Gläubigen ihre Gebetsgymnastik ausführen. Ein Fließband kann man so lange anhalten, aber High-Tech-Produktionsprozesse können nicht unterbrochen werden. Also werden solche Fabriken woanders gebaut. Wie soll ein Konstrukteur, ein Programmierer oder ein Forscher seine Ziele erreichen, wenn er mehrmals täglich alles, was er im Kopf hat, vergessen muss, um Gebetsformeln aufzusagen?

    In Indien ist eine blühende Softwareindustrie entstanden, die dazu beiträgt, dass Indien eine Großmacht wird. Die gleichen Menschen in Pakistan sind jetzt auf Spenden angewiesen, und Pakistan wird an den zu erwartenden Seuchen, Unruhen und dem Zusammenbruch der staatlichen Ordnung zerbrechen.

    Pakistan hat kein Öl und kann darum die Folgen der religionsbedingten Verschwendung nicht kompensieren. Die Verschwendung der menschlichen Ressourcen hat dazu geführt, dass man der Flutkatastrophe hilflos gegenüber steht. Die dank westlicher Medizin viel zu stark gewachsene Bevölkerung holzte die Wälder ab und besiedelte Gegenden, von denen zu erwarten war, dass sie irgendwann einmal überflutet werden würden.

    Die Ölscheichtümer können sich den Luxus einer mittelalterlichen Weltanschauung leisten, die anderen islamischen Länder können das nicht. Sie tun es trotzdem.

    Nicht alle Muslime sind so verblendet wie die Taliban. Aber auch in jedem gebildeten und an westlichen Universitäten ausgebildeten Moslem steckt ein kleiner Taliban. Das macht es so unsäglich schwierig, zu einem Arrangement mit der islamischen Welt zu kommen.

    Wir Deutsche haben, getrieben von einer unsinnigen Ideologie, unsere Nachbarn überfallen. Eine der Folgen ist, dass Millionen Deutsche aus Polen und Tschechien vertrieben wurden. Wir haben das hingenommen. Heute sind die Polen und Tschechen unsere Freunde.

    Israels islamische Nachbarstaaten haben Israel mehrmals überfallen und alle drei Kriege verloren. Die Plästinenser haben einen aussichtslose Aufstände durchgeführt. Islamische Hassprediger möchten am liebsten eine neue Intifada starten. Es wäre darum vernünftig, alle Palästinenser in die reichen islamischen Staaten umzusiedeln und ihnen dort volle Bürgerrechte zu gewähren, so, wie die damals recht arme Bundesrepublik Deutschland die Vertriebenen aufgenommen hat. Unser Wohlstand ist nicht zuletzt auf die Arbeitsleistung der Vertriebenen zurückzuführen.

    Das geht aber nicht, denn die Muslime glauben, dass Mohammed vom Tempelberg in Jerusalem wie eine Rakete in den Himmel aufstieg. Darum ist Jerusalem für sie eine heilige Stadt. Jeder islamische Politiker, der einen solchen Gedanken öffentlich äußerte, würde vermutlich gesteinigt werden, mindestens aber ermordet.

    Seit dem 11. September fühlt sich die westliche Welt von den Muslimen bedroht. Jeder Selbstmordattentäter verstärkt die Furcht und die Abneigung. Der erste Schritt zur Entspannung wäre die Einführung der lateinischen Schrift für die arabische Sprache. In der Türkei hat man es geschafft. Es ist also möglich.

    Eine Minderheit der Christen nimmt heute noch die Bibel wörtlich und glaubt, die Welt sei vor 6200 Jahren entstanden und Saurier und Menschen hätte es gleichzeitig gegeben. Die Mehrheit hat verstanden, dass die Bibel keine Tatsachen enthält, nur die Weltsicht in einer vergangenen Zeit.

  12. #11
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    oh danke für die vielen guten/interessanten Beiträge
    mich macht ihr mit positiven Bewertungen glücklich
    OP: dann musst du dir schon mehr Mühe geben als einen Satz in den Raum zu werfen und zu sehen was dabei raus kommt. Von mir würdest eher ne' negative bekommen.

    Topic: mir egal, beide Gruppen sind mir suspekt.

    Edit: dafür würde der "Ungläubige Gast" vor mir, den Forumsorden mit Eichenlaub angeheftet bekommen.

  13. #12
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    es gibt keinen konflikt
    es wird niemals etwas aus religiösen gründen ausarten.
    höchstens wird die religion als vorwant für poltische zwecke genutzt wie heute schon auch.

  14. #13
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    DevouringKind sagt, was ich sagen wollte. Es sind Vorwände von Einzelpersonen um Krieg zu führen. Aus religiösen Gründen wird soetwas nicht geschehen. Und die mächtigen Leute werden auch niemals einen dritten Weltkrieg riskieren, niemand möchte sein eigenes Todesurteil unterschreiben. Es gibt höchstens so kleinere Konflikte wie die USA im Irak. Aber das ist kein Krieg, das ist ein Massaker und Kollerteralschädenfest. Es geht weder um Diktatoren, noch um Selbstverteidigung oder um Gerechtigkeit. Es sind Ressourcen für die Kriege geführt werden oder Macht, aber doch keine Glaubensgründe.

  15. #14
    Yukino Miyazawa

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Mann oh Mann... Der Beitrag des Gasts "Ungläubiger" hat meinen Horizont erweitert. Da ich ihn leider nicht positiv bewerten kann, möchte ich ihm auf diese Weise meine Anerkennung schenken (auch wenn er sich davon nix kaufen kann, aber positive Rückmeldungen schaden niemandem)
    Aus der Perspektive hab ichs nie betrachtet, aber ich kann das ganz genauso unterschreiben, vielen Dank für den Einblick in deine Ansichten.

    @Gintonic
    Du erinnerst mich gerade an meinen ehemaligen Prof, der aus der Uni entlassen wurde, weil er eigentlich nie ne Vorlesung gehalten, sondern die Studenten dazu aufgefordert hat, Referate zu diversen Themen zu halten, ohne dazu Stellung zu nehmen. Nie nen Finger krümmen, aber Lobeshymnen erwarten, etwas dreist!

  16. #15
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Zitat Yukino Miyazawa Beitrag anzeigen
    Mann oh Mann... Der Beitrag des Gasts "Ungläubiger" hat meinen Horizont erweitert.
    Aus der Perspektive hab ichs nie betrachtet, aber ich kann das ganz genauso unterschreiben, vielen Dank für den Einblick in deine Ansichten.
    bist schon ziemlich blauäugig meiner subjektiven empfindung nach.

    der post von ungläubiger ist ein klassischer propaganda post, der erst mit positiven dingen anfängt, und dann mit geschickt verpackter lächerlich machung und unwahren argumenten versucht der religionsausübung die schuld zu geben.

    hier mal ein paar worte der realität.

    er sagt arbeitsleistung sei durch das gebet welches 5 x am tag verrichtet werden muss so sehr gedrosselt das islamische länder dadurch arm sind ?
    was für ein unsinn.
    wie oft betet man während der arbeitszeit ? evtl 1 bis max 2 mal.
    wie lange dauert das ? ist in 5-10 minuten zu schaffen.

    nach seiner argumentation dürfte man also nichtmal auf toilette gehen weil es die arbeitsleistung so drosseln würde das die wirtschaft zusammenbricht...

    er sagt durch das fasten wird die wirtschaftsleistung extrem gedrosselt.
    wiedermal vorurteile und totale verallgemeinerung.
    denn ich spreche aus jahrelanger erfahrung das ich beim fasten immernoch so arbeite wie beim nicht fasten. und das gilt auch für meine bekannten.

    du bist leider so naiv und auf seine anti islam propaganda reingefallen
    besonders da du die restliche verallgemeinerung seinerseits, welche noch nicht einmal im zusammenhang zu seinen haup kritiken steht (wirtschaftliche leistung), scheinbar direkt als argument impliziert hast.
    dir mangelt es noch an viel weisheit meiner meinung nach.

    edit: hab noch was vergessen zu erwähnen.
    er impliziert auch das alle menschen gleichzeitig beten müssen, was unsinn ist.
    man hat einen riesen zeit raum wo man sich jederzeit entscheiden kann wann man beten will.
    so das nicht alle menschen gleichzeitig aufhören müssen zu arbeiten, und die arbeit urplötzlich brach liegt. ist pure stumpfsinnigkeit seinerseits, und spiegelt nicht gerade viel wissen über den islam wieder.
    dies macht seine argumente noch schwachsinniger als sie ohnehin schon sind.
    seine argumente sind aber auch ohne diesen Fakt bereits mehr als irrational und total leicht zu durchschauen, zumindest für jemanden wie mich.

  17. #16
    Yukino Miyazawa

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert



    Blablabla... Du kannst mich halten wofür du willst ^^
    Du glaubst, ich hätte mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt? Und ob ich das habe, gerade weil ich auch mit Islamisten zu tun habe.

    Ach was mach ich hier eigentlich. Söhnchen, denk was du willst, es geht mir am Allerwertesten vorbei Isses nicht mal wert, mich auf so ne Diskussion einzulassen.

  18. #17
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    1. habe ich nie behauptet das du dich nicht mit dem Islam ausseinander gesetzt hast.
    2. ist das wort Islamisten, falsch.
    3. bist du auf nichts eingagngen, und beweißt sommit deine inkompetenz, dich konstruktiv am thema zu beteiligen.
    4. ist deine gleichgültigkeit irrelevant, doch impliziert diese reaktion vor dir zwangsweise das du nicht sehr viel interesse hast.

  19. #18
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    1. habe ich nie behauptet das du dich nicht mit dem Islam ausseinander gesetzt hast.
    2. ist das wort Islamisten, falsch.
    3. bist du auf nichts eingagngen, und beweißt sommit deine inkompetenz, dich konstruktiv am thema zu beteiligen.
    4. ist deine gleichgültigkeit irrelevant, doch impliziert diese reaktion vor dir zwangsweise das du nicht sehr viel interesse hast.
    Es ist sehr unweise, dass du einfach annimmst, sie hätte nicht mit Islamisten, sondern nur mit Muslimen zu tun. Dazu müsstest du allwissend sein, wenn es wissen wolltest ohne sie zu kennen.
    Ebenso ist es sehr unweise von dir anzunehmen, sie wäre gleichgültig bzgl. dieses Thema, nur wenn sie deine Thesen nicht vertritt. Es ist töricht zudem von dir, ausschließlich deine Phrasen als die Wahrheit darzustellen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen für die Zukunft, dass du Weisheit erlangst und nicht das Forum mit deiner Inkompetenz penetrierst, andere Menschen ohne Kenntnisse zu ihren Fähigkeiten und ihrer Weisheit zu kategorisieren in ihrem Handeln. Strebe Wissen und Weisheit an, mein Freund.

    mfG
    Albiown

  20. #19
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Es ist sehr unweise, dass du einfach annimmst, sie hätte nicht mit Islamisten, sondern nur mit Muslimen zu tun. Dazu müsstest du allwissend sein, wenn es wissen wolltest ohne sie zu kennen.
    ich habe nicht angenommen das sie nichts mit islamisten zu tun hat.
    abgesehen davon wäre eine annahme, nur eine meinung, und solange man nicht darauf behaart das sie richtig ist (aussage/behauptung) wäre daran nichts ein vorurteil, und sommit nichts unweises daran.

    du hast meinen satz anscheinend falsch interpretiert. ich sagte das wort islamisten ist falsch. weil es laut wörter buch muslime beschreiben soll die Fundamentalistisch sind.
    was nun fundamentalisten sind brauche ich dir sicher nicht zu erklären. aber ich mache es mal für die mitleser.
    unter der bedeutung des wortes fundamentalismuss steht "entschlossenes Festhalten an den Grundlagen einer Vorstellung (Gedanken, Einfall) oder Glaubens" mit anderen worten, die definition trifft auf alle ganz normalen gläubigen und praktizierenden muslime zu.


    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Ebenso ist es sehr unweise von dir anzunehmen, sie wäre gleichgültig bzgl. dieses Thema, nur wenn sie deine Thesen nicht vertritt.
    ihre offenbarung der gleichgültigkeit hat stattgefunden.
    es geht dabei nicht um meine thesen, sondern das sie sich weigert konstruktiv darauf einzugehen, egal ob sie der gleichen meinung ist, oder einer anderen.
    abgesehen davon, ist es nicht unweise eine meinung zu haben, solange man nicht behauptet, wie oben schon erklärt.
    vorurteile sind unweise
    vorurteile basieren auf behauptungen
    vorurteile basieren nicht auf meinungen die man selber noch kritisch hinterfragt und als solche aussagt.
    daher musst du unterscheiden, behaupte ich, oder sage ich nur meine meinung.
    daran erkennst du dann vorurteile, und sommit mangelnde weisheit.


    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Es ist töricht zudem von dir, ausschließlich deine Phrasen als die Wahrheit darzustellen.
    ich habe nie behauptet die wahrheit zu sagen.
    ich habe ledeglich die Fakten zitiert, oder meine meinung gesagt. keines davon wäre eine behauptung meinerseits. denn das eine wäre ein wiedergeben von fakten welche für jeden menschen ersichtbar sind, und das andere nur eine persöhnliche meinung, die von mir selber nicht als ultimativ dargestellt wird.

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen für die Zukunft, dass du Weisheit erlangst und nicht das Forum mit deiner Inkompetenz penetrierst, andere Menschen ohne Kenntnisse zu ihren Fähigkeiten und ihrer Weisheit zu kategorisieren in ihrem Handeln.
    in deinem beitrag hast du bereits offenbart das du falsche interpretationen von mangelnder weisheit hast. daher ist meiner meinung dein rat nicht wirklich zutreffend.
    sogesehen hast du meiner meinung gerade das forum mit deiner inkopetenz penetriert.

    und ich vermute, das dein
    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Strebe Wissen und Weisheit an, mein Freund.
    ledeglich ironisch gemeint war, was nicht sehr konstruktiv wäre.
    wenn du es aber doch ernst gemeint hast, bedanke ich mich dafür.
    sowas sollte sich meiner meinung nach jeder anstreben, der sich selbst nicht gleichgültig ist.

  21. #20
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    bist schon ziemlich blauäugig meiner subjektiven empfindung nach.

    der post von ungläubiger ist ein klassischer propaganda post, der erst mit positiven dingen anfängt, und dann mit geschickt verpackter lächerlich machung und unwahren argumenten versucht der religionsausübung die schuld zu geben.
    Bist du denn mit (wahren) Argumenten bewaffnet?

    Und auch schön das es für Dich Positiv anfängt, nur kaum schlägt es um, ist natürlich alles gelogen und Propaganda. Wer hätte das bloß gedacht...

    Das errinnet mich fast an, ich zitiere: Soziologin Necla Kelek:

    Die Islamvereine reden immer von „dem Islam“, wenn es um das Recht auf Religionsunterricht, das Kopftuch, das Schächten und Minarette und Moscheen geht, also um das, was sie als „ihr religiöses Leben“, ihre Symbole bezeichnen. Sie vergleichen sich gern mit den Juden und deren Verfolgung und denunzieren inzwischen mit Hilfe deutscher Islamversteher kritische Stimmen als rassistisch. Das ist ein reines Ablenkungsmanöver und lächerlich. Aber wenn Terroristen Bomben legen oder Attentate im Namen der Religion verüben, wenn Väter ihre Töchter im Namen der von Stamm und Religion propagierten „Ehre“ töten, dann hat das nach Meinung derselben Leute „nichts mit dem Islam“ zu tun. Das ist bigott.

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    hier mal ein paar worte der realität.
    Na ja, die Hauptsache ist, das Du weißt wie die Realität aussieht und die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, gelle.

Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Coca Cola-Nix für Moslems?: Habe davon schon vor Jahren gehört und endlich 'ne Seite zu gefunden... ...Worum es geht? Klickt auf den Link!!! Muslim-Markt - Boykott...

  2. Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?: hallo, bevor ich zum eigentlichen Thema komme möchte ich eins vorweg sagen: habe ich weder was gegen Ausländer/moslems oder sonstwas..90%...

  3. Der Korea-Konflikt eskaliert, droht ein neuer Krieg?: Nordkorea beschießt Südkorea mit Granaten, zwei Soldaten sterben, zahlreiche Häuser werden zerstört. Südkorea schlägt zurück, greift Militäranlagen...

  4. Gefahr für Christen und Juden!?: Hallo! ich wollte mal fragen ob das stimmt dass, christe und jude in islamische Länder wie Afghanistan ,iran oder arabien einfach so getötet werden...

  5. Moslems sollen Gewalt verzicht unterschreiben!: Meine meinnung dazu ist purrer Schwachsinn Das ist in meinen Augen Rassismus wenn das kommen sollte dann FÜR ALLE AUSLÄNDER aber doch nicht nur...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content