Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96
  1. #41
    Topas Topas ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Moment mal, Merkel ist Tochter eines Theologen und Gauck ist Pastor
    .
    das ist doch nur die Tarnung der Stasi

  2. Anzeige

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Moment mal, Merkel ist Tochter eines Theologen und Gauck ist Pastor
    siehste! Wir leben also auch in einem Gottesstaat...

  4. #43
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Wie steht der Islam zu Vergewaltigung?

    Inhaltsangabe:

    1. Kein Mann kann seine Frau zum Geschlechtsverkehr zwingen
    2. Wie lautet das Urteil über eine Vergewaltigung im Islam (1 Fatwaa)?
    3. Erlaubt der Islam den Männern ihre Sklavinnen zu vergewaltigen?

    Kein Mann kann seine Frau zum Geschlechtsverkehr zwingen.

    “Wenn ein Mann seine Frau in sein Bett bittet, und sie es ablehnt, zu ihm zu gehen, und er verbringt die Nacht über in Wut, so wird sie von den Engeln solange verflucht bis sie am nächsten Morgen aufsteht.“ (Sahih Al-Bukhari Vol.4 Hadith Nr.460 & Sahih Muslim Vol.2 Hadith Nr.3368)

    Der Islam ist eine Religion des Friedens und ehrt die Frau. Es gibt viele Hadithe über die gute Behandlung der Frau.

    Bedauerlicherweise gibt es einige muslimische Männer die denken, sie können ihre Frauen zwingen Geschlechtsverkehr mit ihnen zu haben. Sie argumentieren so, dass wenn der Mann die Frau ins Bett bittet, sie die Bitte annehmen muss und so hat er angeblich das Recht sie zu vergewaltigen, wenn sie die Bitte ablehnt.

    Das ist absolut falsch und dieses Verhalten hat keine Basis im Islam!

    Widerlegung der Scheinargumente (und die Erklärung der Hadithe in den Fragen):

    Wenn etwas Pflicht für einem Muslim ist, heißt es, dass wir den Muslim zwingen dürfen das zu machen, wenn er den Pflichten nicht nachkommt? Beispielsweise, ist es eine Pflicht das Gebet fünf mal am Tag zu verrichten. Bedeutet das, dass wir einen Muslim zwingen und foltern dürfen, auf das er sein Gebet verrichtet?
    Wenn jemand den Ramadan über nicht fastet, ist es uns Muslimen erlaubt ihn dazu zu zwingen? Auf keinen Fall. Der Prophet hat niemals jemanden gezwungen etwas zu tun. Wir wissen das jemand verpflichtet ist den Islam zu folgen, wenn er ins Jannah (Paradies) kommen will. Können wir aber einen Nichtmuslim zwingen den Islam anzunehmen (auch wenn wir das beste für ihn wollen)?

    Allah, der Erhabene sagt im Qur’an:

    „Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der Weg der Besonnenheit ist nunmehr klar unterschieden von dem der Verirrung. Wer also falsche Götter verleugnet, jedoch an Allah glaubt, der hält sich an der festesten Handhabe, bei der es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend und Allwissend.“ (Al Baqara Vers 256)

    So macht es Allah, der Erhabene klar und deutlich, dass wir jemanden nicht die Religion aufzwingen dürfen. Wenn wir also Nichtmuslime nicht zwingen dürfen den Islam anzunehmen (obwohl das der einzige Weg ins Paradies und der einzige Schutz vor dem Höllenfeuer ist), wie kann es dann erlaubt sein unsere eigenen Brüder und Schwestern (im Glauben) zu zwingen ihre Pflichten, die sie haben zu erfüllen? Natürlich müssen wir sie vor Sünden warnen, und es ist verpflichtend für uns ihnen zu helfen und ihnen das Schlechte zu verbieten. Aber jede Person ist im Islam für seine eigenen Taten und Werke verantwortlich. Zu guter Letzt entscheidet jeder für sich selber was er macht. Wir versuchen alles was wir können um unsere Brüder und Schwestern vor Schlechten Dingen zu bewahren, aber wir können sie nicht zwingen. Sie entscheiden selber was sie zum Schluss machen. Allah der Erhabene wird über uns anhand unserer Absichten richten. Die reine Absicht einer Person kommt erst dann zum Vorschein wenn es einen freien Willen und Entscheidungsfreiheit in der Religion gibt. Das ist der Grund wieso Allah, der Erhaben die Willens- und Entscheidungsfreiheit erlaubt hat, und Allah weiß es am Besten.

    Wenn der Prophet also sagt: “Wenn ein Mann seine Frau in sein Bett bittet, und sie es ablehnt, zu ihm zu gehen, und er verbringt die Nacht über in Wut, so wird sie von den Engeln solange verflucht bis sie am nächsten Morgen aufsteht.“ bedeutet es, dass der Mann seine Frau vergewaltigen darf? Nein, Keineswegs!

    Die Frau weiß genau sie ist im Unrecht, wenn sie die Bitte ihres Mannes ablehnt. Der Mann kann seine Frau aber nicht drängen oder zwingen Geschlechtsverkehr mit ihm zu haben. Der Mann kann darauf bestehen, dass sie ihren Pflichten nachkommen soll, und er kann wütend (in einer anständigen Art und Weise) auf sie sein, wegen dieser Sache. Auch kann der Mann sich von ihr scheiden wenn sie immer wieder die Bitte ablehnt, aber er darf sie nicht zwingen Geschlechtsverkehr mit ihm zu haben/Vergewaltigung. Wenn er das Recht dazu hätte, hätte es der Prophet erwähnt. Er hat es aber nicht getan. Der Grund dafür ist, dass der Zwang nicht zur friedvollen Lehre des Islam reinpasst.

    Der Islam hat klare Gesetze und Strafen. Für die großen Sünden, wie Unzucht, Vergewaltigung, Mord und Diebstahl gibt es physische (körperliche) Strafen. Was die Dinge wie z.B. nicht fünf mal am Tag beten, nicht im Ramadan fasten, nicht die sexuellen Wünsche des Ehepartners erfüllen etc...angeht, so wird die Person wegen seinen eigenen begangene Taten am Jüngsten Tag zur Verantwortung gezogen. Allah wird über eine Person wegen den Taten die er begangen hat richten. Alle Sünden die, eine Person in seinem Leben begangen hat werden am Jüngsten Tag in dem Urteil von Allah gezählt. Basierend auf das, entscheidet Allah, der Erhabene wer für was belohnt oder bestraft wird (nicht der Ehemann).

    Ferner kommt in dem oben genannten Hadith die Erklärung zum Schluss: “Wenn ein Mann seine Frau in sein Bett bittet, und sie es ablehnt, zu ihm zu gehen, und er verbringt die Nacht über in Wut, so wird sie von den Engeln solange verflucht bis sie am nächsten Morgen aufsteht.“

    Sodann, wo steht im Hadith, dass der Mann das Recht hat die Frau zu zwingen Geschlechtsverkehr zu haben? Nirgends. Stattdessen erwähnt der Hadith, dass wenn der Ehemann die Nacht über in Wut verbringt (Das ist ein Beweis, dass der Mann die Frau nicht zwingen kann Geschlechtsverkehr mit ihm zu haben, denn wie kann ein Mann die Nacht wütend verbringen, weil man seine sexuellen Begierden nicht gestillt hat, wenn er sie angeblich zwingen kann, dass sie diese erfüllt? Dies ist ein klarer Beweis, dass der Ehemann die Frau nicht zwingen darf, mit ihm Geschlechtsverkehr zu haben) die Engel die Ehefrau verfluchen werden (Mit verfluchen ist hier gemeint, dass Allah ihre Gebete bis zum Morgen nicht erhören und annehmen wird). Also macht der Hadith deutlich, dass die Strafe für die Ehefrau das Verfluchen (ihre Gebete werden nicht von Allah angenommen) der Engel ist. Nirgendwo erwähnt der Hadith, den Zwang oder die körperliche Bestrafung.

    Es ist bekannt, dass wenn man jemanden vergewaltigt, dies sowohl psychische (seelische) als auch physische (körperliche) Schäden mit sich bringt. Wenn der Mann seine Frau zwingt Geschlechtsverkehr mit ihm zu haben, missbraucht er sie eindeutig emotional als auch körperlich. Wenn er das macht, begeht er eine große Sünde, er verstößt gegen die Sunnah des Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm, und das Gesetz Allahs, des Erhabenen im Qur’an.

    Der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm sagte:
    Nach Sa’d ibn Malik Sinan Al Hudri, Allahs Wohlgefallen auf ihm, hat der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, gesagt: „Keinen Schaden (zufügen) und keine (gegenseitige) Schädigung!" (Ein guter (hasan) Hadith den Ibn Majah und Al-Daraqutni und andere als Musnad überlieferten.)

    und Allah, der Erhaben sagt:

    O die ihr glaubt, es ist euch nicht erlaubt, Frauen wider (ihren) Willen zu erben. Und drangsaliert sie nicht, um (ihnen) einen Teil von dem, was ihr ihnen gegeben habt, zu nehmen, außer sie begehen etwas klar Abscheuliches. Und geht in rechtlicher Weise mit ihnen um. Wenn sie euch zuwider sind, so ist euch vielleicht etwas zuwider, während Allah viel Gutes in es hineinlegt. (An-Nisaa Vers 19)

    Es ist einem Muslimischen Mann verboten, seine Frau zu verletzen oder zu missbrauchen. Er muss in rechtlicher Weise mit ihr umgehen. Er muss sie gut behandeln.

    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtet, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte: „Wer an Allah und das Jenseits glaubt, der soll wenn er etwas über eine Angelegenheit weiß gutes sprechen oder schweigen. Seid Gütig zu den Frauen, denn die Frau wurde aus einer krummen Rippe erschaffen und wahrlich die stärkste Krümmung der Rippe ist in ihrem Oberteil. Wenn du die Rippe gerade richten willst, brichst du sie, und wenn du sie so lässt, bleibt sie immer krumm. Seid gütig zu den Frauen! (Sahih Muslim, Kitab Al-Nikah (Das Buch über die Heirat), 8. Buch, Nummer 3468)

    Wie wir zuvor erwähnt haben, bringt eine Vergewaltigung sowohl emotionale als auch körperliche Schäden mit sich, was im Islam strengstens verboten ist.

    Ein Muslimischer Mann muss wenn er wütend auf seine Frau ist, diese Wut kontrollieren. Wenn man jemanden zwingt mit ihm zu schlafen, ist man wütend und zornig. Ein Muslim sollte niemals so handeln.

    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Ein Mann sagte zum Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm,: Gib mir einen Rat! Der Prophet sagte zu ihm: Werde nicht zornig und wütend! Der Mann fragte noch mal und noch mal, und der Prophet sagte jedes Mal, Werde nicht zornig und wütend! (Sahih al Buharyy, Al Adab (Das gute Benehmen), Volume 8, Buch 73, Nummer 137)

    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte: “Der wahre Starke ist nicht derjenige, der in einem Ringkampf siegt, sondern der wahre Starke ist derjenige, der sich in seinem Zorn beherrscht.” (Sahih al Buharyy, Al Adab (Das gute Benehmen), 6114....)

    In den meisten Fällen (besonders wenn es um Geschlechtsverkehr geht) wenn man jemanden zum Beischlaf zwingt, gehören Dinge wie z.B. beschimpfen, beleidigen und verfluchen mit dazu.

    Ein Muslim würde weder jemanden beschimpfen noch schlechte Wörter benutzen, noch jemanden verfluchen. (Sahih Muslim)

    Der Prophet richtete den Ehemännern aus, wie sie sich ihren Ehefrauen nähern sollen. Er sagte: „Keiner von euch sollte über seine Frau herfallen wie ein Tier. Lasst am Anfang einen Vermittler zwischen euch sein. Die Gefährten erkundigten sich: Was ist ein Vermittler? Der Prophet antwortete: Küsse und (romantische) Wörter. (Berichtet von Al-Daylami)

    Es ist unmöglich, für einen Mann, der seine Frau vergewaltigt sich in dieser Art und Weise sich ihr zu nähern. Wie kann ein aufgebrachter und wütender Mann liebevoll und romantisch (süsse Wörter, Küsse...etc.) zu seiner Frau sein wenn er sie vergewaltigt? Es ist offensichtlich, dass ein Mann der seine Frau vergewaltigt eher einem Tier als einen liebevollen Ehemann ähnelt. Der Prophet sagte klar und deutlich: “Keiner von euch sollte über seine Frau herfallen wie ein Tier.“

    Auch sagte Ibn Al Qayyim, Möge Allah zufrieden mit ihm sein, in seinem berühmten Werk “Tibb al Nabawi”, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, es verboten hat, sich zu vereinigen (der Akt an sich selbst) ohne Vorspiel. (Al-Tibb-Al-Nabawi, 183, von Jabir ibn Abd Allah)

    Die Sexuellen Rechte der Frau

    Auch wird in mehreren Hadithen die sexuelle Befriedigung der Frau erwähnt, dass dies ein Recht ist, das ihr zusteht. Abdullah bin Amr bin Al As, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte zu mir: Ich wurde davon unterrichtet, dass du die ganze Nacht hindurch betest und am Tag fastest! Ich sagte zu ihm: Ja das tue ich. Der Prophet sagte: Wenn du so verfährst, werden deine Augen tiefliegend und dein Wille gebrochen sein. Du selbst hast ein Recht (auf Leben) und deine Familie (zu der auch die Ehefrau dazugehört) hat auch dir gegenüber ein Recht. So sollst du fasten und essen, beten und schlafen. (Buharyy Volume 7, 127)
    Das Recht der Frau besteh darin, dass er ihr Gesellschaft leistet und ihr auch ihre sexuellen Wünsche erfüllt.

    Die Rechte des Mannes

    Die sexuellen Rechte des Ehemannes sind auch in der Tradition (Sunnah) erläutert. Die Sprache erscheint aber in einer Art, als würde es die Rechte der Frau ablösen (was in Wahrheit nicht so ist, deshalb sollte man alle Ahaadith zusammen nehmen und nicht aus dem Kontext reißen). Zum Beispiel, der bereits genannte Hadith in Buharyy. Abu Huraira berichtet, dass der Prophet gesagt hat: “Wenn ein Mann seine Frau in sein Bett bittet, und sie es ablehnt, zu ihm zu gehen, und er verbringt die Nacht über in Wut, so wird sie von den Engeln solange verflucht bis sie am nächsten Morgen aufsteht.“ (Sahih Muslim, Volume 7, Nummer 121-2, Der Text zeigt, dass Allah unzufrieden mit ihr ist, bis der Ehemann zufrieden mit ihr ist. Nummer 3366-68)

    Da das Verlangen des Ehemannes sehr stark ist, und um ihn davor zu bewahren seine Lust auf verbotene Art zu genießen, ist es die Pflicht der Ehefrau ihm sich hinzugeben (aber nicht durch Zwang) um die Ehe aufrechtzuerhalten. Dabei ist der Mensch mit der Selbstkontrolle ausgestattet, was uns auch vor anderen Arten (wie z.B. Tiere) unterscheidet, derart dass wir nicht wegen jedem instinktiven Drang handeln, weil wir nicht solch eine unkontrollierte Kraft haben. Das ist was uns Menschen von anderen unterscheidet. Da uns Allah, der Erhabene die Fähigkeit gegeben hat zu denken und uns die Freie Entscheidung gegeben hat.

    Deshalb gibt es keine Rechtfertigung dafür die Frau gegen ihren Willen zu zwingen Geschlechtsverkehr mit ihm zu haben. Man findet keinen Bericht, dass der Prophet ein Aggressiver Ehemann, oder einer war der seine Frauen zu irgendetwas gezwungen hat. Ebenso widerspricht solch ein Verhalten (Gewalt und Zwang) den oben genannten Vers vom Qur’an (4:19) und auch Hadithen wie z.b:

    Es berichtet Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, dass der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm sagte: “Der vollendetste Muslim in Glaubensangelegenheiten ist derjenige, der ein vorzügliches Benehmen hat, und die Besten unter euch sind jene, die ihre Ehefrauen am besten behandeln.” (At Tirmidhi und außerdem in Riyad us Salihin Nr. 278)

    Außerdem hat der Prophet ausdrücklich seine strenge Ablehnung, was das schlagen der Frauen angeht worauf der Geschlechtsverkehr folgt geäußert.

    Es berichtet Abdullah ibn Zam'a, dass er den Propheten (s) eine Rede halten hörte, in deren Verlauf er den Fall der Kamelstute (des Propheten Salih) erwähnte und denjenigen, der sie tötete. Im Laufe seiner Ansprache sagte der Gesandte Allahs (s): "Als sich der Unseligste unter ihnen erhob' (Sure 91:12), bedeutet, dass ein mächtiger, aber bösartiger, und verbohrter Mann zu seinem Volk (den Thamud) kam." Dann erwähnte er die Frauen und sprach: "Einige unter euch prügeln ihre Frau wie eine Sklavin, und gegen Ende des Tages schlafen sie mit ihr." Dann ermahnte er die Anwesenden, nicht über jemanden zu lachen, der einen Wind fahren lässt, und sagte: "Warum lacht ihr über eine andere Person, wo ihr doch das Gleiche macht wie sie?" (Al-Bukhari und Muslim, außerdem zu finden bei Riyad us Salihin 274)

    Mehr noch bei Buharyy Volume 7 Nr. 132 und Volume 9 Nr. 81-82.

    Da wir jetzt bewiesen haben, dass der Mann seine Frau nicht zum Geschlechtsverkehr zwingen darf ( er hat zwar das Recht es anzufordern oder sie darum zu bitten und er darf darauf bestehen, aber er kann sie nicht zwingen, wenn sie es ablehnt. Das gebet der Frau wird nicht von Allah angenommen wenn sie sich dauernd weigert mit ihrem Mann Beischlaf zu haben, wenn sie es dennoch weiter tut hat er das Recht sich von ihr zu scheiden, aber er darf sie nicht zwingen. Sie zu zwingen würde nur Schaden verursachen und die Ehe komplett zerstören), möchte ich aufzeigen, dass der Islam eine Religion des freien Willens und der freien Entscheidung ist.

    Wer der Rechtleitung folgt, der ist nur zu seinem eigenen Vorteil rechtgeleitet. Und wer irregeht, der geht nur zu seinem Nachteil irre. Und keine lasttragende (Seele) nimmt die Last einer anderen auf sich. Wir strafen nicht eher, bis Wir einen Gesandten geschickt haben. (Al Israa Vers 15)

    Und

    Wer rechtschaffen handelt, der (tut es) zu seinem eigenen Vorteil, und wer Böses tut, der (tut es) zu seinem eigenen Nachteil. Und dein Herr ist keiner, der den Dienern Unrecht zufügt. (Fussilat Vers 46)

    Zum Schlusss möchte ich zusammenfassen, dass Allah, der Erhaben uns im Qur’an befiehlt, das wir gerecht sein sollen, und dass ein Mann in Liebenswürdigkeit und Gerechtigkeit mit seiner Ehefrau zusammen leben soll. Die Frau zu zwingen mit ihm zu schlafen - sie zu vergewaltigen ist ganz klar eine Sünde und verstösst gegen Allahs Gesetze. Allah, der Erhaben wird die Übeltäter und die Leute die nicht gerecht sind bestrafen.

    Allah, der Erhaben sagt:

    O die ihr glaubt, es ist euch nicht erlaubt, Frauen wider (ihren) Willen zu erben. Und drangsaliert sie nicht, um (ihnen) einen Teil von dem, was ihr ihnen gegeben habt, zu nehmen, außer sie begehen etwas klar Abscheuliches. Und geht in rechtlicher Weise mit ihnen um. Wenn sie euch zuwider sind, so ist euch vielleicht etwas zuwider, während Allah viel Gutes in es hineinlegt. (An-Nisaa Vers 19)

    Allah hat immer wieder erwähnt, dass wir nicht ungerecht sein sollen, so erklärt er uns den richtigen Weg. Er beauftragt den Propheten, dass er sagen soll:

    Sag: Mein Herr hat Gerechtigkeit geboten,....(Al A’raaf Vers 29)

    Es bedeutet man muss gerecht und mittelmäßig in allen Themen und Angelegenheiten sein und nicht ins Extreme gehen. Weder ins eine noch ins andere Extreme.

    O die ihr glaubt, entweiht nicht die Kultzeichen Allahs, noch den Schutzmonat, noch die Opfertiere, noch die Halsgehänge, noch die, die das geschützte Haus aufsuchen, indem sie nach Huld von ihrem Herrn trachten und nach Wohlgefallen. - Wenn ihr den Weihezustand abgelegt habt, dann dürft ihr jagen. - Und der Hass, den ihr gegen (bestimmte) Leute hegt, weil sie euch von der geschützten Gebetsstätte abgehalten haben, soll euch ja nicht dazu bringen zu übertreten. Helft einander zur Güte und Gottesfurcht, aber helft einander nicht zur Sünde und feindseligem Vorgehen, und fürchtet Allah! Allah ist streng im Bestrafen. (Al Maaida Vers 2)

    Und Allah, der Erhabene befiehlt im Qur’an:

    O die ihr glaubt, seid Wahrer (der Sache) Allahs als Zeugen für die Gerechtigkeit. Und der Hass, den ihr gegen (bestimmte) Leute hegt, soll euch ja nicht dazu bringen, dass ihr nicht gerecht handelt. Handelt gerecht. Das kommt der Gottesfurcht näher. Und fürchtet Allah. Gewiss, Allah ist Kundig dessen, was ihr tut. (Al Maaida Vers 8)

    Im Tafsir von ibn Kathir, Möge Allah zufrieden mit ihm sein, steht zu diesen Versen, folgendes:

    Gerechtigkeit ist immer erforderlich

    Allah sagt,

    (Und der Hass, den ihr gegen (bestimmte) Leute hegt, weil sie euch von der geschützten Gebetsstätte abgehalten haben, soll euch ja nicht dazu bringen zu übertreten.) Die Bedeutung dieser Aya ist ersichtlich, wie sie anordnet: Und der Hass, den ihr gegen (bestimmte) Leute hegt, weil sie euch im Jahr von Hudaybiyyah gehindert haben die geschützte Gebetsstätte zu erreichen, soll euch ja nicht dazu bringen Allah’s Recht zu übertreten und Ungerechtigkeit gegen sie in der Vergeltung zu begehen. Urteilt eher, wie es Allah euch befohlen hat, gerecht zu sein, zu jedem. Wir werden eine ähnliche Ayah später erklären.

    (Und der Hass, den ihr gegen (bestimmte) Leute hegt, soll euch ja nicht dazu bringen, dass ihr nicht gerecht handelt. Handelt gerecht. Das kommt der Gottesfurcht näher.) welche anordnet: sei nicht von dem Hass gegen bestimmte Leute getrieben (so dass man) die Gerechtigkeit verlässt, denn die Gerechtigkeit ist jedem verordnet, in jeder Situation.
    (Quelle: http://www.tafsir.com/default.asp?sid=5&tid=13174 )

    Allah gebietet Gerechtigkeit, gütig zu sein und den Verwandten zu geben; Er verbietet das Schändliche, das Verwerfliche und die Gewalttätigkeit (Rebellion, Meuterei). Er ermahnt euch, auf daß ihr bedenken möget. (An Nahl Vers 90)

    Im Tafsir von ibn Kathir, Möge Allah zufrieden mit ihm sein, steht zu diesen Versen, folgendes:

    Der Befehl gerecht und gütig zu sein

    Allah berichtet uns, dass er seinen Dienern anbefohlen hat gerecht zu sein, d.h. fair und mässig zu sein und, dass er Freundlichkeit und gutes Benehmen unterstützt.

    Und wenn ihr bestraft, so bestraft im gleichen Maß, wie ihr bestraft wurdet. Wenn ihr aber geduldig seid, so ist das wahrlich besser für die Geduldigen. (Al Ghamadi Vers 126)

    Die Vergeltung für eine böse Tat ist etwas gleich Böses. Wer aber verzeiht und Besserung bringt, dessen Lohn obliegt Allah. Er liebt ja nicht die Ungerechten. (Ash Shura Vers 40)

    ..und (auch) für Verwundungen Wiedervergeltung. Wer es aber als Almosen erläßt, für den ist es eine Sühne...(Al Maaida Vers 45)

    Und es sind auch andere Ayat welche die Einrichtung der Gerechtigkeit im Islam unterstützen, wie auch eine gerechte und gütige Haltung fördern.
    (Quelle: http://www.tafsir.com/default.asp?sid=16&tid=28102)

    Ein muslimischer Ehemann muss gerecht zu seiner Ehefrau sein (Allah hat Gerechtigkeit befohlen). Er muss sich bewusst sein, dass Allah über ihn richten wird (auch) wegen seinem Benehmen. Deshalb erkennt auch ein gerechter muslimischer Ehemann die Tatsache an, dass seine Ehefrau nicht immer dazu fähig ist, seine sexuellen Bedürfnisse zu erfüllen. Er kann sich nicht in der Lage der Frau versetzen, dass sie nicht (z.b.) dreinmal am Tag dafür bereit sein kann, nur weil er es dreimal täglich braucht. Er muss sich bewusst sein, dass eine Frau sowohl mental als auch physisch, nicht immer bereit sein kann, seine sexuellen Anforderungen zu befriedigen. Eine Frau ist ein menschliches Geschöpf mit Gefühlen gefüllt mit Liebe und tiefen Emotionen. Sie ist kein Stück Fleisch für seine sexuellen Begierden. Eine Frau ist im Islam hochgeehrt:

    “Diese Welt ist nur eine kurze vorübergehende Annehmlichkeit, und die beste Freude (Annehmlichkeit, Trost) in dieser Welt ist eine rechtschaffene Frau. (Sahih Muslim 10/56, Kitab al-rida, bab istihbab nikah al-bikr)

    Ein gerechter muslimischer Ehemann muss sich im Klaren sein, dass seine Frau nicht immer seelisch und körperlich in der Lage sein kann, seine sexuellen Bedürfnisse zu erfüllen, deshalb (das ist auch ein Grund) hat Allah, der Erhabene uns im Qur’an befohlen gerecht zu sein (7:29). Weiter hat der Prophet die Frauen vor ungerechten Ehemännern/Männern beschützt, die ihre Rechte missbrauchen und missachten wollten (z.b. gerechte Behandlung und Trost etc.). Deshalb sagte er:

    “Der Prophet sagte: Mein Herr, ich lege besonderen Wert auf die Rechte der zwei schwachen Gruppen: Waisen und Frauen “ (berichtet von Al Nasa’i nach Abu Shourayh)

    „Oh Allah! Ich erkläre es als große Sünde, Schaden zuzufügen, ungerecht zu handeln, die Rechte zweier schwacher Personen zu verletzen oder zu verschwenden: die der Waisen und der Frau.“ (Berichtet bei Al Bazzar)

    Abu Schuraih Khuwailid ibn Amai al-Khuza'i ® berichtet, dass der Prophet (s) sagte: "Oh Allah! Du weißt, dass ich die Verletzung der Rechte der beiden Schwachen, der Waisen und der Frauen, für schwere Sünde erkläre und dass ich davor sehr warne." (An-Nasai. Der Hadith ist in Riyad as Saliheen zu finden, Kapitel 33 – Freundlichkeit zu Waisen, Mädchen und anderen...)

    So ist das Zwingen der Frau zum Geschlechtsverkehr/ sie zu vergewaltigen eindeutig im Islam verboten!

    Jarir bin Abdullah berichtet, Allahs Gesandter hat gesagt: “Allah wird nicht barmherzig zu denen sein, die nicht barmherzig (gnädig, dankbar) zu den Menschen sind” (Übersetzung von Sahih Al Buharyy, Einzigkeit, Einzigartigkeit von Allah (Tawhid), Volume 9, Buch 93, Nummer 473)

    Ein Muslim sollte immer höflich, bescheiden, geduldig, liebevoll und ein gutes Benehmen haben, wenn er mit anderen Menschen zu tun hat, egal ob sie Muslime oder Nichtmuslime sind. Allah, der Allmächtige liebt definitiv nicht diejenigen, die unverschämt und unanständig zu anderen sind:

    Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiss, Allah liebt die Gerechten. (Al Mumtahana Vers 8)

    Und Allah weiß es am Besten!


    “Wenn ein Mann seine Frau in sein Bett bittet, und sie es ablehnt, zu ihm zu gehen, und er verbringt die Nacht über in Wut, so wird sie von den Engeln solange verflucht bis sie am nächsten Morgen aufsteht.“ (Ein zweifellos authentischer Hadith, berichtet in beiden Werken Buharyy und Muslim, wie auch zahlreich andere)

    Der Hadith kann nur so wie folgt erklärt und verstanden werden:

    ...sie sind euch ein Kleid und ihr seid ihnen ein Kleid...(Al Baqara Vers 187)

    Es liegt in der Natur der Kleidung, dass sie Bequemlichkeit, Würde und jemanden vor Unanständigkeit und Schaden bewahren. Das ist wie jede Tat, emotional, körperlich und seelisch, des Ehepartners auf den anderen wirkt.

    Ein Teil davon ist, dass jede/r Gemahlin/Gemahle gewissenhaft erwartet, dass man die sexuellen Bedürfnisse des anderen erfüllt, derart dass ihre Wünsche unter einer Überprüfung kommen, Und sie sind fähig sich vom beiden Verbotenen zu enthalten, den Großen ( z.B. Unzucht) und Kleinen (z.B. etwas unrechtmäßiges ansehen und unrechtmäßiges denken).

    Die sexuellen Verhältnisse (Sexualleben) sind unerlässlich in der Ehe. Einer der Gelehrten sagte: „Ist ein Ehepaar glücklich im Bett sind sie glücklich in der Ehe.“ Einer der Gelehrten in Syrien sagte: „Die Gelehrten heutzutage sind sich allgemein einig, dass eins der Hauptgründe einer gescheiterten Ehe das Scheitern des Sexuallebens ist“ Westliche Studien bestätigen dies.

    Das ist weshalb die Shariah es für beide Ehepartner verpflichtet hat, die sexuellen Bedürfnisse des anderen Ehepartners in der Ehe zu erfüllen. Das ist ganz klar, sagen die Gelehrten über den oben genannten Qur’anvers (2:187).

    Ibn Abidin, möge Allah sich seiner erbarmen, sagte:

    „Unter den Vorschriften einer Heirat, gehört das den Ehepartnern erlaubt ist, das sexuelle Vergnügen vom anderen (der Mann von der Frau und umgekehrt) zu erlangen“. (Radd al-Muhtar 3.4)

    Zum Beispiel: Wenn die Frau seinen Wunsch mit ihr Beischlaf zu haben ablehnt, könnte er seelisch getroffen werden, und es könnten körperliche Leiden und Beschwerden daraus resultieren (z.B. Selbstbefriedigung, Anstauung und sexuelle Unterdrückung welches entsteht, wegen den Mangel an Samenerguss)

    Im Islam haben beide, sowohl der Ehemann als auch die Ehefrau das Recht, dass man deren sexuelle Bedürfnisse erfüllt. Im Falle des Rechts des Ehemannes, für das sexuelle Vergnügen, sollte er daran erinnern, dass der Ehemann es erwartet das auszuüben, auch dieses Recht innerhalb des Qur’anischen Beispiels von Liebe und Barmherzigkeit.

    In diesem Kontext müssen wir die Worte des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm verstehen, dass: “Wenn ein Mann seine Frau in sein Bett bittet, und sie es ablehnt, zu ihm zu gehen, und er verbringt die Nacht über in Wut, so wird sie von den Engeln solange verflucht bis sie am nächsten Morgen aufsteht.“

    Das ist kein Aufruf zum sexuellen Missbrauch (oder jemanden zum Geschlechtsverkehr zu zwingen), eher ist es ein Aufruf zur glücklichen Ehe, in der jeder Ehepartner (Mann und Frau) drängen sollte die Rechte und Wünsche des anderen zu erfüllen.

    So sollten solche Rechte mit dem Kontext des Qur’ans, welcher befiehlt „Lebt zusammen in Güte“ und den Worten des Gesandten Allahs verstanden werden:

    “Die perfektesten Gläubigen sind diejenigen die mit dem perfektesten Charakter, und die Besten von euch, sind die Besten zu ihren Frauen.” (Tirmidhi, Ibn Hibban)

    “Der Beste von euch ist der Beste zu seinen Frauen, und ich bin am besten von euch zu meinen Frauen.” (Ibn Hibban)

    Und es gehört zu Seinen Zeichen, dass Er euch aus euch selbst Gattinnen erschaffen hat, damit ihr bei ihnen Ruhe findet; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Darin sind wahrlich Zeichen für Leute, die nachdenken. (Ar Room, Vers 21)


    Und Allah allein gibt den Erfolg.

    Wie lautet das Urteil über das Verbrechen der Vergewaltigung im Islam?


    Alles Lob gebührt Allah.

    Das arabische Wort ightisaab bezieht sich auf etwas, das man zu Unrecht durch Gewalt einnimmt. Es wird jetzt ausschließlich verwendet, um auf den Verstoß gegen die Ehre der Frau durch Gewalt hinzuweisen (Vergewaltigung).

    Es ist ein abscheuliches Verbrechen, dass in allen Religionen verboten ist, und in den Köpfen aller Weisen Leute und (bei) diejenigen die mit der gesunden menschlichen Natur besessen sind. Alle irdischen System und Gesetze betrachten diese Tat als verabscheuungswürdig und verhängen die strengste Strafe auf sie, ausgenommen einige Staaten welche auf die Strafe verzichten, wenn der Vergewaltiger das Opfer heiratet! Dies deutet auf eine verzerrte Denkweise hin, ganz zu schweigen von dem Mangel an religiösen Verpflichtungen seitens derer, die Allah in Gesetzte machen herausfordern. Wir erkennen keine Liebe oder Mitgefühl, dass zwischen dem Angreifer und sein Opfer bestehen könnte, zumal die Schmerzen der Vergewaltigung nicht im Laufe der Zeit gelöscht werden können – wie es heißt. Deshalb haben viele Vergewaltigungsopfer versucht Selbstmord zu begehen und vielen von ihnen ist es gelungen. Das Scheitern dieser Ehe ist bewiesen und es ist mit nichts verbunden außer Erniedrigung und Leid für die Frau.

    Der Islam hat eine klare Haltung (dazu), welche besagt dass diese ekelhafte Tat haraam (verboten) ist und verhängt eine abschreckende Bestrafung an den, der sie begeht.

    Der Islam schließt den Kriminellen die Tür zu, die diese Tat begehen wollen. Westliche Studien haben gezeigt, dass die meisten Vergewaltiger bereits Kriminelle sind, die ihre Verbrechen unter Einfluss von Alkohol und Drogen begehen, und sie nutzen die Tatsache aus, dass ihre Opfer alleine zu Fuss in abgelegen Orten gehen, oder sich alleine im Haus aufhalten. Diese Studien zeigen auch, das was die Kriminellen in den Medien sehen und der halbnackte Stil in welchem die Frauen rausgehen zu dem Begehen dieser verwerflichen Tat führen.

    Die Gesetze des Islam kamen um die Ehre und die Schamhaftigkeit der Frauen zu schützen. Der Islam verbietet Frauen Kleidung, die nicht anständig (schamhaft) sind anzuziehen und ohne einen Mahram zu reisen. Er verbietet einer Frau die Hand mit einem nicht Mahram Mann zu schütteln. Der Islam ermutigt junge Männer und Frauen früh zu heiraten, und viele andere Regeln die das Tor zur Vergewaltigung schließen. Daher kommt es nicht überraschend wenn wir hören und lesen, dass die meisten dieser Verbrechen in freizügigen Gesellschaften geschehen, welche von einigen Muslimen als Beispiel von Zivilisierung und Vornehmheit (Verbesserung) geachtet werden! In Amerika zum Beispiel, gibt die Internationale Amnestie in einem Bericht von 2004 betitelt „Stop Violence Against Woman„ an, dass alle 90 Sekunden eine Frau vergewaltigt wurde in diesem Jahr. In was für einem Leben, leben diese Leute? In was für eine Verbesserung und Zivilisierung wollen sie die muslimischen Frauen teilnehmen lassen?

    Die Strafe für eine Vergewaltigung ist im Islam dieselbe, wie für Zina (Unzucht), die Steinigung bei einem der verheiratet ist und 100 Peitschenhiebe und Verbannung für ein Jahr, wenn er nicht verheiratet ist.

    Einige Gelehrte sagen auch, dass es erforderlich ist ein Mahr an die Frau zu entrichten.

    Imam Maalik, möge Allah barmherzig mit ihm sein, sagte:

    Unserer Ansicht nach, muss der Mann der eine Frau vergewaltigt, ungeachtet ob sie eine Jungfrau ist oder nicht, ein Mitgift entrichten, wie das ihrer gleichen. Und wenn sie eine Sklavin ist, das was auch immer von ihrem Wert abgezogen wird. Die Bestrafung soll an dem Vergewaltiger durchgeführt werden und es gibt keine Bestrafung für die Frau die vergewaltigt wurde, bei welchem Grund auch immer.

    Al Muwatta 2/734

    Shaykh Salmaan Al Baaji, möge Allah barmherzig mit ihm sein, sagte:

    Im Falle einer Frau die gezwungen ist (vergewaltigt): Wenn sie eine freie Frau ist, muss derjenige der sie vergewaltigt hat, ihr ein Mitgift entrichten, wie das ihrer gleichen und die Hadd Bestrafung soll an ihm durchgeführt werden. Das ist die Ansicht von Al Shaafa’i und es ist die Ansicht von Al Layth und es wurde auch von Ali ibn Abi Taalib, möge allah zufrieden mit ihm sein, berichtet.

    Abu Hanifah und Al Thawri sagten: Die Hadd Bestrafung soll an ihm durchgeführt werden, aber er ist nicht verpflichtet die Mitgift zu entrichten.

    Die Beweise für das, was wir sagen ist das Hadd Bestrafung und das Mitgift zwei Rechte sind, eins davon ist das Recht Allah’s und das andere das Recht der anderen Person. Also können sie kombiniert werden, wie in dem Fall des Diebes, dem die Hand abgehackt wird und er angehalten ist die Ware zurückzugeben. Zitatende.

    Al-Muntaha Sharh Al Muwatta 5/268, 269

    Ibn Abd Al Barr, Möge Allah barmherzig mit ihm sein, sagte:

    Die Gelehrten sind sich einstimmig einig, dass die Hadd Bestrafung am Vergewaltiger durchgeführt wird, wenn es einen klaren Beweis gegen ihm gibt dass er die Hadd Strafe verdient hat, oder wenn er es zugibt. Andernfalls wird er bestraft werden (d.h. wenn es keinen Beweis für die Durchführung der Hadd Strafe an ihm gibt, weil er es nicht gesteht und es keine vier Zeugen gibt, dann kann der Richter ihn bestrafen und eine Strafe festlegen die ihm und seines gleichen abschreckt). Es gibt keine Strafe für die Frau, wenn es stimmt dass sie gezwungen und überwältigt wurde, was durch Schreie und Rufe um Hilfe bewiesen werden kann. Zitatende

    Al Istidhkaar, 7/146

    Zweitens:

    Der Vergewaltiger unterliegt der Hadd Strafe für Zina, auch wenn die Vergewaltigung nicht mit vorgehaltem Messer oder vorgehaltener Pistole durchgeführt wurde. War der Gebrauch einer Waffe bedroht, dann ist er ein Muhaarib, und wird der Hadd Strafe unterzogen wie in den Versen beschrieben in welchen Allah sagt (die ungefähre Übersetzung der Bedeutung):

    Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), dass sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder dass ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder dass sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe (Al Maaida, Vers 33)

    Also hat der Richter die Wahl der vier Strafen, die in dem Vers erwähnt sind, und kann aussuchen, je nachdem was er denkt, am besten geeignet ist um sein Ziel zu erreichen, welches Frieden und Sicherheit in der Gesellschaft zu verbreiten ist, und Übeltäter und Angreifer abzuwehren.

    Und Allah weiß es am Besten.

    Shaykh Muhmmad Saleh Al Munajjid

    موقع الإسلام سؤال وجواب - حكم جريمة الاغتصاب ؟

    Grüße

  5. #44
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Unser Forenislamist mit Zitaten aus: Wie steht der Islam zu Vergewaltigungen?


    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Kein Mann kann seine Frau zum Geschlechtsverkehr zwingen
    Oh doch mein kleiner Moslemist - und du verbreitest diese These ja auch in Essen und Umgebung. Du und deine Islamistenfreunde bekämpfen die Geichberechtigung der Frau und eure kruden Regeln machen das Opfer zum Täter. Erzähl uns doch mal wie das ausseiht wenn eine vergewaltigte Frau ihren Peiniger vor Gericht ziehen will.... Vergewaltigte Frauen werden in "deinem" Rechtssystem sogar gezwungen ihren Peiniger zu heiraten - dami die "Familienehre" wieder hergstellt wird.

    (Mann, kann einer diesen geistigen Brandstifter mal bannen!)

    Den Rest deiner Tirade erspare ich dir und uns zu kommentieren ...

  6. #45
    Kitsune

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Die Frau weiß genau sie ist im Unrecht, wenn sie die Bitte ihres Mannes ablehnt.
    Und warum ist die Frau dann bitte in Unrecht? Wenn sie es nicht will, dann ist es ja wohl ihr gutes Recht dazu. Kann doch nicht sein, dass es unterschwellig schon eine Verpflichtung für die Frau ist, der Bitte des Mannes auf jeden Fall nachzukommen. Das ist doch dann gar keine Bitte mehr!

  7. #46
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    @DarkPhalanx

    Dein Engargement für den Islam in allen Ehren, aber packe bitte zukünftig solche Texte in einen Zitatblock mit Quellenangabe. Noch besser wäre es der übersichtlichkeitshalber einfach die Links zu posten, falls es sich um eine Internetquelle handelt.

    Ich habe dazu Folgendes gefunden:

    Wie steht der Islam zu Vergewaltigungen?
    Does Islam Permit Muslim Men to Rape Their Slave Girls?




    Zitat Mann mit Maske
    Wenn alle Frauen keinen Sex wollen, werden keine Menschen mehr geboren. Allah überlässt nichts dem Zufall.
    Das ist genauso dämlich wie "Wenn Homosexualität legalisiert wird, werden alle homosexuell und deswegen stirbt dann die Menschheit aus".

    Unsere Gehirne sind Produkte der Evolution und auf Fortpflanzung "programmiert". Es wird nie passieren, dass weltweit die Frauen keinen Sex mehr wollen. Außerdem wäre es gar nicht verkehrt, wenn die Menschheit mengenmäßig abnähme. Viele Probleme ergeben sich erst dadurch, dass wir zuviele sind.

  8. #47
    Aidan

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Es wird wegen Inzest auch oft argumentiert, dass Adam und Eva zwar die ersten Menschen waren, doch ausgeschlossen ist dabei nicht, dass Gott weitere Menschen erschaffen hat. Demnach wäre es schnurzpiepegal gewesen, ob Eva dem tollen Adam ihren Dschungel zeigen wollte oder nicht... :3

    Wie auch immer - ist eh alles Bullshit, und ich verstehe auch nicht, was Religion wieder hier in dem Thema verloren hat... man! Als ob es nichts Wichtigeres auf der Welt gäbe...

  9. #48
    Kitsune

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Mann mit Maske Beitrag anzeigen
    Wenn alle Frauen keinen Sex wollen, werden keine Menschen mehr geboren. Allah überlässt nichts dem Zufall.
    Zwischen dem Nichtwollen einer einigen Frau zu einer bestimmten Zeit und dem Nichtwollen aller Frauen jederzeit besteht ja wohl ein riesengroßer Unterschied.

    Zitat Mann mit Maske Beitrag anzeigen
    Es gab lange, lange vor unserer Zeit nur ein Mann und nur eine Frau.
    Hier möchte ich einen wissenschaftlichen Beleg zu dieser These.

  10. #49
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    @DarkPhalanx

    Dein Engargement für den Islam in allen Ehren, aber packe bitte zukünftig solche Texte in einen Zitatblock mit Quellenangabe. Noch besser wäre es der übersichtlichkeitshalber einfach die Links zu posten, falls es sich um eine Internetquelle handelt.

    Ich habe dazu Folgendes gefunden:

    Wie steht der Islam zu Vergewaltigungen?
    Does Islam Permit Muslim Men to Rape Their Slave Girls?






    Das ist genauso dämlich wie "Wenn Homosexualität legalisiert wird, werden alle homosexuell und deswegen stirbt dann die Menschheit aus".

    Unsere Gehirne sind Produkte der Evolution und auf Fortpflanzung "programmiert". Es wird nie passieren, dass weltweit die Frauen keinen Sex mehr wollen. Außerdem wäre es gar nicht verkehrt, wenn die Menschheit mengenmäßig abnähme. Viele Probleme ergeben sich erst dadurch, dass wir zuviele sind.
    Du verstehst zwar kein Arabisch, doch ich dachte, dass es einleuchtend ist, dass ich die Quelle gepostet hatte, nämlich die:

    موقع الإسلام سؤال وجواب - حكم جريمة الاغتصاب ؟

    Außerdem ging es darum, dass dieses Urteil, welche auf der ersten Seite gepostet wurde und alle sagten, dieses sei nach der Schari´a, eben nicht von der Schari´a ist und bewiesenerweise unislamisch ist, wenn man das verstanden hat, was ich gepostet habe. Du schnappst dir nur ein Zitat und versuchst wie so oft nur dein Missfallen gegenüber dem Islam zu zeigen und gehst gar nicht mehr auf die Thematik dieses Threades hier ein.

    @Chronoswelle

    Und warum ist die Frau dann bitte in Unrecht? Wenn sie es nicht will, dann ist es ja wohl ihr gutes Recht dazu. Kann doch nicht sein, dass es unterschwellig schon eine Verpflichtung für die Frau ist, der Bitte des Mannes auf jeden Fall nachzukommen. Das ist doch dann gar keine Bitte mehr!
    Der Islam achtet auch die Wünsche und Bedürfnisse beider Ehepartner. Und daher ist es das Recht des Mannes und das Recht der Frau -komisch das du diesen Punkt nicht erwähnst, obwohl er auch in meinem Text Erwähnung findet- vom anderen Partner Geschlechtsverkehr zu verlangen. Das hat nichts mit Zwang zu tun, sondern Allah will den Muslimen damit nur zeigen, dass man auf das Verlangen des anderen Partners großes Rücksicht nehmen soll und die Wünsche des Partners erfüllen soll.

    Grüße

  11. #50
    Sir Onkl Happy

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Der Islam achtet auch die Wünsche und Bedürfnisse beider Ehepartner.
    Genau ... und deswegen bist du und deine Extremisten ja auch für die Einführung der Scharia. Du willst uns also ernsthaft erzählen dass dort Mann und Frau gleichgestellt sind, den scheiß willst du uns doch nicht wirklich verkaufen

    Schleich di, sowas wie dich brauchen wir hier nicht . Verbreite den extremes, frauenfeindliches und unsere Gesellschaft gefährdendes Gedankengut woanders

  12. #51
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Du verstehst zwar kein Arabisch, doch ich dachte, dass es einleuchtend ist, dass ich die Quelle gepostet hatte, nämlich die:

    موقع الإسلام سؤال وجواب - حكم جريمة الاغتصاب ؟
    Ich hatte es vermutet, aber da ich - wie gesagt - kein Arabisch kann, ist es für mich nicht überprüfbar. Und ich denke, dass die wenigstens hier Arabisch können, weshalb in diesem Forum eine Quelle auf Deutsch oder Englisch sein sollte.

    Zitat Mann mit Maske
    Es gab lange, lange vor unserer Zeit nur ein Mann und nur eine Frau. Wenn die Frau das Zeugen abgelehnt hätte, gäbe es dich und mich nicht.
    Heißt das wir sind alle Inzestkinder? Wenn es nur einen Mann und eine Frau gab müssen die Geschwister unter sich und mit den Eltern Geschlechtsverkehr haben. Dann wäre mindestens 1/4 der Bevölkerung gar nicht überlebensfähig.

  13. #52
    Kitsune

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Der Islam achtet auch die Wünsche und Bedürfnisse beider Ehepartner. Und daher ist es das Recht des Mannes und das Recht der Frau -komisch das du diesen Punkt nicht erwähnst, obwohl er auch in meinem Text Erwähnung findet- vom anderen Partner Geschlechtsverkehr zu verlangen. Das hat nichts mit Zwang zu tun, sondern Allah will den Muslimen damit nur zeigen, dass man auf das Verlangen des anderen Partners großes Rücksicht nehmen soll und die Wünsche des Partners erfüllen soll.
    Du wiedersprichst dir doch selber. Erst war es eine Bitte, nun ist es ein Verlangen, aber "das hat nichts mit Zwang zu tun". Etwas zu verlangen kann ja wohl kaum ein ehrvolles Auftreten zu seinen Partner sein und es ist ja wohl auch unmöglich sämtliche Wünsche zu erfüllen. Zudem ist es echt arm von seinen Partner etwas zu verlangen was er oder sie nicht will und dann auf den eigenen Wunsch zu pochen. Das ist einfach nur egoistisch.

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich hatte es vermutet, aber da ich - wie gesagt - kein Arabisch kann, ist es für mich nicht überprüfbar. Und ich denke, dass die wenigstens hier Arabisch können, weshalb in diesem Forum eine Quelle auf Deutsch oder Englisch sein sollte.
    Wenn ich mich nicht irre, dürfen diese Texte nur arabisch sein, da es gegen den Glauben verstößt. Eine Übersetzung ist bestimmt schon Gotteslästerung und hat die Todesstrafe zur Folge.

  14. #53
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen

    Wenn ich mich nicht irre, dürfen diese Texte nur arabisch sein, da es gegen den Glauben verstößt. Eine Übersetzung ist bestimmt schon Gotteslästerung und hat die Todesstrafe zur Folge.
    Soweit ich weiß, ist das nicht verboten, um nicht-arabischsprachigen Personen den Islam näher zu bringen. Es wird dann aber darauf hingewiesen, dass eine Übersetzung immer Fehler enthalte und man den Koran nur vollständig auf arabisch verstünde. Nur frage ich mich dann wieso sich Allah diesen Mist mit den Myriaden an Sprachen ausgedacht und wieso er sich nur auf Arabisch offenbart hat.
    Letztlich handelt man sich mit so ziemlich jeder Religion neue Probleme ein, ohne bestehende Probleme zu lösen. Alle Probleme, die innerhalb einer Religion zu Erklärungsschwierigkeiten führen, wie das Theodizée-Problem, die Artenvielfalt, rudimentäre Organe, Überlebenskampf ..., lösen sich in Wohlgefallen auf, wenn man die Existenz eines solchen Gottes verneint.
    Andererseits sind Probleme wie "Der Sinn des Lebens", Der Ursprung des Universums ... nach wie vor ungelöst. Religionen geben den Menschen nur das Gefühl sie hätten Antworten auf diese Fragen, ohne welche zu haben.

  15. #54
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Mann mit Maske Beitrag anzeigen
    Es gab lange, lange vor unserer Zeit nur ein Mann und nur eine Frau. Wenn die Frau das Zeugen abgelehnt hätte, gäbe es dich und mich nicht.
    Noch so ein Spinner! Wo steht geschrieben dass es nur EINE Frau und nur EINEN Mann gegeben hat. Es steht lediglich geschrieben von ERSTEN Frau und Mann.


    Hört zu ihr radikalen Gläubigen - begenet mir wenigstens auf Augenhöhe wenn ihr euren Bullshit verteidigen wollt.

  16. #55
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich hatte es vermutet, aber da ich - wie gesagt - kein Arabisch kann, ist es für mich nicht überprüfbar. Und ich denke, dass die wenigstens hier Arabisch können, weshalb in diesem Forum eine Quelle auf Deutsch oder Englisch sein sollte.
    Was kann ich bitte dafür, dass die Quelle auf Arabisch ist und eine Übersetzung davon in einem Forum zu finden, zeigt ja nicht die Quelle an. Ist mir jetzt aber auch egal.

    Letztlich handelt man sich mit so ziemlich jeder Religion neue Probleme ein, ohne bestehende Probleme zu lösen. Alle Probleme, die innerhalb einer Religion zu Erklärungsschwierigkeiten führen, wie das Theodizée-Problem, die Artenvielfalt, rudimentäre Organe, Überlebenskampf ..., lösen sich in Wohlgefallen auf, wenn man die Existenz eines solchen Gottes verneint.
    Andererseits sind Probleme wie "Der Sinn des Lebens", Der Ursprung des Universums ... nach wie vor ungelöst. Religionen geben den Menschen nur das Gefühl sie hätten Antworten auf diese Fragen, ohne welche zu haben.
    Ne, sie sind nicht ungelöst, nur DU bist mit der Antwort nicht zufrieden (auch ein Gefühl übrigens).

    Der Sinn des Lebens??? Es ist niemand anderen anzubeten, außer ALLAH. Den Schöpfer aller Dinge, der dich und mich erschaffen hat und uns am Tag der Auferstehung befragen wird und dem es ein leichtes ist unsere Knochen wieder zusammenzusetzen, genau so wie sie auf der Erde gewesen sind.





    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Du wiedersprichst dir doch selber. Erst war es eine Bitte, nun ist es ein Verlangen, aber "das hat nichts mit Zwang zu tun". Etwas zu verlangen kann ja wohl kaum ein ehrvolles Auftreten zu seinen Partner sein und es ist ja wohl auch unmöglich sämtliche Wünsche zu erfüllen. Zudem ist es echt arm von seinen Partner etwas zu verlangen was er oder sie nicht will und dann auf den eigenen Wunsch zu pochen. Das ist einfach nur egoistisch.
    Ich widerspreche mich gar nicht, du verstehst mich nur falsch. Ja, es ist ein Recht des Mannes und der Frau, jeweils anderen Partner Geschlechtsverkehr zu verlangen. Doch eine Ehe besteht nicht nur aus Rechten und Pflichten, sondern vor allen Dingen aus Liebe und Barmherzigkeit. Falls du mal heiratest, wirst du das sicherlich bemerken. Und wenn der Mann oder die Frau keine Lust hat auf Geschlechtsverkehr, so würde jeder Muslim dies auch respektieren. Warum? Weil er seine Frau liebt und sie nicht zu etwas zwingen will, was sie nicht will. Und genau so auch umgekehrt, wenn der Mann kein Geschlechtsverkehr haben will.

    Jedoch achtet Allah auf die Bedürfnisse des Mannes und der Frau und dies so hoch, dass er den Männern und den Frauen befohlen hat auf diese Recht zu achten und den jeweiligen Partnern ihr Recht zu geben. Und der Geschlechtsverkehr gehört nun mal dazu. Und ob du es glaubst oder nicht, gibt es zahlreiche Berichte darüber, dass sich einige Frauen beim Propheten Muhammad persönlich beschwert hatten, weil ihre Ehemänner ihnen in dieser Sache manchmal nicht ihr Recht gegeben haben, weil sie sich mit anderen Sachen beschäftigt hatten und der Prophet hat den Männern dann auch befohlen, dass sie auf diese Sache achten sollen und den Frauen ihr Recht geben sollen.





    Wenn ich mich nicht irre, dürfen diese Texte nur arabisch sein, da es gegen den Glauben verstößt. Eine Übersetzung ist bestimmt schon Gotteslästerung und hat die Todesstrafe zur Folge.
    Da irrst du dich, wie Omega bereits niedergeschrieben hat und solche Aussagen zeigen einfach nur deine Unwissenheit gegenüber dem Islam.

  17. #56
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen

    Der Sinn des Lebens??? Es ist niemand anderen anzubeten, außer ALLAH. Den Schöpfer aller Dinge, der dich und mich erschaffen hat und uns am Tag der Auferstehung befragen wird und dem es ein leichtes ist unsere Knochen wieder zusammenzusetzen, genau so wie sie auf der Erde gewesen sind.
    Und wie ist jetzt damit die Frage gelöst? Wieso will Allah, dass wir ihn anbeten? Was ist der Sinn ihn anzubeten? Wieso hat er uns erschaffen?
    Übrigens bleibt auch ungeklärt wie wir entstanden sind. Wenn ich mir von einer Fee wünsche meinen Traummann herbeizuzaubern, dann weiß ich zwar, dass die Fee ihn herbeigezaubert hat. Ich weiß aber nicht wie sie es gemacht hat, d.h. ich weiß nicht wie der Mann entstanden ist. Genauso ist es, wenn ich sage, dass Allah das Universum erschaffen hat. Ich weiß nicht wie Allah das gemacht hat, also weiß ich auch nicht wie das Universum entstanden ist. Somit bleibt diese Frage ungelöst.
    Wenn man hingegen von einer natürlichen Entwicklung des Lebens ausgeht, wird zumindest ein Teilaspekt dieser Frage beantwortet. Evolution ist ein biochemischer Vorgang. Biochemische Vorgänge können bis ins Detail verstanden werden. Reduplikation, Mutation, Gendrift ... . Das Verständnis davon setzt natürlich ein fünfjähriges Studium voraus.

    Im Vergleich dazu konnte noch niemand darstellen wie Schöpfung funktioniert. Auf welchen Mechanismen beruht der Schöpfungsvorgang? Wenn man dies nicht sinnvoll erarbeitet und stattdessen nur pauschal den Begriff Schöpfung verwendet, kann man nicht davon sprechen, irgendwas erklärt zu haben. Es ist dann nichts anderes wie "Computer werden in Fabriken gefertigt". Dieser Satz erklärt nicht wie Computer hergestellt werden bzw. funktionieren.
    Wenn man hingegen die Schöpfung von der Logik, dem Empirismus und der Beweislast entbindet, ist dieses Konzept nicht mehr wissenschaftlich. Imame und Kreationisten wollen uns weiß machen, dass Schöpfung einen wissenschaftlichen Gehalt habe. Selbst wenn Schöpfung real wäre, wäre sie für die Wissenschaft nicht von Belang, hielte sie sich nicht an wissenschaftliche Kriterien. Es spielt für mich keine Rolle, ob es Schöpfung gab oder nicht. Entscheidend ist die Methodik, welche zu dieser Aussage führt und diese ist hier ungenügend. Methodik ist wichtiger als Inhalt. Religionen setzen allein auf Inhalte und deswegen werde ich mit Religionen nicht warm.
    Es ist mir auch egal, ob wir natürlich evolviert sind oder nicht. Bei mir werden Endorphine ausgeschüttet, wenn ich Sachverhalte mit Logik, Empirie, Deduktion ... erschließe. Die Inhalte sind nur eine synthese dessen. Eher ein Nebeneffekt.
    Deswegen habe ich auch keine Schwierigkeiten damit die Relativitätstheorie, Evolutionstheorie, ... fallen zu lassen, wenn es nötig ist. Das einzige was ich nicht fallen lassen kann, ist die Wissenschaftstheorie auf Grundlage von Karl Popper. Wenn man sich danach richtet, kommt man nicht auf Gott. Bislang jedenfalls nicht. Wenn doch, würde ich feststellen, dass es soetwas wie Gott gibt. Ich passe fast täglich mein Weltbild an neuen Erkenntnissen an. Im Detail ändert es sich ständig. Im Groben ist es aber schon seit 3 Jahren unverändert geblieben. Das kennzeichnet nämlich den Zeitpunkt zu dem ich in die Tiefen der QFTs eingestiegen bin.

  18. #57
    Kitsune

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Falls du mal heiratest, wirst du das sicherlich bemerken.
    Was du nicht sagst. Das wusste ich natürlich nicht und man muss auch erst geheiratet haben, um zu solch einer Erkenntnis zu kommen. Bete ruhig weiter deinen Allah an und schau auf andere herab, die das nicht tun - mir ist es egal.

  19. #58
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Was kann ich bitte dafür, dass die Quelle auf Arabisch ist und eine Übersetzung davon in einem Forum zu finden, zeigt ja nicht die Quelle an. Ist mir jetzt aber auch egal.
    Schau, dass ist wie wenn ich jetzt behaupte, dass z.B. Aids durch Händchen halten übertragen wird und dann eine Website auf Suaheli poste, die die Quelle sein soll. Argumente die der Gegenüber nicht nachvollziehen (nicht weil er zu blöd ist, aber weil er den Arabisch Unterricht in der Schule geschwänzt hat) sind schlechte Argumente.


    Der Sinn des Lebens??? Es ist niemand anderen anzubeten, außer ALLAH.
    Das ist dein Sinn. Ich denke nicht das es einen tieferen Sinn des Lebens im Allgemeinem gibt (auf biologischer Ebene natürlich sein Ergbut weitergeben), aber jeder für sich selber entscheiden muss, was für ihn der Sinn des Lebens ist. Für den einen ist es Millionen verdienen, für den anderen Musiker zu sein und für wieder andere ist es Gott anzubeten.
    und dem es ein leichtes ist unsere Knochen wieder zusammenzusetzen, genau so wie sie auf der Erde gewesen sind.
    Da wird er bei den Kameraden mit den Sprengstoffwesten aber seine liebe Not haben (etwas Polemik darf doch bitte sein...)

    Ja, es ist ein Recht des Mannes und der Frau, jeweils anderen Partner Geschlechtsverkehr zu verlangen.
    Nein ist es nicht. Es ist mein Recht zu atmen, auf Geschlechtsverkehr habe ich aber kein Recht. Es sollen sogar Vergewaltigungen in Ehen passiert sein (besonders dann wenns mit der Liebe und Barmherzigkeit gerade nicht so dolle aussieht).
    Und wenn der Mann oder die Frau keine Lust hat auf Geschlechtsverkehr, so würde jeder Muslim dies auch respektieren. Warum? Weil er seine Frau liebt und sie nicht zu etwas zwingen will, was sie nicht will. Und genau so auch umgekehrt, wenn der Mann kein Geschlechtsverkehr haben will.
    Aber es ist doch sein Recht, von Allah gegeben! Man kann das doch nicht ausschlagen!

  20. #59
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Schau, dass ist wie wenn ich jetzt behaupte, dass z.B. Aids durch Händchen halten übertragen wird und dann eine Website auf Suaheli poste, die die Quelle sein soll. Argumente die der Gegenüber nicht nachvollziehen (nicht weil er zu blöd ist, aber weil er den Arabisch Unterricht in der Schule geschwänzt hat) sind schlechte Argumente.
    Okay, Danke.



    Das ist dein Sinn. Ich denke nicht das es einen tieferen Sinn des Lebens im Allgemeinem gibt (auf biologischer Ebene natürlich sein Ergbut weitergeben), aber jeder für sich selber entscheiden muss, was für ihn der Sinn des Lebens ist. Für den einen ist es Millionen verdienen, für den anderen Musiker zu sein und für wieder andere ist es Gott anzubeten.
    Ich hoffe, dass du auch eines Tages den Sinn deines Lebens erkennst und verstehst, was viele Menschen im Islam gefunden haben und warum es für sie das Beste ist, was sie jemals gefunden haben. Bete mal aufrichtig zu Gott und bitte Ihn um Rechtleitung. Wenn du dies aufrichtig tust, wird Gott dich recht leiten.

    Da wird er bei den Kameraden mit den Sprengstoffwesten aber seine liebe Not haben (etwas Polemik darf doch bitte sein...)
    Haha


    Nein ist es nicht. Es ist mein Recht zu atmen, auf Geschlechtsverkehr habe ich aber kein Recht. Es sollen sogar Vergewaltigungen in Ehen passiert sein (besonders dann wenns mit der Liebe und Barmherzigkeit gerade nicht so dolle aussieht).
    Doch, Gott den Menschen dieses Recht gegeben.

    Aber es ist doch sein Recht, von Allah gegeben! Man kann das doch nicht ausschlagen!
    Doch, das Recht im Islam ist so, dass wenn eine Person das Recht einer anderen Person, wie bspw. seinem Ehepartner verletzt, so darf der Mann 1. seiner Frau kein Unrecht tun und der beste Mensch, der Prophet, friede sei auf ihm, hat uns stets gesagt, dass wir Barmherzig zu unseren Frauen seien sollen, das heißt, dass ein guter Muslim seiner Frau ohne Probleme verzeiht und ihr es nicht übel nimmt, wenn sie ihn verletzt.

  21. #60
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Ich finde man muss hier auch stark differenzieren. Zwischen hinterweltlichen Moslems und moderen Moslems. Menschenrechte kehren mit der "Entwicklung" in jede Religion ein, sofern dafür Platz geschaffen wird.
    Das Christentum hat ähnliche Probleme gehabt und hat sie heute immer noch in der "Hinterwelt". Ähnlich der Islam, nur leider ist dieser eher dort vertretten wo Menschenrechte noch in der Entwicklung stehen, oder noch garnicht existieren.
    Es ist eine gesellschaftliche Entwicklung die Religionen maßgeblich formt, da diese Auslegungssache sind. Soetwas wäre z.B. nicht möglich, wenn das Gesetz soetwas nicht legitimieren würde. In vielen Ländern auf der Welt besteht da immer noch schwerer Bedarf.

    In vielen Ländern der Welt wird Homosexualität nicht aktzeptiert, Vergewaltigungen sind "Mannesrecht" und Frauen dürfen Prinzipiell nichts außer den Befehlen der Männer zu folgen.
    Ich sehe das Ganze an unserem Beispiel als eine Entwicklung, die vollzogen werden muss. Nur sind wir auch nicht die Weltpolizei. Soetwas passiert tagtäglich, ohne das wir Einfluß darauf genommen haben, oder welchen hätten nehmen können.

    Wir dürfen uns aber auch nicht einseitig auf die hier Lebenden Moslems stürzen, weil ihre Glaubensvettern irgentwo auf der Welt Mist bauen.
    Es existiert nicht umsonst Religionsfreiheit. Konstruktive Kritik ist legitim, doch Ächtung führt nur zu weiteren Problemen.
    Nicht jeder Moslem ist ein Frauenschänder und umgekehrt ist nicht zwingend jeder Atheist nett zu Frauen.
    Das und vorallem die Religion an sich, sollte man nicht so verurteilen. Ihr Auslegung wuchert ins Endlose, genau wie im Christentum und das aktzeptieren wir schließlich auch.

    Ich persönlich Glaube an den Sinn von Human Rights und nicht an irgenteinen Gott. Aber grade weil ich daran glaube, sollten Religionen aktzeptiert bleiben, sofern sie nicht zwingend anderen schaden. Und das tut der Islam und das Christentum nicht.

    Ich als Atheist wäre auch glücklicher wenn sich Menschen von dem Opium namens Religion befreien könnten und sich auf die Gegenwart fokusieren würden. Aber nur weil das nicht mein Weltbild ist muss ich gleich Andere dazu zwingen an das selbige zu glauben. Das ist genau so mittelalterlich, wie es die Religionen taten und heute noch tun.

    Mit Toleranz (bis zu einem gewissen Rahmen) kommt man oft weiter als mit dem Knüppel.

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ohmsches Gesetz: Hallo, ich schreibe am Montag eine Arbeit und brauche dringend hilfe. Habe hier fünf Aufgaben und weiß nicht ob die Ergebnisse richtig sind. Einer...

  2. Gesetz der Straße:

  3. Das Gesetz der Ehre: Das Gesetz der Ehre Kinostart : 22.1.2009 Schauspieler : Collin Farrell, Jon Voight, Edward Norton Bei einem Anti-Drogen-Einsatz im New...

  4. Kontakt mit dem Gesetz: Mich würde ja mal stark interessieren ob ihr schonmal mit den Gesetzen in Kontakt geraten seit. Wenn ja, was habt ihr angestellt und welche Strafe...

  5. Georgias Gesetz: Darsteller: Jane Fonda, Lindsay Lohan, Felicity Huffman Regisseur: Garry Marshall FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Studio: Universal/DVD...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gesetzt menschenverachtung

content