Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96
  1. #61
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass du auch eines Tages den Sinn deines Lebens erkennst und verstehst, was viele Menschen im Islam gefunden haben und warum es für sie das Beste ist, was sie jemals gefunden haben. Bete mal aufrichtig zu Gott und bitte Ihn um Rechtleitung. Wenn du dies aufrichtig tust, wird Gott dich recht leiten.
    Und dann kommt sowas wie du dabei raus! Ein besseres Argument nicht zu Gott zu sprechen gibt es gar nicht... Und das meine ich nicht ironisch.

  2. Anzeige

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass du auch eines Tages den Sinn deines Lebens erkennst und verstehst, was viele Menschen im Islam gefunden haben und warum es für sie das Beste ist, was sie jemals gefunden haben. Bete mal aufrichtig zu Gott und bitte Ihn um Rechtleitung. Wenn du dies aufrichtig tust, wird Gott dich recht leiten.
    Und das ist das, was ich an euch Religiösen nicht verstehe. EUER Sinn des Lebens ist es vielleicht zu Gott zu beten (habe ich ja auch nix dagegen), das bedeutet aber nicht zwangsläufig auch, dass es mein Sinn des Lebens ist. Nur weil ich System of a Down mag, musst du ja nicht auch System of a Down mögen. Es ist schön wenn du den Sinn des Lebens für dich entdeckt hast, aber übertrage das doch nicht auf alle anderen Menschen. Wer weiß, vielleicht ist der Sinn für mich in der Wissenschaft zu arbeiten und neue Medikamente zu entwickeln, um anderen Menschen zu helfen.
    Doch, Gott den Menschen dieses Recht gegeben.
    Wenn du das so siehst, könnten wir auch gleich darüber streiten wie die Farbe grün aussieht...

    Doch, das Recht im Islam ist so, dass wenn eine Person das Recht einer anderen Person, wie bspw. seinem Ehepartner verletzt, so darf der Mann 1. seiner Frau kein Unrecht tun und der beste Mensch, der Prophet, friede sei auf ihm, hat uns stets gesagt, dass wir Barmherzig zu unseren Frauen seien sollen, das heißt, dass ein guter Muslim seiner Frau ohne Probleme verzeiht und ihr es nicht übel nimmt, wenn sie ihn verletzt.
    Das ist ja schön, dass das der Prophet so gesagt hat. Du wirst es nicht glauben, auch ICH kann meiner Freundin Fehler verzeihen, dazu brauche ich keinen Koran. Das sind keine weisen Ratschläge Gottes, sondern gesunder Menschenverstand...

  4. #63
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Und das ist das, was ich an euch Religiösen nicht verstehe. EUER Sinn des Lebens ist es vielleicht zu Gott zu beten (habe ich ja auch nix dagegen), das bedeutet aber nicht zwangsläufig auch, dass es mein Sinn des Lebens ist. Nur weil ich System of a Down mag, musst du ja nicht auch System of a Down mögen. Es ist schön wenn du den Sinn des Lebens für dich entdeckt hast, aber übertrage das doch nicht auf alle anderen Menschen. Wer weiß, vielleicht ist der Sinn für mich in der Wissenschaft zu arbeiten und neue Medikamente zu entwickeln, um anderen Menschen zu helfen.
    Nunja. Du musst die Grundlage einer Religion nur konsequent zu Ende denken.
    Nach dem Islam wurden wir von Allah geschaffen. Folglich gilt dies auch für Nicht-Muslime. Religiöse bedienen sich dabei gerne einer Romantikersprache, d.h. jeder Mensch spüre von Geburt an in seinem Herzen, dass wir die Geschöpfe Allahs seien. Folglich sind wir Ungläubige keine Menschen, die nicht an einen Gott glauben, sondern Gottesleugner, die nicht den rechten Weg bestreiten wollen und im Innersten wüssten wir ja ohnehin, dass es Gott gäbe. Es ist die logische Konsequenz der Dogmen dieser Religion zu verallgemeinern.
    Muslime fühlen sich dann mit unserer ablehnenden Haltung durch selbstprophezeiende Verse wie
    Zitat 2:6
    Denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder ob du sie nicht warnst; sie glauben nicht.
    bestätigt. Schließlich hat Allah unsere Reaktion auf den Islam vorhergesehen. Da wir nun dieser Erwartungshaltung entsprechen, bestätigen wir sie nochmal in ihrem Glauben. "Normaldenkende" Menschen würden aber sofort einsehen, dass diese Reaktion bzgl. jeder Ideologie zu erwarten ist, die Personen, die nicht dieser Ideologie angehören, diskriminiert bzw. beleidigt.

  5. #64
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Und das ist das, was ich an euch Religiösen nicht verstehe. EUER Sinn des Lebens ist es vielleicht zu Gott zu beten (habe ich ja auch nix dagegen), das bedeutet aber nicht zwangsläufig auch, dass es mein Sinn des Lebens ist. Nur weil ich System of a Down mag, musst du ja nicht auch System of a Down mögen. Es ist schön wenn du den Sinn des Lebens für dich entdeckt hast, aber übertrage das doch nicht auf alle anderen Menschen. Wer weiß, vielleicht ist der Sinn für mich in der Wissenschaft zu arbeiten und neue Medikamente zu entwickeln, um anderen Menschen zu helfen.
    Das eine schließt das andere doch nicht aus. Menschen zu helfen ist eine schöne Sache, jedoch ist dies nicht der Grund der Erschaffung des Menschen. Die Muslime übertragen dies deshalb auf die anderen Menschen, weil 1. Allah uns dies im Qur´an mitgeteilt hat und 2. wir das beste für jeden Menschen wünschen, selbst wenn dieser ein Feind des Islams ist. Denn auch schon zur Zeit des Propheten haben große Feinde des Islams den Islam angenommen, nachdem sie erkannt haben, dass dies die Wahrheit ist.

    Wenn du das so siehst, könnten wir auch gleich darüber streiten wie die Farbe grün aussieht...
    Finde ich zu langweilig...


    Das ist ja schön, dass das der Prophet so gesagt hat. Du wirst es nicht glauben, auch ICH kann meiner Freundin Fehler verzeihen, dazu brauche ich keinen Koran. Das sind keine weisen Ratschläge Gottes, sondern gesunder Menschenverstand...
    Du wirst es mir nicht glauben, doch ich habe daran auch kein bisschen gezweifelt. Und es ist normal das dir dies dein gesunder Menschenverstand auch bestätigt, denn ein Mensch mit gesundem Menschenverstand erkennt, dass alles im Islam mit einem gesunden Menschenverstand vereinbar ist.

  6. #65
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    1. Allah uns dies im Qur´an mitgeteilt hat und 2. wir das beste für jeden Menschen wünschen, selbst wenn dieser ein Feind des Islams ist.
    Und das beste für Feinde des islam ist ja nun für euch nun einmal der Tod - steht im heiligen Handbuch für Hobbygläubige. Oder wie du es nennst: Koran!
    “Und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben;…” (2:191)



    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Denn auch schon zur Zeit des Propheten haben große Feinde des Islams den Islam angenommen, nachdem sie erkannt haben, dass dies die Wahrheit ist.
    Und nun mal das ganz historisch korrekt:
    Mohhamed - der Schlächter und Kinderschänder von Mekka- hat 74 Kriege geführt - alle dienten dazu, andere von der Religion ISLAM zu "überzeugen". Warum dazu Kriege notwendig waren? Nun ja...

    Und wer jetzt wieder mit Kreuzzügen kommt: Die Kreuzzüge begannen erst, nachdem Molsmes fast 470 Jahre lang - so wie ihr Terrorführer - christliche Länder überfallen hatten. Den Christen blieb - wie vom Kinderschänder vorgemacht - die Wahl: Tod oder Konvertieren. Schlußendlich waren Kreuzzüge nichts anderes als Vertidigungsmaßnahmen.

    Und wenn es so weiter geht, wird sich die Geschichte wiederholen...

  7. #66
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Schlußendlich waren Kreuzzüge nichts anderes als Vertidigungsmaßnahmen.
    Und mal eben so nebenbei haben die Drahtzieher kräftig Profit erwirtschaftet und viele Hardliner sich im recht gesehen Jerusalem zu erobern. Natürlich wollten wir nur unsere Frauen und Kinder schützen und haben dafür deren abgeschlachtet. Für die heilige Sache wurde viel unschuldiges Blut vergoßen. Doch bezweifle ich mal stark, wenn man sich zu der Zeit soetwas logistisches wie einen Angriff leisten konnte, das die Verteidigung der eigenen Ländereien kein Problem gewesen wäre. Es ging dem Christentum nur um Expansion des Einflußes und Einnahmen durch Plündergut. Zudem waren diverese strategische Positionen dadurch zu erreichen. Ging also wie in jedem Krieg um Macht und nicht um selbstlose Ziele.

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Und wenn es so weiter geht, wird sich die Geschichte wiederholen...
    Ich wills nicht hoffen. Aber ich bezweifle mal stark, das der Moslem wieder an die Grenzen Spaniens kloppt und wir dann mit riesiegen Armeen Jerusalem freiboxen wollen. Aus der Geschichte muss man ja auch irgentwann einmal etwas gelernt haben. Und das beste das man hätte lernen können ist: das man auch koexistieren kann.

  8. #67
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Und mal eben so nebenbei haben die Drahtzieher kräftig Profit erwirtschaftet und viele Hardliner sich im recht gesehen Jerusalem zu erobern. Natürlich wollten wir nur unsere Frauen und Kinder schützen und haben dafür deren abgeschlachtet. Für die heilige Sache wurde viel unschuldiges Blut vergoßen. Doch bezweifle ich mal stark, wenn man sich zu der Zeit soetwas logistisches wie einen Angriff leisten konnte, das die Verteidigung der eigenen Ländereien kein Problem gewesen wäre. Es ging dem Christentum nur um Expansion des Einflußes und Einnahmen durch Plündergut. Zudem waren diverese strategische Positionen dadurch zu erreichen. Ging also wie in jedem Krieg um Macht und nicht um selbstlose Ziele.
    Ich verteidige keinen Glaubenskrieg, nur weil ich das Wort Verteidigungsmaßnahme verwende. In Bezug auf Glaubenskrieg sollte man aber nicht so eindimensional denken, dass die Christen die Moslems einfach grundlos überfallen haben. Wie erwähnt, haben die Moslems fast 500 Jahre eine Vergeltung quasi gefordert. Lässt man den Glauben einfach mal weg - wer hätte wohl so lange friedlich verhalten?

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Ich wills nicht hoffen. Aber ich bezweifle mal stark, das der Moslem wieder an die Grenzen Spaniens kloppt und wir dann mit riesiegen Armeen Jerusalem freiboxen wollen. Aus der Geschichte muss man ja auch irgentwann einmal etwas gelernt haben. Und das beste das man hätte lernen können ist: das man auch koexistieren kann.
    Klopfen werden die nicht, haben sie doch eine recht interessante Methode entwickelt sich sehr viel lauter gehör zu verschaffen. Der aktuelle Glaubenskrieg ist kein symmetrischer wie im Mittelaler. Koexistenz funktioniert nur, wenn man die Werte der anderen respektiert. Menschenrechte sind weit verbreitete Werte und fast nur in islamischen Staaten werden bspw. die Unterdrückung der Frauen mit Religion rechtfertigt. Werte die im Westen kopfschüteln auslösen. Wenn nun diese Werte mit den Personen einwandern, was ist dann moralisch? Das Ablehnen der eingewanderten Werte oder der offensive Kampf gegen eine einheimische Gesellschaft die die importierten Werte ablehnt?

  9. #68
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    @DarkPhalanx
    Meine negative Einstellung zum Islam kommt nicht von ungefähr. Am meisten tragen dazu Muslime im Internet bei.
    Wenn ich Videos wie dieses hier sehe Islamische Wissenschaftler haben Mittel gege Aids gefunden. - YouTube
    komme ich nicht zu der Meinung, dass es sich um eine vernünftige sinnvolle Religion, sondern um eine verbrämte Ideologie handelt, die Dummschwätzer anzieht. Nicht nur, dass die Begründung für die Gewinnung des Medikaments völlig an den Haaren herbeigezogen ist, zeigt sich auch die Unbildung dadurch, dass hier ein Virus mit einem Antibiotikum bekämpft werden soll. Der HI-Erreger ist bekanntlich kein Bakterium, sondern ein Virus. Ein Virus ist kein Lebewesen, d.h. es hat keinen Stoffwechsel. Wie will man mit einem Antibiotikum einen Virus bekämpfen? Viren sind gerade wegen ihres einfachen Aufbaus so robust. Die Fehler sind hier so offensichtlich, dass ich nicht mal weiter recherchieren muss, um sie zu sehen.
    Das Internet wird überschwemmt von solchen Videos. Wie soll ich also zu dieser angeblichen Wahrheit des Islams finden, wenn ständig von Muslime solche offensichtlichen Falschaussagen produziert werden?
    Wenn eine Person versucht jemanden weiß zu machen, dass der HI-Erreger mit einem Antibiotikum bekämpft werden kann, sehe ich nur zwei Möglichkeiten. Entweder handelt es sich bei dieser Person um einen Bauernfänger für seine Ideologie oder sein Verstand befindet sich noch auf dem Niveau eines Kindes. Sollte man nicht bereits in der Mittelstufe über dieses Niveau hinausgekommen sein? Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, dass wir bereits in der achten Klasse gelernt haben was Bakterien, Viren, Bakteriophagen usw. sind. Dadurch erscheint der Islam nicht gerade seriös.

  10. #69
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Wenn eine Person versucht jemanden weiß zu machen, dass der HI-Erreger mit einem Antibiotikum bekämpft werden kann, sehe ich nur zwei Möglichkeiten. Entweder handelt es sich bei dieser Person um einen Bauernfänger für seine Ideologie oder sein Verstand befindet sich noch auf dem Niveau eines Kindes.
    LIEBE MODS! DER HAT BAUERNFÄNGER GESAGT! ICH HABE FÜR RATTENFÄNGER EINE VERWARNUNG BEKOMMEN!

    Der Islam - und ich MEINE den Islam - hat ein Problem. Er kann und will sich nicht von Radikalen abgrenzen und will trotzdem anerkannt werden. HIV dürfte es ja dem Koran anch nicht geben. Um bemerkbar zu sein reden sie aber - ich denke völlig ohne Anlass - trotzdem mit. Und zwar so wie sie es können. Dilletantisch! In Arabien würde heute nicht ein Tropfen Öl fließen, wenn nicht westliche Techniker geholfen hätten - und man würde sich bis heute mit Sand abreiben um sauber zu werden anstatt sich zu duschen.

    Schlimm aber finde ich die Botschaft! Darki wird jetzt (verzeih mir Omega) beim girechischen Verkehr auf das unislamische Gummi verzichten und Erkältungsmittel schlucken. Nicht das ich Beides und das Ergebnis traurig finde - aber was für ein Signal setzt eine schon seit jahrzehnten widelegte Theorie? Es geht um "Opium fürs Volk", darum zu erklären man habe alles im Griff (anders als im Sodom des Westens) und um die Zurschaustellung von Überlegenheit.

    Wenn erstmal der HIV Erreger besiegt worden ist, was gibts dann? Datteln gegen Krebs?

  11. #70
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Das eine schließt das andere doch nicht aus. Menschen zu helfen ist eine schöne Sache, jedoch ist dies nicht der Grund der Erschaffung des Menschen. Die Muslime übertragen dies deshalb auf die anderen Menschen, weil 1. Allah uns dies im Qur´an mitgeteilt hat und 2. wir das beste für jeden Menschen wünschen, selbst wenn dieser ein Feind des Islams ist. Denn auch schon zur Zeit des Propheten haben große Feinde des Islams den Islam angenommen, nachdem sie erkannt haben, dass dies die Wahrheit ist.
    Natürlich schließt sich das nicht aus, Naturwissenschaften und Gläubigkeit ist aber eine eher seltene Kombination. Wäre ja doof wenn ein Evolutionsbiologe seinen eigenen Thesen nicht glauben darf.
    Zu der Barmherzigkeit gegenüber Feinden des Islams wurde in dem Forum schon genug geschrieben...


    Du wirst es mir nicht glauben, doch ich habe daran auch kein bisschen gezweifelt. Und es ist normal das dir dies dein gesunder Menschenverstand auch bestätigt, denn ein Mensch mit gesundem Menschenverstand erkennt, dass alles im Islam mit einem gesunden Menschenverstand vereinbar ist.
    Ich glaube nicht an Gott, kann meiner Freundin trotzdem verzeihen. Habe ich jetzt einen gesunden Menschenverstand oder nicht? Ich finde es übrigens wenig vereinbar mit dem gesunden Menschenverstand wenn zur Tötung Ungläubiger aufgerufen wird. Da fühle ich mich irgendwie nicht so wohl bei...

  12. #71
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    @DarkPhalanx
    Meine negative Einstellung zum Islam kommt nicht von ungefähr. Am meisten tragen dazu Muslime im Internet bei.
    Wenn ich Videos wie dieses hier sehe Islamische Wissenschaftler haben Mittel gege Aids gefunden. - YouTube
    komme ich nicht zu der Meinung, dass es sich um eine vernünftige sinnvolle Religion, sondern um eine verbrämte Ideologie handelt, die Dummschwätzer anzieht. Nicht nur, dass die Begründung für die Gewinnung des Medikaments völlig an den Haaren herbeigezogen ist, zeigt sich auch die Unbildung dadurch, dass hier ein Virus mit einem Antibiotikum bekämpft werden soll. Der HI-Erreger ist bekanntlich kein Bakterium, sondern ein Virus. Ein Virus ist kein Lebewesen, d.h. es hat keinen Stoffwechsel. Wie will man mit einem Antibiotikum einen Virus bekämpfen? Viren sind gerade wegen ihres einfachen Aufbaus so robust. Die Fehler sind hier so offensichtlich, dass ich nicht mal weiter recherchieren muss, um sie zu sehen.
    Das Internet wird überschwemmt von solchen Videos. Wie soll ich also zu dieser angeblichen Wahrheit des Islams finden, wenn ständig von Muslime solche offensichtlichen Falschaussagen produziert werden?
    Wenn eine Person versucht jemanden weiß zu machen, dass der HI-Erreger mit einem Antibiotikum bekämpft werden kann, sehe ich nur zwei Möglichkeiten. Entweder handelt es sich bei dieser Person um einen Bauernfänger für seine Ideologie oder sein Verstand befindet sich noch auf dem Niveau eines Kindes. Sollte man nicht bereits in der Mittelstufe über dieses Niveau hinausgekommen sein? Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, dass wir bereits in der achten Klasse gelernt haben was Bakterien, Viren, Bakteriophagen usw. sind. Dadurch erscheint der Islam nicht gerade seriös.
    Schade, dass du bis heute immer noch nicht verstanden hast, was der Islam eigentlich bedeutet. Hast du dir jemals offenherzig die Frage gestellt, gibt es ein Weg, eine Wahrheit, eine wahre Religion? Ich bezweifle es. Deine übertriebene Art Sachen rein wissenschaftlich zu betrachten macht dich einfach nur blind und lässt dich gar nicht erkennen und auch nicht begreifen, warum Menschen diesen Glauben, diese Überzeugung annehmen und was den Islam so faszinierend macht. Du schlägst den Qur´an auf und ließt es wie ein gewöhnliches Sachbuch. Hast du einmal versucht darin zu erkennen, was die Menschen dazu bringt, an dieses Buch aus voller Überzeugung zu glauben und sogar ihr Leben zu opfern? Ich bezweifle es. Der Qur´an ist ein Buch der recht Leitung. Ein Buch, welches dich mit der Erlaubnis Allahs auf den rechten Pfad bringt. Doch du hast niemals die recht Leitung gesucht und daher hast du sie auch nie gefunden.

    Und Anstatt Predigern in Youtube zuzuhören, solltest du mal versuchen Selbstforschung über den Islam zu betreiben, da du ja anscheinend wissensreich in solchen Gebieten bist. Doch anstatt dies zu tun, verbleibst du lieber in deiner gegenwärtigen Lebenslage, studierst und lernst das weiter, was du in deinem Studium angefangen hast und denkst darin alles gefunden zu haben, was du an Überzeugung für dein Leben brauchst. Nur als Tipp, für die Rechtleitung von Allah braucht man nur ein offenes Herz und kein 5 jähriges Studium.

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Natürlich schließt sich das nicht aus, Naturwissenschaften und Gläubigkeit ist aber eine eher seltene Kombination. Wäre ja doof wenn ein Evolutionsbiologe seinen eigenen Thesen nicht glauben darf.
    Zu der Barmherzigkeit gegenüber Feinden des Islams wurde in dem Forum schon genug geschrieben...
    Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Doch wie ich bereits Omega geschrieben habe, ist es egal was man studiert, oder gelernt hat. Jeder Mensch bekommt die Rechtleitung Allahs auf eine Weise, wie sie perfekt für ihn passt. Sodass diese Person ganz klar erkennt, dass Allah die Wahrheit ist. Ich kann in diesem Zusammenhang folgendes kleines Buch nur empfehlen. Die Person die dies geschrieben hat, war ebenfalls voll von der Evolutionstheorie überzeugt und war lange Zeit Atheistin. Ich habe es 2 mal bisher gelesen, weil ich das Buch einfach nur traumhaft schön finde. Wenn ihr wollt, könnt ihr es euch ja besorgen. Hier:

    Schritte auf heiligem Boden * Islam * Sunna * Koran * Gebet * | eBay





    Ich glaube nicht an Gott, kann meiner Freundin trotzdem verzeihen. Habe ich jetzt einen gesunden Menschenverstand oder nicht? Ich finde es übrigens wenig vereinbar mit dem gesunden Menschenverstand wenn zur Tötung Ungläubiger aufgerufen wird. Da fühle ich mich irgendwie nicht so wohl bei...
    Don, ich denke nicht, dass ein Atheist nicht einem Menschen verzeihen kann und besonders seiner Frau nicht. Die Tötung von Andersgläubigen bzw. Ungläubigen geschieht doch wenn dann nur im Krieg gegen die Soldaten eines Landes und auf keinen Fall gegen die Zivilbevölkerung. Der Prophet, friede sei auf ihm, hat klar und deutlich gesagt, dass es verboten ist, Menschen zu töten, die am Kriegsgeschehen nicht teil haben.

  13. #72
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    , warum Menschen diesen Glauben, diese Überzeugung annehmen und was den Islam so faszinierend macht
    Du redest immer in der Gegenwartsform! Der Islam als Relgion wie du sie verstehst hat mit der Bedeutung des Islams nichts zu tun. Euch fasziniert nur, dass am Ende alles unterworfen ist und ihr die "Herrenrasse" bildet. Ein Königreich aufgebaut durch Krieg und Mord, regiert mittels Unterdrückung und Bestrafung.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Und Anstatt Predigern in Youtube zuzuhören, solltest du mal versuchen Selbstforschung über den Islam zu betreiben,
    Das sagt einer, der Predigern wie Pierre Vogel an den Lippen hängt! Was dein Wahibitengott hervorbringt hat man dochgerade erst gesehen- Koray D - wie du aus Essen - radikalisiert von deinen Freunden und Prediger - mit Sprengstoff auf dem Weg die Liebe des Islams zu verbreiten.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Don, ich denke nicht, dass ein Atheist nicht einem Menschen verzeihen kann und besonders seiner Frau nicht.
    Und das sind die Ergebnisse! Absolut weltfremde Ansichten. Warum konnten die Salafisten die Polizisten abstechen wollen, die gegen opponoerende Politiker mit Sprengstoff "protestieren" nicht verzeihen (vor allem, WAS?) Weil sie so tolle Moslems sind?

  14. #73
    Kitsune

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Don, ich denke nicht, dass ein Atheist nicht einem Menschen verzeihen kann und besonders seiner Frau nicht.
    Du hast doch gar keine Ahnung von Atheisten, wie diese Aussage beweist.

    Als Atheist wird man von anderen immer wieder mal aufgefordert darüber nachzudenken, ob es nicht doch so etwas wie einen Gott gäbe. Hast du als religiöser Mensch jemals mit den Gedanken gespielt, dass es eben kein Gott gibt? Oder zumindest mal etwas in Frage gestellt, als immer gleich ja sagen und dazu zu nicken?

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Die Tötung von Andersgläubigen bzw. Ungläubigen geschieht doch wenn dann nur im Krieg gegen die Soldaten eines Landes und auf keinen Fall gegen die Zivilbevölkerung. Der Prophet, friede sei auf ihm, hat klar und deutlich gesagt, dass es verboten ist, Menschen zu töten, die am Kriegsgeschehen nicht teil haben.
    Ich sage nur Mohammed-Karikatur.

  15. #74
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Du hast doch gar keine Ahnung von Atheisten, wie diese Aussage beweist.
    Wie sollte ein islamistischer Eiferer auch Ahnung von Etwas haben, von dem er schon seitens seines Handbuchs und seiner Scharfmacher nur zwei Dinge mit Ungläubigen tun darf? Bekehren oder ermorden....

  16. #75
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Meine negative Einstellung zum Islam kommt nicht von ungefähr. Am meisten tragen dazu Muslime im Internet bei.
    Wenn ich Videos wie dieses hier sehe Islamische Wissenschaftler haben Mittel gege Aids gefunden. - YouTube
    Man sollte nicht immer islamische Scharfmacher als repräsentativ für alle annehmen, im täglichen Leben verhalten sich Muslime zumeist ganz anders, zumal du vielen den Glauben gar nicht ansiehst ...

    Zumal gibts auf Youtube viel schlimmere 'Visionen' von deutschen Esoterikern

  17. #76
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht immer islamische Scharfmacher als repräsentativ für alle annehmen, im täglichen Leben verhalten sich Muslime zumeist ganz anders, zumal du vielen den Glauben gar nicht ansiehst ...
    Für alle nicht! Aber überleg mal: Von wem geht Gefahr aus? Das veröffentlichen Prediger und Möchtegernmärtyrer ihre Parolen, Nasheedmusik die polarisieren soll kommt von überall - und so Eiferer wie Dark_phalanx (der bestens verlinkt ist in der Salafistenszene in und um Essen/Ruhrgebiet) werdeb hier und Anderswo (Gandenkinder.de) für Ihre Bewegung.

    Von normalen Moslems geht keine oder höchstens eine latente Gefahr aus - das bezweifelt Niemand. Aber Moslems die sozial nicht gefestigt sind und dann in die Fänge von Pierre Voegl & Co und seinen Erfüllunggehilfen kommt, der will dann schnell mal in Agypten "den Koran" studieren.

    Es kann wohl schlecht sein, dass - wie jetzt passiert - eine Bank vom Echo ausgeschlossen wird weil sie "völkische" Musik macht, andererseits aber offen radikale Ansichten toleriert werden.

  18. #77
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Es kann wohl schlecht sein, dass - wie jetzt passiert - eine Bank vom Echo ausgeschlossen wird weil sie "völkische" Musik macht, andererseits aber offen radikale Ansichten toleriert werden.
    Hinter dem Echo steht die Plattenindustrie (deren Interessengemeinschaft) und wenn die meinen, dass sie EINE Band ausladen, damit 3 oder 4 andere überhaupt teilnehmen, hat es rein profitable Gründe ...
    Genauso gilt es für viele andere Beispiele, die rechte Kreise als 'deutschenfeindlich' bezeichnen. Es geht den Veranstaltern hauptsächlich um den Profit und die Akzeptanz ... 'Die Rechten' haben nunmal nicht soviel Potential in der Bevölkerung, wie sie immer behaupten ...

  19. #78
    Rufflemuffin

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    So sähe es hier auch aus, wenn der Islam zur Staatsreligion wird, aber nach der Aussage vieler hier lebender Muslime hat der Islam nichts mit dem Islam zu tun. Dann können wir ja beruhigt sein.
    Meiner Erfahrung nach wollen viele der hier lebenden Muslime gar keine Kombi zwischen Staat und Religion, sondern das beides getrennt bleibt, sowie die meisten Einwohner Deutschlands dem Christentum angehören, die Religion aber nicht das Sagen im Lande hat. Würden hier nur zum Großteil Moslems leben, hätten sie es leichter was Gebetsräume, etc. angeht. Dabei sind die Extremisten natürlich ausgeschlossen. Man darf nicht alle in einen Topf werfen.

  20. #79
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht immer islamische Scharfmacher als repräsentativ für alle annehmen, im täglichen Leben verhalten sich Muslime zumeist ganz anders, zumal du vielen den Glauben gar nicht ansiehst ...
    Ich halte diesen Mann für repräsentativ für das Gros an Muslime. In mehreren islamischen Foren habe ich mit Muslimen diskutiert und mir ist nicht ein einziger Fall bekannt bei dem ich dachte, dass seine Ansichten zumindest im Ansatz irgendwie vernünftig und nachvollziehbar seien. In islamischen Ländern in denen die meisten Muslime leben ist die Evolutionstheorie verboten. Das sagt schon alles. Dieser Mann ist gewiss kein Einzelfall, sondern eher die Regel.


    Zumal gibts auf Youtube viel schlimmere 'Visionen' von deutschen Esoterikern
    Gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen Esoterik und Religionen?


    @DarkPhalanx
    Hast du dir jemals offenherzig die Frage gestellt, gibt es ein Weg, eine Wahrheit, eine wahre Religion? Ich bezweifle es.
    Ja und ich denke, dass eine Romantikersprache (offenherzig, mit reinem Herzen...) ungeeignet ist die Natur zu beschreiben. Sie ist anthromorph, wird dem Wesen der Natur aber nicht gerecht.


    Deine übertriebene Art Sachen rein wissenschaftlich zu betrachten macht dich einfach nur blind und lässt dich gar nicht erkennen und auch nicht begreifen, warum Menschen diesen Glauben, diese Überzeugung annehmen und was den Islam so faszinierend macht.
    Ich denke, dass ich es besser weiß als du, auch wenn du das nicht siehst.
    Es gibt diverse ziemlich gute evolutionsbiologische, psychologische und soziologische Theorien wieso Menschen religiös sind.


    Du schlägst den Qur´an auf und ließt es wie ein gewöhnliches Sachbuch.
    Der Qur'an beansprucht für sich Aussagen über unsere Realität zu machen, also muss ich ihn wie ein Sachbuch lesen, um dann festzustellen, dass die gemachten Aussagen nicht haltbar sind. Diese Methodik ist der einzige ernsthafte Versuch der Menschheit die Natur zu verstehen. Alle anderen Vorgehensweisen haben sich als nicht erfolgreich erwiesen. Man muss zuerst verstehen, dass wir Menschen uns so evolviert haben, um im Naturzustand zu überleben, nicht aber um die Natur zu verstehen. Eine romantische Sprache, Metaphern, ... sind zwar fester Bestandteil menschlicher Existenz. Einer Beschreibung der Natur wird man damit aber nicht gerecht.
    Hast du einmal versucht darin zu erkennen, was die Menschen dazu bringt, an dieses Buch aus voller Überzeugung zu glauben und sogar ihr Leben zu opfern? Ich bezweifle es. Der Qur´an ist ein Buch der recht Leitung. Ein Buch, welches dich mit der Erlaubnis Allahs auf den rechten Pfad bringt. Doch du hast niemals die recht Leitung gesucht und daher hast du sie auch nie gefunden.
    Ja, vor allem in der Neurologie fand ich gute Erklärungsansätze.
    Und Anstatt Predigern in Youtube zuzuhören, solltest du mal versuchen Selbstforschung über den Islam zu betreiben, da du ja anscheinend wissensreich in solchen Gebieten bist.
    Was an Selbstforschung als sich den Koran und einige Ahadith anzutun, um dann mit Muslime in islamischen Foren darüber zu diskutieren, soll man noch machen? Bereits das ist keineswegs selbstverständlich. So lehne ich Scientology ab, ohne mir die Lektüre von Ron Hubbard anzutun.
    Im Grunde müsste mir ein Hypothesensteller deutlich machen, wieso es lohnenswert ist sich gerade mit seinen Hypothesen zu beschäftige. Wenn im Voraus von Wahrheit gesprochen wird, weiß ich schon, ohne mir genaueres anzusehen, dass es unseriös und nicht lohnenswert ist.

    Doch anstatt dies zu tun, verbleibst du lieber in deiner gegenwärtigen Lebenslage, studierst und lernst das weiter, was du in deinem Studium angefangen hast und denkst darin alles gefunden zu haben, was du an Überzeugung für dein Leben brauchst. Nur als Tipp, für die Rechtleitung von Allah braucht man nur ein offenes Herz und kein 5 jähriges Studium.
    Nö das glaube ich nicht. Ich lerne jeden Tag dazu. Mit einem offenen Herzen würde ich nicht lange leben. Da verspricht ein 5 jähriges Studium eine höhere Lebenserwartung.

  21. #80
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht immer islamische Scharfmacher als repräsentativ für alle annehmen, im täglichen Leben verhalten sich Muslime zumeist ganz anders, zumal du vielen den Glauben gar nicht ansiehst ...
    Sie sind durchaus repräsentativ, wenn auch nicht für alle Muslime. Die CDU ist ja auch nicht für alle Deutschen repräsentativ und trotzdem an der Macht.

    Man darf nicht vergessen, dass die Religion bei Muslimen einen anderen Stellenwert hat als bei westlichen Christen. Hier wird ein weltoffenes Bild der Gesellschaft gelebt, dort ein rückwärtsgewandtes. Und es ist nicht selten, dass viele gerade junge Muslime sich einreden lassen, an ihrer Situation ist vornehmlich diese Gesellschaft und Kultur schuld. Sichtbar wird das daran, dass die sog. Zweite Generation erheblich weniger Probleme hatte und gemacht hat als heute ihre Kinder. Ein Hintergrund dazu ist, dass durch Zuwanderung die radikalen Formen des Islam zugenommen haben. Und diese Eiferer sich hier - ständig unter dem Schutzschild der angeblichen Fremdenfeindlichkeit - ständig multiplizieren kann. Dark_Phalanx und seine Führungsriege sind bestrebt den Islam als eine Jugendkultur darzustellen.

    Salafistische Organisationen wie Muslimtube (ehem. Einladung zum Paradies) stellen dazu extra "Kräfte" ab, die in vornehmlich von Jugendlichen besuchten Foren den Islam vorstellen. Ganz wie Darki es vorgeschrieben bekommt: Liebe, Friede, Zusammenhalt etc. pp. Wer dann interessiert ist bekommt eingetrichtert, dass Allahs Wille nicht eine Gesellschaft wie die unsere ist, dass diese Gesellschaft Schuld an ihrem Dasein und die Unterdrückung des Islam ist. Das geht so weiter bis der Intressent sich einspannen lässt ebenfalls zum Rattenfänger zu werden - und für ganz ambitionierte, zu "Koranstudien" in Ägypten oder Saudi Arabien abkommandiert werden. Dort beginnt dann die finale Radikalisierung.

    Die Mehrheit der hier lebenden jugendlichen Türken befürwortet eine gewaltsame Verbreitung des Islam (http://www.kfn.de/versions/kfn/assets/fob109.pdf)

    "Als zentraler Befund wurde ausgegeben, dass unter muslimischen Jugendlichen – allerdings nur unter den männlichen – die Gewalttätigkeit mit zunehmender Bindung an den Islam wachse." (Zitat aus Warnung vor Salafismus : Wenn das eigene Kind nur noch für Allah lebt - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT zu der o.A. Studie)

    Es ist also wissenschaftlich festgestellt, das der Islam in deutschland nicht zu dem führt was muslimische Eiferer wie Darki hier vorgaukeln wollen, sondern exakt das (durchaus gewollte) Gegenteil.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ohmsches Gesetz: Hallo, ich schreibe am Montag eine Arbeit und brauche dringend hilfe. Habe hier fünf Aufgaben und weiß nicht ob die Ergebnisse richtig sind. Einer...

  2. Gesetz der Straße:

  3. Das Gesetz der Ehre: Das Gesetz der Ehre Kinostart : 22.1.2009 Schauspieler : Collin Farrell, Jon Voight, Edward Norton Bei einem Anti-Drogen-Einsatz im New...

  4. Kontakt mit dem Gesetz: Mich würde ja mal stark interessieren ob ihr schonmal mit den Gesetzen in Kontakt geraten seit. Wenn ja, was habt ihr angestellt und welche Strafe...

  5. Georgias Gesetz: Darsteller: Jane Fonda, Lindsay Lohan, Felicity Huffman Regisseur: Garry Marshall FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Studio: Universal/DVD...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gesetzt menschenverachtung

content