Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 96 von 96
  1. #81
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen

    @DarkPhalanx

    Ja und ich denke, dass eine Romantikersprache (offenherzig, mit reinem Herzen...) ungeeignet ist die Natur zu beschreiben. Sie ist anthromorph, wird dem Wesen der Natur aber nicht gerecht.
    Die Rechtleitung hat nichts mit der Natur zu tun.



    Ich denke, dass ich es besser weiß als du, auch wenn du das nicht siehst.
    Es gibt diverse ziemlich gute evolutionsbiologische, psychologische und soziologische Theorien wieso Menschen religiös sind.
    Du hast wirklich keine Ahnung und solche Sätze bestärken diese Tatsache nur.


    Der Qur'an beansprucht für sich Aussagen über unsere Realität zu machen, also muss ich ihn wie ein Sachbuch lesen, um dann festzustellen, dass die gemachten Aussagen nicht haltbar sind. Diese Methodik ist der einzige ernsthafte Versuch der Menschheit die Natur zu verstehen. Alle anderen Vorgehensweisen haben sich als nicht erfolgreich erwiesen. Man muss zuerst verstehen, dass wir Menschen uns so evolviert haben, um im Naturzustand zu überleben, nicht aber um die Natur zu verstehen. Eine romantische Sprache, Metaphern, ... sind zwar fester Bestandteil menschlicher Existenz. Einer Beschreibung der Natur wird man damit aber nicht gerecht.
    Der Qur´an beansprucht die Rechtleitung zu Gott zu sein und dies ist das A und O im gesamten Qur´an. Steht auf Seite 2 im Qur´an, müsstest du ja eigentlich kennen, da du ja den Qur´an gelesen hast:"Dies ist das Buch, an dem es kein Zweifel gibt. Eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen. Und nicht eine Naturbeschreibung.

    Ja, vor allem in der Neurologie fand ich gute Erklärungsansätze.
    Ah, ist sicherlich hoch interessant für dich. Bleib am Ball.

    [/Quote]Was an Selbstforschung als sich den Koran und einige Ahadith anzutun, um dann mit Muslime in islamischen Foren darüber zu diskutieren, soll man noch machen? Bereits das ist keineswegs selbstverständlich.[/Quote]

    Anstatt Zitate aus dem Quran und den Ahadith aus dem Kontext zu ziehen, lieber mal das Grundverständnis zu solchen Versen und Ahadith lernen.

    So lehne ich Scientology ab, ohne mir die Lektüre von Ron Hubbard anzutun.
    Im Grunde müsste mir ein Hypothesensteller deutlich machen, wieso es lohnenswert ist sich gerade mit seinen Hypothesen zu beschäftige. Wenn im Voraus von Wahrheit gesprochen wird, weiß ich schon, ohne mir genaueres anzusehen, dass es unseriös und nicht lohnenswert ist.
    Gott ist immer da, kannst Ihn immer fragen und hoffen, dass er dir eine verständnisvolle Antwort gibt.


    Nö das glaube ich nicht. Ich lerne jeden Tag dazu. Mit einem offenen Herzen würde ich nicht lange leben. Da verspricht ein 5 jähriges Studium eine höhere Lebenserwartung.
    Mit einem offenen Herzen leitet Gott dich hoffentlich recht. 1 Million mal besser als die Natur zu verstehen.

  2. Anzeige

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    iHook

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Genau wegen solchem irrationalen Geblubber hat man im Mittelalter (und in fundamental religiösen Ländern auch heute noch) Frauen als Hexen aufgeknüpft, "Ungläubige" ermordet, Menschen verfolgt und soziale Normen aufgestellt die absolut unmenschlich sind und auf deren Übertreten schlimme Strafen stehen.

    Aber hör du mal mit deinem offenen Herz, vielleicht hörst du irgendwann noch andere Stimmen

  4. #83
    Sir Onkl Happy

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Was ich aber echt "lustig" finde ist, dass man hier solchen Extremisten ein Plattform bietet um ihre Menschen verachteten Bullshit unter die Leute zu bringen. Die Forumsleitung sollte sich was schämen .

  5. #84
    Topas Topas ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Was ich aber echt "lustig" finde ist, dass man hier solchen Extremisten ein Plattform bietet um ihre Menschen verachteten Bullshit unter die Leute zu bringen. Die Forumsleitung sollte sich was schämen .
    darkie und Co könnten dann aber auf freie Meinungsäußerung klagen und ansonsten hätte der Verfassungschutz auch keine Daseinsberechtigung alles ein Ringelspiel wer da pöses denkt

  6. #85
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Leute, es macht einfach keinen Sinn zu diskutieren. Auf der einen Seite stehen die Atheisten und auf der anderen Seite stehen die Religiösen. Es gibt kein Argument, was nicht durch "Dann verstehst du den Koran nicht; Ein gesunder Verstand wird zu Gott finden" "entkräftet" wird.
    Man könnte auch versuchen einer Kuh beizubringen weniger zu furzen. Man kann stundenlang auf sie einreden, sie wird dich aber nur treudoof anschauen und weiter Methan produzieren...

  7. #86
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Also diesen ellenlangen Dark Phalanx Post hab ich gar nicht erst gelesen weil das Zitat am Anfang ja schon direkt Nonsens war

    Wenn die Frau nicht will hat der man das zu akzeptieren und respektieren. Punkt. Aus.
    BEIDE müssen wollen.
    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Leute, es macht einfach keinen Sinn zu diskutieren. Auf der einen Seite stehen die Atheisten und auf der anderen Seite stehen die Religiösen. Es gibt kein Argument, was nicht durch "Dann verstehst du den Koran nicht; Ein gesunder Verstand wird zu Gott finden" "entkräftet" wird.
    Man könnte auch versuchen einer Kuh beizubringen weniger zu furzen. Man kann stundenlang auf sie einreden, sie wird dich aber nur treudoof anschauen und weiter Methan produzieren...
    Das war vllt. nicht deine Intention aber damit hast du vortrefflich gesagt das Religion nix als heiße Luft ist

    Religion <-> Methan

  8. #87
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Leute, Leute, beruhigt euch!
    ...spaß xD

  9. #88
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    scharia hm?
    war ja klar, dass es wieder von sowelchen kommt...hasst mich für die aussage, aber ich empfinde verabscheuung für diese religion...nichts als gewalt und hass

  10. #89
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Die Rechtleitung hat nichts mit der Natur zu tun.
    Du auch nicht! Du bist ein radikaler islamistischer Eiferer der im Auftrag anderer in diversen Foren bekehren will.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    "Dies ist das Buch, an dem es kein Zweifel gibt
    klar, das muss man solchen wie dir ja auch sagen - damit das Denken abgestllt wird steht es auch gleich am Anfang!

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Gott ist immer da,
    in deinem Kopf! Es gibt keinen Gott!

    Ihr erzählt zwar gerne und viel davon, aber schlußendlich ist es nicht mehr als Legitimation von Verbrechen! Dein anaphabetischer Kinderschänderprophet hat mehr als 70 Kriege geführt, noch Fragen? Das - als stinkend faul bekannte - Araber gerne einen erzählen und sich als toll hinstellen ist ja bekannt. Ich persönlich hätte schon Bedenken jemanden als Prophet zu verehren der gemordet hat, Kinder schändete und Krieg als Aufgabe weiter gegeben hat... Ist aber klar das das bei Deinesgleichen auf fruchtbaren Boden fällt, Pflanzen kann man Saat nur da, wo noch nichts ist. Egal ob Feld oder Hirn.

  11. #90
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    sorry für Einmischung

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Gott!
    eigentlich doch! O:
    sonst würden die Lebensbediengungen und unsere Existenz allgemein auch nicht gäben. Es würde garnichts gäben

  12. #91
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Die Nicht-Extistenz von einem Gott kann man genausowenig beweisen wie seine Existenz. Insofern gibt es auch bei Atheisten eine Glaubensfrage

  13. #92
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Öhm, warum muss denn bitte eine Nichtexistenz bewiesen werden o_O

  14. #93
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Weil Gefühle und Atome, Frequenzen, Quantenenergie und sonstiges für das Auge nicht sichtbares auch bewiesen wurden, woran man früher nie geglaubt hat :b

  15. #94
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Hm... Man hat früher nicht nicht dran geglaubt. Man wusste nur einfach nicht davon, das ist dann schon ein Unterschied. Eine Glaubenssache ist das eher nicht gewesen.

  16. #95
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Wo wir bei "Menschenverachtung per Gesetz" oder genauer gesagt "Gesetzliche Diskriminierung der Frauen" sind...
    Vielleicht ist der Fall "Amina" einigen Leuten hier bekannt, falls nicht...:

    Two weeks ago, a young Tunisian woman known only by the name “Amina” posted political self portraits to Facebook to protest the continued oppression of women in the Arab world’s first democracy.

    Posing topless, one photo featured Amina smoking with the Arabic declaration “my body belongs to me, and is not the source of the honor of anyone” scrawled across her chest; the other showed Amina standing defiantly, her middle fingers raised to camera, and the English words “F--- your morals” blaring out from her body.

    Today, Amina is in a psychiatric hospital, admitted there against her will by family members who’ve expressed shame over her actions. Her aunt appeared in a YouTube video to declare, “Amina does not exist anymore for me. She is responsible for her acts, and we are devastated by what she did. Our family is educated and open-minded and we did everything we could for her. Her father has been crying and has been in a miserable state.” She later added, “I hope she pays for her actions. She does not represent her country or Tunisian women.”

    While Amina’s aunt may deny her niece’s actions speak for or even to Tunisian women, not everyone agrees. The Wahabi Salafi preacher Almi Adel, head of the almost comically titled Commission for the Promotion of Virtue and Prevention of Vice, warned Tunisian newspaper Kapitalis, "Her act could bring about an epidemic. It could be contagious and give ideas to other women. It is therefore necessary to isolate [the incident]. I wish her to be healed."
    Advertisement

    It’s tempting to mock the preacher’s words for the crude expression of fear that they are. If women begin to think for themselves and question their environments, they might then demand their own liberation from the kinds of patriarchal societies that empower men like Adel to wield control over them. Perhaps even more terrifying is the possibility that they might succeed.

    Unfortunately, the consequence of men like Adel having power is that they do wield it. And his proposed solution to ‘isolating the incident’ is to execute Amina in accordance with his misreading of sharia law. “The young lady should be punished according to sharia, with 80 to 100 lashes, but [because of] the severity of the act she has committed, she deserves be stoned to death.”

    It doesn’t stop there. Even if Amina escapes such barbaric treatment (and the arrogance in determining that a woman who rejects the cultural mores of her society and demands her rights ‘deserves’ to be stoned to death is nothing short of barbaric), Tunisian secular law could still punish her with up to two years in prison and a fine between 100 - 1000 dinars (around $80 to $800).

    And all of this because she defied Tunisia’s moral codes to express herself politically alongside a group all too familiar with inciting the wrath of conservative governance.

    [...]

    Quelle: Is this photo grounds for death?


    Also nochmal zum Mitschreiben:
    Dafür, dass sie wie ein menschliches Wesen behandelt werden will, wird sie von ihrer Familie zwangsweise in eine psychiatrische Klinik eingewiesen und ihr droht auch noch eine gesetzliche Hinrichtung durch Steinigung...
    Harter Tobak, muss man schon sagen. Also, ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich eher gegen den Islam als Staatsreligion entscheiden...

  17. #96
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Menschenverachtung per Gesetz

    Als im letzten Jahr in Pakistan ein Taliban der 14jährigen Aktivistin Malala Yousufzai in den Kopf schoss, gingen 10tausende Muslime auf die Straße, um für sie zu demonstrieren.
    Die pakistanischen Behörden hatten 77.000 Dollar Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ausgesetzt.
    Demonstrationen in Pakistan für 14 Jahre alte Malala Yousufzai - SPIEGEL ONLINE

    Man sollte das Frauenbild in islamischen Staaten nicht verallgemeinern, es ist regional unterschiedlich ...
    Immerhin geht es im hinduistischen Indien deutlich frauenfeindlicher zu ...

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. Ohmsches Gesetz: Hallo, ich schreibe am Montag eine Arbeit und brauche dringend hilfe. Habe hier fünf Aufgaben und weiß nicht ob die Ergebnisse richtig sind. Einer...

  2. Gesetz der Straße:

  3. Das Gesetz der Ehre: Das Gesetz der Ehre Kinostart : 22.1.2009 Schauspieler : Collin Farrell, Jon Voight, Edward Norton Bei einem Anti-Drogen-Einsatz im New...

  4. Kontakt mit dem Gesetz: Mich würde ja mal stark interessieren ob ihr schonmal mit den Gesetzen in Kontakt geraten seit. Wenn ja, was habt ihr angestellt und welche Strafe...

  5. Georgias Gesetz: Darsteller: Jane Fonda, Lindsay Lohan, Felicity Huffman Regisseur: Garry Marshall FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Studio: Universal/DVD...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gesetzt menschenverachtung

content