Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Militärputsch in Ägypten - Mursi als Präsident abgesetzt

    Wenn man meint 'das geht mich nichts an, sollen die sich doch gegenseitig umbringen', dann übersieht man die Folgen, die daraus resultieren, zumal sehr selten die 'Bösen' sterben, sondern meist nur Mitläufer oder Unschuldige ...

    Ein Bürgerkrieg zieht immer große Flüchtlingsströme nach sich und Europa ist nunmal keine abgeschottete Festung. Selbst wenn es sie das wäre, dann würden durch die Flüchtlingsströme die Nachbarländer belastet und destabilisiert, das kann einen Kaskadeneffekt nach sich ziehen ...

    Und wenn die restliche Welt in Trümmern liegt, kann man als globalisierte Nation nicht mehr ein 'geht mich nichts an' von sich geben, weil es negative Folgen für sich selbst nach sich ziehen wird ...

    Natürlich wäre es gut, wenn Großmächte auf Angriffskriege aus fadenscheinigen Gründen verzichten oder innere Konflikte nicht noch schüren. Die Rechnung bekommt man für diese Art von Einmischung später präsentiert ...

    Die USA ist in weiten Kreisen der Welt nicht so unbeliebt, weil es im Koran steht

    Also eine Einmischung auf diplomatischem Wege ist in Ordnung, von mir aus auch humanitäre Hilfe, wenn die Helfer auf keine Himmelfahrtsmission gehen ...

  2. Anzeige

    AW: Militärputsch in Ägypten - Mursi als Präsident abgesetzt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Topas Topas ist offline

    AW: Militärputsch in Ägypten - Mursi als Präsident abgesetzt

    und die EU schüttet weiter Geld in ein schwarzes Loch, unser Geld das ist doch wohl nicht mehr normal. Sollen die doch erst mal die Mubarak Gelder zurückholen und verbraten.

    EU pumpt weiter europäische Steuergelder nach Ägypten | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

  4. #43
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Militärputsch in Ägypten - Mursi als Präsident abgesetzt

    Ich bin auch für bessere Kontrollen wohin solche Gelder fliessen und für was Sie genau verwendet werden. Aber es wird wie immer mehr dahinter stecken als dass die EU einfach so mal ein paar Milliarden verschenkt. So doof sind die in der EU jetzt auch nicht, irgendwie profitieren die davon.....Sie wollen nur nicht sagen wie.......

    Leider ist dies sogar bei Hilfswerken manchmal schon sehr undurchsichtig, wie komplex muss das ganze denn auf höchster Ebene sein. Aber es ist ja schon bei den Finanzspritzen für Griechenland für das normale Volk unerklärlich, wohin das Geld genau geht und warum. Entweder sollte die EU hier mal mit offenen Karten spielen, so dass man es wenigstens verstehen könnte. Oder Sie sollen Bemühungen zeigen, dies zu kontrollieren.

    Wenn ich Geld spende, will ich ja auch wissen worfür und ob es was nützt (Wenn auch nur wenig). Und jedem Penner auf der Strasse gebe ich gerne mal ein bisschen Geld, aber nur wenn er mir sagt für was er es benötigt. Da kann er von mir aus auch sagen: "Für Drogen", hauptsache ich weis was ich damit finanziere und werfe dem die Kohle nicht einfach vor die Füsse. Und wenn er 3x behauptet: "Für etwas zu Essen", dann gehe ich mit dem in den Laden und kauf ihm was zu essen = Kontrolle.

  5. #44
    Topas Topas ist offline

    AW: Militärputsch in Ägypten - Mursi als Präsident abgesetzt

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen

    Ein Bürgerkrieg zieht immer große Flüchtlingsströme nach sich und Europa ist nunmal keine abgeschottete Festung. Selbst wenn es sie das wäre, dann würden durch die Flüchtlingsströme die Nachbarländer belastet und destabilisiert, das kann einen Kaskadeneffekt nach sich ziehen ...

    .
    ich sehe schon die verfolgten armen " Muslimbrüder" unter einem Spalier der Gutmenschen und Sozialindustrie in Berlin Hellersdorf einziehen. Mich wunderts nur, dass die Fathima Roth solches noch nicht eingefordert hat, kommt sicher noch. Also ich bin für weitere Waffenlieferungen, das rettet wenigsten hier die Arbeitsplätze, die Saudis werden das schon bezahlen.

  6. #45
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Militärputsch in Ägypten - Mursi als Präsident abgesetzt

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    ich sehe schon die verfolgten armen " Muslimbrüder" unter einem Spalier der Gutmenschen und Sozialindustrie in Berlin Hellersdorf einziehen.
    Schwachsinn. Sofern sie nicht versuchen, mit Ihren Demonstrationen das Land kaputt zu machen, werden sie ja nicht verfolgt.

  7. #46
    Topas Topas ist offline

    AW: Militärputsch in Ägypten - Mursi als Präsident abgesetzt

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Sofern sie nicht versuchen, mit Ihren Demonstrationen das Land kaputt zu machen, werden sie ja nicht verfolgt.
    das wird aber die Gutmenshcen aller Coleur nicht anfechten können uns unbedingt weiterhin zu "bereichern"

  8. #47
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Militärputsch in Ägypten - Mursi als Präsident abgesetzt

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    das wird aber die Gutmenshcen aller Coleur nicht anfechten können uns unbedingt weiterhin zu "bereichern"
    Schade, daß mit Nicoletta nicht der letzte Dummschwätzer gegangen ist.

  9. #48
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Militärputsch in Ägypten - Mursi als Präsident abgesetzt

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    das wird aber die Gutmenshcen aller Coleur nicht anfechten können uns unbedingt weiterhin zu "bereichern"
    Verwechselst du nicht etwas? Ich habe nichts von einer großen ägyptischen Einreisewelle gehört ...

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Barack Obama wird 44. Präsident der USA: Auch von hier aus herzlichste Glückwünsche an Barack Obama Bildzeitung http://www.forumla.de/clear.gif CNN Hammer, habs bis grad eben...

  2. 9live wird abgesetzt: Ich hab gehört das 9live der Quiz-Sender abgesetzt wird, am 31 Mai soll es soweit sein.Hier könnt ihr mehr darüber lesen.Newspoint.CC | 9Live wird...

  3. Die Ludolfs abgesetzt?: Hallo, Wird die Ludolfs- 4 Brüder auf´m Schrottplatz jetzt eigentlich abgesetzt da Günter gestorben ist? Ich habe es heute nämlich in der Zeitung...

  4. Die Ludolfs abgesetzt?:

  5. Urlaub in Ägypten ! ( Welches Hotel ? ): Ich hab vor in den Sommerferien nach Ägypten zu fliegen für 1 Woche. Mit nem Freund Welchen Ort könnt ihr empfehlen und welches Hotel ? Ich hab...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content