Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr führ ein Minaretten-Verbot in Deutschland

Teilnehmer
430. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    366 85,12%
  • NEIN!!!

    53 12,33%
  • Weiß ICH nicht

    16 3,72%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 25 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 483
  1. #21
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Minaretten Verbot

    Naja, ich finde diese Entscheidung der Schweiz nicht so tragisch.
    Außerdem ist diese Panikmache, die man jetzt verbreitet, dass in der Schweiz die rechten stark an Macht gewonnen hätten (habs eben i-wo im Netz gelesen), albern.

    Blos weil eine Nation gegen die Globalisierung ist, ist es doch nicht gleich rassistisch.
    Die Schweiz hat eben nur angst, ihre eh schon kleine Tradition zu verlieren - Was ich auch verstehen kann. - Durch diesen ganzen Globalisierungswahn verschwindet die Varität an Tradition und immer mehr Traditionen verschmelzen mit einander (was selber nicht schlimm ist), allerdings führt das auch zum aussterben einiger Traditionen.

    Mir persönlich ist es egal, auch wie man in Deutschland entscheiden würde.
    Ich finde jeder Mensch sollte das Recht haben an das Glauben, was er für richtig hält. Das heißt also auch, dass man tolerant zu ihnen sein sollte. Allerdings finde ich es albern, ihnen dann "in den ***** zu kriechen", weil man meint, man müsse sich für i-was Rechtfertigen, was damals vor 50-60 Jahren getan worden ist. Wie lange will man noch versuchen Sympathie bei den Ländern der Erde zu erreichen? Wir werden ewig diese schwarze Vergangenheit haben und sie wird daher auch nie vergessen werden. Wir werden also für einige weiter die "scheiß Nazis" bleiben, obwohl wir keine sind. Das müssen wir respektieren, dass wir deren Meinung nicht ändern können.
    Außerdem: Toleranz gegenüber andere Nationen und Kulturen zeigen wir ja schon genug (z.b. helfen wir den Amis bei jedem "Mist").^^

  2. Anzeige

    AW: Minaretten Verbot

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Rikeb

    AW: Minaretten Verbot

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Vielleicht mag mich wer aufklären, falls ich falsch liege.
    Bei diesen Türmen geht es um diese Türme, wo zu bestimmten Zeiten Gebete auf die gesamte Umgebung gerufen werden?
    Und das Ganze bezieht sich auf Österreich oder Schweiz wo eine Volksabstimmung vollzogen worden ist, richtig?
    Falls nicht widersprecht mir, hier wurden ja nicht viele Fakten genannt sondern sofort los diskutiert.


    Failed! Aber sowas von!


    Was hat das mit dem Thema zu tun, außer das du gerade ein Gefühl vermittelst das dem Hass nahe kommt?


    Jeder hat die freie Entscheidung seine Meinung dazu zu äußern, du hast da nichts zu wollen.


    Wer sich nicht an die Regel einer Gruppe halten kann, dann mit Gewalt drohen will, der sollte schleunigst diese Gruppe verlassen. In diesem Falle ist es das Land. Man muss sich nun einmal nach dem Richten, was das Land will.


    Du hast hier nichts zu wollen.
    Passe dich bitte in deinem Ton an - dann können wir eine ordentliche Konversation um das Thema führen. Aber so lange du hier Respektlosigkeit an den Tag legst und nicht bis Mittag überlegst, musst du nicht erwarten das die Tonlage der Diskussionspartner besser sein wird als die Deinige.
    Daher auch meine Tonlage die ggf. etwas unfreundlich klingt ... was sie auch ist.

    Das solltest du aber nicht persönlich nehmen.


    Zum einen finde ich das sich jeder über das Thema äußern darf, der hier lebt. Wir haben genug Moslems die keine Gäste sondern genau solche Einwohner sind wie jeder andere auch und daher sollten sie auch das selbe Recht haben Dinge zu Fordern/sich zu Wünschen wie jeder andere Staatsbürger auch. Hier geht es nicht um Migranten oder dergleichen.

    Den Punkt - das dies Christliche Länder sind - kann ich nicht mehr ganz so akzeptieren. Ich finde wir leben in einem Land - wo jeder seine Religion frei ausleben kann so lange er andere damit nicht einschränkt und belästigt. Das sind zu mindestens Grundsätze, nur werden diese in Deutschland nicht eingehalten und der Christentum steht leider über einige Rechte.



    Jeder sollte seine Meinung haben und äußern dürfen. Ich kann es auch nicht nachvollziehen das Raucher sich aufregen, das sie nicht jede 10 Minuten rauchen dürfen wegen eines Raucherverbotes. Dennoch nenne ich es nicht erbärmlich. Meinung haben und Meinung akzeptieren!


    Das Thema habe ich oben bereits erwähnt, viele sind hier in "ihrem" Land.



    Das Argument "da dürfen wir auch nicht" ist eines - was absolut nicht zieht. Es gibt einfach zu viele Dinge die absolut nicht Parallel sind und damit nichts zu tun haben.



    Wer dir für deine Meinung eine schlechte Bewertung gibt, der hat das Renomee-System nicht verstanden. Nicht die Meinung sondern die Qualität und Ausführung eines Beitrages sollte bewertet werden.

    Schön das du es so schreibst, bitte hinterfrage dann noch einmal ein wenig deinen Beitrag mit deiner eigenen "richtigen" Weisheit.


    So ist es vermutlich auch leider.
    Ich kann mir gut vorstellen das nicht einmal 1% ein gutes Argument dafür hat, sondern nur wegen dem "ich mag diese Terroristen nicht" Gefühl dagegen gestimmt haben.
    Und das ist auch einer der Gründe, warum Volksabstimmungen in der heutigen Zeit "oft" großer Bullshit sind. Man gibt somit oft auch der Dummheit das Zepter in die Hand.


    Danke - ganz genau mein Gedankengang.
    Wenn man schon dafür ist - das die eigene Religionsfreiheit nicht andere einschränken, belasten und stören dürfen sollte - dann sollte man es auch bei den Kirchen einhalten. Leider aber steht die Christliche Kirche über ein derartiges Recht.



    Wenn ich nun zum eigentlichen Thema zurück komme:
    Ich denke das ich ebenfalls für ein solche Verbote stimmen würde. Dabei bedacht das mir nur die oben genannten Aspekte bekannt sind.

    Unter dem Aspekt - das eine Person auf die umliegende Bevölkerung rufen würde - werden die Leute in meinen Augen gestört. Der Geräuschpegel ist etwas -das auf dem eigenen Hof und Hause bleiben sollte bis zu einem bestimmten Grad. Nur verhält sich mein Gedanke dann auch in Richtung Kirchglocken. Der Unterschied, warum die meisten Deutschen nichts gegen Kirchglocken haben, ist einfach das man damit aufgewachsen ist und es daher nicht bewusst wahr nimmt.



    willst du mich verarschen ind den zitaten stehen teilweise sachen drin die ich garnicht geschrieben habe oder es wurden halt wörter weggelassen und so kommen sachen heraus die ich SO nicht gesagt habe
    und zu der sache mit der panzerfaust damit meine ich die terroristen das es nicht lange dauert das die halt terroranschläge machen in saudi arabien gibts ja auch terroranschläge auf mekka
    und so und keiner redet auch nur darüber aber wenn sowas mal in europa oder amerika passiert heißt es gleich ihr scheiß moslem seit doch alle gleich nur teroristen

    und wie schon gesagt das verbot an sich finde ich nicht so schlimm
    aber wie dafür werbung gemacht wird und wie damit umgegangen wird das ist schlimm




    und den bau von minaretten abzulehnen hätte gereicht dann wären jetzt nich alle so aufgedreht

    auch wenn das jetzt mein referat begünstigt


    spiderzero natürlich gibt es kirchen in der türkei also lass mich mit deinen kommentaren "In der Türkei gibts gar keine Kirchen o.o bleibt da wo ihr geboren seid!" in ruhe

  4. #23
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Minaretten Verbot

    Ich gebe gerne mal ein Beispiel für Spiderzero die wahr ist mal schauen
    ob er das dann immernoch sagen kann...

    Also erstmal ich bin hier geboren... hab einen Deutschenstaatspass und
    kann besser deutsch als türkisch... das ist unwichtig... ich bin immernoch
    ein TÜRKE was ja eigentlich nicht von Bedeutung ist. Was ich damit sagen
    will Muslime sein heis nicht gleich das man Türke ist... Deshalb kannst du auch
    nicht sagen lass das in deinem LAnd machen... oder was auch immer...^^

    Rikeb genauso gibt es aber auch Ausländer die Deutschland wiederum etwas
    kaputt gemacht haben... ich sag jetzt nicht wenige und auch nicht viele
    weil ich das nicht beurteilen kann...

  5. #24
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Minaretten Verbot

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    nein können wir nicht ja was denn wenn das was die da schreiben nicht stimmt oder das kommentar von spiderzero rassistisch ist wie soll ich mich denn sonst wehren
    Oh mann, das hälst du für Rassistisch?
    Du hast doch keine Ahnung was das Wort "rassistisch" überhaupt bedeutet.
    Und sowas wie du schaffst es den PC anzumachen ohne das was kaputt geht?

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    (und noch etwas wenn ich jetzt mal sagen darf deutschland hätte es nicht so weit gebracht ohne irgendwelchen ausländern denn vor einigen jahren kamen arbeiter aus anderen ländern nach deutschland sehr viele arbeiter)
    Ja, nachdem hier nach dem Krieg schon alles aufgebaut war und diese Arbeiter haben dann ihre ungebildete, hier hoffnungslos Überforderte Famillie hergeholt und erst dafür gesorgt das Türken als Paradebeispiel für ungewünschte Ausländer herhalten müssen.

    Zum Vergleich, Italiener sind hier sehr gut integriert!

  6. #25
    Rikeb

    AW: Minaretten Verbot

    oder es liegt daran das moslems in berlin z.B. fertig gemacht werden in der schule
    ergeht es mir so
    und die wehren sich halt und dann wirds noch schlimmer(ein teufelskreis)
    wenn z.B. juden oder so ein terroristenanschlag auf mekka machen(ist schon passier)
    niemand redet auch nur darüber es wird nich mal wie das bei diesem world trade center überall gezeigt die reden jahre lang noch darüber ob wohl über 50%der amerikaner selbst davon überzeugt sind das hat die regierung so eingefädelt
    bei den moslems heist es immer nur ihr seit eine gefahr für die menschheit
    und bei anderen * kein kommentar*

  7. #26
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Minaretten Verbot

    @Sudo7 du solltest dich etwas sanfter ausdrücken... und bleib ganz ruhig...^^

    Du machst grad Vorurteile... nicht alle Türken sind assoziale Ausländer
    die hier leben und ihr Land am besten finden und sagen das Deutschland scheisse
    ist... Genau so gibt es auch Italiener die vielleicht sich nicht wirklich
    sozial benehmen...^^ Natürlich hast du aber schon recht viele Türken...
    sind hoffnungslos...

    Das hat aber grad nicht wirklich viel mit Muslimen zu tun Rikeb was er gesagt
    hat hatte eher was mit den Menschen aus anderen Ländern zu tun...^^

  8. #27
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Minaretten Verbot

    Nun sind sie alle wieder da, fast alle bedauern nun unisono das absehbare Verbot, die EU will intervenieren, die Kirchen protestieren und die Politik relatovieren.

    Bei Licht betrachtet, war diese Abstimmung ein Ausdruck von gelebter Demokratie und sicher auch ein deutliches Zeichen aus der Bevölkerung was sie vom schier überschwappendem Islam hält. Ich vermute in den meisten europ. Staaten würde das Ergebnis nicht anders aussehen. Aber anstatt sich nun um Volkes Wille zu kümmern, werden wieder die bösesten Szenarien und Unterstellungen bemüht. Kein Wort davon, dass der Islam und die Moslems eben doch als problematisch angesehen und erkannt wurden.

    Die Debatte sollte eher den z.B. deutschen Politikern ein Zeichen sein, sich nicht nur mit den Federn der Demokratie zu schmücken, sondern ähnlich wie in der Schweiz mal Volkes Meinung anzuhören.

    In der ganzen Diskussion erstaunt mich allerdings am meisten die Abwesenheit von Neutralität vieler Journalisten und Politiker wie Kirchensprecher. Nun wird die Schweiz pauschal verurteilt und schon das Ende der Volksentscheide gezeichnet – und das ganze auch noch für DE weil man eben auch hier mit negativen Überraschungen und ähnlichen Ergebnissen rechnen müsste. Schlußendlich ist das Ergebnis der Volksbefragung doch nur das, was oft nur hinter vorgehaltener Hand wirklich gesprochen wird. Und noch eins, wir reden in der Schweiz ja nicht vom Verbot von Moscheen, sondern lediglich der Minaretten.

    Wäre in D eine ähnliche Entscheidungsfindung möglich, hätten wir vermutlich weder den Euro, den Lissabon-Vertrag, noch wären wir ein weiterhin still vor sich hin zahlendes Land in der EU. Denn im Gegensatz zur Schweiz leben wir diesbezüglich noch diktaturähnlich – und eben auch in den Fragen der Zuwanderung und der Ausbreitung des Islam. Mit allen Schatten- und Sonnenseiten.

    Ds sich nun – gerade die SPD mit Herrn Wifelspütz – sich weit heraus lehnt, dann werde ich den Eindruck nicht los, dass unsere Politiker immer unverschämter werden und sich nicht für die Meinung des Volkes interessieren. Der pflegeleichte Bürger ist gefragt, alle vier Jahre mal ein Kreuz machen und Schnauze halten. Es ist gelinde gesagt ein Frechheit, wie manche (leider fast alle) Politiker sich öffentlich hinstellen dürfen und die Meinung des Volkes eisern zu ignorieren.

    Meister Wifelspütz sagte über die schweizer Volksentscheide, dass die Gefahr besteht, dass das Volk sich irrt. Viel genialer kann man ja Abscheu vor dem Wähler nicht ausdrücken: Wenn ein Volk nicht so entscheidet, wie es Herrn Wiefelspütz genehm wäre, dann irrt das Volk also. Folgt doch fast schon zwingend daraus, dass man das Volk eigentlich gar nicht entscheiden lassen darf – denn, entweder es entscheidet falsch (dann sollte man das Volk lieber nicht fragen) oder es bräuchte gar nicht befragt werden, wenn es so entscheidet die Politik es sich wünscht.

    Alle Aussagen von Leuten die die Schweizer Entscheidung kritisieren sollten sich mal überlegen, ob sie nicht mit der Demokratie auf Kriegsfuß stehen.

  9. #28
    PIncorrect PIncorrect ist offline
    Avatar von PIncorrect

    AW: Minaretten Verbot

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    aber wie dafür werbung gemacht wird und wie damit umgegangen wird das ist schlimm
    Vorallen wie der türkische Regierungschef Erdogan damit umgeht:

    Türken gehen auf Schweizer los

    "Erdogan kritisierte eine „zunehmende rassistische und faschistische Haltung in Europa“. Islamophobie sei wie Antisemitismus ein „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“, sagte Erdogan vor der Parlamentsfraktion seiner Regierungspartei AKP in Ankara, wie der Fernsehsender Kanal 7 berichtete. Die Entscheidung zum Minarett-Verbot müsse korrigiert werden."

    Aber hier wird nicht hinterfragt, wieso er nur fordert, aber selbst die Gesetze in der Türkei nicht mal kippen tut, was die Kirchen angeht. In der Türkei ist es nämlich gänzlich Verboten welche zu bauen, oder zu restaurieren. Ganz im gegenteil, dort kommt es häufig zu übergriffen und keiner kümmert sich drum (wohl eher auch gewollt bzw. gern gesehen).

    Und dann nochmal ein Zitat von Erdogan:

    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unserer Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.

    Wo er noch kein Regierungschef war:

    Von 1994 bis 1998 war er Oberbürgermeister Istanbuls. Im September 1998 wurde er wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung nach Artikel 312/2 des türkischen Strafgesetzbuches mit lebenslangem Politikverbot belegt. Von März bis Juli 1999 war er inhaftiert."

    Im Januar 1998 verbot das türkische Verfassungsgericht die Wohlfahrtspartei (RP). Ihr wurden Sympathien zum Dschihad und zur Einführung der Scharia vorgeworfen, was dem staatlichen Grundprinzip des Laizismus widerspräche.


    Oder Kritik:

    Im Zusammenhang mit Medienberichten über einen Geldspendenmissbrauchs-Prozess gegen den der AKP nahe stehenden Verein Deniz Feneri versuchte Erdoğan, durch Drohungen die Presse einzuschüchtern und vor weiterer Berichterstattung abzuschrecken.

    Am 14. März 2008 wurde vom Generalstaatsanwalt Abdurrahman Yalçınkaya ein Verbotsverfahren gegen die AKP beantragt. Begründet wurde das Verfahren damit, dass die AKP ein „Zentrum anti-laizistischer Aktivitäten“ geworden sei. Der Generalstaatsanwalt fordert für 71 Personen ein Politikverbot, darunter sind der Präsident Abdullah Gül, der Ministerpräsident und Vorsitzende der AKP Recep Tayyip Erdoğan und der ehemalige Parlamentspräsident Bülent Arınç.

    Anti-Laizistich? Das hat man bei Erdogan schon Jahre vorher gewusst!

    Am 31. März 2008 leitete das türkische Verfassungsgericht das Verbotsverfahren gegen die 71 Politiker und die Regierungspartei AKP offiziell ein. Am 30. Juli 2008 wurde der Verbotsantrag abgelehnt. Sechs der elf Richter stimmten für ein Verbot, womit die notwendige Anzahl von sieben Stimmen knapp verfehlt wurde. Vier weitere Richter stimmten für eine Verwarnung wegen "antilaizistischer Umtriebe". In einem zweiten Wahlgang stimmten 10 Richter für eine Verwarnung der AKP, da sie "das Zentrum für antilaizistische Umtriebe in der Türkei" sei, nur ein Richter stimmte dagegen. Somit darf die Partei weiter regieren, wobei jedoch gem. Art. 69 der Verfassung staatliche Unterstützungen für die AKP teilweise versagt werden.

    Und hier wirds Lustig:

    Nachdem bekannt wurde, dass 65 Staatsanwälten und Richtern die Telefone abgehört wurden, unter den Abgehörten befand sich auch der Oberstaatsanwalt von Istanbul, Abdurrahman Yalçınkaya, leitete man ein neues Verfahren gegen die AKP ein. Auch wurde bekannt, dass erfolglos versucht wurde, die Telefonzentrale des Kassationshofes abzuhören. Der ehemalige Oberstaatsanwalt des Kassationshofes Sabih Kanadoğlu merkte an, er sehe diese Entwicklung als polizeistaatlich an und dass solche Methoden der Beginn des Faschismus seien. Süleyman Demirel kommentierte das Ganze so, dass nicht nur Richter, sondern alle Bürger inzwischen Angst hätten, dass ihre Telefone abgehört würden. Weiter meinte er dazu, dass über der Türkei eine Wolke der Angst schweben würde.

    Kein Wunder warum die AKP nicht Verboten wird. Die Erpressen, Bedrohen usw. wo sie nur können. Und potenzielle Feinde der AKP wie z.B. einige Generäle, können dabei auch mal im Knast landen - weil sie angeblich ein Putscherversuch vor hatten.

    Und so einer unterstellt anderen Rassismus & Faschismus ?

    Da könnte ich so an die Decke gehen!

    Das schlimme ist, dass dem auch noch zugehört wird! Auch noch jetzt wo er offen mit dem Iran gegen Juden ist und eine dicke Freundschaft mit Libyen inne hat. Libyen bzw. Gadaffi wollte die Schweiz in Europa aufteilen lassen etc. Das ist nämlich auch so ein Verrückter!

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    und den bau von minaretten abzulehnen hätte gereicht dann wären jetzt nich alle so aufgedreht
    Nee, eben nicht. So ist es jetzt Gesetzlich geregelt, und aus die Maus.

  10. #29
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Minaretten Verbot

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Ja, nachdem hier nach dem Krieg schon alles aufgebaut war und diese Arbeiter haben dann ihre ungebildete, hier hoffnungslos Überforderte Famillie hergeholt und erst dafür gesorgt das Türken als Paradebeispiel für ungewünschte Ausländer herhalten müssen.

    Zum Vergleich, Italiener sind hier sehr gut integriert!
    Yeah, Klischeedenken steht ja für eine extreme geistliche Reife, schon gewusst?
    Erstmal überlegen was du sagst, denn erstens sind nicht alle Leute, die einen dunkleren Hautton haben, Türken, zweitens kenn ich mindestens genauso viele andere asoziale Jugendliche, die nicht türkisch abstämmig sind und drittens HASSE ich Klischees.
    Man kann doch die Türken nicht für etwas stehen lassen, was allgemein das Problem in Deutschland ist: eine asoziale Jugend.

  11. #30
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Minaretten Verbot

    Der Erdogan hats doch schon mal geäussert welche Richtung erstmal eingeschlagen wird wenn die Integration in Überfremdung umschlägt:

    Zitat Erdogan(aus einem Gedicht von Gökalp): "die Minarette sind unsere Bajonette, die Kuppeln sind unsere Helme, die Moscheen sind unsere Kasernen, die Gläubigen sind unsere Soldaten. Diese göttliche Armee ist bereit. Die Moscheen sind Stützpunkte zur Eroberung Europas."

    So wirds kommen, aber bis es soweit ist muss der Moslem noch ein bissel die Füsse stillhalten und so tun als wenn er der nette Mitmensch von nebenan ist der sich hier nur allzugerne integrieren würde, wenn man ihn doch nur ließe... *schluchz*

  12. #31
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Minaretten Verbot

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    Der Erdogan hats doch schon mal geäussert welche Richtung erstmal eingeschlagen wird wenn die Integration in Überfremdung umschlägt:

    Zitat Erdogan(aus einem Gedicht von Gökalp): "die Minarette sind unsere Bajonette, die Kuppeln sind unsere Helme, die Moscheen sind unsere Kasernen, die Gläubigen sind unsere Soldaten. Diese göttliche Armee ist bereit. Die Moscheen sind Stützpunkte zur Eroberung Europas."

    So wirds kommen, aber bis es soweit ist muss der Moslem noch ein bissel die Füsse stillhalten und so tun als wenn er der nette Mitmensch von nebenan ist der sich hier nur allzugerne integrieren würde, wenn man ihn doch nur ließe... *schluchz*
    Schön das ich da mit einbezogen werde wo ich doch ziemlich gegen
    diese verdammte Meinung bin... Menschen einer Religion zu zwingen
    ist falsch und wird auch falsch bleiben egal wer was sagt es ist und bleibt
    falsch jemanden etwas aufzwingen zu wollen!!! ganz einfach und du kannst
    nicht alle Muslime jetzt hier einfach so vergleichen... Vorurteile ohne Ende
    das gibts nicht... man man...

  13. #32
    Rikeb

    AW: Minaretten Verbot

    aber ich hatte doch von terroranschlägen geredet als es terroanschläge auf mekka in saudi arabien gab mekka und so(da hatten die es gezielt auf moslems abgesehen)
    wurde nicht mal halb soviel wind drum gemacht wie jetzt bei diesem minaretten verbot
    und bei dem world trade center selbst jetzt reden die leute noch darüber
    bei den moslems wird ihnen gleich unterstellt sie seien alle terroristen
    und bei den anderen???
    und ich tu den in der klasse noch nicht ma was das mit dem schlagen das war 6.klasse jetzt bin ich in der siebten und die kennen mich nicht ma richtig und ich werde von denen diskriminiert ich hab denen noch nichtmal was getan
    was haste da für eine erklärung

  14. #33
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Minaretten Verbot

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Yeah, Klischeedenken steht ja für eine extreme geistliche Reife, schon gewusst?
    Erstmal überlegen was du sagst, denn erstens sind nicht alle Leute, die einen dunkleren Hautton haben, Türken, zweitens kenn ich mindestens genauso viele andere asoziale Jugendliche, die nicht türkisch abstämmig sind und drittens HASSE ich Klischees.
    Man kann doch die Türken nicht für etwas stehen lassen, was allgemein das Problem in Deutschland ist: eine asoziale Jugend.
    Dir ist klar das die Ausländerkriminalität höher ist als die der Deutschen Jugendlichen? (Zumal es mehr Deutsche Jugendlichen als welche mit Immigrationshintergrund).
    Und wir wissen das diese Statistik zudem geschönt wurde/wird..

    Zumal rede ich direkt von Türken, den die hat man damals die meisten als Gastarbeiter einbestellt, ich weiß nicht ob du so dämlich bist aber ich hab nicht vor gefühlte 9000 Bevölkerungsgruppen aufzuzählen nur damit jeder Korintenkacker zufrieden ist.

    Und ich kenne viele Türken und andere Immigranten und von denen kann ich sagen das 90% asoziale Leute sind.

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    bei dem world trade center selbst jetzt reden die leute noch darüber
    bei den moslems wird ihnen gleich unterstellt sie seien alle terroristen
    und bei den anderen???
    und ich tu den in der klasse noch nicht ma was das mit dem schlagen das war 6.klasse jetzt bin ich in der siebten und die kennen mich nicht ma richtig und ich werde von denen diskriminiert ich hab denen noch nichtmal was getan
    was haste da für eine erklärung
    Ja und wir Deutsche sind Vergewaltiger und Kinderficker, das kommt doch von euch immer :P
    Und du bist in der 7ten Klasse, glaubst du wirklich auch nur annähernd genug Wissen zu besitzen um überhaupt vernünftig diskutieren zu können?

    //Zudem haben die Immigranten in der Schweiz nicht die Parteizentrale zerlegt?
    Ja... das waren sicher gut integrierte Leute die sich im Griff haben und die Demokratie des Landes in dem sie Leben wollen anerkennen.

  15. #34
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Minaretten Verbot

    Zitat Jiraiyaa Beitrag anzeigen
    Schön das ich da mit einbezogen werde wo ich doch ziemlich gegen
    diese verdammte Meinung bin... Menschen einer Religion zu zwingen
    ist falsch und wird auch falsch bleiben egal wer was sagt es ist und bleibt
    falsch jemanden etwas aufzwingen zu wollen!!! ganz einfach und du kannst
    nicht alle Muslime jetzt hier einfach so vergleichen... Vorurteile ohne Ende
    das gibts nicht... man man...

    Entschuldige bitte mal. Das Zitat von Erdogan ist bestätigt, der Inhalt sicher nicht konstruktiv gemeint, sondern hat schon militärische Züge und kann somit kein Vorurteil sein.

    Es ist durchaus so, dass Erdogan über seine Organisationen (schließlich bezahlt die Türkei über verschiedene Organisationen direkt und indirekt den Bau von Moscheen in D) einen erheblichen Einfluss auf die Arbeit von islamischen Organisationen hat. Es werden sogar von Erdogan gewünschte "Prediger" platziert.

    Wenn ein Deutscher ähnliches über Kirchen in der Türkei gesagt hätte...... Mir ist kein Zitat bekannt in dem ein Politiker in einer Metapher eine Kirche als Bastion für einen Feldzug nennt. Ihr müsst mal ein wenig nachdenken bevor ihr so leichtgläubig mit dem Wort "Vorurteil" um euch schmeisst.....

  16. #35
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Minaretten Verbot

    Schön das ich da mit einbezogen werde wo ich doch ziemlich gegen
    diese verdammte Meinung bin...
    Willkommen im Club, ich bin ja auch immer gleich Nazi nur weil ich Deutscher bin.
    Für diese Stigmatisierung bedanke ich mich posthum bei allen Kriegsverbrechern, Du hingegen kannst Dich bei Deinen Landsleuten bedanken....

  17. #36
    Rikeb
    also ich find es gut das einige hier die moslems verteidigen auch wenn sie keine moslems sind
    und das alles langsam aber sicher nichts mehr mit minaretten sondern moslems(türken)zu tun hat

    also ich nenne niemanden hier nazi wegen seiner meinung
    wie schon gesagt ich will auch hören was die anderen dazu zu sagen haben

  18. #37
    PIncorrect PIncorrect ist offline
    Avatar von PIncorrect

    AW: Minaretten Verbot

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Es ist durchaus so, dass Erdogan über seine Organisationen (schließlich bezahlt die Türkei über verschiedene Organisationen direkt und indirekt den Bau von Moscheen in D) einen erheblichen Einfluss auf die Arbeit von islamischen Organisationen hat. Es werden sogar von Erdogan gewünschte "Prediger" platziert.
    Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion (Ditib)

    Sie untersteht der dauerhaften Leitung, Kontrolle und Aufsicht des staatlichen Präsidiums für Religiöse Angelegenheiten der Türkei in Ankara und damit indirekt dem türkischen Ministerpräsidenten. Die DİTİB arbeitet als bundesweiter Dachverband für die Koordinierung der religiösen, sozialen und kulturellen Tätigkeiten der angeschlossenen türkisch-islamischen Moscheegemeinden.

    Ein ganz toller Verein... (als Beispiel)

  19. #38
    Rikeb
    kannmich jemand darüber aufklären wie viel % der schweizer abgestimmt haben und wie viel % für das verbot gestimmt haben

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Und sowas wie du schaffst es den PC anzumachen ohne das was kaputt geht?
    wie kommst du auf diese scheiße(du bist ja richtig fremdfeindlich mit deinen vorurteilen)

  20. #39
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Minaretten Verbot

    @Rikeb: Wenn ich es mal so offen sagen darf: Eigentlich ist es sinnlos sich mit dir zu unterhalten. Für diese Erkenntnis reicht ein Blick auf dein Benützerbild.

    Noch schlimmer wird es, wenn man deine Beitrage ließt. Da braucht man sich auch nicht wunder, warum sich manche nicht integrieren können, an dir kann man deutlich sehen, es besteht kein Interesse, stattdessen will man seine Kultur in anderen Ländern ausleben.

    Denn mal ein Beispiel: Ich bin kein Christ und lehne Glauben generell ab, aber wie kann man ignorieren, dass Kirchen ein Teil der westlichen Kultur sind und den Bau einer Kirche (meist aus vergangener Zeit) mit der einer Moschee gleich setzen?
    Desweiteren bezweifle ich, dass es heutzutage so einfach ist, in Deutschland eine gewaltige Kirche mit hohem Kirchturm zu bauen.

    Aber warum werden Minarette überhaupt gebaut? Welchen Nutzen soll dieses Bauwerk für die Gläubigen haben?
    Allein aus dieser Frage komme ich zum Schluss, dass keine Minarett gebaut werden sollten.

    Allerdings finde ich bedauernswert, wie auf diese Abstimmung regiert wird. Warum kann man nicht mal den Wunsch der Bevölkerung nachgehen und muss stattdessen diese Abstimmung so hinstellen, als sei die Abstimmung von Rechten gelenkt.
    Auch finde ich es sehr ärgerlich, wie hier in Deutschland jede Diskussion in die Richtung versucht wird zu unterdrücken. Will mal jemand das Thema in die Öffentlichkeit bringen kommt gleich irgend ein Zentralrat mit seiner Nazikeule daher gelaufen.

    Allerdings freut es mich, dass auf Grund dieser Abstimmung das Thema mal wieder angefasst wird und das in ganz Europa. Denn auch in Frankreich wird darüber diskutiert, ob sie nicht auch Minarette verboten werden sollen. Nur hier in Deutschland ist es mal wieder nicht möglich.

    Eins möchte ich aber noch anmerken. Ich glaube auch, dass es bei der Abstimmung nicht nur um die Moscheen geht, sondern auch um eine versagte Einwanderungspolitik. Denn in der Schweiz werden schon länger die Vielzahl an Ausländer (und da mein ich nicht nur Türken sondern auch Deutsche) bemängelt. Und ich kann es ihnen auch nachvollziehen. Ich war mal in einer Schweizer Stadt am Bodensee und dort leben gefühlte 90% Türken, der Rest Chinesen, wobei die sich am meisten angepasst schienen. Man hat sich in gefühlt wie in einer ländlichem türkischem Dorf mit hoher Ausländerqoute. Aber ich habe hier keinen einzigen Schweizer gesehen. Das dann der ein oder andere Schweizer das Gefühl hat, sein Land wird ihm nach und nach unter den Füßen weg gezogen und deshalb gegen eine Moschee ist, die das Problem nicht gerade verbessert dürfte wohl nachvollziehbar sein.

    Edit:
    Wie passend, da verfasse ich gerade meinen Beitrag und während dessen verfestigst du gleich mal meinen Eindruck über dich
    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    wie kommst du auf diese scheiße(du bist ja richtig fremdfeindlich mit deinen vorurteilen)

  21. #40
    Rikeb

    AW: Minaretten Verbot

    Preisfrage: Wo ist das?

    modules.drs.ch/data/pictures/drs-3/aktuell/38120.moschee-1.jpg

    ...

    Das ist eine Moschee in der Schweiz. Ja wirklich. Und der Pin auf dem Dach, das soll allen ernstes ein Minarett darstellen, gegen das hier gestimmt wurde.

    Demgegenüber das Bild aus einigen Muslimischen Ländern:

    www.hans-mary.de/uploads/1_4066.jpg
    (Amman, Jordanien)

    http://www.upsite.co.il/uploaded/ima...18419354ef.jpg
    (Betlehem, Palästina)

    http://www.alla-turca.de/v1_istanbul...che600x450.jpg
    (Katholische Kirche in Istanbul)

    http://static.panoramio.com/photos/o...l/10064654.jpg
    (Kirche in Teheran, Iran)

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...in_Baghdad.jpg
    (Bagdad, Irak)

    Das sind nur ein paar Beispiele. Es gibt viel mehr, obwohl die christlichen Gemeinden in diesen Ländern kleiner sind, als die Islamischen in der Schweiz)

Seite 2 von 25 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Inzest-Verbot: aufheben?: Hallo Vorkurzen wollte der ethikrat ja das Incest verbot aufheben. Welcher den Sex unter Geschwister verbietet aber nicht das Kinderkriegen....

  2. Killerspiel Verbot???: Bin über einen Artikel gestoßen und wollt fragen ob das ernst gemeint war... Killerspiele - Quo Vadis...Jugendschutz? Teil II - Spezial ...

  3. Verbot von Spice: Seit dem 22.1.2009 ist die Droge Spice in Deutschland verboten. Davor konnte man sie frei und in vielen Tabak laden Deutschlands kaufen. Was...

  4. Hausarrest + PC-Verbot: Es soll ja Eltern geben die "bestrafen" ihre Kids mit PC-Verbot oder Hausarrest. Wer hat schon mal so ein Verbot von seinen Eltern erteilt...

  5. Emo Verbot in Russland: ein gesetzentwurf in russland es ist gegen emo outfits in der öffentlichkeit. was es eigentlich bewirken will ist die selbstverstümmelung und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content