Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr führ ein Minaretten-Verbot in Deutschland

Teilnehmer
430. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    366 85,12%
  • NEIN!!!

    53 12,33%
  • Weiß ICH nicht

    16 3,72%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 5152425
Ergebnis 481 bis 483 von 483
  1. #481
    PIncorrect PIncorrect ist offline
    Avatar von PIncorrect

    AW: Minaretten Verbot

    Zitat dARius Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv falsch!
    Zwar müsste die EU anfangs schon in die Türkei investieren, aber bei welchem Staat hat sie das nicht getan (ich rede dabei nicht von den Gründungsmitgliedern). Und was sind bitte 50 Mrd. €? Griechenland ist seit 1981 in der EU (damals EWG) und ist seitdem Nettoempfänger (d.h. es erhält seit 29 Jahren Zahlungen von der EU). Dieser Saat hat einige Mrd. geschluckt und es besteht keine Aussicht darauf, dass sich in nächster Zeit was ändert.
    Vergleichst du Staaten wie Estland (knapp über 1 Mio Einwohner), Lettland (2,2 Mio EW), Litauen (3 Mio EW) mit der Türkei (71 Mio EW)...das ist schon lächerlich. Auch Polen ist da kein Vergleich mit nicht einmal 40 Mio...Da kannste gleich einen Erwachsenen verdammen, der mehr Lebensmittel konsumiert als ein Baby - oder den Stromverbrauch New Yorks mit dem eines Dorfes aus Simbabwe vergleichen...du siehst, das hat keinen Sinn!
    Außerdem habe ich ja gesagt, dass die EU nicht nur wirtschaftliche Interessen bei ihren Mitgliedern anstrebt, sonst wären einige Länder gar nicht reingekommen.
    Aber was ich am Seltsamsten in diesem Absatz finde ist, dass du sagst, dass die Entscheidungen der Türkei die EU-Wirtschaft bremsen würden. Ich frage mich, auf welchen Überlegungen diese Aussage beruht?
    Sind Menschen, die aus ärmeren Ländern als Deutschland kommen, aber die gleiche Ausbildung haben, dümmer? Macht Geld klug? Da habe ich oft den umgekehrten Verdacht...
    Jedenfalls hätte die Türkei nicht das Zepter in der Hand, da es nicht das Sagen, sondern nur Mitbestimmen könnte. Wenn die Türkei eine falsche Entscheidung macht, sind die anderen Mitgliedsstaaten parat, diese abzuwenden...
    Ach so ein Quatsch - die Kosten wären gar nicht zu bewerkstelligen.

    Bei 50 Milliarden würde das alles auch gar nicht bleiben, aber nun gut. Es scheiden sich halt die Geister, und da sich das nur im Kreis drehen würde, will ich gar nicht weiter darauf eingehen. Dafür hatte ich das Thema schon zu oft, als mich daran aufzuhalten. Der eine sagt dies, der andere das. Dann kommt die Agrarpolitik ins Spiel, oder der Handel usw. usf. und überall scheiden sich die Geister.

    Zitat dARius Beitrag anzeigen
    Was für ein Klischee...
    Hast du in letzter Zeit vermehrt Bulgaren oder Rumänen in Deutschland oder sonst wo gesehen. In diesen Ländern herrscht auch Armut, trotzdem sind die Bewohner schön in den Ländern geblieben. Wieso? Weil die EU Bestimmungen erlässt, die solche Aktionen verhindert. Zwar gelten schon Grundfreiheiten wie freier Personenverkehr etc, aber man diese haben Beschränkungen. Gab es auch nicht in Deutschland Ängste vor einer angeblichen Polen-Invasion? Was wurde daraus?
    Und wenn du schon schreibst, man würde in die Türkei investieren, meinst du dann nicht, dass die Menschen erwarten, dass sie bald neue Jobs bekommen könnten, da ja durch die Investitionen neue Arbeitsstellen entstehen? Wieso sollten sie also ihr Land verlassen, wenn es sich im Aufwärtstrend befindet?
    Und das mit den ärmeren Regionen ist auch Schwachsinn...Frag mal einen Serben oder einen Albaner ob er es leicht hat, in die EU zu kommen, obwohl diese vor ihrer Haustür steht.
    Hier brauch ich auch gar nicht weiter darauf eingehen - Die Türkei hat einen ganz anderen Stellenwert.

    Zitat dARius Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits gesagt habe, liegt das Problem bei den Menschenrechten, weniger bei der Wirtschaft. Aber falls sie in die EU wollen, müssen sie sich deren Forderungen beugen. Da können die Parteien noch so extrem sein...
    Ja, wie doll und verrückt. Du meinst genauso beugen, wie man sich damals wärend den Verhandlungen zwecks EU-Beitritt gebeugt hat - Von wegen Kirchen restaurieren zu lassen für einen Monat (oder zwei)? Das war nichts anderes als der EU Honig um den Mund schmieren zu wollen. Ich brauch wohl nicht erwähnen, dass sie den lächerlichen Mist auch nicht gehalten haben.
    Getrau dem "erdoganischen" Motto: Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.

    Nachtigall, ich hör dir trapsen!

    Zitat dARius Beitrag anzeigen
    Zu groß? Das ist nicht dein ernst, oder?
    Zu rückständig? Mal moderner als Staaten wie Bulgarien, Rumänien oder Malta.
    Klar, umso größer, umso mehr Geld muss reingesteckt werden.

    Zitat dARius Beitrag anzeigen
    Kultur? Seit wann ist das ein Beitrittskriterium?
    Sprache? Weist du, wie viele Sprachen in der Eu gesprochen werden? Hackst du jetzt wirklich auf einer weiteren rum?
    Religion? Ja, das wäre der erste islamische Staat in der EU - und da sehen viele das Problem...
    Bevor die Ehrenmorde & Ähnliches nicht per Gesetz bestraft werden, kommt die Türkei auch nicht in die EU. Wie gesagt muss sich einiges an der Gesetzeslage ändern.
    Du brauchst auch nicht alles aus den Kontext reißen. Ich sagte: "Die Türkei ist zu groß, zu rückständig und mit ihrer kultur zu weit von Europa entfernt. Man nehme doch einfach mal die Sprache, die Kultur oder die Religion, die sind nicht europäisch geprägt, sondern arabisch-vorderasiatisch. Wenn man dann noch an die Mentalität denkt, oder an die Ehrenmorde. Wow, echt europäisch."

    Und die Menschenrechte in der Türkei werden sich so schnell nicht ändern. Kurden werden weiter verfolgt & unterdrückt, genauso wie die ganzen anderen Minderheiten in der Türkei. Und das Gesetz: "Verunglimpfung des Türkentums" ist genauso lächerlich wie vieles andere auch in der Türkei. Es ist sogar Verboten, zu sagen, dass die Türken für den Völkermord an den Armeniern verantwortlich waren. Oder auch lächerlich ist, dass eine 10 jährige vor Gericht steht, weil sie welchen kurdisch beibrachte. Aber so lange diese Rechten Parteien obenauf sind wird sich nichts verbessern, sondern im besten Fall verschlimmern. Und nun pflegen sie ja eine gute Freundschaft zu dem Iran und Libyen, und wollen dazu das Osmanische Reich wieder aufleben lassen bzw. ihre fühler danach ausstrecken.

    Ein ganz klarer Nein zum EU-Beitritt.

    Und das hier ist auch ein ganz dolles Ding: Angeblich Unregelmäßigkeiten bei EU-Geld in Türkei

    Als wenn Minderheiten in der Türkei was zu erwarten hätten... und die EU ist und bleibt bescheuert.

    Zitat dARius Beitrag anzeigen
    aber was einige so darüber verbreiten ist echt schlimm. Da kann man nur den Kopf schütteln...
    Dem stimme ich zu.

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Und soll deshalb auch das vor über 1500 Jahren gelten? Es werden immer Kirchen als Vergleich hergenommen, diese wurden aber in einer Zeit gebaut, bei der ich froh bin, dass wir nicht mehr so leben müssen, wie damals.
    Ich denke man sollte sich lieber auf das "jetzt" beziehen
    Genau - wir leben in der Gegenwart und nicht im Mittelalter.

    Entweder verstehen das einige nicht, oder haben halt nichts anderes.

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Der einzige wirkliche Grund wird wohl die geographische Lage der Türkei bezüglich militärischer Gesichtspunkten sein. Deshalb hat Amerika ein solch großes Interesse, dass die Türkei in die EU kommt. Das sollte aber kein Grund sein.
    Genau - um mehr geht es denen nicht !

    Von dort aus haben sie nämlich nicht nur zu überall Zugang, sondern aus logistischer Sicht sehr Wertvoll.

  2. Anzeige

    AW: Minaretten Verbot

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #482
    Rikeb

    AW: Minaretten Verbot

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    - Jeder der von Türken & Arabern schonmal abgezogen wurde.
    Erst am Samstag wurd ich von einer "deutschen" gang angemotzt
    die haben zu mir JUDE gesagt(ich könnt jetzt sagen das sind Nazis aber die wissen nichtmal was ein Jude oder ein Nazi ist) plötzlich als ich sagte das ich moslem bin haben sie die biege gemacht und riefen noch was hinter her

    Zitat Kouta
    Hassprediger
    könntest du bitte nur prediger sagen
    denn ich kenn so jemanden nich uns wird immer gesagt(von denen) nicht fluchen, nicht schlagen, nicht töten ... auch "ungläubige"() nicht

  4. #483
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Minaretten Verbot

    Moinsen,

    und da das Thema sich schon seit diversen Seiten nicht mehr um Minarette dreht und auch die Thematik eines Minarettverbots vom Tisch ist, schließe ich hier mal dann.
    Wenn aktuell mal wieder was auf den Tisch dazu kommt (Gesetzesvorlage o.Ä.) macht ruhig einen Neuen auf.

    mfG
    Albiown

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 5152425

Ähnliche Themen


  1. Inzest-Verbot: aufheben?: Hallo Vorkurzen wollte der ethikrat ja das Incest verbot aufheben. Welcher den Sex unter Geschwister verbietet aber nicht das Kinderkriegen....

  2. Killerspiel Verbot???: Bin über einen Artikel gestoßen und wollt fragen ob das ernst gemeint war... Killerspiele - Quo Vadis...Jugendschutz? Teil II - Spezial ...

  3. Verbot von Spice: Seit dem 22.1.2009 ist die Droge Spice in Deutschland verboten. Davor konnte man sie frei und in vielen Tabak laden Deutschlands kaufen. Was...

  4. Hausarrest + PC-Verbot: Es soll ja Eltern geben die "bestrafen" ihre Kids mit PC-Verbot oder Hausarrest. Wer hat schon mal so ein Verbot von seinen Eltern erteilt...

  5. Emo Verbot in Russland: ein gesetzentwurf in russland es ist gegen emo outfits in der öffentlichkeit. was es eigentlich bewirken will ist die selbstverstümmelung und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content