Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    Ministerpräsident Silvio Berlusconi zurückgetreten

    17 Jahre lang bestimmteSilvio Berlusconi politisch das Geschehen in seinem Land. Nun tritt er zurück - eine Epoche endet. Wird Italien ohne den Medienmogul nun untergehen oder aufleben?


    Sind mit dem Abgang Berlusconis die Probleme Italiens gelöst! Wenn ja, wäre es bei uns auch so mit der Abwahl der ostzonalen Physikerin? Beide haben ihren Spaß gehabt und bewiesen, dass sie unfähig sind Probleme im Sinne der Bürger zu lösen - ganz im Gegenteil hat Berlusconi seine Regierungszeit genutzt seine Interessen zu schützen, ganz in der Art der Despoten auf dieser Welt.

    "Viele Politiker standen schon vor der Wahl, zurückzutreten oder zurückzutreten. Die einen haben erst zurückgetreten und sind dann
    zurückgetreten. Die andern sind erst zurückgetreten und haben dann zurückgetreten." (Quelle : »Die Schnake« Ausgaben 15+16 )

    Was wird nun passieren? Einsparungen wie in Griechenland sind vorprogrammiert, der Behördenirrsin - bis zu vier Jahre für eine Baugenehmigung - überbordend... Griechenland hat einen Anteil von eine Vierzigstel am Bruttoprudukt der Eurozone, was bitte soll dann wohl an Rettungsschirm konstruiert werden, wenn Italien abkackt?

    Wobei, Berlusconi hat noch letzte Woche gesagt:" Die Restaurants sind voll!" - welche und wo bleibt wohl sein Geheimnis...

  2. Anzeige

    Ministerpräsident Silvio Berlusconi zurückgetreten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Ministerpräsident Silvio Berlusconi zurückgetreten

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Die einen haben erst zurückgetreten und sind dann zurückgetreten. Die andern sind erst zurückgetreten und haben dann zurückgetreten
    Weder noch, der alte Mann wird sich zurückziehen und seinen trockenen Schäfchen genießen. Der Abgang kommt 5 Jahre zu spät und Mitleid mit den Italienern habe ich schon einmal gar nicht, denn jede demokratische Republik bekommt den Staatsführer den sie verdient; wenn du verstehst was ich meine. Lass diesen Lebemann machen was er will und blick vorwärts, dies sollte für Italien gelten. Ich denke es wird zu Grabenkämpfen zwischen den traditionell starken ital. Kommunisten und der Lega Nord kommen, aus denen - bei entsprechenden Vorgängen wir in Griechenland - im schlechtesten Fall die Linken als Sieger hervorgehen werden. Das Dolce Vita darf durch Einsparungen nicht zu Grabe getragen werden! Bezahlen wird es der Norden...

  4. #3
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Ministerpräsident Silvio Berlusconi zurückgetreten

    Hallo!

    Ich hab dem ganzen nur ein einziges Kommentar zu geben:

    http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/390046_287991217889584_209447015744005_982557_69527871_n.jpg

    Ich hoffe jeder versteht was ich meine? Ich kannte den Berlusconi nur durch seine Skandale (Bunga Bunga?!) .... vorher habe ich noch nichts von ihm gehört, bzw. ist es mir scheiß egal ob er zurück tritt. Ein Politiker seiner Art würde in Deutschland nieder gemetzelt werden .... oder? (Wie war das mit Gutenberg? Der hat ja "nur" was kopiert (oder auch nicht?) !?)


    LG

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Ministerpräsident Silvio Berlusconi zurückgetreten

    Nun, mittlerweile wurde die Spermaschleuder Berlusconi zu 7 (!) Jahren Haft verurteilt und wer nun glaubt, der balzende 10-Ender sitze ein, der täuscht sich gewaltig. Wo in aller Welt, kann man wegen Sex mit Minderjährigen, Verschleppung und Bestechung verurteilt werden, doch dann - dank diverser Raffinesse und juristischen Mauscheleien - trotzdem davon ausgehen nie hinter Gitter zu müssen? Gut, in Mali, Im Kongo oder in Äthiopien ein durchaus möglicher Prozess, aber mitten in Europa? Unglaublich was sich der Typ raus nimmt... Die Reaktion seiner ehemaligen Volkes ist auch nicht besser, dem gehört seine Villa gestürmt und gebrandschatzt.

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Ministerpräsident Silvio Berlusconi zurückgetreten

    in erster Instanz. Dagegen kann er also noch vorgehen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das tun wird.
    Ich bin mal gespannt wie sich es weiter entwickelt.
    in unserer Zeitung steht ein netter Satz: das einzige elegante an ihm ist sein Anzug.

Ähnliche Themen


  1. Luxemburg: Regierung zurückgetreten: Momentan ist die Zeit, in der sich praktisch jede abstruse Verschwörungstheorie als wahr herausstellt. :shocked: Gar lustiges passiert momentan im...

  2. Bundespräsident Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten: Der deutsche Bundespräsident tritt zum 1. Mal in der Geschichte zurück! Grund hierfür war eine scharfe Kritisierung bezüglich einer Aussage...