Umfrageergebnis anzeigen: Wurdest du schonmal gemobbt ?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja , wurde ich

    28 54,90%
  • Nein , wurde ich nicht

    23 45,10%
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77
  1. #1
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    Mobbing - Wurdet ihr schon mal gemobbt ?

    Hallo

    Da das Thema aktuell ist starte ich hier eine
    Umfrage.Wurdet ihr schonmal gemobbt wenn
    ja in welcher Forum und wie habt ihr euch dagegen
    gewert.Und welche Tipps gebt ihr wenn man
    Mobbing bekämpfen will.

  2. Anzeige

    Mobbing - Wurdet ihr schon mal gemobbt ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Wurdet ihr schonmal gemobbt ?

    Also in weit entfernten Jahren war ich sogar mal jemand der gemobbt hat, so weit das derjenige schon geweint hat.
    Im Nachinein tut es mir unendlich leid, und ich habe mich mit demjenigen auch ausgesöhnt.
    Gegen Mobbing hilft nur ein eisernes Selbstbewusstsein, und.....in meinem Falle..einfach nur nett sein (als Mobbingopfer), menschlich sein, man weiss es irgendwann zu schätzen .

    Da ich eine impulsive Person bin würde ich auch, wenn ich gemobbt werde, diese Person würgen/massregeln, bevor ich mich in ein Welpennest zurückziehe und sie die Oberhand gewinnen.....naja lässt sich leicht schreiben, ich weiss.

    Wenns mit den Kollegen nicht passt, anderer Job, leider......

  4. #3
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Wurdet ihr schonmal gemobbt ?

    Is ja extrem das es 4 zu 1 für "Ja" steht.

    Ich musste leider auch "Ja" anklicken.
    Iner 5. Klasse gym. Kp warum. Jedenfalls bin ich dann sau schlecht in der Schule geworden (durchschnitt um 4,0) und dann bin ich auf die Realschule gewechselt, wo auch andere waren, die ich schon kannte und zufälligerweise hatte ich dann iner 5+6 klasse nen schnitt von 2,0 und iner 7 bis 10 einen von 2,4

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Wurdet ihr schonmal gemobbt ?

    Ist mir auch schon passiert.

    Ich hatte Anfang der 80er einen Job im Verkauf, mittelgroßer Betrieb, Lebensmittel. Die Belegschaft wurde vom Marktleiter geknechtet, damals waren Überstunden noch nicht so selbstverständlich wie heute und mußten noch bezahlt werden, doppelt.

    Ich bin dann in die Gewerkschaft eingetreten, HBV, und von dem Tag an, hatte ich nur Schwierigkeiten und wurde auch gemobbt. Ich bekam die dreckigsten Arbeiten zugeteilt. Zum Glück war es nur ein Job, den ich nicht auf viele Jahre machen wollte, sechs Wochen habe ich das Spielchen mitgemacht und bin dann aus die Firma ausgeschieden, allerdings mit Hilfe eben dieser Gewerkschaft, die mir dann wenigstens noch einige finanzielle Vorteile verschaffte.

  6. #5
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wurdet ihr schonmal gemobbt ?

    Zitat PROsieben Beitrag anzeigen
    Is ja extrem das es 4 zu 1 für "Ja" steht.

    Ich musste leider auch "Ja" anklicken.
    Iner 5. Klasse gym. Kp warum. Jedenfalls bin ich dann sau schlecht in der Schule geworden (durchschnitt um 4,0) und dann bin ich auf die Realschule gewechselt, wo auch andere waren, die ich schon kannte und zufälligerweise hatte ich dann iner 5+6 klasse nen schnitt von 2,0 und iner 7 bis 10 einen von 2,4
    Schlimm wenn die Zukunft von ein paar Deppen versaut wird. Zum Glück hast du dann noch die Kurve gekriegt.


    Während meiner Schulzeit wurde ich nie gemobbt.
    Jetzt nach meinem Outing wurde ich bereits gemobbt

  7. #6
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Wurdet ihr schonmal gemobbt ?

    Ich war auch mal ein sogenanntes Mobbing-Opfer und meine Noten waren Scheisse. Aber irgentwann ist dann auch mal mein Gewissen abgebrannt und ab da an hatte ich nur Opfer und meine Noten haben sich schlagartig verbessert

    Und die Statistik wundert mich überhaupt nicht, da es wohl in der Natur des Menschen liegt unterdrückend zu sein wenn man die Möglichkeit hat.

    Ich finde auserdem der Staat und die Leute sollten besser gegen Mobbing vorgehen, den wenn die ganzen gemobbten Kinder mal erwachsen werden, dann wird diese Gesellschaft noch gestörter als sie schon ist...
    Und aus Erfahrung sind gemobbte Menschen gestört und von Gewalt bis Geisteskrankheit ist alles dabei...

    Aber man kann ruhig wieder auf die guten alten "Killerspiele" schieben, weil die es den Kindern ja vormachen...

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Mobbing - Wurdet ihr schon mal gemobbt ?

    War bei mir früher sehr schlimm, später dann war ich es der gemobbt hat.

    An beide Zeiten will man sich nur ungern erinnern aber Dummheit ist in jedem Menschen vorhanden.
    Was dazu geführt hatte das ich gemobbt wurde? Ich würde sagen mein Dummes Verhalten, keine Frage. Oft werden die Leute mit Grund gemobbt. Das ist zwar keine Entschuldigung dafür aber wenn man sich in bestimmten Lebenslagen einfach derart verhält, da kann ich auch nur zustimmen das man selber Schuld ist.
    Soll natürlich nicht heißen das es für die anderen ein Freischein ist, das ist ebenso feige.

  9. #8
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Mobbing - Wurdet ihr schon mal gemobbt ?

    Jop das stimmt, es gibt gute Gründe wieso manche Menschen gemobbt werden. Allerdings kann ich aus Erfahrung sprechen, das die meisten nur gemobbt werden weil sie zu schwach sind um sich selbst zu Verteidigen. Und die Mobber haben dann einfach persöhnliche andere Probleme die sie an dem Opfer auslassen...

  10. #9
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Mobbing - Wurdet ihr schon mal gemobbt ?

    Definiere Mobbing. Ich selber wurde nie richtig gemobbt, ganz unangetastet ist, so denke ich, niemand hier. Allerdings sind solche Sachen keineswegs selten an meiner Schule.

  11. #10
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Mobbing - Wurdet ihr schon mal gemobbt ?

    Also ich wurde nie wirklich gemobbt......natürlich wurde ich das ein oder andere Mal geärgert, aber als Mobbing würde ich das nicht bezeichnen. In unserer Klasse werden einige bis aufs Blut gemobbt, aber was soll man da bitte machen??? Wenn man was sagt oder dazwischen geht, dann ist man gleich das nächste Opfer... Die Lehrer in unserer Schule unternehmen gar nichts !!!

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Mobbing - Wurdet ihr schon mal gemobbt ?

    Zitat Angel_of_Darkness Beitrag anzeigen
    In unserer Klasse werden einige bis aufs Blut gemobbt, aber was soll man da bitte machen???
    Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder?
    Wie wäre es mit Eier zeigen und mal auf den Tisch hauen?
    Ob man der Nächste dann ist hängt nur davon wie man es mit sich machen lässt.
    Sorry, aber für wegschauen und dann dafür Ausreden finden habe ich kein Verständnis.

    Wenn man etwas dagegen machen will, dann tut man das auch. Wenn man es nicht will ist man ebenso Schuld.

  13. #12
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Mobbing - Wurdet ihr schon mal gemobbt ?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder?
    Wie wäre es mit Eier zeigen und mal auf den Tisch hauen?
    Ob man der Nächste dann ist hängt nur davon wie man es mit sich machen lässt.
    Sorry, aber für wegschauen und dann dafür Ausreden finden habe ich kein Verständnis.

    Wenn man etwas dagegen machen will, dann tut man das auch. Wenn man es nicht will ist man ebenso Schuld.
    Was soll ich als Einziger denn machen? Allein gegen die gesamte Klasse (oder 95%) ist unmöglich. Die würden ich entweder ignorieren, oder mich als nächstes Opfer wählen. Ich habe schon mal versucht dazwischen zugehen, aber die Leute haben mich ignoriert. Letztlich hab ich dann aufgegeben. Alleine konnte ich nichts machen

  14. #13
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Mobbing - Wurdet ihr schon mal gemobbt ?

    Es ist immer wieder schlimm! Ich wurde selbst ´mal Gemobbt und möchte allen Mobbern hier sagen, dass sie damit aufhören sollen. Ihr wisst nicht wie schlimm das ist!

    Es ist unglaublich, dass manche Menschen unbedingt andere nieder machen müssen, um sich selbst besser zu fühlen.

    Das schlimmste, was mir je untergekommen ist, ist, dass jemand selbst von gewissen Personen gemobbt wurde, und diese dann auch noch als seine Freunde bezeichnete. Das war krank! Er wollte überall bei den "Coolen" dabei sein. Er fand sie tatsächlich nett!?! Und obwohl sie ihn andauernd niedergemacht haben, ist er ihnen nachgelaufen wie ein Schoßhündchen.

    Diese Person hat heute schwerste soziale Probleme, und kann sich nicht durchsetzen. So weit geht das.

    Sollte es in unserer Gesellschaft so weiter gehen, kann ich nur noch Amen sagen...

  15. #14
    Ramon42 Ramon42 ist offline
    Avatar von Ramon42

    AW: Mobbing - Wurdet ihr schon mal gemobbt ?

    Kann ich von Glück reden wenn ich von unserer Schule keinen einzigen Mobbing-Fall aufzählen kann? Besuche die Schule schon das 6. Jahr, und wirklich, Mobbing passiert hier nie.

    Ich wurde noch nie gemobbt
    bin sogar ein bisschen Streber (sagen die andern) aber naja, Mobben... die haben ja kein Gewissen, die Mobber

  16. #15
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Mobbing - Wurdet ihr schon mal gemobbt ?

    ich würde auch schon gemobbt.
    allerdings war das so in der 3. + 4. klasse.
    naja, war damals auch zimelich schlimm für mich, weil sogar der lehrer auf mich losgegangen ist. wieso ich gemobbt wurde? ich habe neurodermitis und hatte früher als kind auch asthma. mein leher und die schüler haben mir das nicht geglaubt -.-
    auch noch wurde ich wegen meiner figur gemobbt. ich war noch nie so richtig schlank.. nur so in der 1.+2. klasse. es ging so weit, dass sie mich auch angespuckt haben und so.. war ziemlich hart damals..
    ist schon schlimm zu sehen wie grausam kinder sein können..

  17. #16
    -Near- -Near- ist offline
    Avatar von -Near-

    AW: Mobbing - Wurdet ihr schon mal gemobbt ?

    Hey

    Ja , wurde ich leider .

    Ich hatte einmal Nutella an meinem Pulli früher xD
    Da benannten sie mich nach so einem Stück scheisse aus dem Fernsehen .
    Und jetzt , wagen sie es nicht mal mich anzusprechen .

    Mfg

  18. #17
    Roxas24 Roxas24 ist offline
    Avatar von Roxas24

    AW: Mobbing - Wurdet ihr schon mal gemobbt ?

    Ja.

    Und es verletzt mich ganz schön, wenn 3 Leute um mich rum stehen und mich ärgern und niemand auch nur auf die Idee kommt mir zu helfen und ich selber hab alles versucht, es hat nichts geholfen, bis ich den Tisch und alle Sachen von einem von denen ungeschmissen hab. Leider ist nichts kaputt gegangen. Es ist echt schlimm dass in unserer Schule so gemobbt wird. Und das auf einem Gymnasium von Leuten die schlau sein wollen...

  19. #18
    DeadCookie DeadCookie ist offline
    Avatar von DeadCookie

    AW: Mobbing - Wurdet ihr schon mal gemobbt ?

    ne also gemobbt wurd ich nich, wurd einma iner 2ten oder ersten klasse geschubst, weil mich nen junge net leiden konnte ich bin aufgestanden und weiter gegangen weil er mir am ***** vorbeiging xD dannach hat der nix mehr gemacht

    iner siebsten klasse, habn wa alle ma nen mädel rausgemobbt, ich weiß is net toll und ich hab mich zu dem zeitpunkt auch net wirklich toll gefühlt, nur leider seh ich dat mädel jezz manchma auf meiner neuen schule...naja is immernoch die alte hat aber auch wieder freunde, also alles wieder ok

    trotzdem wars richtig scheiße von der gesamten klasse

  20. #19
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Mobbing - Wurdet ihr schon mal gemobbt ?

    Wurde auch mal gemobbt...irgendwann hatte ich keine Lust mehr und habe einen aus denen rausgepickt die mich geärgert haben und den dann geschlagen.
    Ne ab da wars nicht wirklich ganz vorbei aber ich habe dann öfters gezeigt das ich mich wehre und dann hat sich das gelegt.
    Am besten gleich wehren wenn man das erste mal gemobbt wird sonst denken die sie kommen immer damit durch.

  21. #20
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Mobbing - Wurdet ihr schon mal gemobbt ?

    Zitat Metal666 Beitrag anzeigen
    Wurde auch mal gemobbt...irgendwann hatte ich keine Lust mehr und habe einen aus denen rausgepickt die mich geärgert haben und den dann geschlagen.
    Ne ab da wars nicht wirklich ganz vorbei aber ich habe dann öfters gezeigt das ich mich wehre und dann hat sich das gelegt.
    Am besten gleich wehren wenn man das erste mal gemobbt wird sonst denken die sie kommen immer damit durch.
    da hast du recht.
    Aber ob schlagen immer die richtige lösung ist, darüber kann man streiten..
    hm.. aber bei vielen ist es auch so, dass wenn man sie ignoriert und nicht contra gibt, sie irgendwann merken das es dich nicht interessiert und sie verlieren den "spaß" dabei und hören von alleine auf.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. In den Tod gemobbt: Amanda Todd (15): Guten Abend :( 130215 Ich möchte hier mal ein Thema anschneiden, dass seit dem 10. Oktober hauptsächlich im Internet in Medien ist. CNN, BBC,...

  2. Wurdet ihr schon einmal geblitzt?: Wurdet ihr schonmal geblitzt? wenn ja dann schreibt mal was dazu finde es immer lustig zuhören wenn jemand oft geblitzt wurde und dann die punkte in...

  3. gemobbt, beschimpft, geschlagen!: Jeder hat es vielleicht schon mal erlebt. Oder sogar selber getan? Viele Menschen in Deutschland werden in der Schule oder auf den Arbeitsplatz...

  4. Werdet/wurdet ihr gemobbt???: Hallo Lute, wollte mal wissen ob ihr gemobbt wird??? Also ich net *zum Glück* Also Themen die hier besprechen werden können: *Wurdet ihr...