Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Mord an Daniel S. - Urteil verkündet

    Das Urteil vorm Landgericht Verden wurde gesprochen: Cihan A. wurde zu 5 Jahren und 9 Monaten Jugendhaft wegen 'Körperverletzung mit Todesfolge' verurteilt.
    Die Mutter des Toten Daniel S. aus Kirchweyhe findet das Urteil angemessen. Nach dem Jugendrecht war auch nicht mehr drin, aber wenigstens ist der Täter jetzt vorbestraft und erstmal ein paar Jahre weg vom Fenster ...
    Eine Beteiligung Anderer an dem gemeinschaftlichen Mord war nicht zu beweisen ...
    Langjährige Haft im Streitschlichter-Prozess | NDR.de - Regional - Niedersachsen - Oldenburg/Ostfriesland

    Wenigstens konnte der Täter die Lüge nicht glauben machen, dass er dem Opfer versehentlich in den Rücken gesprungen war, weil er ausgerutscht war
    Naja, der Typ ist einfach zurückgeblieben und seine 'schwere Kindheit' hat ihm auch keine Haftverschonung eingebracht ...

  2. Anzeige

    Mord an Daniel S. - Urteil verkündet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Richtiges Urteil. Also mal ehrlich....ausgerutscht? Na den Schlitterer der solche Verletzungen verursacht möchte ich mal sehen

  4. #3
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Mord an Daniel S. - Urteil verkündet

    Ich finde es eine Schande das überhaupt das Jugendrecht angewandt wurde. Immer die selbe Leier, schwere Kindheit etc. blabla. Gutmenschen kacke. In meinen Augen ist 5 Jahre viel zu wenig. Außerdem bin ich der Meinung, dass unser Rechtssystem überholt werden sollte. In meinen Augen ist Totschlag ebenfalls Mord und sollte auch so bestraft werden. Da wurde ein Mensch getötet - er wurde aber so bestraft als hätte er nur mit Raubkopien gehandelt. Eine Schande.

  5. #4
    Topas Topas ist offline

    AW: Mord an Daniel S. - Urteil verkündet

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Ich finde es eine Schande das überhaupt das Jugendrecht angewandt wurde. Immer die selbe Leier, schwere Kindheit etc. blabla. Gutmenschen kacke.
    - Beitrag entfernt -

  6. #5
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Mord an Daniel S. - Urteil verkündet

    Ach komm, dass Jugendrecht angewandt wird bei Straftaten von 18-20jährigen, ist kein Migrantenbonus, das ist nunmal leider gängige Praxis an den Gerichten ...
    Und bei Jugendrecht gibts maximal 10 Jahre ...

    Ich bin auch für eine Reform des Strafrechts. Vor manchen 'Jugendlichen' will man besser geschützt werden, also für eine Anwendung des Erwachsenenstrafrechts bei sehr schweren Straftaten ...

    Wenn es einen Migrantenbonus gegeben hätte, wäre er freigesprochen worden, wie ja einige Spezis vor einem Jahr hier noch prophezeit haben, was aber nicht passiert ist ... Die Beweislage war ja ziemlich undurchsichtig ...

  7. #6
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Mord an Daniel S. - Urteil verkündet

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    - Beitrag entfernt -
    Diese 5 Sätze sind es noch nicht mal wert, argumentativ widerlegt zu werden...

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Mord an Daniel S. - Urteil verkündet

    Ach Leute,

    wisst Ihr eigentlich, was sechs Jahre Knast bedeuten? Überlegt mal, wie alt Ihr im Jahr 2008 wart, und was Ihr in dieser Zeit alles erlebt habt. Und jetzt stellt Euch vor, Ihr hättet die ganze Zeit nur Gitterstäbe und andere Männer in grauer Uniform gesehen. Keine Frau. Keine unbewachte Minute. Betteln um jede Zigarette. Kein Internet, kein Handy oder gar Smartphone.

    Darüber hinaus kann man die Strafe erhöhen wie man will - es wird nicht weniger Verbrechen geben. In einem Land mit Todesstrafe gibt es mehr Morde als hierzulande - was nach Eurer Logik gar nicht sein dürfte. Der Grund ist einfach: Niemand rechnet damit, erwischt zu werden.

    Ich denke, die meisten hier sind einfach zu jung, um die Bedeutung einer so langen Zeit wie 6 Jahre für das menschliche Leben abschätzen zu können. Genau wie der Täter.
    Auch daher hat eine lange Haftstrafe im jugendlichen Alter keine abschreckende Wirkung, sondern würde lediglich dem Rachegedanken Rechnung tragen. Und wir alle möchten keinen Staat, der sich an der Bevölkerung rächt, oder?

  9. #8
    JokerofDarkness

    AW: Mord an Daniel S. - Urteil verkündet

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ach Leute,

    wisst Ihr eigentlich, was sechs Jahre Knast bedeuten? Überlegt mal, wie alt Ihr im Jahr 2008 wart, und was Ihr in dieser Zeit alles erlebt habt. Und jetzt stellt Euch vor, Ihr hättet die ganze Zeit nur Gitterstäbe und andere Männer in grauer Uniform gesehen. Keine Frau. Keine unbewachte Minute. Betteln um jede Zigarette. Kein Internet, kein Handy oder gar Smartphone.
    Was ist denn das für eine Argumentation? Solche Leute haben weder Mitleid, noch Verständnis verdient. 6 Jahre Haft sind meines Erachtens absolut zu wenig dafür, dass man einem Menschen sein Leben genommen und dessen Angehörige und Freunde damit auch noch belastet hat. Der Typ der Zivilcourage zeigte und dafür mit dem Leben zahlte, hätte locker noch 50 Jahre leben können und wir sollen uns Gedanken über 6 Jahre Haft des Schlägers machen? Sorry, aber irgend etwas läuft da falsch.

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Mord an Daniel S. - Urteil verkündet

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für eine Argumentation? Solche Leute haben weder Mitleid, noch Verständnis verdient. 6 Jahre Haft sind meines Erachtens absolut zu wenig dafür, dass man einem Menschen sein Leben genommen und dessen Angehörige und Freunde damit auch noch belastet hat. Der Typ der Zivilcourage zeigte und dafür mit dem Leben zahlte, hätte locker noch 50 Jahre leben können und wir sollen uns Gedanken über 6 Jahre Haft des Schlägers machen? Sorry, aber irgend etwas läuft da falsch.
    Also nach Jugendstrafrecht ist es ja, wie gesagt, angemessen nur das es hätte mehr sein sollen bestreitet keiner. Was ich bei solchen Geschichten viel trauriger finde ist das dadurch Zivilcourage in der Gesellschaft abnehmen kann weil man Angst haben muss das man erschlagen wird.

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Mord an Daniel S. - Urteil verkündet

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für eine Argumentation? Solche Leute haben weder Mitleid, noch Verständnis verdient. 6 Jahre Haft sind meines Erachtens absolut zu wenig dafür, dass man einem Menschen sein Leben genommen und dessen Angehörige und Freunde damit auch noch belastet hat. Der Typ der Zivilcourage zeigte und dafür mit dem Leben zahlte, hätte locker noch 50 Jahre leben können und wir sollen uns Gedanken über 6 Jahre Haft des Schlägers machen? Sorry, aber irgend etwas läuft da falsch.
    Du argumentierst mit Rache, nicht mit Strafe. Außerdem bist Du der einzige, der bisher von Mitleid oder Verständnis geredet hat.

    Ich habe mit so einem Asi-Totschläger weder Mitleid noch Verständnis. Ich sehe aber, dass die Strafe angemssen ist, den ich finde es durchaus angemessen, einen Jugendlichen für "Körperverletzung mit Todesfolge" insgesamt 6 Jahre einzubuchten. Und nochmals die Frage: Kannst Du dir 6 Jahre im Knast vorstellen? 2000 Tage jeden einzelnen Tag dasselbe machen? 2000 Tage auf jeden Wink des Wärters achten? 2000 Tage ohne Frau? Ich denke, 2000 Tage Strafe sind durchaus angemessen.

    Der Mensch, der rauskommt, wird auf jeden Fall ein ganz anderer sein als der, der reingegangen ist.

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Mord an Daniel S. - Urteil verkündet

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen

    Der Mensch, der rauskommt, wird auf jeden Fall ein ganz anderer sein als der, der reingegangen ist.
    Warum wage ich diese Aussage zu bezweifeln?
    Nicht 100%ig aber irgendwo bezweifel ich das

  13. #12
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Mord an Daniel S. - Urteil verkündet

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Warum wage ich diese Aussage zu bezweifeln?
    Nicht 100%ig aber irgendwo bezweifel ich das
    Anders ist man da mit Sicherheit. Was aber leider nicht bedeutet, dass solche Menschen sich nicht zu rückfälligen Straftätern zurückentwickeln.

  14. #13
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Mord an Daniel S. - Urteil verkündet

    6 Jahre Knast sind keine Strafe dafür das ein Leben ausgelöscht wurde... Das Opfer wurde nur 25 Jahre alt. Ich seh das wie @JokerofDarkness ! Er hätte locker noch 50+ Jahre leben können und genau diese Jahre müsste der Täter im Knast sitzen ! Am besten nie wieder rauslassen...

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Mord an Daniel S. - Urteil verkündet

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Anders ist man da mit Sicherheit. Was aber leider nicht bedeutet, dass solche Menschen sich nicht zu rückfälligen Straftätern zurückentwickeln.
    Genau so kann man das sehen. Es ist evtl. so das er nach dem Gefängnis nur noch mit Verbrechen durchs Leben kommt.

  16. #15
    Topas Topas ist offline

    AW: Mord an Daniel S. - Urteil verkündet

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Diese 5 Sätze sind es noch nicht mal wert, argumentativ widerlegt zu werden...
    das wäre aber spannend geworden Was sagt uns das: Du gehörst zu der Gutmenschenfraktion oder zum sozialindustriellen Komplex der von dem Multi Kulti Wahn lebt im übrigen ist nachgewiesen, dass Inzuchtkinder mit diversen Krankheiten überdurchschnittlich versehen sind, wird dann aber auch gern als Ausrede bei diversen Verbrechen verwendet

    im übrigen sitzt der garantiert nicht die 6 Jahre ab, der kommt spätestenstes nach 2/3 raus und vorher offener Vollzug. Im übrigen ist deutscher Knast nichts schlimmes, hat mir ein Bekannter gesagt, der dort knapp 3 Jahre wegen Drogenhandels zugebracht hat.

  17. #16
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Mord an Daniel S. - Urteil verkündet

    Recht und Gerechtigkeit ist oft nicht dasselbe.

    Wie ich das sehe haben wir hier in diesem Thread zwei Lager: Die einen sprechen sich für vergeltende Gerechtigkeit aus, die anderen sind Anhänger der Kriminalprävention und Erziehung zum Zweck der Resozialisierung. Bei uns in Deutschland werden die letzten 2 Aspekte besonders stark gewichtet.

    Bezogen auf diesen Fall, halte ich das Jugendstrafrecht auch für zu "lasch". 6 Jahre Haft schrecken m.M.n. nicht ausreichend ab, da sollte man dringend über eine Verlängerung der Haftstrafe nachdenken.

  18. #17
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Mord an Daniel S. - Urteil verkündet

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    6 Jahre Knast sind keine Strafe dafür das ein Leben ausgelöscht wurde... Das Opfer wurde nur 25 Jahre alt. Ich seh das wie @JokerofDarkness ! Er hätte locker noch 50+ Jahre leben können und genau diese Jahre müsste der Täter im Knast sitzen ! Am besten nie wieder rauslassen...
    Sehe das auch wie du und der Joker. 6 Jahre gegen ein ganzes Leben. Unglaublich!

    Und von wegen im Knast gibt es nichts. Wir sind hier nicht in Russland, wo du nur in ein Loch geworfen wirst, ohne alles. In Deutschland ist das teilweise echt "luxus", dafür, das man eigentlich bestraft werden sollte.

  19. #18
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Mord an Daniel S. - Urteil verkündet

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Genau so kann man das sehen. Es ist evtl. so das er nach dem Gefängnis nur noch mit Verbrechen durchs Leben kommt.
    Über wen sagt das etwas negatives aus?
    a) Über den Täter?
    b) Über den Knast, der 6 Jahre Zeit hat, jemanden wieder auf die richtige Bahn zu bringen ?

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Wir sind hier nicht in Russland, wo du nur in ein Loch geworfen wirst, ohne alles. In Deutschland ist das teilweise echt "luxus", dafür, das man eigentlich bestraft werden sollte.
    Wie lange warst Du denn bereits im Knast? Und wann möchtest Du das nächste Mal rein? Ist ja so kuschelig dort.

  20. #19
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Mord an Daniel S. - Urteil verkündet

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Über wen sagt das etwas negatives aus?
    a) Über den Täter?
    b) Über den Knast, der 6 Jahre Zeit hat, jemanden wieder auf die richtige Bahn zu bringen ?


    Wie lange warst Du denn bereits im Knast? Und wann möchtest Du das nächste Mal rein? Ist ja so kuschelig dort.
    Ich kenne einen, ziemlich gut sogar, der schon drin war. Und wenn jemand TV mit PS2 in seiner Zelle hat, jeden Tag in ein kleines "Fitnessstudio" trainieren kann, jeden Tag warmes essen bekommt, jede Woche Besuch empfangen kann, dann ist das alles nicht so schlimm, wie es aber bei manchen Leuten sein sollte.
    Ich weiß auch nicht, ob du hinter dem Mond lebst, aber schon Anfang 2000 gab es mehr als genug Berichte darüber, wie "gut" es doch in Deutschland im Knast ist im Vergleich zu anderen Ländern (z.B. Russland).

    Natürlich ist Knast nicht schön und man kann dort auch viele Probleme bekommen, aber das sollte man sich überlegen, bevor man einen anderen Menschen tötet!

  21. #20
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Mord an Daniel S. - Urteil verkündet

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    - Beitrag entfernt -

    Ist wirklich hart. Aber das ist nicht nur Migranten-Bonus, sondern bereits der schleichende und gewollte Ethnozid Deutscher Kinder. Ich bin zwar selbst erschreckt darüber das ich das so in den Mund nehmen, aber ich kann zu keinem anderen Urteil komme wenn ich mir Statistiken anschaue das auf 10 Morde durch Deutsche in der gleichen Zeit 1000 Morde durch Migranten gegen Deutsche (Alter unter 30) folgen. In den Medien - und vom Staat - wird das gewollt verheimlicht, da wird bei Morden an Deutschen bei den Tätern nie von Bürgern mit Migrationshintergrund oder Asyl gesprochen.

    Das ist in meinen Augen genauso krass wie in Schweden. Das Land das früher mal als eines der sichersten Länder auf der Welt gegolten hat, hat heute die höchste Vergewaltigungsrate nach Südafrika - und in 90% der Fälle sind es muslimische Migranten/Asylanten gegen Schwedinnen. Das muss man sich mal reinziehen. Ja die Islamisierung zieht um sich, nicht nur hier.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. OLG Urteil: Raser tragen Mitschuld bei unverschuldeten Unfällen: Ein neues Urteil vom Oberlandesgericht Koblenz bestimmte, dass Autofahrer, die die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h um mehr als 50% überschreiten,...

  2. Urteil im Fall Jonny K.: Wahrscheinlich kennt jeder hier den Mordfall Jonny K und wie dessen Schwester für Gerechtigkeit eintritt. Nun steht das Urteil in diesem Fall. Nach...

  3. Frage zu urteil bei schwerem diebstahl....-.-: Hallo, also ich hab mal ne frage an euch.Ich hab das hier ins politikforum gepostet, weil hier die leute sind, die es vllt wissen.Im offtopicbereich...

  4. Daniel Powter: Auch diesen Sänger kennen sicher noch viele :) Er hatte einen Durchbruch mit seinem schönen Song "Bad Day". Der Song schaffte es in den USA...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mord an daniel s.