Seite 11 von 13 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 259
  1. #201
    sup sup ist offline

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Ich habe nix gegen den Islam, bin aber gegen Moscheen (aber nur in christlichen Ländern), die Muslime haben noch gute Karten in Deutschland im gegensatz zu Christen in einigen arabischen Ländern: Christentum in Saudi-Arabien
    "Die Einfuhr und der Druck nichtislamisch-sunnitischen religiösen Materials, wie z. B. Bibeln sind verboten.

    Es ist bei Strafe verboten, einen Gottesdienst zu feiern, eine Taufe oder eine Krankensalbung zu empfangen, sowie christliche Symbole (z. B. ein Kreuz, eine Bibel oder Ähnliches) mit sich zu führen. Kirchen, Synagogen oder andere nichtislamische Gebetshäuser gibt es nicht und ihre Errichtung ist verboten.[1] Nach der Interpretation der Staatsreligion darf sich auf dem Land, auf dem sich die beiden heiligen Stätten befinden, kein nichtislamisches Gotteshaus befinden. Auf Apostasie (Übertritt vom Islam zu einer anderen Religion) steht die Todesstrafe, die auch vollstreckt wird. Allerdings gibt es z. B. zwei deutsche Schulen in Saudi-Arabien, in denen diese Gesetze nicht gelten; innerhalb des Schulgeländes gelten deutsche Gesetze.

    Bei der Bestrafung von Christen wegen Verstößen gegen das Missionierungsverbot kann das Strafmaß je nach Nationalität unterschiedlich ausfallen. Staatsangehörige westlicher Verbündeter (z. B. USA, Frankreich, Deutschland oder Österreich) werden meist „diskret“ des Landes verwiesen, während Missionare aus anderen und, aus der Sicht Saudi-Arabiens, "unbedeutenderen" Ländern (z.B. Philippinen, Kenia) inhaftiert und manchmal auch hingerichtet werden.[2] In dem Weltverfolgungsindex für Christen steht Saudi-Arabien hinter Nordkorea auf dem zweiten Platz."

    das ist nicht gut: Info - Moscheen in Deutschland - Berlin - Berliner Morgenpost

    Die Christen in Saudi Arabien hätten aber gar keine Chnace ihre Kirche zu bauen.

  2. Anzeige

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Rikeb

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Saudi Arabien ist nicht das einzige Islamische land...


    GROßE Moscheen KÖNNTEN eigentlich sogar besser sein als diese HINTERHOF SCHEIßE die FAST NUR HOOLIGANS anlockt. Auch wenn's nicht SO in's Stadtbild passt könnte es besser für ALLE sein.

    Auch das mit dem Islamunterricht finde ich nicht SO verkehrt da viele NICHTS wissen und in ihrer
    Unwissenheit nur SCHEIßE labern unser KlassenSTREBER dachte z.B. Al-Qaida IST eine RELIGION(ich bin doch jetzt kein Terrorist nur weil ich in der Schule bete) und in der Grundschule 6. Klasse (wir hatten JÜL Klassen) hat meine Lehrerin die damaligen 5.Klässler angemeckert (am LETZTEN Schultag) das die (eig mit uns 6.Klässlern auch) nicht am Religionsunterricht teilnehmen und meinte ihr müsst ja AUCH was über uns lernen(und GENAU das kotzt mich an VIELE wissen nichts)da hätte ich sie am liebsten angebrüllt "Ihr wisst garnichts" aber habe es aus RESPEKT nicht getan ob wohl sie mir nichts tun könnte(AUCH TÜRKEN können anständig sein)
    Aber das mit den Kindergärten SOLLTE so bleiben ich z.B. konnte kein Deutsch da meine Mutter NOCH NICHT anständig deutsch sprechen mein Vater WAR zwar mal DEUTSCHlehrer hatte aber keine Zeit (er arbeitet immer noch von Morgens bis Abends)

    Als ich in den Kindergarten kam konnte ich nur die Worte: Hallo, ja, nein
    und lernte schnell deutsch sprechen =)

    Das mit den Türkischenschulen ist nur sinnvoll wenn man kein Deutsch kann und es NUR dazu da ist es auch wirklich zu lernen.

    Und ich bin TÜRKE, habe KEINEN deutschen Pass, mache mein Gebet in der Schule(im Klassenraum wenn möglich), habe mich dennoch angepasst, bin sogar einer der besten Schüler im Deutschfach, aber manchmal ticke ich DOCH aus (die letzte richtige Schlägerei ist mehrere JAHRE her na ja ich war auch "DER NEUE")

  4. #203
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Du nennst Moscheen , Hinterhof-Scheiße ? Ehm Okay - leute können sich auch anders beleidigen ..
    Was können wir dafür wenn du schlechte Lehrer hast .
    Und nur so Leute wissen , was sie wissen wollen . Und wenn deine Klasse nichts wissen will - dann lass sie doch .

  5. #204
    Rikeb

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Nein ich nenne MOSCHEEN nicht hinterhofscheiße sondern diese bruchbuden die Moscheen genannt werden...

    niemand hat gesagt das sie nichts wissen WOLLEN sondern das sie nichts wissen aber glauben sie wissen etwas

  6. #205
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    das ärgert mich auch schon bisschen. Europa verliert ihre Identität wegen des übertriebenden Liberaliesmus. Es wird gleich noch keine EU sondern Kleinasien Union. Man soll vielleicht den Moscheen wegen der Glaube beneiden. In Europa kämpt man gegen Christentum. Man versucht alle Religionsimbole aus dem Leben wegschmeissen. Hätte so eine Idee in islamischen Ländern stattfinden, würde die Person (Parlament) erhängen (mit Bomben angegriefen). Und es ist echt schwer jetzt eine goldene Mitte zu finden. Christen tötet man in islamischen Ländern. In Europa schtreichen alle über den Kopf. Und hier liegt das Problem.

  7. #206
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    In Europa geht alles in eine Richtung - Christentum zerstören. Gleich Bibel wird noch auch verboten. Und schlecht ist es, dass eine mehr als die andere haben. Jemand sagt, dass er Minarett braucht, dann bekommt es. Wenn nicht dann kommt es zu Demonstrationen und die Mächtigen der Welt sagen empört, dass das gegen der Menschlichenrechte ist, weil jeder hat den Recht daran glauben und den Glauben praktizieren, wo man nur ist (wohnt) - damit bin ich einverstanden. ABER Wenn Christen in islamischen Ländern sagen, wir brauchen eine Kirche, bekommen sie nichts und wurden dazu noch bestraft oder getötet. Und danach - Menschenrechte - was ist das?!. Wo ist hier Gleichberechtigung? Alle nutzen also die weitgehende liberale Rechte aus. es soll 1:1 sein. z. B ein Minarett für eine Kirche. Europa erlaubt anderen hier zu leben, dann soll ein Kalif (oder wer da dafür verantwortlich ist) den Christen normal zu leben.

  8. #207
    Sockswear Sockswear ist offline
    Avatar von Sockswear

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Es ist keine PFLICHT jeden freitag beten zu gehen
    ich bin selbst muslime aber geh nicht in die moschee
    meine mutter bringt mir auch sehr vieles bei und ich bete jeden tag bevor ich ins bett gehe
    und warum regen die leute sich so auf
    das sind verschiedene religionen wir glauben auch an gott und sie auch also was ist so verkehrt daran?
    die leute die sich über so etwas auf regen das sind die die keine ahnung von der religion haben
    die Bibel und die Koran...
    glaubt ihr die sind so verschieden?
    in der bibel steht das selbe wie im koran!

  9. #208
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    die Bibel und die Koran...
    glaubt ihr die sind so verschieden?
    in der bibel steht das selbe wie im koran!
    das stimmt. Man könnte eigentlich eine allgemeine Religion erschaffen, die für alle gleich wird. Einmal habe ich eine Sendung gesehen, wo man alle Religionen vergliechen hat. Die Interpretationen sind nur anders, aber der Sinn ist selbstverständlich gleich.

  10. #209
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat antykomer Beitrag anzeigen
    In Europa kämpt man gegen Christentum. Man versucht alle Religionsimbole aus dem Leben wegschmeissen.
    ich habe eine frage an dich. welche Gruppe von Menschen, kämpft in europa egen das christentum ? sind es deiner meinung nach die ganz normalen Muslime ? oder die Atheisten ? oder eine bestimmte organisation oder gemeinschaft ?
    Zitat antykomer Beitrag anzeigen
    Christen tötet man in islamischen Ländern. In Europa schtreichen alle über den Kopf. Und hier liegt das Problem.
    du sagst das christen in zb /türkei/irak/arabien/Marokko wegen ihrens glaubens getötet werden ? wie erklärst du dir das so viele christliche reisende ob Journalisten oder Touristen schon in diesen ländern waren, und nicht getötet wurden ? eine recht extreme aussage die du da machst.
    Zitat antykomer Beitrag anzeigen
    In Europa geht alles in eine Richtung - Christentum zerstören.
    wer in europa will das christentum zerstören ? ich denke in einer umfrage würden 99% der menschen in deutschland das christentum nicht als bedrohliche lebens gefahr sehen. weshalb sollte man das christentum also zerstören ? statistisch ist es meist sogar so, das das christentum bei muslimen beliebter ist, als bei atheisten. viele muslime raten den nicht Muslimischen mitbürgern in deutschland, sich an das christentum zu halten, weil die gesellschaft stark davon profitieren würde.
    Zitat antykomer Beitrag anzeigen
    Gleich Bibel wird noch auch verboten.
    ich würde mich freuen wenn du mir ein Europäisches land nennen könntest wo es verboten ist eine Bibel zu Besitzen. deine worte gehen mal wieder in die richtung, Extremistisch.
    Zitat antykomer Beitrag anzeigen
    ABER Wenn Christen in islamischen Ländern sagen, wir brauchen eine Kirche, bekommen sie nichts und wurden dazu noch bestraft oder getötet. Und danach - Menschenrechte - was ist das?!. Wo ist hier Gleichberechtigung? Alle nutzen also die weitgehende liberale Rechte aus. es soll 1:1 sein. z. B ein Minarett für eine Kirche. Europa erlaubt anderen hier zu leben, dann soll ein Kalif (oder wer da dafür verantwortlich ist) den Christen normal zu leben.
    du bist nicht Realistisch was deine gedanken im bezug zur politik angeht. das staatssystem ist in deutschland so, wie es in deutschland ist, und kann nicht bestimmen wie andere länder regieren sollen. jedes land hat seine eigenen gesetze & regeln. du erwartest also zu unrecht etwas. ich bin zwar auch für gleichberechtigung, dennoch ist es nicht unser recht zu sagen das es schlecht ist, das weiss nur gott. alles was wir sagen ist unsere subjektive meinung, und diese sollten wir unternander respektieren. zu tolleranz gehört auch, andere menschen nicht als schlecht abzustempeln wenn sie andere ansichten haben. und nochmal. wieso sagst du, das menschen die in zb Arabien nach einer kirche fragen, getötet werden ? mal wieder eine Extreme aussage. zu dem thema mosheen. mir als muslim ist es total egal ob die mosheen minarette haben. es ist vielleicht schön anzusehen aber nicht notwendig.

  11. #210
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Kreuzenverbot usw. und das sind vielleicht Atheisten, Abgeordneten in EU oder was immer. Für mich sehr dumme Idee. Touristen ok, aber wer jemand beten will, Bibel lesen, könnte schon Schwierigkeiten haben. Ich bewundere Muslime, dass sie so stark glauben. Schade, dass starkgläubigen Christen nicht viel gibt. Ich wette darauf, dass es nicht viele Christen gibt, die so glauben wie Andergläubigen. Mit Bibel war es übertrieben um den Problem hervorzuheben. Schon einen Schriet haben die aus EU - Parlament gemacht. Wenn Mnaretten nicht nötig sind, wozu dann so viele Demonstranten?

  12. #211
    Axios Axios ist offline

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Saudi Arabien ist nicht das einzige Islamische land...
    Aber eben das Land mit den zwei heiligsten Stätten des Islam. Der Einfluss der von Saudi-Arabien ausgeht ist in beiderlei Hinsicht, Terror und Religion, nicht zu verachten. Schließlich sind nahezu alle entlarvten Hassprediger irgendwann einmal nach Saudi-Arabien „gepilgert“ um „Islam“ zu studieren. So zum Beispiel Pierre Vogel und eine ganze Reihe weiterer Prediger die auch vom deutschen Behörden beobachtet werden. Erklärtes Ziel saudischer Politik ist immer noch unwidersprochen, die weltweite Verbreitung des Islam zu fördern. Eine ganze Reihe internationaler islamischer Organisationen (darunter Muslim World League) und privater Wohltätigkeitsgesellschaften (beispielsweise World Assembly of Muslim Youth) unterstützt diese Bestrebungen. Sehr leicht nachzulesen auf den Internetseiten des auswärtigen Amts.
    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Das mit den Türkischenschulen ist nur sinnvoll wenn man kein Deutsch kann und es NUR dazu da ist es auch wirklich zu lernen.
    Das kannst du nicht wirklich ernst meinen. Wenn es an Deutschkenntnissen mangelt, dann werden türkisch-sprachige Schulen für alles sinnvoll sein, aber nicht um besser Deutsch zu lernen. Dies Idee von Erdogan ist eine völlige propagandistische Tirade die nichts mit der Wirklichkeit hier zu tun hat. Türken in Deutschland haben mittlerweile viel weniger ein Sprachproblem (und wenn gibt es genügend Angebote von deutschen und türkischen Trägern dies zu verändern), als vielmehr ein Bildungsproblem. Gerade bei den hier geborenen Türken ist der Anteil derjenigen ohne Schulabschluss exorbitant hoch und der Anteil der Abiturienten exorbitant gering in Bezug auf ihre Präsenz in der Bevölkerung. Vielleicht solltest du mal ein paar Daten dazu ermitteln bevor du hier mit wahrlich gewagten Thesen in die Öffentlichkeit gehst: Link Auswärtiges Amt zu Saudi Arabien: Ausw
    Das Berlin Institut kam vor etwas mehr al einem Jahr mit einer Studie an die Öffentlichkeit, nach der Deutschlandweit 30 Prozent der Türken und Türkischstämmigen keinen Schulabschluss besitzen und nur 14 Prozent das Abitur erreichen. Das sind nicht einmal halb so viele wie in der deutschen Bevölkerung, und auch weniger auch als bei den anderen Zuwanderergruppen. Da werden Moscheen die positive Entwicklung nicht bereichern können.

    Wer mal in Duisburg in einer Moschee war, der kann den Imam reden hören von der Armenabgabe (Zakat) redet. Angesichts der Tatsache, dass er diese Worte vor Menschen predigt, die zu 85% selbst nur von Hartz4 leben lässt erkennen, wie wenig Kenntnisse diese Prediger von der Gesellschaft in Deutschland haben. Sie kommen in aller Regel für maximal drei Jahre – viel zu wenig um Sprache, Kultur und Gesellschaft hier kennen zu lernen, und ziehen dann wieder in ihr Heimatland. Vor diesem Hintergrund sind Moscheen nicht an der Integration interessiert, sondern dies ist meist vorgeschoben von den Betreibern (u.A. der türkische Staat / Regierung selbst) und mit dem Personal, dass die Probleme der Gläubigen gar nicht kennt, ohnehin aussichtslos.

    Es ist also auch ein Gutteil Öffnung der Moslems und derer Vereine notwendig um wirkliche Integration und Integrationsarbeit auch transparent zu gestalten. Dies ist in den letzten 40 Jahren nicht passiert. Und wird durch recht hintergrundloses Geschreibsel von dir auch nicht besser, Rikeb.

    verschlimmert wird die ganze Situation dann noch von diversen Organisationen die zwar Integration fordern, meist einseitig von Deutschen, aber genau diese Probleme beharrlich beiseite drängen oder schlimmer noch, als ausländerfeindlich beschimpfen.

  13. #212
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat antykomer Beitrag anzeigen
    Ich bewundere Muslime, dass sie so stark glauben. Schade, dass starkgläubigen Christen nicht viel gibt.
    ja das ist wirklich schade, ich als muslim würde mir auch wünschen das alle menschen die sich für den christlichen glauben entschieden haben, diesen auch strenger ausleben würden.

    Zitat antykomer Beitrag anzeigen
    Wenn Mnaretten nicht nötig sind, wozu dann so viele Demonstranten?
    nun da bin ich nicht der richtige ansprechpartner, da ich nicht dafür demonstrieren war.
    ich denke viele muslime haben die unterschiedlichsten beweggründe für die demo,s in köln gehabt.
    alle über einen kamm zu scheren wäre zu voreilig. am besten sucht man sich ein paar muslime die demonstrieren waren und fragt sie.

    Zitat Axios Beitrag anzeigen
    Der Einfluss der von Saudi-Arabien ausgeht ist in beiderlei Hinsicht, Terror und Religion, nicht zu verachten.
    was meinst du mit Saudi-Arabien ?
    die Politik und die staatsoberhaupter ? falls ja, ist diese aussage nicht korrekt.
    sie bekämpfen den terror, und schüren ihn nicht.
    vorallem weil der terror nicht mit dem Islam vereinbar ist.
    da im koran steht das das absichtliche töten eines unschuldigen menschen so schlimm ist, als würde man die ganze menschheit töten.
    wenn diese menschen sich anmaßen zu urteilen wer schuldig ist, spielen sie gott, und was dreifach wiedersprüchig ist, das sie ebenfalls Muslime mit ihren terror anschlägen töten.

    also, Terror anschläge haben nichts mit dem Islam zu tun und Schadem dem Islam.
    Terror anschläge nutzen nur den Mächten (der politik). genau wie amerika auch das Christentum ausnutzt um macht zu erlangen. (Bush ist sowenig christ wie Saddam Hussein Muslim war)

    also differenziert bitte.


    Zitat Axios Beitrag anzeigen
    Schließlich sind nahezu alle entlarvten Hassprediger irgendwann einmal nach Saudi-Arabien „gepilgert“ um „Islam“ zu studieren. So zum Beispiel Pierre Vogel und eine ganze Reihe weiterer Prediger die auch vom deutschen Behörden beobachtet werden.
    1. Pierre Vogel ist kein entlarvter Hass Prediger.
    2. Pierre Vogel wird nicht vom BKA oder sonnstigem verfassungs schutz verdächtigt.

    hier ein guter link dazu. sind 10 Teile auf you tube. also am besten alle 10 angucken bevor man dazu was sagen möchte. Stichwortsuche bei you tube "Pierre vogel bei Hart aber Fair"


  14. #213
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Mir persönlich ist Religion vollkommen gleichgültig. Daher ist mir auch der Islam egal.
    Mir fällt nur auf das sich die Gegenden in denen Moscheen gebaut werden nach einiger
    Zeit auf krasse Art und Weise verändern. Ich habe ganz in der nähe meiner Wohnung auch
    eine Moschee, und habe die "Veränderung" sozusagen Hautnah miterlebt. Es hat also in meinem
    Fall nichts damit zu tun ob ich Ahnung vom Islam oder sonstwas habe.

    Mir selbst scheint der Islam aber viel Charakterisierender zu sein als das Christentum, was mich
    dazu bringt ihn nicht besonders symphatisch zu finden, wenn ich auch weiss dass das nicht sehr
    Tolerant rüberkommt. Es ist meine Ansicht.

    Achja, und mit Pierre Vogel wär ich mir da nicht so sicher.

  15. #214
    Rikeb

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Das mit den türkischen schulen ist sehrwohl mein ernst oder willst du mir sagen an deutschen schulen lernt man nicht mindestens ZWEI FREMDSPRACHEN da ist deutsch doch ein furz da wir in deutschland leben und man daher schneller deutsch lernt zumal das nicht so schwer ist wie englisch oder französisch also bitte :P

  16. #215
    Sockswear Sockswear ist offline
    Avatar von Sockswear

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Und warum bist du dir nicht so sicher mit pierre vogel??
    er hatt sogar persöhnlich schon leute vom christentum zum islam konventiert
    ich find pierre vogel ist ein vorbild für jeden der den islam als terrorismus bezeichnet!
    aber eigentlich gibt es viele videos die z.B. so heissen
    Skandal Pierre Vogel lügt
    Warheit über Pierre vogel
    Das ende von Pierre vogel
    und aber andere

  17. #216
    Axios Axios ist offline

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    was meinst du mit Saudi-Arabien ?
    die Politik und die staatsoberhaupter ? falls ja, ist diese aussage nicht korrekt.
    sie bekämpfen den terror, und schüren ihn nicht.
    vorallem weil der terror nicht mit dem Islam vereinbar ist.
    hast du den Link zum Auswärtigen Amt verfolgt? Natürlich können wir uns hier eine endlose Schlacht der eigenen Argumente liefern, wenn du aber die Nachrichtenquellen nicht liest, dann sind deine Aussagen dazu nicht das, was eine Diskussion befruchtet.

    Es ist doch wohl unzweifelhaft, das unter dem Deckmantel des Islam die weitaus meisten Terrorakte verübt werden – die Bekennungen dazu sind Legende (im mathematischen Sinn!)
    Ebenso unzweifelhaft ist es, dass Imame in Deutschland sich in den seltensten Fällen in unserer Gesellschaft auskennen und schon allein deshalb kaum Einfluss auf Integration nehmen können.

    Aus unzweifelhaft ist, dass Pierre Vogel seit Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet wird und mit ihm die ganze Organisation von Cifti ebenfalls. Nicht umsonst hat ihn (Vogel) die Schweiz nicht einreisen lassen und eine dauerhafte Einreisesperre verhängt, weil er eben „gegen die öffentliche Sicherheit und Ordnung in der Schweiz oder im Ausland verstossen hat oder diese gefährdet.“

    Was der Koran sagt und was in ihm geschrieben steht ist dabei völlig zweitrangig. Eine der perfidesten Argumentationen zu den von Moslems zu verantwortenden Massenmorden (wie z.B. Madrid, London, 9/11 …) ist doch die Aussage: „Das sind gar keine richtigen Moslems!“- Bitte? Was ist den „ein richtiger Moslem“ – Einer sagt er muss Ungläubige töten und so den Islam verbreiten, der andere bezweifelt das. Na, dann werdet euch doch erst mal einig, wenn denn euer Buch so viel Interpretationsspielraum zulässt!

    Pierre Vogel wird übrigens im Verfassungsschutzberichtes 2007 des niedersächsischen Innenministers sogar namentlich erwähnt, ebenso wie die Vereinigung für die er arbeitet.

    Eines der Probleme mit Moslems in Deutschland scheint ja zu sein, dass so unheimlich simpel zu recherchierende Daten als unwahr hingestellt werden und ihr (wenn ich dich mal so direkt ansprechen darf) diese Tatsachen beschwichtigt, anstatt ihnen mit der gebotenen Distanz und Kritik zu begegnen. Derjenige, wie ich, der dies anspricht wird dann in aller Regel schnell als Ausländerfeind oder gar Nazi bezeichnet.

    Auch deine Ansichten über das Königreich Saudi Arabien sind nicht richtig! In KSA gibt es fast ausschließlich Wahhabiten. Diese sind dazu aufgerufen zum einen, alle anderen Muslime auf den rechten Weg des Koran zurückzuführen. Und gleichzeitig die „Reinheit des Islam“ gegen jede Art von fremden kulturellen Einflüssen , säkulare Wissenschaft und westliche Einflüsse zu schützen.
    Aus der Wahabi-Salafiya heraus entsteht seit Ende der achtziger Jahre der Dschihadismus vor dem Hintergrund des Krieges in Afghanistan gegen die sowjetische Besatzung. Abdullah Azzam radikalisierte erst die wahabi-salafitische Theologie in der Frage des Kriegsrechtes und wegen seiner „Lehren“ sind viele „Pilger“ – unter ihnen auch Pierre Vogel – nach KSA gezogen um die Richtung Wahhabi des Islam zu studieren und übernahm Ideen auch von Azzam. Die Aussage ist denkbar einfach: Die gesamte Welt wird zum Kriegsgebiet, jeder der der eigenen Ideologie nicht folgt zum Feinde und die Selbstermächtigung zum Dschihad („Dschihad des Verlangens“) erklärt.

    Das sind alles Hintergründe und Tatsachen, die du mit vielleicht sieben Klicks im Internet aus hochseriösen Quellen nachlesen kannst. Da du scheinbar Links nicht folgst, erspare ich mir die Quellennennung.

    Ein wenig bei der Wahrheit bleiben macht übrigens Diskussionen ein wenig fruchtbarer….

  18. #217
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Es darf keine türkischen Schulen in Deutschland geben, fertig!
    Wenn es sich um türkische Schulen für Diplomatenkinder handelt, ist das ok, da es sowas schließlich in jedem Land geben muss, damit die viel umher reisenden Diplomaten nunmal auch die Möglichkeit haben müssen, ihren Kindern eine schulische Bildung mitgeben zu können.

    Hier in Deutschland ist nunmal Deutsch die Amtssprache, die Muttersprache für die Meisten eben. Wenn jemand hier auf Dauer leben will, hat er diese zu lernen. Mangelnde Kenntnis der deutschen Sprache ist eben nunmal ein Problem, dem man aber nicht damit begegnet, dass man spezielle Schulen einrichtet, in denen man auch ohne die Sprache zurecht kommt.
    Wer in Deutschland eine Schule besucht kann Deutsch sprechen und demnach ist eine weitere oder gar zwei weitere Fremdsprachen zu erlernen kein Problem. Wer nach Deutschland einwandert muss natürlich auch Deutsch lernen und da gibt es genügend Möglichkeiten, sogar vom Staat geförderte Programme dies zu tun.

    Als Entgegenkommen könnte man Türkisch als Fremdsprache an deutschen Schulen unterrichten, um so türkischen Einwandererkindern eine Sprachausbildung zu ermöglichen, die ebenfalls dann zu einer Dreisprachigkeit führt. Anstelle also Deutsch, Englisch, Französisch/Latein zu sprechen, könnte ein türkischer Einwanderer dann Deutsch, Englisch, Türkisch/Französisch/Latein sprechen. Ich gehe hierbei jetzt mal von den deutschen Gymnasien aus, da eben diese als mögliche türkischsprachige Schulen in betracht gezogen wurden.
    Was ich aber ausdrücklich unterstütze ist islamischer Religionsunterricht an deutschen Schulen, der dann aber nicht von der Ditib, sondern wie beim christlichen Religionsunterricht auch nur mit staatlicher Kontrolle des Lehrinhalts stattfinden drarf. Darüber hinaus ist es auch zwingend erforderlich, dass in einem solchen Unterricht Deutsch gesprochen wird, wobei Lesungen aus dem Koran selbstverständlich auf Arabisch stattfinden können.

    Die Parallelgesellschaft darf nicht noch weiter gefördert werden!

    Dass Moscheen so oft auf wenig Gegenliebe treffen liegt an der fehlenden Transparenz und den kulturellen Unterschieden. Der Islam hat die Aufklärung und die Sekularisierung, die das Christentum hier in Europa bereits hinter sich hat, nie mitgemacht und demnach auch nicht diese kulturelle Nähe zur vorherschenden demokratischen Gesellschaftsordnung in Mitteleuropa. Abhilfe würden sicher auf Deutsch gehaltene Freitagsgebete, bzw Predigten auf Deutsch schaffen. Die christliche Kirche hatte ihre Messen früher auch auf Latein abgehalten, aber da die Bürger verstehen wollten worum es eigentlich geht, hat man sich entschieden diese nun in Landessprache abzuhalten.

  19. #218
    Rikeb

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    warum sollte es keine türkische schulen geben dürfen oder besser türkisch/deutsche schulen wo man anfangs deutsch lernt und ab 'ner bestimmten klassenstufe der ganze unterricht auf deutsch unterrichtet wird so das es keine freikarte ist net deutsch lernen zu müssen denn für kinder/jugendliche ist es bestimmt net einfach außerhalb der schule was zu lernen wenn ihre köpfe kurz vor'ö zerbersten sind und natürlich sollte solche schulen nicht überall stehen sondern in den krisengebieten

  20. #219
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Aber irgendwann ist Schluss ! Warum sind das keine irakischen oder allg. arabischen Schulen ? Ich vage zu behaupten dass sich diese Leute mehr anstrengen weil sie ihre Zukunft schätzen . Und wenn die Meisten der türkischen Jugendlichen keinen Bock haben , auch nach der Schule ihre Deutschkentnisse zu lehren - dann ist es doch nicht die Schuld des Staates ... . Ein kleines 60Seiten ''Buch'' überhitzt schon nicht ihre KleinHirne .

  21. #220
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Was der Koran sagt und was in ihm geschrieben steht ist dabei völlig zweitrangig. Eine der perfidesten Argumentationen zu den von Moslems zu verantwortenden Massenmorden (wie z.B. Madrid, London, 9/11 …) ist doch die Aussage: „Das sind gar keine richtigen Moslems!“- Bitte? Was ist den „ein richtiger Moslem“ – Einer sagt er muss Ungläubige töten und so den Islam verbreiten, der andere bezweifelt das. Na, dann werdet euch doch erst mal einig, wenn denn euer Buch so viel Interpretationsspielraum zulässt!
    ´ tja das ist aber ein Problem sowol für Unmoslemen als auch für Moslemen. Das ist schon Terrorismus und keine Religion. Ich hoffe, dass es dazu kommt, dass alle Terroristen bekämpft werden. Vielleicht geht es hier um interpretation, obwohl in manchen Zeilen steht es deutig über Ungläubigen. "2. Die Kuh - Al-Baqara"
    2:161 Über diejenigen, die nicht glauben und als Ungläubige sterben, kommt der Fluch Gottes und der Engel und der Menschen allesamt.
    2:191 Und tötet sie, wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Denn Verführen ist schlimmer als Töten. Kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie. So ist die Vergeltung für die Ungläubigen. 2:216 Vorgeschrieben ist euch der Kampf, obwohl er euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist. Und vielleicht liebt ihr etwas, während es schlecht für euch ist. Und Gott weiß, ihr aber wißt nicht Bescheid. 2:217 Sie fragen dich nach dem heiligen Monat, nach dem Kampf in ihm. Sprich: Der Kampf in ihm ist schwerwiegend; aber (die Menschen) vom Wege Gottes abweisen, an Ihn nicht glauben, den Zugang zur heiligen Moschee verwehren und deren Anwohner daraus vertreiben, (all das) wiegt bei Gott schwerer. Verführen wiegt schwerer als Töten. Sie hören nicht auf, gegen euch zu kämpfen, bis sie euch von eurer Religion abbringen, wenn sie (es) können. Diejenigen von euch, die sich nun von ihrer Religion abwenden und als Ungläubige sterben, deren Werke sind im Diesseits und Jenseits wertlos. Das sind die Gefährten des Feuers; sie werden darin ewig weilen.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Worauf freut ihr euch mehr? Die neue "Xbox 720" oder doch "PS4" ?: Hab heute gelesen, dass laut Google die Xbox 720 öfter im Netz gesucht wird als die PS4. Wonach sucht ihr öfter und worauf freut ihr euch mehr? ...

  2. "Nockherberg-Eklat" oder "Soll man heutzutage überhaupt noch die Wahrheit sagen?": Anlässlich des "Politischen Derbleckens" auf dem Nockherberg gibt es anscheinend wieder Grund, auf uns böse Nazi-Deutschen einzuschlagen, so...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content