Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 203
  1. #1
    Trying Trying ist offline

    Ausrufezeichen Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    hallo,

    bevor ich zum eigentlichen Thema komme möchte ich eins vorweg sagen:

    habe ich weder was gegen Ausländer/moslems oder sonstwas..90% meiner bekannten sind südländer & co


    nun zum eignetlichen thema: Ich kenne einige türken die bekennende Moslems sind. Nun ist es aber so das der koran bestimmte Sachen vorschreibt (bekannte sachen wie z.b. kein schwein essen).

    Doch fällt mir immer wieder auf dass sich alle an dieses "kein schweinefleisch essen" gebot halten doch an viele andere nicht. ein typisches ist der alkohol..was laut koran auch nicht erlaubt ist.
    Und denonch trinken so viele "gläubige" ihn.

    Daher frage ich mich: sind viele mehr "schein" moslems, die sich an die regeln halten die ihnen gefallen bzw leicht fallen..oder welche begründung gibt es sonst?


    p.s. ich selber bin nicht gottesgläubig (oder sonstwas)

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ventus Ventus ist offline
    Avatar von Ventus

    AW: Moslems - mehr Schein als sein

    Das is doch bei allen Religionen mehr oder weniger der Fall? x.x

  4. #3
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Moslems - mehr Schein als sein

    Ich sag mal so...die einen halten sich daran die anderen nicht...^^

    Aber es heißt nicht gleich dass sie keine Moslems sind...sie sind nur für 40 Tage

    keine richtigen Moslems .. mehr auch nicht ^^ wenn man sich kontrollieren kann

    ist es auch nicht schlimm wenn man etwas Alk trinkt..

  5. #4
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Moslems - mehr Schein als sein

    dann scheinst du nicht der hellste zu sein, oder du willst dich einfach quer stellen und jemanden beschuldigen etwas Sinnloses zu machen, machst du übrigens ganz toll. Ausserdem hast du in zwei Posts dieselbe aussage gemacht, was dem Forum sicherlich mehr bringt als dieses "ziellose" Thema.

    Er hat eine Frage und würde gerne eine Antwort (<--- DAS ist das Ziel) haben.


    Ich verstehe durchaus warum er diese Frage stellt. Die Religion ist für einen Moslem etwas anderes als für einen Christen. Ich selber kenne fast nur solche Moslems die streng ihrer Religion folgen. Es ist einfach etwas anderes wenn ein Moslem zu seinem Glauben steht als wenn das ein Christ macht. Man wird von dem eigenen Volk viel schlimmer verurteilt als bei den Christen. Also ist es meiner Meinung nach sicher nicht bei allen Religionen dasselbe.

    Es könnte natürlich sein, dass die Moslems in Deutschland (oder wie bei mir in der Schweiz) immer mehr unseren Lebensstil annehmen und darum auch toleranter gegenüber den Vorlagen des Korans handeln.

  6. #5
    Ventus Ventus ist offline
    Avatar von Ventus

    AW: Moslems - mehr Schein als sein

    Kommt halt immer auf die Erziehung der Eltern, eigener Überzeugung an.

    Die meisten die aus eigener Überzeugung zum Islam wechseln halten sich meisten mehr an den Koran, als z.B. einer der von Geburt an Muslim is, und eher liberal erzogen worden is.

    In dem Sinne "Faule" Muslims gibts zwar auch im nahen und mittleren Osten, würde aber eher sagen, dass es bei den Türken, die ja im Allgemeinen viel liberaler als ihre Glaubensbrüder sind, häufiger der Fall ist, besonders bei den in Deutschland lebenden.

  7. #6
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Moslems - mehr Schein als sein

    Ach, er beantwortet seine Frage im Satz? Du bist also Moslem und kannst ihm dies bestätigen? Es kann ja auch sein, dass diese Moslems die er meint, ihrer Religion in der Freizeit nicht so streng nachgehen wie zuhause weil sie Angst vor den Konsequenzen haben. Schon mal daran gedacht, dass diese Frage nicht so dämlich sein könnte und es auch andere Antworten auf dieselbe Frage geben könnte?

    Wenn dir das mit dem "Außerdem wenn er eine kurze Frage hat kann er das auch in dem Thread -> Fragen" vorher in den Sinn gekommen wäre, dann hättest du auch nicht zweimal denselben Dreck geschrieben.

  8. #7
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Moslems - mehr Schein als sein

    Sehe ich genau so...
    Es ist glaube ich überal das selbe das Regeln des eigenen Glaubens ständig gebrochen werden auf Seiten der Moslems und Seiten der Christen. Und das es in jeder Religion viele Scheinheilige gibt ist normal...

    Ich bin übrigens nicht gläubig und halte die eigentlichen Regeln der Glaubensrichtungen für gut, nur halten tut sich da wirklich fast keiner dran, aber das ist in jeder Religion so. Die Menschen sehen das höchstens als Ironie und "hassen ihren nächsten". Das könnte ja noch zutreffen was auch oft der Fall ist xD

  9. #8
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Moslems - mehr Schein als sein

    @Roxas_91 und Devil03212

    Ich muss ehrlich sagen das ich sehr wenige "faule" Moslems kenne. Ich bin aber auch nie in der Türkei oder derselben gewesen, kann mir also schlecht eine wirkliche eigene Meinung darüber bilden. Ich höre immer nur die Kollegen wie sie davon erzählen wie streng gläubig die meisten dort sind. Wie Roxas_91 sagt, spielt die Erziehung eine grosse Rolle, dennoch ist die Erziehung in den christlichen Ländern um einiges freier und flexibler scheint mir. Würde da mal gerne einen Moslem hier im Forum bitten etwas darüber zu erzählen.

    @Sasuke

    5 Beiträge und 1 davon könnte man als nicht Spam durchgehen lassen. Du schreibst hier echt nur Dreck. Also lassen wir es lieber bleiben und ich gebe dir recht. Sonst wird dieser Thread nurnoch zugespamt von dir.

  10. #9
    Ventus Ventus ist offline
    Avatar von Ventus

    AW: Moslems - mehr Schein als sein

    Der Vater meines muslimischen Kumpels is deutscher, is jetzt 64 und leitet das Haus des Islam in Hessen, is sehr Gläubig, und hat seinen Sohn dem entsprechend erzogen, der Vater hat mit 16 vom Christentum freiwillig zum Islam gewechselt.

    Kenn jetzt auch n paar aus meiner Parallelklasse, die Türken sind und Alkohol trinken.

    Mein Kumpel hingegen trinkt im Ramadan nich mal Wasser tagsüber, auch nich nach dem Sport in der Schule, und kaut z.B. zu der Zeit nich mal n Kaugummi, wegen der Geschmackstoffe darin.

  11. #10
    Trying Trying ist offline

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    nun dann fange ich mal an die comments „durchzuarbeiten“:

    1. zu blasphem: ich glaubnicht dass es für einen christen so viel anders ist. Es gibt auch etliche sehr gläubigee christen (siehe amerika, nonnen priester etc). Die allgemeinheit bzw vor allem bei der deutschen bevölkerung ist – wie bei mir – dass sie zwar getauft (etc) sind aber daran nicht glauben..oder höchstens mal zu weihnachten in die kirche gehen.
    Das gleiche könnte natürlich auch für moslems (oder andere glaubensrichtungen gelten), da ihnen nichts anderes geblieben ist(wie du auch schon argumentiert hast). Doch der unterschied liegt darin, dass man die krassen Kulturunterschiede auch mit berücksichtigen muss. Fakt ist dass u.a. Türkei die familie ein ganz anderen stellenwert hat (womit ich nicht sagen möchte dass sie bei „uns“ deutschen nicht viel wert hat!).


    Auserdem sollte man nicht vergessen, dass für moslems viel strengere regeln gelten als für christen. Die 10 Gebote sind nicht sonderlich schwer einzuhalten (..mhm obwohl lügen..) – ist jedenfalls in jeder zivilisierten kultur gang und gebe (meine damit töten etc). Bei den moslems ist das aber anders da die vielen suren sehr viele ge-und verbote enthalten.



    2 zu sasuke: sie sind also für 40 tage (wie du auf di e40 tage kommst bleibt mir ein rätsel) keine „richtigen“ moslems – was denn dann? haben sie ein paar wochen auszeit genommen um das zu machen was sie sons tnicht machen dürften?
    Ob man sich beim Alkoholgenuss kontrollieren kann oder nicht fakt ist dass es grundlegend verboten ist auch nur einen tropfen alkohl zu trinken



    da ja (soweit ich weiß) am 1. september der ramadan anfängt hätte ich ne frage: es ist verboten zu trinken, essen etc..aber nur bis die sonne untergeht (bin mir aber da nicht sicher). Doch wieso ist z.b. der Geschlechtsverkehr für die gesamte(!) fastenzeit verboten..wenn man doch abends wieder trinken etc darf..?

  12. #11
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Würde ein Gläubiger alle Regeln einhalten, so wäre es schon laut eigener Bücher meist Unrealistisch da das nicht geht.
    Oder wie sagte Jesus so schön "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein".

    Natürlich ist es nicht richtig wenn man sich nicht an die Leitsätze hält aber die Leitsätze lassen oft auch viel Freiraum für unterschiedliche Definitionen. So kann ich mir kaum Vorstellen das dass allgemeine Trinken von Alkohol verboten ist.

    Ich denke das man gewisse Dinge an Richtlinien stärker und andere weniger stark beachten sollte und kann. Toleranzgrenzen muss hier jeder für sich finden.

    Diverse Religionen verbieten das Brechen der Ehe. So etwas zum beispiel ist wichtig das es eingehalten wird. Wenn aber Alkohol getrunken wird, was verboten ist, so ist das sicherlich nicht so schlimm anzusehen. (Ich denke).

    Kann das wer Bestätigen das es wirklich Verboten ist laut dem Koran?

  13. #12
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Ich weiss nicht so recht. Die Mentalität der Moslems habe ich komplett anders erfahren als die der Christen. Wenn ein christliches Kind etwas falsch macht wird auf das Kind eingegangen und eingeredet um es zur Vernunft zu bringen. Aber wirklich jeder meiner Kollegen die Moslems sind haben angst vor ihrem Vater wenn sie etwas falsch machen. Natürlich mag es sein, dass ich einfach nur die Extremfälle kenne, jedoch kenn ich es bis jetzt einfach nicht anders. Oder es ist bei uns in der Schweiz tatsächlich soviel anders als bei euch in Deutschland.

    laut dieser Homepage (http://www.g26.ch/marokko_news_0801.html) ist der Genuss von Alkohol laut Koran nicht verboten, jedoch wird sehr schlecht darüber geredet. Wein sei von Satan etc.

  14. #13
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Zitat blasphem Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht so recht. Die Mentalität der Moslems habe ich komplett anders erfahren als die der Christen. Wenn ein christliches Kind etwas falsch macht wird auf das Kind eingegangen und eingeredet um es zur Vernunft zu bringen. Aber wirklich jeder meiner Kollegen die Moslems sind haben angst vor ihrem Vater wenn sie etwas falsch machen. Natürlich mag es sein, dass ich einfach nur die Extremfälle kenne, jedoch kenn ich es bis jetzt einfach nicht anders. Oder es ist bei uns in der Schweiz tatsächlich soviel anders als bei euch in Deutschland.
    Das, was du da sagst, liegt daran das der Christliche Glaube hier in Deutschland immer weniger Gewichtung bekommt und Dinge wie Realistisches Denken und eigene Individualität sowie andere Interessen haben immer mehr gewichtung. Wir leben hier in einem Staat wo jeder frei seine Religion entfalten kann und das mittlerweile ohne dabei eingegrenzt zu werden. Es ist einfach locker und es gibt nur noch sehr sehr weniger "strenge" Familien.
    Bei den Muslime ist das noch anders. Da ist es in Türkei z.b. so das der Muslime viel mehr vom Gesetz her bestimmt und ein Leitfaden für fast das ganze Volk ist. Demnach ist es auch strenger dort. Wenn dann der Vater hier nach Deutschland kommt und halt im Hause sein Strenges Regiment führt ist es für ihn sehr Verwunderlich das dass Kind andere Regeln in Schule und Umgebung kennen lernt. Da der Strenggläubige Muslime so nicht mehr ran kommt wird er Handgreiflich.
    Das ist in keinster Weise tolerierbar aber durchaus tragisch. Habe ich als Kind oft mitbekommen das Bekannte Wunden von Stockhieben hatten. Nur zu machen war da damals nichts.

    Heut zu Tage hat es sich, im Gegensatz zu damals (über 10 Jahre her) sehr gebessert und so etwas höre ich fast gar nicht mehr. Die Leute müssen sich halt erst an das andere Leben gewöhnen.

  15. #14
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Stimmt, und aus diesem Grund gibt es dann natürlich auch immer mehr "Verstösse" der Jugendlichen weil sie sich langsam der Mentalität anpassen. Macht Sinn.
    Das Problem dabei ist dann, dass die Eltern sich nicht so schnell verändern wie die Jugendlichen und dadurch geraten die Jugendlichen in eine unangenehme Situation weil sie zwischen zwei Welten festsitzen.

  16. #15
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Also... blasphem .. was für genaue Fragen hast du ..??

    Dann kann ich es dir auch genau beantworten

    Also wenn man Moslem ist..heißt es nicht gleich wenn man ALK trinkt , dass man nicht

    gleich kein Moslem ist..woher ich das weiß ? Ich bin Moslem..!!

    Wenn man Fehler macht.... und es bereut wird alles einem vergeben..

    Also.. Ich hab Respekt vor meinem Vater..YA.!! Aber mein Vater haut mich nicht

    nur weil wir Moslems sind ^^ um das mal klarzustellen...

    Und ja ich bin ein gläubiger Moslem .. gehe täglich beten.. und werde auch fasten..

  17. #16
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    @Sasuke

    Ich sage auch nicht das man vom Vater geschlagen wird nur weil man Moslem ist ich sage nur, das die Freunde die ich habe alle Angst vor ihrem Vater gehabt haben. Ich behauptete ja nie das dies der Regelfall ist. Es hat mir einfach kein anderer Moslem jemals etwas anderes gesagt

    Und wenn ich schon Fragen stellen darf würde mich schon interessieren was bei einem Ramasan (mir hat mal ein Türke gesagt es heisst Ramasan statt Ramadan, stimmt das?) alles eingehalten werden muss/sollte und vorallem, warum das alles gemacht wird?

  18. #17
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Also man macht es um sich in die Lage der armen zu versetzen ..

    Denn nicht alle haben es so leicht..

  19. #18
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Ok, es ist also eine solidarische Tat den armen gegenüber? Und das Geld welches gespart wird, weil ja nichts gegessen wird für eine lange Zeit, wird dann den armen gespendet? Oder ist das ganze nur etwas eigennütziges vonwegen:"ich weiss wie sich ein armer fühlt und werde jetzt auch anders leben"?

  20. #19
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Also,
    Ich habe auch viele Südländische Freunde und alle die ich kenne essen KEIN Schweinefleisch.

    Aber es ist ja auch eine Sache der Ehrziehung der Eltern und der Wille des Menschen selbst,wie weit er sich an seinen Glauben hält.
    Der eine mehr der andere weniger,das ist halt so und wird auch immer bleiben.
    z.B
    Die einen halten sich mehr oder weniger an Regeln die anderen nciht

    Aber ich glaube die meisten essen kein Schwein weil es ihnen von den Eltern so gelert wurde

  21. #20
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Ya das Geld was gespart wird ... wird den armen gespendet..^^

Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Neuer 5 Euro Schein.: Habt ihr das eigentlich schon gehört? Die Euro Scheine werden ein neues Design bekommen. Neuer 5 Euro Schein ab 2. Mai 2013: Das müssen Sie...

  2. Im Schein Der Dunkelheit --- By Nessa: Ja also, ich habe ein neues Buch Projekt begonnen. In der Story geht es um die 17 Jährige Alicia, die gerade total in der Pupertät steckt....

  3. Tauschen in Pokémon - Nicht mehr das, was es sein sollte?: Ah ja, tauschen in Pokémon, wer hat es denn noch nicht getan? Aber manche von euch wissen vielleicht, dass das Tauschen von Pokémon längst nicht mehr...

  4. Mein compaq nc6000 erkennt sein Laufwerk nicht mehr: Mein compaq nc 6000 erkennt sein Laufwerk nicht mehr. :( Ich vermute dass es am Treiber liegt. Aber wo finde ich einen Treiber für ein Toshiba...

  5. mag net mehr alleine sein: hallo lieber wii besitzer, ich möchte endlich mal ein paar andere miis auf meiner mii-parade sehen. habe ein mii erstellt mit dem namen Mr....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

scheinmoslems