Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    Nach New York bzw. Amerika auswandern

    Hallo,

    also erstmal, ich denk ich bin hier richtig, wenn nicht, auch egal

    also ich Wohne zur Zeit in Österreich, will aber eigentlich lieber nach New York bzw. Amerika auswandern (ich bin erst 14, also mehr noch ein Traum bzw. noch in ferner Zukunft), ich bin bzw. meine Eltern sind nicht gerade reich, wir sind aber auch nicht umbedingt arm.
    Genau Zahlen über sowas weiß ich nicht, also zur Frage:
    Geht das überhaupt, wegen dem Geld usw.?
    Ich besuche zur zeit die 1e klasse HTL Elektronik Fachschule (hab auch vor sie fertig zu machen), weiß noch nicht genau was ich werden will...
    ich weiß aber, dass ich nciht gerade mein Leben lang im Hilton Hotel leben werde, aber vl. in nicht so reiche gegenden geht das?!
    Mit Geld von meiner Fam, kann ich wohl erher weniger rechnen..

    Muss ja auch nciht umbedingt NY sein, kann auch wo anders sein

    Und wie sieht das mit Jobs dort so aus?

    Hab schon mal im Inet geforscht, aber iwie nur Urlaubsangebote gefunden..

    Wenn jemand von euch sich mit sowas auskennt, kann er mir ja vl sagen, wieviel Geld so eine Wohnung iwo da kostet, vl. in Queens oderso, oder is es da als weißer viel zu gefährlich zu leben, oder sind das nur Gerüchte?

    Und überhaupt der Umzug undso...

  2. Anzeige

    Nach New York bzw. Amerika auswandern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dungeonsiege dungeonsiege ist offline
    Avatar von dungeonsiege

    AW: Nach New York bzw. Amerika auswandern

    lass es erstmal sein
    bis du 18 oder älter bist können sich die preise wegen der finanzkrise enorm verändern

  4. #3
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: Nach New York bzw. Amerika auswandern

    ja klar, aber ich würde trozdem gerne wissen, wie es tur Zeit darum steht!
    Dann kann ich mich mal so drauf einstellen.. aber wenns dann ganz anders is als ich dachte dann..!!

  5. #4
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Nach New York bzw. Amerika auswandern

    erst mal kannst du dich drauf einstellen, dass sie dich ganz einfach nicht reinlassen

    ist schon nen riesen hickhack, wenn man da nur mal auf austausch geht, während der schulzeit und noch schlimmer ist es, wenn man dort studieren möchte

    bekommst nen 1a CIA artiges verhör in der botschaft in berlin, bevor du auch nur an nen ticketkauf fürs flugzeug denken kannst

    und nein, das ist keine übertreibung

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Nach New York bzw. Amerika auswandern

    Hi,

    ich habe mal ein wenig für Dich gesucht, und diese tolle Seite gefunden, vielleicht werden da ja schon ein paar Deiner Fragen beantwortet. Viel Spaß beim Klicken...

  7. #6
    mkm1200 mkm1200 ist offline
    Avatar von mkm1200

    AW: Nach New York bzw. Amerika auswandern

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    erst mal kannst du dich drauf einstellen, dass sie dich ganz einfach nicht reinlassen

    ist schon nen riesen hickhack, wenn man da nur mal auf austausch geht, während der schulzeit und noch schlimmer ist es, wenn man dort studieren möchte

    bekommst nen 1a CIA artiges verhör in der botschaft in berlin, bevor du auch nur an nen ticketkauf fürs flugzeug denken kannst

    und nein, das ist keine übertreibung
    sie lassen dich schon rein aber max. 3 monate... dann brauchst du - um dort zu arbeiten - eine green card... oder du heiratest eine amerikanerin, einzige möglichkeit ohne green-card ne arbeiterlaubnis zu ergattern...

    schau mal hier... US GREENCARD Programm 2010, Green Card Lotterie, Bewerben Sie sich und gewinnen Sie in der USA Green Card Lotterie, USA Greencard Center, Leben & arbeiten in Amerika, .gov

  8. #7
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Nach New York bzw. Amerika auswandern

    Eine Einreise ist teuer und du brauchst im Prinzip hier in Deutschland schon ein festes Standbein und eine gute Ausbildung um überhaupt in die USA einreisen zu dürfen. Englischkenntnisse sind natürlich ebenfalls Pflicht.
    Also solltest du dir erst mal Gedanken über deinen Werdegang in Deutschland machen.

    Zudem solltest du doch erst mal in den USA Urlaub machen um zu entscheiden, ob du dort auch wirklich leben willst. Ich finde New York beispielsweise eher ernüchternd, zudem ist es sehr teuer.

  9. #8
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Nach New York bzw. Amerika auswandern

    Ganz abgesehen davon das du deine Meinung wahrscheinlich in den nächsten 4 Jahren noch etliche Male ändern wirst, was ist denn genau der Grund warum du diesen Schritt gehen möchtest?

  10. #9
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: Nach New York bzw. Amerika auswandern

    ja stimmt, aber es ist halt sowas wie ein "Traum", ob es überhaupt funktionieren wird ist die Frage..

    Also der Grund ist etwas kompliziert, und würde auch zu lang dauern um es zu erklären, kurz gesagt, ich will hier weg, und in Amerika rein...

    danke

  11. #10
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Nach New York bzw. Amerika auswandern

    Ich weiss der Thred ist schon n bisschen verstaubt.
    Mache eine Ausblidung in der Schweiz als POlymechaniker-denke ihr wisst, was das ist.
    Hat Man In Kalifornien CHancen auf einen JOb als solcher.

Ähnliche Themen


  1. Wohin würdet ihr auswandern ?: Vom Alter her kann ich zwar noch nicht auswandern . Doch speziell wegen Karriere und Lifestile würde mich die USA reizen Wenn auch nur zum...

  2. New York für Anfänger: Hat mich voll überrascht das es diesen Film beim Filmforum noch nicht gibt. Also ich war schon drin, genial ,besonders wieder Simon Pegg! Der nie...

  3. Gangs of New York: Gangs of New York http://www.forumla.de/bilder/2007/06/993.jpg Titel: Gangs of New York

  4. PS2 mit nach Amerika nehmen: Hi Leute, ich bin in die Staaten ausgewandert und wollte fragen ob ich meine PS2 hier anschließen kann , da die ja hier drüben nur 110V haben....

  5. Moskau in New York: Moskau in New York http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1180.jpg Titel: Moskau in New York