Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    Neuer Jugendschutz



    Neuer Schutz vor "Killerspiele" bei Jugendlichen

    Minderjährige sollen besser vor gewalthaltigen Computerspielen geschützt werden. Das Kabinett beschloss den Entwurf eines entsprechenden Gesetzes zur Änderung des Jugendschutzgesetzes. Die Kriterien für die Einstufung als "jugendgefährdend" soll erweitert werden, außerdem ist geplant, Hinweise auf Altersbeschränkungen größer abzudrucken.

    Jugendliche sollen schwerer an gewalttätige Filme und Computerspiele herankommen. Eine entsprechende Verschärfung des Jugendschutzgesetzes hat das Kabinett in Berlin beschlossen. Unter anderem werden die Kriterien ausgeweitet, nach denen Gewaltvideos und so genannte "Killerspiele" als jugendgefährdend auf dem Index landen. Darüber hinaus sollen die Hinweise der Altersbeschränkungen auf CDs und DVDs vergrößert werden, damit sie auf den ersten Blick ins Auge fallen.

  2. Anzeige

    Neuer Jugendschutz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Neuer Jugendschutz

    jugendschutz kümmert mich nimma, bzw. hat mich nie gekümmert, war ja nie nen problem an die spiele zu kommen......
    ich finds viel schlimmer, dass spiele oft einfach durch die regierung indiziert und somit ganz verboten werden............

  4. #3
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Neuer Jugendschutz

    Diesen Thread gibt es leider schon. Dazu klickst du hierauf.

    Meine Meinung bezüglich dessen habe ich dort schon gepostet.

    Gruß

    Ondorion

Ähnliche Themen


  1. Jugendschutz: ich hab ein jugenschutz bei meiner xbox360 eingestelt und jez hab ich mir gohst recont2 gekauft und jez komm immer der jugendschutz und ich hab das...

  2. Jugendschutz: Hallo alle zusammen ich habe da ein kleines problem meine Mutter:mad: had den Jugendschutz aktiviert und ich kann jetzt am Tag Max. 1std. und 30...

  3. Sky Aufnahme und Jugendschutz: Hi, ich habe gestern Nacht die Californication Staffel aufegenommen. Da diese FSK 16 hat und nun immer eine Codeabfrage benötigt, bleibt das Bild...

  4. GTA IV Jugendschutz?!: Hi Leute, ma wieder en neues Problem :eek: ich hab GTA IV jetzt schon lange auf meinem pc und es hat immer einwandfrei funktioniert das game zu...

  5. GTA IV Jugendschutz?!: