Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 141 bis 145 von 145
  1. #141
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    Moinsen Leute,

    benutzt doch wenigstens mal ganze deutsche Sätze. Hab das Ärgste erstmal wieder gelöscht.

    mfG
    Albiown

  2. Anzeige

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    die regierung will wahrscheilich nur ablenken von den eigentlichen problemen andauernd hört man tot aufgefunden babys oder sonstigen und missbrauch und so! und die hohe arbeitslosen zahl darum sollte sich diese "regierung" mal kümmern! ich find unsere rtegierung wird so langsam mehr und mehr zum kasperlwe theater!

  4. #143
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    Ich wiederhole mich noch mal: ich hätte von euch gerne einmal sachliche, vernünftige, nicht von Wut getriebene Argumente gegen ein solches Verbot die ich der guten Frau vom Bundestag vorlegen könnte.



    Hier ist noch einmal der Artikel zu diesem Thema:News: Es wird ernst! Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen! Jetzt handeln! - VIDEOGAMESZONE feat. N-ZONE

    Es wird ernst! Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen! Jetzt handeln!

    19.02.2008 17:08 Uhr - Im Dezember 2007 hat die Bundesregierung einen Gesetzentwurf verabschiedet, der vorsieht, Computer- und Videospiele mit "besonders gewalthaltigen Szenen" automatisch zu verbieten. Das Gesetz soll vom Bundestag bis zum Sommer 2008 verabschiedet werden. Für Euch Gamer - ja, in diesem Fall verwenden wir das Du - wird dieses Gesetz eine Menge ändern: Andere entscheiden künftig, welche Spiele Ihr spielen dürft. Das wollen wir nicht zulassen! Wir wehren uns dagegen! Wir, die Branche und die Spieler! Kopiert diesen Text gerne 1:1 und verbreitet ihn im Internet.

    Das ist deine Chance die Politik zu beeinflussen und mitzubestimmen! Nimm Dir nur ein paar Minuten Zeit und stehe für deine Meinung ein.

    Lasst die Community mit einer unüberhörbaren Stimme sprechen und handelt jetzt!!!

    Darum geht's

    1. Was plant die Bundesregierung?
    - * Die Bundesregierung will für das Verbot das Jugendschutzgesetz ändern. Dazu müssen der Bundestag und der Bundesrat Ja sagen. Bis zum Sommer sollen die Abstimmungen über die Bühne gegangen sein.

    - * Mit den Änderungen möchte die Bundesregierung die Kriterien für ein Verbot von Computerspielen erweitern. Das wird sich massiv auf die Spielkultur in Deutschland auswirken.

    - * Auch Spiele, die bisher problemlos gespielt werden durften, werden künftig damit verboten.

    - * Das gesamte Bewertungssystem von Computer- und Videospielen wird damit durcheinander gebracht.

    2. Wie sieht denn die Realität aus?

    - * Computerspiele sind nicht die Ursache für Jugendgewalt! Alle bisherigen Untersuchungen auf diesem Gebiet haben das bewiesen.

    - * Spiele ohne Jugendfreigabe gehören nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen! Diese Meinung unterstützen alle. Gewalthaltige Computerspiele aber grundsätzlich zu verbieten ist absurd - schließlich werden entsprechende Bücher und Filme auch nicht verboten. Dies spiegelt auch die widersprüchlichen Aussagen der Politiker wider.

    - * Deutschland verfügt im weltweiten Vergleich über den strengsten Jugendschutz.
    * Die bestehenden rechtlichen Möglichkeiten sind ausreichend, um Kinder und Jugendliche vor nicht passenden Spielen zu schützen.

    - * Wieder einmal fällt der Politik nichts anderes ein, als bestimmte Spiele zu verbieten zu wollen. So werden populistische Forderungen durchgesetzt. Das Problem der Jugendgewalt wird damit aber nicht gelöst.
    *
    - Computerspiele sind ein fester Bestandteil der Kreativwirtschaft in Deutschland. Sogar die Politik fördert den Deutschen Entwicklerpreis für Computerspiele. Auf der anderen Seite bekämpft sie die gesamte Community.

    3. Was könnt Ihr tun?
    - * Werdet aktiv in der Debatte! Redet mit Euren Freunden, Bekannten und Gamer-Freunden über die anstehende Problematik!

    - * Protestiert bei dem Bundestagsabgeordneten aus Eurem Wahlkreis. Denn die Abgeordneten entscheiden über das Verbot. Euren Abgeordneten und seine Adresse findet Ihr unter Deutscher Bundestag: Deutscher Bundestag - German Parliament - Bundestag Allemand oder besser unter www.abgeordnetenwatch.de.* Auch Eure Freunde sollen sich bei den Abgeordneten melden

    - Schreibt Leserbriefe an Eure Tageszeitung.

    - Postet in allen bekannten Internetforen zu diesem Thema Eure Meinung und gründet Initiativen gegen diesen Kontroll-Wahn! Dabei könnt Ihr Unterschriften sammeln und diese ebenfalls an Euren Abgeordneten schicken.

    Wir danken Electronic Arts für den Gedankenanstoß und freuen uns über alle Webseiten, Magazine und Foren die mitziehen - es geht darum, was wir in Zukunft spielen!





    Noch cooler wäre es natürlich wenn auch ihr AKTIV etwas dagegen machen würdet.

    Ich halte euch auf dem laufenden.

  5. #144
    Spiffitool405 Spiffitool405 ist offline
    Avatar von Spiffitool405

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    deinen link hab ich schon weiter oben gepostet.
    und für alle die sich hier so aufregen: noch ist der gesetztes entwurf nicht durch, also ist noch nichts entschieden. es gibt auch noch ein paar leute im bundestag, die auch objektiv diesem thema gegenüberstehen.

  6. #145
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Neues vom Killerspielverbot

    Moinsen,

    echt mal Leute, reisst Euch doch mal ein bisschen am Riemen und versucht, wenigstens mal was Sinnvolles zu schreiben. Das hier ist jetzt ECHT die letzte Warnung! Das nächste mal gibts Verwarnungen. Ich habe echt keine Lust, jedes Thema nur wg. Spam schließen zu müssen.

    Lest euch das hier mal bitte durch: Niveau im Politik & Gesellschaft Forum

    mfG
    Albiown

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Ähnliche Themen


  1. Neues iPhone 4 am 11.10?: Der Auslöser von dem Gerücht dass es ein neues überarbeitetes iPhone 4 geben soll ist der Blog iphone-ticker.de. Dieser stellt in einem Artikel dar,...

  2. Neues GTA für PSP?: Nun, da ja GTA 4 jetzt auch fürn PC draußen ist, wollt ich mal wissen, ob einer mal was von einem neuen GTA für die PSP gehört hat. Wenn ich mich...

  3. bitte Neues Far Cry *cry*: Ich weis das einige von euch jetzt schon die Stirn runzeln , noch so ein schlechtes FAR CRY für Wii , ja , Far Cry dt. für Wii war echt ein FLOP!...

  4. Neues vom d2Pro: Moin, es tut sich etwas auf d2pro.com, es wurden News, Infos über Reseller und ein Disclaimer hinzugefügt. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis...

  5. Neues netzteil für neues sys nötig??: Hallo liebe forumla user.... hab da ma ne frage: ich will mir ein neues system anschaffen: Mainboard: Asus M2N-SLI prozessor: AMD...