Ergebnis 521 bis 540 von 557
-
09.06.2025, 21:02 #521Blizzard_Black
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Wenn Klimakleber auf der Straße sitzen, kann ich nicht einfach mein Auto verlassen und mit einem Taxi wo hinfahren. Weil dann steht mein Auto selbst mitten auf der Straße, ordnungswidrig. Der Autofahrer wird in Geiselhaft genommen für die nicht angemeldete und nicht genehmigte Demonstration, die die zuständige Behörde in der Form sicher so nicht genehmigt hätte oder dann den Verkehr umgeleitet hätte. Und als Autofahrer bin ich auch nicht befugt, auf einer öffentlichen Straße ein Platzverbot auszusprechen. Insofern sind das Äpfel und Birnen.
Und ja, der Protest der Klimakleber ist sicher längst nicht so verwerflich, wie wenn vermummte Leute Steine auf Polizisten und Polizeiautos werfen, Läden demolieren und fremde Autos anzünden und mit Graffiti besprühen. Nur weil er nicht so verwerflich ist, heißt das aber noch lange nicht, dass er deswegen gut wäre. Und das wissen die Leute selbst auch, weil sie zielen ja explizit darauf ab.
Es gab aber bei Umweltaktivisten auch andere Protestarten. Hat man wohl schon wieder vergessen, dass Pipelines und anderes Ölgedöns sabotiert wurde, dass in den Flugverkehr eingegriffen wurde, man Flugzeuge mit Farbe beschmiert hat, in den Sicherheitsbereich von Flughäfen eingedrungen ist und Zäune durchgeschnitten hat. Alles strafrechtlich relevant.
-
-
09.06.2025, 23:05 #522Jonny Knox
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Ja gut, abgesehen Mal davon, dass nicht jeder Schaden materieller Natur ist und somit Mal eben klar beziffert werden kann, wird sich ein ÖPNV-Untermehmen in so einem Fall natürlich auf höhere Gewalt rausreden (was ja auch verständlich ist) und man müsste den Schaden vermutlich auf dem Klageweg geltend machen.
Ich will nur wollte aber auch gar nicht ins Detail gehen, sondern nur hinterfragen, ob/dass es quasi zwei Arten von "sich hinsetzen und nicht weg bewegen" gibt. Und deine Meinung dazu ist zum einen hinlänglich bekannt und hast du zum anderen ja auch jetzt nochmal dargelegt.
[QUOTE=Blizzard_Black;5569374]
Es gab aber bei Umweltaktivisten auch andere Protestarten. Hat man wohl schon wieder vergessen, dass Pipelines und anderes Ölgedöns sabotiert wurde, dass in den Flugverkehr eingegriffen wurde, man Flugzeuge mit Farbe beschmiert hat, in den Sicherheitsbereich von Flughäfen eingedrungen ist und Zäune durchgeschnitten hat.[/quote ]
Inwiefern "man" das vergessen hat, kann ich nicht sagen, da ich ja grundsätzlich nur für mich sprechen kann, außer ich habe ausdrücklich Kenntnis vom Wissensstand anderer Personen. Da es mir allerdings um den Vergleich "im Bus hocken bleiben" vs "auf der Straße hocken bleiben" ging, wüsste ich jetzt auch nicht, inwiefern es relevant sein sollte, dass es daneben auch noch andere Protestformen gegeben hat?
Das war Rosa Parks' "auf dem Platz im Bus hocken bleiben" vor 70 Jahren auch.
Und es gab damals auch nicht nur Martin Luther Kings und Rosa Parks, sondern auch Menschen, die Gewalt als probates Mittel zur Erreichung der Ziele angesehen haben.
-
10.06.2025, 13:52 #523vieraeugigerZyklop
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Die Marines sind nun auch mit am Start
https://www.n-tv.de/politik/Trump-sc...e25822787.html
-
10.06.2025, 17:42 #524Kathakiris
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
https://www.youtube.com/shorts/LLv3HBzTo-o
Klappt ja gut mit dem friedlich rumstehen!
-
10.06.2025, 18:25 #525Jonny Knox
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Am Ende sieht man im Schwenk, dass hinter der Reporterin jemand stand, der einen Gegenstand von der einen Hand in die andere genommen hat. Ich _vermute_ Mal, dass der Polizist eher den treffen wollte, weil der vllt ausgehohlt hatte und etwas werfen wollte?
Ist natürlich Spekulation, aber dass ein Polizist einfach eine Reporterin über den Haufen schießt, kann ich mir auch schwer vorstellen. Trotzdem muss der Polizist da natürlich im Zweifel vom Schuss absehen, wen sich eine unbeteiligte Person im Schussfeld befindet.
Aber wenn man eines weiß, dann das die Cops da drüben vermutlich eh nicht die gescheitesten sind hnd lieber erst schießen und später Fragen stellen (wenn überhaupt).
-
11.06.2025, 23:28 #526vieraeugigerZyklop
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Hier einmal Newsoms Rede. Dem Governor von Kalifornien.
Einmal in Zitaten vom Tagesspiegel
https://www.tagesspiegel.de/internat...-13832845.html
Und einmal das komplette Video:
Er redet von Massensabschiebungen von normalen Mitbürgern. Die Leute haben Angst.
Wie kann man das noch irgendwo verteidigen?
Es werden scvon Vergleiche gezlgen zwischen Gestapo und I.C.E.
Und die AfD würde es vermutlich nicht anders machen.
-
12.06.2025, 07:36 #527daywalker2609
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Trump bekämpft den Deep State!!!! Da ist doch so etwas das Kleinere Übel!
Ne also mal ganz im Ernst. Diese ganzen extremen Ausschreitungen sind natürlich übertrieben und gehen weit über das Recht auf Demonstration hinaus. Ob das dann auch so clever ist, in einem Land mit solch laschen Waffengesetzen sei mal dahingestellt (zumal es hier im Forum auch einen User gibt der letale Gewalt bei Unruhen bzw beim Schutz von materiellen Eigentum befürwortet), was Trump sich da erlaubt ist einfach nur irre. Er mischt sich da ein obwohl das nicht sein Bereich ist und will Menschen abschieben die Legal im Land sind.
-
12.06.2025, 07:49 #528vieraeugigerZyklop
-
12.06.2025, 22:18 #529Kathakiris
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
-
12.06.2025, 22:59 #530vieraeugigerZyklop
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
https://www.tagesspiegel.de/internat...-13845598.html
-
13.06.2025, 08:24 #531vieraeugigerZyklop
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
In Schulen und öffentlichen Büchereien werden Bücher bestimmter Themen verboten
Verbotene Bücher: Die USA entledigen sich ihrer Klassiker - n-tv.de https://share.google/baAn85cMGTX2sx4dy
Woher kennen wir das nur? Hmmmm......
-
15.06.2025, 10:23 #532vieraeugigerZyklop
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Kürzlich fanden die No Kings Proteste statt um gegen Trump zu demonstrieren. In 2000 Städten fanden diese Proteste statt. Mit dabei war auch Hulk
Also Mark Ruffalo natürlich^^
"No Kings"-Proteste in den USA gegen Präsident Trump | tagesschau.de https://share.google/ciKJp9nXdxq0yCfcI
-
16.06.2025, 12:51 #533vieraeugigerZyklop
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Trump ordnet Ausweitungen der Abschiebungen vor allem in demokratisch regierten Orten an
Trump ordnet Ausweitung von Razzien gegen Migranten an | tagesschau.de https://share.google/UurjvvNBNlHGLvhJr
-
17.06.2025, 10:21 #534Anarky
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Es ist echt bemerkenswert, wie heftig Trump seine Wähler verarscht hat, wenn man sich das mal überlegt.
Er galt als der Friedenspräsident und hat sich damit in seinem Wahlkampf ständig gebrüstet. Den Krieg gegen die Ukraine wolle er noch vor Amtsantritt beenden, keine neuen Kriege unter seiner Präsidentschaft blablabla.
Was haben wir jetzt? Er ist Putin komplett in den Hintern gekrochen, hat alle seine Partner vergrault und misstrauisch gemacht, den Präsidenten eines angegriffenen Staates in aller Öffentlichkeit in seinem eigenen Haus vorgeführt und hat trotz all dieser Anbiederung und all diiesen Zugeständnissen gegenüber Russland absolut nichts in diesem Krieg bewegt bislang. Nein, noch schlimmer sogar: Wir haben jetzt sogar einen full-on Krieg zwischen Israel und dem Iran in der Amtszeit von Trump. Außenpolitisch bislang eine Nullnummer.
Aber das andere große Thema seines Wahlkampfes wird er doch sicher umgesetzt haben: Eine Besserung der US-Wirtschaft! Was kam da bis jetzt? Handelskriege, überhöhte Zölle, Gefährdung des freien Warenverkehrs. Und das wirkt sich nicht nur inländisch aus, wir bekommen das leider auch im Ausland zu spüren. So viele Unternehmen stellen gerade weniger ein, kürzen mehr stellen, einfach weil die gesamte Wirtschaftslage total ungewiss ist.
Und dann haben wir noch massive Proteste im Inland, die Gefährdung des Rechtsstaates, die Unterdrückung Andersdenkender.
Hey, aber immerhin hat er ein paar mexikanische Familien durch willkürliche Abschiebungen zerrissen, Migration ist ja immerhin das größte Problem auf der Welt. Ich kann wirklich nur hoffen, dass die Menschen in Deutschland eine Lehre aus diesem Fiasko ziehen und nicht mehr auf unsere inländischen Populisten und "Friedenspolitiker" reinfallen. Dafür braucht es doch wirklich nicht mehr als 10 Gehirnzellen, dazu sollte doch jeder in der Lage sein.
-
17.06.2025, 16:21 #535Blizzard_Black
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Es ist echt bemerkenswert, wie heftig Merz seine Wähler verarscht hat, wenn man sich das mal überlegt.
Er galt als Kanzlerkandidat, der ankündigte, im Falle eines Wahlsieges an Tag 1 das Bundesinnenministerium mit seiner Richtlinienkompetenz anzuweisen, die Grenzen zu allen Nachbarländern dauerhaft zu kontrollieren und ausnahmslos alle Versuche der illegalen Einreise [Anmerkung: Das sind übrigens ALLE!, wenn das nicht Unionsbürger sind oder Leute, die eine Aufenthaltsberechtigung haben] zurückzuweisen.
Was haben wir jetzt? ....
Richtig, die Wirtschaftslage ist ungewiss. Das ist sie übrigens immer. Niemand hat eine Glaskugel.
Ich sehe auch nicht, dass die USA als Wirtschaftsmacht einbüßen würden. Einfach deshalb, weil die globalen Player in der USA sind. Software und Technologie und alles was man dafür braucht sind die USA das Maß der Dinge.
Was haben wir denn in Europa? Wir haben die Autoindustrie. Noch. Die kommt als nächstes dran. Die chemische Industrie haben wir ja schon in Teilen an die Wand gefahren. Dass BASF noch in Deutschland produziert hat nichts mehr mit Wirtschaftlichkeit zu tun.
Wo kommt KI nochmal her?
Ich sehe in sämtlichen relevanten und zukunftsträchtigen Branchen keine Big Player in Deutschland und Europa. Das liegt auch daran, dass in den USA eine Leistungsmentalität herrscht - bei uns herrscht seit Jahrzehnten nur noch eine Verwaltungsmentalität. Transrapid war Teufelszeug und viel zu teuer - in China wird eine Magnetschwebebahn nach der anderen aus dem Boden gestampft. Da kann ich 1000km Distanz in 3 oder dreieinhalb Stunden abfahren - wie lang brauch ich mit dem Zug von München nach Hamburg? Wenn ich von Regensburg nach Leipzig fahren will mit dem Zug, bin ich über 6 Stunden unterwegs. Für wie viel - 400km? Bummelbahn kann man das nennen.
Und wir haben Antisemiten, die Unis stürmen und zertrümmern. Und Präsidenten an Unis, die da zugucken.
Naja, vom Prinzip her kann ich das auch nicht nachvollziehen, weil die Leute haben ja überhaupt kein Sozialsystem dort. Die können dem Staat ja eigentlich nicht wirklich auf der Tasche liegen.
Andererseits ist es halt so: Illegal im Land ist und bleibt illegal im Land. Das ist die Definition von keine Aufenthaltsberechtigung. Wenn ich das nicht verfolge, kann ich's auch gleich bleiben lassen.
Die Territoriale Integrität ist aber eigentlich eines der Wesensprinzipien eines Staates. Dass ich bestimme, wer bei mir einreist und wer nicht. Dass meine Grenzen festgelegt sind, die nur Leute übertreten dürfen mit einer Berechtigung - Staatsbürgerschaft, Visum oder wie auch immer man das nennen will. Dass eben nicht jeder Hinz und Kunz machen kann, was er will.
Auf mein Grundstück darf auch nicht jeder Hinz und Kunz drauf. Macht er das trotzdem gegen meinen Willen, macht er sich strafbar. Da erwarte ich auch, dass der Staat dann dagegen vorgeht und nicht sagt: Ja mei. Wurscht.
Ich finde auch nicht alles richtig, was Trump macht. Und manches macht auch wirklich absolut gar keinen Sinn. Aber ich sehe die USA überhaupt nicht am Abgrund. Und das sehen wohl auch einige Grüne Politiker so, die sich in die USA aufmachen. Das mach ich ja nicht, wenn ich Angst um mein Leben hab oder Angst hab, willkürlich in Guantanamo zu landen.
-
17.06.2025, 16:31 #536Jonny Knox
-
17.06.2025, 23:33 #537vieraeugigerZyklop
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Klasse Video von Herrn Prinz der vieles einordnet davon
-
19.06.2025, 13:59 #538Blizzard_Black
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Stimmt, wenn man noch den ICE mit nimmt. Dann sind es 3,5 Stunden bis 4,5 Stunden, statt 6 Stunden +/- ne Stunde, je nach Umstieg und Verbindung. Insofern ja, der Vergleich war nicht ganz fair.
Das kostet dann 90-120 Euro One Way mehr. Und ein Deutschlandticket sowieso. Also für die Hinfahrt irgendwas um die 160-180 Euro.
Die Strecke ist 340km, mit dem Auto braucht man dafür nicht mal nen halben Tank und schafft es vermutlich selbst noch schneller als mit Bummelbahn und dem Stückchen ICE. Ein Autotank voll Diesel kostet heute wie viel? 90 Euro?
Käme ich von Regensburg nach Leipzig in 1,5 Stunden, dann könnte man sagen, dass das konkurrenzfähig ist im Vergleich zu anderen Entwicklungsländern dieser Welt - wie beispielsweise China. Aber in einem entwickelten Land wie Deutschland ist das wohl nicht erwartbar.
-
22.06.2025, 09:22 #539Dark E
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Er hat sein Wahlversprechen gebrochen und Iran angegriffen.
https://www.deutschlandfunk.de/us-pr...ltung-100.html
https://www.tagesschau.de/ausland/as...lagen-100.html
Ich vermute, das wird genau so sein wie damals im Irak-Krieg mit den Massenvernichtungswaffen, die sich später als falsch rausgestellt haben.
Wer Länder bombadiert, auch wenn es vermeintlich nur Atomanlagen sind, der erschafft Flüchtlinge. Trump wird die nicht aufnehmen und so wird es auch indirekt Europa destabilisieren.
-
22.06.2025, 10:23 #540Capt. Clark
Neues von Trump, dem Unberechenbaren
Das wird nicht passieren, denn der Informationsstand ist jetzt schon ein ganz anderer als damals im Irak-Krieg. Dass der Iran Uran anreichert auf die mehrfach benötigte Menge (wenn es nur zur Stromversorgung/zivilen Nutzung dienen soll) ist offiziell durch die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) bestätigt. Der einzige Nutzen bei diesen Mengen ist für Waffen. Der Iran hat auch mehrfach glasklar geäußert, dass es Israel vollständig vernichten möchte.
Ich sehe hier auch nicht den Beginn eines Krieges (durch Israel und USA) sondern die Beendigung eines. Den Krieg, den der Iran seit Jahren gegen Israel führt, sowie den Krieg gegen die eigene Bevölkerung. Es gab genug Zeit für den Iran nach den Aufforderungen das Atomprogramm zu beenden, zu kapitulieren und Frieden mit Israel einzugehen. Der Iran hat sich vehement dagegen gewehrt. Trump hat oft genug angekündigt, was passiert, wenn der Iran nicht die Waffen niederlegt. Irgendwann müssen auf Ankündigungen auch Taten folgen. Die Angriffe auf die iranischen Militär- und Atomanlagen sind zu 100% gerechtfertigt und vom Völkerrecht gedeckt. Ich bin hier ausnahmsweise mal vollständig auf Trumps Seite. Der Iran darf keine Atomwaffen erhalten, sonst existiert Israel nicht mehr.
Ähnliche Themen
-
USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?: Donald Trump ist jetzt bereits seit zwei Monaten im Amt, und jeder dürfte mitbekommen haben, dass ein neuer Wind in Washington weht. Am deutlichsten... -
Trump kündigt Pariser Abkommen auf. Was haltet ihr davon?: Wir ihr den Medien in den letzten tagen sicherlich entnommen habt hat der amerikanische Präsident Donald Trump entschieden, dass die vereinigten... -
Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra: Wie wir alle wissen, hat Donald Trump die Präsidentschaftswahl gewonnen. Das war wie eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Die einen halten... -
Forumla-User ins Trump-Parlament!: Guten Tag! Da man sich wohl mittlerweile ins amerikanische Parlament einkaufen kann, zumindest unter Trump (siehe hier: ), Dachte ich mir...
Nintendo wird ein weiteres NSO-Playtest Programm durchführen! Link: https://playtest-p.nintendo.com/de-de Wer mitmachen möchte, sollte...
Nintendo Switch 2 ~ Stammtisch