Seite 100 von 201 ErsteErste ... 809099100101110120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 4006
  1. #1981
    Freddie Vorhees

    News [National und International]

    wieso? ist für ihn sicherlich von vorteil mit dem mächtigsten mann des landes befreundet zu sein.

    ich bezweifle auch, dass ereignisse in der kindheit dazu führen, dass man sich mit reich und schön umgibt. das sind wohl eher entscheidungen die man trifft, wenn man erwachsen ist und eine karriere hat.

    ich würde es wohl etwas bodenständiger angehen lassen und nur einen bürgermeister bestechen, damit ich im naturschutzgebiet ne villa bauen darf, oder sowas.

  2. Anzeige

    News [National und International]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1982
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    News [National und International]

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Warum unterschreibst du das? Was da zb zur Kita also zu Erziehern gesagt wird, kann ich absolut nicht unterschreiben. Auch das Grenzen setzen und vor allem das verstehen dieser funktioniert...naja..meistens
    Ich kann hier aus der Pracis und nicht Theorie sprechen.

    Was @Valen mit Augenhöhe anspricht ist ein schmaler Grad. Mein Kind soll auf mich hören weil es versteht, weil ich es auf Augenhöhe erkläre. Am besten natürluxh respektiert es den Gegenüber. Aber niemals darf es aus Angst hören. Das macht erst recht einen verunsicherten Menschen aus dem Kind.

    In der Regel fahren wir zb damit gut. Natürlich fruchtet bei einem knapp 5 jährigen Kind nicht jedes Verbot oder jede Erklärung. Das ist aber normal.


    Es wird IMMER Menschen geben die mehr oder die weniger belastbar sind. Das war vor 1000 Jahren bestimmt so und es ist jetzt so. Hatte Sokrates da nicht schon die nachfolgende Jugend verdammt?

  4. #1983
    The Filth The Filth ist offline

    News [National und International]

    Im Grunde ist ja egal wen Özil zu seiner Hochzeit einlädt. Erdogan wird ihn fallen lassen wenn Özil für ihn keinen politischen Wert mehr hat. Im Moment hat er halt noch seinen Promistatus und damit verbunden einen Einfluss auf die türkisch/muslimische Jugend in Europa.

  5. #1984
    Cao Cao

    News [National und International]

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Warum unterschreibst du das? Was da zb zur Kita also zu Erziehern gesagt wird, kann ich absolut nicht unterschreiben. Auch das Grenzen setzen und vor allem das verstehen dieser funktioniert...naja..meistens
    Auf was beziehst du dich direkt?

    Das die Kitas mit größeren Problemen zu kämpfen haben ist ja nun über Jahre kein Geheimnis:

    https://www.welt.de/regionales/nrw/a...er-kaputt.html
    https://www.spiegel.de/lebenundlerne...a-1117798.html


    Zum Thema Grenzen setzen: https://www.welt.de/vermischtes/arti...en-machen.html



    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich kann hier aus der Pracis und nicht Theorie sprechen.
    Ich kann auch in vielen Punkten aus der Praxis sprechen, aber seit wann sind wir beide Ole 2.0? Man sollte doch gerade das Gesamtbild betrachten und anzunehmen das alles da wunderbar läuft ist auch nur rein subjektiv.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Was @Valen mit Augenhöhe anspricht ist ein schmaler Grad. Mein Kind soll auf mich hören weil es versteht, weil ich es auf Augenhöhe erkläre. Am besten natürluxh respektiert es den Gegenüber. Aber niemals darf es aus Angst hören. Das macht erst recht einen verunsicherten Menschen aus dem Kind.
    Von diesen Standpunkt aus durchaus akzeptabel, aber es sollte dennoch autoritär sein, wenn es die Notwendigkeit erfordert.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Es wird IMMER Menschen geben die mehr oder die weniger belastbar sind. Das war vor 1000 Jahren bestimmt so und es ist jetzt so. Hatte Sokrates da nicht schon die nachfolgende Jugend verdammt?
    Du meinst wahrscheinlich das hier: https://www.zeit.de/2004/16/Stimmts_Sokrates

    Kann sein das es immer mal Menschen gibt die weniger belastbar sind, allerdings scheint das dann teilweise ein Ereignis zu sein das ganze Generationen überspringt. Ich weiß wie ich in der Ausbildung war, eben so wie meine Kollegen und Mitschüler. Wir haben eine gewisse Grunddisziplin die ich noch heute in anderen Berufen mitbringe. Die aktuelle Generation die wir allerdings in letzter Zeit immer reinbekommen, gehen auch spätestens eine Woche wieder. Irrsinnige Forderungen, Arbeitsvorstellungen und zudem auch noch schlampiger Umgang mit den Werkzeugen und dem Material. Das konnte weder ich, noch mein Meister, noch deren Meister sich erlauben. Wenn wir also wie oben auf Praxis kommen und glauben diese sei repräsentativ, kann ich mehr als genug Gegenargumente hier liefern
    Die jetzige Gesellschaft ist zum Teil verwöhnt und nicht bereit sich die Hände schmutzig zu machen. Das habe ich bisher in jeden Beruf wo ich war selbst erlebt.
    Wenn Sokrates also schon damals über die Jugend gemeckert hat, dann wird er damit wohl auch recht gehabt haben.

    "Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer."

  6. #1985
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    News [National und International]

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Von diesen Standpunkt aus durchaus akzeptabel, aber es sollte dennoch autoritär sein, wenn es die Notwendigkeit erfordert.
    Es ist aber nicht so das Eltern alleine für die Entwicklung ihres Kindes verantwortlich sind, von manchen Leuten hört man ja die Aussage "Wenn Kinder sich schlecht entwickeln sind immer die Eltern des jeweiligen Kindes schuld" das ist meiner Meinung Quatsch. Kinder sind eigenständige Lebewesen und es gibt auch Einflüsse von außen auf die man als Eltern keinen Einfluss hat. Die Persönlichkeit eines Kindes formt sich ja nicht nur durch die Erziehung der Eltern sondern auch dadurch was es draußen erlebt oder eben auch nicht erlebt.

  7. #1986
    Cao Cao

    News [National und International]

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Es ist aber nicht so das Eltern alleine für die Entwicklung ihres Kindes verantwortlich sind, von manchen Leuten hört man ja die Aussage "Wenn Kinder sich schlecht entwickeln sind immer die Eltern des jeweiligen Kindes schuld" das ist meiner Meinung Quatsch. Kinder sind eigenständige Lebewesen und es gibt auch Einflüsse von außen auf die man als Eltern keinen Einfluss hat. Die Persönlichkeit eines Kindes formt sich ja nicht nur durch die Erziehung der Eltern sondern auch dadurch was es draußen erlebt oder eben auch nicht erlebt.
    Eltern, Kita, Schule, Freunde/Verwandte, etc. das alles kann die Entwicklung beeinflussen, allerdings liegt der Grundstein sehr wohl bei den Eltern, gefolgt von der Schule.
    Eltern haben nicht zwingend immer Schuld, wenn Kinder sich fehlentwickeln, aber es liegt dennoch in ihrer Verwantwortung das dies nicht passiert. Die Frage ist eigentlich nur der Preis. Privatschulen? Von Eltern ausgewählte Spielpartner? Klingt auch nicht wirklich nach einen Traum.

    Man muss zudem berücksichtigen das der Einfluss durch andere, wiederrum selbst u.a. durch deren Eltern zustande kommt.
    Beispiel: Kind X beeinflusst dein Kind negativ, aufgrund des schlechten Einflusses seiner Eltern: Wer ist dann indirekt Schuld?

    Meine Eltern btw. sind jetzt an sich keine schlechten Menschen, aber hätte ich mich komplett nach ihnen orientiert, wäre wohl aus mir nichts geworden. Ich habe mehr durch mein Umfeld profitiert als durch meine Eltern, sei es durch Freunde, Lehrern, oder meinen Patenonkel die an mich geglaubt haben und mich unterstützten/unterstützen konnten.

  8. #1987
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    News [National und International]

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Eltern, Kita, Schule, Freunde/Verwandte, etc. das alles kann die Entwicklung beeinflussen, allerdings liegt der Grundstein sehr wohl bei den Eltern, gefolgt von der Schule.
    Eltern haben nicht zwingend immer Schuld, wenn Kinder sich fehlentwickeln, aber es liegt dennoch in ihrer Verwantwortung das dies nicht passiert. Die Frage ist eigentlich nur der Preis. Privatschulen? Von Eltern ausgewählte Spielpartner? Klingt auch nicht wirklich nach einen Traum.
    Helikopter-Eltern würden sowas komplett unterbinden, aber das ist auch nicht das Wahre. Je älter die eigenen Kinder werden, desto schwerer wird es darauf acht zu geben.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Man muss zudem berücksichtigen das der Einfluss durch andere, wiederrum selbst u.a. durch deren Eltern zustande kommt.
    Beispiel: Kind X beeinflusst dein Kind negativ, aufgrund des schlechten Einflusses seiner Eltern: Wer ist dann indirekt Schuld?
    Da wäre der Konflikt wohl unweigerlich vorprogrammiert, ich würde mich an die Eltern wenden, aus meiner Sicht wäre das völlig legitim und normal da ich schlechten Einfluss von meinem Kind fernhalten will. Aus Sicht der betroffenen Eltern womöglich eine Einmischung in ihrer Erziehung die in ihren Augen durchaus richtig ist, auch diese Sicht wäre neutral betrachtet legitim. Letztlich wollen alle Eltern das Beste für ihr Kind und die Meinungen wie dies erreicht wird können zuweilen auch sehr weit auseinander gehen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Meine Eltern btw. sind jetzt an sich keine schlechten Menschen, aber hätte ich mich komplett nach ihnen orientiert, wäre wohl aus mir nichts geworden. Ich habe mehr durch mein Umfeld profitiert als durch meine Eltern, sei es durch Freunde, Lehrern, oder meinen Patenonkel die an mich geglaubt haben und mich unterstützten.
    Jeder ist nun mal das Produkt seiner Erfahrungen und Erlebnisse, es gibt auch Kinder die mit 9 oder 10 selbstständiger sind als Jugendliche mit 16 oder 17, aufgrund persönlicher Erfahrungen, meistens negativer durch Verlust eines Elternteils.
    Es ist aber auch die Frage, wie viel Druck muss ein Kind denn aushalten? Auch wenn sie aus Erfahrung lernen, es sind und bleiben Kinder die ihre Kindheit ja schon irgendwie genießen sollen. Leistungsdruck sollte meiner Meinung nach jetzt nicht zu hoch für Kinder sein, wobei wohl auch wieder individuell ist was hoch ist und was nicht.

  9. #1988
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    News [National und International]

    @Cao Cao
    "In der Kita haben sich die Erwachsenen danach weitgehend auf den Beobachterstatus zurückgezogen: Die Kinder entscheiden selbst, wo sie spielen, wann sie essen und "ob und wann sie gewickelt werden" (!)."

    Den Part meine ich. Gehe ich nach unserer Kita...ja die Kinder dürfen in dem Raum spielen wo sie wollen. Ob des nach drinnen oder draussen geht bestimmen aber immer och die Erzieher ( im übrigen sind im jeweiligen Raum auch ein bis zwei Erzieher dann). Gegessen wird zu festen Zeiten und die Kita macht echt viel mit den Kindern. Sei es Malen, basteln, im eigenen "Entdeckungsraum" wo zb ein Terrarium steht. Ich bin erstaunt was die Kleine alles so aus der Kita an Können und Wissen mitbringt. Auch soziales Verhalten wird dort beigebracht. Was nicht heisst, dass wir ins deswege da raus nehmen. Wir versuchen auch der Kleinen so viel wie möglich mit zu geben, ohne sie zu überfordern. Also wenn es zur Situation zb passt. Denn am Ende soll sie einfach ihre Kindheit genießen. Ich hasse es, wenn Eltern die Kinder nur damit sie was vorzeigen können an irgendwelchen Kursen anmelden. Am Ende soll das Kind Spaß haben, denn er Ernst kommt früh genug.

    Aber wir ukd die Kita lassen Freiräume. Ich steh nicht ständig bei Fuß wenn sie etwas neues probiert auf dem Spielplatz. Sie muss auch Versuxh und Fehlschlag lernen. So ist die Kita auch. Konflikte sollen u ter den Kindern gelöst werden. Es wird sogar wöchtentlich ein Streitschlichter bestimmt unter den Kindern. Geht es gar nicht, schreiten die Erzieher natürlich ein.

    Also Beobachtung alleine ist da nicht.



    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Es ist aber nicht so das Eltern alleine für die Entwicklung ihres Kindes verantwortlich sind, von manchen Leuten hört man ja die Aussage "Wenn Kinder sich schlecht entwickeln sind immer die Eltern des jeweiligen Kindes schuld" das ist meiner Meinung Quatsch. Kinder sind eigenständige Lebewesen und es gibt auch Einflüsse von außen auf die man als Eltern keinen Einfluss hat. Die Persönlichkeit eines Kindes formt sich ja nicht nur durch die Erziehung der Eltern sondern auch dadurch was es draußen erlebt oder eben auch nicht erlebt.
    Genau. Der Charakter, die Entwicklung ist zum Teil Genetik, zum Teil Elternhaus und zum Teil Umwelt. Bei letzteren haben wir den geringsten Einfluss. Da kommt vieles durch Erlebtes und Freunde.

  10. #1989
    Cao Cao

    News [National und International]

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Auch soziales Verhalten wird dort beigebracht. Was nicht heisst, dass wir ins deswege da raus nehmen. Wir versuchen auch der Kleinen so viel wie möglich mit zu geben, ohne sie zu überfordern. Also wenn es zur Situation zb passt. Denn am Ende soll sie einfach ihre Kindheit genießen. Ich hasse es, wenn Eltern die Kinder nur damit sie was vorzeigen können an irgendwelchen Kursen anmelden. Am Ende soll das Kind Spaß haben, denn er Ernst kommt früh genug.
    Überfordern soll man Kinder ja auch nicht. Man soll die Kindheit natürlich genießen, denn man hat sie nur einmal. Und dennoch sind wir uns denke ich mal einig das auch diese Zeit unter gewissen Regeln steht, damit das Kind später u.U. nicht eine falsche Vorstellung von der Welt hat. Ein Fehler z.B. den einige Eltern machen ist es ihr Kind die ganze Zeit zu verwöhnen, wodurch es für das Kind "normal" wird. Mit dieser Einstellung überschreitet das Kind dann später auch das Erwachsenenalter. Diese wollen viel, aber sind nicht bereit dafür auch viel zu geben.
    Eine normale Kindheit mit einer gesunden Balance.

    Zum Thema "Versuch und Fehlschlag". Meine Tante hat ihre Kinder auf die heiße Herdplatte fassen lassen, weil sie der Überzeugung war das sie sowas nicht noch mal machen. Ich bezweifle das wir beide hier diese Art von Erziehung gut heißen.

    Der Ernst kommt spät genug, aber man sollte dennoch die Kinder auch für die Zukunft ein wenig vorbereiten, damit sie nicht unter den Leistungsdruck in der Gesellschaft zerbrechen

  11. #1990
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    News [National und International]

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Überfordern soll man Kinder ja auch nicht. Man soll die Kindheit natürlich genießen, denn man hat sie nur einmal. Und dennoch sind wir uns denke ich mal einig das auch diese Zeit unter gewissen Regeln steht, damit das Kind später u.U. nicht eine falsche Vorstellung von der Welt hat. Ein Fehler z.B. den einige Eltern machen ist es ihr Kind die ganze Zeit zu verwöhnen, wodurch es für das Kind "normal" wird. Mit dieser Einstellung überschreitet das Kind dann später auch das Erwachsenenalter. Diese wollen viel, aber sind nicht bereit dafür auch viel zu geben.
    Eine normale Kindheit mit einer gesunden Balance.

    Zum Thema "Versuch und Fehlschlag". Meine Tante hat ihre Kinder auf die heiße Herdplatte fassen lassen, weil sie der Überzeugung war das sie sowas nicht noch mal machen. Ich bezweifle das wir beide hier diese Art von Erziehung gut heißen.

    Der Ernst kommt spät genug, aber man sollte dennoch die Kinder auch für die Zukunft ein wenig vorbereiten, damit sie nicht unter den Leistungsdruck in der Gesellschaft zerbrechen
    Natürlich meine ich mit Versuch und Fehlschlag nicht sowas. Dann füge ich hinzu: Was das Kindeswohl nicht gefährdet. Klingt besser denke ich^^

    Die Balance ist wichtig. Wir versuchen auch unserer klar zu machen, dass Geld nicht unendlich da ist und sie deshalb nicht alles haben kann. Meine Oma hat das etwas versäumt
    Sie hat mich, laut anderen, zwar zu einen guten Menschen erzogen, hat mir aber so ziemlich jeden Scheiss gekauft sodaß es mir heite schwer fällt zu akzeptieren das ich etwas nicht haben kann. Da ich aber um dieses "Problem" weiss, kann ich damit umgehen. Das gilt es bei meiner Kleinen zu verhindern.

    Das Teilen und sowas, kommt auch qieder auf Charakter und Situation an. Und mal ehrlich, wir Erwachsene geben auch das eine mal gerne mehr und das andere mal auch lieber weniger.

  12. #1991
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Versuch und Fehlschlag". Meine Tante hat ihre Kinder auf die heiße Herdplatte fassen lassen, weil sie der Überzeugung war das sie sowas nicht noch mal machen. Ich bezweifle das wir beide hier diese Art von Erziehung gut heißen.
    Wie dämlich ist das denn? Entweder greifen sie selbst irgendwann mal ausversehen rauf, was den selben Lerneffekt hätte. Oder - vermutlich noch besser - man bringt den Kindern gleich bei, dass es gefährliche Dinge gibt, die man nicht ausprobieren sollte.

    Seine Kinder dazu zu zwingen, sich die Hände zu verbrennen, ist eine eindeutig rechtswidrige Misshandlung, die mit Sicherheit nicht zum Wohl des Kindes geschieht.

  13. #1992
    Cao Cao

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wie dämlich ist das denn? Entweder greifen sie selbst irgendwann mal ausversehen rauf, was den selben Lerneffekt hätte. Oder - vermutlich noch besser - man bringt den Kindern gleich bei, dass es gefährliche Dinge gibt, die man nicht ausprobieren sollte.

    Seine Kinder dazu zu zwingen, sich die Hände zu verbrennen, ist eine eindeutig rechtswidrige Misshandlung, die mit Sicherheit nicht zum Wohl des Kindes geschieht.
    Sie hat ihre Kinder nicht dazu gezwungen, aber sie halt frei in der Küche rumlaufen lassen, während sie am Kochen war. Das sie daraus lernen war mal ihre Aussage. Wenn sie also ihre Kinder am Herd saß, hat sie nichts unternommen. Sie hat es mehr in Kauf genommen. Dämlich? Das ist noch untertrieben.
    Mittlerweile sind die alle selbst erwachsen und haben keinen Kontakt zu der Irren

  14. #1993
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    News [National und International]

    Die Hamburger Reedereigruppe Bernhard Schulte Shipmanagement teilte unterdessen in Singapur mit, ihr Tanker "Kokuka Courageous" sei bei einem mutmaßlichen Angriff beschädigt worden und in Brand geraten. Das Schiff sei evakuiert worden, eines der 21 Besatzungsmitglieder sei leicht verletzt worden, erklärte ein Sprecher. Bei dem anderen Tanker soll es sich Schifffahrtskreisen zufolge um einen Öltanker der norwegischen Gesellschaft Frontline handeln. Er sei vor der Küste der Vereinigten Arabischen Emirate von einem Torpedo getroffen worden, berichtete die Schifffahrtszeitung "Tradewinds" unter Berufung auf Branchenkreise.
    Vorfall im Golf von Oman: US-Marine meldet Attacken auf Öltanker - n-tv.de

  15. #1994
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Besser, man fackelt das Öl gleich auf dem Meer ab, bevor es noch zu umweltschädlichen Diesel, Benzin oder Kerosin in Schiffen, Autos oder Flugzeugen verkommt!

  16. #1995
    Banx

    News [National und International]

    https://mobil.derstandard.at/2000104...nicht-schuldig
    Vor der Tat reiste der Mann nach Europa. Er hielt sich auch in Österreich auf, wie das Innenministerium im März bestätigte. Er war in E-Mail-Kontakt mit Identitären-Chef Martin Sellner. Sellner räumte ein, vom mutmaßlichen Attentäter 2018 eine Spende über 1.500 Euro erhalten zu haben.
    Dem Terroristen droht lebenslänglich.

  17. #1996
    Freddie Vorhees

    News [National und International]

    so ne europareise bevor man das restliche leben im gefängnis verbringt ist eigentlich keine schlechte idee.

  18. #1997
    Banx

    News [National und International]

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    so ne europareise bevor man das restliche leben im gefängnis verbringt ist eigentlich keine schlechte idee.
    Ich finde es auch bedenklich wer da die Identitäre Bewegung (finanziell) unterstützt, das sollte eigentlich den meisten klar machen was das für ein Haufen an Menschen sich dort sammelt, die standen anscheinend im Kontakt, da dürfte es ideologisch nicht so unterschiedliche Ansichten geben.
    Ob sich der Sellner nun distanziert?


    E: bin mir ja gar nicht sicher ob das hierher gehört (international in Neuseeland oder nach Österreich, weil es mir persönlich mehr um die IB geht, denn dass Terroristen allesamt Scheißkinder sind, ist imo nichts worüber man diskutieren braucht...
    (außer es gibt Leute hier die ihn in Schutz nehmen wollen, bezweifle ich aber mal)

  19. #1998
    Freddie Vorhees

    News [National und International]

    hab bei willkommen österreich aufgeschnappt, dass er 1500 euro wohl an karitative zwecke spenden wird/ gespendet hat.
    aber ist halt ne satire sendung, deswegen kann man das ohne überprüfung nicht ernst nehmen.

    distanzierung gabs afaik keine, eher so ein ''was kann ich dafür, wenn unter meinen unterstützern ein faules ei ist'' gehabe.
    wenn er nicht solchen mist verzapfen würde, könnte man ihm den punkt ja immerhin geben.

    bei einem streamer, der seinen followern nicht nahelegt ''metapolitisch relevante berufswege einzuschlagen'', wäre es ja absurd wenn man ihm die polizei schicken würde, weil ein subscriber kriminell ist.

    hat da aber eine etwas andere historie.

  20. #1999
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    News [National und International]

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    E: bin mir ja gar nicht sicher ob das hierher gehört (international in Neuseeland oder nach Österreich, weil es mir persönlich mehr um die IB geht, denn dass Terroristen allesamt Scheißkinder sind, ist imo nichts worüber man diskutieren braucht...
    (außer es gibt Leute hier die ihn in Schutz nehmen wollen, bezweifle ich aber mal)
    Vor 5 Jahren hätte ich drauf getippt das es vielleicht einen hätte geben können

  21. #2000
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    https://www.welt.de/politik/ausland/...r-Scheuer.html
    Niederlage für die deutsche Regierung: Die deutsche Pkw-Maut verstößt gegen EU-Recht. Die geplante Abgabe sei diskriminierend, weil die wirtschaftliche Last praktisch ausschließlich auf Autofahrern aus anderen EU-Staaten liege, entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH) am Dienstag. Damit hatte eine Klage Österreichs Erfolg.

    Die Maut verstoße zudem gegen die Grundsätze des freien Warenverkehrs und des freien Dienstleistungsverkehrs im EU-Binnenmarkt, so die Richter. Die Einführung der Maut nach dem jetzigen Modell ist damit nicht möglich.
    Wie eigentlich nicht anders zu erwarten war...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

perscheid grusel clown

perscheid beamte