Seite 155 von 161 ErsteErste ... 135145154155156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.100 von 3212
  1. #3081
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    In Frankreich dürfen abmitte März auch sexuell aktive homo- oder bisexuelle Männer uneingeschränkt Blut spenden.

    https://www.spiegel.de/panorama/gese...f0-eca36f7e89c
    Sexuell aktive schwule und bisexuelle Männer mussten in Frankreich bislang vor dem Blutspenden einen Fragebogen zu ihren Intimpartnern ausfüllen. Gesundheitsminister Véran spricht vom Ende einer »Ungerechtigkeit«.
    [...]
    Schwulenverbände kritisieren die in vielen Ländern geltende Regelung bereits seit Jahren als diskriminierend, Frankreich reagiert nun: Auch sexuell aktive schwule und bisexuelle Männer dürfen in dem Land künftig Blut spenden. »Wir beenden eine Ungerechtigkeit, die nicht mehr zu rechtfertigen war«, schrieb Gesundheitsminister Olivier Véran am Dienstag auf Twitter.

  2. Anzeige

    News [National und International]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3082
    TransLucia TransLucia ist offline

    News [National und International]

    Wurde ja afaik damit begründet, dass statistisch gesehen diese Personengruppen eher Geschlechtskrankheiten haben. Inwiefern das jemals so war, kann ich nicht sagen. AIDS/HIV hatte ja viel zu lange ein gewisses Stigma.

    Habe auch nicht so am Schirm, wieso man beim Blutspenden nicht einfach hetero angibt? Ja man verleugnet damit einen Teil seiner selbst, aber ist das so ein riesen Problem gewesen? Finde da eher die Frage nach der Sexualität eine Frechheit, egal welche Antwort denn dann die ''falsche'' wäre. Geht ja keinen etwas an.

    Finde das aber auf jeden Fall gut, dass auch bi und homosexuelle Männer jetzt ohne wenn und aber Blut spenden können.

  4. #3083
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    News [National und International]

    Zitat TransLucia Beitrag anzeigen
    AIDS/HIV hatte ja viel zu lange ein gewisses Stigma.
    Nicht ganz unberechtigt. Als die Medikation und die Wahrnehmung der Gefahr noch nicht so da war, war die Maßnahme durchaus sinnvoll. Mittlerweile hat sich die SItuation geändert und die Politik reagiert wie üblich sehr spät darauf.

  5. #3084
    TransLucia TransLucia ist offline

    News [National und International]

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Nicht ganz unberechtigt. Als die Medikation und die Wahrnehmung der Gefahr noch nicht so da war, war die Maßnahme durchaus sinnvoll. Mittlerweile hat sich die SItuation geändert und die Politik reagiert wie üblich sehr spät darauf.
    Gab auch so paar Skandälchen mit Blutkonserven und einem gewissen Medikamentsch von Bayer. Ist dann schon ungerecht wenn diese Menschen nicht nur ein (damals) sicheres Todesurteil erhalten sondern auch noch die Krankheit nicht wirklich beim Namen nennen können, weil sie sonst geächtet sind.

    Aber waren zum Glück nur tausende Fälle, also nix Großes.

  6. #3085
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    News [National und International]

    Zitat TransLucia Beitrag anzeigen
    Aber waren zum Glück nur tausende Fälle, also nix Großes.
    Wo rede ich vom Stigma und der generellen Behandlung?

  7. #3086
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    News [National und International]

    Boris Palmer möchte aufgrund des aktuellen Ausschlussverfahrens nicht mehr als Kandidat für das Amt des grünen Oberbürgermeisters in Tübingen antreten. Gleichzeitig lässt er offen, dies als unabhängiger Kandidat zu tun.

    Komplette News [swr.de]: https://www.swr.de/swraktuell/baden-...uenen-100.html

  8. #3087
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Das die freie Medien liebende Russland verbietet der Deutschen Welle, aus Russland zu senden.
    Das sei eine unmittelbare Reaktion darauf, dass der russische Propaganda-Sender RT Deutsch wegen fehlender Sendelizenz nicht in Deutschland ausstrahlen darf.

    https://www.spiegel.de/ausland/moska...5-75ba459fb7f4
    Russland hatte das Verbot des deutschsprachigen Programms seines Staatssenders RT DE als Angriff auf die Meinungs- und Pressefreiheit kritisiert und eine Reaktion angekündigt. »Die Situation ist vollkommen klar: Einem russischen Massenmedium, ich würde sogar sagen, einem internationalen Massenmedium, wird die Ausstrahlung in Deutschland verboten. Das ist nichts anderes als ein Anschlag auf die Freiheit des Wortes«, sagte Kremlsprecher Dmitrij Peskow der Agentur Interfax zufolge.
    Naja, man anschlagt halt zurück, weil man die Freiheit des Wortes so sehr liebt und schätzt.

  9. #3088
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das die freie Medien liebende Russland verbietet der Deutschen Welle, aus Russland zu senden.
    Das sei eine unmittelbare Reaktion darauf, dass der russische Propaganda-Sender RT Deutsch wegen fehlender Sendelizenz nicht in Deutschland ausstrahlen darf.

    https://www.spiegel.de/ausland/moska...5-75ba459fb7f4


    Naja, man anschlagt halt zurück, weil man die Freiheit des Wortes so sehr liebt und schätzt.
    Passend dazu versucht RT jetzt über Österreich vermutlich auch in den deutschen Markt reinzukommen.
    https://www.derstandard.at/story/200...ch-expandieren
    Naja, hier in Österreich werden Flachpfeifen wie die MFG ja in Gemeindeämter und Landesparlamente gewählt. Von daher dürfte auch RT ein gewisses dankbares Publikum bekommen.

  10. #3089
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    News [National und International]

    Ich glaube, den Sender kann ich bereits empfangen, (nicht, dass ich mich darum bemüht hätte)

  11. #3090
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Für die republikanische Partei ist die Erstürmung des Capitols nun also eine "legitime politische Meinungsäußerung" und diejenigen von ihnen, die im Untersuchungsausschuss sitzen, werden gerügt.
    Verkehrte Welt.

    https://orf.at/stories/3246349/
    Ein Parteitag in Salt Lake City stimmte US-Medien zufolge am Freitag einer Resolution zu, mit der die republikanischen Abgeordneten Liz Cheney und Adam Kinzinger wegen ihrer Mitarbeit im Untersuchungsausschuss zum Kapitol-Angriff formell gerügt wurden.

    Cheney und Kinzinger beteiligten sich an einer von den Demokraten angeführten „Verfolgung einfacher Bürger“, die von ihrem Recht auf legitime politische Meinungsäußerung Gebrauch gemacht hätten, hieß es in der Resolution. Die beiden Republikaner hätten mit ihrer Arbeit den Missbrauch der Aufklärungsarbeit durch die Demokraten für politische Zwecke unterstützt.

    Cheney und Kinzinger sind die einzigen Republikaner in dem Gremium des Repräsentantenhauses. Die Führung der Republikaner im Parlament weigerte sich, für die Aufklärung des Angriffs mit den Demokraten zusammenzuarbeiten.

  12. #3091
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    News [National und International]

    Die Frage ist doch vom wem werden sie angegriffen.

    Von Republikanern oder Trumpianern

  13. #3092
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Für die republikanische Partei ist die Erstürmung des Capitols nun also eine "legitime politische Meinungsäußerung" und diejenigen von ihnen, die im Untersuchungsausschuss sitzen, werden gerügt.
    Verkehrte Welt.

    https://orf.at/stories/3246349/
    So sieht also Turbokapitalismus im Endstadium aus. Lieber den Staat, die Demokratie und die ganze Welt opfern, als die eigene Position zu gefährden.
    Denn die wenigsten von denen sind so himmelschreiend dumm wie Marjorie Taylor-Greene. Die wissen, dass sie Feuer an die Grundpfeiler ihrer Gesellschaft legen. Ihnen ist nur der Dollar wichtiger.

  14. #3093
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    ER WOLLTE IM WAHN EINEN KONTROLLEUR KÖPFEN: SCHIZOPHRENER VOR GERICHT!

    https://www.tag24.de/justiz/gerichts...D3QW3kMpVxLbBc

  15. #3094
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    News [National und International]

    https://www.focus.de/politik/ausland..._39783740.html

    Das ich mit je wieder mit jemanden von der FDP übereinstimme, hätte ich nicht gedacht.

  16. #3095
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    GRUPPE(42,44,51) PRÜGELT JUGENDLICHE(17) KRANKENHAUSREIF, WEIL SIE KEINE CORONA-MASKE TRÄGT

    https://www.tag24.de/berlin/crime/gr...7NBZj2_cm0UCns

    Na, das wird doch auch ein Vorwand gewesen sein, diese alten Säcke ...

  17. #3096
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    News [National und International]

    Wenn dem wirklich so ist, geht das aber viel zu weit.

  18. #3097
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    Frauen haben den Sanitäter -und Polizistenschläger Aziz A. gar nichts zu sagen, er wütete im Krankenhaus, verdrehte einer Schwester den Arm und drohte mit einer Bombe wiederzukommen.

    https://www.tag24.de/justiz/gerichts...fnQxh4nD4BCb6U

  19. #3098
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    News [National und International]

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    GRUPPE(42,44,51) PRÜGELT JUGENDLICHE(17) KRANKENHAUSREIF, WEIL SIE KEINE CORONA-MASKE TRÄGT

    https://www.tag24.de/berlin/crime/gr...7NBZj2_cm0UCns

    Na, das wird doch auch ein Vorwand gewesen sein, diese alten Säcke ...
    Oh Mann...
    Da hat die Polizei Berlin wohl ein paar Nachhilfestunden in Deutsch nötig. Es war ganz anders, wie sich jetzt rausgestellt hat:

    Die Jugendliche wurde von einer Gruppe polizeibekannter Besoffener rassistisch angemacht und dann im Zuge des folgenden Wortgefechtes verprügelt. Lt. Polizei trugen die Angreifer überwiegend keine Maske, die Jugendliche hingegen schon.
    .
    Also das übliche, rassistische, gewalttätige Gesocks, das im Suff die Hemmungen verliert.

    https://www.rbb24.de/panorama/beitra...rwachsene.html

  20. #3099
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    D i l a n S ö z e r i
    Play

    News [National und International] 9:40
    Erst dachte ich bei dem Video ca. ab Minute 4 an Gil Ofarim 2.0, doch am Ende sieht man zwei Glatzköpfe mit Basecap und ihren Tussen über die Bahnschranke laufen ...

    Edit: Man kann ohne Account nur 1 Mal ein Video sehen. Lädt es ein zweites Mal, kommt Instagram Werbung (registrieren) ...

  21. #3100
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Wenn es so stimmt, wie von ihr geschildert, wer hat denn dann den Blödsinn mit der fehlenden Maske in die Welt gesetzt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

perscheid grusel clown

perscheid beamte