Seite 167 von 201 ErsteErste ... 147157166167168177187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.340 von 4006
  1. #3321
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    News [National und International]

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Blizzard_Black Wer ein 120 Schild bei 210 übersieht, könnte vermutlich an Verkehrsverhalten diese begrenzung erkennen.
    Und das kannst du auch Nachts oder am Samstag zu verkehrsruhigen Zeiten am Verkehrsverhalten erkennen?
    Es geht hier um die Aussage "Ab 90 kmh ist quasi immer Straftat", die ich damit zu widerlegen versuchte.

  2. Anzeige

    News [National und International]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3322
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    News [National und International]

    Ich denke dass viele Menschen das quch so sehen.

    Das Tempolimit begrüßt ja auch die Mehrheit, um es mal so zu sagen.

    Aber darum geht es hier nicht in erster Linie.


    90 Kmh zu schnell ist sehr viel.

    Allein der Bremsweg erhöht sich.

    Deine Aussage ist leider nicht ganz schlüssig.

    Bei verkehrsruhigen zeiten sollte man gar nicht in der lage sein verkehrsschilder zu übersehen.

    Und in der Nacht sollte wegen der Fahrer deutlich besser aufpassen als normal, gerade weil man schilder übersehen kann.

    Wer aufgrund der Müdigkeit nicht mehr in der Lage ist Verkehrsschilder zu erkennen, sollte eh eine pause einlegen.

    Nacht und verkehrsruhige Verkehr sind eher Gegenargumente.


    Quelle Google
    Als Strafe für das übermüdete Führen eines Motorfahrzeugs sieht das Gesetz eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe (Art. 91 Abs. 2 SVG)
    sowie einen mindestens dreimonatigen Führerausweisentzug vor (Art. 16c SVG).


    Wer dabei ertappt wurde, dass er 90 und mehr km/h zu schnell unterwegs war – ob nun innerorts oder außerorts -, und eine entsprechende Anzeige erhielt, muss mit folgenden Strafen rechnen: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe. Fahrverbot oder Führerscheinentzug. zwei oder drei Punkte in Flensburg.

  4. #3323
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    News [National und International]

    Tod durch Fenster

    Der Vorstandsvorsitzende der russischen Firma Lukoil wurde tot aufgefunden. Russische Behörden gehen davon aus, er habe sich selbst aus dem Fenster eines Krankenhauszimmers gestürzt.

    Lukoil war eine der wenigen Firmen, die sich öffentlich gegen die Invasion der Ukraine ausgesprochen haben.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...m-fenster.html

    Fensterstürze sind eine sehr häufige Todesart bei Kritikern der Putin-Regierung.

  5. #3324
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    News [National und International]

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Tod durch Fenster

    Der Vorstandsvorsitzende der russischen Firma Lukoil wurde tot aufgefunden. Russische Behörden gehen davon aus, er habe sich selbst aus dem Fenster eines Krankenhauszimmers gestürzt.

    Lukoil war eine der wenigen Firmen, die sich öffentlich gegen die Invasion der Ukraine ausgesprochen haben.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...m-fenster.html

    Fensterstürze sind eine sehr häufige Todesart bei Kritikern der Putin-Regierung.
    Wenn wir ein Ereignis von vor 404 Jahren nehmen würden, und es in die heutige Zeit verfrachten würden, dann würden tschechische Behörden wahrscheinlich auch davon ausgehen, die Statthalter Jaroslav Borsita von Martinic und Wilhelm Slavata hätten sich selbst aus dem Fenster des Alten Königspalastes gestürzt. Fensterstürze für andersgläubige und entsprechend häretische Beamte waren damals sehr häufig. Ich schätze, es ist klar, was ich damit sagen möchte.

  6. #3325
    swagni swagni ist offline

    News [National und International]

    Zurzeit regnet es ja Russen. Fast jeden Tag hört man von einem weiteren gravitationsbedingtem Unfall.

  7. #3326
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Ist der jetzt mit oder an Gravitation gestorben?

  8. #3327
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ist der jetzt mit oder an Gravitation gestorben?
    Der Erbsenzähler würde jetzt sagen: Weder noch

  9. #3328
    swagni swagni ist offline

    News [National und International]

    Durch. In Verbindung mit einem Mangel an weichen Landeplätzen.

  10. #3329
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ist der jetzt mit oder an Gravitation gestorben?
    Zur Sicherheit sollte man alle Krankenhäuser, öffentliche Gebäuden und private Haushalte zwingen, Gitter vor die Fenster einbauen zu lassen, damit die Leute nicht mehr an Gravitation sterben.

    Solch eine Maßnahme wäre äußerst wichtig um Menschenleben zu retten. Die Sinnhaftigkeit in Frage zu stellen, halte ich nicht nur für wissenschaftsfeindlich, sondern auch für unsolidarisch anmutenden Populismus.

  11. #3330
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    News [National und International]

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Zur Sicherheit sollte man alle Krankenhäuser, öffentliche Gebäuden und private Haushalte zwingen, Gitter vor die Fenster einbauen zu lassen, damit die Leute nicht mehr an Gravitation sterben.

    Solch eine Maßnahme wäre äußerst wichtig um Menschenleben zu retten. Die Sinnhaftigkeit in Frage zu stellen, halte ich nicht nur für wissenschaftsfeindlich, sondern auch für unsolidarisch anmutenden Populismus.
    Da sich diese Gravitationsproblene auf das Staatsgebiet Russlands beschränken, rätst Du also den Russen, alle Fenster zu vergittern.
    Das halte ich für die richtige Aktion, denn dann erinnern sie sich bei jedem Blick aus dem Fenster, in welchem Staat sie leben.

  12. #3331
    swagni swagni ist offline

    News [National und International]

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Da sich diese Gravitationsproblene auf das Staatsgebiet Russlands beschränken,
    https://www.jpost.com/international/article-715076
    Naja, also klar, Russe war der nicht, ABER bisschen aufgrund seiner Einstellung ähnlich gefährdet wie der Lukoil Cheffe.

    Das ist schon eine Pandemie in meinen Augen. Und was hilft besser gegen Schubser als mandatorischer Abstand?

  13. #3332
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    News [National und International]

    Öl-Leck soll Grund sein
    Gazprom: Nord Stream 1 bleibt weiterhin abgestellt

    Eigentlich wollte der Energiekonzern Gazprom am Samstag den Gastransport durch die Ostseepipeline Nord Stream 1 wieder aufnehmen. Doch nun kommt es anders: Der Gasfluss nach Deutschland bleibt weiterhin gestoppt. Ursache soll ein Problem in einer Kompressorstation sein.
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Gazpr...e23564433.html

    Jetzt fängt das große Rätselraten an: Bleibt der Gasfluss aus Russland versiegt, auch über den Winter, oder bekommen wir weiterhin Gas?

    Von den Niederlanden und Norwegen beziehen wir im Moment täglich ca. 2750Gwh Gas pro Tag.

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...cationFile&v=2

    Laut Norwegen gibt es keine Möglichkeit mehr, die Kapazität zu erhöhen, weil ohnehin schon auf "letzter Rille" gefahren wird. Inwieweit mögliche Erhöhungen der Förderung bei den Niederlanden möglich sind, darf bezweifelt werden, nachdem die Niederlande eigentlich ursprünglich die Gasförderung einstellen wollten, weil deren Gasfeld Groningen Erdbeben auslöst und Gebäude bereits der Gegend dran kaputt gehen. Anderswo habe ich noch gelesen, dass die Niederlande die weitere Förderung von Gas daran knüpfen, dass Deutschland die AKWs weiter laufen lässt.

    Nun, rechnen wir einfach mal mit dem, was wir haben. 2,75Twh pro Tag, das macht 82,5Twh Gasimport pro Monat, wenn Russland kein Gas mehr liefern sollte. Der aktuelle Gasspeicherfüllstand liegt laut der Grafik in:

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...cationFile&v=4

    Bei 84%. Laut INES liegt die Speicherkapazität der Gasspeicher bei ca. 230Twh

    https://erdgasspeicher.de/erdgasspei...rkapazitaeten/

    Verbleiben also noch 36,8TWH zum Einspeichern auf 100%. Letztes Jahr im September brauchten wir 45,3TWH Gas.

    https://www.n-tv.de/infografik/Monat...e23404016.html

    Wir hätten also im September die Möglichkeit, auch ohne russisches Gas auf 100% Speicherkapazität zu kommen (vorausgesetzt: Alles Gas, was wir aus Norwegen, Niederlande, Belgien importieren bisher, verbleibt auch in Deutschland und wir nicht an Nachbarländer geliefert).

    Rechnen wir also mal weiter:

    Speicher Ende September voll mit 100% und 230TWH Kapazität und monatlicher Lieferung von 82,5TWH pro Monat:

    Die Verbräuche im Jahr 2021 lagen bei:

    Oktober: 73,2TWH
    November: 109,7TWH
    Dezember: 125,6TWH
    Januar: 142,3TWH
    Februar: 121,2TWH
    März: 109,7TWH
    April: 95,9TWH
    Mai: 68,2TWH

    Macht einen Verbrauch von November bis Ende April von 704,4TWH, bei einer Lieferung von 495TWH. Macht eine Differenz von 209,4TWH - bedeutet: Die Gasspeicher wären nahezu leer Ende April - unter der Prämisse, dass wir nicht anderen Ländern Gas liefern müssen. Das ist aber der Fall:

    https://www.bafa.de/DE/Energie/Rohst...dgas_node.html

    Allein im Juni 2022 haben wir 113232 TJ Gas exportiert an unsere Nachbarländer, das sind also 31,45TWH Gas. Wie viel im Juli und August exportiert wurde, geben die dortigen Dateien nicht her - im Jahr 2021 waren es zwischen 163.000TJ im März und 124.800TJ im November. Das ist auch der Grund, wieso sich die Gasspeicher trotz relativ hoher Importmengen von Russland und im Sommer niedrigen Gasverbrauch von gerade mal knapp unter 40TWH pro Monat trotzdem so langsam füllten - wir sind oftmals nur Transitland für Mengen.

    Deutschland hat überschlägig im August 36,8TWH Gas in seine Speicher eingespeichert, bei 82,5TWH Gas, die aus Norwegen und Niederlande geliefert wurden und ca. 16,5TWH, die aus Russland geliefert wurden und einem Verbrauch von weniger als 40TWH Gas - die Differenz ging also an unsere europäischen Nachbarn.
    Rechnet man den Gasexport noch ein, reicht bei einem Aussetzen der russischen Gaslieferung über den Winter unser Gas definitiv nicht aus.

    Rechnen wir 20TWH Gasexport ans Ausland hinzu, so können wir im September noch 17,2TWH einspeichern auf einen Speicherfüllstand von dann ca. 92,5% = 213TWH Gas. Bereits ab Oktober müssten wir Gas ausspeichern oder uns entscheiden, unsere Nachbarn nicht weiter zu beliefern - die Schweiz hat beispielsweise meines Wissens überhaupt keine Gasspeicher und bezieht ihr Gas direkt als Transit über Deutschland.

    Die deutsche Gaskrise wird sich auch auf die Schweiz auswirken. Zwar spielt Gas bei der Stromerzeugung kaum eine Rolle, aber auch unser Land ist darauf angewiesen, für Heizungen und die Industrie. Es kommt fast zur Hälfte aus Russland, wenn auch indirekt. Und im Gegensatz zu Deutschland hat die Schweiz keine Gasspeicher.
    https://www.watson.ch/international/...schweiz-trifft

    Drei Viertel des in der Schweiz verbrauchten Gases laufen durch deutsche Pipelines. Die Schweizer wollen nun ein Solidaritätsabkommen aushandeln. Denn: Wenn wir selbst Gas-Not haben, wird es auch für die Schweiz eng.
    https://www.suedkurier.de/schweiz/gr...71848,11203797

    Und ob die Niederlande im Winter ihren Gasexport an uns so beibehalten können, wenn sie selbst auch Gas brauchen zum Heizen, bleibt fraglich. Fazit: Der Winter ist noch nicht überstanden, auch wenn die Meldungen über die hohen Speicherfüllstände sehr nett und beruhigend klingen.
    Hofft schon mal drauf, dass Russland wieder Gas liefert. Und dass jeden Tag ein Sturm über Deutschland fegt, damit die Windräder laufen und Gaskraftwerke nicht zur Stromgewinnung gebraucht werden...

  14. #3333
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    News [National und International]

    Also ich habe gehört, dass selbst bei vollem Speicher wir das dreichfache brauchen, um den winter zu überstehen.

  15. #3334
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    News [National und International]

    Die Fuckparade ist eine seit 1997 jährlich stattfindende Technoparade und Demonstration in Berlin, die ursprünglich als Gegenbewegung zur Loveparade entstand. Hauptgründe waren laut Veranstalter die Verdrängung nicht erwünschter Technostile und die Kommerzialisierung der Loveparade.

  16. #3335
    swagni swagni ist offline

    News [National und International]

    Monkey Pox Parade

  17. #3336
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    News [National und International]

    Die Einschläge kommen langsam näher:

    Hohe Energie- und Materialpreise
    Deutscher Klopapier-Hersteller Hakle ist insolvent
    [...]
    Wie die „Lebensmittel Praxis“ berichtet , haben vor allem die aktuellen Energie- und Materialpreise den Konzern zuletzt in die Krise geraten lassen.
    https://www.focus.de/finanzen/news/d...141156498.html

  18. #3337
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    News [National und International]

    Die OPEC verringert auf Betreiben von Russland und Saudi Arabien die Fördermengen.
    Öl wird wieder teurer.

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...erung-101.html

  19. #3338
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    News [National und International]

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Die Einschläge kommen langsam näher:



    https://www.focus.de/finanzen/news/d...141156498.html
    Dazu habe ich noch etwas spannendes gefunden:

    https://www.northdata.de/Hakle+GmbH,...dorf/HRB+70256

    Ich kenne den Wahrheitsgehalt dieser Darstellung natuerlich nicht, demnach war Hakle aber bereits seit Jahren in Schieflage.

  20. #3339
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    News [National und International]

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich noch etwas spannendes gefunden:

    https://www.northdata.de/Hakle+GmbH,...dorf/HRB+70256

    Ich kenne den Wahrheitsgehalt dieser Darstellung natuerlich nicht, demnach war Hakle aber bereits seit Jahren in Schieflage.
    Die dürfte schon stimmen, die Schieflage sah aber nicht so schlecht aus. Man hat den Verlust in 2019 deutlich reduziert im Vergleich zu den Vorjahren und das Geschäftsjahr 2020 mit Gewinn abgeschlossen - wenn man ein in Schieflage geratenes Unternehmen saniert, ist die Tendenz doch klar positiv. Bringt aber halt nix, wenn einem dann der nächste Knüppel zwischen die Beine geworfen wird. Per 31.12.2020 lag das Eigenkapital von Hakle noch bei 4,9 Millionen Euro, die Verbindlichkeiten bei 9,6 Millionen Euro - davon aber nur 1,4 Millionen Euro gegenüber Kreditinstituten. Ich hab in meiner Firmenbilanz auch Verbindlichkeiten stehen, obwohl meine Firma aber schuldenfrei ist - da sind Verbindlichkeiten gegenüber dem Finanzamt enthalten beispielsweise mit Umsatzsteuer und Lohnsteuer, die erst im Januar des Folgejahres fällig werden, und Dezember-Löhne, die erst Anfang Januar ausgezahlt werden, und die meisten größeren Unternehmen lassen sich für Warenlieferungen ein Zahlungsziel geben - das ist aber ergebnisneutral, weil die Bestandserhöhung der Waren im Aktiva und die Verbindlichkeiten gegenüber Lieferanten im Passiva sich ausgleichen, die Bilanzsumme wird nur erhöht. Bis auf die Verlustserie sah die Bilanz von Hakle oberflächlich betrachtet gar nicht schlecht aus, vor allem wenn man betrachtet, dass in 2020 zusätzlich 1,9 Millionen Euro Rückstellungen gebildet wurden für Sanierungsmaßnahmen.

    https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?9

  21. #3340
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    News [National und International]

    J.P. Morgan stellt sich auf Blackout in Deutschland ein

    Einem Medienbericht zufolge stellt die Investementbank ihre Mitarbeiter auf großflächige Stromausfälle in Deutschland ein. Im Ernstfall soll das Personal von Frankfurt nach London verlagert werden.
    Nach dem Komplettstopp der russischen Erdgaslieferungen wird die Bundesregierung informierten Kreisen zufolge wahrscheinlich ihr Ziel verfehlen, die Erdgasspeicher bis Anfang November zu 95% zu füllen.
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-18295390.html

    Ein Hoch auf unseren Abwirtschaftsminister!

    Während wir unsere sicheren Kernkraftwerke in Deutschland abschalten, hat die französische Regierung beschlossen, ab Oktober jede Woche sukzessive marode Kernkraftwerke ans Netz zu bringen - egal, ob der sichere Betrieb gewährleistet ist oder nicht. Wartungspläne und Überprüfungen werden gerade verschoben, und bei bestehenden Defekten hält man sich die Augen zu. Es ist im Kopf nicht mehr auszuhalten, wie blöd wir als Volk nur noch sind.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

perscheid grusel clown

perscheid beamte