Seite 32 von 201 ErsteErste ... 12223132334252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 4006
  1. #621
    Pánthéos

    News [National und International]

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Trumps Sicherheitsberater Flynn tritt zurück
    USA: Trumps Sicherheitsberater Flynn tritt zurück |*ZEIT ONLINE

    Wer hätte es gedacht, Russland hatte die möglichkeite teile der Trump Regierung zu erpressen...
    Ein erpressbarer Sicherheitsberater ist natürlich auch sone Sache... Oo

  2. Anzeige

    News [National und International]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #622
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    News [National und International]

    Das finde ich jetzt sehr überraschend nach jahrelanger Herumhampelei: General Motors will die Traditionsmarke Opel verkaufen ...

    Interessent soll der französische Autohersteller PSA Peugeot Citroen sein. Vielleicht kann Opel damit endlich saniert werden. Zuletzt geriet Opel wegen dem Brexit-Votum und dem daraus folgenden Kursverfall des Pfunds wieder in die Verlustzone ...
    Natürlich verspricht so eine Übernahme aber auch den Verlust von Arbeitsplätzen ...
    Opel könnte an Peugeot verkauft werden
    GM-Tochter: Brexit beschert Opel wieder rote Zahlen

  4. #623
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    News [National und International]

    Keine Auffanglager für Flüchtlinge in Tunesien (D ist halt näher und so)
    https://www.welt.de/politik/deutschl...ger-Frage.html
    Bloß nicht in Tunesien, wozu wurde den hier wohl der Zensuz durchgeführt? we have place to be...vong de Zahlen her...bim weg

  5. #624
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    News [National und International]

    "Flüchtlingsvorfall" in Schweden: Trump gibt FOX News die Schuld - Video - FOCUS Online

    Trump und Schweden....wieder einmal empfehle ich die Kommentare zum Thema Schweden/Kriminalität. Oder einen Trip nach Malmö

    News [National und International]
    News [National und International]

    Terror ist nicht nur wenn ein LKW durch eine Menschenmenge fährt.

  6. #625
    Pánthéos

    News [National und International]

    Was soll man von solchen Kommentaren halten die bewusst Lügen verbreiten um eine bestimmte Stimmung anzuheizen? Oder lassen die sich nur anderweitig belügen und geben das ungeprüft weiter?

    Mal beispielweise bzgl. der angesprochenen Vergewaltigungsrate.
    Die ist in Schweden schon seit Ewigkeiten höher als sonst in Europa, weit vor den Flüchtlingen, wie z.B. in diesem Artikel von 2009 zu lesen:
    https://www.welt.de/politik/article3...hoechsten.html

  7. #626
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    News [National und International]

    Darauf kann ich nur antworten: es gab auch vor 2009 Einwanderer. Sonst hätte Schweden logischerweise nie den Titel als Einwanderungsland/Paradies bekommen.
    Nun gut...jeder hat sein Weltbild durch Erfahrungen, die ihm keiner absprechen kann.
    UND WAS nutzt es schwedischen Populisten wenn hier in D Leute falsche Behauptungen aufstellen?
    Nada....sinnlose Aussage, sry.

  8. #627
    Banx

    News [National und International]

    Ah mal wieder die Referenz auf die Gedanken fremder.

    Noch nie war es so einfach, an sachlich richtige Informationen zu kommen. Die Opfer des Internetzeitalters wollen aber nicht objektiv informiert werden. Darum googeln diese Leute nicht „Kriminalstatistik“, um zu sehen, wie sich die Anzahl der aufgenommenen Straftaten über die letzten Jahre bzw. Jahrzehnte entwickelt hat. Nein, die googeln „Flüchtlinge – Vergewaltigung – sexuelle Belästigung“, finden ganz viele Berichte von immer den gleichen Taten und wollen nun glauben, dass die Vielzahl von Berichten gleichbedeutend mit einer Zunahme solcher Straftaten ist. Wie sagte schon Friedrich Nitzsche: "Die gewöhnlichste Lüge ist die, mit der man sich selbst belügt; das Belügen anderer ist relativ der Ausnahmefall." Bei Trump befürchte ich, dass er nicht lügt sondern es einfach nicht besser weiss. Antwort schreiben


    +4

    -30
    Es geht doch gar nicht darum,
    von Hermann Matthes 13:29 Uhr
    wie viele Vorfälle mit Flüchtlingen in Schweden passieren. Es geht darum, dass der Hüter über die Atomsprengköpfe der USA sich bei Fox News informiert und alles für bare Münze nimmt, was diese Herren so schreiben. Hoffentlich melden sie keinen Atomangriff der Russen.



  9. #628
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    News [National und International]

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Was soll man von solchen Kommentaren halten die bewusst Lügen verbreiten um eine bestimmte Stimmung anzuheizen? Oder lassen die sich nur anderweitig belügen und geben das ungeprüft weiter?

    Mal beispielweise bzgl. der angesprochenen Vergewaltigungsrate.
    Die ist in Schweden schon seit Ewigkeiten höher als sonst in Europa, weit vor den Flüchtlingen, wie z.B. in diesem Artikel von 2009 zu lesen:
    https://www.welt.de/politik/article3...hoechsten.html
    Die Autoren beziehen sich in diesen Artikeln auf den Anstieg seit 1975. Zu dem Zeitpunkt wurde in SChweden das Asyl- und EInwanderungsrecht reformiert, laut diesen Quellen und angeblich steigt seit dem die Anzahl der Vergewaltigungen. Das Problem ist allerdings etwas vielfältiger: Julian Assange z.B. wird auch wegen Vergewaltigung gesucht - Weil er wohl mit zwei Frauen mit Kondom angefangen hat aber es zwischendurch irgendwie verloren gegangen ist. Das, so Internet, reiche wohl aus um dort dafür verurteilt zu werden.
    Eine tatsächliche Statistik zu den Vergewaltigungsfällen in Schweden lässt sich fast nicht finden, vor Artikeln zu dem Thema. Da verlinkt natürlich auch keiner Quellen.
    Was sich aber finden lässt, ist der Code 291, der dann doch so wirkt als ob man da etwas versucht zu vertuschen.

    Insgesamt ist es wohl eher ein sehr... mutige Interpretation der Fakten. DIrekt "Lügenkommentare!" zu rufen, halte ich für übertrieben.

  10. #629
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    https://www.welt.de/debatte/kommenta...n-gelinkt.html
    Im September 2013 verkündete der hessische Innenminister stolz, dass nun endlich der Familiennachzug für syrische Flüchtlinge „unter erleichterten Bedingungen“ beginnen könne. „Hessen war, angesichts der humanitären Katastrophe, in der Pflicht, schnell zu helfen“, tat er kund.
    Ehepartner, Großeltern oder Eltern, minderjährige Kinder, sie alle sollten mit einem eigens aufgelegten Programm schnell nach Deutschland geholt werden. „Wir hoffen, damit das Leid einiger syrischer Familien zumindest etwas zu mildern.“
    Das ist vielleicht gelungen. Aber ganz sicher hat das Hilfsprogramm das Leid zumindest einiger deutscher Familien vergrößert. Denn für den Familiennachzug mussten die hier lebenden Syrer sich verpflichten, alle Kosten für Wohnen und Leben zu übernehmen.
    Das konnten nur wenige. Also suchte Hessen für sein Programm „Paten“, Menschen, die für einige Monate dafür bürgen sollten, dass dem Staat keine Kosten entstehen. Diese Unterschrift fällt nun einigen Gutgläubigen schwer auf die Füße und droht sie schlimmstenfalls an den Rand der Existenz zu bringen.
    Da könne man nichts machen
    Diverse Jobcenter fordern nämlich die Erstattung von teilweise hohen fünfstelligen Beträgen. Außerdem sollen die Paten noch auf Jahre für die Nachzügler weiterzahlen.


    Die Paten fühlen sich vom hessischen Innenministerium schwer gelinkt. Denn seinerzeit war ihnen ausdrücklich versichert worden: Sobald der Nachzügler Asylstatus habe, verfällt die Verpflichtung.
    Ein Satz mit „x“, sagt man nun in Wiesbaden: Das Recht habe sich im August 2016 nun mal geändert, da könne man halt auch nichts machen. Die Betroffenen könnten ja vor Gericht ziehen.
    Drei Jahre lang bürgen
    Mal eben so wurde für den einen oder anderen damit aus einer zeitlich überschaubaren Zahlungsverpflichtung eine Last, die das halbe Haus kosten kann – ein schönes Beispiel für „alternative Fakten“.
    Das neue Integrations- und Aufenthaltsgesetz legt ganz einfach fest, dass Verpflichtungserklärungen, die vor August 2016 abgegeben wurden, künftig nicht mehr erlöschen, sondern noch drei Jahre lang gültig sind, alle danach fünf Jahre. Und die Paten sitzen in der Falle.

    Aber vielleicht hätte den Betroffenen schon der Begriff eine Warnung sein müssen. Das Patenamt endet schließlich auch nicht drei Monate nach der Taufe, sondern erst bei der Firmung oder Konfirmation. Und so lange werden nun mal Geschenke erwartet.
    Wahnsinn, einen heftigeren Schlag in die Fresse kann man echt nicht mehr verteilen. Ticken die eigentlich noch ganz sauber? Mein Mitleid hält sich trotzdem in Grenzen.

  11. #630
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    News [National und International]

    @Oral B Sonic Compl
    Auch vor Gericht hat eine in schweden einen besseren juristischen Stand als in vielen anderen Ländern,sie besitzen z.b. als Verfahrensbeteiligte das Recht, eigene Anträge zu formulieren, und haben nicht lediglich die Rolle einer Zeugin wie z. B. in Deutschland.
    Dies wirkt sich natürlich auch auf dei Anzeigebereitschaft aus
    So vermuten Jo Lovett und Liz Kelly ,in ihrer europaweit vergleichende Studie, das der u. a. weit gefassten Vergewaltigungsbegriff,denn du schin nanntest,und eine aktivere Stellung der betroffenen Personen im Prozess die Hauptgründe für die hohe Zahl an Vergewaltigungs anzeigen ist.
    @svenSZonia
    "Aftonbladet" greift auch die bei Fox News aufgestellte Behauptung auf, dass in Schweden die Zahl von Angriffen mit Waffengewalt und Vergewaltigungen in den vergangenen Jahren, in denen viele Flüchtlinge in das Land kamen, gestiegen sei. Die Daten der Behörden zeigen laut "Aftonbladet" ein mindestens differenzierteres Bild: Die Kriminalitätsrate sei zwar 2015 gegenüber 2014 gestiegen, aber auf einem ähnlichen Niveau wie im Jahr 2005. Die Waffengewalt indes sei in den letzten Jahren zurückgegangen. Und bei den angezeigten Vergewaltigungen haben es 2015 im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls einen Rückgang gegeben.
    Donald Trump: #LastNightInSweden,*Medien kontern mit Fakten - SPIEGEL ONLINE

  12. #631
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    News [National und International]

    Sozialwohnungen: In Deutschland wächst die Wohnungsnot

    Da Wohnungen nicht auf Bäumen wachsen....joah, sollte so sein (Fler Voice-Sample)

  13. #632
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Mordfall in Freiburg: Verdächtiger kein Jugendlicher mehr

    "Ihre Minderjährigkeit wird von Asylbehörden pauschal infrage gestellt und sie werden gezwungen, um den Preis der Schädigung ihrer Gesundheit per Röntgenstrahlen diese 'nachzuweisen'". Das müsse gestoppt werden."
    -Alev Korun, die Grünen, 2011

  14. #633
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Mord an Maria L. in Freiburg: Gutachten zeigt: Verdächtiger ist 22 Jahre alt - FOCUS Online

    Hussein K. soll im Oktober 2016 die 19 Jahre alte Studentin Maria L. in Freiburg vergewaltigt und ermordet haben. Nach wochenlangen Ermittlungen war er Anfang Dezember festgenommen worden. Von ihm wurden DNA-Spuren am Tatort gefunden.

    Den Ermittlern gegenüber gab Hussein K. an, 17 Jahre alt zu sein und aus Afghanistan zu stammen. Daran gab es von Anfang an Zweifel. Das Gutachten der Rechtsmediziner der Freiburger Universität lege nun nahe, "dass der Beschuldigte zur Tatzeit bereits Erwachsener (mindestens 22 Jahre) war", wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.
    Leider gibt es keine Patentlösung für die Problematik "Alter 17 Jahre".

  15. #634
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    News [National und International]

    Kein Wunder. Welcher Bauherr lässt sich den auf ein niedrig verzinstes darlehen ein wenn er bei seiner Bank noch weniger bezahlen muss und dann freie Wahl bei der Mietfestlegung hat? Unser System ist auf einen gewissen Zinssatz ausgelegt. Umsolänger die EZB den 0,0% durchzieht, umso instabiler wird vieles werden. Das Grundgeschäft der Banken, das Geldverleihen, ist nicht mehr rentabel und jetzt müssen die gucken wo sie bleiben. Mal sehen wann die nächste Blase die Banken endgültig kippt, so stehen sie jedenfalls momentan nicht gut da.
    Die Lösung für die Krisenstaaten kann nicht sein, sich noch mehr Geld zu leihen sondern mal zu prüfen wo das Geld denn hin ist und ob man eventuell Steuerlöcher hat die gestopft werden müssen. Für mich sieht es eher danach aus, Griechenland ging es Schuldentechnisch bis 2008 prima.

  16. #635
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    News [National und International]

    Sahra Wagenknecht hält Koalition mit Martin Schulz für möglich - SPIEGEL ONLINE

    Sahra Wagenknecht kann sich vorstellen, mit Martin Schulz zu koalieren. Wenn die SPD es ernst meine mit ihrem Linkskurs, werde es an ihrer Partei "garantiert nicht scheitern", sagte sie dem SPIEGEL.
    Zu ihrer Rolle in einem möglichen rot-rot-grünen Kabinett sagt Wagenknecht: "Es ist in jeder Partei normal, dass die Spitzenkandidaten sich nach der Wahl nicht aus der Politik zurückziehen."

    Wagenknecht verlangt vom SPD-Spitzenkandidaten Schulz, dass er seine Vorschläge für mehr soziale Gerechtigkeit konkretisiert. Bisher seien seine Ankündigungen an vielen Stellen vage, so Wagenknecht. Zudem solle Schulz sagen, welche Koalition er anstrebe.
    Ich habe wirklich Probleme mir Sarah Wagenknecht als Ministerin im Bund vorzustellen.

  17. #636
    Ole2

    News [National und International]

    Sagen wir mal so, sie macht/e bisher immer eine gute Rolle als Oppositionspolitikerin und wird/wurde dafür selbst aus den eigenen Reihen kritisiert. Da darf wohl auch jemand ein Problem mit ihr haben, der sonst gar nicht ihrer Auffassung ist.

  18. #637
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    News [National und International]

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Sahra Wagenknecht hält Koalition mit Martin Schulz für möglich - SPIEGEL ONLINE





    Ich habe wirklich Probleme mir Sarah Wagenknecht als Ministerin im Bund vorzustellen.
    Wieso?

  19. #638
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    News [National und International]

    Stimmzettel-Selfies: Innenministerium will Smartphones in der Wahlkabine verbieten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Also echt, wo kommen wir denn hin, wenn jeder per Selfie zeigt, wen er gewählt hat ?



  20. #639
    Cao Cao

    News [National und International]

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Stimmzettel-Selfies: Innenministerium will Smartphones in der Wahlkabine verbieten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Also echt, wo kommen wir denn hin, wenn jeder per Selfie zeigt, wen er gewählt hat ?


    Können die vergessen. Ob ich meinen Stimmzettel ablichte oder nicht, obliegt alleine mir.
    Das sollten sie auch unterlassen, wenn sie der Bevölkerung nicht glauben lassen wollen, das sie evtl. Jahre lang mit den Wahlstimmen verarscht werden

  21. #640
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    News [National und International]

    @Azathoth

    Ich kann das Verbot verstehen.
    Weil so ja auch ein gewisser Geselschaftlicher Druck aufgebaut werden kann. Leute könnten sagen "Beweis das du für Partei x Stimmst und nicht für Partei y sonst tu ich dir was an" aber du möchtest in wircklichkeit die Partei Y wählen.Durch ein Verbot von Handy aufnahmen verhindert man das Person auf diesen weg so leicht Druck aufbauen können und so Wähler dazu zwingen können gegen ihre eigentlich Meinung zustimmen.

Seite 32 von 201 ErsteErste ... 12223132334252 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

perscheid grusel clown

perscheid beamte