Seite 48 von 201 ErsteErste ... 28384748495868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 4006
  1. #941
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    News [National und International]

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ich rede von Quellen wie "Anonymous News"
    Ist Anonymous News nicht eine Schwesternseite von Migrantenschreck ?

  2. Anzeige

    News [National und International]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #942
    Pánthéos

    News [National und International]

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ist Anonymous News nicht eine Schwesternseite von Migrantenschreck ?
    Jop, eine Seite die aufwartet mit u.a. Dingen ala
    Umgangsrecht: Merkel-Regime will Kritik an Asylpolitik mit Kindesentzug bestrafen
    Die Sache mit anonymousnews.ru - mimikama

    @mikevonhammer
    Die Bundeszentrale für politische Bildung sieht das relativ ähnlich wie ich:
    Die Junge Freiheit – Sprachrohr einer radikal-nationalistischen Opposition | bpb

    aber auch einige Politologen, wie z.B. Wolfgang Gessenharter.
    Politologe über Rechts-Blatt „Junge Freiheit“: „Die Seriösität ist äußerst fragwürdig“ - taz.de

  4. #943
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    News [National und International]

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Woran machst du das fest?

    Die Gerätschaften der Bundeswehr sind durchweg marode, die Moral der Truppe ist am Boden und vdL erhält keinerlei Rückhalt von den Soldaten. Von Modernisierung ist nichts zu erkennen und die Resultate aus ihrer Forderung auf eine Erhöhung des Wehretats sind recht überschaubar, dazu Vorschläge wie "Teilzeitoffiziere" und Kitas in Kasernen und zu guter Letzt die Aktion mit der "Führungsschwäche". In meinen Augen hat diese Frau wirklich auf ganzer Linie versagt. Aber eins muss man ihr lassen, sie weiß sich in Szene zu setzen und immer wieder mit Forderungen um die Ecke zu kommen damit sie zumindest relevant bleibt.
    Ich frag mich im Gegenzug aber auch woran du das geschriebene fest machst ^^.

    Die Gerätschaften der Bundeswehr sind teilweise sicherlich nicht modern, aber schauen wir uns die Fregatten und Korvetten an kann man nicht von Marode sprechen. Auch der Leopard und vor allem der erst kürzlich eingeführte Puma sind sicherlich keine schlechte Gerätschaften. Ganz im Gegenteil, der Puma ist ein moderner Schützenpanzer. Das sind nur ein paar Beispiele. Es ist nicht zu bestreiten, dass die Bundeswehr auch Materialmängel hat. Doch im Einsatz, wo es besonders wichtig ist, läuft es sehr gut. Sei es die Materialbeschaffung, die Anforderung oder der Gebrauch; was nicht heißen soll, dass es nicht noch besser laufen könnte. Das im Innland nicht alles tadellos funktioniert ist auch richtig und daran muss man definitiv arbeiten. Rüstungsprojekte bspw. laufen aber über mehrere Jahre. Das allein VdL zuzuschreiben ist nicht richtig. Mindestens die letzten drei bis vier Minister stehen gleichermaßen in der Verantwortung dafür. Frau VdL geht die Probleme zumindest an. Bspw. bei den Rüstungsdeals. Sie hat es durchgesetzt, dass die Bundeswehr zukünftig Deals schließt wie ein privates Unternehmen, mit allem was dazugehört.

    Die Moral der Truppe ist am Boden? Hast du überhaupt Kontakt oder Anknüpfungspunkte zu Soldaten oder zur Bundeswehr? Ohne das ich es böse mein . Ich kenne aus meinen Umfeld sehr viele Soldaten, mehrheitlich Offiziere u.a. auch Feldwebel, und weder ich noch die Soldaten selber können dieses Bild bestätigen. Über Jahre hinweg machen die einen guten Job - trotz aller Probleme und Widrigkeiten. Natürlich sind die Jungs und Mädels über Aussagen und die Berichterstattung unglücklich. Das wäre jeder, es wäre sogar fragwürdig wenn sie es nicht wären. Aber das die Moral der Truppe an Boden ist, ist völlig überzogen und einfach nicht richtig - das mag vielleicht auf einige wenige zutreffen. Sie erfüllen aktuell ihre Einsätze mehr als zufriedenstellend und machen ihren Job gern. Das aber nicht alles perfekt läuft ist richtig und das einigen vieles auf den Sack geht auch. Aber die Masse macht ihren Job immer noch sehr gern, keine Spur vom völligen Moralverlust.
    Besuch mal die Universität der Bundeswehr in Hamburg oder München. Von Modernisierung nichts zu spüren? Ich kann selber sogar gegenteiliges Berichten, als ich Freunde dort besucht habe! Das ist alles viel zu undifferenziert betrachtet. Allein die im letzten Jahr ausgelieferten Modernisierungspakete waren ein doch recht guter schritt vorwärts; wenngleich auch viel zu spät.

    Einzig und allein beim Kitaausbau kann ich dir ohne Wiederrede zustimmen, da hapert es meiner Auffassung nach sehr. Zahlen habe ich da auf der schneller leider nicht gefunden, die würden mich aber mal interessieren.

    Ich bin kein Fan von ihr, aber man muss die Dinge auch sachlich beurteilen. Vor allem fair den Soldaten gegenüber. Einfach zu behaupten, dass die Moral der Truppe am Boden wäre finde ich nicht okay. Ich möchte nicht für mich in Anspruch nehmen den vollen durchblick zu haben. Aber für mich zeichnet sich ein anderes Bild. Die Berichterstattungen sind sehr, meist viel zu negativ und stellen Sachverhalte nicht richtig oder übertrieben dar, doch die meisten Probleme sind eher von politischer Natur. Natürlich sind auch viele Soldaten mit der Situation unzufrieden. Zu wenig Geld für Ausrüstung, fehlender gesellschaftlicher Rückhalt etc.. Aber ich glaube nicht, dass die Soldaten aktuell mehrheitlich mit gesenkten Kopf dastehen und moralisch am Boden sind. So wie ich das sehe und mitbekomme machen die meisten einfach das beste aus der Situation, so wie all die Jahre schon.

    sorry für etwaige Fehler. Habe das ganze lediglich auf die schnelle mit dem iPad getippt.

  5. #944
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wenn du also weiterhin das selbe fabrizierst, dann musst du weiterhin mit der selben Reaktion darauf rechnen. Logisch oder?
    Logisch!
    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ich rede von Quellen wie "Anonymous News", oder "Deutsche Wirtschaftsnachrichten", oder "Epochetimes", oder "jungefreiheit", oder "deutsch RT", oder oder oder... Das sind alles Internetseiten die sich nicht davor scheuen Nachrichten zu verfälschen, abzuändern oder gar zu erfinden um Immigranten und Flüchtlingen möglichst negativ darzustellen. Was das aber mit abdrehen zu tun haben soll, muss ich nicht verstehen oder?
    An was für ein Strohhalm du dich hier klammerst, alle von dir genannten habe ich gepostet, RT-Deutsch und Anonymous glaub sogar drei Mal. Meist andersartige
    News.
    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist das denn cholerisch? Ich habe lediglich gamefreakes Aussage unterstützt. Das du deine Anti-Flüchtlings-Propaganda hier durchziehst seit Monaten ist eh jedem bewusst, aus irgendeinem Grund wird es toleriert, aber daran Zweifel haben dürfte tatsächlich niemand. Und außer die üblichen 3-4 Verdächtigen wird das auch keiner anzweifeln.
    Du machst es dir wieder zu einfach, zähle bitte nochmal nach.
    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Zusammengefasst:
    Du gibst dir eine Menge Mühe Flüchtlinge in maximal schlechtem Licht darzustellen, pickst soviele negative Schlagzeilen wie möglich heraus und verfolgst da eine klare Linie, wo du sogar irgendwelche Phillipinen-News-Seiten als Quellen ranziehst, was zumindest mir sagt das du auch explizit nur nach solchen News suchst. Wer also einen Newsbot bzgl. Flüchtlingsstraftaten braucht ist ja bei dir genau an der richtigen Stelle, aber mehr ist es eben auch nicht.
    Danke für die Ausführliche Zusammenfassung und "bis zum nächsten Mal".

  6. #945
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ayus Beiträge sind die besten hier in dem Thread? .. Herrlich

  7. #946
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    News [National und International]

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    @mikevonhammer
    Die Bundeszentrale für politische Bildung sieht das relativ ähnlich wie ich:
    Die Junge Freiheit – Sprachrohr einer radikal-nationalistischen Opposition | bpb

    aber auch einige Politologen, wie z.B. Wolfgang Gessenharter.
    Politologe über Rechts-Blatt „Junge Freiheit“: „Die Seriösität ist äußerst fragwürdig“ - taz.de
    Bitte bitte eine Falschmeldung, erfundene Meldung oder verfälschte Meldung der Jungen Freiheit Pánthéos. Deine Links sind lediglich politisch anderer Meinung und selbst da steht nichts von dem was du behauptet hast. Die TAZ? Wirklich? Ich würde dich bitten deinen Beitrag zu editieren oder einen Beweiß für deine Alternativen Fakten zu liefern.

    Du kannst nicht einfach etwas behaupten was nicht wahr ist.

  8. #947
    Pánthéos

    News [National und International]

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Bitte bitte eine Falschmeldung, erfundene Meldung oder verfälschte Meldung der Jungen Freiheit Pánthéos. Deine Links sind lediglich politisch anderer Meinung und selbst da steht nichts von dem was du behauptet hast. Die TAZ? Wirklich? Ich würde dich bitten deinen Beitrag zu editieren oder einen Beweiß für deine Alternativen Fakten zu liefern.

    Du kannst nicht einfach etwas behaupten was nicht wahr ist.

    Ich werde dich das nächste mal gerne verlinken wenn mir eine in die Hand fällt, dürfte nicht lange dauern. Aber mich jetzt durch die Artikel der jungen Freiheit wühlen, nein danke.

  9. #948
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    News [National und International]

    Ja bitte mach das Ich werde dich in ein paar Monaten dran erinnern.... Ist schwierig erfundene Behauptungen zurückzunehmen oder?


    https://jungefreiheit.de/politik/deu...nn-der-kragen/


    Wo sieht man sonst sowas schönes?

    „Wir haben es geschafft, daß wir in der Zusammenfassung unseres Programms, alles, was in der Partei Rang und Namen hat, hinter uns versammeln konnten“, lobte Spitzenkandidat Cem Özdemir. Von Winfried Kretschmann, über Robert Habeck über Tarek Al-Wazir bis Claudia Roth und Jürgen Trittin. „Alle unterstützen das. Das zeigt, die Grünen sind einig und wissen, was sie wollen.“

    Doch ganz so einig, wie Özedmir es gern hätte, scheinen die Grünen nicht zu sein.

  10. #949
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    News [National und International]

    Dieser Thread ist cool. Manchmal weiß ich einfach nicht, ob ich weinen oder lachen soll.

  11. #950
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Ja bitte mach das Ich werde dich in ein paar Monaten dran erinnern.... Ist schwierig erfundene Behauptungen zurückzunehmen oder?


    https://jungefreiheit.de/politik/deu...nn-der-kragen/


    Wo sieht man sonst sowas schönes?
    Stimmt, "dass" mit ß sieht man heutzutage in der Tat eher selten, vor allem bei publizierenden Organen. Gibt es dein keinen Altdeutsch- oder Runen-Font, der lizenzfrei zu haben ist? Oder kann das Chrome nicht darstellen?

  12. #951
    Cao Cao

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das Problem sind - für mich zumindest - nicht die doppelt geposteten News, sondern der Missbrauch der News-Threads fr seine politische Agenda.
    Indem jemand Nachrichten postet die kriminelle Aktivitäten von Migranten aufzeigen?
    Ich verstehe nicht wo da das Problem ist, dafür ist dieser Thread u.a. da. Es gibt auch zig andere News, warum nutzt ihr diesen Thread nicht auch dafür?
    Wenn ich jetzt einen Block mit Links erstelle die nur Flüchtlinge, etc. erhalten, bin ich gleich ein Nazi? Ich erfülle doch die Voraussetzung dieses Threads und greife nicht mal auf die typischen PI-News, oder Kopp & Friends zu Sollte allerdings das alles wirklich nur aus diesen sehr unseriösen Seiten bestehen, bin ich absolut deiner Meinung. Ansonsten sind die anderen "Taten" ja nicht erfunden worden oder so.



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn man zu 80/90 Prozent nur News postet, in denen es um Verbrechen von Ausländern, Migranten oder Flüchtlingen geht, dann ist das keine auch nur im Ansatz neutrale Information der Nutzer.
    Dann also einen Thread eröffnen der "Verbrechen von Ausländern, Migranten oder Flüchtlingen" heißt? Wäre doch eher Diskriminierung oder nicht?
    Die Leute können doch News posten wie sie wollen, ich sehe zumindest nicht wo dies gegen die Forenregel verstößt. Ich wäre skeptisch bei gewisse User gewesen, aber Ayu ist nicht Chronles oder sonst wer Auch wenn ich nicht unbedingt mit diesen "sich angegriffen fühlen" mancher User aus meiner eher rechten Ecke nicht zufrieden bin. Das stellt sie natürlich genau so wenig im guten Licht da.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und wenn dann Gäste oder Neulinge in den Bereich schauen, könnte schnell der Eindruck entstehen, dass das Forumla politisch in einer Ecke steht, die von @mitch als Inhaber vermutlich nicht gewünscht wird.
    Gut, ab hier kann ich deinen Anhaltspunkt verstehen. Dann sollte man vielleicht eine Regel einführen die sowas verbietet? Wobei das wäre wiederrum gegen sämtliche Freiheiten hier. Ansonsten muss der Betreiber sich da was einfallen lassen. Vorher ist es kein Verstoß.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das betrifft aber auch andere Threads, die in meinen Augen kein gutes Bild aufs Forum werfen...
    Ich finde es eigentlich recht ausgeglichen was die linke und rechte Ecke betrifft. Wenn die Rechten zu weit nach draußen driften gibt es was von den Linken aufn Deckel, wenn die Linken zu weit nach draußen driften gibt es was von den Rechten auf den Deckel. Glaub mir, wenn ich dir sage das dies vor einigen Jahren hier eine ganze Ecke schlimmer war. Die Nazi-Propaganda die man hier vielleicht mal liest ist ein Witz im Vergleich zu damals. Das werden dir sicherlich auch viele User bestätigen können.

    Ich finde es gut das ihr da ein Auge drauf habt, aber ich finde es irgendwo nicht richtig jemanden anzugreifen weil er Links zusammen fasst und postet.
    Macht es doch genau so: Nimmt nur Links mit Deutschen z.B. die Flüchtlinge attackieren. Kann man nicht verbieten und sehe ich auch keinen Sinn drinne.
    Ansonsten müssen die zuständigen Moderatoren hier klare Vorgaben aufzeigen.

  13. #952
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Indem jemand Nachrichten postet die kriminelle Aktivitäten von Migranten aufzeigen?
    Ich verstehe nicht wo da das Problem ist, dafür ist dieser Thread u.a. da. Es gibt auch zig andere News, warum nutzt ihr diesen Thread nicht auch dafür?
    Wenn ich jetzt einen Block mit Links erstelle die nur Flüchtlinge, etc. erhalten, bin ich gleich ein Nazi? Ich erfülle doch die Voraussetzung dieses Threads und greife nicht mal auf die typischen PI-News, oder Kopp & Friends zu Sollte allerdings das alles wirklich nur aus diesen sehr unseriösen Seiten bestehen, bin ich absolut deiner Meinung. Ansonsten sind die anderen "Taten" ja nicht erfunden worden oder so.
    Indem jemand nur Nachrichten postet, die einen Bezug zu kriminellen Flüchtlingen, Migranten oder Deutschen mit ausländischen Wurzeln haben. Schau dir halt die Historie des Threads an, die letzten paar Seiten. Da findest du von bestimmten Usern kaum mal einen Nachrichten-Schwulst, der nicht zu mindestens zwei Dritteln aus Nachrichten mit o.g. Bezug besteht.


    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Dann also einen Thread eröffnen der "Verbrechen von Ausländern, Migranten oder Flüchtlingen" heißt? Wäre doch eher Diskriminierung oder nicht?
    Die Leute können doch News posten wie sie wollen, ich sehe zumindest nicht wo dies gegen die Forenregel verstößt. Ich wäre skeptisch bei gewisse User gewesen, aber Ayu ist nicht Chronles oder sonst wer Auch wenn ich nicht unbedingt mit diesen "sich angegriffen fühlen" mancher User aus meiner eher rechten Ecke nicht zufrieden bin. Das stellt sie natürlich genau so wenig im guten Licht da.
    Ich habe doch gar nicht gesagt, dass die News an sich gegen die Forumregeln verstoßen?


    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Gut, ab hier kann ich deinen Anhaltspunkt verstehen. Dann sollte man vielleicht eine Regel einführen die sowas verbietet? Wobei das wäre wiederrum gegen sämtliche Freiheiten hier. Ansonsten muss der Betreiber sich da was einfallen lassen. Vorher ist es kein Verstoß.
    Meinetwegen soll doch jeder Links und Nachrichten posten, wie er oder sie lustig ist. Es ist ja nicht mein Forum und ich will damit auch kein Geld verdienen. Vllt helfen ja diese Beiträge sogar, dass mehr Menschen in das Forum klicken, wer weiß.
    Soweit ich weiß, gab es aber mal in einem der News-Threads den moderatorischen Hinweis, dass eine ausschweifende Diskussion gar nicht gewünscht wäre, sondern dann lieber in andere Threads ausgegliedert werden solle. Und das finde ich dann schon problematisch, wenn solche Linksammlungen einfach unkommentiert stehen gelassen werden sollen.

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ich finde es eigentlich recht ausgeglichen was die linke und rechte Ecke betrifft. Wenn die Rechten zu weit nach draußen driften gibt es was von den Linken aufn Deckel, wenn die Linken zu weit nach draußen driften gibt es was von den Rechten auf den Deckel. Glaub mir, wenn ich dir sage das dies vor einigen Jahren hier eine ganze Ecke schlimmer war. Die Nazi-Propaganda die man hier vielleicht mal liest ist ein Witz im Vergleich zu damals. Das werden dir sicherlich auch viele User bestätigen können.

    Ich finde es gut das ihr da ein Auge drauf habt, aber ich finde es irgendwo nicht richtig jemanden anzugreifen weil er Links zusammen fasst und postet.
    Macht es doch genau so: Nimmt nur Links mit Deutschen z.B. die Flüchtlinge attackieren. Kann man nicht verbieten und sehe ich auch keinen Sinn drinne.
    Ansonsten müssen die zuständigen Moderatoren hier klare Vorgaben aufzeigen.
    "Andere machen es scheiße, mach es doch genauso scheiße zurück" ist für mich leider meistens keine Alternative. Außerdem, was hätte ich davon, gezielt nur solche Nachrichten zu posten, die eine bestimmte Gruppe in negativem Licht dastehen lässt? Im Gegensatz zu möglicherweise anderen, muss ich die Forumla-Welt nicht zwangsweise mit meinen Ansichten beglücken.

    Davon abgesehen, finde ich das "Gleichgewicht" z.B. im "Schwarzen Humor"-Thread nicht sonderlich ausgeprägt. Einige Beiträge dort sind eigentlich nicht nur weit über die Grenze des guten Geschmacks widerlich. Aber wenn die Mods sagen, es soll so stehen bleiben, dann bleibt es halt so.

  14. #953
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    News [National und International]

    Wir können gerne darüber reden, ob wir das hier überhaupt wollen. Letztlich ist es hier ja eine Diskussions- und keine Newsplattform. --> Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen

  15. #954
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    News [National und International]

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich frag mich im Gegenzug aber auch woran du das geschriebene fest machst ^^.
    Persönlicher Erfahrung sowohl durch den eigenen Dienst als auch meine Kameraden. Stehe aktuell noch im Kontakt zu drei verschiedenen Kompanien.

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Die Gerätschaften der Bundeswehr sind teilweise sicherlich nicht modern, aber schauen wir uns die Fregatten und Korvetten an kann man nicht von Marode sprechen. Auch der Leopard und vor allem der erst kürzlich eingeführte Puma sind sicherlich keine schlechte Gerätschaften. Ganz im Gegenteil, der Puma ist ein moderner Schützenpanzer. Das sind nur ein paar Beispiele. Es ist nicht zu bestreiten, dass die Bundeswehr auch Materialmängel hat. Doch im Einsatz, wo es besonders wichtig ist, läuft es sehr gut. Sei es die Materialbeschaffung, die Anforderung oder der Gebrauch; was nicht heißen soll, dass es nicht noch besser laufen könnte. Das im Innland nicht alles tadellos funktioniert ist auch richtig und daran muss man definitiv arbeiten. Rüstungsprojekte bspw. laufen aber über mehrere Jahre. Das allein VdL zuzuschreiben ist nicht richtig. Mindestens die letzten drei bis vier Minister stehen gleichermaßen in der Verantwortung dafür. Frau VdL geht die Probleme zumindest an. Bspw. bei den Rüstungsdeals. Sie hat es durchgesetzt, dass die Bundeswehr zukünftig Deals schließt wie ein privates Unternehmen, mit allem was dazugehört.
    Eben das ist nicht der Fall. 2/3 der Jets der Luftwaffe sind nicht einsatzbereit, von 6 Marineubooten waren je nach Periode 1-2 einsatzbereit der Rest dümpelt(e) in Werkstätten und bei den Hubschraubern muss man sich im Ernstfall auf die Amerikaner verlassen. (Aus erster Hand erfahren da ich selbst nicht in Afghanistan war). Und witzig, dass du gerade den Puma erwähnst, 89 befinden sich im Bestand der BW 48 davon stehen der Armee zur Verfügung aber lediglich 23 sind einsatzbereit. Weitere:

    Unterstützungshubschrauber TIger:
    42 Systeme im Bestand, 27 zur Verfügung, davon 12 tatsächlich verwendbar. (Siehe Afghanistan)

    Hubschrauber NH90:
    48 Systeme im Bestand, 29 zur Verfügung und 9 tatsächlich verwendbar.

    Lynx 22 im Bestand, 5 einsatzbereit.

    SeaKing 14 im Bestand, 4 einsatzbereit.

    123 Eurofighter, 61 einsatzbereit.

    93 Tornados, ~25 einsatzbereit.
    .
    .
    .

    Das Debakel mit dem A400M ist ja nun auch noch nicht solange her. Und das sind alles nur die großen Systeme, es fängt ja schon im kleinen an wie z.B. den Kasernen in denen es keine Matratzen (gab) gibt, einfachste Fahrzeuge und Anhänger sind durchgerostet (wird aber überpinselt) und das Budget für die Bürokratie in den einzelnen Kasernen ist meist bereits gegen März aufgebraucht.

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Die Moral der Truppe ist am Boden? Hast du überhaupt Kontakt oder Anknüpfungspunkte zu Soldaten oder zur Bundeswehr? Ohne das ich es böse mein . Ich kenne aus meinen Umfeld sehr viele Soldaten, mehrheitlich Offiziere u.a. auch Feldwebel, und weder ich noch die Soldaten selber können dieses Bild bestätigen. Über Jahre hinweg machen die einen guten Job - trotz aller Probleme und Widrigkeiten. Natürlich sind die Jungs und Mädels über Aussagen und die Berichterstattung unglücklich. Das wäre jeder, es wäre sogar fragwürdig wenn sie es nicht wären. Aber das die Moral der Truppe an Boden ist, ist völlig überzogen und einfach nicht richtig - das mag vielleicht auf einige wenige zutreffen. Sie erfüllen aktuell ihre Einsätze mehr als zufriedenstellend und machen ihren Job gern. Das aber nicht alles perfekt läuft ist richtig und das einigen vieles auf den Sack geht auch. Aber die Masse macht ihren Job immer noch sehr gern, keine Spur vom völligen Moralverlust.
    Selbstverständlich machen die Jungs und Mädels in der Truppe eine gute Sache, würde ich auch nie bezweifeln! Dennoch steht dann in diesem Fall wohl Aussage gegen Aussage. Meine Eindrücke und Erfahrungen sind jedenfalls recht Einseitig im Bezug auf die aktuelle Stimmung und gerade im Bezug auf die o.g. Zahlen wäre das ja auch nicht verwunderlich. Lassen wir einfach mal so stehen.

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Besuch mal die Universität der Bundeswehr in Hamburg oder München. Von Modernisierung nichts zu spüren? Ich kann selber sogar gegenteiliges Berichten, als ich Freunde dort besucht habe! Das ist alles viel zu undifferenziert betrachtet. Allein die im letzten Jahr ausgelieferten Modernisierungspakete waren ein doch recht guter schritt vorwärts; wenngleich auch viel zu spät.
    Das ist mir tatsächlich neu, was wurde denn modernisiert? Habe jetzt auch auf die schnelle nichts im Netz dazu gefunden?

  16. #955
    Ole2

    News [National und International]

    Meint jemand nicht auch, es stünde nicht vielleicht doch alles in einem größeren Zusammenhang, dass man das Equipment seiner Armee, in dem Falle Bundeswehr, bewußt so weit heruntergewirtschaftet hat, dass sie kaum einsatzbereit ist, damit sie vielleicht auch gar nicht einsatzbereit sein soll? Könnte dahinter nicht doch ein politisches Ziel gesteckt haben? So schlecht aufgestellt wie sie derzeit ist, soll ja nicht einmal die Nationale Volksarmee der früheren DDR gewesen sein. Wie konnte das geschehen? Dazu noch ein paar reißerische Skandälchen innerhalb der Army und das ganze Bild ist perfekt desaströs. Wenn man jetzt noch fragt, wieso es keine Grenzen gibt, wer dann schützen kann?, Ja, was ist das dann für Einer, der Fragen stellt?

    Na endlich wissen wir Bescheid, was im Londoner Grenfall los war, wie das geschehen konnte.


    Mindestens 79 Menschen starben bei dem verheerenden Brand eines Hochhauses in London. Nun teilt die Polizei die Ursache des Feuers mit: Es war ein brennender Kühlschrank. Doch auch Baumängel hätten ihren Anteil. Das könnte juristische Folgen haben.

    http://www.n-tv.de/panorama/Brennend...e19903577.html

  17. #956
    Pánthéos

    News [National und International]

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Meint jemand nicht auch, es stünde nicht vielleicht doch alles in einem größeren Zusammenhang, dass man das Equipment seiner Armee, in dem Falle Bundeswehr, bewußt so weit heruntergewirtschaftet hat, dass sie kaum einsatzbereit ist, damit sie vielleicht auch gar nicht einsatzbereit sein soll? Könnte dahinter nicht doch ein politisches Ziel gesteckt haben? So schlecht aufgestellt wie sie derzeit ist, soll ja nicht einmal die Nationale Volksarmee der früheren DDR gewesen sein. .
    Nein.

  18. #957
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    Hilfe für Mobbingopfer
    Xander wird von 200 Bikern zur Schule gebracht

    Begleitschutz durch Biker-Truppe: In den USA wird ein Junge, der Mobbingopfer seiner Klasse ist, von 200 Bikern zur Schule begleitet.
    Wenn man an Biker denkt, kommen einem eher nicht so friedliche Truppen von ziemlich behaarten, ziemlich starken Männern in den Sinn. Dabei können Motorradfahrer auch ganz anders: Das zeigte in Sydney N.S. in Kanada kürzlich die Biker-Organisation "Defenders Of The Children", als rund 200 Mitglieder der Organisation ein Mobbingopfer zur Schule begleiteten.
    Der 10 Jahre alte Xander wurde jahrelang an seiner Schule, der Harbourside Elementary School, gemobbt. Der Junge kam mit zerrissener Kleidung aus der Schule und wurde aufs Übelste beschimpft. Einmal sagten seine Mitschüler "Geh und stirb in einem Loch", erinnert sich Xanders Mutter. Ihr platzte schließlich der Kragen, als ihr Sohn einen Aufsatz über sein 'schönstes Schulerlebnis' schreiben sollte: Xander schrieb, er könne sich an nichts Schönes erinnern.
    Xanders Mutter kontaktiere daraufhin per Facebook die "Defenders Of The Children", eine Biker-Organisation aus den USA. Diese eilte auch prompt zur Hilfe und schickte 200 Biker zu Xander, die den Jungen zur Schule begleiteten. An der Spitze der eindrucksvollen Truppe, durfte Xander persönlich auf dem Rücksitz brummen. Das Eregbnis: sehr sehr eindrucksvoll! Wir hoffen, dass sich das Mobbing so ein für alle Mal erledigt hat.
    Herford (WB). In einem Asylbewerberheim in Herford ist offenbar ein kleines Mädchen vergewaltigt worden. Die Polizei sowie die für die Einrichtung zuständige Bezirksegierung Detmold haben den Fall gegenüber der Öffentlichkeit bisher geheimgehalten
    Nach Bekanntwerden der mutmaßlichen Kindesvergewaltigung soll es in der Asylbewerberunterkunft zu Tumulten gekommen sein. Die Polizei regte deshalb an, die übrigen Afrikaner zum Schutz vor Rache in andere Unterkünfte zu verlegen. Das soll die Bezirksregierung aber abgelehnt haben.
    Töten von muslimischen Teenager in der Nähe von Va. Moschee stammte aus Straßenwut, sagt die Polizei
    Virginia-Teenager: Es war spät am Ramadan, also taten sie, was junge Leute oft in den frühen Morgenstunden (vor Sonnenaufgang) machen: Sie gingen für einen Bissen zu McDonald's um etwas zu essen.
    Aber als sie zurück zu der All Dulles Area Muslim Society Moschee in Sterling, entlang einer großen Durchgangsstraße gingen, ein rotes Auto näherte sich von hinten um 3:40 am Sonntag und es brach Chaos aus.
    Der Fahrer, Darwin Martinez Torres, ein 22-jähriger Bauarbeiter aus Sterling, kam mit einem Teenager auf einem Fahrrad in Kontakt und fuhr dann sein Auto über einen Bordstein und zerstreute die Gruppe von 15 Teens, sagte die Polizei.
    Er holte sie sich eine kurze Zeit später auf einem Parkplatz und jagte sie mit einem Baseballschläger, schlug die 17-jährige Nabra Hassanen und entführe sie dann in seinem Auto.
    Mit Kopfverletzungen und Würgemalen wurde sie später in einem Teich aufgefunden.

    Ihr Vater, Mohmoud Hassanen, sagt, er will den angeblichen Mörder in die Augen schauen und ihn fragen, warum er seine Tochter umgebracht hat.
    Bill Gates investiert 2 Milliarden Dollar in Tech-Startup
    Reffeed ist eine Software, die in alle sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn, Reddit, VK, Tumblr, Pintrest, Myspace und mehr steckt .
    Dann sammeln sie alle Daten - alles, was die Leute veröffentlichen, teilen, sagen und analysiert, um festzustellen, ob das, was sie sagen, positiv oder negativ ist.
    Was ist der Punkt, den Sie vielleicht fragen? Es geht darum, nur Themen im Zusammenhang mit großen, öffentlich gehandelten Unternehmen herauszufinden. Und sobald du das tust, kannst du feststellen, ob der Bestand eines Unternehmens fallen oder steigen wird!
    [VIDEO] : "Der Stil der Kleidung hat meine Faszination provoziert"
    Help, ich kann das leider nicht richtig übersetzen: Ein Mann im Bus schlägt eine Frau, weil sie zu Ramadan die falsche Kleidung trägt. Der Angreifer wurde in Gewahrsam genommen. Es stellte sich jedoch heraus, dass der Angreifer wegen einer Verurteilung einer anderen Straftat ins Gefängnis gebracht wurde ?!

  19. #958
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    News [National und International]

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Persönlicher Erfahrung sowohl durch den eigenen Dienst als auch meine Kameraden. Stehe aktuell noch im Kontakt zu drei verschiedenen Kompanien.
    Das ist auf jeden Fall gut!

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Eben das ist nicht der Fall. 2/3 der Jets der Luftwaffe sind nicht einsatzbereit, von 6 Marineubooten waren je nach Periode 1-2 einsatzbereit der Rest dümpelt(e) in Werkstätten und bei den Hubschraubern muss man sich im Ernstfall auf die Amerikaner verlassen. (Aus erster Hand erfahren da ich selbst nicht in Afghanistan war). Und witzig, dass du gerade den Puma erwähnst, 89 befinden sich im Bestand der BW 48 davon stehen der Armee zur Verfügung aber lediglich 23 sind einsatzbereit. Weitere:

    Unterstützungshubschrauber TIger:
    42 Systeme im Bestand, 27 zur Verfügung, davon 12 tatsächlich verwendbar. (Siehe Afghanistan)

    Hubschrauber NH90:
    48 Systeme im Bestand, 29 zur Verfügung und 9 tatsächlich verwendbar.

    Lynx 22 im Bestand, 5 einsatzbereit.

    SeaKing 14 im Bestand, 4 einsatzbereit.

    123 Eurofighter, 61 einsatzbereit.

    93 Tornados, ~25 einsatzbereit.
    .
    .
    .

    Das Debakel mit dem A400M ist ja nun auch noch nicht solange her. Und das sind alles nur die großen Systeme, es fängt ja schon im kleinen an wie z.B. den Kasernen in denen es keine Matratzen (gab) gibt, einfachste Fahrzeuge und Anhänger sind durchgerostet (wird aber überpinselt) und das Budget für die Bürokratie in den einzelnen Kasernen ist meist bereits gegen März aufgebraucht.
    Gerade im Bezug auf die Gerätschaften stimmt das. Aber wir müssen im Umkehrschluss auch schauen welche wir für die Einsätze tatsächlich brauchen. Bei den NH90 sage ich mal lieber nix - Katastrophe. Die Marine ist an ihrer Grenze der Einsatzbelastung angekommen - materiell wie personell. Selbst bei mehr funktionierenden Material nützt es nichts, wenn man die Soldaten für den Einsatz nicht hat. Der Zustand ist nicht gut, aber für die aktuelle Einsatzlage (gerade so?) ausreichend, sodass die Einsätze erfüllt werden können. Dabei möchte ich aber ganz klar sagen, dass Nachhol- und Verbersserungsbedarf besteht; da übereinstimme ich mit dir. Mir war das anfangs einfach zu undifferenziert, deswegen habe ich mich überhaupt zu Wort gemeldet. Ich merke aber, wir sind gar nicht so weit auseinander.

    Kurze Anmerkung zu den Hubschraubern: Die Einsatzrealität war damals so, dass ohnehin immer auf die Amerikaner ausgewichen wurde. Deutsche Piloten fliegen bei gewissen Witterungsverhältnissen nicht, weil sie es nicht dürfen. Die Amerikaner fliegen mit dem Black Hawk fast immer, was dazu geführt hat, dass man i.d.R. auf Amerikaner ausgewichen ist. Aber das war auch okay, im NATO Verbund sehe ich da nicht das große Problem. Das soll nicht relativieren, dass unsere Hubschrauber nicht einsatzfähig waren und sind. Das ist auf jeden Fall kacke ^^.

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Das Debakel mit dem A400M ist ja nun auch noch nicht solange her. Und das sind alles nur die großen Systeme, es fängt ja schon im kleinen an wie z.B. den Kasernen in denen es keine Matratzen (gab) gibt, einfachste Fahrzeuge und Anhänger sind durchgerostet (wird aber überpinselt) und das Budget für die Bürokratie in den einzelnen Kasernen ist meist bereits gegen März aufgebraucht.
    Es ist noch nicht lange her. Aus diesem Grund kann man der VdL allein nicht die Schuld für geben. Das ist ein kollektives versagen der Politik über mehrere Jahre. Kasernen in denen Matratzen fehlen gibt es ist, dass ist aber sicherlich nicht die Regel. Ich habe es in meiner Dienstzeit nicht erlebt und auch noch nie davon gehört, lediglich gelesen. Das sind zwo Missstände die scheiße sind, mehrheitlich ist es aber nicht der Fall.

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich machen die Jungs und Mädels in der Truppe eine gute Sache, würde ich auch nie bezweifeln! Dennoch steht dann in diesem Fall wohl Aussage gegen Aussage. Meine Eindrücke und Erfahrungen sind jedenfalls recht Einseitig im Bezug auf die aktuelle Stimmung und gerade im Bezug auf die o.g. Zahlen wäre das ja auch nicht verwunderlich. Lassen wir einfach mal so stehen.
    Naja, aber genau darum geht es ja. Die erfüllen ihren Auftrag und wenn man die Leute die aus den Einsätzen kommen sieht oder hört, machen die generell keine langen Gesichter. Das verstehe ich unter Moral. Ich kenne kaum welche, die wirklich überhaupt keinen Bock mehr haben. Die meisten sind Soldaten aus Überzeugung und das Problem mit schlechten Ministern hat die Truppe ja leider schon länger. Wo ich dir aber zustimme ist, dass viele Soldaten auch viele Kritikpunkte haben und sich von der Politik und Gesellschaft einreingelassen fühlen. Das drückt die Moral in mancher Hinsicht sicherlich. Ja. Ich bin da ein bisschen Zwiegestalten. Auf der einen Art hast du recht, aber besonders bei der Einsatzbereitschaft zeigt sich mir immer, dass die Moral doch gut sein muss.

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Das ist mir tatsächlich neu, was wurde denn modernisiert? Habe jetzt auch auf die schnelle nichts im Netz dazu gefunden?
    Die sind einfach modern. Überall Internetanschlüsse, TV, Kühlschrank etc auf den Buden. Viele Buden sind sogar Neubauten. Auf Nachfrage hat mir ein Soldat den Bericht geschickt; er meint das zeichne ein gutes Bild der Uni: Universität der Bundeswehr München | alpha-Campus Video | ARD Mediathek. Außerdem habe ich erfahren, dass VdL genau heute dort ein neues Gebäude einweiht; wobei es noch nicht fertig gebaut ist hahaha .

    Wobei ich natürlich mit dir übereinstimme, dass es viele sogar sehr viele Kritikpunkte gibt und auch Frau VdL vieles einfach nicht angeht. Auch wichtige Dinge bleiben bei ihr bisher auf der Strecke.

  20. #959
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    News [National und International]

    Polen: Regierung schränkt Zugang zu "Pille danach" ein - SPIEGEL ONLINE
    Das polnische Abtreibungsrecht ist bereits so restriktiv wie fast nirgendwo sonst in Europa. Nun gibt es auch die "Pille danach" nur noch auf Rezept.

    Die nationalkonservative Regierung in Polen hat den Zugang zu der "Pille danach" eingeschränkt. Präsident Andrzej Duda unterzeichnete nun das im Mai vom Parlament verabschiedete Gesetz, nach dem es Pillen zur Geburtenkontrolle nur noch auf Rezept gibt. Seit 2015 war die "Pille danach" in Polen für über 15-Jährige frei erhältlich.

    Die seit November 2015 amtierende Regierung in Warschau hat bereits staatliche Mittel für In-Vitro-Fertilisation und andere Formen der künstlichen Befruchtung gestrichen. Im vergangenen Jahr versuchte sie, Schwangerschaftsabbrüche fast vollständig zu verbieten. Diese sollten künftig nur noch erlaubt sein, wenn das Leben der Schwangeren unmittelbar bedroht ist.

    Dagegen gingen an mehreren Tagen landesweit zehntausende schwarzgekleidete Frauen auf die Straße. Das von der Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS) des ehemaligen Ministerpräsidenten Jaroslaw Kaczynski beherrschte Parlament machte daraufhin einen Rückzieher.

    Das polnische Abtreibungsrecht ist so restriktiv wie fast nirgendwo sonst in Europa. Erlaubt ist Abtreibung nur bei Gefahr für das Leben oder die Gesundheit der Schwangeren, Hinweise auf eine schwere unheilbare Erkrankung des Fötus oder bei Vergewaltigung oder Inzest. Polens mächtige katholische Kirche unterstützt ein vollständiges Abtreibungsverbot.
    Sowie Erdowahn nimmt auch Polen grad den Rückwärtsgang richtung Theokratie

  21. #960
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    News [National und International]

    Abtreibung ist auch das Letze.

Seite 48 von 201 ErsteErste ... 28384748495868 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

perscheid grusel clown

perscheid beamte