Seite 53 von 201 ErsteErste ... 33435253546373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 4006
  1. #1041
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    News [National und International]

    Donald Trump sucht nach belastendem Material gegen Sonderermittler

    Trump muss ja wirklich große Angst vor dem Mann haben.
    Wahrscheinlich spielt er dieses Spiel bei jedem weiteren Sonderermittler, solange bis da jemand ist, der ihm in den Kram passt...

  2. Anzeige

    News [National und International]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1042
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dieses Gesetz lädt doch gerade zum Missbrauch ein, denn so können auch politische Gegner in "Präventivhaft" genommen werden und so gezielt davon abgehalten werden, sich öffentlich gegen eine Meinungsgruppe stellen zu können.

  4. #1043
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    News [National und International]

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Donald Trump sucht nach belastendem Material gegen Sonderermittler

    Trump muss ja wirklich große Angst vor dem Mann haben.
    Wahrscheinlich spielt er dieses Spiel bei jedem weiteren Sonderermittler, solange bis da jemand ist, der ihm in den Kram passt...
    So viel Kacke, wie Drumpf immer baut, bräuchte er einen eigenen "News"-Thread hier.

  5. #1044
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wenn ich dann dafür sowas hier lese.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...oht-haben.html

    Ein gefährlicher Islamist, der bereits mit Terroranschlägen gedroht und zahlreiche Mithäftlinge radikalisiert haben soll, soll demnächst aus einem Berliner Gefängnis entlassen werden. Der 27-jährige Libanese hat wegen schweren Raubes eine Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verbüßt. Die Berliner Polizei stehe nun vor der schwierigen Aufgabe, den Mann zu bewachen, um Angriffe zu verhindern, berichtet die „Berliner Morgenpost“.

    Zitiert wird ein Behördenvermerk, wonach der Staatsschutz der Polizei davon ausgeht, dass der Libanese, der als „islamistischer Gefährder“ eingestuft wird, „nach der Haftentlassung jede Gelegenheit für einen Anschlag/Angriff auf Ungläubige nutzen will“.
    Die Spinnen doch in Berlin...

    Wenn das vernünftig ausgeweitet wird und man Missbrauch trotzdem vorbeugen kann, kann ich das nur begrüßen. Über Bayern wird ja gerne mal hergezogen in vielerlei Punkten, steht aber was Bildung usw. angeht immer wieder ganz oben. So viel kann da nicht falsch laufen. NRW ist dafür gerne mal das Schlusslicht.

  6. #1045
    Ole2

    News [National und International]

    Das ist ja lustig. Auf seinem Smartphone/Handy im Gefängnis durfte er sich munter und wie wild drauflos vernetzen aber nun, nach einer evtl. doch baldigen Entlassung heißt es:


    Um eine Kommunikation mit radikalen Glaubensbrüdern zu verhindern, soll ihm die Nutzung von Smartphones verboten werden, ebenso sollen ihm Computer- und Internetzugang untersagt sein.


    Mal etwas GANZ Anderes aus NRW. Es scheint ein interessantes Bundesland zu sein, mal von der Stadt Köln abgesehen, ist man ja nirgends mehr sicher.

    Rotlicht-Skandal

    Freier, die in Düsseldorfer Bordellen nach sexuellen Abenteuern suchten, wurden mit Drogen betäubt und finanziell ausgeplündert. Mehr als vier Jahre zog sich der Prozess gegen den damaligen Boss der Bordelle hin - nun steht die Strafe fest.

    Das Düsseldorfer Landgericht sprach den 52-Jährigen am Freitag nach mehr als vier Jahren Verhandlungsdauer wegen räuberischer Erpressung, Betruges und gefährlicher Körperverletzung schuldig....

    Rotlicht-Skandal: Ex-Bordellchef kann jetzt lange Buße leisten - n-tv.de

  7. #1046
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    News [National und International]

    Ein Seebeben der Stärke 6,7 hat die griechische Urlaubsinsel Kos, die umliegenden Inseln und die türkische Küste erschüttert.
    Auf Kos wurden 2 Menschen durch das Erdbeben getötet (2 Urlauber aus der Türkei und Schweden) und mehr als 100 Menschen verletzt.
    Kos - Ägäisches Meer: Zwei Tote und mehr als 100 Verletzte nach Seebeben - SPIEGEL ONLINE

  8. #1047
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    News [National und International]

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Ein Seebeben der Stärke 6,7 hat die griechische Urlaubsinsel Kos, die umliegenden Inseln und die türkische Küste erschüttert.
    Auf Kos wurden 2 Menschen durch das Erdbeben getötet (2 Urlauber aus der Türkei und Schweden) und mehr als 100 Menschen verletzt.
    Kos - Ägäisches Meer: Zwei Tote und mehr als 100 Verletzte nach Seebeben - SPIEGEL ONLINE
    Mhm schade, habe jahrelang auf Kos Urlaub gemacht war immer toll dort. War allerdings alles vor den Flüchtlingen und der Pleite.

  9. #1048
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    News [National und International]

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Ein Seebeben der Stärke 6,7 hat die griechische Urlaubsinsel Kos, die umliegenden Inseln und die türkische Küste erschüttert.
    Auf Kos wurden 2 Menschen durch das Erdbeben getötet (2 Urlauber aus der Türkei und Schweden) und mehr als 100 Menschen verletzt.
    Kos - Ägäisches Meer: Zwei Tote und mehr als 100 Verletzte nach Seebeben - SPIEGEL ONLINE
    Wow, echt schlimm, ich war da auch mal in Urlaub vor etwa 5 Jahren und wollte eigentlich im Juli mit meinem Mann da hin, haben uns aber noch anders entschieden O.o

  10. #1049
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    News [National und International]

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wenn ich dann dafür sowas hier lese.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...oht-haben.html
    Es ist ein Zweischneidiges Schwert, dass sowohl für gefährliche Personen genutzt als auch für politisch gefährliche Meinungen missbraucht werden kann. Je nach Auslegung lassen sich damit gezielt Personen inhaftieren lassen, von denen keine Gefahr für die Gemeindschaft ausgeht. Hier gilt es lediglich die Gefährdung zu begründen und nicht zwangsläufig die Gemeindschaft zu schützen.

  11. #1050
    Ole2

    News [National und International]

    Wie erfinderisch manche werden, um an ein bestimmtes Ziel zu gelangen, zeigt mal wieder ein Beispiel aus den USA. Kreditkartenbetreiber scheinen wohl am meisten davon zu profitieren, deshalb werden sie auch immer einfallsreicher, denn bspw.

    Visa belohnt Restaurants, wenn sie Bargeld verweigern

    er Kreditkarten-Konzern Visa versucht mit ungewöhnlichen Methoden, den Gebrauch von Bargeld in den USA zurückzudrängen. Wie das Wall Street Journal berichtet, bietet Visa Restaurants bis zu 10.000 Dollar an, wenn sie die Annahme von Bargeld künftig verweigern. Im Gegenzug wird Visa für Marketingkosten des Restaurants oder für die Umrüstung der Bezahltechnologie aufkommen.

    Visas Verantwortlicher für das globale Geschäft mit Unternehmenskunden, Jack Forestell, bezeichnet die Aktion als „erste Salve“ auf dem „Weg in die Bargeldlosigkeit.“ Ab August werden 50 Restaurants ausgesucht, die an dem Programm teilnehmen dürfen.

    Die Motive des Unternehmens sind alles andere als uneigennützig. „Kunden dieser Restaurants können dann nur noch mit Debit-Karten, Kreditkarten oder ihren Mobiltelefonen bezahlen. Im Gegenzug wird Visa die Aufrüstung der Bezahlsysteme des Restaurants übernehmen, damit die Kunden zukünftig nur noch etwa mit der kontaktlosen Bezahlmethode Apple Pay zahlen können“, schreibt das Wall Street Journal.........

    .....Die Verantwortlichen bei Visa ärgert offenbar besonders, dass Bargeld auch in den USA noch immer die beliebteste Bezahlmethode darstellt. 32 Prozent aller Transaktionen entfielen 2015 auf Münzen und Scheine, verglichen mit etwa 27 Prozent für Debit-Karten und 21 Prozent für Kreditkarten, schreibt das Wall Street Journal. Weltweit hat der Umfang von Transaktionen mit Bargeld verglichen zu 2015 um rund 2 Prozent auf 17 Billionen Dollar zugelegt.

    https://deutsche-wirtschafts-nachric...ld-verweigern/
    Na, mit mir haben sie wenig Glück. Ich bezahle zwar meine mobilen Wege mit so einer Karte, doch das war es dann auch. Der gläserne Kunde will ich jedenfalls nicht werden.

  12. #1051
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    News [National und International]

    @Ole2: In Deutschland haben wir allerdings den Vorteil, dass bereits unsere Bankkarte, die man üblich nach eröffnen eines Bankkontos bekommt um Zugang zu Geldautomaten zu haben, ein kontaktloses Zahlungsmittel ist.

    Wer Online Banking betreibt hat somit allerdings auch, die volle Einsicht, welche Transaktionen durchgeführt und welche Produkte damit erwirtschaftet worden sind.

  13. #1052
    Ole2

    News [National und International]

    Das ist doch klar, dass man - so Online Banking betrieben wird - dann auch privat die volle Einsicht, welche Transaktionen durchgeführt und welche Produkte man damit gekauft hat - nicht etwa erwirtschaftet - worden sind, hat. Das habe ich auch, wenn ich notiere, was und wieviel ich mit welcher Karte ausgegeben habe und am Terminal in der Bank in Form von Kontoauszuügen das Eingekaufte oder Eingezahlte abgleiche. Will heißen, alles, was ich mit bargeldlosem Zahlungsverkehr abwickele, dass ich darüber auch Einsicht in Form von Kontoauszügen - und /ständen bekomme, doch genau diese Einsicht bekommt dann succsessive der Staat, der sich immer mehr zum Übertwachungsstaat entpuppt, der Staat, der somit den größten Vorteil damit haben wird. Er kann jederzeit in Konten schauen und somit wird man der überwachte gläserne Kunde und hat obendrein keine andere Wahl mehr als sich dem auszuliefern. Der Staat wid somit zum Überwacher desen, wovor er sich vor Jahrzehnten sträubte. Es ab mal Grundrechte aber, SChwamm drüber. Das war mal eine Aufgabe der Linken und der Grünen, das zu verhindern. Allenfalls machte die FDP dagegen noch etwas. Heute gibts von denen schon gar keinen Widerstand mehr und alles wird damit begründet, gegen Geldwäsche und Terrorismusbekämpfung besser vorgehen zu können.

    Nun, die Banken, was haben sie für einen Vorteil? Sie können immer mehr Mitarbeiter entlassen, weil die Abwicklungen immer mehr mit elektronischen Systemen abgewickelt werden. Der Mensch kontrolliert allenfalls noch. Er spart Personalkosten und der Staat als Ganzes darf zusehen, wie er dann auch mit den arbeitslos gewordenen Angestellten umgehen soll. Wo sollen überhaupt all die neuen Jobs herkommen derer, die mit ihren Jobs Familien ernährten? Aber, ist ja alles so geil und bequem für die von nichts eine Ahnung habende Jugend. Weshalb sich auch mit den Hintergründen dieser nicht ungefährlichen Entwicklungen befassen?

    Für mich ist das der größte Coup des Staates, in die privaten Belange seiner Bürger Einblick zu bekommen, ganz zu schweigen von Hackerangriffen in anfällige PC-Systeme. Irgendwann räumt dann mal jemand in Banken Konten leer und was dann? Habt Ihr Vertrauen in den Staat, der das will? Ich habe genau das nicht!

    Wer über Bargeld verfügen kann, ist somt unabhängiger und wenn dieser Staat das machen will, all das abschaffen, wird es Flucht in Fremdwährungen geben, wie in dem verlinkten Artikel weiter oben erwähnt. Die Zustimmung zur Abstimmung läßt dank unserer Skepsis noch auf sich warten und das ist gut so.

  14. #1053
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    News [National und International]

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Das ist doch klar, dass man - so Online Banking betrieben wird - dann auch privat die volle Einsicht, welche Transaktionen durchgeführt und welche Produkte man damit gekauft hat - nicht etwa erwirtschaftet - worden sind, hat. Das habe ich auch, wenn ich notiere, was und wieviel ich mit welcher Karte ausgegeben habe und am Terminal in der Bank in Form von Kontoauszuügen das Eingekaufte oder Eingezahlte abgleiche. Will heißen, alles, was ich mit bargeldlosem Zahlungsverkehr abwickele, dass ich darüber auch Einsicht in Form von Kontoauszügen - und /ständen bekomme, doch genau diese Einsicht bekommt dann succsessive der Staat, der sich immer mehr zum Übertwachungsstaat entpuppt, der Staat, der somit den größten Vorteil damit haben wird. Er kann jederzeit in Konten schauen und somit wird man der überwachte gläserne Kunde und hat obendrein keine andere Wahl mehr als sich dem auszuliefern. Der Staat wid somit zum Überwacher desen, wovor er sich vor Jahrzehnten sträubte. Es ab mal Grundrechte aber, SChwamm drüber. Das war mal eine Aufgabe der Linken und der Grünen, das zu verhindern. Allenfalls machte die FDP dagegen noch etwas. Heute gibts von denen schon gar keinen Widerstand mehr und alles wird damit begründet, gegen Geldwäsche und Terrorismusbekämpfung besser vorgehen zu können.
    Ich verstehe deinen Standpunkt und kann diesen auch nachvollziehen. Bargeldlos bezahlen hat den Nachteil, dass mindestens das Bankinstitut die Informationen der getätigten Geschäfte inne hat. Ob diese Informationen dann auch staatlich eingesehen werden dürfen, ist allerdings eine andere Geschichte. Der Vorteil ist allerdings, dass man persönlich auch alle getätigten Geschäfte in einer Auflistung wiederfindet. Alternativ war dies nur durch angefragte Quittungen möglich gewesen. Es ist also eher die Frage, wie sicher die Daten bei dem entsprechenden Bankinstitut aufgehoben sind.


    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Nun, die Banken, was haben sie für einen Vorteil? Sie können immer mehr Mitarbeiter entlassen, weil die Abwicklungen immer mehr mit elektronischen Systemen abgewickelt werden. Der Mensch kontrolliert allenfalls noch. Er spart Personalkosten und der Staat als Ganzes darf zusehen, wie er dann auch mit den arbeitslos gewordenen Angestellten umgehen soll. Wo sollen überhaupt all die neuen Jobs herkommen derer, die mit ihren Jobs Familien ernährten? Aber, ist ja alles so geil und bequem für die von nichts eine Ahnung habende Jugend. Weshalb sich auch mit den Hintergründen dieser nicht ungefährlichen Entwicklungen befassen?
    Diese Entwicklung findet aber nicht nur im Bankgeschäft statt. Durch die Modernisierung finden stehts mehr Maschinen oder informationstechnische Gerätschaften ihren Einsatz. Somit können Tätigkeiten mit immer weniger Personal erledigt werden. Und zudem ist die gebotene Qualität durch mechanisierte Standards auch deutlich stabiler als durch menschliche Arbeit. Eine Entwicklung die immer zu Kosten von Arbeitsplätzen stattfindet. Den Bereich der Landwirtschaft hat es am stärksten betroffen. Mussten zur damaligen Zeit noch ganze Siedlungen zusammenarbeiten um einen Betrieb am Laufen zu halten, ist es heutzutage mit wenig Personal möglich, dank moderner Maschinen. Die Automobil-Industrie hat sich ebenfalls stark modernisiert und das zur Last von Arbeitsplätzen.

    Menschliche Fachkräfte und menschliches Wissen lassen sich bisher aber nicht völlig ersetzen und so werden auch im Fortschritt immer Menschen benötigt werden. Die Frage also, die sich hier stellt, ist moderner Fortschritt erwünschenswert oder sollte man die PC Technologie abschaffen und wieder zu Stift und Papier greifen und somit auch gleichzeitig mehr Personal für dieselbe Tätigkeit anweisen ??


    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Für mich ist das der größte Coup des Staates, in die privaten Belange seiner Bürger Einblick zu bekommen, ganz zu schweigen von Hackerangriffen in anfällige PC-Systeme. Irgendwann räumt dann mal jemand in Banken Konten leer und was dann? Habt Ihr Vertrauen in den Staat, der das will? Ich habe genau das nicht!
    Ob die Daten der Bankinstitute auch überhaupt vom Staat angefragt werden dürfen, ist nicht geklärt und vom Datenschutz Standpunkt aus, auch nicht einmal garantiert.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Wer über Bargeld verfügen kann, ist somt unabhängiger und wenn dieser Staat das machen will, all das abschaffen, wird es Flucht in Fremdwährungen geben, wie in dem verlinkten Artikel weiter oben erwähnt. Die Zustimmung zur Abstimmung läßt dank unserer Skepsis noch auf sich warten und das ist gut so.
    Dass das System des bargeldlosen Bezahlens auch positiv aufgenommen wird, zeigt sich zum Beispiel bei unseren niederländischen Nachbarn. Denn der Trend dort steigt stetig in Richtung "pinnen" (Bezahlen mit Bankkarte) und die Bevölkerung zeigt sich damit sogar sehr zufrieden, denn diese wählen von sich aus, statt mit Bargeld mit der Bankkarte zu bezahlen. Die dortigen Volksmärkte haben sich auch angepasst und so wird auf einem Wochenmarkt auch gern mit Karte bezahlt.

  15. #1054
    Ole2

    News [National und International]

    Wir beide werden nicht auf einen Nenner kommen, aber schön, dass du das wenigstens nachvollziehen kannst, was ich versucht habe, darzustellen, welche Probleme sich ergeben könnten. Abgesehen von der Sicherheit, aber wie gesagt, es ist vielleicht auch eine Frage, wie naiv-offen Jüngere damit in Zukunft noch umgehen wird. Sie schätzt halt die Bequemlichkeit, merkt aber selbst nicht oder macht sich keine Gedanken darüber, was im Hintergrund genau geschieht.

    Der Mensch ist ebenso anpassungsfähig wie eine Ratte und wird auch das alles über sich ergehen lassen und ohne es gemerkt zu haben, entsteht nicht nur eine digitale Abhängigkeit, sondern auch eine, in dem der Staat früher oder später dank all dieser so positiven Gerätschaften und Apps etc. die gesamte Kontrolle darüber erlangen könnte, was seine Bürger tun. Mittlerweile gibt's es ja schon Vorstellungen und Ideen sowie vorangeschrittene Forschungsergebnisse darüber, wie man dem Menschen bald das Denken abnehmen kann. Ich habe es neulich an anderer Stelle in "Künstliche Intelligenz" angedeutet. Sind wir dann soweit, Willkommen im Faschismus. Am Ende haben wir es nicht einmal geahnt, geschweige denn gewußt, wohin solche Entwicklungen führen können.

  16. #1055
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Ich glaube, die Menschen in Warschau sind total einer Meinung mit ihrer Regierung: https://twitter.com/Exen/status/889194760610697216

    Passend dazu: http://www.zeit.de/politik/ausland/2...form-vetorecht

  17. #1056
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    News [National und International]

    @Ole2: Ich kann nur sagen, dass dank der Datenschutzrichtlinien in den Niederlanden und das trotz Riesenanteil an Bankkartenzahler, der Staat nicht in die Bankgeschäfte der Privatpersonen einsehen darf. Und der Trend des bargeldlosen Bezahlens ist dort nicht neu und schon seit Jahrzehnten absolut üblich. Selbst kleine Cent-Beträge werden elektronisch bezahlt.


    Ich sehe kein Grund, warum die Datenschutzrichtlinien in Deutschland nicht ähnlich streng gehalten sind, als die in den Niederlanden. Ausserdem gibt es Bargeld nur noch an Geldautomaten in den Niederlanden, die Bankschalter selbst verfügen über kein Bargeld.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Menschen in Warschau sind total einer Meinung mit ihrer Regierung: https://twitter.com/Exen/status/889194760610697216

    Passend dazu: http://www.zeit.de/politik/ausland/2...form-vetorecht
    Die Gewaltenteilung ist das wichtigste Gut um sicher zu stellen, dass die Macht nicht zu einseitig auf eine Partei oder gar eine Person fällt. Daher ist es absolut richtig, die Unabhängigkeit der Judikative zu gewährleisten. Hoffentlich bekommt die polnische Partei weiter Schwierigkeiten, die Judikative neu zu besetzen.

  18. #1057
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Spiele-Grafik - 1000x schnellere Datenübertragung durch Nano-Technik - GameStar

    Laut des ANU Research School of Physics and Engineering Nonlinear Physics Centre könnten neue Nano-Antennen in Hardware die bisherige Rolle von Leiterbahnen und Kabeln übernehmen und damit für ultra-schnelle Berechnungen von Spiele-Grafik sorgen.
    Endlich der Durchbruch der Nanotechnik!

  19. #1058
    Pánthéos

    News [National und International]

    Heisst das wir sind bald unsterblich?

  20. #1059
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    News [National und International]

    In Helsinki ist ein offenbar betrunkener Mann in eine Menschenmenge gerast und hat dabei mehrere Menschen verletzt, einen davon tödlich:
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...lflow_facebook

  21. #1060
    Ole2

    News [National und International]

    Mal etwas aus dem kulturellen Bereich, der trotzdem mit der Zeitgeschichte zu tun hat. Wie sollte es auch nicht anders sein? Nun ist es also soweit und am Alter allein kann es nicht liegen, denn mein einstiges Idol

    Mick Jagger versteht die Welt nicht mehr

    Mit Blick auf das politische Klima ist Mick Jagger unzufrieden. Seinen Frust setzt er kreativ um: Er veröffentlicht zwei neue Songs. „Gotta Get A Grip“ und „England Lost“. Alles ist verloren....

    ...„Die Songs sind das Ergebnis von Angst und der Unbegreiflichkeit der sich ändernden politischen Situation“, zitiert die Plattenfirma Universal den Frontmann der Rolling Stones. Auf die Frage, wie er das aktuelle politische Klima beschreiben würde, sagt Jagger: „Wir haben offensichtlich viele Probleme. Bin ich politisch optimistisch? Nein.“..

    https://www.welt.de/kultur/article16...icht-mehr.html
    Kann man denn überhaupt optimistisch sein? Ich würde sagen: No.

Seite 53 von 201 ErsteErste ... 33435253546373 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

perscheid grusel clown

perscheid beamte