Seite 79 von 201 ErsteErste ... 59697879808999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 4006
  1. #1561
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    - 15-Euro-Whisky von Aldi gehört zu den besten der Welt

  2. Anzeige

    News [National und International]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1562
    Pánthéos

    News [National und International]

    "Vorerst nur in UK!".
    Gestern schon gesehen und gefreut, schnell entfreut...

  4. #1563
    Ole2

    News [National und International]

    Prima. So kurz vor der Urlaubsplanung und was man bereits vor wenigen Jahren im Zusammenhang mit no go areas in Malmö hat lesen müssen, war also doch nicht so ganz falsch.

    Schüsse aus Auto auf Gruppe - Malmö erlebt blutigen Abend

    Zwei Menschen sind bei einer Schießerei im südschwedischen Malmö am Montagabend getötet worden. Ein 18-Jähriger und ein 29-Jähriger starben kurz nach ihrer Einlieferung in ein Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen, wie örtliche Medien berichteten. Vier weitere Menschen wurden bei dem Zwischenfall verletzt, berichtigte die Polizei ursprüngliche Opferzahlen. Die Untersuchungen am Tatort dauerten am frühen Morgen an, hieß es unter anderem bei "Aftonbladet". [.....] Es bestehe aber kein Grund für Unruhe in der Bevölkerung, betonte der Sprecher.

    https://www.n-tv.de/panorama/Malmoe-...e20486812.html
    Was meldete dazu als Reaktion auf entsprechende frühere Meldungen Anderer im Zusammenhang mit riots in Malmö die Tagesschau?

    Berichte im Netz zur Sicherheitslage in Schweden klingen brisant: Die Regierung habe die Kontrolle verloren, heißt es. Der Grund sei eine gescheiterte Flüchtlingspolitik. Vieles davon ist nicht ganz richtig oder schlicht falsch.

    Es sind Berichte wie der auf der umstrittenen Website "Epoch Times", die im Internet für Aufsehen sorgen: Darin heißt es sinngemäß, in Schweden führe die gescheiterte Integration jetzt zum Zerfall des Rechtsstaats. Der Polizeichef des Landes, Dan Eliasson, wird mit den Worten zitiert: "Die Polizei kann die Einhaltung der Gesetze nicht mehr sicherstellen." Bezugnehmend auf einen UN-Bericht liest man dann, dass "Schweden bis 2030 ein Dritte-Welt-Land" werde. Auch auf Online-Seiten der AfD ist von einem Land außer Kontrolle die Rede.
    Was hat der schwedische Polizeichef wirklich gesagt? Der Bericht beruft sich auf eine Pressekonferenz am 21. Juni 2017 - aufgezeichnet unter anderem durch den schwedischen Fernsehsender SVT. Fakt ist: Die Nationale Operative Abteilung (NOA) der schwedischen Polizei veröffentlichte am 21. Juni 2017 einen neuen Bericht über die sozialen Brennpunkte des Landes.

    Zentraler Teil dieses Berichts ist eine Auflistung der Gebiete mit besonderen kriminellen Strukturen. Die Polizei teilt diese Gebiete in zwei Kategorien ein: "Utsatta område", wörtlich übersetzt "exponierter Bereich" sind Gebiete, in denen es Gewalt auf der Straße gibt, die auch Unbeteiligte bedrohe, in denen offen mit Drogen gehandelt werde und wo es eine weit verbreitete negative Haltung gegenüber gesellschaftlichen Strukturen gebe. Von diesen Gebieten zähle Schweden mittlerweile 60 - überwiegend Vororte oder Teile von Vororten der großen Städte Stockholm, Göteborg oder Malmö. Im Vorläufer-Bericht der Polizei aus dem Jahr 2015 waren es noch 53 Gebiete.

    https://faktenfinder.tagesschau.de/a...975104ec2.html
    Klar, die Zahlen sind natürlich rückläufig. Es kommen ja auch weniger und


    Fakt ist aber auch: Schweden hat ein Problem mit Gewalt in vielen Vororten. Allein in Malmö beispielsweise kamen in diesem Jahr acht Menschen bei Schießereien oder Messerstechereien ums Leben. Zuletzt gab es am 2. Juli drei Verletzte bei einer Schießerei. Eines der Opfer trug eine schusssichere Weste und hat offenbar nur deswegen überlebt.
    In Worten: a c h t Tote.

  5. #1564
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    https://www.welt.de/politik/deutschl...t-abgeben.html
    Horst Seehofer will als Bundesinnenminister und als CSU-Chef zurücktreten. Dies kündigte er laut Teilnehmerkreisen im CSU-Vorstand und der CSU-Landesgruppe an.
    Schauen wir mal... In ein paar Minuten weiß man wohl mehr. Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass man als Bundesminister nicht primär lokalpolitische Ideen im Kopf haben sollte. Und das kommt bei der CSU leider permanent vor.

  6. #1565
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/politik/deutschl...t-abgeben.html


    Schauen wir mal... In ein paar Minuten weiß man wohl mehr. Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass man als Bundesminister nicht primär lokalpolitische Ideen im Kopf haben sollte. Und das kommt bei der CSU leider permanent vor.
    Ich finde es aber auf der einen Seite konsequent ? Er hat einen Kampf angezettelt, den er wohl verloren hat und dann soll er da Konsequenzen ziehen ?

  7. #1566
    Ole2

    News [National und International]

    Der Countdown läuft dann erst einmal und bis 17:00 Uhr ist es noch ein Weilchen hin. Zwischendurch mal wieder über den Tellerrand in ein EU Nachbarland geblickt. Dort ist gerade von einem Frühchen oder Frühreifem Kind die Rede. Weshalb ist einem das nicht auch passiert? Was wäre einem alles erspart geblieben? Man mußte sich durchbeißen, Umwege machen und wenn ich das lese, werd` ich fast neidisch.

    Achtjähriger macht Abitur und will jetzt studieren

    Während andere Kinder noch lesen und schreiben lernten, hat Laurent Simons aus dem belgischen Brügge sich schon auf das Abi vorbereitet. Jetzt hält er mit gerade mal acht Jahren das Zeugnis in den Händen. ....

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...studieren.html
    Glückwunsch, Kleiner! Wünsche dir auf deinem weiterem Weg nur alles erdenklich Gute!

    Steht in Belgien nicht irgendwo ein "Männecken Piss" auf einem Brunnen? Das ist doch der Einzige Kleine, der dort bisher Karriere gemacht hat. Offensichtlich geht's aber auch mit Bildung.

  8. #1567
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    News [National und International]

    Mit 8 Jahren Abitur. Ich finde das irgendiwe unvorstellbar. Gibt es wirklich 8 jährige, die Dir ein Brecht-Gedicht interpretieren, die wichtigsten europäischen Schriftsteller gelesen haben, mit komplexen Zahlen rechnen, math. Analysis beherrschen, ein bis zwei Fremdsprachen sprechen, chemische Reaktionsmechanismen und die Grundzüge der Quantenphysik verstehen, >2000 Jahre europäische Geschichte kennen etc.?
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich würde gern mal so einem Kind begegnen. Mich interessiert, wie so ein Kind tatsächlich tickt.

    Gut auf der anderen Seite, wenn man mal davon ausgeht. Die ersten 2 Lebensjahre musste er aus dem babyalter raus. dann vielelicht noch 1 Jahr Kindergarten-Vorschule. Dann bleiben 5 Jahre, in denen er sich den Stoff, den andere in 12 Jahren schaffen angeeignet hat. Mit dem 2,5 fachen Lerneifer und Zeitaufwand abzüglich der Zeitersparnis durch bessere Auffassungsgabe erscheint das dann auf dem Papier machbar.
    Aber ist schon krass.

  9. #1568
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    News [National und International]

    Ohne zu kürzen geht das nicht, der inhaltliche Umfang ist einfach zu groß. Allein die Literatur im Deutschunterricht umfasst über diese Zeit doch bestimmt 20 Bücher.

  10. #1569
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    News [National und International]

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Ohne zu kürzen geht das nicht, der inhaltliche Umfang ist einfach zu groß. Allein die Literatur im Deutschunterricht umfasst über diese Zeit doch bestimmt 20 Bücher.
    Ja wahrscheinlich und auf der anderen Seite, welcher Abiturient hat denn wirklich alle aufgetragenen Bücher gelesen. Ich kann mich noch zu meiner Zeit daran erinnern, wie ich mir in der Stadbibliothek diverse Zusammenfassungen, Kommentare und Interpretationen besorgt hatte, weil mir 2 Tage vor der Angst wieder eingefallen war, dass ich hätte nen 400 Seiten Wälzer lesen sollen. Wikipedia gab es zu der Zeit noch nicht.

  11. #1570
    Pánthéos

    News [National und International]

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Ohne zu kürzen geht das nicht, der inhaltliche Umfang ist einfach zu groß. Allein die Literatur im Deutschunterricht umfasst über diese Zeit doch bestimmt 20 Bücher.
    Wenn wir vom deutschen Abitur reden sicherlich, aber kennt sich da einer aus wie das in Belgien aussieht? Vielleicht ist der Umfang dort ein anderer als bei uns. Abgesehen davon ist die Schulzeit ja aber auch mehr, oder sollte zumindest, als nur reines Fachwissen und Methodik. Eine zentrale Rolle, so empfand ich das eigentlich, spielt hier auch die soziale Entwicklung, das Lernen/Arbeiten in einer Gruppe, den Umgang mit gleichaltrigen lernen, Entwicklungen (z.B. Pubertät) zu verstehen und gemeinsam zu durchleben etc. pp.. Das dürfte dem Jungen dann wohl abhanden kommen.

  12. #1571
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Unions-Kompromiss im Asylstreit: Die Einigung im Wortlaut - SPIEGEL ONLINE
    "Wir vereinbaren zur besseren Ordnung, Steuerung und Begrenzung der Sekundärmigration:

    1) Wir vereinbaren an der deutsch-österreichischen Grenze ein neues Grenzregime, das sicherstellt, dass wir Asylbewerber, für deren Asylverfahren andere EU-Länder zuständig sind, an der Einreise zu hindern.

    2) Wir richten dafür Transitzentren ein, aus denen die Asylbewerber in die zuständigen Länder zurückgewiesen werden (Zurückweisung auf Grundlage einer Fiktion der Nichteinreise). Dafür wollen wir nicht unabgestimmt handeln, sondern mit den betroffenen Ländern Verwaltungsabkommen abschließen oder das Benehmen herstellen.

    3) In den Fällen, in denen sich Länder Verwaltungsabkommen über die direkte Zurückweisung verweigern, findet die Zurückweisung an der deutsch-österreichischen Grenze auf Grundlage einer Vereinbarung mit der Republik Österreich statt."
    Wow, also alleasnahmen gelten eh nur an der deutsch-österreichischen Grenze? Also quasi an dem streifen, der an Bayern anliegt. Und dafür maltretiert Lokalbayern-Horst das ganze Land tagelang? Schade, dass er nicht einfach gegangen ist... Lokalpolitiker, die nur ein Bundesland im Blick haben, haben in der Bundesregierung nichts verloren.

    PS: wenn das wirklich 1:1 der Wortlaut ist, hätte zumindest bei Punkt 1 vorher nochmal jemand rüberlesen können. Das klingt ja grausam. "[...] dass wir Asylbewerber [...] an der Einreise zu hindern". Da stellt sich ja alles auf...

  13. #1572
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    News [National und International]

    Und was klingt da jetzt grausam? Das ist auf das Regime bezogen, welches sicherstellt, Asylbewerber an der Einreise zu hindern.

  14. #1573
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Das steht im Text von SpOn aber nicht so.
    Da andere Artikel es aber ohne "zu" schreiben, handelt es sich vllt auch nur um einen Typo von Spiegel.de. Kann man zumindest nur hoffen.^^

  15. #1574
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    News [National und International]

    Ich hoffe die CSU bekommt bei der Landtagswahl so richtig auf den Deckel. Was dieser Unsinn die letzten Wochen sollte, ist doch der größte Stuss. Das toppt die Schwachsinnsdiskussion um die PKW-Maut um Längen.
    Die CSU scheint so funktionieren: "Such die ein sinnlosen Stammtischthema, pausche es auf und zeig dann dem Rest der Welt was Du für ein Dickkopf bist, dass du auf die Durchsetzung des Ziels zu diesem Thema unter allen Umständen bestehst. Ringe dann Deinen Koalitionspartner zumindest eine Lösung ab, mit der Du Dich als Gewinner fühlen kannst, die aber noch sinloser ist, als das ursprüngliche Ziel.

    So ein unnützer Murks. Was ist denn, wenn die Asylbewerber jetzt einfach in München aus dem Bus steigen und nicht an der Grenze?

  16. #1575
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    Berlin läuft Gefahr, seinen Ruf als Salafisten-Hochburg zu festigen. Denn eine der radikalsten Szene-Moscheen der Stadt, die As-Sahaba-Moschee in Wedding, ist auf Expansionskurs
    Wie der Prediger der Gebetsstätte, die zurzeit noch in Wedding beheimatet ist, in Internetvideos ankündigte, will der Trägerverein der Moschee zwei zusammenhängende Hallen kaufen, um sie als Moschee zu nutzen. In der Immobilie gebe es Platz für tausend Besucher. Der Kaufpreis liege bei 800.000 Euro.

    Sollte das Geschäft zustande kommen, hätte Berlin neben der bundesweit bekannten Al-Nur-Moschee in Neukölln und der Ibrahim-al-Khalil-Moschee in Tempelhof ein drittes Salafisten-Zentrum, das wegen seiner Größe auch Besucher aus dem übrigen Bundesgebiet anziehen könnte. Im Umfeld der Sicherheitsbehörden wird befürchtet, dass deutlich mehr junge Menschen radikalisiert werden könnten als bisher

  17. #1576
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    News [National und International]

    Da wünscht man sich echt einen Kurz her, der den ganzen Laden einfach dicht macht. Gibt ja mehr als genug Salfisten Hochburgen in diesem Land.

  18. #1577
    Pánthéos

    News [National und International]

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Da wünscht man sich echt einen Kurz her, der den ganzen Laden einfach dicht macht. Gibt ja mehr als genug Salfisten Hochburgen in diesem Land.
    Ich dachte eigentlich du möchtest Politiker die sich nicht wie Fähnchen im Wind drehen? Der Kurz ist doch ein Paradebeispiel für jedes Mitrennen was ihm irgendwie Befürworter bringt. Der ändert seine Meinung öfter als ich hier ins Politikforum schaue. ^^

  19. #1578
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    News [National und International]

    Ich verfolge die Politik in Österreich nicht. Habe nur mal am Rande mitbekommen, dass er gegen radikale Moscheen was tut. Seine Beliebtheitswerte hatte ich mal gesehen und die überfliegen jeden. Von daher dachte ich, dass der so schlecht nicht sein kann.

  20. #1579
    Nectix Nectix ist offline

    News [National und International]

    Also so wirklich weit gedacht hast du dementsprechend aber nicht, als du diesen wenig durchdachten Kommentar/Wunsch verfasst hast?

  21. #1580
    Pánthéos

    News [National und International]

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich verfolge die Politik in Österreich nicht. Habe nur mal am Rande mitbekommen, dass er gegen radikale Moscheen was tut. Seine Beliebtheitswerte hatte ich mal gesehen und die überfliegen jeden. Von daher dachte ich, dass der so schlecht nicht sein kann.
    Kann dir nur empfehlen dich ein wenig über ihn zu belesen bevor du ihn dir in Deutschland wünschst. Wenn die Gruppe der Salafisten groß genug wäre, dann würde er auch da anbändeln.

Seite 79 von 201 ErsteErste ... 59697879808999 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

perscheid grusel clown

perscheid beamte