Seite 81 von 201 ErsteErste ... 617180818291101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 4002
  1. #1601
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    News [National und International]

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    War es nicht sogar so das so sehr viele Akten seltsamerweise kurz vor Abholung und Sichtigung durch einen "Verwaltungsfehler" geschreddert wurden? Muss es nochmal raussuchen, aber ja... Schon 2014 und 2016 stand die Frage im Raum ob Teile des Verfassungsschutzes nun Teil der Lösung oder Teil des (rechtsextremen) Problems sind.
    Das kommt auch noch hinzu. Mir passt da viel zu viel nicht zusammen. Unschuldig ist die ja zu 1000% nicht, aber meines Erachtens hat da irgendwo totales Staatsversagen mit reingespielt oder gar irgendwelche kriminelle Machenschaften seitens des Staates oder dem Verfassungsschutz, was jetzt alles vertuscht werden soll. So viele Zufälle gibt es nicht, dass Akten verschwinden, dann wird aus Versehen was geschreddert, die nächste Akte wird für 120 Jahre gesperrt. Ein nicht deutsches, unabhängiges Gericht sollte sich das alles mal vornehmen. Aber dann würden vermutlich sehr viele Köpfe auf der "falschen" Seite rollen.

  2. Anzeige

    News [National und International]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1602
    Ole2

    News [National und International]

    Da werde ich immer hellhörig, wenn es um zweifelhafte Vorgehen seitens derer geht, die etwas zu verbergen haben werden, denn anders ist es nicht erklärbar, weswegen gleich für 120 Jahre Akten gesperrt werden, scheint da schon sehr brisantes Material vorhanden zu sein. Möglicherweise erklären sich daher auch so manche Gerichtsurteile.

    Deutschland, was ist mit dir nur los? Noch so ein Fall, bei dem man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Jemand wird abgeschoben und soll darauf gleich wieder zurückgeholt werden, was sich offenbar als schwieriger als gedacht herausstellt, denn die

    Tunesische Justiz beharrt auf Zuständigkeit für Sami A.

    Nach dem Gelsenkirchener Gerichtsurteil zur Rückholung des mutmaßlichen Islamisten Sami A. hat die tunesische Justiz die Zuständigkeit für den Abgeschobenen für sich reklamiert. A. sei tunesischer Staatsbürger und seit Januar 2018 wegen Terrorverdachts in Tunesien zur Fahndung ausgeschrieben, sagte der Sprecher der Anti-Terror-Staatsanwaltschaft, Sofiène Sliti, in Tunis. „Dieser Fall betrifft die Justiz Tunesiens, das ein souveräner Staat ist“, betonte er.

    https://www.welt.de/politik/article1...er-Sami-A.html
    Übrigens

    TheBRS

    Generell bräuchten wir in Europa viel, viel mehr junge Politiker.
    Wieso? Es gibt in allen Parteien welche, die, obwohl sie älter sind, recht gute sind. Obwohl, denke ich an Kurz, der ist auch gut.

  4. #1603
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Die "Meinung" der AfD zu dem Thema ist wenig überraschend. Der Rechtsstaat ist in Gefahr, wenn die Behörden nicht tun und lassen können, was sie wollen - ja ne, ist klar. Mal wieder ein mehr als deutliches Zeichen, dass die AfD an einer unabhängigen Justiz nicht interessiert zu sein scheint, sondern dass sich ihrer Meinung nach Gerichte nicht Gesetzen, sondern ihrer politischen Agenda zu fügen hätten, wenn die AfD jemals die Gelegenheit haben sollte, so etwas zu bewinflussen.

  5. #1604
    Ole2

    News [National und International]

    Deren Argumentation "Schauprozess" scheint so abwegig nicht zu sein, finde ich. Wie gesagt, wenn Informationen fehlen - s. Aktenverschluß - denn grassieren Spekulationen und natürlich auch VT`s. All das müßte nicht sein, wenn man es nicht verhindern würde, dass notwendige Informationen der Öffentlichkeit vorenthalten werden. Zweifel am Rechtsstaat sind dann schon zumindest angebracht oder, spielt der Staat jetzt Papst, denn im Vatikan lagern auch noch immer Informationen, die seit Hunderten von Jahren nicht veröffentlicht werden sürfen.

  6. #1605
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Ich redete über den Fall Sami A.

  7. #1606
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    News [National und International]

    Ich denke einem Mädel die Fähigkeit zu nehmen jemals Mutter zu werden ist das schlimmste was passieren kann.
    Das arme Kind der Täterin.

  8. #1607
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    News [National und International]

    Wie kann man da mit reinem Gewissen fliehen?

    Ein Auto hat im baden-württembergischen Gaggenau einen sieben Monate alten Jungen und seine Großmutter erfasst. Die 54-Jährige starb am Freitagabend auf dem Weg ins Krankenhaus. Das Kind wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht, wo es seinen Verletzungen erlag.

    Nach Angaben der Polizei war der Autofahrer am Freitagabend innerorts in Gaggenau mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Auf dem Gehweg erfasste er die Frau, die mit einem Kinderwagen unterwegs war. Danach fuhr der Autofahrer Richtung Stadtmitte davon.
    Gaggenau: Auto rammt Kinderwagen - Frau und Baby sterben - SPIEGEL ONLINE

    Gaggenau: Auto rammt Kinderwagen - Frau und Baby sterben - SPIEGEL ONLINE

    ---
    News Suite *******/NewsSuite

  9. #1608
    Endymion Endymion ist offline

    News [National und International]

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wie kann man da mit reinem Gewissen fliehen?



    Gaggenau: Auto rammt Kinderwagen - Frau und Baby sterben - SPIEGEL ONLINE

    Gaggenau: Auto rammt Kinderwagen - Frau und Baby sterben - SPIEGEL ONLINE

    ---
    News Suite *******/NewsSuite
    Gleich wegsperren!
    Ganz ehrlich...solche Menschen sind doch einfach nur Krank.

    Ich frage mich echt, wie die damals ihren Führerschein bekommen haben. So etwas darf unter keinen Umständen auf die offene Straße. Da ist man ja seines Lebens nicht mehr sicher...-.-

  10. #1609
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    News [National und International]

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wie kann man da mit reinem Gewissen fliehen?



    Gaggenau: Auto rammt Kinderwagen - Frau und Baby sterben - SPIEGEL ONLINE

    Gaggenau: Auto rammt Kinderwagen - Frau und Baby sterben - SPIEGEL ONLINE

    ---
    News Suite *******/NewsSuite
    Das schrecklichste daran ist, dass jemand an diesem Tag Mutter und Kind zugleich verloren hat. Diese arme Frau wird ihres Lebens nicht mehr froh.

  11. #1610
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Mal was schönes/positives.

    https://www.zeit.de/news/2018-07/14/...0714-99-155783
    Mit einer furchtlosen und entschlossenen Leistung schaffte Kerber das Wimbledon-Wunder. Dank des beeindruckenden 6:3, 6:3 gegen Serena Williams feierte sie ihren Premieren-Coup in Wimbledon. "Ich weiß, dass Deutschland mitgefiebert hat, dass ich die erste Wimbledonsiegerin seit Steffi bin", sagte sie. "Ich weiß, was auf mich zukommt. Ich freue mich darauf."

  12. #1611
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    Er liebte sein Kind über alles und tat dem Baby doch ein grausames Verbrechen an. Nun muss Tyler Buchanan, ein junger Vater aus dem US-Bundesstaat Arkansas, sogar mit der Todesstrafe rechnen
    In der Nacht zum 12. Juni 2018 brach die zwei Monate alte Paisley in Tränen aus.
    Das kleine Kind wollte partout einfach nicht einschlafen. Deshalb drehte der Vater durch, erstickte seine Tochter gegen 2 Uhr morgens, damit sie endlich Ruhe gab.
    Erst danach schien der Mann zu bemerken, was er seinem Kind angetan hatte und unternahm einen ebenso verzweifelten wie grausamen Wiederbelebungsversuch.
    Laut The Sun schnappte sich der Vater ein unter Strom gesetztes Verlängerungskabel und versuchte damit ähnlich wie mit einem Elektroschocker eine Reanimation.
    Da auch sein elektrifzierter Gedankenblitz nicht half, wird der US-Amerikaner nun wegen Mordes angeklagt. Ihm droht eine lebenslange Haft- oder gar die Todesstrafe.
    Momentan wird der Mann gegen 1 Million US-Dollar auf Kaution gehalten. In den Vorjahren wurde der 19-Jährige bereits wegen Drogenbesitzes, Geldkarten-Raubs und Einbruch auffällig.
    Ein Land in Schockstarre: Zahlreiche indische Medien melden, dass eine Frau (†35) am frühen Samstagmorgen von fünf Männern überfallen, vergewaltigt und bei lebendigem Leib angezündet wurde, wodurch sie starb
    Der Vorfall soll sich gegen 2.30 Uhr morgens in einem Dorf nahe der indischen Stadt Sambhal ereignet haben, berichtet "Times of India". Die Männer sollen in die Wohnung der zweifachen Mutter eingebrochen sein und sie vergewaltigt haben. Ihr Mann konnte ihr nicht helfen, weil er sich zu dem Zeitpunkt aus beruflichen Gründen in Neu Delhi aufhielt.
    Laut des Ehemannes meldete sich seine Frau kurz nach der Gruppenvergewaltigung bei ihrem Cousin, weil beim Polizei-Notruf niemand ans Telefon ging. Bevor dieser jedoch Hilfe von Nachbarn und der Polizei holen konnte, kamen die Täter zurück und zerrten das Opfer in einen Tempel, wo sie ihr Opfer bei lebendigem Leib in Brand setzten.
    Die Polizei hat die fünf Angeklagten, die die Mutter schon zuvor belästigt haben sollen, registriert. Bislang wurden jedoch keine Festnahmen vorgenommen.
    Laut "MirrorNowNews" verbreitete sich die Nachricht vom brutalen Mord wie ein Lauffeuer im Dorf des Opfers. Die Ermittlungen dauern an.

  13. #1612
    Banx

    News [National und International]

    Eine meiner Meinung nach sehr interessante Entwicklung findet in der Müllentsorgung.

    Amerikas Müllproblem stinkt zum Himmel
    Vor ziemlich genau einem Jahr hat die Regierung in Peking der
    Welthandelsorganisation WTO mitgeteilt, dass China den Import von recycelbarem Plastik- und Papierabfall ab 2018 stark einschränken wird. Im März und April dieses Jahres verschärfte Peking die Importregeln noch einmal: Das Land will in Zukunft keinen Plastikabfall mehr einführen und auch auf Schrott weitgehend verzichten. Altpapier wird nur noch akzeptiert, wenn es in besonders reinen, nicht mit Kunststoffen und anderen Materialien verunreinigten Ballen ankommt.
    [...]
    Es war ein gedeihliches Miteinander, das auch deshalb so gut funktionierte, weil die Chinesen so gut wie nie Ballen zurückwiesen, selbst wenn sie mit nicht-recyclebarem Müll durchsetzt waren, sagt Duncan Watson, Entsorgungsmanager der Stadt Keene im Bundesstaat New Hampshire.
    [...]
    Recycling-Material aus Amerika sei mit verschmutzten oder sogar giftigem Müll durchsetzt, der der Umwelt und der Gesundheit der Chinesen schade.
    [...]
    Forscher der Universität von Georgia haben ermittelt, dass ohne China bis 2030 für 111 Millionen Tonnen Plastikabfall der Abnehmer wegfällt. In vielen Kommunen wird es langsam brenzlig. Ein Spezialmagazin für das Entsorgungswesen meldet, dass in 34 der 50 Bundesstaaten bereits die Folgen des Banns zu spüren sind.
    [...]
    Die Müllhalden kämen schon ohne zusätzliches Recycling-Material an die Kapazitätsgrenze, während Umweltgruppen überall neue Abfallkippen mit aller Macht zu verhindern trachteten.
    [...]
    Was sagt ihr dazu? Endlich unternimmt China etwas gegen ihre "schlechte" Luft? Ein umschwenken in Sachen Umweltschutz seitens der Chinesen ist doch eigentlich nur lobenswert.. Oder liegt hier doch nur einen weitere Antwort auf Trumps Protektionismus?

    Aus der Sich der USA ist dies erstmal problematisch, andere Nationen haben bereits den Müll abgelehnt und inländisch scheinen sie dem nicht ganz gewachsen zu sein.

    Will China wirklich ihren Bürgern eine bessere Umwelt bescheren? Oder geht es nur darum Trump eins auszuwischen?

    Welche Auswirkungen diese Handlung auf "uns" hat, wüsste ich übrigens nicht, Österreich ist mit seiner Müllverbrennung ganz gut dabei, wie es in Deutschland aussieht weiß ich aber nicht.^^

  14. #1613
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Die chinesische Regierung hat in der Vergangenheit auch immer wieder besonders schlimm dreckschleudernde Fabriken dicht gemacht, wenn die Luft dann wirklich unerträglich schlimm wurde. Das hatte sicher nichts mit Trump zu tun.

    Man kann auf jeden Fall festhalten, dass unter Xi der Umweltschutz einen höheren Stellenwert erhalten hat, als zuvor. Allerdings darf bezweifelt werden, dass dies ausschließlich aus reiner Liebe zur Natur geschehen ist. Selbst die Chinesen werden irgendwann gemerkt haben, dass die Arbeiter häufiger krank werden, weniger Leistung bringen etc., wenn sie permanent schädlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind.

  15. #1614
    Freddie Vorhees

    News [National und International]

    Wenn schon in Mitteleuropa Krankenhaeuser überfüllt sind, will ich nicht wissen, wie das in china aussieht, wenn die luft so dreckig ist, dass man kaum noch was sieht. Da müssen die atemwegserkrankungen doch explodieren?

  16. #1615
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    Ermittler beschlagnahmen 77 Immobilien von Araber-Clan
    Die Familie soll ihre Immobilien auch mit Geld aus Straftaten erworben haben. Ihren Mitgliedern werden Tötungsdelikte und Drogenhandel vorgeworfen – und der Diebstahl einer 100-Kilo-Goldmünze.
    In Berlin sind Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt ungewöhnlich umfangreich gegen eine arabische Großfamilie vorgegangen. In mehreren Stadtteilen hatten Beamte am Freitag Wohnungen und Häuser der aus dem Libanon stammenden Familie aufgesucht - insgesamt wurden 77 Immobilien im Wert von zehn Millionen Euro beschlagnahmt. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft am Mittwochabend. Zuerst hatte "Spiegel online" darüber berichtet.

    Die Beamten haben die Einträge in den Grundbüchern der Bezirke ändern lassen. Nun können die bisherigen Eigentümer nicht mehr über die Immobilien verfügen. Die Männer, Frauen und Kinder, hieß es aus Justizkreisen, wohnen aber noch in den betroffenen Räumen.
    Dutzende Männer des Clans sind seit Jahren polizeibekannt. Sie leben überwiegend in Neukölln. Zentrum diverser Ermittlungen ist eine Kernfamilie, die vor einigen Jahren ein ansehnliches Anwesen im beschaulichen Ortsteil Buckow gekauft hatte. Dort fanden unter anderem Razzien nach einem Mord im benachbarten Britz und einem spektakulären Münzdiebstahl in Mitte statt.

    Tötungsdelikte, Raub, Nötigung, Hehlerei und Drogenhandel
    Die Ermittler gehen davon aus, dass die Familie ihre Immobilien auch mit Geld aus Straftaten gekauft hatte. An diesem Donnerstag soll es dazu eine Presseerklärung der Staatsanwaltschaft geben. Dass die Großaktion vom Freitag erst jetzt bekannt wurde, spricht dafür, dass die beteiligten Behörden sie konspirativ vorbereitet und weitgehend störungsfrei durchgezogen haben. Die für die betroffene Familie tätigen Anwälte waren am Mittwochabend nicht zu erreichen.
    Männern der Familie werden unter anderem Tötungsdelikte, Raub, Nötigung, Hehlerei und Drogenhandel vorgeworfen. So lauerten im Mai 2017 zwei Vermummte einem 43-jährigen Mann in Britz auf und schlugen ihn zu Tode. Das Opfer soll vom Vater der mutmaßlichen, erst heranwachsenden Täter einen Kredit über mehr als 100.000 Euro zurückerbeten haben.
    Drei ebenfalls heranwachsende Männer jener Großfamilie werden als Hauptverdächtige im Bode-Museum-Fall geführt. Im März 2017 war dort eine 100 Kilogramm schwere Goldmünze gestohlen worden. Wert: 3,7 Millionen Euro. Bislang wurde sie nicht gefunden, in einem Auto der Familie sollen allenfalls Goldstaubspuren sichergestellt worden sein.

    Die Familie fühlte sich sicher
    Lange zuvor tauchte ein 19-Jähriger aus besagtem Clan bei einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft auf. Er erwarb mit angeblich selbst erwirtschafteten 200.000 Euro auf seinen Namen Immobilien im Süden Neuköllns. Die Mitarbeiterin der Gesellschaft ließ den jungen Mann nicht wegen Geldwäscheverdachtes prüfen, was Beamte am Mittwoch derart kommentierten: Auch wegen solcher Nachlässigkeit habe sich die Familie aus Neukölln sicher gefühlt.
    Im Oktober 2014 erbeuteten drei Täter fast zehn Millionen Euro in einer Sparkasse in Mariendorf. Die Bank wurde bei der Tat durch eine Explosion zerstört, einer der Täter selbst verletzt. Ein Mittzwanziger aus besagter Familie sitzt in Strafhaft.

    Ermittler hatten in den vergangenen Monaten in zahlreichen Ämtern die Immobilieneinträge geprüft: Villen, Wohnungen, Wochenendgrundstücke. Wer genau zur Familie gehört, ist oft unklar. Die meisten arabischen Großfamilien kamen in den Achtzigern aus dem Libanon. Dort waren sie oft keine Staatsbürger, sondern als Flüchtlinge registriert. Papiere hatten sie oft keine, eine einheitliche Transkription aus dem Arabischen fehlt: Aus - nur beispielsweise - „Katib“ konnte „Kateb“ und „Katab“ werden. Auch die aktuell betroffene Familie gibt es in verschiedenen Schreibweisen. Nicht jeder ihrer Angehörigen wird wegen Straftaten verdächtigt.
    "Allerdings waren sehr viele Angehörige immer wieder hochauffällig", sagte Jugendstadtrat Falko Liecke (CDU) am Mittwoch dem Tagesspiegel. "Der Einsatz am Freitag war richtig." Solche Signale nützten vor allem den vielen Neuköllnern, die nicht dauerhaft als Straftäter auffielen. Die betroffene Familie bleibe bis auf Weiteres in ihren bisherigen Wohnungen.
    Ob die 77 Häuser und Wohnungen irgendwann dauerhaft vom Staat eingezogen werden, müssen Gerichte entscheiden. Seit einem Jahr gilt in Deutschland ein neues Gesetz zur Abschöpfung von Gewinnen aus Straftaten. Vorbild ist eine entsprechende Regelung in Italien. Dort müssen mutmaßliche Mafiosi nachweisen, woher sie bestimmte Vermögen haben - nicht die Polizei muss erklären, weshalb sie glaubt, dass die Gelder aus kriminellen Geschäften stammen.

  17. #1616
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    News [National und International]

    Endlich passiert da mal was. Die "Miri" und Abu-Schießmichtot-Clans haben viel zu lang Parallelwelten aufbauen können. Hoffe die kriegen die volle Härte zu spüren.

  18. #1617
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    News [National und International]

    Ist aber schon spannend wie solche Clans bzw. generell kriminelle Vereinigungen oftmals nicht wegen der verübten Gewaltverbrechen sondern eben wegen Wirtschaftskriminalität belangt werden. Wie bei Capone.

  19. #1618
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    POLIZISTEN WOLLEN "SPUCKHAUBEN" FÜR EINSÄTZE
    Düsseldorf - Über 900 Polizisten sind in Nordrhein-Westfalen im vergangenen Jahr im Dienst bespuckt worden.
    Das geht aus einer Sondererhebung der NRW-Polizei hervor, über die die "Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung" berichtet. "Das haben unsere Beamten nicht verdient, das ist nicht zu akzeptieren", sagte der Landeschef der Gewerkschaft der Polizei, Michael Mertens, der Zeitung.
    Die Gewerkschaft fordert, die Streifenwagen mit sogenannten "Spuckhauben" auszustatten. Diese transparenten Hauben könnten den Klienten bei Bedarf über den Kopf gezogen werden.
    "Es geht in erster Linie um den Gesundheitsschutz der Beamten", sagte Mertens. Es gelte, Infektionen etwa mit Hepatitis C zu verhindern.
    Bei der GdP geht man davon aus, dass die tatsächliche Zahl der Spuck-Attacken sogar noch viel höher liegt, weil nicht alle Fälle angezeigt werden.

  20. #1619
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Was jetzt? Bebildert ist der Artikel mit einem halbvermummten Beamten, während im Text die Rede davon ist, den Bürgern Guantanamo-light Hauben überzustülpen. Oder hat der freundliche Polizist das nur zu Demonstrationszwecken angezogen.

  21. #1620
    Freddie Vorhees

    News [National und International]


Seite 81 von 201 ErsteErste ... 617180818291101 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

perscheid grusel clown

perscheid beamte