Seite 82 von 201 ErsteErste ... 627281828392102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 4006
  1. #1621
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Was jetzt? Bebildert ist der Artikel mit einem halbvermummten Beamten, während im Text die Rede davon ist, den Bürgern Guantanamo-light Hauben überzustülpen. Oder hat der freundliche Polizist das nur zu Demonstrationszwecken angezogen.
    Was macht das für nen Unterschied?

  2. Anzeige

    News [National und International]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1622
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    News [National und International]

    Ich habe gerade zufällig nebenher eine Doku über die Polizei angesehen, wo es über die Bodycams ging. Darin war die Münchner Polizei zu sehen. Diese zeigten dort, dass ihre Einsatzwagen bereits mit Spuckmasken ausgerüstet sind.

    Diese Spuckmasken sind also offenbar nichts gänzlich Neues.

  4. #1623
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Bebildert ist der Artikel mit einem halbvermummten Beamten.
    Pilotversuch mit den Hauben vom Typ 2014 "POL-i-VEIL"
    Die Bremer Linken-Fraktionschefin Kristina Vogt kann nachvollziehen, warum die Polizei die Hauben möchte. Dennoch lehnt Vogt sie ab: "Ich finde sie aus bürgerrechtlicher Sicht problematisch." Kritik kommt auch aus der Regierungskoalition. Der innenpolitische Sprecher der Bremer SPD-Fraktion, Sükrü Senkal, hält die Hauben für "nicht optimal". "Ich habe ganz große Bauchschmerzen bei der Variante", sagt er...


    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Diese Spuckmasken sind also offenbar nichts gänzlich Neues.
    Das stimmt;
    GdP-Frauen fordern jetzt bundesweiten Einsatz von Spuckhauben

  5. #1624
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Was macht das für nen Unterschied?
    Keine Ahnung, welchen Unterschied es ausmachen könnte, wenn ein Polizist, um sich selbst zu schützen, sich etwas überzieht oder ob jemand anderem von der Polizei (höchstwahrscheinlich sehr oft unter unmittelbarem Zwang) etwas über den Kopf gestülpt wird.

  6. #1625
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, welchen Unterschied es ausmachen könnte, wenn ein Polizist, um sich selbst zu schützen, sich etwas überzieht oder ob jemand anderem von der Polizei (höchstwahrscheinlich sehr oft unter unmittelbarem Zwang) etwas über den Kopf gestülpt wird.
    Ah Pardon, ich habe deinen Beitrag falsch gelesen. Ich dachte es ging nicht darum wer den Schutz anzieht sondern oben es eben nur teilweise oder vollständig das Gesicht bedeckt...

  7. #1626
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Ah Pardon, ich habe deinen Beitrag falsch gelesen. Ich dachte es ging nicht darum wer den Schutz anzieht sondern oben es eben nur teilweise oder vollständig das Gesicht bedeckt...
    Das macht natürlich auch einen Unterschied, aber die bisher gezeigten oder im Einsatz befindlichen Modelle scheinen ja Augen, Nase und Ohren frei zu lassen.

  8. #1627
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    Zwei Obdachlose vor S-Bahnhof Schöneweide angezündet. Die beiden Männer erlitten bei der heimtückischen Attacke schwere Brandverletzungen. Passanten kamen zu Hilfe
    Obdachlose immer wieder Opfer von Gewalt

    Berlin - Ein Unbekannter hat in Schöneweide zwei Obdachlose und ihren Besitz mit einer Flüssigkeit übergossen und angezündet. Die 47 und 62 Jahre alten Männer erlitten bei der Attacke in der Nacht zum Montag auf dem Cajamarca-Platz am S-Bahnhof Schöneweide schwere Brandverletzungen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

    Wie „Bild“ und „BZ“ berichteten, kamen Passanten mit einem Feuerlöscher aus dem benachbarten Imbiss zu Hilfe und löschten. Dazu konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Das Motiv der Tat war zunächst unklar. Die Mordkommission ermittelt wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt.
    Schweinerei. Ob die beiden noch leben steht noch nicht fest. Täter ist vom Tatort weggerannt.

    Mesut Özil hat mit seinem Rücktritt aus dem DFB-Team ein klares Zeichen gesetzt. Einige deutsche Politiker haben sich bereits zu seiner Entscheidung geäußert. Es ist von einem "Alarmzeichen" die Rede. In der Türkei wird Özil für seine "ehrenhafte Haltung" gefeiert.

  9. #1628
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    News [National und International]


  10. #1629
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    In den islamischen Ländern hat das Opferfest Eid al-Adha begonnen. Traditionell wird in vielen Familien ein Tier geschlachtet. Das Fest ist auch der Höhepunkt der jährlichen Pilgerfahrt nach Mekka. Es beginnt am Abend von:
    Dienstag, 21. August
    und endet am Abend vom:
    Samstag, 25. August
    Datumsangaben können abweichen

    Im Islam heißt Abraham Ibrahim und in der Version des Koran geht es nicht um Isaak, sondern um den Sohn der Magd, um Ismael. Denn Ismael gilt den Arabern als Stammvater. Das Opfer Abrahams/Ibrahims dient als Vorbild für das rituelle Opfern von Schlachtvieh am Opferfest.
    Das Schlachtopferfest wird auch "großes Fest" genannt, im Gegensatz zum "kleinen Fest" am Ende des Ramadan. Auf Arabisch nennt man es Id al-Adha, auf türkisch kurban bayrami...
    NRW-Amt zum Islam-Opferfest: Schächten nicht erlaubt
    Essen/Köln - Zum bevorstehenden islamischen Opferfest Kurban Bayrami werden auch in Nordrhein-Westfalen wieder viele Schafe und Rinder in einer traditionellen Zeremonie geschlachtet. Das Landesamt für Natur und Umwelt (LANUV) weist darauf hin, dass dabei aus Tierschutzgründen das Schächten - ein Kehlschnitt ohne vorherige Betäubung - verboten ist. Auch zu dem für gläubige Muslime wichtigen Opferfest von diesem Dienstag bis zum 24. August müssten die Tiere vor dem Ausbluten mit einer Elektrozange kurz betäubt werden. Bei der rituellen Schlachtung werden die Tiere nach bestimmten religiösen Vorgaben so geschlachtet, dass sie für die Gläubigen zum Verzehr geeignet sind.
    Damit eine rituelle Schlachtung rechtlich einwandfrei verläuft, muss der Schlachthofbetreiber laut Landesamt beim kommunalen Veterinäramt eine Zulassung für eine Elektrokurzzeit-Betäubung beantragen. Der Kehlschnitt dürfe nur von einer entsprechend geschulten «sachkundigen Person» durchgeführt werden. In der Vergangenheit hatte es mehrfach Streit um das Schächten gegeben.

    Laut Tierschutzgesetz sind Ausnahmen vom Verbot des Schächtens zwar in seltenen Fällen möglich, aber nur mit gesonderten Genehmigungen erlaubt. Darüber entscheiden die Veterinärämter vor Ort, wie eine Sprecherin des Landesamtes am Montag erläuterte.
    Das Opferfest ist das höchste islamische Fest.

  11. #1630
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    News [National und International]

    Das ist einfach nur abartige Tierquälerei. Ich habe das mal live gesehen. Widerlich.

  12. #1631
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    News [National und International]

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nur abartige Tierquälerei. Ich habe das mal live gesehen. Widerlich.
    Schön ist es nicht, aber ich bezweifle, dass es in deutschen Massenschlachtereien viel besser aussieht. Habe mal gesehen, wie ein Ochse lebendig in zwei Hälften geteilt wurde, weil man keinen Bock hatte, den Bolzenschuss nochmal richtig anzusetzen.

  13. #1632
    Pánthéos

    News [National und International]

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nur abartige Tierquälerei. Ich habe das mal live gesehen. Widerlich.
    Du hast absolut recht, aber so wie mit Tieren in Deutschland auch in Schalchtereien, in den Massenhaltungen, im Transport etc. umgegangen wird ist das fast noch schonend, weil es wenigstens relativ schnell geht. Alleine Schweinetransporte wo sie in der aktuellen Hitze ohne Kühlung in Lastwagen gepfercht sind, ohne Nahrung und Wasser und sich teilweise anfangen gegenseitig zu fressen...

    Ich finde man sollte hier generell höhere Standards bringen was die Haltung und Tötung von Tieren angeht. Fleisch darf durchaus einen höheren Preis haben und dann entsprechende Qualität (Fleisch und Lebensqualität des Tieres) bieten.

  14. #1633
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    News [National und International]

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Du hast absolut recht, aber so wie mit Tieren in Deutschland auch in Schalchtereien, in den Massenhaltungen, im Transport etc. umgegangen wird ist das fast noch schonend, weil es wenigstens relativ schnell geht. Alleine Schweinetransporte wo sie in der aktuellen Hitze ohne Kühlung in Lastwagen gepfercht sind, ohne Nahrung und Wasser und sich teilweise anfangen gegenseitig zu fressen...
    Kommen die Halal-Tiere nicht auch aus solchen Betrieben?

  15. #1634
    Pánthéos

    News [National und International]

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Kommen die Halal-Tiere nicht auch aus solchen Betrieben?
    Schweine wohl zumindest nicht. ^^

    Aber höchst wahrscheinlich kommen auch Halal-Tiere aus solchen Betrieben, ich glaube nicht das da ein Unterschied gemacht wird ob der Kunde schlussendlich Halal-Fleisch verkauft oder Schnitzel.

  16. #1635
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    News [National und International]

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Schweine wohl zumindest nicht. ^^

    Aber höchst wahrscheinlich kommen auch Halal-Tiere aus solchen Betrieben, ich glaube nicht das da ein Unterschied gemacht wird ob der Kunde schlussendlich Halal-Fleisch verkauft oder Schnitzel.
    Dann sind die speziellen Schlachtungen noch größerer Bullshit und doppeltes Leid, wenn das Tier vorher wie der letzte Dreck gehaust hat & behandelt wurde.

  17. #1636
    Pánthéos

    News [National und International]

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Dann sind die speziellen Schlachtungen noch größerer Bullshit und doppeltes Leid, wenn das Tier vorher wie der letzte Dreck gehaust hat & behandelt wurde.
    Ich kenne mich nicht aus damit wo Halal-Betriebe ihre Tiere beziehen. Es würde mich aber wie gesagt wundern wenn das anders von statten geht als bei allen anderen Betrieben. Aber auch bei normalen Schlachtbetrieben werden die Tiere meist gequält und alles andere als sanft getötet, leider. Das ist hier den meisten scheiß egal, solange das Fleisch schön billig ist.

    Daher meine ich, man sollte allgemein die Standards erhöhen. Sich künstlich über die Schlachtung beim Opferfest aufregen ist halt ein wenig seltsam wenn nebenan in der Fabrik Küken geschreddert werden, Schweine die in kochendes Wasser, lebendig und bei Bewusstsein, landen und da um ihr Leben kämpfen bis sie tot sind, Rinder die minimal betäubt werden und dann schwer blutend am Schlachtband erwachen und so weiter. Und das in Betrieben die "Bio" zertifiziert sind. Alltag. Aber das interessiert halt keinen.


    Edit:
    Versteht mich nicht falsch, ich finde das genauso widerlich und abstoßend was da beim Opferfest veranstaltet wird. Das gehört genauso hart verboten.

  18. #1637
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    News [National und International]

    Die Kfz-Steuer kann sich ab 01. September 2018 teils verfün*ffachen und somit deutlich teurer werden. Der Grund: Ab dann gilt für Neuzulassungen der weltweite Prüfzyklus WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) als Grundlage für den EU-Normverbrauch. Branchenexperten rechnen mit einem Kostenanstieg um durchschnittlich 50 Euro.
    https://www.autozeitung.de/kfz-steuer-191510.html

    Der Staat hat gut gewirtschaftet... Die schwarze 0... wenn einem die Steuern nicht auf direktem Wege abgezogen werden, dann eben indirekt.

  19. #1638
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Wieder 10 Packungen Kippen im Jahr weniger. Danke Merkel!
    Fehlt nur noch, dass der deutsche Autofahrer irgendwann auch noch Maut zahlen muss. Moment, sollte die laut nicht ohnehin über die Reduzierung der Kfz-Steuer ausgeglichen werden?

  20. #1639
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    Die Plattenbauten aus DDR-Zeiten sollen die Wohnungsnot in der Hauptstadt lindern. Geplant ist, die bestehenden Gebäude aufzustocken
    Berlin braucht dringend mehr Wohnungen – und die Plattenbauten aus DDR-Zeiten sollen dabei helfen, die Wohnungsnot zumindest teilweise zu lindern. „Deren Flachdächer bieten ein großes Potenzial für zusätzliche Wohnungen“, sagte Bausenatorin Katrin Lompscher (Linke) am Dienstag. Allein bei der Howoge gebe es 320.000 Quadratmeter Dachfläche.
    Mit einem Pilotprojekt, das der Berliner Senat am Dienstag beschlossen hat, soll nun geklärt werden, welche baulichen Möglichkeiten die „Platte“ birgt. Im Fokus stehen dabei Fünf- und Sechsgeschosser sowie Zehn- bis Elfgeschosser des legendären DDR-Bautyps WBS 70. Diese Gebäude sollen, aus statischen Gründen in Leichtbauweise, möglichst um zwei oder mehr Geschosse aufgestockt werden.
    Noch bis vor rund zehn Jahren wurden in Berlin Plattenbauten abgerissen oder die Zahl ihrer Etagen reduziert. In Berlin verschwanden auf diese Weise Lompscher zufolge rund 4800 Wohnungen. „Ein Fehler, den aber andere verschuldet haben“, betonte sie.
    Das Vorhaben ist Teil eines Maßnahmenkatalogs zur Beschleunigung des Wohnungsbaus, der vor allem eine Vereinfachung und Beschleunigung von Baugenehmigungsverfahren zum Ziel hat. Wie berichtet, befürchteten besonders die Grünen einen „Kahlschlag“ beim Stadtgrün.
    Mikroplastik gelangt über Fische auch in die Nahrung des Menschen. Nun haben Forscher die wichtigsten Quellen in Deutschland ermittelt. Auch Schuhe spielen demnach eine Rolle
    Jena - Mehr als eine Woche nach dem gewaltsamen Tod eines chinesischen Studenten in Jena hat die Polizei am Dienstag weitere Teile der zerstückelten Leiche gefunden. Zwei Suchhunde hätten sie unterhalb der Lobdeburg aufgespürt, sagte eine Polizeisprecherin. Die Teile wurden zur Untersuchung in das Institut für Rechtsmedizin gebracht
    Der junge Chinese soll vor gut einer Woche von einem 23-jährigen Vietnamesen in Jena getötet und zerstückelt worden sein. Der in Untersuchungshaft sitzende Tatverdächtige hatte sich vor einer Woche der Polizei gestellt.
    Der Vietnamese, ebenfalls Student, hatte dabei berichtet, dass er sein Opfer wenige Tage zuvor getötet, zerstückelt und die Leichenteile in die durch Jena fließende Saale geworfen habe. Polizeitaucher hatten nach der Tat intensiv die Saale nach Leichenteilen abgesucht. Die Suche im Fluss sei inzwischen abgeschlossen.



    Hinweise auf die Burgruine unweit des Universitätsklinikums im Wohngebiet Jena-Lobeda hätten sich nunmehr aus den bisherigen Ermittlungen ergeben, sagte die Polizeisprecherin. Trotz des neuen Fundes fehlen weiterhin Leichenteile.

    http://www.quaeldich.de/img/3632/01_Lobdeburg_in_der_Morgensonnekl.jpg

    Die für einen DNA-Abgleich in Jena erwarteten Eltern des getöteten Chinesen reisen nun doch nicht aus ihrem Heimatland an. Laut Polizei haben sie sich krankgemeldet und sind nicht in der Lage, die lange Reise anzutreten. Die Ermittler wollen sich nun über die chinesische Botschaft in Deutschland DNA-Material der Eltern beschaffen. Mit dem DNA-Abgleich soll die Identität des Getöteten zweifelsfrei festgestellt werden.

    Die beiden Studenten waren Wohnungsnachbarn. Zum Motiv des mutmaßlichen Mörders war zunächst nur bekannt geworden, dass er nach eigenen Aussagen aus bislang unbekannten Gründen über seinen Nachbarn sehr verärgert gewesen sein soll.

  21. #1640
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Fehlt nur noch, dass der deutsche Autofahrer irgendwann auch noch Maut zahlen muss. Moment, sollte die laut nicht ohnehin über die Reduzierung der Kfz-Steuer ausgeglichen werden?
    Da bleibe Ich bei meiner Vermutung... Gleichbehandlung gegenüber anderen EU-Bürgern wird von anderen Ländern eingeklagt werden. Im Endeffekt wird dann jeder zahlen ohne Ausgleich (wie zb. in Österreich) und die Bundesregierung zeigt mit dem Finger nach Brüssel. Politisches Kalkül - Steuern Ahoi !

    mbg
    McMeyer

Seite 82 von 201 ErsteErste ... 627281828392102 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

perscheid grusel clown

perscheid beamte