Seite 94 von 201 ErsteErste ... 7484939495104114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 4002
  1. #1861
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Naja, glaubst du denn, jemand würde hier dem zustimmen, zu sagen, okay, ich kann machen, was ich will, nachdem ich jemanden umgebracht habe, dafür darf man mich dann aber auch "straffrei" umbringen?
    Außerdem entscheidet halt nicht der Täter selbst, sondern die jeweiligen Familien. Und genau das wird bei Ehrenmorden ja auch gemacht. Die Familie als kollektives "Opfer" (das sich in seiner Ehre verletzt sieht) gibt den Täter (die Frau, die nach westlichen Standards leben will) zum Mord frei.
    Bei Ehrenmorden, werden aber auch aus geringeren Beweggründen als die Tötung von jemanden, andere umgebracht. Und soweit ich weiß findet dieser Ehrenmord "innerhalb" der einen Familie statt, nicht auf Basis von zwei Partein. Kann aber auch sein das ich mich da vertan habe

    Ich spreche hiervon: https://de.wikipedia.org/wiki/Friedlosigkeit
    Und hiervon: https://de.wikipedia.org/wiki/Vogelfreiheit


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Da der initiale Mord ja auch nur auf Basis unserer Gesetzgebung als "böser" Mord erkannt wurde, ergibt es eben Sinn, sich bei allen Morden an unsere Gesetzgebung zu halten. Mord bleibt Mord, egal aus welcher Motivation oder aus welchem Vergelten heraus.
    Ok, kann ich akzeptieren wenn sich jeder hierzulande dran hält. Wenn nicht zeigt es mir nur auf, das es ja egal zu sein scheint


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja, und wenn man anfängt, unter bestimmten Voraussetzungen das Recht auf Leben auszusetzen, dann kommt als nächster Schritt halt, diese Voraussetzungen auszuweiten. Das ist einfach logisch und auch historisch betrachtet gibt es zahlreiche Beispiele, in denen ein Gesetz erst nur unter diesen Gesichtspunkten herangezogen werden sollte und später auf andere Straftatbestände erweitert wurde. Man kann ja nicht so naiv sein, zu glauben, dass i neiner Welt, in der das Töten eines menschen aus Rache okay sein soll, nicht auch andere Tötungsgründe irgendwann als legitim betrachtet werden. Zum Beispiel der, ob ein Mensch der Gesellshaft noch etwas "nutzt". Einen ungefähren Ausblick auf diese Sicht hast du ja hier schon erbracht:
    Dein Beispiel funktioniert aber auch nur, wenn bei diesen Gesetzen Erweiterungsmöglichkeiten bestehen. Außerdem kann man die zahlreichen Beispiele nicht wirklich als Vergleich nehmen, warum? Weil neue Gesetzgeber einfach mal eben den ganzen Apparat umstrukturiert haben, ob wir es wollen oder nicht. Ein solches Gesetz, würde da nicht viel ändern wenn bereits eine Umstrukturierung stattfindet. Guck dir doch mal das dritte Reich an, dann siehst du wie das funktionierte. Das brauchte nicht mal Gesetze die sie zu ihren Gunsten anwenden konnten, die haben einfach ne neue Platte draufgespielt. Da hätte man auch ein solches Model wie jetzt haben können, das wäre doch den Nazis egal gewesen.

    Unter einen gut strukturierten System, sollten solche einzelnen Gesetze machbar sein. Problem ist halt nur das wir eben auch das GG haben, wobei das auch gleichzeitig unser Glück ist.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ist denn der Tod einesMenschen, der der Gesellschaft nur auf der Tasche liegt wirklich ein Verlust (gesamtgesellschaftlich betrachtet)? Oder wird dadurch nicht Geld frei für dringend benötigte Investitionen, die denjenigen zugute kommen, die sich produktiv am Erhalt und Fortbestand der Gesellschaft beteiligen?
    Aus wirtschaftlicher Sicht ist der Tod eines einzelnen Menschen vertretbar, insofern er leicht zu ersetzen ist. Hat er nicht gearbeitet, wäre das über die Zeit gerechnet sogar ein + für die Kasse. Jemand der aber eine wirtschaftsstarke Position besetzt und einen guten Job macht, ist schwerer zu ersetzen. Menschen mögen vielleicht hier irgendwo nur eine Statistik sein, aber wir sind diejenigen ohne die das System gar nicht erst laufen würde. Jeder Mensch ist was wert, aber ein Mensch der seine Zeit lieber damit verbringt andere Leben zu nehmen, ist kontraproduktiv in vielerlei Hinsicht.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Klar, momentan reden wir (oder du) von der legitimierten Tötug eines Mörders durch Privatpersonen. Aber wenn man das akzeptiert, kommt man doch kaum umhin, den Gedanken weiter zu spinnen.
    Den Interpretationsspielraum kann man ja auch haben Ich habe aber nicht vor dass das irgendwie in eine Diktatur ausartet.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich will dir deine Meinung doch gar nicht nehmen. Ich teile sie nur einfach nicht. Und du kannst nun wirklich nicht behaupten, dass dich das überrascht.
    Damit kann ich leben.

  2. Anzeige

    News [National und International]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1862
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Aus wirtschaftlicher Sicht ist der Tod eines einzelnen Menschen vertretbar, insofern er leicht zu ersetzen ist. Hat er nicht gearbeitet, wäre das über die Zeit gerechnet sogar ein + für die Kasse. Jemand der aber eine wirtschaftsstarke Position besetzt und einen guten Job macht, ist schwerer zu ersetzen. Menschen mögen vielleicht hier irgendwo nur eine Statistik sein, aber wir sind diejenigen ohne die das System gar nicht erst laufen würde. Jeder Mensch ist was wert, aber ein Mensch der seine Zeit lieber damit verbringt andere Leben zu nehmen, ist kontraproduktiv in vielerlei Hinsicht.
    Was machen wir denn dann, wenn so ein super wichtiger Megamanager, der das größte und wichtigste Unternehmen des Landes führt, jemanden umbringt? Darf der dann nicht getötet werden, weil er zu wichtig für die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Staates ist? Und wenn dem so sein sollte, erkennst du, wohin das führen würde?

  4. #1863
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Was machen wir denn dann, wenn so ein super wichtiger Megamanager, der das größte und wichtigste Unternehmen des Landes führt, jemanden umbringt? Darf der dann nicht getötet werden, weil er zu wichtig für die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Staates ist? Und wenn dem so sein sollte, erkennst du, wohin das führen würde?
    Er hat jemanden umgebracht. Wenn die Hinterbliebenen sauer genug sind und die Polizei nicht schnell genug? Aus wirtschaftlicher Sicht mag die Person vielleicht wichtig sein, das heißt aber nicht das er von jeglichen Einflüssen in Form einer Reaktion geschützt ist. Das eine ist Wirtschaft, das andere Gesellschaft. Niemand ist vorzuziehen aufgrund seiner "Wichtigkeit".

  5. #1864
    Freddie Vorhees

    News [National und International]

    Ach was, der würde sich mit seiner vogelfreiheit und Vermögen einen 1A zwergstaat aufbauen. Jeder der unerlaubt eintritt wird getötet. Juhu, Mittelalter wir kommen.

  6. #1865
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    News [National und International]

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Ach was, der würde sich mit seiner vogelfreiheit und Vermögen einen 1A zwergstaat aufbauen. Jeder der unerlaubt eintritt wird getötet. Juhu, Mittelalter wir kommen.
    Das wird nicht lange halten. Kennst Empire Earth?


  7. #1866
    Freddie Vorhees

    News [National und International]

    Du erreichst mit vogelfreiheit aber nicht dass gefährliche leute schneller beseitigt werden, sondern, dass es mehr Blutvergießen gibt.

  8. #1867
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    News [National und International]

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Du erreichst mit vogelfreiheit aber nicht dass gefährliche leute schneller beseitigt werden, sondern, dass es mehr Blutvergießen gibt.
    Unter gefährlichen Leuten ein Blutbad? Mission Complete

  9. #1868
    Freddie Vorhees

    News [National und International]

    Wenn für dich Polizisten pauschal gefährlich sind, ist es win-win. Ansonsten eher nicht.

  10. #1869
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    Madrid - Rund einen Monat nach der Bergung der Leiche des kleinen Julen aus einem Brunnenschacht in der Nähe von Málaga sorgt ein neues Dokument in Spanien für Aufsehen
    In dem Bericht heißt es, dass nicht der Sturz des Zweijährigen, sondern der Einsatz der Rettungskräfte für den Tod des Kindes verantwortlich sein könnte. Die Anwälte des Finca-Besitzers, auf dessen Grundstück das Unglück passierte, hätten diese These jetzt der zuständigen Richterin unterbreitet, berichtete die Zeitung "El País". Der Mann ist der Einzige, gegen den in dem Fall ermittelt wird.
    Verfasst wurde das Schriftstück von dem Architekten Jesús María Flores, der bereits in der Vergangenheit den Rettungseinsatz kritisiert hatte. Damals hatte sich die Architektenkammer öffentlich von Flores' Aussagen distanziert.
    Julen war Mitte Januar in dem Ort Totalán in ein über 100 Meter tiefes, illegal gegrabenes Bohrloch gefallen. Seine Leiche wurde zwei Wochen später in 70 Metern Tiefe gefunden, nachdem Helfer in mühsamer Arbeit einen Parallelschacht gebohrt hatten.
    Laut dem kurz darauf veröffentlichten Autopsiebericht starb der Junge noch am Tag des Unfalls an schweren Kopfverletzungen: Demnach löste sich während des Sturzes auch Gestein, das von oben auf das Kind herabfiel und die Schädelverletzungen verursachte.
    Der neue Bericht versucht hingegen zu belegen, dass Julen durch den Einsatz der Rettungskräfte mit einer Spitzhacke zu Tode gekommen sein könnte. Am Unglückstag sei zwischen 17.30 und 21.00 Uhr mit insgesamt zehn Schlägen versucht worden, Erde zu lockern, um zu Julen vorzudringen, zitierte "El País" aus dem Dokument. Dabei sei der Junge offenbar am Kopf getroffen worden.
    "Das ist das Einzige, was die körperlichen Verletzungen an Kopf und Schädel des Minderjährigen verursachen konnte", hieß es. Untermauert werde diese These von der Tatsache, dass an der Spitzhacke acht Haare des Kindes, einige sogar noch mit Wurzel, entdeckt worden seien.

    Gegen den Finca-Besitzer wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Ihm wird vorgeworfen, den auf der Suche nach Wasser gegrabenen Schacht nicht gesichert zu haben. Der Mann hat dies stets bestritten und betont, er habe das Loch mit zwei Betonblöcken abgedeckt.
    Oh man, .


    17-JÄHRIGE SITZT MIT IHREM FREUND IM PARK, DANN GESCHIEHT DAS DRAMA
    Die 17-Jährige wurde am Freitag in einem Londoner Park von Unbekannten brutal niedergestochen. Ihr 18-jähriger Freund Eddie Coyle saß während der Tat neben ihr, musste mit ansehen, wie seine Freundin langsam neben ihm starb.

    Jodie hatte mit ihrem Freund ein paar schöne Stunden in Ruhe verbringen wollen. Ihr Vater hatte an diesem Tag Geburtstag. Nur wenige Stunden vor der tödlichen Attacke wünschte sie ihm via Instagram alles Gute. Es gab offenbar keine Pläne, ihn und ihre Stiefmutter an diesem Tag in der Nähe von Dagenham zu besuchen.
    Aus dem Nichts sollen plötzlich zwei Männer im Park aufgetaucht sein. Nach ersten Ermittlungsstand griffen sie völlig wahllos die 17-Jährige an, stachen ihr mehrfach feige mit einem Messer in den Rücken, ehe sie in unbekannte Richtung verschwanden.
    Zeugen berichten, dass Eddie um Hilfe rief, dass Gesicht von Jodie streichelte und alles dafür tat, bei der versuchten Reanimation zu helfen. Doch eine Stunde nach dem Vorfall erlag das Mädchen schließlich ihren Verletzungen, das herbeigerufene Rettungsteam konnte ihr nicht helfen.
    Angriff auf Jodie Chesney scheint völlig zufällig gewesen zu sein...
    Da bist du im Park als Frau kuscheln, und dann sowas.

  11. #1870
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    News [National und International]

    HIV: Zweiter Patient weltweit nach Stammzellen-Transplantation virenfrei - SPIEGEL ONLINE

    Vielleicht kann man in 10 oder 20 Jahren ja HIV komplett heilen.

  12. #1871
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Heute hat das Verfahren gegen einen der beiden mutmaßlichen Täter im Mordfall "Daniel H." in Chemnitz begonnen (in Dresden).

    https://www.welt.de/politik/deutschl...reispruch.html
    Vor Beginn des Prozesses um den tödlichen Messerangriff von Chemnitz blickt die Oberbürgermeisterin der Stadt, Barbara Ludwig (SPD), angespannt auf das Verfahren. „Ich hoffe, dass mit dem Prozess die Umstände der Tat öffentlich werden“, sagte Ludwig der „tageszeitung“ (taz). „Ich hoffe aber noch mehr für die Familie des Opfers, dass es eine Verurteilung gibt, damit die Angehörigen Ruhe finden können“, fügte sie hinzu.
    [...]
    Die Chemnitzer Oberbürgermeisterin äußerte sich besorgt über einen möglichen Freispruch des Angeklagten. „Dann würde es schwierig für Chemnitz“, sagte Ludwig der Zeitung: „Aber so wäre der Rechtsstaat.“
    Eine Verurteilung dürfte nach derzeitigem Kenntnisstand aber durchaus schwierig werden: Der erste Zeuge, der das ganze wohl am nähesten dran war, konnte den Angeklagten nicht identifizieren, ein Imbissbesitzer, der zuerst noch gesehen haben will, wie der Angeklagte und ein zweiter Beschuldigter auf das Opfer eingestochen haben, war dann später der Meinung, nichts von "stechen" gesagt zu haben. Auf der vermeintlichen Tatwaffe gibt es nur DNS-Spuren des zweiten, flüchtigen Tatverdächtigen.
    Da hilft es auch wenig, wenn die Bürgermeisterin der Stadt sich eine Verurteilung wünscht, weil es sonst "schwierig" würde in der Stadt. Als dürfe das ein Gradmesser sein für Urteile der Justiz: "Schuldig, weil sonst die besorgten Bürger am Rad drehen"...

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...aa-s-1.4372304
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...s-Gericht.html

  13. #1872
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Heute hat das Verfahren gegen einen der beiden mutmaßlichen Täter im Mordfall "Daniel H." in Chemnitz begonnen (in Dresden).

    https://www.welt.de/politik/deutschl...reispruch.html


    Eine Verurteilung dürfte nach derzeitigem Kenntnisstand aber durchaus schwierig werden: Der erste Zeuge, der das ganze wohl am nähesten dran war, konnte den Angeklagten nicht identifizieren, ein Imbissbesitzer, der zuerst noch gesehen haben will, wie der Angeklagte und ein zweiter Beschuldigter auf das Opfer eingestochen haben, war dann später der Meinung, nichts von "stechen" gesagt zu haben. Auf der vermeintlichen Tatwaffe gibt es nur DNS-Spuren des zweiten, flüchtigen Tatverdächtigen.
    Da hilft es auch wenig, wenn die Bürgermeisterin der Stadt sich eine Verurteilung wünscht, weil es sonst "schwierig" würde in der Stadt. Als dürfe das ein Gradmesser sein für Urteile der Justiz: "Schuldig, weil sonst die besorgten Bürger am Rad drehen"...

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...aa-s-1.4372304
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...s-Gericht.html
    Hach zum Glück gibt es die gute alte Gewaltenteilung.

  14. #1873
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    News [National und International]

    Ich fände es sehr gruselig, wenn man Gerichtsurteile nach der Stimmung in der Stadt anstatt anhand von Beweißen fällen würde.

  15. #1874
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    NAHE DER INDISCHEN GROSSSTADT SAGAR KAM ES ZU EINEM SCHRECKLICHEN GEWALTVERBRECHEN
    Madhya Pradesh - Ein weiterer schockierender Vergewaltigungsfall erschüttert Indien: Nahe der Großstadt Sagar entführte ein Bruder seine eigene Schwester (†12) und vergewaltigte sie zusammen mit seinem jüngeren Bruder und dem Onkel des Mädchens in dessen Wohnung. Als das Opfer ihren Peinigern nach dem Inzest-Verbrechen mit der Polizei drohte, ermordete ihr Onkel sie, berichten aktuell zahlreiche indische Medien, wie "NDTV".
    Am 14. März wurde die Leiche der Zwölfjährigen auf einem Feld gefunden: Sie wurde laut Polizei gewürgt und danach geköpft! Ihre Familie hatte das Mädchen einen Tag zuvor als vermisst gemeldet, weil sie nach der Schule nicht nach Hause zurückgekehrt war.
    Die Polizei wurde misstrauisch, als der Onkel des Mädchens einen anderen Mann beschuldigte sie ermordet zu haben. Schnell gerieten Familienmitglieder ins Visier der Beamten, die blutverschmierte Kleidung des Mädchens sicherstellten und die mutmaßliche Mordwaffe - eine Sichel.
    Der leitende Polizeibeamte Amit Sanghi sagte gegenüber "NDTV": "Unsere beiden leitenden Beamten sammelten alle Beweise und nahmen die Aussagen der Familienmitglieder auf... Als alle Puzzleteile zusammengesetzt waren, stellten wir fest, dass sie von ihren Brüdern und ihrem Onkel vergewaltigt und ermordet wurde. Wir haben den Onkel und einen der Brüder verhaftet."
    Der andere Bruder befindet sich auf der Flucht und wird von der Polizei gesucht.
    Mit zwölf Jahren ist/kommt man ja gerade erst in die Pubertät. Furchtbar, was die Männer/Jungs da anerzogen bekommen.

  16. #1875
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    News [National und International]

    Wurde noch gar nicht thematisiert:

    Die Partei des niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte, die rechtsliberale VVD, ist bei den Provinzwahlen im Land überraschend geschlagen worden. Es siegte eine Partei, die bei den letzten Provinzwahlen nicht einmal gegründet war – und sich mit diesem Abend ihren Platz unter den neuen europäischen Rechten sichert: Forum voor Democratie (FVD).
    Diese erst 2016 gegründete rechtspopulistische Partei, geführt vom 36 Jahre jungenThierry Baudet, ist auf Anhieb die stärkste Kraft geworden und überholt damit sowohl die Regierungsparteien als auch die rechte Konkurrenz vonGeert Wildersund seiner PVV.
    https://www.welt.de/politik/ausland/...-Gewinner.html

    Und das bei den Niederländern die nach Meinung vieler Kommentatoren liberal eingestellt sind. Spannend zu sehen wie die Länder rund um Deutschland "aufwachen". Bei uns steht auch noch der ein oder andere Landtag sowie die Europawahl an. Man darf gespannt sein.

  17. #1876
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    News [National und International]

    Mehr Geld für Kanzlerin und Co. wenn die Politiker nicht mehr Geld verdient haben wer dann?

    https://www.focus.de/politik/deutsch..._10498568.html

    Die Gehälter des Bundespräsidenten und die Pensionen seiner Vorgänger steigen ab April um 3,09 Prozent, was gut 660 Euro ausmacht. Auch die Bezüge der Bundesbeamten und der Regierungsmitglieder werden um knapp über 3 Prozent erhöht. Sie können sogar mit zwei Gehaltserhöhungen rechnen, müssen dafür jedoch eine bestimmte Voraussetzung erfüllen.

    Sofern sie ein Bundestagsmandat innehaben, profitieren sie neben der Anhebung der Amtsgehälter von einer automatischen Diätenerhöhung im Juli. Nach der vom Statistischen Bundesamt veröffentlichten endgültigen Entwicklung der Nominallöhne haben sich diese im vergangenen Jahr um 3,1 Prozent erhöht, was einer Diätenerhöhung von 9780,28 auf 10.083,47 Euro gleichkommt. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Allerdings werden von der Kanzlerin, ihren Ministern und den Parlamentarischen Staatssekretären die Bundestagsdiäten, je nach Höhe des Amtsgehalts, bis zur Hälfte gekürzt.

    Ministern ohne Bundestagsmandat steht lediglich Erhöhung des Amtsgehalts zu

    Insgesamt steigen die Gesamtbezüge durch Gehalts- und Diätenerhöhung bei der Kanzlerin von bisher zirka 24.300 Euro auf künftig 25.060 Euro. Die Minister mit Bundestagsmandat können sich statt der bisherigen Summe von 20.820 in Zukunft über 21.460 Euro freuen, wie die "Bild" schreibt.

    Ausgenommen sind die fünf Minister der Bundesregierung, die nicht dem Bundestag angehören. Ihnen steht lediglich die Erhöhung des Amtsgehalts um knapp 500 Euro zu. Namentlich handelt es sich dabei um Finanzminister Olaf Scholz (SPD), Innenminister Horst Seehofer (CSU), Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU), Familienministerin Franziska Giffey (SPD) und Umweltministerin Svenja Schulze (SPD).

  18. #1877
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    News [National und International]

    fast 20k jedes Monat oder mehr... ich kann mir diese Summe net mal konkret vorstellen, alter Verwalter wie das wohl ist diese Summe jedes Monat bumm zack aufm Konto

  19. #1878
    Freddie Vorhees

    News [National und International]

    Vergiss nicht die nebenamtlern. Muss schon fein sein...

  20. #1879
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    News [National und International]

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht die nebenamtlern. Muss schon fein sein...
    Passt Freddie, wir werden Nebenbeamter und so ein Gedönz, meine Fresse wasne Summe ey.

  21. #1880
    Freddie Vorhees

    News [National und International]

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Passt Freddie, wir werden Nebenbeamter und so ein Gedönz, meine Fresse wasne Summe ey.
    Waere eine PolitikerKarriere nur so easy zu starten wie in the sims, mehr als fremde anquatschen und Charisma via selbsgespraech vorm spiegel steigern macht man da nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

perscheid grusel clown

perscheid beamte