Seite 98 von 201 ErsteErste ... 7888979899108118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 4002
  1. #1941
    Junko Enoshima

    News [National und International]

    Nach Artikel 13 plant die CDU offenbar schon den nächsten großen Angriff auf unser Internet:

    CDU will Klarnamenpflicht im Internet

    Totalüberwachung, wir kommen

  2. Anzeige

    News [National und International]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1942
    Freddie Vorhees

    News [National und International]

    hahaha, weil klarnamen auf facebook ja auch wen jucken, wenn er grad bock auf nen hasskommentar hat.
    und wenn jemand was illegales macht, ist der nickname auch keine hürde

    zur not einfach papiere ändern lassen. junko enoshima is doch eh n hübscher name^^

  4. #1943
    Junko Enoshima

    News [National und International]

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    hahaha, weil klarnamen auf facebook ja auch wen jucken, wenn er grad bock auf nen hasskommentar hat.
    und wenn jemand was illegales macht, ist der nickname auch keine hürde

    zur not einfach papiere ändern lassen. junko enoshima is doch eh n hübscher name^^
    Wahrscheinlich befürworten die das nun so drastisch, weil als Reaktion auf Artikel 13 in deren Social Media Accounts vermutlich der Teufel los ist.

    Aber ich möchte es mir echt nicht vorstellen, beispielsweise im Forumla mit meinem echten Namen unterwegs sein zu müssen. Stell dir mal vor, was da alles passieren könnte. Internetstalking ist schon, wenn man nur unter Nicknames unterwegs ist, nicht unüblich, da bekommt man dann wahrscheinlich die Schnilfies per Post zugeschickt oder es steht plötzlich nachts einer vor deinem Fenster...
    Oder im Politikbereich erst, da bekommt man dann plötzlich Besuch von der identitären Bewegung oder so

  5. #1944
    Freddie Vorhees

    News [National und International]

    war jetzt nicht sehr schlau von dir zu erwähnen, dass du im erdgeschoß wohnst
    schnielfies schicke ich dir aber keine, kann mir keinen schwertransport nach deutschland leisten, hurr durr.

    die IBÖ kann gern kommen und mich auf eine stelze im schweizerhaus einladen, dann schreib ich auch nix zynisches mehr
    forumla ist sowieso ne freakgrube, zieht man dann halt aus.

    mein mittlerweile 6 jahre alter fb account existiert immer noch, weil der name zumindest authentisch erscheint, sollte ja keine größere hürde sein, diverse ''soziale netzwerke''
    zu täuschen.

    btw. was isn da eigentlich die definition? im playstation network kann ich auch hasstiraden in gruppenchats und communities ablassen, soll ich dort dann auch nurnoch mit dem klarnamen unterwegs sein?
    lustigerweise hab ich dort sogar meinen klarnamen als initialien in lautschrift drin, nur fast niemandem angezeigt xD

  6. #1945
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Halte ich nix von, auch wenn es manches sicher leichter machen würde. Im Zweifel können Pseudonyme aber Leben retten. Gegen die Verrohung der Sitten.im Internet sollte man einfach konsequent Accounts sperren.

  7. #1946
    Freddie Vorhees

    News [National und International]

    Vor allem da die verrohung eh schon soweit fortgeschritten ist, dass in der Öffentlichkeit stehende Personen wegen jedem furz morddrohungen erhalten.
    Braucht man nicht noch zu fördern bzw. zu vereinfachen, wenn mal wieder einem hiasl was durchbrennt.

  8. #1947
    Riley

    News [National und International]

    Zustände wie in China, wo jeder Internetzugang staatlich kontrolliert wird? Nein danke, CDU.
    Anders kann man so etwas schließlich gar nicht durchsetzen - wie erwähnt juckt es auch jetzt schon niemanden, ob er mit Klarnamen oder Pseudonym bei Twitter oder Facebook beleidigt.

  9. #1948
    Banx

    News [National und International]

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Nach Artikel 13 plant die CDU offenbar schon den nächsten großen Angriff auf unser Internet:

    CDU will Klarnamenpflicht im Internet

    Totalüberwachung, wir kommen
    Uff die haben auch nur Fäkalien im Kopf wenns ums Internet geht, gebe dir auch recht (Beitrag 1943) dass sie dies vermutlich nur wollen, weil sie selbst öfter mal darunter leiden, während Kinder und Teenys nun vlt. noch mehr gemobbt werden, weil ihr Mobber nun von ihren Aktionen im Netz weiß oder was weiß ich, da gibts so viele Szenarien die dadurch erst möglich oder eben wesentlich schlimmer und kritischer werden.

    Ansonsten haben es Freddie und Riley ebenfalls schon erwähnt: Es wird auch mit Klarnamen beleidigt, gehetzt und mehr im Internet betrieben, das wird dadurch nicht unbedingt weniger, vlt. verschoben, es wird sicherlich auch Wege geben, dies zu umgehen.

    Mir fällt gerade nicht ein einziger Grund ein der eine Klarnamenpflicht rechtfertigt, denn der (politische) Diskurs im Internet, wird dadurch sicher nicht sanfter, ey selbst im RL ist es nicht immer zahm und lieb.

  10. #1949
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    News [National und International]

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Nach Artikel 13 plant die CDU offenbar schon den nächsten großen Angriff auf unser Internet:

    CDU will Klarnamenpflicht im Internet

    Totalüberwachung, wir kommen
    Erster Schritt zur Stasi 2.0? Aber ist das überhaupt für eine Seite wie Facebook wichtig was irgendwelche Politiker in Deutschland wollen?

  11. #1950
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Theresa May tritt zum 07.06.2019 zurück.
    https://www.welt.de/politik/ausland/...7-Juni-an.html

  12. #1951
    Freddie Vorhees

    News [National und International]

    Ergibt sinn, im juni is nix mehr mit may.

  13. #1952
    Jere Jere ist offline

    News [National und International]

    Das ist mit Vorsicht zu genießen. May ist nicht gerade die beste, wenn es um das einhalten von Terminen geht.

  14. #1953
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    News [National und International]

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Nach Artikel 13 plant die CDU offenbar schon den nächsten großen Angriff auf unser Internet:

    CDU will Klarnamenpflicht im Internet

    Totalüberwachung, wir kommen
    „Reporter ohne Grenzen“ warnt vor Plänen des Innenministeriums

    Derweil warnen die „Reporter ohne Grenzen“ (RGO) vor Plänen des Bundesinnenministeriums, wonach Medien im In- und Ausland künftig digital ausspioniert werden könnten. Demnach dürften Geheimdienste Server, Computer und Smartphones von Verlagen, Rundfunksendern sowie freiberuflichen Journalisten hacken. „Als Reaktion auf diese Überwachungsskandale müsste die Politik die Rechte von Journalistinnen und Journalisten eigentlich stärken. Stattdessen sollen diese Rechte nun digital ausgehöhlt werden - und das ohne Angabe von Gründen. Bundesinnenminister Horst Seehofer muss die Pläne seines Ministeriums unverzüglich stoppen“, so RGO-Geschäftsführer Christian Mihr. Das #AKKgate scheine noch nicht groß genug für die Union zu sein, wird auf Twitter kommentiert.
    https://www.fr.de/politik/cdu-greift...-12327162.html

    Die Cdu kann da ruhig Erdogan fragen wie es am besten geht, hab immer mehr das Gefühl das sich die CDU selbst ins ausschießt.

  15. #1954
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    News [National und International]

    Das kann ja nicht wahr sein. Die lernen aber auch echt nichts

  16. #1955
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    News [National und International]

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    https://www.fr.de/politik/cdu-greift...-12327162.html

    Die Cdu kann da ruhig Erdogan fragen wie es am besten geht, hab immer mehr das Gefühl das sich die CDU selbst ins ausschießt.
    Das D in CDU steht auch nicht für Demokratisch sondern für Diktatorisch, das weiß nur kaum einer wann war eigentlich der Moment das die CDU diesen Weg verlassen hat.

  17. #1956
    Freddie Vorhees

    News [National und International]

    Dhristlich waere ja auch kein wort.

  18. #1957
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Seehofer ist doch bei der CSU, nicht CDU.

  19. #1958
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    News [National und International]

    Die erste positive Nachricht aus der SPD seit langer Zeit:

    Andrea Nahles tritt zurück.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ktritt-an.html

    Typisch für unsere Politik wird selbstredend nicht die eigene Unfähigkeit als Begründung genannt sondern der fehlende Rückhalt in der Partei. So sagte Nahles:

    „Die Diskussion in der Fraktion und die vielen Rückmeldungen aus der Partei haben mir gezeigt, dass der zur Ausübung meiner Ämter notwendige Rückhalt nicht mehr da ist.“

  20. #1959
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Stimmt ja trotzdem. Jemand, der vieles falsch macht, hat nun mal auch keinen Rückhalt mehr.
    Es darf sich also mal wieder Hand neues probieren...

  21. #1960
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Stimmt ja trotzdem. Jemand, der vieles falsch macht, hat nun mal auch keinen Rückhalt mehr.
    Es darf sich also mal wieder Hand neues probieren...
    Nun solange es noch jemand aus diesen altbekannten Kreis ist wird sich nichts ändern.
    Da muss dieses ganze alte Gestrüpp raus, und mal wirklich ein Generationswechsel ran.
    Und ich glaube das in der heutigen Zeit eine SPD, die sich wieder auf ihr Kernprogramm fokussieren würde, gar nicht mal so unerfolgreich wäre. (gut das ist aktuell auch nicht schwer )

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

perscheid grusel clown

perscheid beamte