Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99
  1. #21
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Wenn ich in eine Kneipe geh und dort Rauchen erlaubt ist dann tue ich das auch, warum auch nicht? Man darfs ja schliesslich.
    Und wenn ein Nichtraucher nett fragt ob ich die Zigarette ausmachen kann dann tue ich das auch, aber nur wenns nett war

    Ich als Raucher kann mir ja schliesslich nur Kneipen aussuchen wo geraucht werden darf, wenn mich dann daraufhin ein Nichtraucher anschnauzt wie sehr ich seine Gesundheit beeinträchtige, also dann frage ich mich nach welchen Kriterien ICH mir dann meine Kneipen aussuchen soll? Doppelraucherkneipe?
    Der Nichtraucher hat heute das einmalige Glück auf Räume auszuweichen wo ein striktes Rauchverbot vorherrscht, der Raucher kann nur auf Raucherräume ausweichen, und wenns ihm da auch noch vorgeworfen wird, also ehrlich... dann müsst ihr einen Brief an den Herrn Bundeskanzlerin schreiben

    Andererseits bin ich ehrlich, ich kann auch mal 5 Stunden auf die blöde Fluppe verzichten, obwohl man aufgrund der Militanz von so manchen Nichtraucher in Raucherzonen sich extra gerne ne Fluppe anzündet.
    Ist ein Geben und Nehmen.
    Nett gefragt, Fluppe aus.
    Blöd angemacht, Fluppe bleibt an.

    Wer würds anders machen?

  2. Anzeige

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ich denke einfach, es ist auch ein Generationsproblem, wir Älteren rauchen mehr als die Jugend von heute, die dafür Komasaufen veranstaltet, aber das stinkt wenigstens nicht.
    Ohhh doch.... Komasaufen kann auch stinken. Die riechen aus dem Hals wie ne Kneipe.
    Und wenn sie dann noch so nett waren und unter sich gemacht haben ... da steh ich lieber neben einem Raucher.

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Was mich an diese ganzen Gesetzgebung so stört, ist einfach, daß der Staat und die Nichtraucher versuchen, mich zu reglementieren.
    Ich seh es eher als Schutz, naja stehe ja auch auf der anderen Seite.
    Ich finde es gut in mit meinen Kids in eine Gaststätte zu gehen und nicht dem Qualm, vor allem beim Essen, ausgesetzt zu sein.
    Und ich kann mich darauf verlassen, dass ich in Ruhe essen kann, da ich ja gesetzlich geschützt bin.

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    Wenn ich in eine Kneipe geh und dort Rauchen erlaubt ist dann tue ich das auch, warum auch nicht? Man darfs ja schliesslich.
    Richtig, wenn es erlaubt ist, ist nichts dagegen zu sagen.
    Deswegen meide ich solche Lokale, ist ja auch mein gutes Recht.

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    Und wenn ein Nichtraucher nett fragt ob ich die Zigarette ausmachen kann dann tue ich das auch, aber nur wenns nett war
    Ich hab aber meist die Erfahrung gemacht, dass auch wenn man nett fragt nur angeblufft wird.
    Die Zigarette bleibt meist an und man steht als Dummer da.

    Hier noch ein kurzes Vid zum Thema Rauchverbot.
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=LWNMD4kp8Zg&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

  4. #23
    Worry Worry ist offline

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Mich regt es so auf, wenn hier militante Nichtraucher verlangen, daß ich in einer Gaststätte, in der das Rauchen erlaubt ist, auch nicht rauchen soll. Sollen sie doch diese Locations meiden, als Raucher habe ich sowieso schon kaum mehr Auswahl.

    Und hier mal wieder gute Nachrichten...

  5. #24
    billsux

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Ich wohne in Ba-Wü und da ist ja schon seit einigen Jahren ein recht strenges Rauchverbot in Kneipen und Discos. Und was soll ich als Nichtraucher sagen? Es ist genial. "Früher" ist man, egal wohin man gegangen ist, so eingenebelt worden, dass man, wenn man wieder nach Hause kam gestunken hat, als hätte man in einem Aschenbecher gebadet.

    Seit es die Rauchverbote gibt, kann man tatsächlich die Kleidung, die man am Abend in der Kneipe (oder auch Restaurant, Kino, Bahnhof, etc.) an hatte, am nächsten Tag noch einmal anziehen. Die Wohnung stinkt nicht wie früher am nächsten Morgen (sofern man vergessen hat seine Kleider zum lüften an die frische Luft zu hängen, was einem nach einem "intensiven Kneipenbesuch" ja durchaus mal passieren kann) mehr nach einer Räucherkammer.

    Das lustige in diesem Zusammenhang ist, dass man sich schon so daran gewöhnt hat, dass man tatsächlich davon ausgeht, dass diese Regelung deutschlandweit gilt. Als ich vor einigen Wochen im bereits erwähnten NRW war, wurde ich eines besseren belehrt, dort ist das Rauchen ja meist noch erlaubt. Abends hat wieder die ganze Wohnung gestunken (incl. Bett und Kopfkissen - ich hasse das!), die Augen haben getränt, etc. Nach so einem "Auffrischungskurs" weiß man erst, was man vom Nichtraucherschutz im eignen Land hat.
    Übrigens: Ein Kumpel, selbst Raucher, sagt das gleiche. Da er "bei uns" meist nur noch im freien Rauchen darf, stinkt er selbst nicht mehr so stark nach Rauch (das merkt auch er zu Hause, da raucht er wegen seiner Freundin auch nicht in der Wohnung), nach dem Besuch in NRW ist ihm das erst wieder bewusst geworden.

    Der wirklich einzige Nachteil, den den das Rauchverbot hat ist, dass es in der Disco nicht mehr so "schummrig" ist, das war anfangs tatsächlich ungewohnt. Aber zum einen gewöhnt man sich daran, zum anderen haben die meisten Discos inzwischen ihre "Nebelanlagen" stark erweitert - mal abgesehen davon, dass ich in meinem Alter kaum noch in die Disco gehe

  6. #25
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Und hier mal wieder gute Nachrichten...
    Na dann kannst du das ja auch mal versuchen

  7. #26
    Samyra

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Abends hat wieder die ganze Wohnung gestunken (incl. Bett und Kopfkissen - ich hasse das!), die Augen haben getränt, etc.
    Das hasse ich auch. Wohnung und Kleidung kann man aber immerhin noch lüften, was ich viel ekelhafter finde ist der Geruch in den Haaren, gerade wenn sie lang sind wie meine. Das bekommt man dann nicht wieder raus, bis man sie gründlich gewaschen hat.
    Ich wohne übrigens auch in NRW, von mir aus können sie das also ruhig überall verbieten.^^
    Oder zumindest abgetrennte Räume erzwingen, dann hat jeder etwas davon.

    Das eigentliche Problem ist aber nicht mal der Geruch, sondern dass rauchen wirklich gesundheitsschädlich ist.
    Nicht falsch verstehen, ich will niemandem verbieten zu rauchen. Was jemand mit seiner eigenen Gesundheit macht, ist mir egal und geht mich auch nichts an. Ich mach ja auch viele Sachen, die nicht unbedingt gesund sind. Aber das geht nur bis zu dem Punkt, an dem derjenige nur selbst betroffen ist und nicht noch andere mit reingezogen werden. Und genau das werde ich, wenn in öffentlichen Räumen geraucht wird. Mir wird aufgedrängt, mitzurauchen, ob ich will oder nicht. Und das Argument, ich könnte doch zuhause bleiben wenn es mich stört, ist mal ziemlich egoistisch. Wenn man anderen etwas aufzwängt, ist man doch selbst mal derjenige, der Rücksicht nehmen muss. Wer es keine 3 Stunden ohne rauchen aushalten kann, hat meiner Meinung nach eh ein großes Suchtproblem - aber gut, das ist wie gesagt seine Sache. Nur muss er dann eben auch selbst zusehen, wie er seine Sucht auslebt, ohne andere dabei mit reinzuziehen.

  8. #27
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Schlechte Nachricht für mich..*gg*

    Ich bin zwar normalerweise für alles was unseren lieben Rauchern "schadet" (eigentlich hilft :P), dennoch würde ich so einen Wisch net unterschreiben. Ab einem gewissen (geistigen) Alter ist jeder Mensch für sich selbst veranwortlich, ich denke nicht im Traum daran im Leben ander herrumzufuschen.

    Das einzigste was ich stark unterstütze sind Nichtraucherbereiche in Restaurants, Arbeitsplätzen etc. aber die gibts ja schon. Und mein eigener Freund darf halt in seinen Raucherraum gehen.

    Edit: Mist Serena war ein bissl schneller, :P im Grunde genommen sagt mein Geschreibsel das gleiche aus.

  9. #28
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    ^^ Woher soll ich wissen, ob Du nicht auch Raucher bist der gerade nicht raucht?
    Frag doch einfach in die Runde ob es genehm ist, wenn du dir eine ansteckst?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Das weiß ich doch erst, wenn ich einen Hinweis bekomme, und wenn sich wer zu fein ist, eben mal zu bitten, daß nicht geraucht wird, kann auch keine Rücksicht verlangen.
    Achso läuft.
    Ich muss also Fragen ob auf meine Gesundheit Rücksicht genommen wird?
    Das ist genauso Sinnvoll wie bei Werbemails.
    Da darf man auch nicht einfach Werbung verschicken, um diese erst bei Erklärung das man es nicht möchte, sein gelassen wird. Ist ja wie bei der GEMA hier -.-

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Schuld sind wieder mal nur wir Raucher
    Geht das wieder los? Das wird doch gerade lächerlich.

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    dennoch haben wir auch eine Lebensberechtigung, und zuweilen, wenn auch nur noch an wenigen Orten, eine Rauchbereichtigung.
    Lebensberechtigung mit Raucherberechtigung zu vergleichen? Verdammt bitter.
    Vergesse bitte eines nicht. Rauchen braucht man nicht um zu Leben. Rauchen schadet. Und du kannst überall hin gehen und es tun, es sollte nur ein paar Zonen geben wo ich als Nichtraucher mich aufhalten möchte ohne davon betroffen zu sein.

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Außerdem ist Fliegen nicht gerade meine Alltagsbeschäftigung und gegen Nervosität hilft- na? was wohl?- Genauuuuuuuuuuu- eine leckere Zigarette mit Genuß geraucht.
    Du weißt aber schon das du diese Beruhigung durch eine Zigarette nur deshalb bekommst, weil du schon länger rauchst?
    Würde ich mir da eine anzünden, obwohl ich vorher nie oder nur wenig geraucht habe, würde es mich nicht beruhigen wie dich. Das ist in meinen Augen nur ein negative Effekt - die Unruhe - die dadurch erst entstanden ist.


    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, da es nun Raucherclubs und Nichtraucherclubs gibt, brauchst du dich dem Rauch ja nicht auszusetzen. Du musst ja nich in einen Raucherclub reingehen.
    Ich weiß ja nicht wo du lebst. Bei uns kann ich aber leider nicht sagen "Ich gehe mal eben in den Nichtraucher Club" und selbst wenn, man hat eigentlich Freunde oder gewisse Locations die man besuchen möchte.
    Da ist es nicht schön wenn ich diese wegen Rauch meiden muss, der Raucher hingegen kann zwischendurch ja eben eine Rauchen gehen und wieder kommen. Alleine ist er in der Zeit auch nicht, sogar ich komme dann mit nach draußen. Aber wenn das Rauchen zu einer Lebenwichtigen Sache wird, wo man es alle halbe Stunde/Stunde machen muss, dann wird es etwas heikel. Das sollte vermutlich jeder begreifen .... meint man.

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Danke Eddi, für den Tip, es sieht schrecklich aus, aber so kann man sich haltbar machen. Im Ernst, bevor ich mich so demütige und darein gehe um zu rauchen, nuckle ich lieber am Daumen. Ist ja schon peinlich, was wir Raucher auszustehen haben...
    Ihr tut mir ja so leid das ihr euren Genuss nen paar Stunden aushalten müsst O.o

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ich denke einfach, es ist auch ein Generationsproblem, wir Älteren rauchen mehr als die Jugend von heute, die dafür Komasaufen veranstaltet, aber das stinkt wenigstens nicht.
    Sehe ich anders. Kenne genug Jugendliche die genauso sind ... äh Lebe sogar mit welchen zusammen und dann gibt es noch meine Mutter, Mr. Aschenbecher O.o
    Da ist nichts anders.

    Wo wir beim Mitbewohner sind.
    Fragte er mich gestern: "Verdammt, warum bist du eigentlich so ein Militanter Nichtraucher" nachdem ich mich weg setzte als die dort am Rauchen waren.
    Wie aus einer Pistole habe ich ihn in wenigen Sekunden 15 Geschichten und Erfahrungen erzählt. Das stößte ihm so schnell vor den Kopf das er nur meinte "oh, okay. Verstehe ich"... und rauchte weiter.


    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Was mich an diese ganzen Gesetzgebung so stört, ist einfach, daß der Staat und die Nichtraucher versuchen, mich zu reglementieren.
    Darum geht es hier nicht. Du sollst und darf Rauchen wo du willst. So lange du mich damit nicht einschränkst. Und das tust du ja.
    Und das Argument "geh doch wo anders hin" zieht da nicht, das wäre auch eine Einschränkung.

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    Andererseits bin ich ehrlich, ich kann auch mal 5 Stunden auf die blöde Fluppe verzichten, obwohl man aufgrund der Militanz von so manchen Nichtraucher in Raucherzonen sich extra gerne ne Fluppe anzündet.
    Es geht mir/uns ja nicht darum das man euch in Raucherbereichen das verbietet. Es gibt bei uns eine Location, da wurde ein Raucherraum eingerichtet. Lüftung dabei, gut abgeriegelt und wenn die Tür mal aufgeht stört es auch nicht so. Ich würde nie auf die Idee kommen da jemanden zu kritisieren. Darum geht es nicht.
    Aber wenn es nur Locations gibt, wo komplett geraucht werden darf oder ein Teil einer Location, der zum Feiern gedacht ist für "spezielle Richtungen", als Raucherbereich dient ist das wieder eine Einschränkung wo ich keine Alternative habe.


    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Mich regt es so auf, wenn hier militante Nichtraucher verlangen, daß ich in einer Gaststätte, in der das Rauchen erlaubt ist, auch nicht rauchen soll. Sollen sie doch diese Locations meiden, als Raucher habe ich sowieso schon kaum mehr Auswahl.
    Das Problem ist doch vorhanden weil es umgekehrt ist. Ich kann ja nirgends - bis auf Restaurants jetzt - hin gehen ohne das geraucht wird. Die Lokalitäten sollten für beides ausgerüstet sein, dann ist das Thema auch geklärt finde ich. hat zu mindestens in den Lokalitäten wo ich war und beides herrschte gut für "jeden" geklappt.

    Auch ne nette Situation in einem Restaurant letzten. Wir sitze an einem Tisch am Essen. Am Tisch direkt hinter uns eine andere Gruppe von älteren Leuten. Kaum haben wir das Essen bekommen fragen diese den Chef ob sie rauchen dürfen und bekommen es erlaubt.... Und nun soll ich zu diesen Rauchern gehen und fragen ob sie es sein lassen könnten? Demütigend wie ich finde...

  10. #29
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Ich weiß ja nicht wo du lebst. Bei uns kann ich aber leider nicht sagen "Ich gehe mal eben in den Nichtraucher Club" und selbst wenn, man hat eigentlich Freunde oder gewisse Locations die man besuchen möchte.
    Da ist es nicht schön wenn ich diese wegen Rauch meiden muss, der Raucher hingegen kann zwischendurch ja eben eine Rauchen gehen und wieder kommen. Alleine ist er in der Zeit auch nicht, sogar ich komme dann mit nach draußen. Aber wenn das Rauchen zu einer Lebenwichtigen Sache wird, wo man es alle halbe Stunde/Stunde machen muss, dann wird es etwas heikel. Das sollte vermutlich jeder begreifen .... meint man.
    Ich weiß ja nicht was du für Freunde hast, aber wenn wir unterwegs sind und ich (bzw. paar andere Nichtraucher) sagen, dass wir nicht in einen Raucherclub gehen wollen, dann gehen wir da auch nicht hin.
    Denn wie gesagt, die Raucher können auch mal eben raus gehen und rauchen..

    Und bei uns sind wie gesagt 50% ca. Raucherclub. Also noch genug Alternativen. Und wenn ich dann schon unbedingt wo rein will, dann heißts halt AUgen zu und durch. Früher wars auch nicht rauchfrei und man ist reingegangen. Man braucht sich ja nicht wegen 1mal gleich aufzuregen...

  11. #30
    Worry Worry ist offline

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Es wir der ewige "Krieg" zwischen Rauchern und Nichtrauchern bleiben, den gibt es, seit es Zigaretten gibt.

    Hier in Bremen ist die Regelung ziemlich scharf, es gibt fast keine Locations mehr, wo geraucht werden darf, Restaurants mit Raucherabteilung sind eine Seltenheit. Ich weiß gar nicht, worüber Ihr Nichtraucher Euch so aufregt. Im Prinzip habt Ihr ja Euren Willen, es ist, wenigstens in Bremen, fast überall Rauchverbot. In Bremen sind es nicht nur ein "paar Nichtraucherzonen". Es gibt hier fast keine Raucherzonen mehr.

    Ich rauche seit 35 Jahren und natürlich bin ich süchtig. Warum soll ich lügen? Und natürlich fällt es mir schwer, nicht zu Rauchen, wenn ich nervös bin, Rauchen beruhigt bekanntermaßen Raucher.

    Warum soll ich fragen, ob ich mir eine anstecken darf, wenn ich in einer Raucherlocation bin? Da darf ich ja. Und ich glaube nicht, daß ich dann wegen eines Nichtrauchers nicht rauche. Kann der ja wegbleiben. Er weiß ja schließlich vorher, wohin er geht.

    Abschließend denke ich, daß wir eine so verhärtete Einstellung hier posten, weil wir aus verschiedenen Bundesländern kommen, in Bremen greift dieses Nichtraucherschutzgesetz überall, in NRW wohl nicht. Und wenn wir hier "bayrische Verhältnisse in spe" bekommen ist es mit den paar Rauchzonen auch vorbei.

  12. #31
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Naja so wies momentan aussieht ist das Begehren nicht sooo erfolgreich wie erwartet. 1/3 der benötigten Stimmen sind bis jetzt verzeichnet...

    Wie gesagt, die momentane Regelung hier in Bayern hab ich nix und so kanns von mir aus auch bleiben

  13. #32
    Worry Worry ist offline

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Abschließend möchte ich mich hier nochmal äußern, so eine "militante" Raucherin bin ich auch nicht mehr - und das seit wir dieses Nichtraucherschutzgesetz hier in Bremen haben. Es bringt mich nur auf die Palme, wenn ich so militante Nichtraucher lese, am Schlimmsten sind die, die mal selber geraucht haben.

    Wie geschrieben - in meinem Freundes- und Bekanntenkreis raucht keiner mehr, mein Freund raucht, aber sehr wenig. In seiner Wohnung möchte er den blauen Dunst nicht haben, und es ist schon blöde, wenn er mich zwei Etagen `runter vor die Tür setzt, wenn ich Schmacht habe. In seinem Auto ist Rauchverbot. Wir rauchen quasi nur noch in meiner Wohnung oder im Freien.

    Letztens bei einem ziemlich offiziellen Essen in einem pikfeinen Restaurant war es dasselbe - keiner hatte das Verlangen nach einer Zigarette, und ich wollte dann auch nicht als Einzige die Runde verlassen und vor der Tür einsam quarzen.

    Ich lebe derzeit viele solcher Gelegenheiten, in denen ich die einzige Raucherin bin und so langsam fange ich an, mich dafür zu schämen, und das ist mein voller Ernst!

    Ich sehe mich schon nach der Landung am Ziel in meiner Handtasche wühlen und nach Stunden die erste Kippe gierig ruck zuck wegsaugen, (wahrscheinlich wird mir sogar schwindelig, wie es immer ist, wenn ich länger nicht geraucht habe). Auch das ist mir dann hochnotpeinlich. Oder diese Rauchlöcher da am Flughafen, die Eddi gepostet hat, wenn es kein Joke ist, ist es einfach nur demütigend, dahineinzugehen, ich würde es jedenfalls nicht.

    Ich sehe mich im Urlaub die schöne frische Luft genießen und andererseits diese wieder "wegrauchen". Schön hirnrissig. Und schweineteuer, ich rauche nicht gerade wenig.

    Ich spiele mit dem Gedanken, es ganz aufzugeben, und je mehr Gesetze wir gegen das Rauchen haben, je eher komme ich davon weg. Traurig, aber so ist es nunmal. Aber es ist auch sehr, sehr schwer, es aufzugeben, ein Nichtraucher kann sich nicht vorstellen, wie! schwer das ist. Da zählen keine Vernunftgründe.

  14. #33
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Zitat Worry Beitrag anzeigen

    ...Oder diese Rauchlöcher da am Flughafen, die Eddi gepostet hat, wenn es kein Joke ist, ist es einfach nur demütigend, dahineinzugehen, ich würde es jedenfalls nicht.
    Nee war kein Joke, die Dinger gibt es wirklich auf den Flughäfen vielleicht auch auf Bahnhöfen k.A.

  15. #34
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was du für Freunde hast, aber wenn wir unterwegs sind und ich (bzw. paar andere Nichtraucher) sagen, dass wir nicht in einen Raucherclub gehen wollen, dann gehen wir da auch nicht hin.
    Denn wie gesagt, die Raucher können auch mal eben raus gehen und rauchen..

    Und bei uns sind wie gesagt 50% ca. Raucherclub. Also noch genug Alternativen. Und wenn ich dann schon unbedingt wo rein will, dann heißts halt AUgen zu und durch. Früher wars auch nicht rauchfrei und man ist reingegangen. Man braucht sich ja nicht wegen 1mal gleich aufzuregen...
    Anscheinend haben wir starke Unterschiede in den Gegenden. Bei uns gibt es keine Alternativen. In den kleinen Locations - wo man dann gerade noch hin gehen kann - wir komplett geraucht und in den Großraum-Discos ausgerechnet dort wo die Rock und Metal Abteilung ist. Das ist ätzend.

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hier in Bremen ist die Regelung ziemlich scharf, es gibt fast keine Locations mehr, wo geraucht werden darf, Restaurants mit Raucherabteilung sind eine Seltenheit. Ich weiß gar nicht, worüber Ihr Nichtraucher Euch so aufregt. Im Prinzip habt Ihr ja Euren Willen, es ist, wenigstens in Bremen, fast überall Rauchverbot. In Bremen sind es nicht nur ein "paar Nichtraucherzonen". Es gibt hier fast keine Raucherzonen mehr.
    Dann leben wir Beide in dem falschen Gebiet

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Warum soll ich fragen, ob ich mir eine anstecken darf, wenn ich in einer Raucherlocation bin? Da darf ich ja.
    Da ging es auch nicht darum.

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Abschließend denke ich, daß wir eine so verhärtete Einstellung hier posten, weil wir aus verschiedenen Bundesländern kommen
    Da sind wir uns ja einig.

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Es bringt mich nur auf die Palme, wenn ich so militante Nichtraucher lese, am Schlimmsten sind die, die mal selber geraucht haben.
    Was erwartest du? Die Nichtraucher sind es ja, die oft keine Möglichkeit haben ohne zu Leben, obwohl sie gerne wollen. Und "zu Hause bleiben" verstehe ich nicht als Leben.
    Und ich denke ich kann das ganze doch recht Objektiv betrachten, auch wenn ich da sehr Militant bin... wobei ich, seit dem ich bei einem Raucher-Pärchen wohne, mich stark geändert habe.
    Shisha und ist dann ja noch in Ordnung ^^

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben - in meinem Freundes- und Bekanntenkreis raucht keiner mehr, mein Freund raucht, aber sehr wenig. In seiner Wohnung möchte er den blauen Dunst nicht haben, und es ist schon blöde, wenn er mich zwei Etagen `runter vor die Tür setzt, wenn ich Schmacht habe. In seinem Auto ist Rauchverbot. Wir rauchen quasi nur noch in meiner Wohnung oder im Freien.
    Aber den Gedanken deines Freundes kannst du doch sicherlich nachvollziehen, oder?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Letztens bei einem ziemlich offiziellen Essen in einem pikfeinen Restaurant war es dasselbe - keiner hatte das Verlangen nach einer Zigarette, und ich wollte dann auch nicht als Einzige die Runde verlassen und vor der Tür einsam quarzen.
    Kann ich absolut verstehen.
    Jetzt kommt die Gegenseite. In diesem Restaurant sitzen alle - oder zu mindestens einige - Raucher und wollen am Tisch rauchen. Ich möchte es nicht, glaubst das es mir nicht peinlich wäre zu sagen das sie es unterlassen sollen?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Aber es ist auch sehr, sehr schwer, es aufzugeben, ein Nichtraucher kann sich nicht vorstellen, wie! schwer das ist. Da zählen keine Vernunftgründe.
    Zweifelt ja auch keiner an

  16. #35
    Worry Worry ist offline

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Bieberpelz, ja, den Gedanken meines Freundes kann ich nachvollziehen, sehr gut sogar. In seiner Wohnung duftete es einfach nach frischer Luft, ich hätte da auch mit seinem OK nicht geraucht.

    Ich bin vor ca. vier Wochen mit meiner kompletten Wohnungsrenovierung fertig geworden, alles was rauchbraun und häßlich, nun sieht es wieder schön aus und am Anfang habe ich auch nur auf dem Balkon geraucht, wollte es auch beibehalten, aber es wurde dann kälter... Meinem Freund ist es immer noch unangenehm in meiner Wohnung zu rauchen, weil er es in seiner nicht duldet.

    Aaaaber - so langsam komme ich tatsächlich immer mehr von den Zigaretten weg, bei einem Essengehen, bei dem früher ohne Rauchverbot sicherlich eine Menge Fluppen durchgingen, gibt es nun eine auf dem Parkplatz vor dem Auto vor der Heimfahrt.

    Und ich schrieb es ja schon, Raucher zu sein wird immer peinlicher.

    So gesehen glaube ich Dir, daß es Dir peinlich wäre, die Raucher zu bitten, es zu lassen, zumal Du sicher mit einer dämlichen Antwort rechnen müßtest, gerade, wenn es mehrere sind und nicht nur ein einsames Süchtel. Aber genauso peinlich ist es für mich, zu bitten, ob ich mir eine anstecken darf, und das unterlasse ich dann auch gleich.

    Irgendwie ist dieser Nichtraucherschutz ja schon sinnvoll, auch für den Raucher selber. Und wie ich schon schrieb - es ist manchmal einfach nur peinlich noch am Glimmstengel zu kleben, während soviele den Mumm haben, es einfach zu lassen.

    Abschließend sehe ich diese Nichtraucherschutzgesetze schon als sinnvoll, aber es schmeckt einfach bitter, daß dieser Zwang von "Oben" da ist.

  17. #36
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Und ich schrieb es ja schon, Raucher zu sein wird immer peinlicher.

    Das wurde auch höchste Zeit!

    Das einzige wo ich mir das Rauchen noch vorstellen kann (also, nicht ich selbst, sondern bei anderen) ist, wenn eine Frau (hübsch!) es versteht lasziv und verführerisch das Rauchen zu einer Art Vorspiel zu machen. (Mein Allah, was für ein Fetisch )

    Ich muss Sabine anrufen...

  18. #37
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Man sollte ein Miteinander finden, in Räumen wo gegessen wird, also Restaurants, da rauche ich grundsätzlich nicht, da ich weiss wie sehr es nervt wenn Nichtraucher zum Steak meinen Qualm mit inhalieren müssen.
    Aber leider ist die einzige Option der Nichtraucher an den Raucher immer diejenige das der Raucher dann gefälligst nach draussen gehen soll.
    Brich deinen netten Abend mit Freunden abrupt ab, rauch draussen, hauptsache ich als Nichtraucher kann hier sitzenbleiben und mein Recht auf Gesundheitsmoral, 21.Jahrhundert lässt grüssen, wahrnehmen.

    Und ein nichtraucher kann sich doch eigentlich heutztage nicht mehr darüber beschweren das sein Gesundheitsaspekt nicht für voll genommen wird, Rauchen ist doch mittlerweile fast überall verboten. Warum beschwert man sich dann noch über die 3-4 Räume wo noch geraucht werden darf?

    Irgendwer hatte mir mal gesagt , Zitat: " Die Nichtraucher sind schrecklich intolerant, ich habe noch nie einen Raucher getroffen der sich über einen Nichtraucher beschwert hat!"

    Stimmt irgendwie. Mittlerweile ist doch alles ausgeschildert, hier darf ich atmen/hier darf ich sitzen/hier darf ich reden/hier darf ich rauchen.
    Was will man denn noch mehr? Der Raucher kann nun leider nur noch auf Räumlichkeiten ausweichen wo dieses ausdrücklich gestattet ist. Und dort es ihm noch madig reden? 95% vom Kuchen habt ihr Nichtraucher doch nun schon, was also noch mehr?

  19. #38
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    @Wii-Freund
    jaja, die pösen Nichtraucher sind ja soooo fies, am besten macht man auch noch anti-Nichtrauchergesetze... also ehrlich, wo sich kein Raucher über das Fehlverhalten der Nichtrauchenden aufregt, müssen die grausamen Gestalten doch ehrlich auf ihre Gesundheit bestehen... Und darum ist man intolerant, weil man nicht möchte, dass einem das Essen vernebelt wird?! Weil der arme Raucher für seine lebensrettende Kippe die
    traute Runde verlassen muss? *hust*

  20. #39
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Du polarisierst oder hast meinen beitrag nicht genau gelesen.
    Ich schrieb das ich durchaus Verständnis dafür habe das ich in Gaststätte wo Speisen verzehrt werden aufs Rauchen verzichte.

    Oder anders gefragt: Was willst Du als Nichtraucher? Das nirgendwo mehr geraucht werden darf? Wenn ja, warum?Was erwartest Du vom Raucher Dir als Nichtraucher gegenüber?

  21. #40
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    ich verstand deine Worte folgendermaßen:
    Es ist unhöflich, dass der Nichtraucher verlangt, beim Essen Rauchfrei zu sein und die Raucher rausschmeisst
    Brich deinen netten Abend mit Freunden abrupt ab, rauch draussen, hauptsache ich als Nichtraucher kann hier sitzenbleiben und mein Recht auf Gesundheitsmoral, 21.Jahrhundert lässt grüssen, wahrnehmen.
    Von mir aus darfst du rauchen wann immer und wo du willst, aber es muss gänzlich auf das Rauchen in Restaurants und ähnlichen Orten verzichtet werden; wirklich gänzlich! Denn ich traue mich auch nicht, in der Runde allen Rauchern die Kippe zu verbieten. Finde ich demütigend und peinlich

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bayern Sound: Ich wollte euch drei Künstler auf Bayern (Landshut) vorstellen. Kaveli , Ronan Hawk und WordWar sind Bayern Sound. Die Drei machen wie ich finde sehr...

  2. Unbeliebte Bayern (FC Bayern München): mich würde ma interessieren wer und warum alles gegen bayern ist also ich bin gegen bayern weil: 1. zu viel geld 2. kauft sich die bulii...