Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99
  1. #41
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Warum zitierst Du nicht alles was ich zum Thema Rauchen/Restaurant schrieb?

    Na gut ich tus mal:

    Man sollte ein Miteinander finden, in Räumen wo gegessen wird, also Restaurants, da rauche ich grundsätzlich nicht,
    Ich konnte ja nicht ahnen das jede Räumlichkeit in der für Dich geraucht werden darf ausschliesslich Restaurants sind

    Viel mehr ging es mir um die Kneipe. Die Kneipe wo man abends beim Bier sitzt und über Fussball redet, mensch, lass die dort doch rauchen......
    zumal viele Kneipen eh separate Räume haben.

  2. Anzeige

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Räume die nicht zwingend luftdicht sind^^
    nungut, davon mal angesehen habe ich da noch etwa spezielleres zu dem Post:
    Nichtraucher sind so intolerant, obwohl keiner je was gegen Nichtraucher sagt... was genau macht diese Intoleranz denn aus, in deinen Augen? Die Bitte um den Verzicht auf Qualm? Ahja, also weg mit der Gesundheit, da soll man sich nich so anstellen?!

  4. #43
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Das finde ich etwas spitzfindig.
    Fährst Du kein Auto mehr wegen Abgasen? Hälst Du an Verkehrsstrassen die Luft an? Isst Du keine Burger die mich mit ungesunden Fetten zuschütten?

    Ach, oder anders: Sollten Deiner Meinung nach alle Raucher aufs Rauchen verzichten? Wenn ja, warum?
    Weil Gesundheitsapostel Kouta sagt das muss so sein?

    In der Welt wird geraucht. überall, seit Jahrunderten, der Staat freut sich jählich über Milliarden Tabaksteuer, der Staat kommt euch Nichtrauchern entgegen mit ...nein nicht nur NICHTRAUCHERZONEN, sondern jetzt schon mit RAUCHERVERBOTSZONEN:

    Was willst Du denn noch mehr?

    Mal ehrlich. Was stellst Du Dir vor wies laufen sollte? Mal gespannt.

  5. #44
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Öhm...
    Habe ich in DIESE Richtung gezeigt? Nein, ich denke, du driftest ab.
    Du hast Nichtrauchern Intoleranz unterstellt... Und jetzt legst du mir eine recht witzige Meinung in den Mund
    Ich stelle mir gar nix vor, genausowenig bin ich ein Gesundheitsapostel auf der Jagt nacht bösen fiesen Rauchern
    Niemand muss aufs Rauchen verzichten, aber ich ordne die Gesundheit und die Rauchfreiheit der Mitmemschen der Sucht nacht Zigarretten über... tut mir ja echt leid. Rauchverbotszonen sind in meinen Augen wichtig und notwendig, was willst denn du? Ne 50/50 Aufteilung in allen Örtlichkeiten?

  6. #45
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Rauchverbotszonen sind in meinen Augen wichtig und notwendig,
    Die hast Du /Ihr doch auch. Whats the prob?

    aber ich ordne die Gesundheit und die Rauchfreiheit der Mitmemschen der Sucht nacht Zigarretten über
    Ok, also kein Gesundheitsapostel, sondern ein Gesundheitsapöstelchen....

    Hmm, wenn Du die Gesundheit und Rauchfreiheit gegenüber der Sucht überordnest, da würde ich gerne mal fragen, warum?
    Und wenn die Antwort auf das Warum kommt würde ich gerne fragen warum man das als Raucher befolgen sollte? Weil..wer..er so sagt?

    Ach jeh, mein Zitat, ich will Dich da nicht übergehen, mh, Du musst Dir vorstellen das mir der Raucher dieses nicht mit toternsten Gesicht gesagt hat, sondern mit nen Schmunzeln.

    Von daher, wirf mir bitte vor das ich vergessen habe einen lustigen Smilie zu setzen, tschuldige ......

    Verhängnisvoll das WWW, genau wie SMS, nen Smilie zuwenig oder zuviel und schon RABUMMS , my mistake ,sorry.

  7. #46
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Entweder ich habe das auch falsch verstanden, oder du meintest, dass Rauchverbotszonen zuviel des Guten sind.. deshalb dein oberes Zitat

    Warum eher Gesundheit als Sucht... Die Sucht nach Zigarretten ist Sache des Rauchers, seine Schuld. Er darf sie ausleben. Aber es ist dasselbe wie mit allem anderen. Tu was du magst, aber unbeteiligte dürfen daran keinen Schaden haben und sollten auch nicht belästigt werden. Im Fall Rauchen geht das Eine mit dem Anderen einher. Muss das denn sein? Genausowenig, wie ich mich als Gesundheitsapostel/pöstelchen bezeichne, kann
    ich erwarten, dass dieses Verständnis für diese einfache Logik da ist

    Tjaja, gut, dass es Sarkasmus war... denk an die smileys

  8. #47
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Ok, verstanden.
    Was ich (aber) hier eigentlich immer schrieb war, das ich durchaus mal auf die Kippe verzichten kann, auch gerne mal 5 Stunden im Restaurant, das ich auch nicht dort rauche wo gegessen wird, das ich auch nicht in Autos rauchen muss wo ein(e) Nichtraucher(in) mit drin sitzt, das ich gerne auf meine Kippe verzichte wenn man mich nett fragt ob ich sie ausmachen könnte weil es irgendwen stört, mache ich alles, wie hier bereits geschrieben.

    Aber wenn es irgendwo auf der Welt den einen Raum gibt(und den gibt es, siehe Raucherkneipen) wo man mit Kumpels sitzt und Bier trinkt und gute Musik läuft und Rauchen erlaubt ist, dann will ich da auch gerne rauchen. Und wenn ich an diesem Ort, wo das Rauchen erlaubt ist, von einem Nichtraucher gefragt werde ob ich bitte die Zigarette ausmachen könnte, dann tu ich das. Weil, eben wie Du schriebst, diese blöde Sucht nicht das ganze Leben kontrollieren sollte.

    Militante Nichtraucher hingegen sind mir ein Greuel. Ich versuche schliesslich auch nicht jedem das Rauchen aufzuschwatzen, dasselbe erwarte ich an entsprechenden Orten dann aber auch von Nichtrauchern.

  9. #48
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    Militante Nichtraucher hingegen sind mir ein Greuel. Ich versuche schliesslich auch nicht jedem das Rauchen aufzuschwatzen, dasselbe erwarte ich an entsprechenden Orten dann aber auch von Nichtrauchern.

    Was aber wohl ein gaaaanz kleiner Unterschied ist. Zum einen musst du es dem Nichtraucher gar nicht aufschwatzen, er raucht von deiner Zigarette sowieso mit, selbst wenn sie nur vor sich hin qualmt.

    Außerdem ist es ein Unterschied, ob ein Suchtpatient seinem Nachbarn die Droge aufschwatzen will, oder der Nachbar dem Nikotin-Junkie bittet, mal wenigstens kurz auf seine Droge zu verzichten.

    Vor gut zehn Jahren habe ich mich in einer Kneipe mal in meiner unnachahmlichen Art gegen ein sehr aufdringliche Rauchering gewehrt. Sie hat über die Thekenecke direkt nebn mir gesessen und auf meine Bitte, den Aschenbecher mit ihrem Glimmstengel zu ihrer rechten Seite zu schieben nicht so reagiert wie ich erwartete. Sie hat angefangen, mir jeden ihrer stinkenden Lungenemission direkt ins Gesicht zu blasen. (Eigentlich ein Zeichen sexuellen Interesses ). Das ganze garniert mit dem auch heute of gehörtem Argument, dies hier sein eine Raucherkneipe und Rauchen ist nicht verboten.

    Glücklicherweise hatte ich gerade vorher beim Griechen gegessen, und der Ouzo hat die Verdauung nicht angeschmissen. Und weil ich ein netter Mensch bin, habe ich, nachdem ich habe mir kurz den Finger in den Hals gesteckt habe, auch ihr was aus meinem Körper angeboten. Es war ca. ein halber Athenteller. Ich habe ihr dann gesagt: Kotzen ist hier auch nicht verboten.

    Natürlich bin ich aus der Kneipe geflogen - aber ihr Abend war auch "versaut"

    Ich bin übrigens noch heute Stammgast in der Kneipe...

  10. #49
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Wohlgemerkt, ich belästige niemandem mit meinem blauen Dunst, wo es nicht erwünscht ist, rauche ich nicht,(...)
    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Mich regt es so auf, wenn hier militante Nichtraucher verlangen, daß ich in einer Gaststätte, in der das Rauchen erlaubt ist, auch nicht rauchen soll.


    Wenn Du dich mehr an Gesetze hältst, als an den Wunsch deiner Mitmenschen, zeigt es doch, dass man ein stärkeres Rauchverbot braucht

    Irgendwo hab ich mal ein Schild gesehen, ähnlich wie: "Der Vernünftige schiebt sein Rad, den anderen ist das Radfahren verboten". Das Schild finde ich sehr gut, denn einerseits wird beklagt, dass es in Deutschland für alles eine Vorschrift gibt, anderseits bräuchte man viele nicht, wenn mal der ein oder andere mal sein Hirn einschaltet.
    Ähnlich ist es doch beim rauchen. Ich finde es richtig asozial, wenn (wie es früher öfters der Fall war) im Restaurant am Nachbartisch geraucht wird. Da kann es doch mir egal sein, ob rauchen erlaubt ist oder nicht, auch wenn dem Raucher seine Zigarette wichtiger ist, als sein Essen zu genießen, denn er kann nicht verlangen, dass ich sein Rauch hinnehme. Denn ich will mein Essen und den Abend genießen. Und da dies wohl auch sehr viele andere so sehen haben "gute Restaurants" im übrigen das Rauchen in ihren Häusern auch schon vor dem Rauchverbot untersagt.

    Ich habe das jetzige Rauchverbot gut aufgenommen. In Restaurants wird nicht mehr geraucht, aber auch das Nachtleben wurde sehr aufgewertet. Wie schon viele hier sagten, muss man seine Kleidung nicht mehr nach dem Abend auf den Balkon legen und in den Bars selbst ist es ebenfalls angenehmer. Auch hab ich das Gefühl, dass mittlerweile insgesamt weniger geraucht wird. Am Anfang wurde oft noch vor den Bars geraucht, dass sieht man aber mittlerweile eher selten.

    Anbetracht dessen fand ich es schwach, dass die CSU dem Druck nachgegeben haben. Vor allem hätten sie es ja nur aussitzen müssen. Hätten sie es bis heute durchgehalten, würde keiner mehr danach krähen, so wird es aber immer wieder neu aufgewärmt.
    Aber auch erstaunlich ist die neue Haltung der SPD. Als das Rauchverbot eingeführt wurde haben sie große Stimmung dagegen gemacht, als es gelockert wurde waren sie auf einmal für ein starken Rauchverbot. Auch die Haltung der FDP ist hier bemerkenswert. In Bayern werben sie für ein liberales Rauchverbot (und haben auch in Bayern die Lockerung durchgesetzt), auf EU Ebene arbeiten sie aber klamm und heimlich für ein strenges Rauchergesetz EU-weit.

    Aber diejenigen, die in Bayern leben und für ein strenges Rauchverbot sind möchte ich doch nochmal aufrufen auch ihre Unterschrift abzugeben. Es fehlen noch in etwa die Hälfte an Unterschriften, also wenn man etwas dagegen tun will, besteht jetzt die Möglichkeit.

  11. #50
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Zum Ende hin wird es noch ziemlich knapp. Es fehlen noch etwa 180 000 Stimmen. Wer also eine Veränderung haben will oder ein kleines Zeichen setzen, sollte morgen oder übermorgen sein Rathaus aufsuchen und unterschreiben.

  12. #51
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Das Volksbegehren ist vorbei und mit 13,9% wurden die 10% bei weitem übertroffen. Fast 1,3 Millionen haben den Weg in ihr Rathaus aufgenommen, und ihren Wunsch nach einem "echten Nichtraucherschutz" zu äußern. Das ist schon eine bemerkenswerter Anteil, denn bei der letzten Landtagswahl haben insgesamt nur um die 5,3 Millionen teilgenommen.

    Als nächstes muss der Landtag über eine Gesetzesänderung abstimmen. Stimmt dieser einer Änderung nicht zu, gibt es spätestens im Sommer zu einem Volksentscheid.

  13. #52
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    weiß man schon ob der Landtag sich schon geäußert hat und das Rauchen endlich abschafft?

  14. #53
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    das wäre echt mal ne tolle sache. eine rauchfreie umgebung, sofern es sich um öffentliche gebäude und öffentliche plätze handelt. am besten aber bundesweit. dieses hick hack um den nichtraucherschutz ist schon peinlich. alleine die tatsache, dass man die sache durch raucherclubs umgehen konnte/kann (zumindest nrw) ist doch eine scham.

  15. #54
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    ja! du sagst es!!

  16. #55
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    bei allem respekt gegenüber den rauchern. ich war selber 6 jahre lang raucher und rauche aber nunmehr seit 5 jahren nicht mehr. aber ich finde, dass das recht der raucher frei wählen zu können, wo sie sich eine kippe anmachen können, noch weiter beschnitten werden muss. der grund dafür liegt darin, dass die raucher meine gesundheit und die anderer erheblich gefährdet. damit nicht genug. nicht nur die direkte gesundheitsgefährdung, die beispielsweise eine empfindlichkeit für infektionen hervorrufen könnte, sondern raucher haben auch direkt nachweislich einfluss auf die lebensdauer von nichtrauchern. aus diesem grund zieht hier die these: die freiheit des einen, endet dort, wo die freiheit des anderen beschnitten oder gar gefährdet wird.

  17. #56
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Vor Mai wird sich da nichts tun, dann wird es wohl eine Volksabstimmung geben. Die kann aber auch erst Juni oder Juli kommen.

    Aber in Berlin soll es auch ein Volksbegehren geben, mit den selben Forderungen.

  18. #57
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    ich kann mir nicht vorstellen, dass in bayern ne volksabstimmung zu einem verbot führen wird. wenn dann nur mit ausnahmeregelungen. die kuturellen hintergründe sind den bayern viel zu wichtig glaube ich.

  19. #58
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher, dass die Volksabstimmung klappen wird. Zwar werden sich auch Raucher zusammen tun und für die Wahl Werbung machen, aber zum Volksbegehren kam schon ein sehr großer Teil, so dass man eigentlich schon sehen kann, dass die Mehrheit sich ein Rauchverbot wünscht. Auch immer mehr Wirte sprechen sich für ein Rauchverbot aus.
    Ein Verbot mit Ausnahmeregelungen (anders als jetzt) wird es nicht geben, dazu müsste ein anderer Gesetzesvorschlag eingereicht werden. Die jetzige Regierung wird aber keinen neuen einreichen, so dass nur der des Volksbegehren übrig bleibt. Wird also für den Gesetzesentwurf abgestimmt, geht er durch, wenn nicht, bleibt es so wie es ist.

    Bin aber auch mal gespannt, ob Berlin ein Volksbegehren hin bekommt.

  20. #59
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Also ich war früher Raucher (Zigaretten, Zigarillos etc.) und habe damit seit etwa einem Jahr aufgehört. Nicht ganz, so ehrlich möchte und muss ich sein: ich rauche ab und an noch abends bei einem guten Glas Wein oder Cognac eine Pfeife (paffen). Aber das nur noch aus Genuss und nicht aus Sucht oder Gewohnheit.
    Das vorweg.

    Ich bin ausdrücklich GEGEN ein derartiges "Volksbegehren" oder als was auch immer unsere geschätzten Herren Politiker das bezeichnen mögen.

    Gründe?
    a) Das Rauchen in KNEIPEN sollte weiterhin erlaubt bleiben. Ohne jede Einschränkung. Warum? Das ist einfach ein Teil der deutschen, speziell bayrischen Wirtshauskultur und sollte tunlichst erhalte bleiben. Wer in so ein Etablissement geht und Nichtraucher ist, sollte sich damit abfinden, dass eben halt geraucht wird und fertig. Das gehört einfach zum Flair einer solchen Gaststätte. Und in diesem Fall sind es nicht die Nichtraucher die "geschützt" werden müssen, sondern die Raucher. Und zwar vor blindem Fanatismus der Nichtraucherfraktion.

    b) Das Rauchen in Restaurants und Gaststätten mit, ich nenne es jetzt mal einfach "Essensausgabe", sollte strickt verboten bleiben. Warum? Wer das zu sich nimmt, wofür ein gelernter Arbeiter (in diesem Falle der Koch) Zeit und Mühen investiert hat, damit es dem Gast mundet, sollte nicht von widerwärtigem Zigarettenqualm vom Genuss abgehalten werden. Das gehört einfach zum guten Benehmen und zur Rücksicht auf Mitmenschen. Wer möchte denn ehrlich ein gutes Filetsteak oder einen leckeren Fisch essen, wenn einem am Nebentisch übelriechender Qualm entgegengeblasen wird?

    c) Das Rauchen in öffentlichen Gebäuden und dergleichen sollte eingeschränkt erlaubt werden. Auf einem großen Platz sollte es schon aus TOLERANZ gegenüber anderen Menschen nicht verboten, in Gebäuden jedoch (nicht zuletzt aufgrund der Feuerschutzbestimmungen) untersagt werden.

    Jaaa, ich weiss... das wird sich leider nicht durchsetzen lassen, vor allem, weil wir Deutschen ja zu sehr darauf bedacht sind, in Extremen zu denken. Anstatt irgendetwas schrittweise anzugehen entscheiden wir uns in 99,99% der Fälle immer für die Radikalvariante. Und Toleranz wird zwar immer wieder hoch und heilig gepredigt und proklamiert, doch ganz ehrlich: wer ist denn wirklich tolerant heutzutage?
    Für jedes kleine Problemchen wird sofort ein Sündenbock gesucht und dann öffentlich zu Boden gedrückt. Und unsere lieben Freunde, die Medien helfen tatkräftig mit. Aber mit der Denunzierung eines Übels wird nicht die eigentliche Wurzel beseitigt. Wir denken einfach nicht mehr weit genug, um eine Problemstellung wirklich in ihrer Gesamtheit zu erfassen und dann das ursprüngliche Übel zu beseitigen. Der Grund dafür ist, dass uns das einfach nicht mehr beigebracht wird. Schon in der Schule wird den Kindern eingetrichtert: "Das ist so, konzentrier dich auf die Fragestellung und ignorier das WARUM!"

    Aber was soll man sagen? Aus der Meinung eines einzelnen Menschen erwächst noch lange keine Änderung der Gesellschaft. Und wenn doch, wird es sofort mit Ereignissen des letzten Jahrhunderts in Verbindung gebracht, ganz einfach deswegen, weil sich der moderne Mensch mit allen Mitteln gegen eine Reformation der Moralvorstellungen und des Denkens wehrt. Daran kann kein Mensch etwas verändern.

    Insofern, und damit komme ich zum Schluss: Auch wenn wir hier darüber eingehend diskutieren, was wem zuzumuten ist und (spezifisch das "Raucherproblem" betreffend) wann wo wie und wieviel geraucht werden darf... es wird doch nichts ändern.
    Weil die breite Masse einfach immer einem Leithammel hinterher dackelt und blind alles akzeptiert, was ihr vorgesetzt wird.

    Ich bin einmal gespannt, wann man die Raucher eine Armbinde mit einem entsprechendem Piktogramm tragen lässt.
    Wenn das so weitergeht, bestimmt nicht mehr lange...

    In diesem Sinne...

  21. #60
    Samyra

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    a) Das Rauchen in KNEIPEN sollte weiterhin erlaubt bleiben. Ohne jede Einschränkung. Warum? Das ist einfach ein Teil der deutschen, speziell bayrischen Wirtshauskultur und sollte tunlichst erhalte bleiben. Wer in so ein Etablissement geht und Nichtraucher ist, sollte sich damit abfinden, dass eben halt geraucht wird und fertig. Das gehört einfach zum Flair einer solchen Gaststätte. Und in diesem Fall sind es nicht die Nichtraucher die "geschützt" werden müssen, sondern die Raucher. Und zwar vor blindem Fanatismus der Nichtraucherfraktion.
    Ich denke nicht, dass es blinder Fanatismus ist, wenn man abends schön weggehen möchte ohne seine Gesundheit zu schädigen. Und es ist nun mal bewiesen, dass der Rauch einer Zigarette schädlich ist. Ich finde es nur richtig, wenn diejenigen geschützt werden, die sich das nicht antun möchten. Denn anders als etwa bei Alkohol betrifft diese Droge nicht nur den Konsumenten, sondern auch die Personen drumherum. Wirtshauskultur schön und gut, aber das geht auch ohne Qualm. Nur weil etwas in der Vergangenheit nicht als Gefahr erkannt wurde, muss man es nicht weiter ignorieren.

    Toleranz hört für mich da auf, wo andere zu Schaden kommen. Was jemand zu Hause in seiner Wohnung macht oder draußen an der frischen Luft, darf und sollte er selbstbestimmen dürfen. Diese Freiheit sollte ihm auch niemand nehmen. Aber sobald andere Personen mitbetroffen sind, was beim Rauchen in einem geschlossenen Raum unvermeidlich ist, geht es eben auch andere etwas an. Und dann liegt es am Verursacher der Schädigung, Rücksicht zu nehmen, nicht an den Mitbetroffenen.

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Für jedes kleine Problemchen wird sofort ein Sündenbock gesucht und dann öffentlich zu Boden gedrückt. Und unsere lieben Freunde, die Medien helfen tatkräftig mit. Aber mit der Denunzierung eines Übels wird nicht die eigentliche Wurzel beseitigt. Wir denken einfach nicht mehr weit genug, um eine Problemstellung wirklich in ihrer Gesamtheit zu erfassen und dann das ursprüngliche Übel zu beseitigen. Der Grund dafür ist, dass uns das einfach nicht mehr beigebracht wird. Schon in der Schule wird den Kindern eingetrichtert: "Das ist so, konzentrier dich auf die Fragestellung und ignorier das WARUM!"
    Ein Sündenbock wofür? Und welches ursprüngliche Übel?

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bayern Sound: Ich wollte euch drei Künstler auf Bayern (Landshut) vorstellen. Kaveli , Ronan Hawk und WordWar sind Bayern Sound. Die Drei machen wie ich finde sehr...

  2. Unbeliebte Bayern (FC Bayern München): mich würde ma interessieren wer und warum alles gegen bayern ist also ich bin gegen bayern weil: 1. zu viel geld 2. kauft sich die bulii...