Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 99
  1. #61
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Ich kann auch nicht verstehen wieso man seinen Körper freiwillig mit Drogen wie Zigaretten vollpumpt. Ich bin der einzige in meiner Familie, der nicht raucht und bin froh, dass ich jetzt in einer raucherfreien WG wohne. Ich habe als ich 17 war einmal an einer Zigarette gezogen. Dadurch musste ich husten und es war alles andere als ein angenehmes Gefühl, etwas was mir einmal nicht gefällt, rühr ich auch nicht wieder an. Das gleiche gilt für Bier. Der erste Schluck Bier schmeckte mir nicht, also trink ich es auch nicht mehr.
    Ich möchte auch nicht mit dem Zigarettenrauch von anderen belästigt werden, wenn ich irgendwo bin. Dann wird mir immer schlecht.

  2. Anzeige

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    ¬L¬ ¬L¬ ist offline

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Also ich war früher Raucher (Zigaretten, Zigarillos etc.) und habe damit seit etwa einem Jahr aufgehört. Nicht ganz, so ehrlich möchte und muss ich sein: ich rauche ab und an noch abends bei einem guten Glas Wein oder Cognac eine Pfeife (paffen). Aber das nur noch aus Genuss und nicht aus Sucht oder Gewohnheit. Das vorweg.
    Schön, mal abgesehen davon, dass du dieses Thema allein schon deswegen nicht objektiv betrachten kannst.
    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Gründe? a) Das Rauchen in KNEIPEN sollte weiterhin erlaubt bleiben. Ohne jede Einschränkung. Warum? Das ist einfach ein Teil der deutschen, speziell bayrischen Wirtshauskultur und sollte tunlichst erhalte bleiben. Wer in so ein Etablissement geht und Nichtraucher ist, sollte sich damit abfinden, dass eben halt geraucht wird und fertig. Das gehört einfach zum Flair einer solchen Gaststätte. Und in diesem Fall sind es nicht die Nichtraucher die "geschützt" werden müssen, sondern die Raucher. Und zwar vor blindem Fanatismus der Nichtraucherfraktion.
    Nach diesem Abschnitt frage ich mich, wer hier wirklich fanatisches Gedankengut zum Besten gibt. Von Toleranz kann hier jedenfalls keine Rede mehr sein wenn du Nichtraucher einem Gesundheitsrisiko aussetzt, nur weil das Rauchen deiner Meinung zur Wirtshauskultur gehört. Stell dir vor, es gibt auch leidenschaftliche Kneipengänger, die Rauchen als störend empfinden.
    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    b) Das Rauchen in Restaurants und Gaststätten mit, ich nenne es jetzt mal einfach "Essensausgabe", sollte strickt verboten bleiben. Warum? Wer das zu sich nimmt, wofür ein gelernter Arbeiter (in diesem Falle der Koch) Zeit und Mühen investiert hat, damit es dem Gast mundet, sollte nicht von widerwärtigem Zigarettenqualm vom Genuss abgehalten werden. Das gehört einfach zum guten Benehmen und zur Rücksicht auf Mitmenschen. Wer möchte denn ehrlich ein gutes Filetsteak oder einen leckeren Fisch essen, wenn einem am Nebentisch übelriechender Qualm entgegengeblasen wird?
    Schön, dass du das einsiehst, aber beim Genuss von Alkohol in Kneipen soll das keine Rolle spielen? Wer so engstirnig denkt wie du, kann einen geplagten Nichtraucher nicht verstehen, der seinen Besuch in diversen Lokalitäten genießen möchte, ohne dass er sich den Lungenreizenden Qualm gezwungenermaßen einverleiben muss, weil der vermeintlich rücksichtslose Raucher der Ansicht ist, alle Besucher eines Gasthauses (oder was auch immer) müssten damit leben.
    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    c) Das Rauchen in öffentlichen Gebäuden und dergleichen sollte eingeschränkt erlaubt werden. Auf einem großen Platz sollte es schon aus TOLERANZ gegenüber anderen Menschen nicht verboten, in Gebäuden jedoch (nicht zuletzt aufgrund der Feuerschutzbestimmungen) untersagt werden.
    In Öffentlichen Gebäuden dürfen gerne entsprechende raucherfreundliche Räumlichkeiten eingerichtet werden. Das gehört auch zur Toleranz gegenüber Rauchern, absolut, aber auch nur wenn diese Räumlichkeiten für Nichtraucher nicht zwingend erforderlich sind.
    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Jaaa, ich weiss... das wird sich leider nicht durchsetzen lassen, vor allem, weil wir Deutschen ja zu sehr darauf bedacht sind, in Extremen zu denken. Anstatt irgendetwas schrittweise anzugehen entscheiden wir uns in 99,99% der Fälle immer für die Radikalvariante. Und Toleranz wird zwar immer wieder hoch und heilig gepredigt und proklamiert, doch ganz ehrlich: wer ist denn wirklich tolerant heutzutage? Für jedes kleine Problemchen wird sofort ein Sündenbock gesucht und dann öffentlich zu Boden gedrückt. Und unsere lieben Freunde, die Medien helfen tatkräftig mit. Aber mit der Denunzierung eines Übels wird nicht die eigentliche Wurzel beseitigt. Wir denken einfach nicht mehr weit genug, um eine Problemstellung wirklich in ihrer Gesamtheit zu erfassen und dann das ursprüngliche Übel zu beseitigen. Der Grund dafür ist, dass uns das einfach nicht mehr beigebracht wird. Schon in der Schule wird den Kindern eingetrichtert: "Das ist so, konzentrier dich auf die Fragestellung und ignorier das WARUM!"
    Man kann natürlich alles so auslegen, wie es einem gerade in den Kram passt, mal abgesehen davon, dass DU derjenige bist, der hier ausschließlich in Extremen denkt und dir selbst widersprichst. Lies dir mal durch was du schreibst und sage mir dann WER hier intolerant argumentiert. Du kannst einem Nichtraucher nicht einem Gesundheitsrisiko aussetzen, nur weil du der Meinung bist, du dürftest rauchen wo immer du es auch möchtest. Anders als beim Alkohol gefährdest und störst du beim Rauchen auch deine Mitmenschen. Und dieser Rauch kann geschlossenen Räumen nun mal weitaus weniger entweichen als im Freien. Raucher bürden auf diese Weise Nichtrauchern nicht nur ein gesundheitliches Risiko auf, sondern auch einen unangenehmen Geruch, der sich auf deren Kleidung absetzt, für deren Sauberkeit sie selbst zu sorgen haben. Da könnte ich dich genauso gut mit einem Eimer voller Müll überschütten. Mag ein sehr übertrieben dargestelltes Beispiel sein, aber da du selbst die ganze Zeit in Extremen argumentierst, wirst du damit schon zurechtkommen ;-)
    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Aber was soll man sagen? Aus der Meinung eines einzelnen Menschen erwächst noch lange keine Änderung der Gesellschaft. Und wenn doch, wird es sofort mit Ereignissen des letzten Jahrhunderts in Verbindung gebracht, ganz einfach deswegen, weil sich der moderne Mensch mit allen Mitteln gegen eine Reformation der Moralvorstellungen und des Denkens wehrt. Daran kann kein Mensch etwas verändern.
    Wer im Glashaus sitzt... Du kannst hier gerne den Moralapostel spielen, aber bei deiner Argumentation wird jeder schnell erkennen, dass man darauf absolut keinen Wert legen kann.
    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Insofern, und damit komme ich zum Schluss: Auch wenn wir hier darüber eingehend diskutieren, was wem zuzumuten ist und (spezifisch das "Raucherproblem" betreffend) wann wo wie und wieviel geraucht werden darf... es wird doch nichts ändern. Weil die breite Masse einfach immer einem Leithammel hinterher dackelt und blind alles akzeptiert, was ihr vorgesetzt wird. Ich bin einmal gespannt, wann man die Raucher eine Armbinde mit einem entsprechendem Piktogramm tragen lässt. Wenn das so weitergeht, bestimmt nicht mehr lange... In diesem Sinne...
    ... greife dir an deine eigene Nase. Dein ganzer Beitrag ist ein Widerspruch in sich selbst und zeigt nur, dass du nicht in der Lage bist deine Wahrnehmung zu erweitern, die Problematik aus der Sicht eines Nichtrauchers zu betrachten und zu sehen, dass man - wie du oben schon ironischerweise geschrieben hast - eben nicht einfach nach einem Sündenbock suchen sollte, weil es viel einfacher ist, die Schuld nicht bei sich selbst zu suchen. Reflektiere deinen Beitrag und überlege, ob du nicht doch ein wenig Unrecht haben könntest.

    Grüße aus einem NICHT verqualmten Zimmer L-

  4. #63
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Hast du eigentlich auch eine eigene Meinung zu diesem Thema? Oder willst du anderer Leute Meinung nur durch eine subjektiv geprägte Art von "Pseudo-Argumentation" ad absurdum führen?
    Ich habe nur meine Ansicht zu diesem Thema kundgetan. Und alles, was du tust, ist schlicht und ergreifend nur, diese Meinung mit keinerlei Hintergrund zu negieren.

    Aber warum mache ich mir eigentlich die Mühe, dir das zu sagen?
    Du erscheinst mir nach deinem Veto-Beitrag als militanter Verfechter der Nichtraucherfraktion und nicht einmal ansatzweise im Stande, diesen Diskussionspunkt auch vom Blickwinkel der anderen Seite zu betrachten.
    Warum sollte ich also in diesem Punkt weiter mit dir disputieren?

  5. #64
    Samyra

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Dann beantworte doch zumindest meine Nachfragen zu deinem Beitrag. Denn im Prinzip waren die nicht viel anders, nur nicht ganz so direkt und polemisch gestellt.

  6. #65
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Ich bin ausdrücklich GEGEN ein derartiges "Volksbegehren" oder als was auch immer unsere geschätzten Herren Politiker das bezeichnen mögen.
    Hast du eigentlich nur den Ansatz einer Ahnung, was ein Volksbegehren ist?
    Das ist der Wunsch des Volkes, nicht Politiker.

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Das ist einfach ein Teil der deutschen, speziell bayrischen Wirtshauskultur und sollte tunlichst erhalte bleiben. Wer in so ein Etablissement geht und Nichtraucher ist, sollte sich damit abfinden, dass eben halt geraucht wird und fertig. Das gehört einfach zum Flair einer solchen Gaststätte. Und in diesem Fall sind es nicht die Nichtraucher die "geschützt" werden müssen, sondern die Raucher. Und zwar vor blindem Fanatismus der Nichtraucherfraktion.
    Ich kenne keine bayrische Rauch-Kultur, aber nun gut... wie wärs wenn du einfach die Bayern abstimmen lässt was ihnen wichtig ist?

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Das Rauchen in KNEIPEN sollte weiterhin erlaubt bleiben. (...) Das ist einfach ein Teil der deutschen, speziell bayrischen Wirtshauskultur und sollte tunlichst erhalte bleiben.(...)
    Das Rauchen in Restaurants und Gaststätten mit, ich nenne es jetzt mal einfach "Essensausgabe", sollte strickt verboten bleiben.
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass man im Wirtshaus isst?

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Und Toleranz wird zwar immer wieder hoch und heilig gepredigt und proklamiert, doch ganz ehrlich: wer ist denn wirklich tolerant heutzutage?
    Tolerant heißt nicht alles blind hinzunehmen. Vielmehr sollte Rücksicht eine Rolle spielen.

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Wir denken einfach nicht mehr weit genug, um eine Problemstellung wirklich in ihrer Gesamtheit zu erfassen und dann das ursprüngliche Übel zu beseitigen. Der Grund dafür ist, dass uns das einfach nicht mehr beigebracht wird. Schon in der Schule wird den Kindern eingetrichtert: "Das ist so, konzentrier dich auf die Fragestellung und ignorier das WARUM!"
    Ja, ich dachte Raucher wären immer am Rauchgestank schuld... also was ist jetzt der wahre Grund?

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Ich bin einmal gespannt, wann man die Raucher eine Armbinde mit einem entsprechendem Piktogramm tragen lässt.
    Wenn das so weitergeht, bestimmt nicht mehr lange...
    Ach... Judenvergleiche müssen jetzt auch noch herhalten

    Aber wenn du dich so diskriminiert fühlst:
    Ich wusste gar nicht, dass es Menschen von Rauchern und Menschen von Nichtrauchern gibt, also eine angeborene Tatsache. Ich dachte immer, das ist die Entscheidung jeden Einzelnen

  7. #66
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Warum soll ich, Samyra, Fragen zu meiner MEINUNG beantworten, wenn sie schon von mindestens 2 Personen prompt nach dem Schema "Exegese" zerlegt wird und man den Versuch unternimmt, sie zu WIDERlegen?

    Ich legte es kaum darauf an, über meine MEINUNG zu DISKUTIEREN. Ganz einfach aus dem Grund, da mir hier in diesem Forum kaum ein User fähig erscheint, objektiv und fachlich über eine PERSÖNLICHE MEINUNG zu diskutieren. Jeder hier versucht doch in erster Linie nur, die Meinung des anderen mit Pseudo-Fachwissen ála "Bunte" oder "Bild" auszustechen und beharrt so auf seinen eigenen (teils extremen) Vorstellungen von Richtig und Falsch, dass es schon unmöglich wird, überhaupt einen einzigen Kompromiss zu finden.

    Also warum sollte ich mit irgendjemand hier disputieren wollen? Ich sagte lediglich, was ICH mir PERSÖNLICH erhoffen würde, bzw. was meine Vorstellungen von einer gerechten Mittelwegs-Lösung sind.
    Was gibt es da zu diskutieren?

  8. #67
    Samyra

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Tolerant heißt nicht alles blind hinzunehmen. Vielmehr sollte Rücksicht eine Rolle spielen.
    Blind sicherlich nicht und Rücksicht spielt schon auch eine Rolle, aber ausgewogen. Wenn jemand nur Rücksicht nimmt, weil einem anderen etwas nicht gefällt, dann ist das nicht mehr tolerant (von dem anderen).

    Aber ich finde Toleranz taugt bei dem Thema eh nicht als Argument, da es für beide Seiten gilt. Nichtraucher sollten Toleranz dafür haben, dass es Raucher gibt. Und Raucher sollten Toleranz dafür haben, dass Nichtraucher keinen Schaden davontragen möchten.

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Warum soll ich, Samyra, Fragen zu meiner MEINUNG beantworten, wenn sie schon von mindestens 2 Personen prompt nach dem Schema "Exegese" zerlegt wird und man den Versuch unternimmt, sie zu WIDERlegen?
    Was erwartest du denn, wenn du deine Meinung in einem Forum postest? Da wird es immer jemanden geben, der nicht derselben Meinung ist und dagegen argumentieren wird. Ich stimme dir ja zu, dass hier einige nur noch auf Widerspruch aus sind (egal in welchem Thema), aber die kann man ja einfach überlesen, wenn man nicht darauf eingehen möchte. Deswegen braucht man nicht alle anderen ebenfalls zu ignorieren. Aber das ist natürlich deine Entscheidung, so sehr interessiert es mich dann auch wieder nicht.

  9. #68
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Nichtraucherschutz (Bayern)

    Am 4. Juni könnt ihr in Bayern eure Stimme zum Volksentscheid abgeben.

  10. #69
    RitterderKokosnuss RitterderKokosnuss ist offline

    Idee Volksentscheid Raucherschutz

    Hallo

    am Sonntag ist ja wie bekannt der Volksentscheid zwecks Raucherschutz. Meiner Meinung sollte mann sich mal ernsthaft gedanken machen was uns die Regierung noch alles verbieten will Raucherschutz hin oder her. Als nächstes müssen wir wahrscheinlich einen Antrag stellen wenn wir mit unserem Partner/in unseren "Ehepflichten" nachgehen wollen.

    Wie denkt ihr darüber?

    Gruß ICH

  11. #70
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Volksentscheid Raucherschutz

    Das Rauchen wird dann evtl. ganz verboten in Bayern? Fänd ich gut, was bringt es dem Staat und der Gesellschaft schon, zu rauchen?

  12. #71
    RitterderKokosnuss RitterderKokosnuss ist offline

    AW: Volksentscheid Raucherschutz

    Mann merk es schon sehr kluge Antwort

    1: schon mal einiges an Steuern falls du es noch nicht gemerkt hast
    2: sollte jeder selber entscheiden was er macht

  13. #72
    Rikeb

    AW: Volksentscheid Raucherschutz

    >.< aber mit rauchen schadet man auch den leuten in seiner umgebung... die es ja eben net wollen :P was willste jetzt dazu sagen?

  14. #73
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Volksentscheid Raucherschutz

    ? Es heißt doch Nichtraucherschutz.
    Ich bin auch dafür, die Straßen sind dreckig genug, die ganten Zigarettenkippen machen schon ne Menge aus. Außerdem muss man sich dann an bestimmten Orten nicht mehr belästigt fühlen von diesem Gestank.
    Als ob die Steuereinnahmen es wert wären, dass etliche Menschen krank und abhängig werden.

  15. #74
    RitterderKokosnuss RitterderKokosnuss ist offline

    AW: Volksentscheid Raucherschutz

    es geht ja in erster linie um Rauchverbot in Gaststätten, Discotheken und Festzelten aber sollte nicht jeder wird selbst entscheiden ob er rauchen läst oder nicht

  16. #75
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Volksentscheid Raucherschutz

    Er will wohl damit sagen das man eh schon kaum noch an oeffentlichen Plaetzen rauchen darf, hierbei also kaum Nichtraucher gesundheitlich beansprucht werden, und falls doch halten sie sich zu 1% an den verkehrten Orten auf, denn bei den restlichen 99% der Oertlichkeiten herrscht bereits Rauchverbot.
    Rauchen ist ein durch Steuern staatssubventioniertes Riesengeschaeft, so daemme man es ein , so werden weniger Steuern fliessen.
    Mir doch Recht.

  17. #76
    RitterderKokosnuss RitterderKokosnuss ist offline
    Ne is klar

    Mit Einnahmen von rund 14,3 Mrd. Euro im Jahr 2009 (1970 waren es 6,5 Mrd. Euro) ist die Tabaksteuer nach der Energiesteuer (früher: Mineralölsteuer) die ertragreichste besondere Verbrauchsteuer. Mit ca. 13,3 Mrd. Euro stellt die Fertigzigarette den Hauptanteil. Die von der Zollverwaltung eingenommene Tabaksteuer fließt ausschließlich dem Bundeshaushalt zu.

    sollen die Nichtraucher doch froh sein denn wer bühst es ein wenn die Steuern fehlen die Allgemenheit

  18. #77
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Volksentscheid Raucherschutz

    gesundheit hat priorität
    solche gesetze befürworte ich

  19. #78
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Volksentscheid Raucherschutz

    Zitat RitterderKokosnuss Beitrag anzeigen
    Hallo
    am Sonntag ist ja wie bekannt der Volksentscheid zwecks Raucherschutz. Meiner Meinung sollte mann sich mal ernsthaft gedanken machen was uns die Regierung noch alles verbieten will Raucherschutz hin oder her.
    Wie du selber schreibst handelt es sich dabei um einen VOLKSentscheid und nicht um einen REGIERUNGSentscheid. Also, wer verbietet hier wem etwas?

    Zitat RitterderKokosnuss Beitrag anzeigen
    Als nächstes müssen wir wahrscheinlich einen Antrag stellen wenn wir mit unserem Partner/in unseren "Ehepflichten" nachgehen wollen. Wie denkt ihr darüber?
    Gruß ICH
    Ich befürworte Nichtraucherschutz als auch den Erlass zu den Ehepflichten, Ordnung muss sein!

    Zitat RitterderKokosnuss Beitrag anzeigen
    Mann merk es schon sehr kluge Antwort
    1: schon mal einiges an Steuern falls du es noch nicht gemerkt hast
    Raucherargument Fail Nummer 1! Das aufwiegen der verursachten Kosten (Behandlungskosten [KV], Prozesskosten, Präventionskosten, Schutzzonen-Einrichtungskosten, etc.) durch Rauchen bringt ein Verhältnis von 1:3 zu Tage. Soll heissen, die Ursachen des Rauchens verursachen 3 mal so viel Kosten wie Einnahmen.

    Zitat RitterderKokosnuss Beitrag anzeigen
    2: sollte jeder selber entscheiden was er macht
    Genau, solange er niemanden anderes dabei negativ beeinflusst...das ist unser schönes Prinzip der Handlungsfreiheit.

    Zitat RitterderKokosnuss Beitrag anzeigen
    es geht ja in erster linie um Rauchverbot in Gaststätten, Discotheken und Festzelten aber sollte nicht jeder wird selbst entscheiden ob er rauchen läst oder nicht
    Nein, denn dies sind öffentliche Orte und die subjektive Entscheidung kann hier nicht getroffen werden ohne die Masse in Mitleidenschaft zu ziehen. Im Wohnzimmer wo man allein ist, kann man quarzen bis die Schwarte kracht und der Krebs erstickt, denn da stört es niemanden.

  20. #79
    Brasko1987

    AW: Volksentscheid Raucherschutz

    Ich finds ziemlich dreißt wie RAUCHER sich durch sowas beschnitten fühlen. Absolut Egoistisch diese Einstellung. Ich werd in Zukunft auch in der Öffentlichkeit einfach alte Autoreifen verbrennen weil ich den Geruch mag... obs andere stört oder giftig ist, ist mir doch egal Hauptsache ich mache das was mir gefällt.

  21. #80
    Samyra

    AW: Volksentscheid Raucherschutz

    Zitat RitterderKokosnuss Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung sollte mann sich mal ernsthaft gedanken machen was uns die Regierung noch alles verbieten will Raucherschutz hin oder her. Als nächstes müssen wir wahrscheinlich einen Antrag stellen wenn wir mit unserem Partner/in unseren "Ehepflichten" nachgehen wollen.
    Wenn Gesundheit geschützt wird, kann ich das nur begrüßen. Jeder Raucher kann zuhause doch immer noch machen was er möchte. Es geht beim Nichtraucherschutz ja nur darum, dass jeder selbst entscheiden darf, ob er gesundheitsschädlichen Qualm einatmen will oder nicht. Diese Entscheidungsfreiheit nimmt ein Raucher in geschlossenen Räumen aber anderen, weil der Rauch nicht nur ihn betrifft, sondern auch die Leute um ihn herum. Wer andere schädigt, muss Rücksicht nehmen. Nicht andersherum. Von daher passt auch dein Vergleich nicht, denn damit schädigt man nicht andere.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bayern Sound: Ich wollte euch drei Künstler auf Bayern (Landshut) vorstellen. Kaveli , Ronan Hawk und WordWar sind Bayern Sound. Die Drei machen wie ich finde sehr...

  2. Unbeliebte Bayern (FC Bayern München): mich würde ma interessieren wer und warum alles gegen bayern ist also ich bin gegen bayern weil: 1. zu viel geld 2. kauft sich die bulii...