Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an eine friedliche Lösung in Nord Korea

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, es wird nur militärisch gehen

    18 54,55%
  • Ja, durch Gespräche wird die Vernunft siegen

    6 18,18%
  • Abwarten, bis jemand neues an die Macht kommt

    7 21,21%
  • Die UN-Resolutionen greifen bestimmt.

    2 6,06%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Nord Koreas Atompolitik Diskussions Thread

    Die haben Tests durchgeführt weil "alle" anderen Länder dieser Welt ebensolche Tets durchführen, nur das schert fast keinen.
    Hirochirac, seine A-Test im Atoll, ein paar erschrekcte Proteste, der Rest der Bevölkerung schwieg stille, weil is ja Frankreich, eine Demokratie, die dürfen atomar rumtesten, Klein-Nordkorea, nee, die bitte nicht.

    Da sorgt schon Radio und Konsorten mit ihrer einseitigen tagtäglichen Berichterstattung für das man da bloss den "richtigen " Gedanken pflegt.

    Alle Anderen experimentieren auch mit A-Waffen rum, da beschwert sich keiner (ausser im Falle Frankreich ein paar Atoll-Eingeborene, aber hey, wer sind die schon ????), und wer heute nicht mehr experimentiert, das heisst nur das dieser Staat schon A-Waffen hat, von daher ist kein Experimentieren mehr nötig.

    Mich kotzt das alles an.

    Ich kenne N-Korea nicht, seinen Führer auch nicht, dem Land geht beschissen ok, aber rein im Fall A-Waffen kann ich N-Korea nix vorwerfen, die haben noch nichts in die Luft gejagt, lass sie forschen wie jedes andere Land auf der Welt auch.
    Aber schlussendlich können sie sich a-Waffen-mäßig die Hand mit dem Iran geben, die dürfen nämlich auch nicht, aber die dürfen nur nicht weil A-Waffen böse sind, das ist der einzige Grund
    Das kann doch keiner mehr ernst nehmen, mal ehrlich ......
    darüber zu diskutieren ist schon ein Hohn

  2. Anzeige

    AW: Nord Koreas Atompolitik Diskussions Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Nord Koreas Atompolitik Diskussions Thread

    Wii-Freund, ich weiß nicht wie alt Du bist, deshalb weiß ich auch nicht, seit wann du die Politik verfolgst, aber insgesamt scheint es mir, dass du die Politik in den 90ern nicht wirklich verfolgt hast.
    Das sich heute keiner beschwert, dass Frankreich Atmowaffentest macht wird wohl daran liegen, dass Frankreich schon seit langen keine mehr durchführt

    Und als sie noch welche machten, gab international heftigste Proteste. Ich möchte hier nur mal auf Sprüche wie "Fuck Chirac" verweisen. Und seit 1996 gibt es einen UNO-Vertrag, für das Ende von Atomwaffentests.

    Und vielleicht solltest du dich auch mal über Nordkorea informieren. Nordkorea ist einer der schlimmsten Unrechtsstaat (und nein, das sind sie nicht bloß, weil sie eine andere Regierungsform haben, es gibt dort keine Pressefreiheit, keine freie Ausreise, Arbeitslager, in denen viele aufgrund ihrer politischen oder religiösen Einstellung gelandet sind,.
    zu sagen, Nordkorea könnte man nichts vorwerfen wäre genau so (und hier ist es nicht nur ein dummer Vergleich) zu sagen, in dem Nazideutschland könnte man nichts vorwerfen und die KZ waren schon nicht so schlimm.

    Und funktionierende Atomwaffen in deren Hände wäre eine Katastrophe. Nordkorea wäre zB für Japan eine ernsthafte Bedrohung und keiner könnte sicherstellen, dass Nordkorea ihre Waffen nicht an Terroristen verkauft.

    Aber da Nordkorea vermutlich wirklich nicht das nötige Geld und Wissen hat, werden sie wohl erstmal keine Bedrohung sein und in erster Linie soll es wohl nur ein kein Paukenschlag sein um den Westen zu "zwingen" wirtschaftlich eingebunden zu werden.

  4. #23
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Nord Koreas Atompolitik Diskussions Thread

    Ich habe angst das eine Situation wie in Projekt Peacemaker entsteht.

    Nordkoreas Militär gehts gut aber das Volk hungert, irgendwann könnte es den Militär danke der Sanktionen schlecht gehen und zur Lösung des Finanzproblems Atombomben an Terroristen verkaufen.

    - Mir macht nicht der Sorgen der 10 Atombomben haben will, mir macht der Sorgen der nur Eine haben will. - zitat aus Projekt Peacemaker.

  5. #24
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Nord Koreas Atompolitik Diskussions Thread

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Ich habe angst das eine Situation wie in Projekt Peacemaker entsteht.

    Nordkoreas Militär gehts gut aber das Volk hungert, irgendwann könnte es den Militär danke der Sanktionen schlecht gehen und zur Lösung des Finanzproblems Atombomben an Terroristen verkaufen.

    - Mir macht nicht der Sorgen der 10 Atombomben haben will, mir macht der Sorgen der nur Eine haben will. - zitat aus Projekt Peacemaker.
    Naja der Armee geht es evtl. ein bisschen besser, aber ich glaube letztens eine Reportage gesehen zu haben wo auch halb abgemagerte koreanische Soldaten gefilmt wurden.

    Bin mir aber nicht sicher.

  6. #25
    Sicko Sicko ist offline
    Avatar von Sicko

    AW: Nord Koreas Atompolitik Diskussions Thread

    na der regierung gehts da bestens^^
    zwar nich so schlimm wie auf sri lanka, aber naja.

    ich bin der meinung, dass man alles mit gesprächen lösen könnte. und die Nord-Koreaner sind nich allessamt selbstmörder. denen is sicher klar, dass nach einem falschen zug, die antwort ein vernichtender schlag gegen sie wäre.
    jah, okay. is schon klar, dass ausländische soldaten in den tunnelsystemen der Nord-Koreaner keine chancen haben, was wahrscheinlich wieder ein plus für die wäre, aber im endeffekt is klar, dass daraus nur leid entsteht. und ich wüsste keinen vernünftigen menschen der sowas unterstützt, ohne dass es demjenigen vorteile bringt.
    und ich denke der einzige, dem das vorteile bringt ist der kriegsindustrie. also amerika
    allerdings kann ich das momentan nich so gut einschätzen...
    aber ich denke nich, dass Obama so leichtfertig einen krieg anfangen wird, wie sein vorgänger XD

  7. #26
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Nord Koreas Atompolitik Diskussions Thread

    Patzenhofer,

    zuerst einmal möchte ich den Nordkorea Nazideutschland Vergleich ad acta legen, denn wenn solche Vergleiche geführt werden führt das zwangsläufig in einer Diskussionsrunde zur Erfüllung des "Godwins Gesetz".
    Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun und das negativ bemakelte Nazideutschland spielt hier überhaupt keine Rolle in der Nordkorea-Thematik.

    Das "Hiroschiracs" Atomtests AUCH negativ beikommentiert wurden, dieses blieb mir sicherlich nicht verborgen, denn... auch Du wirst verstehen das es immer Gegner einer Sache gibt, egal wie populär sie auch ist, sprich: Natürlich hab es Frankreich-Kritiker, natürlich gab es Fuck-Chirac'ler, gabs alles, bisschen Protest, das wars. Punkt. Das wars. Fertig. Das wars und das bliebs bis heute.

    Bei Nordkorea hingegen sieht es anders aus, es wird schon wieder im Spiegel und Stern diskutiert was passieren würde wenn USA einmarschieren würde, was würde China machen, wie reagiert Süd-Korea, wieviele Bomben hat N-Korea, wie verrückt ist der Diktator, was kann man gegen ihn tun, wieviele Pornos hat er, welche WELTgefahr stellt er dar, und wie kann man ihn eigentlich am besten stoppen!
    Das sind für mich 2 komplett unterschiedliche Angehensweisen derselben ursprünglichen Thematik.
    Wenn Du persönlich Nordkorea nicht magst, ok, das ist deine Sache und akzeptiere ich auch, am Fakt der A-Tests hingegen ändert es nichts, 2 Länder, 2 unterschiedliche Bewertungen derselben Thematik.
    Frankreich=frechböse, Nordkorea=komplett durchgedreht!

    Und ich akzeptiere auch Deine negative Sichtweise über die Lebensverhältnisse in Nordkorea, die ja anscheinend Deiner Meinung nach nur noch durch die noch viel schlechteren Lebensumstände im Nazideutschland zu toppen zu sein scheinen, ich denke Du hast in Deinen 8 Leben schon in jeden der beiden Länder gelebt!?!

    Na, wie auch immer, ich maße mir nicht an Weltpolizei zu spielen und andere Staaten zu beurteilen, wer das kann und will soll es gerne tun, und so Kriege anzetteln.

    Nochmal zum Vergleich Nazideutschland:
    Uns Deutschen wird seit 65 Jahren vorgeworfen " warum habt ihr euer Maul nicht aufgemacht? Warum habt ihr euch nicht gewehrt?" Quasi unsere eigene Schuld als Volk was passiert ist! Das Volk als Ganzes soll versagt haben.
    Dann wirf dasselbe doch bitte den Nordkoreanern vor, die leben in dem Land, dann sollen sie sich auflehnen, wie wir Deutsche es hätten tun sollen, was ja im Nachhinein total zivilcouragenmäßig gewesen wäre gegen einen Diktator (wie der in Nordkorea).

    Toll! So einfach ist das also bei Euch.....

  8. #27
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Nord Koreas Atompolitik Diskussions Thread

    grundsätzlich rüsten alle im namen des friedens und der selbstverteidigung auf. ein witz. aber ich glaube nicht daran, dass nordkorea angriffe starten würde. ich denke, sie provozieren wieder ab und zu mal, um weltweit sorge und aufmerksamkeit zu kriegen. sicher ist, dass hoffentlich sie den ersten militärischen schritt machen müssten um reaktionen hervorzurufen. aber das wäre wirklich ihr selbstmord. ich denke, wichtig ist das geld beim aufrüsten auf der welt. da fliesst viel geld. niemand hat wirklich interesse daran, die atombomben abzufeuern, denn das tut man nicht jeden tag. ein atomkrieg würde im chaos enden und dann verlieren gewisse leute macht und geld, was sie ja nicht wollen. deshalb rüsten alle auf, pumpen geld in waffen, aber ich glaube nicht, dass einer so blöd ist und tatsächlich eine atomrakete abfeuert.

    Gruss SkaLiberta

  9. #28
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Nord Koreas Atompolitik Diskussions Thread

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    zuerst einmal möchte ich den Nordkorea Nazideutschland Vergleich ad acta legen, denn wenn solche Vergleiche geführt werden führt das zwangsläufig in einer Diskussionsrunde zur Erfüllung des "Godwins Gesetz".
    Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun und das negativ bemakelte Nazideutschland spielt hier überhaupt keine Rolle in der Nordkorea-Thematik.
    Es gibt keine Judenvergasung und Nordkorea hat nicht die Mittel einen solch großen Krieg zu beginnen, ansonsten gibt es sehr viele Ähnlichkeiten (Arbeitslager, Hinrichtung von Gegnern, Gleichschaltung der Presse...) und ich weiß nicht wie Du es herunterspielen kannst, dass dort die Menschenrechte mit Füßen getreten werden.

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    Das "Hiroschiracs" Atomtests AUCH negativ beikommentiert wurden, dieses blieb mir sicherlich nicht verborgen, denn... auch Du wirst verstehen das es immer Gegner einer Sache gibt, egal wie populär sie auch ist, sprich: Natürlich hab es Frankreich-Kritiker, natürlich gab es Fuck-Chirac'ler, gabs alles, bisschen Protest, das wars. Punkt. Das wars. Fertig. Das wars und das bliebs bis heute.
    Ich kann mich schon an große Proteste in der Zeit zurückerinnern und wenn du es nicht als Erfolg siehst, dass es ein Abkommen gibt, dass es keine Test mehr für Nukleare Waffen gibt, dann weiß ich nicht, was nach deiner Meinung sich mehr daraus entwickeln sollte.
    Denn vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber diese Proteste haben dazu geführt, dass Frankreich (und viele andere Staaten) keine Tests mehr durchführen.

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    Wenn Du persönlich Nordkorea nicht magst, ok, das ist deine Sache und akzeptiere ich auch, am Fakt der A-Tests hingegen ändert es nichts, 2 Länder, 2 unterschiedliche Bewertungen derselben Thematik.
    Frankreich=frechböse, Nordkorea=komplett durchgedreht!
    Es hat mit mögen oder nicht mögen nichts zu tun. Nordkorea ist durch und durch ein Unrechtsstaat (was soll es sonst sein, die Menschen verfolgen und hinrichten) und daran gibt es nichts zu rütteln.


    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Vergleich Nazideutschland:
    Uns Deutschen wird seit 65 Jahren vorgeworfen " warum habt ihr euer Maul nicht aufgemacht? Warum habt ihr euch nicht gewehrt?" Quasi unsere eigene Schuld als Volk was passiert ist! Das Volk als Ganzes soll versagt haben.
    Dann wirf dasselbe doch bitte den Nordkoreanern vor, die leben in dem Land, dann sollen sie sich auflehnen, wie wir Deutsche es hätten tun sollen, was ja im Nachhinein total zivilcouragenmäßig gewesen wäre gegen einen Diktator (wie der in Nordkorea).

    Toll! So einfach ist das also bei Euch.....
    Ich würde nie jemanden beschuldigen, dass er sich nicht gegen eine Unrechtsregierung stellt und habe ich hier auch nicht gemacht. Wie sowas enden kann haben wir auch vor 20 Jahren in China gesehen. Aber man darf solche Staaten nicht tolerieren!
    Das heißt nicht, dass man in das Land einmarschieren soll, sondern sollche Länder müssen wirtschaftlich und politisch unter Druck gestellt werden und weiter beobachtet werden.

  10. #29
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    AW: Nord Koreas Atompolitik Diskussions Thread

    Atomenergie ist keine Zukunftsenergie. Die Gefahr eines Super-GAU, das nicht gelöste Atommüllproblem, das Risiko eines Terrorangriffs - solche Gründe lassen den im Jahr 2000 vereinbarten Atomausstieg, der erst in den 2020ern abgeschlossen sein wird, unverantwortlich schleppend erscheinen.
    Der Versuch der Atomindustrie, Atomkraftwerke als Klimaretter darzustellen, ist verwerflich: Nur etwa sechs Prozent des Primärenergiebedarfs werden weltweit überhaupt mit Atomenergie gedeckt. Schon beim Weiterbetrieb der aktuell laufenden Meiler würden die Uranvorräte nur noch knapp 65 Jahre reichen.

  11. #30
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Nord Koreas Atompolitik Diskussions Thread

    ich bin der eminung das wir erstmal genügend öko energie erzeugen müssen bevor wir die kraftwerke abschalten und uns so abhängig von anderen stromerzeugenden ländern machen

  12. #31
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Nord Koreas Atompolitik Diskussions Thread

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    ich bin der eminung das wir erstmal genügend öko energie erzeugen müssen bevor wir die kraftwerke abschalten und uns so abhängig von anderen stromerzeugenden ländern machen
    Seh ich genauso. Es enstehen viel mehr Kosten wenn wir jetzt mit aller Gewalt auf Öko Strom umrüsten.

    Wir können auf diese Art von Energie setzen wenn wir die Technologie haben, aber nein die Ökos müssen es ja sofort machen.

    Somit steigen die Preise für Energie rapide und evtl. gelangen dadurch mehr Menschen in die Armut bzw. können sich nicht mal ein warmes Essen machen.
    Entspricht das der Gutmenschenpolitik der Grünen

  13. #32
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Nord Koreas Atompolitik Diskussions Thread

    Bei der Diskussion über Nord Koreas Atompolitik geht es denk ich eher weniger über die Problematik von AKWs.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. 2Pac Tot oder Lebendig ? - Theorie-Diskussions-Thread!: Hey Leute, zu aller erst, wenn ihr nichts davon haltet, lasst das Posten bitte, wenn ihr richtige Theorien habt, dafür das er tot ist und nicht...

  2. Diskussions-Thread zu Store-Inhalten der PS Vita: In diesem Thread darf kräftig über Apps, Download-Games, DLC´s, Trailer, Addons und alles was der Store sonst noch zu bieten hat, diskutiert werden....

  3. Allgemeiner GFX-Battle Diskussions Thread: Wie der Titel schon sagt könnt ihr hier über die GFX Battle reden. Oder wünsche dazu jedlicher Art äußern. Viel spass :p

  4. SecuROM Kopierschutz Diskussions Thread: Guten Tag alle Zocker zusammen. EA hat nen neuen Kopierschutz der dafür sorgt dass ihr erstandene Spiele nur dreimal Installieren könnt danach...

  5. Pokemon D/P Namen Diskussions-Thread: Hi ich hab mir mal gedacht ein Thread zu erstellen wo ihr hier über die neuen Namen der Pokemon aus Diamant&Perl diskutieren könnt.Naja der Rest...