Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    aber da ich in keinster Weise was zu verbergen habe, bereitet mir das auch kein Kopfzerbrechen. Und ich bezweifle, dass mir der dt. Staat mit den Daten mal ans Bein pinkeln will, dafür halte ich mich für zu unwichtig
    Wenn es nur der deutsche Staat wäre ... aber wenn jemand aus versehen mal auf der Abschußliste der Amis wegen einer falschen Äußerung landet, wird vielleicht ein Umdenken stattfinden. Und wenn ich unter anderem solche Dinge lese wie:

    PRISM-Skandal - US-Militaerpolizei scannt offenbar Facebook in Deutschland

    Und die deutschen Behörden zeigen sich als Handlanger der USA.

  2. Anzeige

    AW: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser

    Ich kann da natürlich nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich habe (und habe es auch nicht vor) keine Äußerungen gemacht, die irgendwie für die NSA interessant sein könnten. Natürlich habe ich auch mal unschönere Sätze gegen die USA fallen lassen, insbesondere auf die Waffenpolitik etc. Aber dass man wegen solcher Äußerungen direkt auf eine "Abschussliste" kommen sollte, bezweifel ich. Das wäre schon alleine ein viel zu großer Aufwand jemanden wegen solch trivialer Äußerungen zu beobachten. Wenn jetzt allerdings jemand zum heiligen Krieg gegen die USA aufruft, darf er sich mMn nicht beschweren auf so einer Liste zu stehen. Datenschutz hin, oder Datenschutz her.
    Ich halte zwar die Aussage, dass 7 Terroranschläge alleine hier in Deutschland vereitelt wurden für fragwürdig, allerdings ist mir meine Sicherheit viel wert. Und wenn die NSA dann weiß, dass ich nachts um 3 betrunken Battlefield 3 gespielt habe... bitte schön. Ganz ehrlich, lieber gebe ich einen Teil meines Rechts auf Datenschutz auf, wenn durch solche Maßnahmen wirklich Menschenleben gerettet werden können.

    Und nicht falsch verstehen, ich finde Datenschutz wichtig. Ich möchte natürlich nicht, dass jeder Heinz und Kunz meine Handynummer kriegt und mich mit Werbung bombardiert, aber wenn ein Geheimdienst die Infos hat und ich mir nichts zu Schulden hab kommen lassen, naja das ist dann wohl der Fluch und Segen der modernen Technik.

    Btw. ich brauch mich nicht wundern, wenn ich einem Bodybuilder in die Seite piekse und dann eine Ohrfeige kriege

  4. #23
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser

    Bei den vielen Daten kann ja auch einfach nur mal eine Zeile verrutschen ...

  5. #24
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser

    Und dann steht auf einmal das SEK vor meiner Tür und holt mich ab? Ich halte zwar nicht viel von Bürokratie, aber ich bin mir doch relativ sicher, dass solche Daten genau geprüft werden, bevor es zu wirklichen Schritten kommt... Davor habe ich wirklich keine Angst. Da habe ich mehr Angst, ob der Brief von der Verkehrsüberwachung irgendwann im Briefkasten liegt und ich mein Ticket zahlen muss

  6. #25
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    deutsche Post:

    Überwachung - deutsche Post kooperiert mit US-Sicherheitsbehoerden

    Gegenüber dem ursprünglichen Artikel, den ich wegen der Post gelesen habe, klingt das in diesem etwas harmloser. Allerdings werden wohl alle Briefe gescannt, hier mit dem Argument, daß es für den korrekten Briefversand notwendig ist.
    In einer Firma, in der ich einst gearbeitet hatte, wurden zur schnelleren Bearbeitung eine Maschine inkl. Software entwickelt die Adresse, Absender und Gewicht gespeichert und danach weiter verarbeitet hat. Diese Sache funktionierte nur bei standardisierten Schriftgrößen und Schriftarten, alles andere musste von Hand sortiert werden. Eine intensivere Scannung war aufgrund von Zeit/Leistung nicht machbar und die Daten konnten auch nicht anderweitig verwendet werden.

    Handschriftliche Adresse kann Maschinell nicht ordentlich ohne Fehler erkannt werden.

    Nehme wir an die Sachen werden gescannt und als Bild gespeichert. Eine spätere Auswertung dieser Daten ist sehr ungenau und kaum brauchbar.
    Das mildert das Thema aber nicht, daher bitte nicht falsch verstehen.

  7. #26
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Und dann steht auf einmal das SEK vor meiner Tür und holt mich ab? Ich halte zwar nicht viel von Bürokratie, aber ich bin mir doch relativ sicher, dass solche Daten genau geprüft werden, bevor es zu wirklichen Schritten kommt... Davor habe ich wirklich keine Angst. Da habe ich mehr Angst, ob der Brief von der Verkehrsüberwachung irgendwann im Briefkasten liegt und ich mein Ticket zahlen muss
    Sag das den Leuten, die jahrelang unschuldig im Gefängnis saßen oder wie beispielsweise in den USA hingerichtet wurden.

    Aufgrund solcher Klamotten wie dem NSU-Skandal (nicht NSA), halte ich Menschen, die an unsere Bürokratie glauben, für reichlich naiv.

    Ich erzähle Dir mal eine Geschichte:

    "Junger Mann fährt mit einer verheirateten Frau in eine Discothek. Auf dem Rückweg machen beide miteinander rum. Die Zeit vergeht und als man nach Hause kommt ist schon soviel Zeit rum, daß der Ehemann von der Arbeit zu Hause ist. Sie behauptet nun, gezwungen worden zu sein. Er geht in U-Haft wegen Fluchtgefahr. Die wird angefochten, daraufhin wird behauptet, es bestehe Verdunkelungsgefahr. In den 3 Monaten U-Haft behauptet er jederzeit, unschuldig zu sein. Er geht aber auf einen Deal der Staatsanwaltschaft ein. 2 Jahre auf Bewährung, damit auf alle Fälle keinen Knastaufenthalt. Daraufhin wird er sofort aus der U-Haft entlassen, das Gerichtsverfahren findet erst 2,5 Monate später statt."

    Ich will gar nicht darüber mutmaßen, ob der Kerl schuldig ist oder nicht und habe daher alles nur ganz allgemein beschrieben. Ich kenne den Fall aber genauer, weil er in meinem näheren Umfeld stattfand. Wie gesagt, die Wahrheit werden wir nicht heraus finden und selbige kennen nur die beiden Personen, die in der Nacht "zusammen" waren.

    ABER:

    1.) Wie kann ein Richter U-Haft wegen Fluchtgefahr anordnen, wenn die dafür notwendigen Voraussetzungen gar nicht vorliegen ???

    2.) Wie kann ein Richter (ob der gleiche oder ein anderer ist mir nicht bekannt) die Fortdauer der U-Haft anordnen, wenn die Fluchtgefahr auf einmal nicht aufrecht erhalten wird, die Verdunkelungsgefahr aber aufgrund der rechtlichen Voraussetzungen eigentlich gar nicht haltbar ist ??? Und vor allem, ist mit Abschluß des Deals die Gefahr der Verdunkelung ja nicht plötzlich weg. Also entweder gibt es diese Gefahr, oder nicht.

    Und wem das noch nicht reicht ... die Eltern des jungen Mannes waren zwischendurch bei der Staatsanwältin. Dort gab es dann von der Staatsanwältin die Aussage:

    "Ihr Sohn wird von allen Menschen als netter Mensch angesehen, dem man sowas eigentlich gar nicht zutrauen würde. Aber genau das ist der Punkt. Sehen sie mal ... er war immer Klassenbester in Grundschule, Realschule und Berufsschule. Er raucht nicht, trinkt nicht und nimmt keine Drogen. Er ist absolut zuverlässig, vertrauensvoll und hält sich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ist doch wohl klar, daß so jemand dann ausrastet, wenn er mal nicht bekommt, was er will. Ihr Sohn bleibt in U-Haft, bis er ein Geständnis ablegt. So ein Knastaufenthalt hat schon ganz andere weich gekocht."

    Sorry, aber der Rechtsstaat, an den fast alle Menschen glauben, gibt es in dieser Form nicht. Mag sein, daß weder die Geschichte des jungen Mannes, noch von der Frau 100%ig stimmen und die Wahrheit irgendwo in der berühmten Mitte liegt.

    Aber selbst wenn er schuldig sein sollte ... wollen wir in einer Welt leben, in der Richter / Staatsanwälte selbst Gesetze übertreten, um Verbrecher zu überführen ???

    Und wenn solche Fälle vorkommen, was soll ich dann von den Beteuerungen von deutscher Regierung oder den USA halten, wo mir erzählt wird, man wisse von nichts oder eben es gehe ja nur um die Jagd nach Terroristen ???

  8. #27
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Und dann steht auf einmal das SEK vor meiner Tür und holt mich ab? Ich halte zwar nicht viel von Bürokratie, aber ich bin mir doch relativ sicher, dass solche Daten genau geprüft werden, bevor es zu wirklichen Schritten kommt... Davor habe ich wirklich keine Angst. Da habe ich mehr Angst, ob der Brief von der Verkehrsüberwachung irgendwann im Briefkasten liegt und ich mein Ticket zahlen muss

    Bitte schön:

    NSA-Skandal Prism: Spaziergang ruft Staatsschutz auf den Plan

  9. #28
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    In einer Firma, in der ich einst gearbeitet hatte, wurden zur schnelleren Bearbeitung eine Maschine inkl. Software entwickelt die Adresse, Absender und Gewicht gespeichert und danach weiter verarbeitet hat. Diese Sache funktionierte nur bei standardisierten Schriftgrößen und Schriftarten, alles andere musste von Hand sortiert werden. Eine intensivere Scannung war aufgrund von Zeit/Leistung nicht machbar und die Daten konnten auch nicht anderweitig verwendet werden.

    Handschriftliche Adresse kann Maschinell nicht ordentlich ohne Fehler erkannt werden.

    Nehme wir an die Sachen werden gescannt und als Bild gespeichert. Eine spätere Auswertung dieser Daten ist sehr ungenau und kaum brauchbar.
    Das mildert das Thema aber nicht, daher bitte nicht falsch verstehen.
    Ähm, bei der Post ??

    Ich habe das nämlich in ihren Beförderungsbestimmungen von Briefen gelesen.
    Deutsche Post | Broschüre automationsfähige Briefsendungen

    Wenn man das nicht einhält, wird aus einem Standardbrief schnell mal ein Kompaktbrief und man muss entsprechend mehr Porto zahlen ...

    Wie die Post mit den Daten umgeht (umgehen sollte), kann man wenigstens in ihren Datenschutzrichtlinien nachlesen und hier ist bei Missbrauch ein Ansatzpunkt zur Klage.
    Solche Transparenz wünscht man sich eben als Mindeststandard ...
    Deutsche Post DHL | Datenschutzrichtlinien PDF

  10. #29
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ich erzähle Dir mal eine Geschichte:

    "Junger Mann fährt mit einer verheirateten Frau in eine Discothek. Auf dem Rückweg machen beide miteinander rum. Die Zeit vergeht und als man nach Hause kommt ist schon soviel Zeit rum, daß der Ehemann von der Arbeit zu Hause ist. Sie behauptet nun, gezwungen worden zu sein. Er geht in U-Haft wegen Fluchtgefahr. Die wird angefochten, daraufhin wird behauptet, es bestehe Verdunkelungsgefahr. In den 3 Monaten U-Haft behauptet er jederzeit, unschuldig zu sein. Er geht aber auf einen Deal der Staatsanwaltschaft ein. 2 Jahre auf Bewährung, damit auf alle Fälle keinen Knastaufenthalt. Daraufhin wird er sofort aus der U-Haft entlassen, das Gerichtsverfahren findet erst 2,5 Monate später statt."

    Ich will gar nicht darüber mutmaßen, ob der Kerl schuldig ist oder nicht und habe daher alles nur ganz allgemein beschrieben. Ich kenne den Fall aber genauer, weil er in meinem näheren Umfeld stattfand. Wie gesagt, die Wahrheit werden wir nicht heraus finden und selbige kennen nur die beiden Personen, die in der Nacht "zusammen" waren.

    ABER:

    1.) Wie kann ein Richter U-Haft wegen Fluchtgefahr anordnen, wenn die dafür notwendigen Voraussetzungen gar nicht vorliegen ???

    2.) Wie kann ein Richter (ob der gleiche oder ein anderer ist mir nicht bekannt) die Fortdauer der U-Haft anordnen, wenn die Fluchtgefahr auf einmal nicht aufrecht erhalten wird, die Verdunkelungsgefahr aber aufgrund der rechtlichen Voraussetzungen eigentlich gar nicht haltbar ist ??? Und vor allem, ist mit Abschluß des Deals die Gefahr der Verdunkelung ja nicht plötzlich weg. Also entweder gibt es diese Gefahr, oder nicht.

    Und wem das noch nicht reicht ... die Eltern des jungen Mannes waren zwischendurch bei der Staatsanwältin. Dort gab es dann von der Staatsanwältin die Aussage:

    "Ihr Sohn wird von allen Menschen als netter Mensch angesehen, dem man sowas eigentlich gar nicht zutrauen würde. Aber genau das ist der Punkt. Sehen sie mal ... er war immer Klassenbester in Grundschule, Realschule und Berufsschule. Er raucht nicht, trinkt nicht und nimmt keine Drogen. Er ist absolut zuverlässig, vertrauensvoll und hält sich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ist doch wohl klar, daß so jemand dann ausrastet, wenn er mal nicht bekommt, was er will. Ihr Sohn bleibt in U-Haft, bis er ein Geständnis ablegt. So ein Knastaufenthalt hat schon ganz andere weich gekocht."

    Sorry, aber der Rechtsstaat, an den fast alle Menschen glauben, gibt es in dieser Form nicht. Mag sein, daß weder die Geschichte des jungen Mannes, noch von der Frau 100%ig stimmen und die Wahrheit irgendwo in der berühmten Mitte liegt.

    Aber selbst wenn er schuldig sein sollte ... wollen wir in einer Welt leben, in der Richter / Staatsanwälte selbst Gesetze übertreten, um Verbrecher zu überführen ???

    Und wenn solche Fälle vorkommen, was soll ich dann von den Beteuerungen von deutscher Regierung oder den USA halten, wo mir erzählt wird, man wisse von nichts oder eben es gehe ja nur um die Jagd nach Terroristen ???
    Wow. Irgendeine Geschichte rausballern, ohne jegliche Hintergrundinfos und pauschal urteilen, dass der Rechtsstaat in Deutschland nicht funktioniert... ganz großes Kino
    Ich bezweifel gar nicht, dass es Fehlurteile gibt, so naiv bin ich nicht. Aber im Großen und Ganzen funktioniert unser Rechtsstaat. Ich finde es immer richtig süß, wie Deutschland in solchen Beiträgen rüberkommt als ob wir noch in den 30er Jahren leben (nein, das ist nicht die Nazikeule). Deutschland ist ein funktionierender Staat, sicherlich kein perfekter Staat (den es auch nie geben wird), aber wir haben letztlich keinen wirklichen Grund uns zu beschweren. Das ist in etwa so, wie sich möchtegern Kommunisten über den Kapitalismus aufregen und ihre Gedanken mit ihrem iPhone auf Facebook posten.
    Natürlich haben wir das Recht uns über Sachen aufzuregen und wir sollten auch sagen wenn uns was nicht passt, aber alles in einem gewissen Rahmen. Würde jemand, der noch nie von Deutschland gehört hat die Beiträge hier lesen, der müsste meinen hier ist es schlimmer als in Somalia, Afghanistan und Irak zusammen und das finde ich lächerlich.
    Hier wird gemutmaßt, dass es den Rechtsstaat in Deutschland gar nicht gibt, bitte?!


    Zitat fELIXADER Beitrag anzeigen
    Bitte schön:
    Daher auch
    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Btw. ich brauch mich nicht wundern, wenn ich einem Bodybuilder in die Seite piekse und dann eine Ohrfeige kriege
    Sicherlich ist die Aktion übertrieben, aber wenn ich quasi zu einer Demo (und indirekt hat er dazu aufgerufen, da kann er es nennen wie er will) vor einer geheimen Anlage der USA aufrufe, brauche ich mich nicht wundern wenn die Männer im schwarzen Anzug vor der Tür stehen.
    Leute provozieren Reaktionen, nur um sich dann darüber echauffieren zu können. Ich fahre auch nicht extrem knapp mit dem Auto an einem Radfahrer vorbei und reg mich dann darüber auf, dass der mir den Stinkefinger gezeigt hat.

  11. #30
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser

    Auf heise.de wurde nun eine offizielle Stellungnahme der Amerikaner veröffentlicht, die jedem zu denken geben sollte.

    Und zwar wurde vom stellvertretenden NSA-Direktor vor dem Rechtsausschuss des Repräsentantenhauses offiziell zu Protokoll gegeben, dass sich Prism nicht nur auf zwei, sondern auf drei "Hops" bezieht. Ein "Hop" ist eine Beziehung. Bisher dachte man also, genauer überwacht werde nur der Verdächtige, dessen Kontakte ("Hop 1") und die Kontakte der Kontakte ("Hop 2"). Drei Hops heißt aber, es werden auch die Kontakte der Kontakte der Kontakte des Verdächtigen genauer ausspioniert.

    Und jetzt überlegt mal, ob Ihr jemanden kennt, der jemand kennt, der jemand kennt, der sich verdächtig gemacht hat. Dann seid Ihr auch verdächtig. Es reicht also nicht, dass man selbst nichts zu verbergen hat - auch die Kontakte der Kontakte seiner Kontakte dürfen nichts zu verbergen haben.

    Ihr seid nach Prism also z.B verdächtig, wenn der Kloputzer in der Firma Eures Finanzberaters einen Terrorverdächtigen kennt.


    Das ist Orwell pur.

    Quelle: NSA-Überwachung reicht weiter als bisher enthüllt | heise online

  12. #31
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Sicherlich ist die Aktion übertrieben, aber wenn ich quasi zu einer Demo (und indirekt hat er dazu aufgerufen, da kann er es nennen wie er will) vor einer geheimen Anlage der USA aufrufe, brauche ich mich nicht wundern wenn die Männer im schwarzen Anzug vor der Tür stehen.
    Leute provozieren Reaktionen, nur um sich dann darüber echauffieren zu können. Ich fahre auch nicht extrem knapp mit dem Auto an einem Radfahrer vorbei und reg mich dann darüber auf, dass der mir den Stinkefinger gezeigt hat.
    Guten Tag, ich bin das Grundgesetz:

    (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
    Kameras und "Blumen aller Art um den Lebensraum der NSA-Spione etwas aufzupeppen", sind ja wohl keine Waffen? Das Volk > die Regierung = Verteter des Volkes und so?
    Natürlich war das ne Stichelei... aber die Reaktion darauf zeigt doch nur wie weit die "repräsentative Demokratie" von der repräsentativen Demokratie entfernt ist.

  13. #32
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Wow. Irgendeine Geschichte rausballern, ohne jegliche Hintergrundinfos
    Ich sehe nicht, was für Hintergrundinfos hier noch nötig wären, um ... ja ... wofür überhaupt ???

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    und pauschal urteilen, dass der Rechtsstaat in Deutschland nicht funktioniert...
    Man sollte sich schon die Mühe machen und lesen, was ich schrieb. Ich sagte nämlich "Sorry, aber der Rechtsstaat, an den fast alle Menschen glauben, gibt es in dieser Form nicht."

    Und diese Reaktion war gemünzt auf:

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ich halte zwar nicht viel von Bürokratie, aber ich bin mir doch relativ sicher, dass solche Daten genau geprüft werden, bevor es zu wirklichen Schritten kommt... Davor habe ich wirklich keine Angst.
    Und genau das ist der Punkt. Die Menschen haben ein (leider) zu großes Vertrauen in den Staat und seine Institutionen. Die Regeln, die es gibt, um die Menschen zu schützen, versagen JETZT schon manchmal ... alleine schon, weil dort ein Haufen Individuen herum rennt.

    Und das von mir benannte Beispiel zeigt ja gerade, das es hier nicht um ein Fehlurteil am Ende eines Prozesses geht. Sondern schon die Dinge im Vorfeld des eigentlichen Gerichtsprozesses sind zum Haare raufen. Mindestens ein Richter und eine Staatsanwältin brechen wohlwissend die Gesetze. Und selbst mit einem Anwalt an der Seite war es nicht möglich dem zu entkommen.

    Und wenn ich dann sehe, daß jetzt Regeln, die sich die Gesellschaft gegeben hat aufgeweicht / abgeschafft werden ... dann kann ich nicht nachvollziehen, wieso es einer Mehrheit der Deutschen egal zu sein scheint.

    Daher ... nein, ich sagte nicht, daß wir keinen Rechtsstaat hätten oder er pauschal nicht funktioniere.

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Natürlich haben wir das Recht uns über Sachen aufzuregen und wir sollten auch sagen wenn uns was nicht passt, aber alles in einem gewissen Rahmen. Würde jemand, der noch nie von Deutschland gehört hat die Beiträge hier lesen, der müsste meinen hier ist es schlimmer als in Somalia, Afghanistan und Irak zusammen und das finde ich lächerlich.
    Wir sagen, daß es sich in die falsche Richtung entwickelt. Das Du der Meinung bist, irgendjemand könnte beim Lesen der Beiträge hier auf die Idee kommen "hier ist es schlimmer als in Somalia, Afghanistan und Irak zusammen" ist in meinen Augen einfach nur lächerlich.

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Sicherlich ist die Aktion übertrieben, aber wenn ich quasi zu einer Demo (und indirekt hat er dazu aufgerufen, da kann er es nennen wie er will) vor einer geheimen Anlage der USA aufrufe, brauche ich mich nicht wundern wenn die Männer im schwarzen Anzug vor der Tür stehen.
    Sorry, aber ich wundere mich drüber. In diesem Deutschland, daß viele als so toll hinstellen, sollten solche Dinge eben gerade nicht passieren. Denn es gab hier nichts weiter als einen Aufruf zu einer Demo.

    Gleiches gilt übrigens für

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Btw. ich brauch mich nicht wundern, wenn ich einem Bodybuilder in die Seite piekse und dann eine Ohrfeige kriege
    Also ich für meinen Teil möchte in einem Land leben, indem dem Bodybuilder klar ist, daß eine Ohrfeige eine völlig überzogene Reaktion wäre und den Straftatbestand der Körperverletzung erfüllt.

    Aber Danke, daß Du so ein Beispiel bringst. Zeigt es doch deutlich, wohin uns diese Ignoranz der Menschen führt. Statt ein harmonisches Miteinander zu führen und allen Menschen ein tolles Leben auf Erden zu bescheren, wird mieses Benehmen als selbstverständlich hingenommen oder zumindest entschuldigt nach dem Motto:

    "Wer eine Gruppe Jugendlicher auf sich zukommen sieht und nicht vorsichtshalber die Straße wechselt, soll sich nachher nicht beschweren, wenn er zusammengestiefelt wird.

  14. #33
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, was für Hintergrundinfos hier noch nötig wären, um ... ja ... wofür überhaupt ???
    Hintergrundinfos über die komplette Geschichte. Sachen wie "Bestand Fluchtgefahr?" "Worauf hat die Einschätzung auf Verdunklungsgefahr etc. gefußt?" So was.... natürlich werden Täter in U-Haft gehalten, falls so eine Gefahr besteht, ich sehe hier ehrlich gesagt kein wirkliches Versagen der Justiz. Der Typ wurde wegen eines Sexualdelikts angezeigt, nicht gerade ein Kavaliersdelikt... Da finde ich es ehrlich gesagt ganz nett zu wissen, dass solche Leute nicht 1 Tag nach der Festnahme wieder rumrennen. Ja, natürlich gibts in Deutschland die Unschuldsvermutung und ich behaupte auch gar nicht, dass er schuld war. Aber ich sehe da kein Versagen der Justiz. Klar, der Kommentar der Staatsanwältin war absolut unpassend (falls das so überhaupt gesagt wurde. Hörensagen ist keine sonderlich verlässliche Aussage...)


    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Man sollte sich schon die Mühe machen und lesen, was ich schrieb. Ich sagte nämlich "Sorry, aber der Rechtsstaat, an den fast alle Menschen glauben, gibt es in dieser Form nicht."
    Ich weiß was du geschrieben hast. In welcher Form existiert er deiner Meinung nach dann?


    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Und genau das ist der Punkt. Die Menschen haben ein (leider) zu großes Vertrauen in den Staat und seine Institutionen. Die Regeln, die es gibt, um die Menschen zu schützen, versagen JETZT schon manchmal ... alleine schon, weil dort ein Haufen Individuen herum rennt.
    Wo gehobelt wird, fällt Späne. Es wird niemals ein 100% fehlerfreies System geben und ich finde Deutschland hat da noch eine relativ geringe Fehlerrate.
    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Und das von mir benannte Beispiel zeigt ja gerade, das es hier nicht um ein Fehlurteil am Ende eines Prozesses geht. Sondern schon die Dinge im Vorfeld des eigentlichen Gerichtsprozesses sind zum Haare raufen. Mindestens ein Richter und eine Staatsanwältin brechen wohlwissend die Gesetze. Und selbst mit einem Anwalt an der Seite war es nicht möglich dem zu entkommen.
    Reine Mutmaßung, da (davon gehe ich mal aus) keiner von uns dabei war und weiß wie es wirklich abgelaufen ist

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Daher ... nein, ich sagte nicht, daß wir keinen Rechtsstaat hätten oder er pauschal nicht funktioniere.
    Was war denn dann die Intention mit "in dieser Form nicht"?


    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Wir sagen, daß es sich in die falsche Richtung entwickelt. Das Du der Meinung bist, irgendjemand könnte beim Lesen der Beiträge hier auf die Idee kommen "hier ist es schlimmer als in Somalia, Afghanistan und Irak zusammen" ist in meinen Augen einfach nur lächerlich.
    Nein ist es nicht, zumindest nicht in meinen Augen. Lies dir mal Beiträge in div. Foren (auch hier) durch. Da kann man schon den Eindruck kriegen, dass wir hier in einem 3.Welt-Land leben, wo Leute mal so eben von der Polizei von der Straße mitgenommen werden.
    Ich sage ja gar nichts dagegen, wenn man drauf hinweist, dass es sich in die falsche Richtung entwickelt. Aber überdramatisierungen kotzen mich ehrlich gesagt einfach an. Als ob es uns hier in Deutschland soooo schlecht gehen würde...
    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich wundere mich drüber. In diesem Deutschland, daß viele als so toll hinstellen, sollten solche Dinge eben gerade nicht passieren. Denn es gab hier nichts weiter als einen Aufruf zu einer Demo.
    Aufruf zu einer Demo in unmittelbarer Nähe eines militärischen Sicherheitsbereiches. Wie ich schon schrieb, die Leute provozieren Reaktionen und regen sich dann drüber auf, dass was passiert. Ja, wir haben Versammlungsfreiheit in Deutschland (und da bin ich froh drüber), aber etwas gesunder Menschenverstand sollte helfen um nicht in so einen Stress zu geraten. Ich kann mich auch in die Innenstadt stellen und darüber referieren, wie bescheuert Fußballfans sind (alles im Rahmen der freien Meinungsfreiheit). Ich wundere mich aber dann nicht darüber, wenn ich angepöbelt werde.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Also ich für meinen Teil möchte in einem Land leben, indem dem Bodybuilder klar ist, daß eine Ohrfeige eine völlig überzogene Reaktion wäre und den Straftatbestand der Körperverletzung erfüllt.
    Ob du es glaubst oder nicht, ich möchte auch in so einem Land leben. Aber das Leben ist kein Ponyhof. Wenn ich rumstänkere brauche ich mich nicht wundern wenn ich mir eine einfange. Wir reden hier ja nicht davon, dass jemand zu einer lustigen Versammlung auf dem Sportplatz aufgerufen hätte, sondern in unmittelbarer Nähe einer Armeeeinrichtung. Wie gesagt, etwas gesunder Menschenverstand...
    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Aber Danke, daß Du so ein Beispiel bringst. Zeigt es doch deutlich, wohin uns diese Ignoranz der Menschen führt. Statt ein harmonisches Miteinander zu führen und allen Menschen ein tolles Leben auf Erden zu bescheren, wird mieses Benehmen als selbstverständlich hingenommen oder zumindest entschuldigt nach dem Motto:
    Oh ja, alles die Schuld von den Leuten die bereit sind kleine Einschränkungen (und um mehr geht es hier mMn nicht) hinzunehmen, damit z.B. Terroranschläge frühzeitig erkannt und verhindert werden (oh ja, wie naiv ich bin). Auf der einen Seite wird sich über die Unfähigkeit von Verfassungsschutz/BND aufgeregt, auf der anderen Seite bricht die Hölle los, wenn rauskommt, dass die Geheimdienste eben doch fleißig bei der Arbeit sind. DAS finde ich übrigens besonders lustig. Keine Frage, der Verfassungsschutz hat bei der NSU versagt, aber wie hätte es ausgesehen, wenn Deutschland ähnliche Spionageaktivitäten wie die USA hätten?

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    "Wer eine Gruppe Jugendlicher auf sich zukommen sieht und nicht vorsichtshalber die Straße wechselt, soll sich nachher nicht beschweren, wenn er zusammengestiefelt wird.
    Wenn das deine Interpretation meines Beitrages ist...

  15. #34
    Topas Topas ist offline

    AW: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen


    Oh ja, alles die Schuld von den Leuten die bereit sind kleine Einschränkungen (und um mehr geht es hier mMn nicht) hinzunehmen, damit z.B. Terroranschläge frühzeitig erkannt und verhindert werden (oh ja, wie naiv ich bin). Auf der einen Seite wird sich über die Unfähigkeit von Verfassungsschutz/BND aufgeregt, auf der anderen Seite bricht die Hölle los, wenn rauskommt, dass die Geheimdienste eben doch fleißig bei der Arbeit sind. DAS finde ich übrigens besonders lustig. Keine Frage, der Verfassungsschutz hat bei der NSU versagt, aber wie hätte es ausgesehen, wenn Deutschland ähnliche Spionageaktivitäten wie die USA hätten?


    Wenn das deine Interpretation meines Beitrages ist...
    Selbsterkenntnis ist schon mal gut nehmen wir mal an, dass die Mutti ab und an auch mal die Wahreit sagt und eine hat sie mal gesagt:Merkel: Wir Deutsche haben keine Recht zur Demokratie auf Lebenszeit - YouTube

    und was machst du dann, wenn du aufgrund deiner heutigen Äusserungen zu Freiheit und Demokratie dann aufgrund deiner gespeicherten NSA Akte als Feind eingestuft wirst und dann im Internierungslager landest? Ja, ja die sind alle schon geplant, genauso wie die FEMA Camps bei den Amis, die haben eine Kapazität vom 16 Millionen, ja gut sind bloß 5% der Amis, aber ist trotzdem eine gewaltige Masse und dort haben sie letztes Jahr einige Millionen an Särgen bestellt, für die Unfälle usw. tja , wahrscheinlich alles nur wieder eine VT komisch nur, dass sich viele VTs die letzet Zeit als sehr real rausgestellt haben

  16. #35
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser

    Das ist ein bisschen sehr Verschwörungstheoriekram und nicht sehr hilfreich in der Disskussion. Bleiben wir doch bei dem was wir glaubwürdig schlussfolgern können aus dem was wir an glaubwürdigen Daten und Berichten wissen.

    Wenn zum Beispiel jemand wie der Spiegel oder einer der Von Snowden veröffentlichten Berichte von was sprechen sollte ok, ansonsten Vorsicht bitte mit Berichten die extrem an der Nase herbeigezogen wirken.

  17. #36
    Topas Topas ist offline

    AW: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser

    na dann sag mir mal, was da extrem an der Nase herbeigezogen sein soll. Das D genauso für Aufstände wie die USA vorbereitet ist, dürfte ja wohl nicht unbekannt sein. Die vorbereiteten Stasi Internierungslager haben jetzt bloss einen anderen Namen. Lies doch mal: "Vorsicht Bürgerkrieg" wenn hier der € untergeht und die Masse nix mehr zu fressen hat, haben wir hier auch GR, ESP usw. deshalb ist unser "Futter" noch so billig

  18. #37
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Selbsterkenntnis ist schon mal gut nehmen wir mal an, dass die Mutti ab und an auch mal die Wahreit sagt und eine hat sie mal gesagt:Merkel: Wir Deutsche haben keine Recht zur Demokratie auf Lebenszeit - YouTube

    und was machst du dann, wenn du aufgrund deiner heutigen Äusserungen zu Freiheit und Demokratie dann aufgrund deiner gespeicherten NSA Akte als Feind eingestuft wirst und dann im Internierungslager landest? Ja, ja die sind alle schon geplant, genauso wie die FEMA Camps bei den Amis, die haben eine Kapazität vom 16 Millionen, ja gut sind bloß 5% der Amis, aber ist trotzdem eine gewaltige Masse und dort haben sie letztes Jahr einige Millionen an Särgen bestellt, für die Unfälle usw. tja , wahrscheinlich alles nur wieder eine VT komisch nur, dass sich viele VTs die letzet Zeit als sehr real rausgestellt haben
    Ganz ehrlich, darauf werde ich nicht eingehen... Nicht weil die Argumente dermaßen überzeugend sind, sondern weil es mMn paranoider Schwachsinn ist...

  19. #38
    Topas Topas ist offline

    AW: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, darauf werde ich nicht eingehen... Nicht weil die Argumente dermaßen überzeugend sind, sondern weil es mMn paranoider Schwachsinn ist...
    dann schreib ne Petition an die Leute, die diese Pläne gemacht haben, bitte setzt euern, in meinen Augen, paranoiden Schwachsinn nicht in die Praxis um. Die fallen vor lachen vom Stuhl und heften das unter "Naivling" in deiner NSA Akte ab, wie auch immer, soll jeder machen was er will, aber hinterher kann niemand mehr sagen, er hätte von nichts was gewusst

  20. #39
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser

    So läuft das ab und die Regierung manipuliert unsere Gedanken mit Chemtrails...

  21. #40
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: NSA-Ausspähskandal: Fünf Argumente gegen die Verharmloser

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    na dann sag mir mal, was da extrem an der Nase herbeigezogen sein soll. Das D genauso für Aufstände wie die USA vorbereitet ist, dürfte ja wohl nicht unbekannt sein. Die vorbereiteten Stasi Internierungslager haben jetzt bloss einen anderen Namen. Lies doch mal: "Vorsicht Bürgerkrieg" wenn hier der € untergeht und die Masse nix mehr zu fressen hat, haben wir hier auch GR, ESP usw. deshalb ist unser "Futter" noch so billig
    Das beißt sich dann aber mit der Verschwörungstheorie, dass die 'neue D-Mark' bereits gedruckt wurde und zur Verteilung bereit steht. Diese Währung würde dann den Euro direkt ablösen ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Brainstorming: Argumente für das Senken von Brötchenpreisen: Hey Leute, ich wollte hier mal den Anstoß zum Brainstorming zum Thema "Was spricht dafür, die Preise für belegte Brötchen etc. zu senken" ...

  2. Fünf Filme: Hallo, Ich ein wenig Deutsch. I know English Language better. Sorry für grammatische Fehler. I'm looking for titles of movies: 1) I remember...

  3. Nach fünf im Urwald: Hallo Ihr lieben ich habe noch keinen Thread über den Film Nach fünf im Urwald gefunden!!! Anna (Franka Potente) wird 17 Jahre alt und lebt...

  4. Argumente für ne PS3: Hallo, welche argumente könnt ihr mir für den kauf einer PS3 nennen? und würde die ps3 über rgb kabel an meinem SEG CTD5211 TV gerät laufen der kann...

  5. Argumente für den kauf eines Wii s: hi ich möchte mir einen wii kaufen, aber mein freund (ein ps 2 besitzer) mir eine ps 2kaufe. welche argumente gibts für den kauf eines wiis