Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    NSA sammelt riesige Datenmengen

    Die NSA soll Internetnutzer massiv überwachen, abgeschöpft werden angeblich E-Mails, Fotos, Chats, Videos. Große Internetkonzerne sollen die Daten ihrer Nutzer freiwillig an den US-Geheimdienst liefern. Apple, Microsoft und Co. bestreiten die Vorwürfe.
    Unter dem Projektnamen "PRISM" soll das amerikanische NSA userbezogene, höchstpersönliche Daten von amerikanischen Servern von Facebook, Microsoft, Apple & Co bekommen haben. Auch der amerikanische Telefonanbieter Verizon muss dem NSA nach einem Richterbeschluss sämtliche Anrufe in Form der Daten von Länge, Ort und Personen weitergeben.

    Projekt Prism: NSA spioniert weltweit Internet-Nutzer aus - SPIEGEL ONLINE


    Kassieren die Amerikaner jetzt in Datenpools wie Facebook und Co ab?

  2. Anzeige

    NSA sammelt riesige Datenmengen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: NSA sammelt riesige Datenmengen

    Tja... wahrscheinlich haben die kein eigenes Leben, deswegen schnüffeln sie in fremden Leben herum.
    Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir von einem Skandal hören, wo mit Daten gehandelt wird. Aber: Was ist so schlimm daran?
    Na gut, die Typen können jederzeit herausfinden, welcher echte Mensch sich hinter dem Account versteckt, aber wie soll's dann schon groß weitergehen? Was sollen die denn Schlimmes anstellen?

  4. #3
    Topas Topas ist offline

    AW: NSA sammelt riesige Datenmengen

    das ist doch auch völlig berechtigt, wir sind doch alle Terroristen, Drogendealer und Geldwäscher

    und die Einstellung von Jacky89 wird von den Leuten sicher mit 5 Sternen bewertet, perfektes naives Individuum, besten geeignet für völlige Frembestimmung, macht auch keinen Aufstand

  5. #4
    Raviolidose Raviolidose ist offline

    AW: NSA sammelt riesige Datenmengen

    Dass die NSA weiterhin Daten ohne Ende sammelt, war nach dem Bekanntwerden von Stellar Wind eigentlich jedem klar. Aber Überwachung ist natürlich gerechtfertigt, wenn es um den Schutz vor den bösen Terroristen geht. Spontane Festnahmen ohne Grundlage selbstverständlich auch. Ach, was sag ich, eigentlich wissen wir doch alle, dass der Schutz vor Terrorismus alle Regeln außer Kraft setzen darf und immer überall höchste Priorität haben muss.

    Land der Freiheit, hurra. Der Blödsinn, den die USA fabriziert, wäre fast amüsant, wenn es nicht die Nation mit dem stärksten Militär wäre...

  6. #5
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: NSA sammelt riesige Datenmengen

    Hoffentlich haben sie auch genug Personal, um die vielen Daten auszuwerten. Daran haperst es meistens.
    Oft wird viel Datenwust gesammelt, das meiste wird aber nie angesehen ...

    Immerhin hat Facebook die meisten seiner Nutzer dazu gebracht, ihre Daten und ihre Lebensgeschichte selbst ordentlich aufzubereiten

  7. #6
    Topas Topas ist offline

    AW: NSA sammelt riesige Datenmengen

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Hoffentlich haben sie auch genug Personal, um die vielen Daten auszuwerten. Daran haperst es meistens.
    Oft wird viel Datenwust gesammelt, das meiste wird aber nie angesehen ...
    sie bauen sich schon was nettes dafür, früher hatten sie keine Kapazitäten, diesmal könnte es anders aussehen .
    Utah Data Center – Wikipedia

  8. #7
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: NSA sammelt riesige Datenmengen

    Also wundern tut mich das nicht im geringsten und mehr erfahren als was man selber ins Internet gestellt hat können sie eh nicht jedem sollte bewusst sein das alles was im Internet einmal drin ist kommt nie wieder raus und ist einfach zugänglich und erst recht für eine Regierung
    Und der USA juckts kein bisschen was eine normale Person macht die geben doch nicht Millionen aus um den Normal Bürger auszuspionieren das bringt ihnen ja nichts.

  9. #8
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: NSA sammelt riesige Datenmengen

    wen juckt´s?

    Wer sein Leben in´s Internet verlagert muss damit rechnen nicht mehr Herr seines eigenen Ichs zu sein. Ich speichere nichts auf amerikanischen Severn, benutze für Daten- und Mailübertragungen PGP etc.

    Zudem werden die NSA meine E-Mails und Telefonate kaum interessieren. Und wer sich jetzt aufregt hätte das schon tun sollen, als es darum ging, dass sämtliche Daten an die USA übertragen werden, wenn man bspw. eine Überweisung tätigt. Privacy im Netz gibt es nicht - nicht wenn man bei Facebook, Google & Co unterwegs ist.

    Wer also wirklich meint mit seinem Mobiltelefon oder Face-Account oder Google Konto etc. privat zu sein... Willkommen in der Realität!

  10. #9
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: NSA sammelt riesige Datenmengen

    Wer das Internet nutzt, an dessen Entwicklung die DARPA (Defense Advanced Research Projects Agency) beteiligt war, muss sich auch nicht wundern, wenn diese oder ihre Kumpanen, dort mal näher reinschauen wollen. Mir ist es wurscht, sollen sie doch alles lesen. #Obama #Bombe #Terror #KeineAngst

  11. #10
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: NSA sammelt riesige Datenmengen

    Die Daten werden ja schon länger gesammelt ... nur jetzt scheint die Auswertung auch langsam zu funktionieren

  12. #11
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: NSA sammelt riesige Datenmengen

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    wen juckt´s?

    Wer sein Leben in´s Internet verlagert muss damit rechnen nicht mehr Herr seines eigenen Ichs zu sein. Ich speichere nichts auf amerikanischen Severn, benutze für Daten- und Mailübertragungen PGP etc.

    Zudem werden die NSA meine E-Mails und Telefonate kaum interessieren. Und wer sich jetzt aufregt hätte das schon tun sollen, als es darum ging, dass sämtliche Daten an die USA übertragen werden, wenn man bspw. eine Überweisung tätigt. Privacy im Netz gibt es nicht - nicht wenn man bei Facebook, Google & Co unterwegs ist.

    Wer also wirklich meint mit seinem Mobiltelefon oder Face-Account oder Google Konto etc. privat zu sein... Willkommen in der Realität!

    Grade von dir, der du in der Regel sinnvolle Beiträge postest, hätte ich anderes erwartet. Ich bin über die teils Naivität und teils Gleichgültigkeit in den Reaktionen vieler überrascht. Unser von vielen gefeierter und nun dennoch zu Bush äquivalenter US-Präsident Obama heißt komplette Überwachung im Namen des Terrors gut. Es geht nicht darum, ob es den Geheimdienst interessiert, ob er den Fokus auf mich legt oder welche Spuren meine Daten im Netz hinterlassen, es geht um die massive Untermauerung von Freiheits- und Bürgerrechten auf breiter Ebene und ohne irgendeine öffentliche Information. Erst FEMA-Camps, dann das Ersatzkonzentrationslager Guantanamo Bay und nun die komplette Überwachung der Daten von Millionen und Milliarden Nutzern. Wir sprechen hier nicht nur von einem Fauxpas in Sachen Datenschutz, wir reden von einer digitalen Machtergreifung seitens der selbsternannten Weltpolizei und -macht, die in Sachen Grausamkeit, Heuchlerei und Beeinflussung dem dritten Reich kaum noch nachsteht.
    Was mit medialer Beeinflussung angefangen hat, ist inzwischen zum Abkassieren der sozialen Gleichgültigkeit gegenüber Datenschutz ausgeufert. Das "focusing event" (vgl. Kingdon; Multiple Streams) 9/11 hat jede noch so heftige Vernichtung von Freiheitsrechten gerechtfertigt und opfert jedes kleine Recht dem Kampf gegen den Terror unter. Das wird sich nurnoch verstärken.

    Wer da nicht hellhörig wird, der ist entweder dumm oder hat längst aufgegeben. So oder so: Empört euch!

  13. #12
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: NSA sammelt riesige Datenmengen

    Das 'Utah Data Center' soll Speicher in der Größenordnung von Yottabytes haben, ( 1YB = 1 Billiarde Gigabyte ), wenn wir mal einen YB annehmen, wären das 20 Milliarden Rechner mit je 5 TB Daten, welche eingesaugt werden können. Wer soll das alles auswerten?

    *Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet, verrückte Größenordnung.

  14. #13
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: NSA sammelt riesige Datenmengen

    Google und Facebook bestreiten übrigens, dass sie der NSA freien Zugang zu ihren Daten gewährt hätten ... Ob die sich wohl reingehackt haben ?
    Normalerweise bräuchten die Geheimdienste einen Gerichtsbeschluss, bevor sie Daten anfordern dürften ...

    NSA-Programm "Prism" - Google und Facebook distanzieren sich von

  15. #14
    Topas Topas ist offline

    AW: NSA sammelt riesige Datenmengen

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Google und Facebook bestreiten übrigens, dass sie der NSA freien Zugang zu ihren Daten gewährt hätten ... Ob die sich wohl reingehackt haben ?
    Normalerweise bräuchten die Geheimdienste einen Gerichtsbeschluss, bevor sie Daten anfordern dürften ...

    NSA-Programm "Prism" - Google und Facebook distanzieren sich von
    und du glaubst das natürlich

    20 Minuten -

    hier noch was zu munter werden http://qpress.de/2013/06/08/obamas-t...se-fur-europa/

  16. #15
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: NSA sammelt riesige Datenmengen

    ....Das mag jetzt etwas deplatziert erscheinen, ganz ehrlich, wundert das irgendjemanden?

    Wir leben im Informationszeitalter. Wissen ist Macht. Und beschissen werden wir sowieso von allen Seiten. Die divided states haben ihren Allmachtstatus längst verloren und wahren noch die Fassade der Ausgeburt der Freiheit. Faktisch sind sie längst am Ende, die paar Billionen Staatsschulden brechen ihnen das Genick. Und was passiert mit Ländern, die am Ende sind, was Politik angeht?
    Genau. Die faschistoiden Züge sind seit Jahren sichtbar, nun werden sie eben noch deutlicher. Die "Demokratie" (wähle ich den Typen mit oder ohne Greenpeace-Anstecknadel ins weiße Haus?) hat sich mit den zwei Parteien totgelaufen. Mal sehen, was als nächstes kommt.

    Ach ja:


  17. #16
    Topas Topas ist offline

    AW: NSA sammelt riesige Datenmengen

    sugar, in deiner Ami und Zionistenparanoia schreibst du wirklich nur noch Müll. Wie sagte mal PSL beim Beckmann: Er wundert sich heute noch, dass sich die Araber nicht gegen die Zionisten zusammentun, aber irgendwann werden sie es tun.

  18. #17
    Samyra

    AW: NSA sammelt riesige Datenmengen

    Ich habe hier nach einigen Beschwerden aufgeräumt. Jeglicher OT und persönliche Anfeindungen werden ab jetzt kommentarlos entfernt, bitte haltet euch an die Forenregeln und diskutiert sachlich miteinander.

  19. #18
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: NSA sammelt riesige Datenmengen

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Kassieren die Amerikaner jetzt in Datenpools wie Facebook und Co ab?
    Soll einen das jetzt ernsthaft wundern? Wenn die Polizei sowieso schon freien Zugang zu Facebook hat, wieso sollte die NSA nicht eine komplette Kopie des Netzwerks haben?
    Das ist eine Verschwörung, die so offensichtlich ist, das sie keine mehr ist.
    Die NSA dient zur globalen Überwachung, Entschlüsselung und Auswertung. Seid der Erfindung des Internets sind Geheimdienste natürlich auch im Internet präsent.
    Es würde mich schwer wundern, wenn sie keinen Zugriff zu Facebook und Co. hätten.

    Selbst wenn die keine Befugnis zu irgentwelchen Netzwerken hätten, würde das NSA sich einfach einen eigenen Zugang ermöglichen. Das ist nunmal die Aufgabe eines Geheimndienstes. Und welches Netzwerk lässt sich da besser nutzen als Facebook, indem die Leute sich Freiwillig eintragen?

  20. #19
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: NSA sammelt riesige Datenmengen

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    und die Einstellung von Jacky89 wird von den Leuten sicher mit 5 Sternen bewertet, perfektes naives Individuum, besten geeignet für völlige Frembestimmung, macht auch keinen Aufstand
    Wie wird @Jacky89 denn fremdbestimmt? Welchen Nachteil erfährt er direkt durch diese Datensammlung? Was wäre anders wenn sie dies nicht täten? Und vor allem, was interessiert @Jacky89 wenn Mr. Smith bei der NSA weiß, dass er nach Sesamstraßen Hentais mit Grobi als Dominator googelt? Fragen über Fragen...

    Die Frage der Naivität ist natürlich eklatant. Wer überbietet sich denn, derjenige der in der Datensammlung keinerlei Bedrohung sieht oder derjenige der Seine Penislänge ins Netz stellt und sich danach wundert das alle Welt Zugriff darauf hat?

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Empört euch!
    Stets und ständig.

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die keine Befugnis zu irgentwelchen Netzwerken hätten, würde das NSA sich einfach einen eigenen Zugang ermöglichen. Das ist nunmal die Aufgabe eines Geheimndienstes. Und welches Netzwerk lässt sich da besser nutzen als Facebook, indem die Leute sich Freiwillig eintragen?
    Genau!

  21. #20
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: NSA sammelt riesige Datenmengen

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Und vor allem, was interessiert @Jacky89 wenn Mr. Smith bei der NSA weiß, dass er nach Sesamstraßen Hentais mit Grobi als Dominator googelt?
    Total offtopic, meine Sesamstraßen-Hentais sind hier nicht das Thema, also bitte keine Anmerkungen in diese Richtung!

    Ich denke mal, es ist halb so wild, wenn man so ein naives und fremdgesteuertes Individuum wie ich ist. Okay - ich sehe jeden Tag NSA-Typen vor meiner Haustür hocken, aber was soll's?
    Manchmal bringe ich ihnen Limonade.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was sammelt ihr?: Bestimmt haben die Meisten von euch irgendetwas, das sie sammeln. Im Internet stößt man immer wieder auf beeindruckende und skurrile Sammlungen....

  2. Sammelt ihr was: hey da. ich wollt mal wieder ein Neugierigkeits Thread auf machen:D und euch fragen gibt es irgend was was ihr sammelt. sei es Münzen Briefmarken...

  3. Datenmengen WAP/Internet: Hallo zusammen, ich bin am Überlegen meinen Vertrag zu wechseln. Zur Zeit habe ich einen alten Telly-Tarif von T-Mobile, allerdings zahle ich...

  4. Sammelt eure Kraft!: http://www.forumla.de/bilder/2007/09/3600.jpg Hey Leute! In diesem Thread möchte ich dazu aufrufen an einer Unterschrifftenaktion teilzunehmen mit...

  5. Riesige Preißunterschiede: Hallo, also ich habe folgende Frage: ich habe ein Ps3 Vohrbestellt und habe mich jetzt nach Spiele bei amazon.de umgeschaut, dabei habe ich 1....