Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Topas Topas ist offline

    AW: Oligarch Chodorkowski ist frei

    das man E.S nicht aufgenommen hat, war keine schlechte Entscheidung. Der wäre hier keine 3 tage frei rumgelaufen, sondern von der CIA & Co nach USA zu Bradley Mannings verbracht worden, bei Pech auch von der JSOC mit einer "Sidewinder" eliminiert

  2. Anzeige

    AW: Oligarch Chodorkowski ist frei

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Oligarch Chodorkowski ist frei

    Mit der Aufnahme Chodorkowskis zeigt die Regierung meiner Meinung nach erhebliches Rückgrat. Schließlich hängen wir am russischen Erdgas. Das Risiko ist also erheblich.
    Aber seltsamerweise ist Richtung Osten das Rückgrat da, Richtung Westen hingenen....
    Hat nicht die NSA das private Handy unserer Lady mit der Raute abgehört ? Ich denke, die NSA weiß viel zu viel über unsere Mecklenburgerin.
    Vielleicht darf sie auch ab und zu jemanden mit auf die Drohnen-Todesliste setzen. Mittlerweile schließe ich bei unserer Regierung gar nichts mehr aus.

  4. #23
    Octavian

    AW: Oligarch Chodorkowski ist frei

    Ich habe das vielleicht nicht ganz unmissverständlich ausgedrückt: Mit Chodorkoswki hat man einen freien Mann aufgenommen, das Risiko ist im Verhältnis zur positiv-PR absolut überschaubar. Wenn der Russe nicht gewollt hätte, dass Chodorkoswki ausreist, wäre das auch nicht passiert. Das war keine Befreiungsaktion.

  5. #24
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Oligarch Chodorkowski ist frei

    Ich habe jetzt die erste Pressekonferenz von Chodorkoswki (im Mauermuseum in Berlin) live gesehen und er macht auf mich den Eindruck eines Mannes, der durch 10jährige Haft so weit gebrochen wurde, dass er Putin nie wieder politisch gefährlich werden wird. Er hat auch ausdrücklich betont, dass er nicht in die Politik zurückwill und sich nur noch (im politischen Bereich) für politische Gefangene einsetzen will, die noch zu Tausenden in Russland einsitzen ...

    Die Freilassung von Chodorkoswki ist also nur als 'Goodwill'-Aktion von Putin kurz vor Weihnachten und im Vorfeld von Sotchi zu sehen, weil er auch mal wieder gute internationale Kritiken braucht. Hinter Sotchi stecken schließlich auch noch massive wirtschaftliche Interessen und da braucht man die positive PR, um internationale Gäste nicht abzuschrecken ...

    Die Ausreise war hierbei gewollt, damit er nicht als Märtyrer und Symbol in Russland herumgereicht wird und womöglich doch den Widerstand der Bevölkerung gegen Putins Politik anstachelt ...

  6. #25
    Unregistriert

    AW: Oligarch Chodorkowski ist frei

    Zitat Octavian Beitrag anzeigen
    Ich habe das vielleicht nicht ganz unmissverständlich ausgedrückt: Mit Chodorkoswki hat man einen freien Mann aufgenommen, das Risiko ist im Verhältnis zur positiv-PR absolut überschaubar. Wenn der Russe nicht gewollt hätte, dass Chodorkoswki ausreist, wäre das auch nicht passiert. Das war keine Befreiungsaktion.
    Das war es ganz sicher nicht. Schön das wenigstene Einer dies erkennt.

    Putin hat sich noch nie in die Situation drängen lassen "re"-agieren zu müssen. Die Freilassung Chodorkowskis war keine Amnesty, es war eine Abschiebung. Un die in Deutschland dargestellte Meinung Genscher hätte das bewirkt ist absurd. Warum sollte es eines deutschen Politikers bedürfen um die Allmacht einen Despoten in gewollte Schienen zu pressen. Putin juckt Genscher einen Dreck. Es ist frech und verwegen deutschen Bürgern vorzuführen Genscher hätte irgendwas bewegt ausser den Flieger zu besorgen.

    Warum wird er mit einem Hubschrauber plötzlich abgeholt und sofort zum Flughafen gebracht? Hat einer gesehen welche Jacke Chodorkowski getragen hat? Die wurde ihm von einem Sicherheitsbeamten geschenkt! Das war keine geplante Freistellung, das war eine Abschiebung.

  7. #26
    andro andro ist offline

    AW: Oligarch Chodorkowski ist frei

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen

    womöglich doch den Widerstand der Bevölkerung gegen Putins Politik anstachelt ...
    DIe große Mehrheit ist für den Putin und ist zufrieden mit dem .

  8. #27
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Oligarch Chodorkowski ist frei

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das war es ganz sicher nicht. Schön das wenigstene Einer dies erkennt.
    Wieso Einer ??? Schon mehrere haben hier geschrieben wofür das gut war.

  9. #28
    andro andro ist offline

    AW: Oligarch Chodorkowski ist frei

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Er war Kreml kritisch und deshalb wurde er enteignet und ins Gefängnis gesteckt. Du solltest Dir vielleicht noch einmal die Grundsätze von Ursache und Wirkung erklären lassen. Und die Vorwürfe der Unterschlagung sind nicht deshalb die Wahrheit, nur weil es ein Richter "geurteilt" hat.
    nochmals ,er wurde verhaftet ,weil er ein verbrecher ist ,welcher milliarden dollar dem russischen volk gestohlen hat ,durch steuerhinterziehung und ölunterschlagung.

    Chodorkowski hat hunderte Milliarden Dollar an russischem Volksvermögen gestohlen und wurde nicht politisch verfolgt. Das bestätigt der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte, der im September 2011 seine Verurteilung als nicht politisch motiviert einstufte.




    Europäischer Gerichtshof gibt Russland Recht


    Yukos-Prozess: Europäischer Gerichtshof gibt Russland Recht - Politik | STERN.DE

  10. #29
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Oligarch Chodorkowski ist frei

    Aus Deinem eigenen Link:

    Mit diesem Vorgehen habe Russland die Grundrechte auf einen fairen Prozess und den Schutz des Eigentums verstoßen.

  11. #30
    andro andro ist offline

    AW: Oligarch Chodorkowski ist frei

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Aus Deinem eigenen Link:
    wenn schon solltest du ganze Sätze zitieren ,es wurde bemängelt dass Yukos nicht genügend Zeit hatte ,sich auf das Verfahren vorzubereiten ,sowie die Berechnung der Strafgelder.

    Dass Chodrokowski Milliarden unterschlagen-, Öl gestohlen- ,Steuerhinterziehung betrieben hat ; diese Punkte wurden auch vom Europäischen Gerichtshof bestätigt.

    Das ändert trotzdem nichts an der Sache, dass Chodrokowski fair verurteilt wurde und das Land mit Milliarden bestohlen hat. Die Beweise wurden vom Europäischen Gerichtshof für gültig erklährt,der Prozes als NICHT politisch motiviert eingestuft.

    Wenn das dir immer noch nicht Beweise genug sind , dann ist die Disskusion mit dir zwecklos.

    PS: Deutschland hat also einen reichen Kriminällen aufgenommen , der viel Geld auf dem Konto hat . Das ist eine Schande für Uns.

  12. #31
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Oligarch Chodorkowski ist frei

    Was habe ich denn zitiert, wenn nicht einen ganzen Satz ??? Vielleicht Marssonden ???

    Wie kann man ernsthaft "selber" einen Link posten, indem klar steht das es kein fairer Prozess war und dann immer noch behaupten, Chodorkowski sei fair verurteilt worden. Es kann nur eine faire Verurteilung gewesen sein, wenn der Prozess fair war. Und das war er laut Deinen Quellen nicht.

    Das wichtigste ist aber ... der Europäische Gerichtshof prüft das Verfahren als solches ... nicht die "Beweise", die gegen Chodorkowski ins Feld geführt worden sind.

    Und ganz am Ende des Artikels:

    Am 31. Mai hatte der Gerichtshof für Menschenrechte Moskau wegen "erniedrigender und menschenunwürdiger" Behandlung Chodorkowskis verurteilt.
    Soviel zum Thema Deiner Rechtsstaatlichkeit in Russland.

  13. #32
    andro andro ist offline

    AW: Oligarch Chodorkowski ist frei

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Was habe ich denn zitiert, wenn nicht einen ganzen Satz ??? Vielleicht Marssonden ???

    Wie kann man ernsthaft "selber" einen Link posten, indem klar steht das es kein fairer Prozess war und dann immer noch behaupten, Chodorkowski sei fair verurteilt worden. Es kann nur eine faire Verurteilung gewesen sein, wenn der Prozess fair war. Und das war er laut Deinen Quellen nicht.

    Das wichtigste ist aber ... der Europäische Gerichtshof prüft das Verfahren als solches ... nicht die "Beweise", die gegen Chodorkowski ins Feld geführt worden sind.

    Und ganz am Ende des Artikels:



    Soviel zum Thema Deiner Rechtsstaatlichkeit in Russland.
    Zitat :". Alle Verfahren der beteiligten Behörden hatten eine legale Grundlage. Die rechtlichen Bestimmungen waren präzise und klar genug, um den Maßstäben der Europäischen Menschenrechtskonvention zu entsprechen."
    Der Gerichtshof habe die Vorwürfe der Yukos-Anwälte, wonach die Steuerverfahren "politisch motiviert" waren, voll und ganz zurückgewiesen, erklärte das russische Justizministerium."

    Fazit:
    Es steht hier ganz klar ,dass das Verfahren fair verlaufen ist. In deinem letzten Zitat wird gesagt ,dass man Chodrokowski "erniedrigend und menschenwürdig " behandelt hat. Gut es ist kein Geheimniss ,dass mit den Verbrecher nicht zimperlich umgegangen wird. Sein Gefängniss Zimmer war aber ein Luxus.

    Warum haben den die Oligarchen in den 90iger ,als die an der Macht waren ,das Russland so zerstört ?
    Warum waren die Oligarchen die mächtigsten Personen in Russland ,was haben sie für das Volk gemacht ?
    Was hat Putin mit den Oligarchen gemacht und für die russische Wirtschaft gemacht ?

    erzähl mal was dazu



  14. #33
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Oligarch Chodorkowski ist frei

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    Zitat :". Alle Verfahren der beteiligten Behörden hatten eine legale Grundlage. Die rechtlichen Bestimmungen waren präzise und klar genug, um den Maßstäben der Europäischen Menschenrechtskonvention zu entsprechen."
    Der Gerichtshof habe die Vorwürfe der Yukos-Anwälte, wonach die Steuerverfahren "politisch motiviert" waren, voll und ganz zurückgewiesen, erklärte das russische Justizministerium."

    Fazit:
    Es steht hier ganz klar ,dass das Verfahren fair verlaufen ist. In deinem letzten Zitat wird gesagt ,dass man Chodrokowski "erniedrigend und menschenwürdig " behandelt hat. Gut es ist kein Geheimniss ,dass mit den Verbrecher nicht zimperlich umgegangen wird. Sein Gefängniss Zimmer war aber ein Luxus.

    Warum haben den die Oligarchen in den 90iger ,als die an der Macht waren ,das Russland so zerstört ?
    Warum waren die Oligarchen die mächtigsten Personen in Russland ,was haben sie für das Volk gemacht ?
    Was hat Putin mit den Oligarchen gemacht und für die russische Wirtschaft gemacht ?

    erzähl mal was dazu


    Fazit: Das russische Justizministerium erklärt, dass die Vorwürfe gegen die russische Justiz zurückgewiesen wurden.
    Der Angeklagte erklärt, dass die Vorwürfe gegen den angeklagten zurückgewiesen wurden.

    Ich seh das ganze sehr ambivalent, es gibt eigentlich keine unabhängigen Quellen, denen ich in dieser Thematik vertrauen will. Aber prinzipiell ist das Zitat nichts wert.
    Auch die legale Grundlage ist ein Witz, natürlich haben die Verfahren eine legale Grundlage, sonst würde der ganze Staat Russland keine legale Grundlage haben...

  15. #34
    andro andro ist offline

    AW: Oligarch Chodorkowski ist frei

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    Fazit: Das russische Justizministerium erklärt, dass die Vorwürfe gegen die russische Justiz zurückgewiesen wurden.
    Der Angeklagte erklärt, dass die Vorwürfe gegen den angeklagten zurückgewiesen wurden.

    Ich seh das ganze sehr ambivalent, es gibt eigentlich keine unabhängigen Quellen, denen ich in dieser Thematik vertrauen will. Aber prinzipiell ist das Zitat nichts wert.
    Auch die legale Grundlage ist ein Witz, natürlich haben die Verfahren eine legale Grundlage, sonst würde der ganze Staat Russland keine legale Grundlage haben...
    achso jetzt ist also der Europäischer Gerichtshof keine unabhängige Quelle mehr ,so weit sind wir schon, na dann aber Prost Mahlzeit mein lieber Scholli.

    So natürlich ist eine legale Grundlage in dem Verfahren nicht ,wie du sagst! Wäre er politisch motiviert verhaftet worden ,wäre das keine legale Grundlage.

  16. #35
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Oligarch Chodorkowski ist frei

    Es mag ja alles eine gewisse rechtliche Grundlage (nach russischen Gesetzen) haben, aber Tatsache ist, dass erst gegen Chodorkowski vorgegangen wurde, als er mit Putin aneinandergeraten ist ... Also war es doch eine politische Entscheidung ...

    Auffallend ist, dass nur seine politischen Gegner mattgesetzt werden, aber pro-Putin Oligarchen unbeanstandet bleiben. Wenn man mit zweierlei Maß rechnet, dann hat das auch nichts mit einer unabhängigen und fairen Justiz zu tun. Hier ist das System bis in die obersten Ränge korrupt ...

    Von den schwerreichen Russen hat doch jeder Leichen im Keller und Putin darf sein System erst eine echte Demokratie schimpfen, wenn auch diesen Fällen nachgegangen wird ...

  17. #36
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Oligarch Chodorkowski ist frei

    achso jetzt ist also der Europäischer Gerichtshof keine unabhängige Quelle mehr ,so weit sind wir schon, na dann aber Prost Mahlzeit mein lieber Scholli.

    So natürlich ist eine legale Grundlage in dem Verfahren nicht ,wie du sagst! Wäre er politisch motiviert verhaftet worden ,wäre das keine legale Grundlage.
    Das hab ich nicht gesagt. Ich meine damit, dass das russische Justizministerium keine unabhängige Quelle ist. Und dass die Medien hierzulande immer klar pro oder klar contra Russland sind. Eine objektive, neutrale Berichterstattung über russische Politik habe ich bis jetzt noch nirgends gefunden. Meist ist das ganze einseitig und hochmanipulativ und aus zwei Extremen kann man eben nicht immer auf den wahren Kern schließen.

    Natürlich hat das eine politisch motivierte Verhaftung eine legale Rechtsgrundlage. Eine Verhaftung aus den Gründen XY an sich ist ja in Russland gesetzlich geregelt und festgelegt und bildet hier die legale Grundlage, genau wie die Gerichtsbarkeiten festgelegt und die Justiz geregelt sind. An sich legal, was man damit dann macht, steht auf einem anderen Papier geschrieben.

  18. #37
    Octavian

    AW: Oligarch Chodorkowski ist frei

    Eine Diskussion über die Schuldfrage ist angesichts der für uns nicht nachvollziehbaren Hintergründe doch sowieso sinnlos und dreht sich nur im Kreis. Fakt ist, dass in Russland nicht alles mit rechten Dingen zu geht und nicht konforme Meinungen gerne mal unterdrückt werden. Den Zusammenhang mit Chodorkoswki kann dann doch jeder für sich selbst herstellen.

  19. #38
    andro andro ist offline

    AW: Oligarch Chodorkowski ist frei

    Zitat Octavian Beitrag anzeigen
    Eine Diskussion über die Schuldfrage ist angesichts der für uns nicht nachvollziehbaren Hintergründe doch sowieso sinnlos und dreht sich nur im Kreis. Fakt ist, dass in Russland nicht alles mit rechten Dingen zu geht und nicht konforme Meinungen gerne mal unterdrückt werden. Den Zusammenhang mit Chodorkoswki kann dann doch jeder für sich selbst herstellen.
    Die russische Bürger fanden die Oligarchen auch schlecht,weil sie das Land ausgeraubt haben und nichts dem Staat gegeben habe, Zitat :

    Die Oligarchen wurden in der russischen Öffentlichkeit äußerst unbeliebt und werden allgemein für die Verursacher des Wirtschaftschaos gehalten, das nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion herrschte.[1][2]The Guardian beschrieb die Oligarchen als „bei den durchschnittlichen Russen ungefähr so unbeliebt wie jemand, der zum Vergnügen auf dem Gehsteig vor einem Waisenhaus 50-Pfund-Scheine verbrennt“.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Oligarch

  20. #39
    andro andro ist offline

    AW: Oligarch Chodorkowski ist frei

    http://www.youtube.com/watch?v=nMiEwRQf7mI&hd=1

    guckt euch diese Doku an, warum Russland in den 90iger am Boden war und wie die Oligarchen das Land ausgesaugt haben.

    Die russischen Ressourcen gehörten in den 90 nicht mal den Russen .....die USA Öl Firmen haben die gesetze für die Russland geschrieben ...etc.

    ab 6,29. min wird die ÖL/Ressourcen Untrschlagung erklährt, so haben die Oligarchen das Land ausgebeutet....krank

    13,55 min. wird Yukos/ Chodorkowski Steuerhinterzieheung erklährt ,was das PSA Gesetz von Putin bewirkt hat.

    Bildung bildet.

  21. #40
    Topas Topas ist offline

    AW: Oligarch Chodorkowski ist frei

    zum Chodorkowski hab ich folgendes im MDR Videotext gelesen.

    Die Oligarchen mussten 2000 bei Putin antreten um einen Deal zu machen: Sie behalten ihren Reichtum, mischen sich aber nicht in die Politik ein.

    Putin hat einen fatalen Fehler gemacht: Er hätte es umgedreht machen sollen, dass wäre für Russland besser gewesen. Ohne ihre zusammengeraubten Vermögen hätten sie nicht viel Schaden anrichten können

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rock Frei.Wild

    Frei.Wild: Es handelt sich hier um eine Deutschrock-Band aus Brixen. Die Band wurde 2001 gegründet. Aktuelle Bandbesetzung: E-Bass << Jochen „Zegga“...

  2. Wei gibt man Ports frei?: Hallo erstmal. Also ich würde gerne wissen wie man Ports freischalte da ich bei CODMW2MP kaum Server finde... Mein Modem ist ein ThomsonC9478C...

  3. Wie schaltet man was frei?: hier könnt ihr falls ihr schon was wisst wie man was freischaltet reinschreiben viel spass. mfg masterchian

  4. Frei Schnauze (XXL): Frei Schnauze oder Frei Schnauze XXL, wie es in den späteren Staffeln genannt wird, ist eine deutsche Improvisationscomedyshow, die derzeit mit...

  5. Ein Wunsch frei: Ich habe mich mal gefragt was ihr euch wünschen würdet, wenn ihr einen Wunsch frei hättet. Also dann kann ja das Posting los gehen. :lol::lol::lol: