Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75

Thema: Organspende

  1. #21
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Organspende

    Jo , können se alles haben was noch zu gebrauchen ist.Ich brauchs ja ned mehr ;D

  2. Anzeige

    AW: Organspende

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Illesco

    AW: Organspende

    Find ich einfach zu unnatürlich. Das reicht mir als Grund, das nie zu tun

  4. #23
    ButDa ButDa ist offline
    Avatar von ButDa

    AW: Organspende

    Zitat AntiBiologiical Beitrag anzeigen
    Ne ich lass nichts aus meinen Körper entfehrnen, bis ich in meinen Leben auch was brauche.
    Und wenn jemand sein Leben falsch geführt hat mit Drogen etc. was sein Körper zerstört hat, will ich nicht derjenige sein der ihn dann auchnoch unterstützt.
    Es gibt aber auch Kinder, die Organspenden brauchen
    Oder alleinerziehende Mütter, die ohne Organspende nicht weiterleben
    können und ihr Kind dann ganz allein wär Leute die eine Organspende
    brauchen haben übrigens nicht zwangsläufig Drogen genommen ;p

    Hab zwar noch keinen Organspende Ausweis, werde mir aber einen
    zulegen. Brauch das Zeug nach meinem Tod doch eh nicht.
    Und ich tu lieber noch nach meinem Tod was gutes, als meinen Körper
    von Maden zerfressen zu lassen ;p

  5. #24
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Organspende

    Zitat ButDa Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch Kinder, die Organspenden brauchen
    Oder alleinerziehende Mütter, die ohne Organspende nicht weiterleben
    können und ihr Kind dann ganz allein wär Leute die eine Organspende
    brauchen haben übrigens nicht zwangsläufig Drogen genommen ;p

    Hab zwar noch keinen Organspende Ausweis, werde mir aber einen
    zulegen. Brauch das Zeug nach meinem Tod doch eh nicht.
    Und ich tu lieber noch nach meinem Tod was gutes, als meinen Körper
    von Maden zerfressen zu lassen ;p
    Drogen müssen nicht sein.
    Hat jemand 20 Kuchen zuviel gegessen will ich nicht der Typ sein, der für ne neue Herz(klappe) sorgt.
    Außerdem, wenn ich sterbe hab ich sicherlich auch Famile, also ist doch nicht mein Problem was bei der abgeht.
    Schließlich bin ich dann tot.

  6. #25
    ButDa ButDa ist offline
    Avatar von ButDa

    AW: Organspende

    Zitat AntiBiologiical Beitrag anzeigen
    Drogen müssen nicht sein.
    Hat jemand 20 Kuchen zuviel gegessen will ich nicht der Typ sein, der für ne neue Herz(klappe) sorgt.
    Außerdem, wenn ich sterbe hab ich sicherlich auch Famile, also ist doch nicht mein Problem was bei der abgeht.
    Schließlich bin ich dann tot.
    Es gibt aber auch Leute die Krank sind und das nicht weil sie zuviel gegessen,
    gekifft, getrunken oder sonst was gemacht haben !
    Wenn in deiner Familie aber keiner eine Organspende braucht?
    Wieso nicht eine andere Familie glücklich machen?

  7. #26
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Organspende

    Ist mir einfach zu unnatürlich.
    Außerdem ist das Leben halt hart.

  8. #27
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Organspende

    Zitat AntiBiologiical Beitrag anzeigen
    Außerdem ist das Leben halt hart.
    Du bist dann tot, dann kanns dir doch egal sein o.O

    Ich hab nen organspender ausweis. Können se von mir aus alles verwenden wenn ich zermatscht bin.

  9. #28
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Organspende

    Wenn du zermatscht bist können die nichts mehr von dir benutzen.
    Ich mach höchstens son Organausweis wo die Organe nur für meine Familie zugänglich sind.

  10. #29
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Organspende

    Zitat AntiBiologiical Beitrag anzeigen
    Wenn du zermatscht bist können die nichts mehr von dir benutzen.
    Ich mach höchstens son Organausweis wo die Organe nur für meine Familie zugänglich sind.
    So nen Ausweis gibts nicht ^^

    da kannste nur ankreuzen:
    - nach meim tod können die mich ausnehmen
    - ausgenommen werden nur folgende organe ...
    - behalten will ich folgende organe....
    - ich will nich ausgenommen werden
    - folgende person soll entscheiden ob ich ausgenommen werde....

    Zumindest gibts bei meim ausweis nur diese möglichkeiten

  11. #30
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Organspende

    Öhm.. dann schreib ichs in mein Testament und meine Organe werden an die Familie vererbt XD

  12. #31
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Organspende

    Was ist falsch am Spenden von Organen? Ich halte es da wie die Moslems:

    "Der menschliche Körper ist das Eigentum Gottes, er und viele andere Dinge auch wurden dem Menschen aber zur Treuhänder-schaft übergeben. Der Mensch hat seinen Körper daher so einzusetzen, wie ihm von Gott vorgeschrieben und von Seinen Gesandten offenbart wurde."

    Nicht das ich plötzlich gäubig geworden bin, aber wenn meine für mich nutzlos gewordenen Organe auch nur einem Menschen helfen weiter leben zu können - warum nicht? Wir versuchen unsere Kinder mit allem was wir haben vor allem Unbill dieser Welt zu schützen - warum sollen wir nicht unsere Organe dem Erhalt von Leben widmen?

    Und mal erhlich - was hätte bin LAden schon von meiner Leber? Den würde ich ärgern...

  13. #32
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Organspende

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ich werde einen Teufel tun und meine Organe zur Spende freigeben. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß vielleicht doch nicht alles getan wird, um mich zu retten, wenn da irgendein schwerreicher Fuzzi zufällig ein Organ braucht, welches dann von mir käme.
    Ist vielleicht ein wenig abstrus, aber man hat bekanntlich schon Pferde sehen...
    Seit ich das gelesen habe bin ich mit diesem Thema verstört ^^

  14. #33
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Organspende

    Zitat AntiBiologiical Beitrag anzeigen
    Seit ich das gelesen habe bin ich mit diesem Thema verstört ^^
    Wenn ich hier endlich wieder Ordnung in meinem Labor habe, könnte ich mich ja mal um das Klonen von Organen kümmern.... Und, so eine Bauchspeicheldrüse von Schweinen funktioniert auch gut in einem menschlichem Metabolismus.....

  15. #34
    **Lena** **Lena** ist offline
    Avatar von **Lena**

    AW: Organspende

    hmmm...ich kann mich auch ned so damit anfreunden...
    der gedanke, dass nach meinem tod all meine organe entfernt werden..ist einfach seltsam.
    ich finds ja von denen, die das machen wollen klasse.
    aber ich glaube, ich könnte das einfach nicht.
    obwohl...wenn jetzt einer ne niere oder was weiß ich braucht, wär das soweit ja okay.
    aber mein herz z.B. ..keine ahnung...das gehört einfach zu mir...
    ich kann das nicht genau erklären, sry ~.~
    klar gehören alle organe zu mir, aber mit dem herzen..ist das irgendwie was anderes.

  16. #35
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Organspende

    Zitat **Lena** Beitrag anzeigen
    hmmm...ich kann mich auch ned so damit anfreunden...
    der gedanke, dass nach meinem tod all meine organe entfernt werden..ist einfach seltsam.
    ich finds ja von denen, die das machen wollen klasse.
    aber ich glaube, ich könnte das einfach nicht.
    obwohl...wenn jetzt einer ne niere oder was weiß ich braucht, wär das soweit ja okay.
    aber mein herz z.B. ..keine ahnung...das gehört einfach zu mir...
    ich kann das nicht genau erklären, sry ~.~
    klar gehören alle organe zu mir, aber mit dem herzen..ist das irgendwie was anderes.
    Na ja, dein Herz wird ja auch sicher nicht zur Lebendspende herangezogen - und was willst du mit dem verschlissenen Muskel noch machen wenn du kalt bist?

    Ich hätte ne Leber abzugeben - gut gewässert schafft die sicher nochmal 10.000 Pils

  17. #36
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Organspende

    Organspende?
    nur über meine Leiche!!!

    das meine ich ernst

  18. #37
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Organspende

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier endlich wieder Ordnung in meinem Labor habe, könnte ich mich ja mal um das Klonen von Organen kümmern.... Und, so eine Bauchspeicheldrüse von Schweinen funktioniert auch gut in einem menschlichem Metabolismus.....
    Einen Beitrag zuvor hast du noch Bezug auf Moslems genommen. Wie verhält sich das eigentlich mit dem Koran? Schweine essen buh, Schweinedruese hui? Zudem ist dieses Tier im Moment irgendwie negativ behaftet wenn du mich fragst.

    Organspende im generellen halte ich für sehr nützlich. Was mir zu denken gibt sind die Wartelisten. Es sollte nicht auf Teufel komm raus Leben erhalten werden, wenn auf der anderen Seite jemand der es nötiger braucht durch Zeitaufwand zu kurz kommt. Kann mir jemand sagen, ob es so etwas wie eine "Sozialauswahl" bei Organspenden-Wartelisten gibt? Rein gefühlsmäßig glaube ich das ja nicht, schließlich tut man sich hier ja schwer mit dem Gott spielen....siehe Sterbehilfe.

  19. #38
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Organspende

    Zitat LOVELESS Beitrag anzeigen
    zu meinen lebzeiten hochstens fuer einen aus meiner familie.
    aber wenn ich tod waere, warum nicht wenns anderen das
    leben rettet.
    Ich hab slebst zu meinen Lebzeiten nix dagegen, für andere, auch Fremde zu spenden...solang ich das Zeug selbst nicht brauch....

    Zitat Cloud761 Beitrag anzeigen
    Ich finde soetwas wirklich notwendig und wichtig, habe aber selbst noch keinen, da ich eigentlich wirklich noch nicht vor habe zu sterben, da ich noch 16 bin...,
    Ich bin 17 und hab einen Organspendeausweis, meine Freundin ist 18 und hat auch einen....auch junge leute können sterben...
    Zitat Cloud761 Beitrag anzeigen
    Wenn ich einem Menschen damit helfen könnte, dann würde ich mich wirklich freuen es tun zu können...
    Naja, das ist dann die andere Seite....gerade beim Herz und anderen, emfpindlicheren Organen bringt es ja nur "kurzfristig" etwas, aber ich brauch meine Organe nicht mehr, wenn ich tot bin und dann schenk ich lieber noch jemandem ein paar schöne Monate und ein bischen hoffnung
    Zitat Cloud761 Beitrag anzeigen
    Die andere Frage ist ja leider auch imer, wie steht deine Familie dazu, möchte sie, dass deine Organe, wie auch dein Herz, in jemand anderem weiter leben?... Ich denke dass das die ganze familie entscheiden sollte, und incht die einzelne person... naja soviel zu meiner ansicht^^, schön weiter posten^^, denn das thema hie rist echt wichtig!!!,
    mvfG Cloud761
    Das war ganz allein meine Entscheidung, ich habs bis vor ner Woche nicht mal meiner Mutter erzäht...wenn du dir sicher bist, dass du das auch willst, brauchst du deine Familie nicht dazu und eigentlich geht es sie so auch nichts an!



    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Ich lass mich doch nicht ausnehmen....

    Viele wissen ja nichtmal das man auch seine Haut mitspendet wenn man nicht dagegen ist...

    lg
    Weiß ich, aber was nützt mir meine Haut, wenn ich tot bin? 1. Gibt es genug Würmer und Maden und 2. Sieht eh niemand an meiner Urne, ob in der Asche auch Haut drin ist.
    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Jo , können se alles haben was noch zu gebrauchen ist.Ich brauchs ja ned mehr ;D
    Eben....nur blöd, wenn nix zu gebrauchen ist^^

  20. #39
    Sir Onkl Happy

    AW: Organspende

    Ich bin Organspender ... und das aus Überzeugung. Wenn nach meinem Tod dadurch jemand anderes überleben, bzw. angenehmer weiterleben kann dann ist das doch ne gute Sache.

    Meinen Organspendeausweis habe ich schon seit ich Motorrad fahre .

    Einem guten Bekannten wurden beide Nieren aufgrund einer Krankheit entfernt. Da habe ich es zum ersten Mal mitbekommen, wie es ist auf einer Warteliste zu stehen. Immer ein Hoffen das der entscheidende Anruf kommt um sein Leben dann etwas angenehmer zu gestalten.

  21. #40
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Organspende

    Zitat Happy Beitrag anzeigen
    Ich bin Organspender ... und das aus Überzeugung. Wenn nach meinem Tod dadurch jemand anderes überleben, bzw. angenehmer weiterleben kann dann ist das doch ne gute Sache.

    Meinen Organspendeausweis habe ich schon seit ich Motorrad fahre .

    Einem guten Bekannten wurden beide Nieren aufgrund einer Krankheit entfernt. Da habe ich es zum ersten Mal mitbekommen, wie es ist auf einer Warteliste zu stehen. Immer ein Hoffen das der entscheidende Anruf kommt um sein Leben dann etwas angenehmer zu gestalten.
    Und grad bei Nieren ist es ja noch relativ leicht mit Lebendspenden und so und macht doch soviel aus. Ein kleiner Schritt für einen Menschen mit großen Auswirkungen für einen anderen!

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte