Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. #41
    ARRMATEY

    AW: Orientalische Überschwemmung in Europa‏

    Was intressiert mich Sarrazzin, kann sein, dass der arme Mann missverstanden ist. (Hätte da übrigens gerne Buchverweise für)

    Und jetzt erklär mir mal den Zusammenhang zwischen Intelligenz und Herkunft. Das bestimmte Völker genetische Gemeinsamkeiten habe, habe ich ja selbst bereits gesagt.

  2. Anzeige

    AW: Orientalische Überschwemmung in Europa‏

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Orientalische Überschwemmung in Europa‏

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Da, wo es wärmer ist, ist man stärker gegen die Sonne geschützt, etc. und nicht das afrikanische Volk ist dümmer als die Einwohner Amerikas.
    Das Zweite habe ich nie bahuptet. Es geht bspw. um sichtbare Unterschiede, der native Schutz vor Sonnenstrahlung ist doch wohl ein ganz eindeutiger Hinweis auf Herkunft. Erwartest du etwa einen dunkelhäutigen aus Finnland? Und wenn du ihn dort findest, warum nicht mit ihm über den kategorischen Imperativ sprechen?

    Hier in Deutschland gibt es viel zu viele Vorurteile gegen Deutsche....

  4. #43
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Orientalische Überschwemmung in Europa‏

    Und jetzt erklär mir mal den Zusammenhang zwischen Intelligenz und Herkunft. Das bestimmte Völker genetische Gemeinsamkeiten habe, habe ich ja selbst bereits gesagt. Aber ich würd gern wissen wieso ich intelligenter sein soll als Afrikaner, gleichzeitig aber wahrscheinlich dümmer als der Europäer
    Du erwartest bestimmt dass ich darauf antworte.
    Ich habe nie geschrieben dass Amis/Europäer Intelligenter sein sollen/sind als Afrikaner usw., da steht ganz deutlich in manchen Dingen/Bereichen.
    Bei den Europäern/US Amerikanern ist*Logisches Denken* und *Technisches Verständnis* stärker geprägt als bei den Afrikanern/Chinesen usw.
    Somit sind Sie den anderen genetisch überlegen für viele Technische Bereiche usw., da wir in einer Welt voller Technik leben und es weiter steigt, sind diese Länder den anderen Überlegen.
    Der Chinese kann in Mathe so gut sein wie er will, es ändert nichts an der Tatsache dass sein Land von Europäern/Amis aufgebaut wird und alle Maschinen, welche für die Massen Produktion in den Chinesischen Fabriken stehen in Europa/USA Entwickelt/gebaut wurden und auch von diesen Leuten in China aufgestellten werden.
    Es ändert auch nichts an der Tatsache, dass Amis/Europäer zu meist die Ausbilder der Fachkräfte und Produktions Überwacher in diesen Fabriken sind.

  5. #44
    ARRMATEY

    AW: Orientalische Überschwemmung in Europa‏

    Logisches Denken? Nun, wie soll ich das erklären, mhhh... Ich versuchs mal so: Unser Gehirn arbeitet logisch. Nun ja, kann man so nicht sagen.Die Art und Weise wie unser Gehirn arbeitet, nennen wir logisch. Wir zerlegen Beobachtung in Kausalketten und folgern geordnete Schlüße. Tatsächlich bedeutet "überlegenes logisches denken" auch gleichzeitig überlegene Intelligenz, auch wenn die Intelligenz nicht nur von Logik abhängt. Schließlich kann dein Europäer Hirn scheinbar besser arbeiten (auch wenn du dann nicht so einen Müll verzapfen würdest). Noch lustiger ist, dass du behauptest Chinesen seien zwar besser in Mathe, aber mit Logik haben sie es dann doch nicht so wie deines gleichen. Alles sehr bizarr . Auf den restlichen Quatsch will ich gar nicht erst eingehen. nachher werd ich noch gebannt

  6. #45
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Orientalische Überschwemmung in Europa‏

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Was intressiert mich Sarrazzin, kann sein, dass der arme Mann missverstanden ist. (Hätte da übrigens gerne Buchverweise für)

    Und jetzt erklär mir mal den Zusammenhang zwischen Intelligenz und Herkunft. Das bestimmte Völker genetische Gemeinsamkeiten habe, habe ich ja selbst bereits gesagt.
    Das mit Sarrazin wurde hier vor einiger Zeit in einem anderen Thread durchgekaut inklusive Buchverweise. Intelligenz ist zwar bis zu einem gewissen Grad vererbbar, allerdings sind die genetischen Unterschiede unter den Ethnien zu gering, um genetisch bedingte signifikante Unterschiede in der Intelligenz feststellen zu können.
    Die Art und Weise wie man denkt hat aber sehr viel damit zu tun in welchem Kulturkreis man aufwächst, was aber entgegen onimushas Aussage weniger mit den Genen zu tun hat.


    Noch lustiger ist, dass du behauptest Chinesen seien zwar besser in Mathe, aber mit Logik haben sie es dann doch nicht so wie deines gleichen.
    Chinesen sind nicht besser in Mathe. Chinesen werden gedrillt. Sie sind genau dann gut, wenn das Wissen direkt aus Lehrbüchern nach Schema F erlernbar ist. Um Wissen zu schaffen, braucht man aber auch Kreativität, die mathematische Forschung hat sehr viel mit Kreativität zu tun und das haben die Chinesen nicht, was aber nicht an ihren Genen, sondern an ihrem System liegt. Jedenfalls fällt mir spontan kein nennenswerter chinesischer Mathematiker ein. Die Chinesen glänzen auf der Schulebene, nämlich dort wo man nur längst bekannte Trivialitäten behandelt (PISA, Matheolympiade...), aber nicht in der Forschung, nämlich dort wo neue Grundlagen geschaffen werden.

  7. #46
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Orientalische Überschwemmung in Europa‏

    @ARRMATEY
    Es tut mir sehr leid, dass du Intelligenz verallgemeinerst...
    Dazu habe ich nicht behauptet, dass Chinesen besser in Mathe sind, es war eine Antwort auf deine*Chinesische Olympia Mathe Meister* Darstellung.
    Es ist auch sehr Traurig, dass du in meinem Text etwas ließt was dort nicht mal steht, es steht in keinem Satz dass ich mehr Wert bin oder sonst was als ein Afrikaner oder nicht Ami/Europäer.
    Dort steht auch nicht, dass Amis/Europäer beim Logischen Denken den anderen eine oder mehrere Evolutionsstufen voraus wären, sondern nur dass es bei ihnen stärker geprägt ist.
    Interessant dass du nichts zu*Technisches Verständnis*geschrieben hast...

  8. #47
    ARRMATEY

    AW: Orientalische Überschwemmung in Europa‏

    Es tut mir sehr leid, dass du Intelligenz verallgemeinerst
    Wo denn bitte?
    Dazu habe ich nicht behauptet, dass Chinesen besser in Mathe sind, es war eine Antwort auf deine*Chinesische Olympia Mathe Meister* Darstellung.
    Tatsächlich. Und trotzdem hast du behauptet das 'logische denken' der Europäer sei ausgeprägter als bei Chinesen. Wo wir doch alle wissen, dass Mathe und Logik nichts miteinander zutun haben.
    Es ist auch sehr Traurig, dass du in meinem Text etwas ließt was dort nicht mal steht, es steht in keinem Satz dass ich mehr Wert bin oder sonst was als ein Afrikaner oder nicht Ami/Europäer.
    Das implizierst du aber. Hier bitte :
    Selbst wenn der Afrikaner die selbe Ausbildung bekommt, bedeutet es nicht dass er genauso gut ist/wird wie der Amerikaner.
    Wir sind zwar alles Menschen auf dieser Welt, nur sind manche Menschen in bestimmten Ländern dank der Kultur und dem gewonnen Wissen sowie der weiter Entwicklung in diesen Ländern über viele Jahre und Generationen den anderen Genetisch/Geistlich überlegen.
    Dort steht auch nicht, dass Amis/Europäer beim Logischen Denken den anderen eine oder mehrere Evolutionsstufen voraus wären, sondern nur dass es bei ihnen stärker geprägt ist.
    Hab ich auch nicht behauptet. Aber zu sagen Europäer seien anderen Menschen überlegen hat schon etwas aufwertendes, nich? Oder sprechen da meine geistig unterlegenen Gene aus mir?
    Interessant dass du nichts zu*Technisches Verständnis*geschrieben hast...
    Dann definier doch mal Technisches Verständnis. Ich kann mich nicht erinnern mit der Fernbedienung in der Hand geboren worden zu sein. Aber es stimmt schon, dass das rumkloppen auf Papas Schreibmaschine mir bei der Bedienung des PC's doch sehr geholfen hat. Aber wenn man im Leben keine Bohrmaschine oder ne Tastatur gesehn, wird man auch nicht sofort wissen wozu das Teil gut ist und wie es funktioniert. Ich wage mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, meine DNA ist nicht bestückt mit Muttern und Schrauben, aber über die Jahre lernt man doch damit umzugehen. Und mit ein wenig Faszination und Kreativität baut man auch noch nie dagewesene Autos.

  9. #48
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Orientalische Überschwemmung in Europa‏

    Wo denn bitte?
    Dein ganzer Text...
    Sehr interessant, du pickts dir einfach paar Sätze aus einem Text und heulst drauf los, obwohl man den Text als ganzes betrachten sollte und behauptest Stur, dass ich etwas geschrieben habe, was aber nicht stimmt und verallgemeinerst alles
    atsächlich. Und trotzdem hast du behauptet das 'logische denken' der Europäer sei ausgeprägter als bei Chinesen. Wo wir doch alle wissen, dass Mathe und Logik nichts miteinander zutun haben.
    Tatsache ist dass ich nie behauptet habe dass Chinesen besser in Mathe seien, du hast etwas gelesen was nie dort stand und mir etwas unterstellt was ich nie behautet/geschrieben haben.
    Hab ich auch nicht behauptet. Aber zu sagen Europäer seien anderen Menschen überlegen hat schon etwas aufwertendes, nich? Oder sprechen da meine geistig unterlegenen Gene aus mir?
    Dein Geheule wirkt aber so..., und wieder ließt du etwas was da nicht steht und unterstellst mir etwas, in dem Chat sollte man schon alles lesen und mitverfolgen ohne einen kleinen Satz zu picken und rumheulen, ich habe ganz klar geschrieben in *manchen Dingen/Bereichen* und nicht in *allen* du verallgemeinerst hier immer etwas.
    Man sollte schon alle Beiträge der Diskussion lesen.
    Dann definier doch mal Technisches Verständnis. Ich kann mich nicht erinnern mit der Fernbedienung in der Hand geboren worden zu sein. Aber es stimmt schon, dass das rumkloppen auf Papas Schreibmaschine mir bei der Bedienung des PC's doch sehr geholfen hat. Aber wenn man im Leben keine Bohrmaschine oder ne Tastatur gesehn, wird man auch nicht sofort wissen wozu das Teil gut ist und wie es funktioniert. Ich wage mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, meine DNA ist nicht bestückt mit Muttern und Schrauben, aber über die Jahre lernt man doch damit umzugehen. Und mit ein wenig Faszination und Kreativität baut man auch noch nie dagewesene Autos
    Muss ich nicht, da ich an diesem Beitrag erkennen kann, dass du es nicht hast und nun weiß wieso du es vorher ausgelassen hast.

  10. #49
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Orientalische Überschwemmung in Europa‏

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Nationalstolz ist ein Gift für die Welt. Es trennt die Menschen und lässt schneller Hass und Abneigung zwischen ihnen entstehen.
    Dieser Tag geht in die Juche Historie ein, Dark Phalanx und ich haben den selben Standpunkt...

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich würde genau das Gegenteil annehmen.
    Was Kultur mit Genetik zutun haben soll, ist mir ein Rätsel, genauso warum der Afrikaner bei gleicher Ausbildung schlechter abschneiden soll.
    Diese Genetik These halte ich ebenfalls für abfällig, doch bei Kultur sieht die Sache ein wenig aus. Alles hängt von der Gewichtung und Auslegung ab. Wenn sich Kulturen - nehmen wir einmal das besagte Zentralafrika - sich über Jahrhunderte mit Dingen befassen müssen, die in anderen Kulturkreisen bereits Geschichte sind, dann kommt man nicht drum herum zu erkennen das duch die subjektiven Gewichtungen anderen Dingen weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird. Natürlich gibt es auch in diesen Ländern Intelligenz, doch wo wurde diese denn ausgebildet? Im Ausland. Dies beweist doch doch, dass genetisch jeder Mensch gleich ist und vor allem die gleichen Voraussetzungen hat, doch ob es in seinem eigenen Kulturkreis gegeben ist diese Auszunutzen steht auf einem anderen Blatt.
    Wenn ich Bauer A in seinem Sahel Staat lasse wo er mit seinem Feld hinter dem Haus voll ausgelastet ist um seine Familie zu ernähren, dann ist für ihn dies die höchste Stufe in seiner Heimat. Schicke ich ihn in die Schweiz, wo er als Agrarökonom Bewässerungstechnik studiert um damit in seinem Heimatdorf sämtliche Felder zu guten Ernten zu verhelfen, dann ist für mich bewiesen das wir alles das gleiche genetische Potenzial haben, aber es an unserem Kulturkreis liegt, ob wir es nutzen dürfen/können/wollen.

    Das schöne an dieser Erkenntnis ist aber, dass der offensichtliche nicht vorhandene genetische Nachteil unaufhebbar gewesen wäre, der Nachteil der Kultur allerdings ist behebbar. Irgendwann begegnen wir uns alle mal auf Augenhöhe, vielleicht auch nur für kurze Zeit.

    Übrigens, dieser Genetikkram als euphemistisches Substitut für rassische Überlegenheit finde ich eklig...nur um das Kind mal kurz beim Namen zu nennen.

  11. #50
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Orientalische Überschwemmung in Europa‏

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Übrigens, dieser Genetikkram als euphemistisches Substitut für rassische Überlegenheit finde ich eklig...nur um das Kind mal kurz beim Namen zu nennen.
    Über genetische Unterschiede zwischen verschiedenen Völkergruppen zu sprechen, ist ja erstmal nichts schlechtes. Zur Ideologie wirds erst, wenn man ganz eigene Wertungen mit einfließen lässt aus denen man eine Überlegenheit ableitet. Aufgrund historischer Vorbelastung ist es in diesem Land leider nicht mehr möglich die Begriffe Gene und Ethnie in einem Satz zu verwenden, ohne gleich als Rassist identifiziert zu werden.

  12. #51
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Orientalische Überschwemmung in Europa‏

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Über genetische Unterschiede zwischen verschiedenen Völkergruppen zu sprechen, ist ja erstmal nichts schlechtes. Zur Ideologie wirds erst, wenn man ganz eigene Wertungen mit einfließen lässt aus denen man eine Überlegenheit ableitet.
    Korrekt, natürlich kann man von Genen die Herkunft ableiten doch die Übervorteilung - wie von dir ebenfalls angemerkt - eines bestimmten Typus scheint der einzige Anwendungsbereich hierfür.

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Aufgrund historischer Vorbelastung ist es in diesem Land leider nicht mehr möglich die Begriffe Gene und Ethnie in einem Satz zu verwenden, ohne gleich als Rassist identifiziert zu werden.
    Das liegt weniger an der historischen Begebenheit als an den Leuten die in der Öffentlichkeit damit parieren um merkwürdige Statements zu belegen. Das wir hier übersensibilisiert sind ist doch klar und kein Geheimnis, es macht aber einen Unterschied ob über genetische Veranlagungen bzgl. Intelligenz in einem Doktorantenforum oder meinetwegen in einem Solariumforum diskutiert wird, oder in einem Thread mit der Überschrift "Orientalische Überschwemmung in Europa".

  13. #52
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Orientalische Überschwemmung in Europa‏

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Das mit Sarrazin wurde hier vor einiger Zeit in einem anderen Thread durchgekaut inklusive Buchverweise. Intelligenz ist zwar bis zu einem gewissen Grad vererbbar, allerdings sind die genetischen Unterschiede unter den Ethnien zu gering, um genetisch bedingte signifikante Unterschiede in der Intelligenz feststellen zu können.
    Die Art und Weise wie man denkt hat aber sehr viel damit zu tun in welchem Kulturkreis man aufwächst, was aber entgegen onimushas Aussage weniger mit den Genen zu tun hat.



    Chinesen sind nicht besser in Mathe. Chinesen werden gedrillt. Sie sind genau dann gut, wenn das Wissen direkt aus Lehrbüchern nach Schema F erlernbar ist. Um Wissen zu schaffen, braucht man aber auch Kreativität, die mathematische Forschung hat sehr viel mit Kreativität zu tun und das haben die Chinesen nicht, was aber nicht an ihren Genen, sondern an ihrem System liegt. Jedenfalls fällt mir spontan kein nennenswerter chinesischer Mathematiker ein. Die Chinesen glänzen auf der Schulebene, nämlich dort wo man nur längst bekannte Trivialitäten behandelt (PISA, Matheolympiade...), aber nicht in der Forschung, nämlich dort wo neue Grundlagen geschaffen werden.
    Richtig! Chinesen (die in China aufgewachsen sind) sind gut im auswendiglernen, weil sie seit ihrer frühesten Kindheit darauf geprägt werden. Man sieht es in China nunmal nicht gern, wenn jemand eigene Gedanken entwickelt. Gerade deshalb tun sich Chinesische Wissenschaftler schwer, auch mal Lösungen abseits der üblichen Wege zu suchen ...

    In vielen islamischen Staaten ist es ähnlich, weil man Tausende von Vorschriften und Gebote eingebleut bekommt und in den Schulen der ganze Koran auswendig gelernt werden muss. Man kaut nur die Aussagen der Religionslehrer nach und darf auch nicht selbst interpretieren. In islamischen Staaten wird die Hälfte der Bevölkerung (die weibliche Seite) in Sachen Bildung auch noch links liegen gelassen, weshalb dort vorhandene Potentiale nicht genutzt werden ...

    Intelligenz hat nichts mit Genetik zu tun, sondern ist Spiegelbild des Bildungssystems und des Elternhauses. Chinesen, die als kleines Kind nach England und dort in eine gute Schule kommen, stehen gebürtigen Engländern in Sachen Intelligenz (im Durchschnitt) in nichts nach ...
    Viele eingewanderte Koreaner und Vietnamesen haben im Schnitt sogar bessere Noten als die Einheimischen, weil das Elternhaus sich auch noch hinter die Bildung der Kinder klemmt und nicht alles der Schule überlässt ...

  14. #53
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Orientalische Überschwemmung in Europa‏

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Intelligenz hat nichts mit Genetik zu tun, sondern ist Spiegelbild des Bildungssystems und des Elternhauses. Chinesen, die als kleines Kind nach England und dort in eine gute Schule kommen, stehen gebürtigen Engländern in Sachen Intelligenz (im Durchschnitt) in nichts nach ...
    Die Summe der Intelligenz hat viele Ursachen. Eine davon ist die Genetik. Die Genetik gibt das Potenzial vor und das Umfeld bestimmt zum Großteil inwiefern das Potenzial genutzt wird bzw. werden kann. Hätte Intelligenz überhaupt nichts mit der Genetik zu tun, hätte eine Katze das gleiche Potenzial zur Intelligenz wie jeder Mensch. Der signifikante Intelligenzunterschied zwischen Mensch und Katze ist genetisch begründet. Allerdings sind, wie gesagt, unter verschiedenen menschlichen Ethnien die genetischen Unterschiede zu gering, um dort genetisch bedingte signifikante Unterschiede in der Intelligenz feststellen zu können.
    Aber selbst wenn es so sein sollte, was es nicht ist, dass ein bestimmtes Volk genetisch bedingt dümmer ist, gibt das niemandem das Recht dieses Volk als minderwertig einzustufen und zu unterdrücken.

  15. #54
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Orientalische Überschwemmung in Europa‏

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Die Summe der Intelligenz hat viele Ursachen. Eine davon ist die Genetik. Die Genetik gibt das Potenzial vor und das Umfeld bestimmt zum Großteil inwiefern das Potenzial genutzt wird bzw. werden kann. Hätte Intelligenz überhaupt nichts mit der Genetik zu tun, hätte eine Katze das gleiche Potenzial zur Intelligenz wie jeder Mensch. Der signifikante Intelligenzunterschied zwischen Mensch und Katze ist genetisch begründet. Allerdings sind, wie gesagt, unter verschiedenen menschlichen Ethnien die genetischen Unterschiede zu gering, um dort genetisch bedingte signifikante Unterschiede in der Intelligenz feststellen zu können.
    Aber selbst wenn es so sein sollte, was es nicht ist, dass ein bestimmtes Volk genetisch bedingt dümmer ist, gibt das niemandem das Recht dieses Volk als minderwertig einzustufen und zu unterdrücken.
    Diese genetischen Anlagen sind aber in jedem Menschen vorhanden, schließlich stammen alle Menschen von derselben Linie ab. Der Ursprung war in Afrika ...
    Wenn man verschiedene Völker betrachtet, dann dürfte die genetische Varianz dieses Intelligenzgens etwa gleich sein, weil man nicht davon ausgehen kann, dass ein Volk seine Intelligenz gar nicht nutzt und sie sozusagen 'wegzüchtet' ...

    Natürlich wird die Entwicklung des Gehirns auch von seiner Umwelt beeinflusst. Jemand, der in einem Slum überleben will, zeigt vielleicht eine entsprechende 'Überlebenskampf-Intelligenz' (manche sagen auch Cleverness dazu), die in technologisch hochstehenden Staaten nicht als hohe Intelligenz gewertet wird.

    Die Bewertung der Intelligenz ist also sehr subjektiv und Vergleiche zwischen Völkern mit verschiedenen Umweltfaktoren sind oft nicht zu bewerkstelligen ...

  16. #55
    ARRMATEY

    AW: Orientalische Überschwemmung in Europa‏

    Dein ganzer Text...
    , auch wenn die Intelligenz nicht nur von Logik abhängt.
    Ja, sieht man wie ich am verallgemeinern bin.
    Tatsache ist dass ich nie behauptet habe dass Chinesen besser in Mathe seien, du hast etwas gelesen was nie dort stand und mir etwas unterstellt was ich nie behautet/geschrieben haben.
    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Der Chinese kann in Mathe so gut sein wie er will,
    , was bedeutet du gehst davon aus "der" Chinese kann tatsächlich "so gut" (also besser) sein als der Europäer, trotzdem ist der Europäer ihm geistlich/genetisch überlegen.
    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    ich habe ganz klar geschrieben in *manchen Dingen/Bereichen*
    Was ich auch so geschrieben habe. Nur ist dein Bereich eben auch das 'logische denken', was gleichzeitig das geistige Vermögen des Menschen allgemein in Frage stellt. Wie bereits ausgeführt.
    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Man sollte schon alle Beiträge der Diskussion lesen.
    Keine Sorge, ich beschränke mich auf den Teil, der Intelligenz mit Herkunft (ethnischer, nicht sozialer) in Verbindung setzt.
    Muss ich nicht, da ich an diesem Beitrag erkennen kann, dass du es nicht hast und nun weiß wieso du es vorher ausgelassen hast.
    Erst mekkern aber selbst nicht konkret werden.

  17. #56
    Rufflemuffin

    AW: Orientalische Überschwemmung in Europa‏

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Das Zweite habe ich nie bahuptet. Es geht bspw. um sichtbare Unterschiede, der native Schutz vor Sonnenstrahlung ist doch wohl ein ganz eindeutiger Hinweis auf Herkunft. Erwartest du etwa einen dunkelhäutigen aus Finnland? Und wenn du ihn dort findest, warum nicht mit ihm über den kategorischen Imperativ sprechen?

    Hier in Deutschland gibt es viel zu viele Vorurteile gegen Deutsche....
    Du nicht, aber darum ging es mir eigentlich.
    Ich hab es dämlich formuliert, entschuldige, war ja auch schon spät. Worauf ich eigentlich hinaus wollte, war, dass, genetische Unterschiede hin oder her, man nicht daraus schließen kann, dass das eine Volk dümmer wäre als das andere.

  18. #57
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Orientalische Überschwemmung in Europa‏

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Worauf ich eigentlich hinaus wollte, war, dass, genetische Unterschiede hin oder her, man nicht daraus schließen kann, dass das eine Volk dümmer wäre als das andere.
    Das scheint klar und wird auch nicht bezweifelt, denke ich.


    Allerdings gibt es Kultukreise in denen es sogar gewollt ist dass Kinder keine Bildung erhalten bzw. nur in eine bestimmte "Denkrichtung" gedrängt werden (schönes Beispiel oben von Issomad). Besonders das zweite ist es, das dann Probleme bereitet wenn diese Menschen in andere Kuturen einsiedeln und sich der Gastkultur ablehnend gegenüber verhalten. Wenn diese Ablehnung soweit geht wie wir es hier in Deutschland schon kennen lernen mussten, dann wundert es mich nicht wenn der Eindruck der Überschwemmung durch andere Kulturen entsteht.

  19. #58
    Rufflemuffin

    AW: Orientalische Überschwemmung in Europa‏

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Das scheint klar und wird auch nicht bezweifelt, denke ich.
    Das scheint nicht so klar zu sein, wenn man sich die erste Beiträge ansieht, auf die ich mich bezogen habe.

  20. #59
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Orientalische Überschwemmung in Europa‏

    Soviel dazu.....


  21. #60
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Orientalische Überschwemmung in Europa‏

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Wieso Familienehre? Ich liebe meine Familie, weil sie meine Familie ist und weil wir für einander da sind
    ja, bis irgendwann mal eine geliebte Schwester sich emanzipiert. Dann wird - wie schon die Verse des Koran - eine ganz neue Bedeutung des Wortes Familienehre und Liebe erdacht.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. europa league?: hi leute, auf der verpackung etc steht ja das man bei pes 2010 für die ps3 die europa league spielen kann.... ich find das jetzt nirgendwo....kann...

  2. Europa vs. NTSC: welche möglichkeiten hat man NTSC dvds aus amerika bei uns abzuspielen? gehts das auf einem normalen laptop oder pc oder is auch hier dann der...

  3. Neue Fifa09 Europa-Online-Liga auf der PS3 [Top 20 Europa]: Hallo, meine neue Fifa 09 Online-League on Ps3-Liga ist jetzt endlich entstanden. Jeder der Lust und Laune für einen kleinen Ligakick mit der...

  4. Neue Fifa09 Europa-Online-Liga auf der PS3 [Top 20 Europa]:

  5. Europa Universalis III: Europa Universalis III http://www.forumla.de/bilder/2006/12/156.jpg System: Computer Genre: Strategie Altersfreigabe: ab 6