Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Orlando Terroranschlag

    In Orlando hat ein Bewaffenter Mann in einer Schwulen Disko umsich geschossen

    Schüsse in Nachtklub - Bürgermeister spricht von 50 Toten
    USA, Orlando: Geiselnehmer erschießt viele Menschen in Gay-Club - SPIEGEL ONLINE
    In einem Nachtklub in Orlando im US-Bundesstaat Florida hat ein Mann in der Nacht zu Sonntag bei einer Geiselnahme Dutzende Menschen erschossen. 50 Gäste des Klubs seien bei der Attacke gestorben, sagte Bürgermeister Buddy Dyer. Zudem seien 53 Menschen verletzt worden, von denen viele noch in Lebensgefahr schwebten. Der Angreifer war von der Polizei getötet worden.

    Polizeichef John Mina sagte, dass der Mann in dem Klub mehrere Geiseln genommen habe. Bei einem anschließenden Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos habe es dann mehrere Tote gegeben.

    Die Schüsse fielen im Nachtklub "Pulse", einem Szenetreff vor allem von Schwulen und Lesben. Mina zufolge waren mehr als 300 Menschen in dem Klub, wo Berichten zufolge eine "Latin Night" mit lateinamerikanischer Musik auf dem Programm stand.
    Die Informationslage ist bisher moch sehr Spärlich.

  2. Anzeige

    Orlando Terroranschlag

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao

    AW: Orlando AmoklaufAttentat

    Hatte ich vorhin nur halb mitbekommen. Schlimme Sache so etwas.

    Attentat von Orlando schlimmster Gewaltakt in USA seit 9/11

    Nach US-Medienberichten soll sich der Schütze kurz vor der Tat in einem Anruf bei der Notrufnummer 911 zur Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) bekannt haben. Er soll zu diesem Zeitpunkt den Behörden schon als IS-Sympathisant bekannt gewesen sein. Bei dem Täter handelt es sich den Berichten zufolge um den 29-jährigen Omar Seddique Mateen, der in New York als Sohn afghanischer Eltern geboren wurde und in den vergangenen Jahren in Florida lebte. Er habe für eine private Sicherheitsfirma gearbeitet.
    Evtl. ein IS Mitglied?

    Na wenn das die USA nicht wieder als Grund nimmt mit einen Gewaltmarsch in die Imirate einzumaschieren...

  4. #3
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Orlando AmoklaufAttentat

    Wieder etwas, das sich in die Perlenkette einreiht. Und ebenso widerlich, wie auf beiden Seiten jetzt gleich wieder instrumentalisiert wird.

    Trump mit seinem "Ich habs euch ja gesagt" und Hillary mit "Verbietet automatische Waffen mit großen Magazinen", obwohl der Täter einen Halbautomaten nutzte, den man bei Wal-Mart kaufen kann.

    Irre.

  5. #4
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Orlando AmoklaufAttentat

    Das Ausmaß ist echt heftig. 50 Tote und über 50 Verletzte. Plus die ganzen Leute die vollkommen verstört sind. Und das zieht jetzt Kreise. Das letzte was ich gelesen hatte war, das er ein einzelner relativ unauffälliger Typ war. Er bewegte sich im legalen. Normaler Job und LEben. Er besaß einen gültigen Waffenschein und auch die Tatwaffe war legal. Das er sich da nun entschlossen hat auszuticken ist sehr hetig. Ob man da jemals alles zu 100% herausfindet ist schwierig, da er ja scheinbar keinen Kontakte zu, sagen wir mal, Gleichgesinnten hatte.

    Angeblich hatte er sogar bei der Po,lizei angerufen und behauptet er habe Verbindungen zum IS. Das war heut früh im Radio. Da denke ich mir auch "Wie der ruft da echt an und teil denen das so mit?" Da stimmt iwas nichts... Vllt beauftragt von Donald Trump? Wer weiß^^

  6. #5
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Orlando AmoklaufAttentat

    In übrigen ist das Orlando Shootout das schlimmste Schusswaffen-Massaker der amerikanischen Geschichte. Bei dem Täter handelt es sich um Omar Saddiqui Mateen, einen in den USA geborenen, in der Kleinstadt Port St. Lucie in Florida lebenden 29-Jährigen, dessen Eltern angeblich aus Afghanistan stammen.

    Mateen arbeitete bei der privaten Sicherheitsfirma G4S, bestätigte ein Sprecher des britischen Unternehmens in der Nacht auf Montag. Mateen sei seit 2007 für G4S tätig gewesen und habe im Dienst eine Waffe getragen.
    Die bei der Tat verwendeten Waffen hatte Mateen kurz vor der Tat legal erworben, obwohl die US-Bundespolizei FBI schon 2013 und 2014 wegen möglicher Verbindungen zu der Jihadistenorganisation "Islamischer Staat" gegen ihn ermittelt hatte.

    Das FBI bestätigte, dass sich Mateen vor der Tat beim Polizeinotruf 911 zum IS bekannt hat. Er sei aber aktuell nicht unter Beobachtung gestanden.
    Der IS selbst hat sich unterdessen zu dem Anschlag bekannt. Wie die IS-Nachrichtenagentur Amaq am Sonntag unter Berufung auf eine nicht genannte Quelle meldete, wurde der "Angriff, der einen Nachtclub für Homosexuelle in Orlando, Florida zum Ziel hatte und mehr als 100 Tote und Verletzte zurückließ, von einem Kämpfer des Islamischen Staats ausgeführt".

    Die Waffe war eine AR-15. Ich persönlich weiss ja nicht, aber das Waffengesetz der USA muss echt schlimm sein, wenn ein Sicherheitsangestellter ein Sturmgewehr als Dienstwaffe hat.

  7. #6
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    AW: Orlando AmoklaufAttentat

    Damit hat man Columbine,Virginia Tech, sowie Sandy Hook abgelöst.50 Tote gabs bis jetzt noch nicht zumindest nicht mit Schusswaffen.Ich verstehe aber nicht wieso das Waffengesetz in Amerika so locker ist,und fast jeder sie so leicht erwerben kann hier in Deutschland ist es ja bekanntlich verschärfter geworden nach Winnenden..

  8. #7
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Orlando AmoklaufAttentat

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen


    Die Waffe war eine AR-15. Ich persönlich weiss ja nicht, aber das Waffengesetz der USA muss echt schlimm sein, wenn ein Sicherheitsangestellter ein Sturmgewehr als Dienstwaffe hat.
    Das ist echt das absolute lieblings Gewehr der Amerikaner...Mich wundert schon das die Irren nicht auf Shotguns umsteigen. Die sind ja noch heftiger. Zerstören noch viel mehr...Aber als Dienstwaffen ist das echt unnormal. ICh würde mir ne Pistole holen und fertig. Wen will denn bekämpfen, wenn ich mir eine AR-15 kaufe? Einfach Psycho...

  9. #8
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Orlando AmoklaufAttentat

    Ein Swat Offizier bekam sogar einen Kopfschuss. Hat allerdings überlebt, durch Kevlarhelm. Aber trotzdem verwundet. Ich poste lieber keine Bilder oder so... Echt schlimm was momentan abgeht,

    Aber gegen solche Leute kann man eh nix machen, allerdings wenn das Waffengesetz endlich mal schärfer wäre, gäbe es nicht so viele tote, weil, für mich macht es einen unterschied, ob man mit einer pistole oder mit einem Sturmgewehr ein Massaker anrichtet.

    Mit einer Pistole gäbe es nie so viele tote. Und für das SWAT Team war es sicher nicht easy... Wenn der Feind eine ähnliche Bewaffnung hat. Es war bestimmt purer Chaos.

    Und es sind sicher viele Geiseln gestorben. Ich denke das war ein Kugelregen vom Feind und SWAT, weil wenn man beschossen wird, schiesst man auch zurück. Ich denke das wird neuer input, für stärkere Waffengesetze, die Waffenlobby kann das nicht mehr Ignorieren.

  10. #9
    Ole2

    AW: Orlando AmoklaufAttentat

    Zitat Line27 Beitrag anzeigen
    ..Ich verstehe aber nicht wieso das Waffengesetz in Amerika so locker ist,und fast jeder sie so leicht erwerben kann
    Weil die RüLobby halt immer stärker wurde und sich auch unter der derzeitigen Administration nicht davon abbringen lassen wird. Der derzeitige Präsid. versuchte sicherlich das in seiner Macht Stehende, doch es stehen zu viele Barrieren im Weg.

    @Azethoth. Das waren auch meine ersten Gedanken, dass dieser Fall wieder Anlass werden könnte, erneut irgendwo einzureiten. Geschichte wiederholt sich so oft mit Folgen, die man fast schon berechnen kann.

  11. #10
    Freddie Vorhees

    AW: Orlando AmoklaufAttentat

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Das ist echt das absolute lieblings Gewehr der Amerikaner...Mich wundert schon das die Irren nicht auf Shotguns umsteigen. Die sind ja noch heftiger. Zerstören noch viel mehr...Aber als Dienstwaffen ist das echt unnormal. ICh würde mir ne Pistole holen und fertig. Wen will denn bekämpfen, wenn ich mir eine AR-15 kaufe? Einfach Psycho...
    Ich glaube, dass es bei solchen Attentaten eher auf schussfrequenz ankommt. Auch interessant, dass man auf der fbi watchlist stehend mal eben sturmgewehre shoppen kann. Die tatwaffe soll vor 14 tagen erworben worden sein. Ist jedenfalls keine dienstwaffe.

  12. #11
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Orlando AmoklaufAttentat

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Das ist echt das absolute lieblings Gewehr der Amerikaner...Mich wundert schon das die Irren nicht auf Shotguns umsteigen. Die sind ja noch heftiger. Zerstören noch viel mehr...Aber als Dienstwaffen ist das echt unnormal. ICh würde mir ne Pistole holen und fertig. Wen will denn bekämpfen, wenn ich mir eine AR-15 kaufe? Einfach Psycho...
    Eine so genannte "Shotgun", also eine Schrottflinte hat nur eine minimale Reichweite, eine AR-15 dagegen hat ... viel Reichweite.
    Ich denke, ich muss jetzt nicht näher drauf eingehen, wieso eher nicht zu einer Shotgun gegriffen wird ^^'.

  13. #12
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Orlando AmoklaufAttentat

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Eine so genannte "Shotgun", also eine Schrottflinte hat nur eine minimale Reichweite, eine AR-15 dagegen hat ... viel Reichweite.
    Ich denke, ich muss jetzt nicht näher drauf eingehen, wieso eher nicht zu einer Shotgun gegriffen wird ^^'.
    Nee das ist sicher richtig Das braucht man auch nicht. Aber wenn ich in einem Club gehe ist ja Reichweite auch kein Thema, daher dachte ich mir das eine Schrotflinte da "sinnvoller" wäre. Also aus Sicht des Schützen. Daher sehr gut das er sich nicht dafür entschieden hat.

    Ich finde es immer noch heftig, das man sich zu so etwas entschießt! Er bewaffnet sich und geht dan los um Menschen zu töten. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. So ein kranker Spinner. Gut das sie ihn erschossen haben. Ist zwar nicht viel besser gewesen, als das was er gemacht hat, aber finde da mal ne bessere Lösung...

  14. #13
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Orlando AmoklaufAttentat

    Bei der amerikanische Polizei ist auch eine Schrotgewehr oft im Einsatz. Es kommt immer auf die Einsatzbedingungen an. Für den Orts und Häuserkampf wird eine Schrotgewehr folglich relativ oft eingesetzt. Ich denke das man als Verbrecher eher eine Waffe nutzt, die 'multifunktionaler' einsetzbar ist. Sollten sich die Bedingungen doch ändern, weil man fliehen muss z.B., hat man mit einem Schrotgewehr einen deutlichen Nachteil.

    Sehr schlimm das ganze . Mein Mitgefühl gilt den Familien und angehörigen .

  15. #14
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Orlando AmoklaufAttentat

    Ich bin das erstemal seit Ewigkeiten wieder richtig schokiert. Das ist schon sehr hart und einfach nur ungerecht. Es gibt natürlich nichts das es gerechtfertig eine Person oder ein Tier so niederzumetzeln. Aber wenn man sich einfach vorstellt, das man abends noch weg geht und sich mit Freunden trifft und dann kommt sowas...puhh...

  16. #15
    Freddie Vorhees

    AW: Orlando AmoklaufAttentat

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Nee das ist sicher richtig Das braucht man auch nicht. Aber wenn ich in einem Club gehe ist ja Reichweite auch kein Thema, daher dachte ich mir das eine Schrotflinte da "sinnvoller" wäre. Also aus Sicht des Schützen. Daher sehr gut das er sich nicht dafür entschieden hat.

    Ich finde es immer noch heftig, das man sich zu so etwas entschießt! Er bewaffnet sich und geht dan los um Menschen zu töten. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. So ein kranker Spinner. Gut das sie ihn erschossen haben. Ist zwar nicht viel besser gewesen, als das was er gemacht hat, aber finde da mal ne bessere Lösung...
    Ich war zwar nie in einem us club, aber dort ist doch alles gross? Da kanns schon sein, dass Reichweite bisschen zum thema wird. Wenn das swat ne wohnung stuermt ist das was anderes, da sind tueren, tische, sofas keine deckung mehr. Ich bin auch traurig wenn sowas passiert. Unbegreiflich.

  17. #16
    Rufflemuffin

    AW: Orlando AmoklaufAttentat

    Wie viele Scheißmenschen es gibt, die in sozialen Netzwerken so einen menschenverachtenden Dünnschiss absondern, wie "Gut, dass es nur Homos waren", "Immerhin ein paar Schwule weniger auf der Welt" oder "hätten die Toten so gelebt, wie Gott es wollte, hätte er das nicht zugelassen". Warum gibt es nur soviel Hass auf dieser Welt? Warum müssen solche Dinge passieren und warum offenbaren Leute ihre hässlichen Fratzen, wenn andere zu Schaden kommen? Kann man sich nicht einfach in Ruhe lassen und einander mit Respekt begegnen... Ich versteh das einfach nicht. Zu Donald Trumps "Ich hab's euch doch gesagt" muss man, denke ich, nichts mehr sagen. Ekelerregend der Typ.

  18. #17
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Orlando AmoklaufAttentat

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Wie viele Scheißmenschen es gibt, die in sozialen Netzwerken so einen menschenverachtenden Dünnschiss absondern, wie "Gut, dass es nur Homos waren", "Immerhin ein paar Schwule weniger auf der Welt" oder "hätten die Toten so gelebt, wie Gott es wollte, hätte er das nicht zugelassen". Warum gibt es nur soviel Hass auf dieser Welt? Warum müssen solche Dinge passieren und warum offenbaren Leute ihre hässlichen Fratzen, wenn andere zu Schaden kommen? Kann man sich nicht einfach in Ruhe lassen und einander mit Respekt begegnen... Ich versteh das einfach nicht. Zu Donald Trumps "Ich hab's euch doch gesagt" muss man, denke ich, nichts mehr sagen. Ekelerregend der Typ.
    Das haben welche geschrieben??? Da will man schon fast sagen "schade das die nicht da waren" -_- Ich hasse es so sehr, so etwas zu höen und zu lesen. Schei*ße das sind auch nur Menschen, an denen ist nichts anders!

  19. #18
    Rufflemuffin

    AW: Orlando AmoklaufAttentat

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Das haben welche geschrieben??? Da will man schon fast sagen "schade das die nicht da waren" -_- Ich hasse es so sehr, so etwas zu höen und zu lesen. Schei*ße das sind auch nur Menschen, an denen ist nichts anders!
    Ja, eine Freundin von mir hat auf unterschiedlichen Platformen Screenshots gesammelt. Das Traurige daran ist, dass solche Reaktionen zu erwarten waren, weil sie fast immer kommen, wenn Homosexuelle Opfer von Gewalttaten werden. Das ändert aber nichts daran, dass das Ausmaß immer wieder aufs neueste schockierend ist.

  20. #19
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Orlando AmoklaufAttentat

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ja, eine Freundin von mir hat auf unterschiedlichen Platformen Screenshots gesammelt. Das Traurige daran ist, dass solche Reaktionen zu erwarten waren, weil sie fast immer kommen, wenn Homosexuelle Opfer von Gewalttaten werden. Das ändert aber nichts daran, dass das Ausmaß immer wieder aufs neueste schockierend ist.
    Ich finde es total primitiv...Eig gibt es dazu auch nichts mehr zu sagen. Weil man dafür auch keine Worte mehr hat. Leben und leben lassen. Wie viel langeweile und selbsthass mus ich haben um so etwas zu äußern. Da platzt einem echt der Kragen. Und zugleich ist es einfach nur unsagbar traurig

  21. #20
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Orlando AmoklaufAttentat

    Das Titelbild der Daily News
    Orlando Terroranschlag
    https://twitter.com/NYDailyNews

    Vorsicht die Kommentarspalte,von unter anderem Trump und co, zu lesen erspart teuere Anschaffungen um einen SM-Fetisch( Geistes Masochismus) auszuleben.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte