Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    Oswald Kolle Tot!

    Der Sexualaufklärer Oswalt Kolle ist tot. Das bestätigte seine Familie heute der Nachrichtenagentur dpa. Demnach ist Kolle bereits am 24. September gestorben und heute in Amsterdam beigesetzt worden. Er wurde 81 Jahre alt. Der in Kiel geborene Journalist und Filmemacher avancierte in den 1960er Jahren zum «Aufklärer der Nation». Seine Filme sorgten bei konservativen Kritikern für Empörung, fanden aber in aller Welt ein Millionenpublikum.

    Quelle: Sexualaufklrer Oswalt Kolle tot | STERN.DE

    Habt ihr seine Filme gekannt?

    Was wisst ihr über die Zeit damals?

    Könnt ihr euch vorstellen, in so einer prüden Welt zu leben?

  2. Anzeige

    Oswald Kolle Tot!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    from from ist offline
    Avatar von from

    AW: Oswald Kolle Tot!

    Ich kenne den Kerl 0% über sein leben und etc. Aber voll traurig das ein Aufklärer tot ist

  4. #3
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Oswald Kolle Tot!

    Du hast wohl keine Ahnung davon, was er geleistet hat, oder?

    Ich komme aus nicht aus seiner Zeit, aber was er sich damals getraut hat, ist für die Umstände in denen er lebte, schon sehr krass und wurde auch entsprechend gewürdigt.

  5. #4
    from from ist offline
    Avatar von from

    AW: Oswald Kolle Tot!

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    Du hast wohl keine Ahnung davon, was er geleistet hat, oder?

    Ich komme aus nicht aus seiner Zeit, aber was er sich damals getraut hat, ist für die Umstände in denen er lebte, schon sehr krass und wurde auch entsprechend gewürdigt.
    Also das "nicht gewürdigt" klingt jetzt sehr schmerzhaft.Aber dennoch sry für mein Nicht-Wissen über ihn

  6. #5
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Oswald Kolle Tot!

    Zitat from Beitrag anzeigen
    Also das "nicht gewürdigt" klingt jetzt sehr schmerzhaft.Aber dennoch sry für mein Nicht-Wissen über ihn
    Er wurde gewürdigt^^

    Finde es einfach krass, dass man den nicht kennen kann, der ist eigentlich so bekannt wie Dr Sommer....

    Oswalt Kolle

  7. #6
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Oswald Kolle Tot!



    Ooooh Tut mir leid, ich habe "sexualstraftäter" gelesen ^^"

    naja, so schnell kanns gehen.
    entschuldigt mich vielmals.

  8. #7
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Oswald Kolle Tot!

    Zitat NdN-EsI Beitrag anzeigen
    Soll ich jz Juhu rufen, oder ist das hier nicht so gern gesehen?
    Du könntest einfach auf die Fragen im Eingangspost antworten, damit wäre der Sache auch schon gedient

    Was erfreut dich denn an seinem Tod?

  9. #8
    Rayza

    AW: Oswald Kolle Tot!

    jo, seine sexreporter-serie von pro7 kenn ich

    gab viel nacktes zusehen

    hatte daran sonst keine interesse, aber trotzdem mein beileid

  10. #9
    Aidan

    AW: Oswald Kolle Tot!

    Naja, schade. Aber jeder stirbt mal. Ich kannte ihn auch nicht...

    R.I.P.

  11. #10
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Oswald Kolle Tot!

    tja, ich wunderte mich sehr als ich davon hörte. der mann ist mir absolut unbekannt. das erste was ich von ihm hörte, war das letzte interview was er gegeben hatte, vor zwei jahren, dass habe ich eben zufällig gesehen. in dem sagte er, dass die sexuelle entwicklung in den 60er nur die wünsche und vorstellungen der männer bezeichnete.

    sonst kenne ich ihn absolut gar nicht, bin allerdings auch von 1984 vielleicht liegts daran...

  12. #11
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Oswald Kolle Tot!

    Deine Frau, das unbekannte Wesen....da war man noch haarig, meine Güte. Oswald Kolle hat viel Sorge dafuer getragen das der alte Mief der '60 aus den Wohnzimmern verbannt wurde. Er ist maßgeblich dafuer verantwortlich, das wir nicht solche verklemmten, prüden Deutschen sind, wie man es uns gerne noch vor 20 Jahren nachsagte. Kolle verstand es tatsächlich aufzuklären ohne in die Pornographie abzurutschen oder es ins Lächerliche zu ziehen. Ich persönlich mochte ihn gut leiden, guter Mann!

Ähnliche Themen


  1. U-Strab Kölle Wie gehts weiter?: Ja wie gehts jetzzt weiter mit dem U-Strabbau in Köln? Was wollen die nun unternehmen wo jetzzt Hopfen und Malz verlohren ist?

  2. Metal Konzert gegen NS Metal Gasthof zum Oswald Biedenkopf: Am 19.04. 2007 findet ein Konzert in Biedenkopf / Weifenbach statt! Es handelt sich um ein Konzert gegen Rechts ! Das Motto der Veranstaltung...