Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. #21
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Kurz und knapp und auch wenns viele nicht wahrhaben wollen:
    1.) Pädophlie sind und bleiben Menschen
    2.) Pädophile Menschen sind geistig krank und kranken Menschen muss geholfen werden.

    Um hier mal den Bogen zu überspitzen. So um 1941 hat man den Behinderten Menschen auch geholfen, auf eine ganz eigene Weise.
    Wenn wir schon wieder bei der Einführung von körperlichen Strafen sind, warum nicht auch gleich wieder Hand abhacken bei Dieben? Willkommen im Mittelalter liebe Freunde....

    Jeder kranke Mensch hat ein Recht auf seine körperliche Unversertheit (Menschenrechte und so...), egal was er getan hat.
    Ich weiß, dass die Meinung naiv und blauäugig sind. Aber alle die hier schreiben "Hackt denen die Nudel ab" etc. sollten sich mal überleben was sie da genau sagen. Jemanden mit Torret wird doch auch nicht die Zunge rausgerissen, oder....
    Auch wenn diese Menschen das mitunter krasseste getan haben, was man machen kann, so bleiben sie dennoch kranke Menschen und denen muss geholfen werden. Und wenn ihnen nicht mehr gehofen werden kann, dann ist das so und die müssen nunmal im Gefängnis bleiben.
    Ein Kompromis mit dem ich leben könnte, wäre allerdings, dass die Täter, die auf keinen Fall mehr sozial integriert werden können frei entscheiden, ob sie sich dem Eingriff unterziehen, oder lieber ihr Lebensende im Gefängnis erleben möchten.
    Aber zur Zwangskastration sag ich klar: NEIN!

  2. Anzeige

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    diese aussage halte ich für bedenklich, denn, sobald ein individuum, bezogen hierauf, die tat ausführt, hat er sich doch das daraus resultierende schicksal ausgesucht.

    das schicksal bezogen auf die neigung ist eine andere sache, allerdings geht das aus dieser äußerung nicht richtig hervor, wenn du das schicksal nur auf die neigung bezogen hast, da du vergewaltigungen im gleichen satz genannt hast, und somit der eindruck erweckt wird, dass du das schicksal auf die tat der vergewaltigung bezogen hast.
    Du hast Recht, im Bezug auf Schicksal, gestaltet sich die Tat bei weitem schwieriger als die bloße Neigung. Dennoch meine ich trotzdem
    beides. Es mag ein sehr umstrittenes Thema sein aber ich gehöre eher der Fraktion "Der Mensch hat kaum freien Willen" an. Das wird wohl erklären warum ich das Wort vergewaltigung in den gleichen Satz mitnehme. In wie weit das nun stimmt müssen andere klären ich hab leider keine Psychologie studiert. Solange muss ich eben aus meinen eigenen Erfahrungen ausgehen auf der logischerweise meine Meinung basiert.

    Zitat von Don Promillo:
    Ein Kompromis mit dem ich leben könnte, wäre allerdings, dass die Täter, die auf keinen Fall mehr sozial integriert werden können frei entscheiden, ob sie sich dem Eingriff unterziehen, oder lieber ihr Lebensende im Gefängnis erleben möchten.
    Aber zur Zwangskastration sag ich klar: NEIN!
    Dem kann ich nur gut zustimmen, so wird weder die körperliche Unversehrheit des Straftäters verletzt, noch wird er wie ein Monster behandelt. Vorraussetzung ist natürlich das diese Medikamente wirklich helfen. Führt der Kinderschänder danach sein böses Spiel weiter trotz der Medikamenteneinahme, weil sich später herraus stelle das die Medikamente den Trieb nur senkten, sehe ich kein für Wort mehr für diese neue Praktik.

    Eventuell interessant für dieses Thema:

    "Ein Mann aus Großbritannien war völlig normal und unbescholten, bis er im Alter von 40 Jahren pädophile Neigungen an sich entdeckte und mit Übergriffen auf Kinder begann. Alsbald bekam er heftige Kopfschmerzen und ging in eine Klinik, wo man einen Hirntumor feststellte. Der konnte entfernt werden – und der Hang zur Pädophilie verschwand. Ein Jahr später ging es wieder los. Der Tumor war nachgewachsen. Nun aber ließ er sich vollständig beseitigen. Seither haben der Mann und die Kinder in seiner Umgebung Ruhe."
    Hirnforschung: Trieb- und Straft

    Sowas sieht man in allen möglichen Medien die letzte Zeit immer wieder, das sollte einem zu denken geben.

  4. #23
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Ich wäre ja für glied abschneiden..ne spaaass oder doch nicht? Vllt wäre es fair, denn chemikalien reagieren bei jedem menschen anders..vllt wirkt es nicht? Oder nicht lang genug, was dann? Noch ein kleines kind gequält fürs leben zurücklassen, welches sich nach 15 jahren schlimmstenfalls das leben nimmt? Ivh hlaube hier sollte dann der täter stärker bestraft werden als das opfer..oder ist das überhaupt möglich? Der pädophile hatte seinen spass..

  5. #24
    X-A-X

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Zitat NdN-EsI Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja für glied abschneiden..ne spaaass oder doch nicht? Vllt wäre es fair, denn chemikalien reagieren bei jedem menschen anders
    Glied abschneiden? Bei einer Kastration wird der Hodensack entfernt und nicht das Glied. Wie sollte man dann als Mann urinieren? Ich glaube falls es Nebenwirkungen geben würde, dann würde man doch diese lieber in Kauf nehmen als sich wirklich den Hodensack zu entfernen lassen. Die chemische Kastration hätte den gleichen Effekt wie bei einer chirurgischen also muss keinen der Hodensack entfernt werden. Das alle Pädophile sich eine chirurgischen Kastration unterziehen müssen, wenn es so wäre, halte ich für sehr bestialisch. Stell dir mal vor du bist nicht der Schuldige wurdest aber angeklagt und als Strafe wird dir die Hoden abgetrennt? Da halte ich eine chemische Kastration doch für die bessere Variante. Wir reden hier immerhin über Menschen und nicht über Hunde.

  6. #25
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    es soll starke beweise geben und wenn das glied "abgetrennt wird" wanderts nicht durch spielende kinder.. mit nebenwirkungen etc. meine ich eine unwirksamkeit des "medikaments"

  7. #26
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    @X-A-X
    Du sagst selber dass wir hier immernoch über Menschen reden, befürwortest aber eine Kastration? Egal ob chemisch oder operativ, das Ergebnis ist dasselbe, der Seuxaltrieb ist weg. Ob dann danach noch 2 Bälle rumhängen oder nicht ist egal...

    Das sind Menschen, egal wieviel Leid sie angetan haben und man sollte nicht vergessen, dass diese Menschen krank sind und ich dachte eigentlich aus der Zeit der Verstümmelung als Strafe sind wir raus...

  8. #27
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    also erstmal will ich sagen das eine "fehlfunktion im hirn" keine ausrede für verbrechen ist.
    wenn es so wäre dann könnte man jede straftat damit erklären... zB könnte man nen mord auf n aggressives verhalten, ausgelöst auf einen Schlag auf den Hinterkopf in früher Kindheit zurückführen.

    aber zum thema, ich finde es vollkommen übertrieben, die täter zu sterilisieren.
    und wenn man das doch tun sollte, warum dann nur bei pädophilen?? Es gibt etliche Leute die erwachsene Frauen vergewaltigen. (ich möchte damit nicht sagen das pädophile zwangsläufig vergewaltiger sind.)
    in extremfällen (täter hat jmd. vergewaltigt, kommt in knast, kommt raus und begeht die gleiche straftat nochmal) könnte der täter die wahl zwischen einer verdammt langen haftstrafe und einer kastraktion haben.

    und man kann es auch aus einer anderen sichtweise sehen - vielleicht wollen die täter ja auch sterilisiert werden, damit sie nicht wieder schwach werden. vielleicht eröffnet das für manche von wirklichen trieben geplagten tätern wieder ein normales leben.

  9. #28
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Natürlich ist eine psychische Störung keine Ausrede. Ich ziele aber darauf ab, dass kranken Menschen in der zivilisierten Welt normalerweise geholfen wird und das Problem nicht brachial durch irgendwelche wagemutigen Eingriffe gelöst wird, die einfach unwürdig für Menschen sind...

  10. #29
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Für mich sind das eigentlich auch 2 Paar Schuhe: Ob ein Vergewaltiger auf Kinder abzielt oder erwachsene Frauen ist vom Tatbetand her erstmal irgendwo das selbe, nur das sich eine Frau durchaus mehr zur Wehr setzen kann und eventuell schlimmes verhindern kann an körperlichen und psychischen Schäden ist ja klar. Trotzdem sollte beides meiner Meinung nach gleichartig bestraft werden.

    Ich finde ich das Pädophilen die sich ihrer Neigung bewusst sind und von sich selbst aus Hilfe suchen, weil ihnen das unangenehm ist, denen sollte man auch Beistand geben und versuchen zu helfen. Einem "Kriminellen", der nicht aus reinem Trieb sondern aus diversen anderen Gründen (Machtbessenheit aufgrund schwerer Erlebnisse im Leben etc.) und der trotz Versuche nicht gewillt ist sich helfen zu lassen, für den sehe ich eigentlich keine andere Alternative als eine lange Haftstrafe.

    Ergo: für mich ist das Gesetz bzw. die Anwendung dieser Maßnahme reiner Blödsinn.

  11. #30
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Ich finde das ganze nicht unbedingt als Blödsinn. Wenn eine Kastration erhindert, das ein Vergewaltiger noch einmal zuschlägt , ist das mehr als nur gerecht. Wenn man genau weiß, das Einsperren nur zeitweise etwas bringt und der betroffene auf jeden Fall auf der Suche nach einem neuen Opfer sein wird, wieso sollte man das Zulassen? Wenn das mindern / komplette Entfernen des Sexualtriebs das bei mehrfachen Vergewaltigern das einfach Verhindert, ist es akzeptabel.

    Zudem: wenn man entscheiden kann zwichen
    1. Einen schlimmen Verbrecher kurz in die Stille ecke stellen, damit danach, richtig Geil auf kleine Kinder, wieder auf die Straße darf, wodurch andere Leute für ihr ganzes Leben bestraft werden.
    2. Oder ob eine Menge Unschuldiger geschützt werden und ein einzelner Verbrecher bestrafft wird, ohne das er den Rest seines Lebens nurnoch ängstlich aus dem Haus gehen kann.

    Was werden wohl die meisten Leute eher wählen?

    Andererseits, kann man natürlich versuchen durch Therapien jemanden so ein Verhalten "auszutreiben". Aber wenn das nunmal nicht gelingt und man einen Straftäter nicht länger gefangen halten darf, obwohl er definitiv und ohne Zweifel gefährlich ist (wie bei dem Vergewaltiger der erst vor einigen Monaten freigelassen wurde) ist so was womöglich die letzte Lösung. Natürlich ist die Strafe wirklich die letzte, ich wiederhole letzte Möglichkeit bei Mehrfachtätern, aber völlig ignorieren sollte man so eien möglichkeit nuneinmal nicht...

  12. #31
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Nun in dem Fall wäre ich dafür das so ein Mensch nicht wieder auf die Zivilisation losgelassen wird...aber auf der anderen Seite verschlingt das auch wieder Unsummen von Geldern so jemanden jahrelang unter Verschluss zu halten...Ist ne heikle Sache...Genauso die Frage mit der Menschenwürde...ob ein Vergewaltiger so etwas noch verdient hat (sry bitte nicht für meine Meinung mich gleich virtuell steinigen) ist eben die Frage die sich mir stellt.

  13. #32
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Pedo's haben zwar diese Neigung, gut okay, aber sie wissen trotzdem das es VERBOTEN ist.
    Viele lassen sich nicht helfen und wollen auch gar keine. Können doch Pädophil sein, sollen sie doch. Sollen sich von mir aus Loli Hentai Bilder angucken oder was weiß ich.
    Aber sich dann an kleinen Mädchen/Jungs vergreifen, das ist einfach furchtbar. Und wollen diese nicht hören, so müssen sie fühlen, ganz einfach.

    Jeder Mensch der Verbrechen verübt, sollte dementsprechend bestraft werden.

    Vergewaltiger = kastration
    Pädophile = chemisch
    Mörder = Wer Leben nimmt, muss Leben geben. Ganz einfach.


    Und so weiter.

    Wer sich nicht helfen lässt, hat Pech gehabt.

  14. #33
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Ich versteh sowieso nicht warum es Diskussionen um Menschen gibt die einem Kind (oder wie ich weiter oben schon erwähnte, allgemein anderen Menschen) körperliche und seelische Qualen zugefügt haben, es für sein ganzes Leben damit gezeichnet haben nur um einen gewissen kranken Trieb zu stillen und ihren (scheinbar wenig ausgeprägten) gesunden Menschenverstand nicht einzusetzen. Was gibt es da groß zu überlegen WIE man solche Menschen am "menschenwürdigsten" therapieren kann? Was nicht geht geht nicht... da hat mein Vorposter schon recht...

  15. #34
    X-A-X

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    @X-A-X
    Du sagst selber dass wir hier immernoch über Menschen reden, befürwortest aber eine Kastration? Egal ob chemisch oder operativ, das Ergebnis ist dasselbe, der Seuxaltrieb ist weg. Ob dann danach noch 2 Bälle rumhängen oder nicht ist egal...
    Richtig, wir reden über Menschen und eine chemische Kastration ist nur eine Maßnahme und kein Foltermittlel. Einbuchten bringt nichts, da man weiss, dass die Täter weiterhin eine Gefahr für andere sein werden. Gleiches Recht für alle, wer den anderen Leid zufügt soll selber Leid erfahren so einfach ist es. Du vergleichst eine chemische Kastration mit einer Guillotine.

  16. #35
    ShinjiTao

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Ich kann zwar verstehen, wenn Leute derart drakonische Strafen für Triebtäter fordern, aber das verstößt natürlich klar gegen die Menschenrechte. Außerdem gibt es ja durchaus Täter, die sich ihrer krankhaften Neigung bewusst sind und dies auch ändern wollen. Dürfen diese Menschen demnach keine Familien mehr gründen dürfen?

  17. #36
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    @Moonwave
    Natürlich muss über sowas diskutiert werden. Einfach an die Ecke stellen und erschießen, oder lebenslang in Kerker stecken wäre natürlich für 99% der Bevölkerung die schönste Methode. Aus dem Auge, aus dem Sinn sag ich da nur.
    Aber wie bereits erwähnt sind das immernoch Menschen und das sie ihren "gesunden Menschenverstand" nicht einsetzen, liegt wohl daran, dass sie psycische Probleme haben. Oder sagst du zu nem Epileptiker auch "hör auf so zu zucken wenns blitzt".
    Natürlich lässt sich das eine mit dem anderen schwer verlgeichen. Das eine verletzt und tötet Menschen und das andere schadet nur der Person selber. Aber im Endeffekt (rein objektiv betrachtet) ist das dasselbe. Beide Personen haben eine psychische Störung, die nicht/nur schwer gesteuert werden kann.

    @XAX
    Natürlich ist das eine Art Foltermittel, die dem Schutz der Bevölkerung dient. Dem Täter wird etwas essentielles weggenommen, was viele sogar als Sinn des Lebens bezeichnen würden. Natürlich rede ich nicht von der pädophilen Neigung, sondern der Eliminierung des gesamten Sexualtriebs. Der Erhalt der Rasse (jaja, böses Wort, das mit dem 3.Reich verknüpft werden KANN) ist im Tierreich (wozu auch wir eingebildeten Menschen zählen) bei jeder Rasse oberstes Gebot.
    Ich möchte nicht sagen das asexuelle Menschen ein schlechtes und unglückliches Leben führen, aber aus evolutionärer Sicht ist die Fortpflanzung DAS Lebensziel.

    Natürlich dürfen Triebtäter nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, sondern sie verdienen eine Strafe, die allerdings auch den "zivilisierten" Normen und Werten entspricht. Stimmt ein Täter der chemischen Kastration zu, ist das seine Sache, die ich sogar begrüße und respektiere. Aber eine erzwungene Kastration, verstößt in meinen Augen gegen zu viele Sachen, die uns eigentlich so zivilisiert machen sollen.
    Der Täter sollte dann zumindest die Wahl haben, ob er lebenslang in Bau geht, oder sich eben chemisch kastrieren lässt.

    Man könnte ja auch bei Dieben argumentieren, dass die Hände abgehackt werden müssen. Natürlich nicht als Folter, sondern nur um die Bevölkerung zu schützen. Anderes Kaliber, aber dasselbe Prinzip.

    Nur um das mal klarzustellen, ich hege keinerlei Sympathien gegenüber Vergewaltigern oder sonstigen Triebtätern. Aber diese Stammtischparolen a la "Sch**** ab", "Auge um Auge, Zahn um Zahn" sollten durchaus mal kritisch hinterfragt werden auch auf Ebenen, die anfangs befremdlich wirken.
    Mir fällt das auch nicht leicht so in die Bresche für solche Menschen zu springen, aber rein objektiv betrachtet muss man auch mal in die Richtung denken...

  18. #37
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    @Don: ich meinte das auch nur für die Härtefälle die nicht therapiert werden wollen...wer selbst etwas dagegen tun will, auch gegen ein gewisses vorhandenes Agressionspotenzial, der soll therapiert werden. Vllt hast du das falsch verstanden oder ich falsch ausgedrückt. Aber es gibt eben Menschen die lassen sich nicht helfen, warum also an denen Therapiegelder verschwenden? Sicher muss man weiterdenken was man mit denen machen soll, und darauf habe ich auch keine Antwort.

  19. #38
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Zitat X-A-X Beitrag anzeigen
    In Polen ist gestern ein neues Gesetz in Kraft getreten, dass Pädophile zukünftig mithilfe von Arzneimitteln chemisch kastriert werden sollen. Damit ist Polen das erste EU-Land, die diese Stafe erlaubt.
    Ich bin durchaus dafür und befürworte dieses Gesetz! Wer gegen Regeln verstößt und Kinder ****** will, der gehört kastriert! Wenn die katholische Kirche es nicht erlaubt einem Priester mit einer Frau zu schlafen, dann darf er nicht stattdessen Kinder missbrauchen!

    100% sign !

  20. #39
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Don Promillo

    Du argumentierst jetzt, das das Lebensziel der meisten Menschen die Fortpflanzung ist. Bzw. das Gründen einer Familie, welches durch Verlust der Sexualfähigkeit natürlich nicht möglich ist. Aber genau das "wichtige" Ziel wollen Kinderschänder und Vergewaltiger mit sicherheit nicht. Wer es mit Kindern machen will, wird wohl auch wissen das ganz kleine Kinder keine eigenen Kinder bekommen können und erst recht nicht wollen. Genauso Vergewaltiger. Die wollen ihren spass, und selbst nach vielen Warnungen und Hilfeversuchen machen sie weiter. Wenn aus der Geschichte ein Kind rauskommt, interessiert das die einen Haufen Nichts.

    Also finde ich, kann man nicht argumentieren man nehme solchen Menschen die Fähigkeit Kinder zu bekommen, wenn die ohnehin keine wollen. Zumindest nicht in der Hinsicht, die ich meine. Die Schweine.

  21. #40
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Ich bin durchaus dafür und befürworte dieses Gesetz! Wer gegen Regeln verstößt und Kinder ****** will, der gehört kastriert! Wenn die katholische Kirche es nicht erlaubt einem Priester mit einer Frau zu schlafen, dann darf er nicht stattdessen Kinder missbrauchen!

    100% sign !
    Bitte mäßige deinen Ton.

    mfG
    Albiown

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. EU:Nationale Parlamente schaden der EU, sollen entmachtet werden: EU-Papier: Nationale Parlamente schaden der EU und sollen entmachtet werden | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN Wollen wir das, wollen wir noch...

  2. meine Pakete sollen NUR NOCH an Packstationen geliefert werden!: hey, manchen ists vllt scheißegal, aber ich will meine Nachbarn nicht ständig mit Paketen belästigen. Innerhalb dieses und des nächsten Monats...

  3. Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?: wir müssen in der schule über das "relativ" aktuelle thema "Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?" eine debatte halten jetzt wollt ich...