Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    @iceviper
    Ein Nicht-Pädophiler wird nicht zum Kinderschänder, weil es ihm nicht erlaubt ist mit Frauen zu schlafen, wobei es ihm im Übrigen auch verboten ist mit Kindern zu schlafen. Wenn jemand zum kinderschänder wird, muss a priori die entsprechende Veranlagung bereits vorhanden gewesen sein.

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Don Promillo

    Du argumentierst jetzt, das das Lebensziel der meisten Menschen die Fortpflanzung ist. Bzw. das Gründen einer Familie, welches durch Verlust der Sexualfähigkeit natürlich nicht möglich ist. Aber genau das "wichtige" Ziel wollen Kinderschänder und Vergewaltiger mit sicherheit nicht. Wer es mit Kindern machen will, wird wohl auch wissen das ganz kleine Kinder keine eigenen Kinder bekommen können und erst recht nicht wollen. Genauso Vergewaltiger. Die wollen ihren spass, und selbst nach vielen Warnungen und Hilfeversuchen machen sie weiter. Wenn aus der Geschichte ein Kind rauskommt, interessiert das die einen Haufen Nichts.

    Also finde ich, kann man nicht argumentieren man nehme solchen Menschen die Fähigkeit Kinder zu bekommen, wenn die ohnehin keine wollen. Zumindest nicht in der Hinsicht, die ich meine. Die Schweine.
    So einfach gestrickt ist die Natur nun nicht. Eine der Hauptursachen für Triebe liegt in der Fortpflanzung. Aber nicht jeder, der Sex haben will, will sich fortpflanzen. Nun weiß der Mensch, dass er durch Sex Kinder bekommt und dies bspw. durch Verhütungsmethoden verhindern kann. So kann sich der Mensch, als wohl bislang einziges Säugetier, der naturgegebenen Triebe fröhnen, ohne zwangsläufig nervige Blagen zu bekommen. Sexuelle Triebe spielen nebenbei in soziologischen Geflechten eine große Rolle, können unter Umständen das Leben eines einzelnen Individuums jedoch zur Hölle machen, wenn im Hirn irgendwas anders verdrahtet ist, als dass es der Norm entsprechen würde.
    Ein/e Vergewaltiger/in kann durchaus später das Bedürfnis verspüren Vater oder Mutter zu werden.

  2. Anzeige

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    @iceviper
    Ein Nicht-Pädophiler wird nicht zum Kinderschänder, weil es ihm nicht erlaubt ist mit Frauen zu schlafen, wobei es ihm im Übrigen auch verboten ist mit Kindern zu schlafen. Wenn jemand zum kinderschänder wird, muss a priori die entsprechende Veranlagung bereits vorhanden gewesen sein.
    Naja sagen wir mal so der Priester will ja mit einer Frau schlafen, aber er darf nicht weil die katholische Kirche es verbietet. Vielleicht kommt ja bei manch einem so ein großes Verlangen danach, dass Kinder mit einbezogen werden. Das ist ja das Problem und darauf will ich hinaus Bei Protestanten zum Beispiel gibt es so ein Gesetz nicht.

    Was du sagst könnte natürlich stimmen.

  4. #43
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Nur ganz kurz (Mein UMTS-Tarif läuft gleich für heute aus^^):
    Auch wenn Kindesmissbrauch momentan viel mit der Kirche in Verbindung gebracht wird, sollten einige hier nicht vergessen, dass es auch Pädophile auserhalb der "heiligen Mauern" gibt. Dass Pädophilie durch das Keuschheitsgelübde entsteht ist in meinen Augen nicht tragbar.
    Die Priester dürfen natürlich mit keinen Frauen schlafen, aber sie wissen (oder sollten) ebenso wissen, dass Unzucht mit Minderjährigen keinesfalls besser ist, als Sex mit einer erwachsenen Frau => Das ist von der Argumentation etwas schief...

    @Mario0
    Ich kann dem was OmegaPirat da gesagt hat nur zustimmen und kann dem eigentlich auch nix mehr hinzufügen...

  5. #44
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Natürlich gibt es Pädophile auch außerhalb der "heiligen Mauern" und die werden auch genug bestraft! Dass Pädophilie durch Keuschheitsgelübde entsteht hat auch keiner behauptet! Nicht alle Priester sind ja so, brechen die Regeln und vergehen sich an Kindern. Die, die sowas tun sollen auch gerecht bestraft werden, genauso wie die außerhalb der "heiligen Mauern"

    Ja sie sollten es wissen, dass Unzucht mit Minderjährigen keinesfalls besser ist, aber irgendwie klappt es nicht bei allen.

  6. #45
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Ein Problem steht darin, dass sich viele freiwillig nicht behandeln möchten. Und bei diesen Sachen ist es lieber, wenn jemand sich freiwillig meldet. Vielleicht schämen sich viele. Und das Problem muss schnell erledigt werden. In diesem Fall soll man nicht auf die Enscheidung des Pädophiles warten, ob er sich behandeln will oder nicht.

  7. #46
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Zitat antykomer Beitrag anzeigen
    Und das Problem muss schnell erledigt werden. In diesem Fall soll man nicht auf die Enscheidung des Pädophiles warten, ob er sich behandeln will oder nicht.
    Wieso? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lautet die Wahl entweder Knast oder Chemie. Bis zur Entscheidung für die Chemie bleibt der Delinquent in Haft.
    Gibt es im Knast so viele wehrlose Kinder, dass die Entscheidung drängt?

  8. #47
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Das ist auch wieder eine Doppelmoral würde ich sagen. Den das würde doch dazu führen, das sie nie wieder Kinder missbrauchen, also bei einem Serienvergewaltiger durchaus eine Maßnahme. Allerdings zerstört das auch so ziemlich das ganze Leben des Mannes. Da die fehlenden Hormone usw. ja dann auch ihre Abwesenheit bemerkbar machen. Allerdings würde ich das nicht als Bestrafung anwenden. Diese Leute sind eher von einer Geisteskranken Natur, da ist sowieso fraglich wie fördernt eine Bestrafung ist. Ich würde soetwas allerdings als Staat verneinen, den der Staat sollte eigentlich nur resozialisierende Maßnahmen treffen oder die Allgemeinheit vor der Person schützen. Es ist also verwerflich eine Kastration an einem Geisteskranken durchzuführen, den dadurch ist er definitiv nicht geheilt, das ist zumindest meine Ansicht der Dinge.

  9. #48
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Wieso? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lautet die Wahl entweder Knast oder Chemie. Bis zur Entscheidung für die Chemie bleibt der Delinquent in Haft.
    Jeder hat den Recht, freiwillig behandelt werden. Problem steht aber darin, dass viele Pädophilen das nicht machen. Man hat für die, die sich nicht behandeln möchten, keine andere - bessere Entscheidung getroffen. ich denke, dass man dieses Problem mit einen Süchtigen. vergleichen soll. Wenn jemand selbst nicht will, hilft es nichts. Man kann eine Therapie enden und das kann auch keine Resultate geben. Bei den Pädophilen ist es aber so, dass ihre Handlung grausam schrecklich ist und damit musste man was unternehmen. Deswegen, wenn nicht freiwillig dann so drastisch aber wirksam. Vielleicht auch die, die das ausgedacht und das ins Leben gerufen haben, haben gedacht, dass diese Methode von den Pädophilen verlangt, sich in Praxis behandeln lassen.

  10. #49
    lolinger lolinger ist offline
    Avatar von lolinger

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Jop das stimmt mit den chemischen kastrieren.
    Wird schon in vielen anderen Länder umgesetzt und seit Jahren im Prozess

  11. #50
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Ich find das unmenschlich. Natürlich ist Pädophile eine Ernst zunehmende Sache aber, denn Typen gleich die Eier weg zu Ätzen(oder denn Samenleiter) ist doch wirklich Menschenrechten widrich. Man kann jeden Menschen helfen der die hilfe auch annimmt. Wer die hilfe nicht annimmt kommt halt in den Knast. Soviel zu den Menschenrechten werde wohl doch nicht mehr so eingehalten wie vor paar Jahren.

  12. #51
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Zitat DeathZone Beitrag anzeigen
    Ich find das unmenschlich. Natürlich ist Pädophile eine Ernst zunehmende Sache aber, denn Typen gleich die Eier weg zu Ätzen(oder denn Samenleiter) ist doch wirklich Menschenrechten widrich.
    Du hast nicht die geringste Idee wie das funktioniert, oder?

  13. #52
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Zitat X-A-X Beitrag anzeigen
    In Polen ist gestern(2010) ein neues Gesetz in Kraft getreten, dass Pädophile zukünftig mithilfe von Arzneimitteln chemisch kastriert werden sollen. Damit ist Polen das erste EU-Land, die diese Stafe erlaubt.

    Was haltet ihr davon? Seid ihr damit einverstanden oder findet ihr diese Art von Bestrafung zu hart oder menschenwidrig?
    2020 – Das Grauen von Münster:https://web.de/magazine/panorama/gra...issen-34772820

    Wer pädophil ist, bleibt es auch: https://www.rtl.de/cms/kindesmissbra...r-4557371.html



    Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Also unser Kater hatte sich damals nach der Kastration nicht mehr für Katzen interessiert …

    Wie viele rückfällige Vergewaltiger – nach ihrer Entlassung – man mit diesen Methoden würde stoppen können, um weitere Opfer zu vermeiden.

  14. #53
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Pädophile sollen chemisch kastriert werden

    Die Geschichte zeigt: Wenn eine Sanktion erst Mal grundsätzlich möglich ist, wird ihr Einsatz immer mehr ausgeweitet.
    Der Staat greift hier in die körperliche Unversehrtheit seiner Bürger ein. In diesem Falle ist es die "chemische Kastration".
    Das mögen viele bei überführten Sexualstraftätern noch für richtig halten. Was aber, wenn es bei immer mehr Straftaten üblich wird, das Verhalten der Straftäter durch psychoaktive Substanzen zu ändern? Da könnte man doch sehr viel Geld für Gefängnisse sparen, oder?
    Psychopharmaka für Rechtsextremisten und Reichsbürger, zum Beispiel? Für Verschwörungstheoretiker? Für Rassisten? Alles doch durchaus edle Ziele, oder?

    Ich halte es für zu gefährlich, den Weg der zwangsweisen Verabreichung von Drogen zu eröffnen.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. EU:Nationale Parlamente schaden der EU, sollen entmachtet werden: EU-Papier: Nationale Parlamente schaden der EU und sollen entmachtet werden | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN Wollen wir das, wollen wir noch...

  2. meine Pakete sollen NUR NOCH an Packstationen geliefert werden!: hey, manchen ists vllt scheißegal, aber ich will meine Nachbarn nicht ständig mit Paketen belästigen. Innerhalb dieses und des nächsten Monats...

  3. Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?: wir müssen in der schule über das "relativ" aktuelle thema "Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?" eine debatte halten jetzt wollt ich...