Ergebnis 1 bis 20 von 27
Thema: Palästina
-
02.06.2011, 21:43 #1young.b
Palästina
Bin Palästinenser und wollt ma wissen wie die user hier im forum darüber denken,
also schreibt was ihr für richtig hält ich werde nicht böse auf euch sein falls jmd anders denkt als ich
danke
-
-
03.06.2011, 01:53 #2Der Schmied von Kochel
AW: Palästina
Na da haben wir ja noch einmal Glück gehabt.
Palästina ist ein Seuchenherd. Widerrechtlich von der jüdischen Volksgruppe aufgrund eines Märchenbuches annektiert, haben viele die Befürchtung, dass es dort niemals zu einem Frieden kommen; so auch ich. Machen wir uns nichts vor, Israel wird seine Gebiete niemals aufgeben, egal wie wenig Anspruch sie eigentlich darauf haben. Findet man sich einmal mit diesem Fakt ab, kann nur noch eine 2 Staatenlösung helfen. Danach eine 10 Meter große Mauer inkl. entmilitarisierte Zone um Israel, Zugang zum Mittelmeer und das Thema ist durch. Dann können die da ihr eigenes Süppchen kochen.
Nun ist es aber nicht so, als ob Palästinenser nur Schäfchen wären. Sie spielen durch interne Querelen Israel in die Hand. Radikalisierung und hinterfotzige (please excuse my French) Kriegsführung tragen nicht gerade zum besseren Ruf bei und so kann man garantiert keine internationale Hilfe erwarten. Ein weites, interessantes Thema, das - so befürchte ich - hier aus dem Ruder laufen wird.
-
03.06.2011, 12:19 #3young.b
AW: Palästina
Also meinst du es ist richtig ein Land weg zu nehmmen, nur weil es in einem Buch steht?XD
Und dann zu Sagen ,,Hier ,kriegt eine Stadt der rest gehört uns"?
1.Das erste Problem is des mit dem Frieden.
2. Was sie mit den Palästinensern machen, es gibt mehr als nur die 2 Videos.
-
03.06.2011, 13:36 #4Der Schmied von Kochel
AW: Palästina
Offensichtlich hast du mich etwas falsch verstanden, denn im Prinzip habe ich genau das Gegenteil geschrieben. Die Videos kann ich leider nicht sehen, denn ich lebe in einem anderen Krisengebiet der Welt. Wenn mehr Zeit gehe ich gerne noch darauf ein.
-
04.06.2011, 00:50 #5DevouringKing
AW: Palästina
also wenn man hartnäckig genug ist, und genug verbündete im rücken hat, darf man sich alles erlauben ?
ich wette, wenn deutschland ein anderes land so dermaßen besetzen würde, würde sehr viel mehr passieren. und alles nur wegen der geschichte. dabei ist die geschichte egal, da das ergebniss genau so schlimm wäre, und in palästina dennoch nichts gemacht wird.
aber alles nur mutmaßung und nicht so wichtig. ich weiss nur, hätte ich das sagen, würde ich keine ruhe geben, bis beide seiten kein militär mehr hätten, bzw es kein militär auf dem ganzen planeten mehr gäbe.
die menschen sagen immer, jedes land brauch militär um sich zu schützen.
meiner meinung brauchen wir dann mal ein land namens erde welches den ganzen planeten umfasst, mit einem menschen als präsidenten für den ganzen planeten. dann wären solche ängste auch hirnrissig.
dann wäre das militär wenigstens als polizei einsetzbar, und nicht ganz so schädlich.
wenn es riesen länder wie usa, kanada, russland gibt, wieso nicht gleich erweitern ? wir könnten ja erstmal mit kontinenten anfangen. ein führer für jeden kontinent.
-
04.06.2011, 01:00 #6
-
04.06.2011, 08:41 #7young.b
AW: Palästina
Ah jetzt gehts langsam zum Weg Kommunismus, Karl Marx hatte schon so ne Theorie das alle Menschen zusammen leben sollen, alle Arbeite 2 Std und jeder bekommt das nötigste....ect
Aufjedenfall wollte Stalin das mit seinem Volk durchziehen doch es gab viele gegenstimmen....am Ende was man ja was passiertt is.
Ich währe auch für sowas.
-
04.06.2011, 10:23 #8MG_RONIN
AW: Palästina
Was soll man schon gross über Palästina diskutieren?
Die Israelis werden schön so weiter machen, warum sollten sie auch aufhören? Haben sie irgendeinen grund? Die Chinesen und Russen interressiert es nicht und die Amis sind ihre verbündeten und somit macht die Nato auch nichts!
aus Israelischer Sicht sehe ich keinen Grund, wieso man aufhören sollte!
-
04.06.2011, 11:21 #9DevouringKing
-
04.06.2011, 11:27 #10Don Promillo
AW: Palästina
Achja, was ich unter aller Sau finde ist die Bombardierung israelischer Dörfer mit Kazaamraketen. Das hat nichts mit einer Demonstration für Gerechtigkeit zu tun, sondern ist einfach nur Terrorismus. Und wenn eine Volksgruppe meine Mitbürger angreift braucht sie sich nicht wundern wenn sie ab und zu mal ein paar Bomben abkriegen...
Viel Diskussionsstoff sehe ich da eigentlich auch nicht da die Ausgangslage eigentlich klar ist:
Israel hat Gebiete besetzt und wird diese nicht so schnell aufgeben (alleine schon wegen strategischen Vorteilen), v.a. mit dem Wissen das niemand anderes auf der Welt je einschreiten wird.
Palästina findet das natürlich nicht so dufte und reagiert darauf mit sinnloser Gewalt meist gegen israelische Zivilisten.
-
04.06.2011, 11:32 #11MG_RONIN
-
04.06.2011, 12:05 #12DevouringKing
AW: Palästina
ich Zitiere Mahatma Gandhi.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
Ich glaube an die Gewaltlosigkeit als einziges Heilmittel.
Natürlich würden jene, die sich nicht daran halten, alle anderen abschlachten. aber wie sagt Gandhi so schön.
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
daher sehe ich als einzige Möglichkeit, ein erzwungenes Utopia, im sinne der Vereinigung aller Länder.
-
04.06.2011, 13:05 #13chucknorris
-
04.06.2011, 14:32 #14young.b
AW: Palästina
Weise was ich unter aller sau finde, dass du jetzt an kommst mit ja Gerechtigkeit für israelische Zivilisten, es werden mehr palästinensische Zivilisten getötet als du denkst.
Palästinenser werden dort gefoltert...ect die Videos die ich gepostet habe sind offiziell, was glaubste passiert inoffiziell.
In den Medien werden im Leute verar.... Vonwegen die Palästinenser terrorisieren die Israelis doch in Wahrheit ist's andersrum.
-
04.06.2011, 14:50 #15Don Promillo
AW: Palästina
Und das rechtfertigt also den Mord an israelischen Zivilisten, deren einziger Fehler es ist auf der "falschen" Seite de Zauns zu leben? Auge um Auge oder wie, interessante Logik
Gewalt provoziert immer Gegengewalt, das wollen aber viele scheinbar nicht verstehen. Es läuft doch so ab:
Die Palästinenser sind angepisst weil die Israelis meinetwegen jemanden an der Grenze erschossen haben. Also beschließt Ali mit seinem Freund ein paar Kazamraketen rüberzuschießen, ausgleichende Gerechtigkeit quasi. Das finden die Israelis natürlich wieder nicht allzu knorke und senden ihrerseits Soldaten, die dann in Gefechten auch mal Zivilisten erschießen. Das findet natürlich die Hamas wieder doof und schickt wieder ein paar Raketen rüber etc.pp.bis.in.alle.ewigkeit
-
04.06.2011, 17:38 #16MG_RONIN
AW: Palästina
Irgendwie verwundert es mich jetzt, dass noch nicht die Amis als grund für die Auseinandersetzungen genannt wurden!
Don Promillo sagt es so, wie ich es auch denke!
Ausserdem bin ich nicht direkt von dem ganzen gezicke da unten betroffen und daher ist es mir eigentlich relativ Schnurze, was die Israelis jetzt da unten machen oder nicht!
-
04.06.2011, 17:44 #17DevouringKing
-
04.06.2011, 17:52 #18MG_RONIN
-
05.06.2011, 09:11 #19chucknorris
AW: Palästina
-
05.06.2011, 14:39 #20DevouringKing
Dann sei dir verziehen.
Forumla Café