Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    Petition gegen anlasslose Vorratsdatenspeicherung

    Hey,
    ich wollte euch kurz darauf aufmerksam machen, dass es eine Epetition gegen die anlasslose Vorratsdatenspeicherung gibt. Ich denke die meisten von euch haben sich bereits eine Meinung zu dem Thema gebildet und wissen wie wichtig das Thema für unsere Freiheit ist. Die registrierung nimmt nur eine Minute in Anspruch und schon kann man Teil des ganzen sein und seine Meinung im kollektiv bekräftigen. Petitionen sind ein toller Weg die da oben auf die Meinung des Bürgers aufmerksam zu machen. Die Petition läuft in 6 Tagen aus.

    Mitmachen könnt ihr hier: https://epetitionen.bundestag.de/ind...petition=17143


    Allgemeine Informationen zum Thema Vorratsdatenspeicherung gibt es kurz in einem Video hier:
    http://www.firsturl.de/fgLr48i

    Gruß

  2. Anzeige

    Petition gegen anlasslose Vorratsdatenspeicherung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Petition gegen anlasslose Vorratsdatenspeicherung

    Super! Danke für den Hinweis.

    Ich denke ebenfalls, dass die anlasslose Datenspeicherung einen verfassungsrechtlichen Dammbruchs bedeutet und wir dann alle als potentiell Kriminelle einer Präventivüberwachung unterliegen.

    Leben könnte ich mit der englischen Lösung des "Quick-Freeze". Dort werden Daten nur dann nicht umgehend gelöscht wenn es einen Verdachtsfall gibt. Infos dazu Quick Freeze – Wikipedia

  4. #3
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Petition gegen anlasslose Vorratsdatenspeicherung

    Ich wollte noch hinzufügen, dass die Epetitionen mindestens 50.000 Mitzeichner brauchen um vor dem Bundestag öffentlich vorgelesen zu werden. 50.000 Menschen zu finden, die für Freiheit und gegen eine Statistiken zufolge nutzlose Speicherung ihrer Verbindungsdaten sind, sollte locker möglich sein. Das Problem ist eher die allgemeine Bekanntheit der Petition. Von daher: jede Stimme zählt:-)

  5. #4
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Petition gegen anlasslose Vorratsdatenspeicherung

    Ähm, ab 50.000 darf der Petent persönlich (und öffentlich) beim Petitionsausschuss vorsprechen, so ist es richtig.

    Aber bereits ab ein paar tausend Mitzeichnungen wird eine Petition in diesem Ausschuss diskutiert.

    So ist gerade die Petition gegen den ESM in der parlamentarischen Prüfung (mit mehr als 13.000 Mitzeichnungen).

  6. #5
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Petition gegen anlasslose Vorratsdatenspeicherung

    50. Tausend Anti-Stasi Anhänger haben sich gefunden
    Hätte echt nicht gedacht, dass es die 50 Tausender Grenze überschreitet, gestern waren es immerhin noch ca.36 Tausend und heute morgen 42.
    Nächstes Ziel: 100k!

Ähnliche Themen


  1. Online Petition gegen Kathrein: Der Counter steht momentan bei über 530 Unterschriften. Wenns aus diesem FOrum auch noch die ein oder andere UNterschrift gäbe wärs klasse. Gruß...

  2. Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele!: Hallo! Hier findet ihr eine Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele! Wenn mehr als 50000 Leute unterzeichnen, muss der Bundestag...

  3. Petition gegen GEMA Missbrauch: Hey Leute, ich hab in einem anderen Forum folgenden Beitrag gefunden und wollte ihn euch nicht vorenthalten: Liebe Freunde, ihr alle die...

  4. Gamer startet Petition gegen PS3 Spieleinstallationen: Achja hier beschweren sich auch (wenige) Leute manchmal das Installationen nerven... wir kennens ja wir wollen zocken dann aber immer wieder das...

  5. Petition gegen die USK: Hallo, nachdem ich gerade eine überlange Email an die USK geschickt habe,möchte ich doch etwas mehr erreichen. Bitte helft mir ,wie starte ich...