Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Eraser74 Eraser74 ist offline
    Avatar von Eraser74

    Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele

    Hallo!

    Hier findet ihr eine Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele! Wenn mehr als 50000 Leute unterzeichnen, muss der Bundestag nochmal einen Blick drauf werfen!

    Also sollte bitte jeder Gamer hier seinen Namen reinsetzen!

    Danke!

    https://epetitionen.bundestag.de/ind...;petition=4958

  2. Anzeige

    Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele

    ich würde dieses Vorhaben gerne unterstützen, aber man muss seine privaten Daten (Adresse) angeben. Ich weiß nicht ob ich das machen soll...

  4. #3
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele

    sehr gut hatte mich schon gefragt wo diese Petitionsseite bleibt... habe mich dort gleich sofort registriert... wenn man nur sitzend zusiht was der Staat alles treibt, wird es nicht mehr lange dauern bis die uns sagen was wir essen dürfen und was nicht...

  5. #4
    Eraser74 Eraser74 ist offline
    Avatar von Eraser74

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich würde dieses Vorhaben gerne unterstützen, aber man muss seine privaten Daten (Adresse) angeben. Ich weiß nicht ob ich das machen soll...
    Da es eine Seite vom Staat selber ist, sollte es da keine Probleme geben! Und es fehlen wirklich nicht mehr viele Stimmen!

    Also los! Unterschreiben!

    Ansonsten wird der Staat uns noch unser Hobby wegnehmen!

  6. #5
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele

    Ich gaube seine Zweifel bestehen eher darin, dass sie hier veröffentlicht werden. Bei den Petitionen kann man aber auch per Brief teilnehmen. Die Formulare dazu muss es irgendwo auf der Seite geben.

  7. #6
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele

    Ich bin schon dabei

  8. #7
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele

    Eine Petition gegen etwas was nicht existiert `?
    Wo kann ich meine Petition gegen den 3ten Weltkrieg starten ?

  9. #8
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele

    Lies dir die Ziele der Petition erst einmal genauer durch. Dann weist du, dass sie sich sehr woll gegen existierende Probleme richtet.

  10. #9
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele

    Zitat Oxymoxl Beitrag anzeigen
    Lies dir die Ziele der Petition erst einmal genauer durch. Dann weist du, dass sie sich sehr woll gegen existierende Probleme richtet.
    Hab ich doch, Beschluss der Innenminister.

    Wayne ? Das sind sowieso Weltfremde Idioten die das nur verbieten wollen weil keiner von denen das spielt.
    Ich spiel auch keine MMORPGs und mir wäre es auch egal wenn die verboten werden.

    Von mir aus sollen dies ruhig verbieten um zu zeigen wie armselig sie sind dann ist da wenigstens Ruhe.

    Ich komm an meine Spiele auch so ran und dann gibts wenigstens nicht soviele Kleinkinder in CSS die dauernd nur " DER HAT AN" "OMG CHEATAA" "HAHAH NOOB" schreihen.

  11. #10
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele

    Das wäre natürlich schon ein Vorteil

    Aber gegen eine Bevormundung erwachsener Bürger sollte protestiert werden. Sonst kommt als nächstes die generelle Medienzensur...

  12. #11
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele

    Medienzensur gibt es doch schon...
    Internetseiten werden doch jetzt schon gesperrt.
    Siehe Schnittbericht etc.

    Keine Angst hab die Petition unterschrieben aber so langsam geht mir das auf den Sack.

  13. #12
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele

    Klar.. Aber ich meine eine drastische Zensur. Z.B dass Magazine wie Der Spiegel keine Kritik mehr an der Regierung üben dürfen.

    Und die ganze Sache regt schon lange auf. So viel Wirbel um Videospiele, nur um von anderen, weit schlimmeren Problemen abzulenken..

  14. #13
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele

    Zensur bei Spielen und Filmen darf man nicht mit einer Zensur vom Staat vergleichen. Diese Medien werden freiwillig geschnitten, um sie eine möglichst große Masse anzubieten. Mit einem Film zB verdient man mehr, wenn er ab 16 frei gegeben ist und nicht ab 18. Später kann man immer noch eine 18er Version heraus bringen.
    Selbes gilt bei Spielen.

  15. #14
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele

    Das Bild sollte doch schon einigen von euch hier bekannt vorkommen
    ist massenweise über psn, xbl rundgegangen ich selber habe es 5x erhalten...
    http://www.bilder-hochladen.net/files/1lfd-7l-jpg.html
    damit die Leute verstehen worum es hier geht

  16. #15
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele

    so habe auch unterzeichnet
    hoffe mal es sind jetzt genug stimmen

  17. #16
    Rayxes

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele

    4% an Stimmen fehlen für die Piraten-Partei um in den Bundestag einzuziehen, also gogo Leute, unterstützt die Partei, damit so ein Verbot vereitelt wird.

    Ich.WaehlePiraten.de

  18. #17
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele

    Zitat Spiderzero Beitrag anzeigen
    4% an Stimmen fehlen für die Piraten-Partei um in den Bundestag einzuziehen, also gogo Leute, unterstützt die Partei, damit so ein Verbot vereitelt wird.
    Wählt lieber die Grünen oder FDP, wenn euch sowas wirklich die Wahl beeinflussen sollte. Erstens solltet ihr wohl nicht nur den eine Meinung haben, dass ihr eine 2 Themenpartei wählt und zweitens ist das 2. Thema der Partei schon sehr fragwürdig (im Prinzip eine Abschaffung des geistigen Eigentums, samt Patente, die die Grundlage unserer Wirtschaft sind).

    (Ist Wahlwerbung in dem Forum eigentlich erlaubt? Normal wird Wahlwerbung in Foren nicht gerne gesehen.)

Ähnliche Themen


  1. Online Petition gegen Kathrein: Der Counter steht momentan bei über 530 Unterschriften. Wenns aus diesem FOrum auch noch die ein oder andere UNterschrift gäbe wärs klasse. Gruß...

  2. Petition beim deutschen Bundestag gegen ein Verbot von "Action-Games" !!!: ePetition beim deutschen Bundestag mal sehen, ob der Rekord von 130.000 Mitzeichnern zu knacken ist ...

  3. Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele!: Hallo! Hier findet ihr eine Petition gegen das Verbot gewalttätiger Videospiele! Wenn mehr als 50000 Leute unterzeichnen, muss der Bundestag...

  4. Petition beim deutschen Bundestag gegen ein Verbot von "Action-Games" !!!:

  5. Petition gegen die USK: Hallo, nachdem ich gerade eine überlange Email an die USK geschickt habe,möchte ich doch etwas mehr erreichen. Bitte helft mir ,wie starte ich...