Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Frage P&G-Forum: Richtlinien und spezielle Regelungen

    Herzlich willkommen im P&G-Forum!

    Hier könnt ihr euch über aktuelle Ereignisse sowie andere politische und gesellschaftliche Themen austauschen. Da hier viele Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Ansichten aufeinandertreffen ist es notwendig, dass gewisse Umgangsformen eingehalten werden.

    Bitte haltet euch daher beim Antworten an folgende Regeln:
    1.) Es gelten die allgemeinen Forenregeln. Das bedeutet im Besonderen: keine Beleidigungen, kein Spam, keine verfassungsfeindliche und/oder rassistische Inhalte.

    2.) Bleibt sachlich und geht andere Diskussionsteilnehmer nicht persönlich an. Nutzt die PN-Funktion um persönliche Differenzen zu klären. Dazu gehören auch Unstimmigkeiten mit den Moderatoren; diese sind ebenso auf dem direkten Weg zu klären.

    3.)
    Bitte achtet auf eure Rechtschreibung, damit ihr von anderen Diskussionsteilnehmern auch verstanden werden könnt. Tippfehler oder einzelne Rechtschreibfehler können immer passiere. Keine Frage. Jedoch kann bspw. ein vergessenes Komma manchmal den Sinn eines gesamten Satzes ändern. Das könnte im Ernstfall schlimme Folgen haben: Komm wir essen, Opa . Bei Problemen mit der Rechtschreibung wäre z.B. die Nutzung eines Browserplugins ein nennenswerter Lösungsansatz. Zudem solltet ihr immer ein Auge auf eure Ausdrucksweise haben. Versucht Sachverhalte objektiv zu erörtern und vulgäre/ordinäre Ausdrucksweisen zu unterlassen. Auch die ständige Nutzung der Capslock-Funktion fällt in die Kategorie 'ordinäre Ausdrucksweise'.

    4.) Bombardiert die Themen nicht mit leeren Phrasen.

    4.1)
    Beiträge die nur aus einen Zitat, Link oder Sprichwort bestehen sind unerwünscht und störend. Ebensowenig macht die Verwendung von Fremdsprachen einen Einzeiler geistreicher oder 'besser'.
    4.2) Wollt ihr die User im größeren Umfang durch News, z.B. in Form von Zeitungsartikel etc., informieren dann nutzt bitte folgende Themen: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News und News [National und International]. Einzelne, ggf. auch mal mehrere, News, Zeitschriftenartikel oder Statistiken sind in den Themen nur gestattet, wenn sie Bezug auf weiterführende eigene Gedanken nehmen oder als Quellennachweis fungieren.

    4.3) Beiträge die der Diskussion nicht förderlich sind und nur dazu dienen seinen Unmut der Welt kundzutun und keinen Mehrwert bringen sind unerwünscht.

    5.)
    Jeder User darf seine Meinung hier grundsätzlich frei äußern so lange er sich an die Forenregeln hält.

    6.)
    Hetzerei gegen einzelne User, Personengruppen, Ethnien, Religionen etc. haben hier nichts zu suchen.

    Beachtet bitte folgende Regeln beim erstellen von Themen:
    7.) Schaut euch vorher um, ob es dieses oder ein ähnliches Thema schon gibt. Benutzt ggf. die Suchfunktion. --> (SuFu)

    8.)
    Der Eingangsbeitrag eines Themas sollte alle nennenswerten Informationen enthalten um den anderen Usern kurz einen Überblick über das Thema oder den Sachverhalt zu geben. Alles weitere kann der einzelne User bei Bedarf erlesen oder erfragen.

    9.)
    Es werden zukünftig keine hüllenlosen Themen mehr akzeptiert. D.h. es sollen z.B. konkrete Fragestellungen eingangs auch durch den Themenersteller selber beantwortet werden. Wer eine konkrete Fragestellung mit anderen Diskutieren möchte sollte diese Grundlegend erklären und seine Sicht der Dinge (kurz) schildern.

    10.)
    Der Themenersteller ist für sein Thema mitverantwortlich. D.h. er sollte aktiv an der Diskussion teilnehmen, die Diskussion ggf. etwas lenken und rechte und linke Grenzen zu Beginn festlegen.

    Wir behalten uns vor Beiträge und Themen zu entfernen und gegebenenfalls Sanktionen auszusprechen, wenn etwas gegen die Richtlinien verstößt.

    Schlusswort:
    Abschließen noch etwas allgemeiner Natur. Wir versuchen unsere Arbeit nach besten Wissen und Gewissen auszuüben. Auch wir machen hin und wieder mal Fehler. Darum sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Sollte euch etwas negatives (oder positives ) auffallen, dann schreibt uns bitte eine Nachricht oder nutzt die Meldefunktion. Besonders die Meldefunktion ist eine sehr gute Möglichkeit um uns zu unterstützen.* Bleibt dabei immer respektvoll und sachlich, dann finden wir gemeinsam eine Lösung. Letztlich sind auch wir User die lediglich eine andere Schriftfarbe tragen und dafür sorgen möchten, dass wir alle ein tolles Forum und viele interessante Diskussion haben.


    Solltet ihr spezielle Fragen oder Probleme haben schaut zu allererst in die FAQs. Andernfalls könnt ihr eure Fragen jederzeit im dafür vorgesehen Thema (Fragen, Wünsche, Kritik & Anregungen) stellen oder ihr wendet euch an die zuständigen Moderatoren: @frable @TrueValue

    Und nun viel Spaß im P&G Forum .

    *
    Spoiler öffnen

  2. Anzeige

    Frage P&G-Forum: Richtlinien und spezielle Regelungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: P&G Forum: Richtlinien und spezielle Regelungen

    Für alle Interessierten verlinke ich hier nochmal die 'alten' Richtlinien. Diese werden mit dem heutigen Tag von den oben angeführten Richtlinien und speziellen Regelungen abgelöst und verlieren damit ihre Gültigkeit. Richtlinien für das P&G-Forum