Umfrageergebnis anzeigen: wollt ihr, dass Inzucht legal wird??

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ist doch ganz normale Liebe

    6 20,69%
  • nein, weil...

    21 72,41%
  • hab darüber noch nie nachgedacht

    0 0%
  • mir egal

    2 6,90%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Piraten & Grüne und die Aufhebung des Inzest-Verbotes

    ------
    Was ist eure Meinung zum Thema Inzest bzw Inzucht??
    Seit ihr dafür oder dagegen oder geht es euch am A**** vorbei?

    Piratenpartei lehnt Inzestverbot ab › Piratenpartei Deutschland

    Inzest/Inzucht ist nicht nur das Geschlechtsverkehr zwischen Geschwistern, sondern auch zwischen Eltern und Kinder.

    Das heißt also: Die Piraten und Grüne wollen Inzest aufheben. Es mag zwar sein, dass die meisten leiblichen Eltern ihre eigenen Kinder niemals missbrauchen würden, was ist aber wenn beispielsweise ein Kind von solchen Adoptiert wird, nur um als Sexspielzeug missbraucht zu werden?
    Oder wenn es zukünftig beigebracht wird, es sei normal?

    das heißt: werden in der fernen Zukunft Eltern (denen man es schon im Kindesalter beigebracht hat) mit ihren Kindern sexuell verkehren, nur um nicht als "Out" und überholt zu gelten? (okay, die Behauptung ist bisschen Übertrieben, aber möglich)

    Inzest + Adoption = mehr Möglichkeiten zum Missbrauch = Pädophilität


    Ich persönlich halte es für verwerflich und menschenfeindlich, weil
    • die Babys mit hoher Risiko schwerbehindert auf die Welt kommen.
    • es zum Glück (noch) eine Störung ist.
    • Weil es definitiv niemals eine echte sexuelbezogene Liebe ist.




    weitere Informationen:
    Inzest - Psychologie-Lexikon
    Psychiater
    und hier: Muslimische Inzucht gefährdet Volksgesundheit - YouTube

  2. Anzeige

    Piraten & Grüne und die Aufhebung des Inzest-Verbotes

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Piraten & Gründe und die Aufhebung des Inzest-Verbotes

    nur weil inzenst erlaubt wird heißt das noch lange nicht das sex mit minderjährigen erlaubt ist
    geschwisterlichen inzest empfinde ich als verbot für nicht nötig
    obwohl ich es auch nicht gut heiße
    beziehungen zwischen eltern und kind halte ich für sehr kritisch

  4. #3
    Cao Cao

    AW: Piraten & Gründe und die Aufhebung des Inzest-Verbotes

    Ich sehe das, wie schon vor nicht all zu langer Zeit immer noch als ein idiotischen Plan. Es ist schon gut das Inzest verboten ist. Ich denke mal das die Piraten diese Möglichkeit aber durchführen wollen, damit:

    1. Die Deutschen mehr Möglichkeiten haben nun auch mal Kinder zu zeugen (Als ob wir alle Inzest treiben )
    2. Diverse Migranten keine Einschränkungen mehr in ihrer Kultur haben und deshalb weiterhin Cousine und Cousins ersten Grades heiraten dürfen :-/

  5. #4
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi
    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits ist das jedem seine Sache, solange niemand verletzt wird. Andererseits ist es wahrscheinlicher, dass die Kinder, wie @Dark E schon sagte, Schaden davontragen. Man könnte ja schlecht heiraten etc. erlauben, aber Kinder kriegen nicht..

  6. #5
    Cao Cao

    AW: Piraten & Gründe und die Aufhebung des Inzest-Verbotes

    Zitat Mimmi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits ist das jedem seine Sache, solange niemand verletzt wird. Andererseits ist es wahrscheinlicher, dass die Kinder, wie @Dark E schon sagte, Schaden davontragen. Man könnte ja schlecht heiraten etc. erlauben, aber Kinder kriegen nicht..
    Man darf das Risiko nicht unterschätzen, das durch Inzucht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht, dass das Kind eine schwere Behinderung davon tragen wird, aufgrund des Gen-Defekts

  7. #6
    Aidan

    AW: Piraten & Gründe und die Aufhebung des Inzest-Verbotes

    Boah, das ist einfach nur abartig.

  8. #7
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Piraten & Gründe und die Aufhebung des Inzest-Verbotes

    Meine Meinung dazu ist das es verboten gehört da somit es erlaubt wäre das Eltern mit ihren Kindern schlafen dürfen und das ist absolut ekelhaft und zu verbieten.
    Bei geschwistern und Cousins kann amn es nochmal geteilt sehen. Einerseits heiße ich es nicht gut wenn man so direkt miteinander Verwand ist und Sex hat und sogar Kinder zeugt, andererseits kann man nichts dafür in wen man sich verliebt auch wenn es in seltensten Fällen wohl in den/die eigene(n) Bruder/ Schwester ist. Das könnte bei vielen für Frust sorgen so eine verbotene Liebe und das wiederrum, möglicherweise, zu Kriminalität.
    Gutheißen tu ich es wie gesagt nicht. Aus diesem grund kriegen die Piraten meine Stimme schonmal nicht. Auch wenn diese Gesetztaufhebung nie passieren würde da ich auf den menschlichen Verstand hoffen würde im Bundestag.

  9. #8
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: Piraten & Gründe und die Aufhebung des Inzest-Verbotes

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Man darf das Risiko nicht unterschätzen, das durch Inzucht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht, dass das Kind eine schwere Behinderung davon tragen wird, aufgrund des Gen-Defekts
    Das meinte ich mit dem zweiten Teil ja. Man kann nicht die Kinder Schäden davon tragen lassen, nur weil die Eltern Inzucht "betreiben".

  10. #9
    Cao Cao

    AW: Piraten & Gründe und die Aufhebung des Inzest-Verbotes

    Zitat Mimmi Beitrag anzeigen
    Das meinte ich mit dem zweiten Teil ja. Man kann nicht die Kinder Schäden davon tragen lassen, nur weil die Eltern Inzucht "betreiben".
    Genau. Zwar hat jedes Kind ein Recht auf Leben und Unversehrtheit, aber das "risikobewusste" Austragen von Kindern mit geistlichen oder körperlichen Einschränkungen sinkt deren Lebensqualität .

  11. #10
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: Piraten & Gründe und die Aufhebung des Inzest-Verbotes

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    [...] andererseits kann man nichts dafür in wen man sich verliebt auch wenn es in seltensten Fällen wohl in den/die eigene(n) Bruder/ Schwester ist. Das könnte bei vielen für Frust sorgen so eine verbotene Liebe und das wiederrum, möglicherweise, zu Kriminalität.
    Genau da sehe ich das Problem an dem Verbot. Man kann leider nicht ändern, in wen man sich verliebt, selbst wenn man es selbst als falsch ansieht. Ist doch irgendwo ungerecht.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Genau. Zwar hat jedes Kind ein Recht auf Leben und Unversehrtheit, aber das "risikobewusste" Austragen von Kindern mit geistlichen oder körperlichen Einschränkungen sinkt deren Lebensqualität .
    Genau so wie man während der Schwangerschaft weder rauchen noch trinken soll. Ist jetzt zwar nicht der beste Vergleich, beides kann aber dafür sorgen, dass die Kinder nicht gesund zur Welt kommen.

  12. #11
    Aidan

    AW: Piraten & Gründe und die Aufhebung des Inzest-Verbotes

    Zitat Mimmi Beitrag anzeigen
    Genau da sehe ich das Problem an dem Verbot. Man kann leider nicht ändern, in wen man sich verliebt, selbst wenn man es selbst als falsch ansieht. Ist doch irgendwo ungerecht.
    Sich in irgendwelche entfernte Cousins zu verlieben, kann ich ja in gewisser Weise noch einigermaßen nachvollziehen. Aber Bruder, Schwester, Mutter, Vater?! Allein der Gedanke daran ist schon falsch.

  13. #12
    Cao Cao

    AW: Piraten & Gründe und die Aufhebung des Inzest-Verbotes

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Sich in irgendwelche entfernte Cousins zu verlieben, kann ich ja in gewisser Weise noch einigermaßen nachvollziehen. Aber Bruder, Schwester, Mutter, Vater?! Allein der Gedanke daran ist schon falsch.
    Nun ich habe gut 40 Cousins und ein großer Teil davon sind Cousinen. Hübsche gibt es wirklich darunter, aber meine Abneigung, weil es meine Cousine wäre, liegt vor

  14. #13
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: Piraten & Gründe und die Aufhebung des Inzest-Verbotes

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Sich in irgendwelche entfernte Cousins zu verlieben, kann ich ja in gewisser Weise noch einigermaßen nachvollziehen. Aber Bruder, Schwester, Mutter, Vater?! Allein der Gedanke daran ist schon falsch.
    Mutter & Vater kann ich auch nicht unbedingt nachvollziehen, aber wer weiß, was es alles gibt & wie diejenigen sich fühlen, denen es so geht.

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Piraten & Gründe und die Aufhebung des Inzest-Verbotes

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Sich in irgendwelche entfernte Cousins zu verlieben, kann ich ja in gewisser Weise noch einigermaßen nachvollziehen. Aber Bruder, Schwester, Mutter, Vater?! Allein der Gedanke daran ist schon falsch.
    Das stimmt schon aber was kann man dafür wenn es so ist. Manche sehen Homosexualität als falsch an (ich nicht, das mal vorneweg ), ist es aber nicht und man kann nichts dafür wenn so gepolt ist. Aber bitte nicht falsch verstehen: ich will Inzest nicht mit Homosexualität gleich setzen. Ist eher ein etwas unglücklicher Vergleich der aber, denke ich, recht verständlich veranschaulicht was ich meine.

    Das es falsch ist seine Schwester oder so zu lieben (also Beziehungstechnisch) ist ja klar aber was will man gegen machen wenn es so ist? Sowas kommt schon mal vor.

  16. #15
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: Piraten & Gründe und die Aufhebung des Inzest-Verbotes

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon aber was kann man dafür wenn es so ist. Manche sehen Homosexualität als falsch an (ich nicht, das mal vorneweg ), ist es aber nicht und man kann nichts dafür wenn so gepolt ist. Aber bitte nicht falsch verstehen: ich will Inzest nicht mit Homosexualität gleich setzen. Ist eher ein etwas unglücklicher Vergleich der aber, denke ich, recht verständlich veranschaulicht was ich meine.

    Das es falsch ist seine Schwester oder so zu lieben (also Beziehungstechnisch) ist ja klar aber was will man gegen machen wenn es so ist? Sowas kommt schon mal vor.
    Schön, dass jemand den gleichen Vergleich im Kopf hatte wie ich.
    Man kann es nicht ändern. Solange niemand wirklich geschädigt wird..

  17. #16
    Aidan

    AW: Piraten & Gründe und die Aufhebung des Inzest-Verbotes

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon aber was kann man dafür wenn es so ist. Manche sehen Homosexualität als falsch an (ich nicht, das mal vorneweg ), ist es aber nicht und man kann nichts dafür wenn so gepolt ist. Aber bitte nicht falsch verstehen: ich will Inzest nicht mit Homosexualität gleich setzen. Ist eher ein etwas unglücklicher Vergleich der aber, denke ich, recht verständlich veranschaulicht was ich meine.

    Das es falsch ist seine Schwester oder so zu lieben (also Beziehungstechnisch) ist ja klar aber was will man gegen machen wenn es so ist? Sowas kommt schon mal vor.

    Das Einzige, was ich verstehen könnte, ist, wenn man sich mit seinem Bruder zusammen einen runterholt. Obwohl ich selbst das grenzwertig finde. Immerhin kann da ja nichts passieren. Aber Bruder und Schwester? Boah, das ist so eklig und falsch und iiiiih. Und wenn man sich in seine Schwester bzw. seinen Bruder verliebt, muss irgendwas falsch gelaufen sein. Kann mir auch gar nicht vorstellen, wie das gehen soll. Vielleicht wenn's sich um 'ne Halbschwester handelt, die man zum ersten Mal kennenlernt.

    Und Inzest ist ganz anders als Homosexualität. Und Pädophilie ist wieder was anderes. Bei Homosexualität kann niemand zu schaden kommen, bei Pädophilie und Inzest schon - daher ist es auch richtig, dass man sowas gesetzlich verbieten oder zumindest einschränken sollte. Mir ist es auch egal, was manche so treiben (gibt ja echt seltsame Fetische!), aber bestimmte Dinge sollten nicht passieren. Darunter gehört das Schwängern der eigenen Schwester. Bah.

  18. #17
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Piraten & Gründe und die Aufhebung des Inzest-Verbotes

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Und Inzest ist ganz anders als Homosexualität. Und Pädophilie ist wieder was anderes. Bei Homosexualität kann niemand zu schaden kommen, bei Pädophilie und Inzest schon - daher ist es auch richtig, dass man sowas gesetzlich verbieten oder zumindest einschränken sollte. Mir ist es auch egal, was manche so treiben (gibt ja echt seltsame Fetische!), aber bestimmte Dinge sollten nicht passieren. Darunter gehört das Schwängern der eigenen Schwester. Bah.
    Da bin ich absolut bei dir.

  19. #18
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Piraten & Gründe und die Aufhebung des Inzest-Verbotes

    Natürlich gehört das Verbot noch in Kraft gesetzt. Es gibt sicherlich mal ein paar Geschwister die sich ineinander verlieben, das ist kommt aber auch nur ganz ganz selten vor. Deswegen will man das direkte Inzest Verbot aufheben? Ne beim besten Willen nicht, Sex in der Familie, hat nichts verloren, und es kann ja auch bleibende Schäden für die möglichen Kinder haben. Abgesehen davon denke ich das viele das Verbot noch abschreckt, und von daher ist es noch wirksam.

  20. #19
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Piraten & Gründe und die Aufhebung des Inzest-Verbotes

    Inzest wird in Deutschland nicht grundsätzlich verfolgt, sondern nur der v a g i n a le(!) Beischlaf zwischen Verwandten in gerader Linie. Beischlaf zwischen Onkel und Nichte oder zwischen Tante und Neffe oder zwischen Cousin und Cousine wird grundsätzlich nicht verfolgt ...

    Geschwister haben sowieso nur in Ausnahmefällen das Verlangen, miteinander zu schlafen, und der Missbrauch von Minderjährigen ist eine völlig andere Sache, deren Straffreiheit niemand fordert ...
    Risikofaktor Inzest - Was steckt hinter dem Tabu? - Wissen - S


    Und was sagt der Islam dazu? Auch dort sind inzestiöse Beziehungen weitgehend verboten, auch Beziehungen zwischen Onkel und Nichte:
    „Verwehrt sind euch eure Mütter, eure Töchter, eure Schwestern, eure Vatersschwestern und Mutterschwestern, eure Bruderstöchter und Schwestertöchter, eure Nährmütter und Milchschwestern und die Mütter eurer Frauen und eure Stieftöchter, die in eurem Schutze sind, von euern Frauen, die ihr heimsuchtet. Habt ihr sie jedoch noch nicht heimgesucht, so ist's keine Sünde. Ferner die Ehefrauen eurer Söhne aus euern Lenden; und nicht sollt ihr zwei Schwestern zusammen haben…“
    – Sure 4, Vers 23

    Bei einer Aufhebung des Verbots würde sich also insgesamt kaum etwas ändern, außer dass die 10-20 Fälle pro Jahr nicht mehr kriminalisiert werden.
    Man verbietet ja schließlich auch nicht Menschen mit erheblichen Erbschäden die Fortpflanzung; 40jährige Mütter dürfen ihre Kinder austragen, 80jährige Männer zeugen noch Kinder; alles Schwangerschaften mit erheblich größeren Risiken auf eine Behinderung des Kindes ...

    Frankreich hat da übrigens eine gute Regelung: Inzest ist nicht verboten (Gesetz von 1810) außer Inzest mit Minderjährigen (2010 wieder neu aufgenommen)

    Die strengen Inzest-Gesetze gelten auch nur in Deutschland, Großbritannien, Italien, Polen, Tschechien, Slowakei, Kanada, USA, Australien, Taiwan.
    Eben auch angesichts der geringen Zahl der Inzestfälle (sexueller Missbrauch von Minderjährigen eben nicht dazuzählen, das bleibt strafbar und hat einen anderen Sachverhalt) ist nicht mit einer Flut von behinderten Menschen zu rechnen ... Die Gefahr einer Behinderung wird sowieso übertrieben, es gibt kaum repräsentative Studien dazu, andere Risikofaktoren schlagen härter ein ...

    Über eine Strafrechtsreform ist durchaus nachzudenken und nicht nur in Deutschland wird darüber diskutiert ... Eine wirkliche Diskussion über solche Tabus sollte man sowieso nicht gleich abwürgen. Oftmals sind die Argumente nur schwammig und gefühlsbetont anstatt rational ...

  21. #20
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Piraten & Gründe und die Aufhebung des Inzest-Verbotes

    Ich habe mal gelesen, das Risiko, ein Kind mit Erbkrankheit zur Welt zu bringen beträgt bei Inzest mit sehr nahen Verwandten (Eltern, Geschwister) 50%. Und das ist schon verdammt viel, finde ich.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    2. Diverse Migranten keine Einschränkungen mehr in ihrer Kultur haben und deshalb weiterhin Cousine und Cousins ersten Grades heiraten dürfen :-/
    Das ist in Deutschland bereits erlaubt.

    Geschlechtsverkehr mit Eltern, Geschwistern, Onkel und Tanten sollte weiterhin verboten werden. Mit Cousins/Cousinen ist es meiner Meinung nach völlig zurecht erlaubt, auch wenn es für mich der Horror wäre, mich in eine Cousine zu verlieben. Jedoch ist es falsch, etwas zu verbieten, nur weil man es sich selber nicht vorstellen kann.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Inzest-Verbot: aufheben?: Hallo Vorkurzen wollte der ethikrat ja das Incest verbot aufheben. Welcher den Sex unter Geschwister verbietet aber nicht das Kinderkriegen....

  2. Amerika - Abschaffung des Verbotes: Gleichgeschlechtliche Ehe: Quelle: 20 Minuten Online - Obamas neuer Versuch mit der Homo-Ehe - Ausland Liebe Forumla User Einmal wieder eine Diskussion über...

  3. Inzest Vater - Prozess: Hallo Leute, ich hab mal was aus Bild.de genommen: Ihr habt ja sicherlich alle von diesem Fall gehört. Wie denkt ihr über sowas? Ich habe...

  4. DJ Max, die PSP und die Piraten: Wenn Spieleentwickler sich öffentlich über die massive Raubkopiererei beschweren und sogar angekündigte Spiele deswegen einzustellen, dann weiß man...

  5. Inzest: Mag jetzt vielleicht bissel pervers klingen aber ich bin mir sowas von sicher das es sowas in etlichen Familien gibt. Wenn diese Leute dann auch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

inzest piraten