Seite 3 von 36 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 718
  1. #41
    horst06 horst06 ist offline
    Avatar von horst06

    AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?

    meiner meinung nach ist das eine gute partei.
    ich bin neu wähler und werde am 27 wohl das erste mal hin gehen und wenn ich mir das so anschaue was die CDU die SPD oder gar die LINKE vor haben dann sehe ich da kaum meine interessen wiedergespiegelt vor allem nicht bei letzterer.
    als eine zweit oder dritt partei in eine koaltion könnte ich sie mir durchaus vorstellen da sie sehr gute ideen mitbringen aber eben kaum erfahrung haben ... ich denke man sollte ihnen die chance geben und mal neues probieren vllt kommt unser land dann ja aus der misere ein stück weit heraus.
    lg

  2. Anzeige

    AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Zu Tauss sage ich jetzt einmal nichts. Ob er schuldig ist oder nicht kann niemand von uns wissen, und so lange seine Schuld nicht bewiesen ist, muss er als unschuldig gelten. Leider auch eine Regel, an die sich heute keiner mehr wirklich hält. Es braucht nur das richtige Stichwort (hier Kinderpornos), und es ist für die meisten sofort klar, dass er nur schuldig sein kann.

    Mal nebenbei, gehört das nicht eher ins Politikforum?
    Naja, selbst Parteiintern glauben ihm schon einige nicht mehr.
    Persönlich gebietet einem doch der klare Menschenverstand, dass man solche Aktionen, wenn den nicht illegal, mit anderen aus der Partei zumindest bespricht.

    Da ich absolut nicht gegen den Überwachungsstaat bin, sondern mehr für eine Verstärkung der Überwachung bin, stehe ich der Partei immer noch skeptisch gegenüber.
    Von mir kann von mir aus jeder den's interessiert wissen wer ich bin, was ich im Internet tue und von mir aus auch wieviel ich verdiene und wie mein Kaufverhalten ist.
    Solange man nichts zu verbergen hat verstehe ich nicht wieso man so gegen Überwachung ist.

  4. #43
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?

    Naja, ich finde es gibt doch ein Stück weit noch Privatsphäre.
    Auch wenn ich nichts zu verbergen hab, will ich nich das der Staat in Zukunft weiß, wann ich das erste Mal geraucht hab, wann und mit wem ich Sex hatte, etc.

    Überwachungsstaat, nein Danke, aber Piraten halte ich trotzdem nich für die richtige Alternative

  5. #44
    billsux

    AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?

    Zitat DMAX Beitrag anzeigen
    Da ich absolut nicht gegen den Überwachungsstaat bin, sondern mehr für eine Verstärkung der Überwachung bin, stehe ich der Partei immer noch skeptisch gegenüber.
    Nenn doch mal ein Beispiel, wo ein Überwachungsstaat positiv für seine Bürger war.
    Nenn doch mal alles Leid der Welt, das durch zu mächtige Staaten ausgelöst wurde und stell dem gegenüber das Leid das durch "schwache" Staaten an Leid ausgelöst wurde.
    Nenn doch mal einen vernünftigen Grund, warum der Staat jeden überwachen soll, aber selbst nicht kontrolliert wird, im Sinne von "wer kontrolliert den Kontrolleur". Willst du wirklich, dass jeder aufpassen muss was er sagt, weil sich niemand sicher sein kann, dass er nicht verpfiffen wird? Glaubst du im Ernst, dass so etwas auch nur ein klein wenig die Lebensqualität der Bürger erhöht?

    Deine Meinung in Ehren, aber ich finde so eine Einstellung von einem jungen Menschen, speziell von Mitbürgern eines Landes das durch einen Überwachungsstaat einen Weltkrieg mit Millionen von Opfern hervorgebracht hat, dessen Ost-Hälfte noch weitere 40 Jahre seine Bürger schikaniert und unterdrückt hat, unter aller Kanone!
    Das ist eine Verhöhnung von allen Opfern, die durch solche Überwachungsstaaten ihr Leben lassen mussten.
    Selbst wenn man davon ausgeht, dass so ein Staat nicht zwangsläufig "böse" sein muss, so besteht immer die konkrete Gefahr, dass einige wenige den Staat aushöhlen und das Überwachungssystem für ihre eigenen Zwecke missbrauchen. Und auch hier zeigt die Geschichte, dass das keine Utopie sondern gelebte Wirklichkeit ist.

    Um auf das Thema zurückzukommen: Ich kenne keine Partei, die offiziell einen Überwachungsstaat fordert, am ehesten vielleicht noch die ganz rechten. In sofern ist die Ablehnung so eines Unrechtsregimes sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal der Piratenpartei.

  6. #45
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?

    Denke billsux bringt es auf den Punkt. Ein Überwachungsstaat ist absolut nichts gutes, wie man ja schon in der Vergangenheit feststellen konnte und ich finde man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Internetzensur ist der Anfang, wer weiß wie weit es dann noch geht.

  7. #46
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?

    Mir gehen die Piraten zu wenig auf Umweltschutz ein, gerade in Sachen Atomkraftwerke sind sie sehr lax, was mich dann doch eher zu den Grünen bewegen würde

  8. #47
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    Mir gehen die Piraten zu wenig auf Umweltschutz ein, gerade in Sachen Atomkraftwerke sind sie sehr lax, was mich dann doch eher zu den Grünen bewegen würde
    Was wäre denn eine umweltfreundliche Alternative?
    Nehmen wir als Beispiel Solarstrom. Die meisten Menschen sehen nur die fertigen Solarzellen auf dem dach, welche dann umweltfreundlich den Strom produzieren. Man muss aber den ganzen Verlauf von der Herstellung bis zur Entsorgung betrachten. Die ersten drei Betriebsjahre einer Solarzelle bringen eh nichts, weil in den drei Jahren die Zelle gerademal den Strom produziert hat, der für ihre Herstellung benötigt wurde. Beim Herstellungsprozess wird auch CO2 in die Luft entlassen und es werden (giftige?) Chemikalien benötigt, was man alles betrachten muss. Bei den recht neuen dünnschichtzellen (welche einen miserablen wirkungsgrad hat) wird Tellur und Cadmium benötigt, beides ist giftig und muss entsprechend entsorgt werden.
    Ich finde jedenfalls, dass die Betrachtung "umweltfreundlicher" Energiequellen fast immer zu kurz greift.

  9. #48
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?

    Ich finde viele Ziele gut die, die Piratenpatei verfolgt. Allerdings scheint sie leider ihren größten Erfolg aus jungen Menschen zu ziehen, die wenn wir alle ehrlich zu und sind leicht zu ködern sind. Eben weil sie Versprechungen ins Leben rufen die besonders für junge "rebellische" Leute interessant sein werden. Selbst bei mir mit meinen 20 Jahren konnte ich das im ersten Moment leider feststellen bis ich bemerkt habe wieviel diese Part eben immer nochnicht abdeckt, ganz zu schweigen von gewissen Ungereihmtheiten innerhalb der Partei.

    Fazit: Ich könnte mir die PP gut als eine unterstützende Partei vorstellen aber weiß Gott nicht als die mächtigste. Leider sehe ich nicht viele gute Alternativen,
    weder SPD, CDU, NPD, Linke etc. .

  10. #49
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Nenn doch mal ein Beispiel, wo ein Überwachungsstaat positiv für seine Bürger war.
    England. Die Überwachunskameras auf öffentlichen Plätzen, wodurch Messerstechereien und Überfälle besser geklärt werden können.
    Der vergewaltigende LKW Fahrer, der viel früher hätte entdeckt werden können, wenn man die Mautdaten schneller weitergegeben hätte und nicht wegen Datenschutz drauf verzichtet hätte.

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Nenn doch mal alles Leid der Welt, das durch zu mächtige Staaten ausgelöst wurde und stell dem gegenüber das Leid das durch "schwache" Staaten an Leid ausgelöst wurde.
    Was hat das mit meinem Post zu tun?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Nenn doch mal einen vernünftigen Grund, warum der Staat jeden überwachen soll, aber selbst nicht kontrolliert wird, im Sinne von "wer kontrolliert den Kontrolleur".
    EU

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Willst du wirklich, dass jeder aufpassen muss was er sagt, weil sich niemand sicher sein kann, dass er nicht verpfiffen wird? Glaubst du im Ernst, dass so etwas auch nur ein klein wenig die Lebensqualität der Bürger erhöht?
    o.O
    Hab ich irgendwo geschrieben das ich ein system ähnlich der DDR möchte?
    Überwachung heißt nicht gleich absolute Kontrolle.
    Nur weil der Staat weiß das jemand gegen ihn ist oder nicht 100% einverstanden heißt dies doch noch lange nicht, dass er gleich die Meinungsfreiheit verletzt.

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Deine Meinung in Ehren, aber ich finde so eine Einstellung von einem jungen Menschen, speziell von Mitbürgern eines Landes das durch einen Überwachungsstaat einen Weltkrieg mit Millionen von Opfern hervorgebracht hat, dessen Ost-Hälfte noch weitere 40 Jahre seine Bürger schikaniert und unterdrückt hat, unter aller Kanone!
    Ich glaube du verwechselst da was ganz entscheidendes.
    Ich möchte keine Diktatur. Solange sich alle regierenden Parteien einer Opposition stellen müssen und diese auch durch die Grundrechte gewahrt bleibt, sehe ich das Risiko von einem vierten Reich gering.

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    .... so besteht immer die konkrete Gefahr, dass einige wenige den Staat aushöhlen und das Überwachungssystem für ihre eigenen Zwecke missbrauchen...
    Dies ist bei einem nicht überwachungsstaat wohl auch möglich.

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Um auf das Thema zurückzukommen: Ich kenne keine Partei, die offiziell einen Überwachungsstaat fordert, am ehesten vielleicht noch die ganz rechten. In sofern ist die Ablehnung so eines Unrechtsregimes sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal der Piratenpartei.
    Ich sage nicht das ich unbedingt einen Überwachungsstaat möchte. Ich halte nur die völlige Ablehnung eines solchen als verkehrt.

    Übrigens kotzt mich diese "wir deutschen müssten das ja wissen, wegen Hitler, DDR etc..." so an.
    Wieso sollen wir immer zurückstecken und uns entschuldigen?
    Natürlich sollte man nicht vergessen was damals passiert ist, aber ich sehe nicht ein warum ich mich für Dinge schuldig fühlen bei denen meine Großeltern noch Kinder waren?


    Außerdem willst du doch nicht behaupten dass der Hauptgrund des zweiten Weltkrieg und der daraus resultierenden DDR im Überwachunsstaat liegt?
    Größtenteils lag es an Hitlers Machtgeilheit und dem unglaublichen Hass auf andere, dass es soweit gekommen ist.

  11. #50
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?

    Zitat DMAX Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verwechselst da was ganz entscheidendes.
    Ich möchte keine Diktatur. Solange sich alle regierenden Parteien einer Opposition stellen müssen und diese auch durch die Grundrechte gewahrt bleibt, sehe ich das Risiko von einem vierten Reich gering.
    Aber Grundrechte und Überwachung geht leider schlecht...

  12. #51
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?

    Irgendwie kann ich mich mit der Piratenpartei nicht indentifizieren, denn für mich sind sie die Partei die das Internet so lassen wollen wie es nun mal ist, den Datenschutz verbessern und die Urheberrechte lockern.

    Für mich fehlt aber die anderen wichtigen Punkte und ein Mangel eines guten Konzeptes. Ich finde auch, dass sie eine Zielgruppe suchen, wen sie erreichen wollen und zwar die Erstwähler und die Internetnutzer die häufig dran sind.

    Also meine Partei ist es zurzeit noch nicht, aber dennoch finde ich es gut, wenn auch mal andere kleinere Parteien (außer die rechtsradikalen Parteien) Erfolge feiern und somit den 2 größten Parteien die Stimmen wegnehmen. Europawahl hat ja sich die Piratenpartei gut geschlagen und ich könnte mir vorstellen, dass wird sich in der Bundestagswahl bestätigen.

  13. #52
    billsux

    AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?

    Zitat DMAX Beitrag anzeigen
    England. Die Überwachunskameras auf öffentlichen Plätzen, wodurch Messerstechereien und Überfälle besser geklärt werden können.
    Komisch, das sieht das britische Innenministerium ganz anders sieht:
    TP: Videoüberwachung reduziert Kriminalität nicht

    Zitat DMAX Beitrag anzeigen
    Übrigens kotzt mich diese "wir deutschen müssten das ja wissen, wegen Hitler, DDR etc..." so an.
    Wieso sollen wir immer zurückstecken und uns entschuldigen?
    Natürlich sollte man nicht vergessen was damals passiert ist, aber ich sehe nicht ein warum ich mich für Dinge schuldig fühlen bei denen meine Großeltern noch Kinder waren?
    Stop! Du hast insofern recht, dass es natürlich nicht geht, dass junge Leute heutzutage ein schlechtes Gewissen wegen der dt. Vergangenheit haben müssen bzw. sich "schuldig fühlen" sollen.
    Aber: Sie haben die Pflicht aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und sich nicht so dämlich wie ihre Großeltern anzustellen, damit sie verhindern können, dass so etwas irgendwann mal wieder passiert. Und wenn jemand sich jemand wie du hinstellt und einen Überwachungsstaat fordert, dann hat er weder aus dem 3. Reich, noch der DDR gelernt. Auch nicht von der UDSSR, China, Nordkorea, etc. Komisch, dass immer nur die "Schurkenstaaten" eine totalitäre Überwachung betreiben. Vielleicht gibt dir das ja zu denken.

    Zitat DMAX Beitrag anzeigen
    Außerdem willst du doch nicht behaupten dass der Hauptgrund des zweiten Weltkrieg und der daraus resultierenden DDR im Überwachunsstaat liegt?
    Größtenteils lag es an Hitlers Machtgeilheit und dem unglaublichen Hass auf andere, dass es soweit gekommen ist.
    Es war nicht der Hauptgrund, aber das Terrorregime hätte niemals ohne die gezielte Überwachung funktioniert.

    EDIT:
    Zitat DMAX Beitrag anzeigen
    Solange man nichts zu verbergen hat verstehe ich nicht wieso man so gegen Überwachung ist.
    Noch eine Antwort auf weiter oben: Dann müsstest du eigentlich für die PP sein, die wollen nämlich, dass der Staat sich mehr "kontrollieren" lässt und mehr Informationen an die Bürger gibt, Stichwort Transparenz. Wenn der Staat gegenüber seinen Bürgern nichts zu verbergen hat, dann kann er das nach deiner Logik ja getrost tun, oder?

    EDIT 2
    Anscheinend ist es dem Staat nicht so recht, wenn Bürger gegen den Überwachungswahn demonstrieren, so muss man inzwischen in diesem Land sogar bei einer friedlichen Demonstration um seine Gesundheit fürchten:
    Demo gegen Überwachung: Faustschlag ins Gesicht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    Andererseits: wer öfters ins Stadion geht kennt das oft allzu ruppige Auftreten unserer "Ordnungshüter". Nur wenn da was passiert sind es offiziell immer "Fanausschreitungen" ...

    Edit 3:
    Das ist übrigens der entscheidende Punkt warum die Piraten eben gegen die totale Überwachung durch den Staat sind: Der Vorfall wurde nämlich auch von der Polizei (=Staat) gefilmt (sieht man auch auf dem Video, ist bei Demos normal). Und jetzt kommt es nämlich: Obwohl die Polizisten gefilmt haben, wie die eigenen Leute durchgedreht haben, hat natürlich keiner die eigenen Leute angezeigt. Ein Schlem wer da gleich an meinen Satz vom "Mißbrauch" der Überwachung sind.
    Darum sind die Piraten für weniger Überwachung der Bürger durch den Staat und für mehr Überwachung des Staates durch den Bürger.

  14. #53
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?

    Es ist halt immer die Frage welche Studie man nimmt. Es gibt Studien aus England die zeigen, dass die Kriminalität durch CCTV um die Hälfte zurück geht, dann gibt es Studien, die nicht aus England kommen, die nur von einer geringen Rückname sprechen. Beachtet man aber alle Studien zusammen, kann man von einem Rückgang von 21% ausgehen. In Parkhäusern gingen die Delikte sogar um 44% zurück.
    CCTV wirken aber am besten, wenn Nachts gut beleuchtet werden und auch auf Kameras hingewiesen werden. Bei Studien, die zeigten, dass Kameras nicht helfen, wussten befragte meist nicht, dass Kameras aufgestellt wurden.
    Und wenn eine Tat nicht verhindert werden kann, so helfen sie wenigstens zur Aufklärung. Ich möchte zB an einen Fall erinnern, bei dem ein Rentner in München von zwei Jugendlichen verprügelt wurde. Hier gab es keine Augenzeugen, durch Überwachungskameras wurden die Täter aber sehr schnell gefunden.

    Das Parteien und Internetseiten die einen Überwachungsstaat malen nur einseitig Studien ansprechen dürfte aber nicht verwundern.

    Und billux konnte mir im übrigen auch noch nicht konkret sagen, wie ich zB gezielt überwacht werde.

    Ich sehe dagegen eher ein Problem, dass die Privatsphäre von privaten Unternehmen nicht bewahrt wird, hier ist aber eigentlich vieles eh eine Straftat und auch die Politiker der SPD und CDU haben verstanden, dass hier etwas gemacht werden muss und haben auch erst ein paar Gesetze dazu verabschiedet.

    Aber Überwachungskameras in U-Bahnen mit dem 3. Reich zu vergleichen ist einfach nur dumm. Entschuldigung, aber wie sind hier die Parallelen.

  15. #54
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Stop! Du hast insofern recht, dass es natürlich nicht geht, dass junge Leute heutzutage ein schlechtes Gewissen wegen der dt. Vergangenheit haben müssen bzw. sich "schuldig fühlen" sollen.
    Aber: Sie haben die Pflicht aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und sich nicht so dämlich wie ihre Großeltern anzustellen, damit sie verhindern können, dass so etwas irgendwann mal wieder passiert.
    DAs gehört vielleicht nicht zu einem Thread zur PP, aber ich muss darauf eingehen. Natürlich muss man aus der Geschcihte lernen - unser Altkanzler Kohl hat Geschichte studiert - aber nichts gelernt

    Was aber in Bezug auf unsere Großelterngeneration - in Form deiner Ansicht - richtig ist, wird leider nur völlig falsch gelebt in diesem Staat. Egal wo auch nur ein kritischer Standpunkt zu Fremden eingenommen wird - auch hier im Forum - bricht sofort eine Welle los, die versucht den Diskutanten (oder normal sich äußernden Menschen) in die Rechte ecke zu drängen.

    Nehmt als Beispiel nur die Anzahl illegal hier lebende Ausländer 1,3-1,8 Millionen). Sie sind zwar Ausländer, aber leider primär auch illegal hier lebend. Nun bion ich also die "Nazi-Sau"? Oder vielleicht sind eher die einmal wach zu rütteln, die einem Volk, bei eigener Untätigkeit aus Angst RECHTS sein zu müssen, eine solche Belastung zumuten. Wenn ich mein Gartenhäuschen zu nahe an den Gartenzaun baue, habe ich über Monate lang sämtliche kommunalen Behörden am Ar**** - (die ja eiegentlich Besseres zu tun hätten), aber die osteurop. prostituierte "Touristin" (oder Illegale eurer Wahl, die in der Kriminalstatistik unter "Aufhübschung" als Touristen geführt werden) hat nichts zu befürchen. In sechs Jahren wird sie nicht mehr abgeschoben - weil sie so toll "integriert" ist.

    Da verstehe ich manchmal die Ansätze nicht - tut mir leid.

  16. #55
    billsux

    AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Das Parteien und Internetseiten die einen Überwachungsstaat malen nur einseitig Studien ansprechen dürfte aber nicht verwundern.
    Der einzige, der einseitig über das Thema redet bist ja wohl du, oder gehört der Spiegel jetzt auch zu denjenigen die einen "Überwachungsstaat malen"?
    S-Bahn-Überfall in München: Warum Videokameras Gewaltexzesse nicht verhindern - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Und wenn eine Tat nicht verhindert werden kann, so helfen sie wenigstens zur Aufklärung.
    Das kann Folter auch - willst du das auch einführen? Der Zweck heiligt nicht automatisch die Mittel.

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Aber Überwachungskameras in U-Bahnen mit dem 3. Reich zu vergleichen ist einfach nur dumm. Entschuldigung, aber wie sind hier die Parallelen.
    Wer hat das gemacht? Hast du mal wieder den Text nicht gelesen / verstanden?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Was aber in Bezug auf unsere Großelterngeneration - in Form deiner Ansicht - richtig ist, wird leider nur völlig falsch gelebt in diesem Staat. Egal wo auch nur ein kritischer Standpunkt zu Fremden eingenommen wird - auch hier im Forum - bricht sofort eine Welle los, die versucht den Diskutanten (oder normal sich äußernden Menschen) in die Rechte ecke zu drängen.
    Da hast du absolut recht, doch ging es in dem Absatz überhaupt nicht um Ausländer

  17. #56
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    "
    Zitat von mxyptlk
    Was aber in Bezug auf unsere Großelterngeneration - in Form deiner Ansicht - richtig ist, wird leider nur völlig falsch gelebt in diesem Staat. Egal wo auch nur ein kritischer Standpunkt zu Fremden eingenommen wird - auch hier im Forum - bricht sofort eine Welle los, die versucht den Diskutanten (oder normal sich äußernden Menschen) in die Rechte ecke zu drängen."


    Da hast du absolut recht, doch ging es in dem Absatz überhaupt nicht um Ausländer

    Völlig richtig, ich habe das ja voran gestellt. Und eben deswegen fand ich deine Erwähnung oder den Vergleich ziemlich deplaciert. Das NICHTLERNEN trifft (und wird trffen) alle Parteien gleich. Nimm als Beispiel nur die LINKE....

    Auch ihnen gegenüber wären Argumente der Erinnerung angebracht, nur werden sie bei weitem nicht so kritisch betrachtet oder stigmatisiert wie man es mit ihren rechten Gegenparts macht.

    Wenn die Piratenpartei stimmen erhält, dann gut! Ich muss doch erwarten, dass sich Menschen Gedanken machen, die nicht ferngesteuert die "Etablierten" wählen. Und ebenso geht es mir bei Nicht- oder Rechtswählern.

  18. #57
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Der einzige, der einseitig über das Thema redet bist ja wohl du, oder gehört der Spiegel jetzt auch zu denjenigen die einen "Überwachungsstaat malen"?
    S-Bahn-Überfall in München: Warum Videokameras Gewaltexzesse nicht verhindern - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Spiegel Online macht leider auch nichts anderes als zu googeln, wenn also einmal Heise einen Bericht geschrieben hat, andere Blogger sich darauf beziehen ist alles andere zu dem Thema verschwunden.
    Ich hab aber erst einmal einen Text gelesen zu Studien über CCTV dort wurden glaub ich 20 Studien in den letzten 8 Jahren betrachtet und die meisten deuteten darauf hin, dass es eine Wirkung hat. Wichtig war nur, dass auch die Kameras ausgeschildert und gut sichtbar sind. Bei anderen Studien, die keinen Effekt beschrieben, bei denen waren die Kameras gut versteckt, wenn Testpersonen beteiligt waren, haben sie oft auch gar nicht die Kameras bemerkt.


    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Das kann Folter auch - willst du das auch einführen? Der Zweck heiligt nicht automatisch die Mittel.
    Folter ist nicht unbedingt zu Wahrheitsfindung geeignet. Folter war in der Vergangenheit auch oft ein Instrument um Aussagen zu erzwingen.
    Nicht desto trotz weiß ich nicht, was es damit zu tun hat.


    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Wer hat das gemacht? Hast du mal wieder den Text nicht gelesen / verstanden?
    Na für dich sind ja anscheinend Kameras in S-Bahnen ein Überwachungsstaat (Wobei die Bahn ein privates Unternehmen ist). Und du behauptest das Überwachung ein Zeichen eines Unrechtsstaats ist, hast dabei auch das 3. Reich genannt.

    Aber generell wundert es mich bei extremen Parteien wie die PP, die Linke oder auch rechte Parteien, warum haben extreme Parteien gerade bei jungen Menschen Zuspruch?

  19. #58
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?

    Warum sie gerade bei den jungen wählern zuspruch finden? Also ich weiß es nicht genau aber ich denke mal es liegt daran, dass die jungen Leute mit den großen Parteien nicht viel anfangen können.
    Was bieten diese Parteien denn schon groß der Jugend?
    Die Piraten zB. behandeln das Thema Internet, Zensur, Urheberrecht etc. Das sind nunmal alles Themen die Junge Leute beschäftigigen und ansprechen! Die großen Parteien reden ja nichtmal groß über die Themen und wenn dann wird einfach über die Köpfe der Jugend hinweg entschieden. Diese Pateien geben den Jugendlichen einfach ein gefühl von: ich werde angehört/gefragt, jemand interessiert sich für mich. Was interessiert die meißten Jugendlichen zb. das thema Rente oder Wirtschaftswachstum?
    Die haben nunmal andere Probleme. Abgesehen davon ist jetzt zumindest bei den Piraten der Altersdurchschnitt recht niedrig. Unter gleichaltrigen Leuten fühlt man sich einfach besser aufgehoben als zwischen son "haufen alter säcke".

  20. #59
    billsux

    AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Spiegel Online macht leider auch nichts anderes als zu googeln, wenn also einmal Heise einen Bericht geschrieben hat, andere Blogger sich darauf beziehen ist alles andere zu dem Thema verschwunden.
    Deine "heise-Phobie" ist ja beängstigend - zur Info, der Spiegel Bericht stammt von der dpa, angereichert mit Spiegel-eigenen Recherchen und Verweisen auf Hochschuldozenten und auch mit hinweisen auf interne Berichte von Scotland Yard. Das einzige was die beiden Artikel gemeinsam haben ist die Quelle der Studie. Aber um das zu erkennen, hätte man natürlich auch die Berichte lesen müssen. Und wir wissen alle, das du prinzipiell keine externen Links liest, die deiner Meinung zuwiderlaufen. Das ist mir prinzipiell egal, nur tu uns dann einen Gefallen und verschone uns mit deinen heise-Verschwörungs-Theorien, das ist einfach lächerlich!

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Na für dich sind ja anscheinend Kameras in S-Bahnen ein Überwachungsstaat (Wobei die Bahn ein privates Unternehmen ist). Und du behauptest das Überwachung ein Zeichen eines Unrechtsstaats ist, hast dabei auch das 3. Reich genannt.
    Nochmals langsam für dich zum mitschreiben: Der Passus mit dem 3. Reich bezog sich einzig und alleine auf die Aussage von DMAX, dass er einen Überwachungsstaat nicht schlecht finden würde. Das Beispiel mit den Kameras in England stammte von ihm, nicht von mir!

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Aber generell wundert es mich bei extremen Parteien wie die PP, die Linke oder auch rechte Parteien, warum haben extreme Parteien gerade bei jungen Menschen Zuspruch?
    Vielleicht liegt es ja daran, dass junge Leute noch Visionen haben, währen ältere Leute immer tendenziell den Status Quo halten möchten, bzw. ihre erreichten Werte sichern möchten.

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Völlig richtig, ich habe das ja voran gestellt. Und eben deswegen fand ich deine Erwähnung oder den Vergleich ziemlich deplaciert.
    Naja, ich finde den Vergleich überaus gut, denn es gibt einiges was man vom 3. Reich lernen kann und dazu zählt nun einmal wie man aus normalen Bürgern mit den geeigneten Mitteln (u.a. Propaganda, Zensur, Einschüchterung und Überwachung) ein wasauchimmer hassenden Mob (oder zumindest schweigende Dulder) machen kann. Und das ist kein deutsches Problem, das ist leider ein sehr menschliches.


    Zurück zum Thema: Anscheinend muss man nicht unbedingt Piaten-Anhänger sein um das populistische Gelabere und die "schnelle Lösungen" von der CDU/CSU abstoßend zu finden. Inzwischen haben das anscheinend auch die Politiker der entsprechenden Parteien rausgefunden:
    Wahlkampf mit S-Bahn-Prüglern: CSU fürchtet Koch-Effekt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Das ist auch ein Grund, warum die Parteienlandschaft mal wieder durch eine weitere Partei aufgefrischt werden müsste, die etablierten Parteien sind zwischenzeitlich so in ihren parteiinternen Dogmen gefangen, dass keinerlei gravierende Neuerungen (die nunmal für sinnvolle Reformen notwendig sind) durchgesetzt werden. Die etablierten denken nur noch daran, wie sie ihr Klientel bedienen können, über den Tellerrand wird dabei nicht hinausgeschaut.

  21. #60
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Piraten-Partei - Einzig sinnvolle Partei?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Deine "heise-Phobie" ist ja beängstigend - zur Info, der Spiegel Bericht stammt von der dpa, angereichert mit Spiegel-eigenen Recherchen und Verweisen auf Hochschuldozenten und auch mit hinweisen auf interne Berichte von Scotland Yard. Das einzige was die beiden Artikel gemeinsam haben ist die Quelle der Studie. Aber um das zu erkennen, hätte man natürlich auch die Berichte lesen müssen. Und wir wissen alle, das du prinzipiell keine externen Links liest, die deiner Meinung zuwiderlaufen. Das ist mir prinzipiell egal, nur tu uns dann einen Gefallen und verschone uns mit deinen heise-Verschwörungs-Theorien, das ist einfach lächerlich!
    Das es von der dpa war ist mir nicht aufgefallen, nur dass die selbe Studie ist.
    Das ändert aber nichts daran, dass es mind. 20 andere Studien gibt. Es reicht nicht sich nur die raus zu suchen, die zu seiner Meinung am besten passt.
    Und das manchen Themen google verstopfen ist nun mal so, das hat nichts spezielles mit Heise zu tun, auch nicht mit einer Verschwörung, sondern mit den Suchengine, die Google verwendet.


    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Nochmals langsam für dich zum mitschreiben: Der Passus mit dem 3. Reich bezog sich einzig und alleine auf die Aussage von DMAX, dass er einen Überwachungsstaat nicht schlecht finden würde. Das Beispiel mit den Kameras in England stammte von ihm, nicht von mir!
    Also sind Kameras doch kein Überwachungsstaat?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es ja daran, dass junge Leute noch Visionen haben, währen ältere Leute immer tendenziell den Status Quo halten möchten, bzw. ihre erreichten Werte sichern möchten.
    Die Visionen gingen aber in der Geschichte schon paar mal gewaltig nach hinten los.
    Vielleicht liegt es aber auch nur einfach daran, dass juge Leute sich eher abheben wollen und leicht beeinflussbar sind.


    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein Grund, warum die Parteienlandschaft mal wieder durch eine weitere Partei aufgefrischt werden müsste, die etablierten Parteien sind zwischenzeitlich so in ihren parteiinternen Dogmen gefangen, dass keinerlei gravierende Neuerungen (die nunmal für sinnvolle Reformen notwendig sind) durchgesetzt werden. Die etablierten denken nur noch daran, wie sie ihr Klientel bedienen können, über den Tellerrand wird dabei nicht hinausgeschaut.
    Wenn eine Partei ihr Klientel bedient, kann man ihnen aber wohl nicht vor werfen.
    Neuerungen ist aber für eine Partei gefährlich und werden vom Wähler oftmals abgestraft.

    Im übrigen würde ich es mal begrüßen, wenn Jugendstrafrecht auch mal wirklich nur für Jugendliche angesetzt wird und Jugendstrafrecht auch ausgeweitet wird, welches eben für die zwei Schläger eine gerechtfertigte Strafe bereit hält.

Seite 3 von 36 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Deutschland ist ein Christenland: Guten Morgen! Ich habe gestern nach der Arbeit einen Mann gesehen der ein Tshirt anhatte wo das hier draufstand: Deutschland ist ein...

  2. Server von Piratenpartei durch Polizei gesperrt: Am heutigen Freitag, mitten im Wahlkampf, wurden wegen laufenden Ermittlungen des Bundeskriminalamts die Server der Piratenpartei vom Netz...

  3. Deutschland-Türkei: Wie ihr wisst spielt Mittwoch Deutschland gegen die Türkei im Halbfinale. Was habt ihr für Erwartungen an das Spiel ? Aber muss sagen gegen Kroatien...

  4. GTA 4 Uncut in Deutschland: GTA 4 erscheint tatsächlich ungeschnitten in Deutschland also das wird doch bestimmt indiziert ! Bis jetzt sind sowieso schon 3 GTA-Games...

  5. Manhunt in Deutschland (?): Weiss jemand ob man die PS2-Version von Manhunt noch in Deutschen Läden kaufen kann oder gibt es das hier für niemanden mehr??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content