Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    sup sup ist offline

    Frage Planet Nibiru, im Jahr 2012 Weltuntergang?

    Hi,

    im Internet habe ich viele links gesehen, wo steht dass 2012 das Ende der Welt kommt, was haltet ihr davon? Ein Planet kreisst doch immer um einen Stern, es kann doch sich nicht so bewegen wie ein Astreoid? Müsste doch Panikmache sein, damit einige Leute viel Geld verdienen können.

    ein video:
    http://www.youtube.com/watch?v=qxhQ5jr5MbY

  2. Anzeige

    Frage Planet Nibiru, im Jahr 2012 Weltuntergang?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Planet Nibiru, im Jahr 2012 Weltuntergang?

    Ach als ob, ich halte davon rein garnichts, es wurden bereits 1000male das ende der Welt hervorgsagt und was ist passiert? Nichts... Also denke ich nicht das es dieses mal zutrifft, nicht so früh nicht im Jahr 2012.
    Wenn es aber passieren würde, was ich auch glaube, denn es Kreisen soviele Asteoriten um unsere Erde von denen uns einer i.wann erschlagen wird, aber nichtmehr mich meine Kinder oder deren Kinder, dann erst in vieeelen Jahren.
    Es gab mal eine Sendung im TV ist aber schon lange her, wo Wissenschaftler eine Kollision berechnet haben, aber bis dahin isses noch bisschen :P

    Hier noch ein paar Zitate zu dem Thema
    Der neu entdeckte Asteroid 2003 QQ47 hat einen Durchmesser von 1,2 Kilometern und eine Masse von ungefähr 2600 Millionen Tonnen. Am 21. März 2014 wird er der Erde bedenklich nahe kommen. Das Risiko eines Einschlages auf der Erdoberfläche wurde auf der so genannten Torino Skala mit "1" bewertet. Somit wird die Annäherung des Asteroiden an die Erde als "Ereignis, das sorgfältige Beobachtung erfordert", eingestuft.

    Sollte es tatsächlich zu einem Einschlag kommen, so wären die Konsequenzen verheerend. Die Energie, die bei einer Kollision freigesetzt würde, wird von den Wissenschaftlern des britischen Near Earth Object (NEO) Information Centre mit 350.000 MT angegeben. Dies entspricht ungefähr der Sprengkraft von 23 Millionen Hiroshima-Bomben.

    Allerdings bedeutet eine Einstufung mit "1" auf der Torino Skala noch lange nicht, dass der Weltuntergang bevorsteht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich zu einer Kollision kommt, beträgt nach dem momentanen Stand der Forschung nämlich nur 1:909.000, ist also nur etwas größer als ein Millionstel.

    Allerdings beruhen die Berechnungen der Flugbahn des Asteroiden lediglich auf einer relativ geringen Zahl von Beobachtungen, die während eines nur sieben Tage betragenden Zeitraums gemacht wurden.
    Quelle

    Nico Marquardt, ein 13-jähriger Gymnasiast aus Potsdam, berichtigte Kalkulationen der NASA - und er hat Recht!

    Dabei ging es nicht etwa um einen kleinen Rechenfehler, sondern um die "größte Bedrohung unseres Planeten" (erwartbar angespitzter Bild-Griffel): die Möglichkeit, dass der Asteroid Apophis im Jahr 2036 auf die Erde einschlägt und eine weltweite Katastrophe auslöst.

    Der erdnahe Asteroid war erst vor vier Jahren überhaupt als Apokalypse-Kandidat entdeckt worden. In einer Hauruck-Hochrechnung schätzte die NASA die Wahrscheinlichkeit eines Aufpralls zunächst auf 1:37, um dann doch auf den entspannteren Wert von 1:45.000 zurückzurudern.

    Doch das Szenario bleibt genauso erschreckend:
    In ziemlich genau 21 Jahren, am Freitag den 13. (!) April 2029, soll Apophis haarscharf (kosmisch gesehen) an der Erde vorbei pflügen... um dann, von der Gravitation der Erde umgelenkt, exakt sieben Jahre später doch wieder die Bahn unseres Planeten zu kreuzen, am Sonntag den 13. (puh!) April 2036.

    Dabei trifft er wahrscheinlich nicht die Erde, aber unwahrscheinlich eben doch. Landet Apophis wie gehofft im Atlantik, wäre eine gigantische Tsunami-Welle die Folge - landet er auf dem Festland, könnte es das gewesen sein mit der Zivilisation. In jedem Falle wären die Folgen wie globale Staubwolke, Asche- und Säureregen, Ernteausfälle und jahrelange Finsternis gigantisch in ihrem Ausmaß.

    Nico Marquardt war fasziniert von der Geschichte des "Killerasteroiden", der damals noch 2004-MN4 hieß - aber die Risikoskala der NASA kam ihm seltsam vor...

    So beschloss er, die Angaben lieber selbst noch mal nachzurechnen.
    Er stellte fest, dass NASA einen wichtigen Faktor unberücksichtigt gelassen hatte: Geostationäre Satelliten, die die Wahrscheinlichkeit, dass Apophis schon 2029 IRGEND ETWAS trifft, merklich erhöhen.

    Erst Ende letzter Woche hatte die ESA Grafiken veröffentlicht, die zeigen, wie viel Weltraumschrott so herumschwirrt -- nur 13% der rund 6.000 Satelliten im erdnahen Orbit sind überhaupt noch in Betrieb (via).

    Und mit einer zunehmenden Menge Technikschrott im Orbit kommt es folglich zunehmend häufig zu Explosionen und Kollisionen - mit anderem Zeug, oder aber mit anderen astronomischen Körpern.
    ESA-Objects_LEO.jpg
    Visualisierung der Satellitenschrott-Daten, über die Seite der ESA


    Nico rechnete die Daten des Satellitenkontrollzentrums der ESA in die Impact-Faktoren des Asteroiden mit ein - und kam auf eine Wahrscheinlichkeit von 0,22 Prozent. Das ist zwar etwas unwahrscheinlicher als ein Fünfer im Lotto, aber immerhin 200x wahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto.

    Für seine Forschung zum "Killerasteroiden" bekam Nico im März den Sonderpreis für Physik im "Jugend Forscht" Regionalwettbewerb Brandenburg verliehen.

    Das ist wissenschaftlicher Nachwuchs, wie er sein sollte: Mit Eigeninitiative, Kreativität und Arbeitswut Dinge in Erfahrung bringen, die nicht auf einen Merzschen Bierdeckel zusammengestaucht werden müssen.

    [Was im benachbarten Bundesland Sachsen allerdings anders aussieht: für eine Bildergalerie im Jugendmagazin Spießer posierten die Gewinner mit DinA4-Blatt -- was auf den ersten Blick wirkt wie die berüchtigte WM der schönsten Hintern, entpuppt sich dann doch als vielseitiger Teenie-Forschungsüberblick, von Fahrradsattel über Zauberpilz bis Sudoku-Software. Wobei auch durch mehr Geklicks nix über die Forschung zu erfahren ist. Aber auch Spießer verdienen PIs...]

    Doch die ultimative Würdigung von Nicos Arbeit kam dann eher indirekt daher.

    Auf der NASA-Seite zur Risikoeinschätzung des Apophis-Asteroiden steht zwar nach wie vor "0.002200000% chance of Earth Impact". Immerhin ließ aber NASA kürzlich ESA ausrichten, dass ESA Nico ausrichten möge, er habe wohl Recht.

    Derweil werden mit viel Geld und Fleiß neue Programme gestrickt, die gefährlich erdnahe Objekte überwachen und zur Not kontrolliert abschießen sollen. Doch auch das beste Budget kann die Frage nicht beantworten, wer in diesem Spiel nun der Spatz und wer das Kanonenrohr sein wird.
    Quelle

    Nach monatelangen Berechnungen hatten Wissenschaftler Entwarnung geben können. Der 320 Meter große Felsen 2004 MN4 wird am 13. April 2029 die Erde um 30.000 km verfehlen, kosmisch gesehen eine winzige Entfernung.

    Obwohl jetzt Boulevard-Medien Schreckensmeldungen über einen drohenden Einschlag lancierten, sind die Wissenschaftler eher in freudiger Erwartung. Noch nie kam ein kosmischer Brocken in der letzten Zeit der Erde so nah.

    So wird man ihn nicht nur mit bloßem Auge sehen können, sondern die Forscher erhoffen sich auch Aufschluss über Aufbau und Kursänderungen des Asteroiden, wenn er das Schwerefeld der Erde durchquert.
    Quelle

    Also doch nicht solange wie ich gedacht habe o.O
    Schon etwas mulmig wenn man weis das die Warscheinlickeit nicht gerade gering ist in den nächsten 100 Jahren öfters getroffen werden zu können. Was das für Folgen haben wird, alles ''im *****'' (fast) jeder Tot und wenns ganz dicke kommt die Erde ist weg...naja in sowelchen Fällen baue ich leiber auf Wissenschaft und Berechnungen als auf dämliche Hervorsagen
    Aber wir werdens schon mitkiregen wenns i.wann der Himmel Scharz ist und man einen riesigen Kieselstein sieht

    grüße
    B|ocks

  4. #3
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Planet Nibiru, im Jahr 2012 Weltuntergang?

    Hi!

    Voerst zum Ende der Welt vom Maya Kalender: Er besagt nicht, dass die Welt untergeht sondern nur die Zeitrechnung damit endet, das heisst dass alles passieren kann, aber dass definitiv was passiert für manche positiv für andere negativ!
    Vielleicht ist den Maya in ihrem Kalender auch nur der Platz ausgegangen?

    Außerdem finde ich es ziemlich schwierig zu sagen, welche Quellen seriös sind und welche nicht.

    So wie man bei Nostradamus auch irgendwie alles hineininterpretieren kann, habe ich oft das Gefühl, dass bei vielen Propheten und Büchern (wie der Bibel) Sachen zurecht gebogen werden, die dort gar nicht stehen.

    Ich persönlich glaube nicht, dass die Zukunft vorhergesehen werden kann und dass 2012 wegen dem Ende des Mayakalenders die Welt untergehen wird, denn Weltuntergänge richten sich selten an Prophezeiungen.

    Vielleicht liest aber irgend ein Clown solch einen 21.12.2012=Weltuntergang Blog und wirft dann als Jux genau an diesem Datum ein paar Atombomben über den USA ab, ein nuklearer Weltkrieg entsteht und alle denken: Die Mayas hatten recht

  5. #4
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: Planet Nibiru, im Jahr 2012 Weltuntergang?

    Ich glaube diese Sekte... die Zeugen Jehovas "prophezeien" doch
    auch laufend den Weltuntergang. Erst hiess es ja im Jahr 2000
    geht die welt unter, dann 2006 oder so, und jetzt 2012 soweit ich weiss.

    Für mich ist das alles wichtigmacherei, auch wenn man bedenkt das sie sich
    auf Nostradamus berufen, der verdammt oft recht hatte, und auch das Ende
    der Welt prophezeite, glaube ich nicht an solch einen Humbuck.

    Irgendwann wirds schon zu Ende gehn, aber daran haben warscheinlich
    am Ende eher die Menschen schuld.

    Kann sein das ich jetzt total am Thema vorbeigeschossen bin,
    alles was ich meinte hat nix mit erwiesenen Tatsache zu tun, aber ich schätze
    sowas ist schon des öfteren passiert, nur wurde es nie im entferntesten als
    Bedrohung empfunden. Daher denke ich ists doch praktisch wenn einem sowas in die arme fällt. Juhu wieder 3 Jahre voller Angst für die Leichtgläubigen unter uns.

  6. #5

  7. #6

  8. #7
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Planet Nibiru, im Jahr 2012 Weltuntergang?

    ich übertreib ja nicht...wollte nur zeigen ,das es da noch was zu lesen gibt....

    könnt ja meinetwegen auch noch die Zahl 23 bei Google eingeben...Auch sehr interessant .

  9. #8
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Planet Nibiru, im Jahr 2012 Weltuntergang?

    Natürlich wird die Welt bzw. die Erde irgendwann mal untergehen. Spätestens dann, wenn es keine Sonne mehr gibt.
    Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Welt demnächst untergehen wird .

  10. #9
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Planet Nibiru, im Jahr 2012 Weltuntergang?

    Zitat Daigoro Beitrag anzeigen
    Ich glaube diese Sekte... die Zeugen Jehovas "prophezeien" doch
    auch laufend den Weltuntergang. Erst hiess es ja im Jahr 2000
    geht die welt unter, dann 2006 oder so, und jetzt 2012 soweit ich weiss.

    Für mich ist das alles wichtigmacherei, auch wenn man bedenkt das sie sich
    auf Nostradamus berufen, der verdammt oft recht hatte, und auch das Ende
    der Welt prophezeite, glaube ich nicht an solch einen Humbuck.

    Irgendwann wirds schon zu Ende gehn, aber daran haben warscheinlich
    am Ende eher die Menschen schuld.

    Kann sein das ich jetzt total am Thema vorbeigeschossen bin,
    alles was ich meinte hat nix mit erwiesenen Tatsache zu tun, aber ich schätze
    sowas ist schon des öfteren passiert, nur wurde es nie im entferntesten als
    Bedrohung empfunden. Daher denke ich ists doch praktisch wenn einem sowas in die arme fällt. Juhu wieder 3 Jahre voller Angst für die Leichtgläubigen unter uns.
    Ja die haben immer ein anderes Jahr zum Weltuntergang gemacht^^

    Also für mich wieder Panikmache für irgendwelche leicht gläubigen Spasten!

    Aber was ich mich frage, wenn ein Meteor oder so auf die Erde rast warum ballert man den nicht mit Wasser/Atombomben zu Asche?

    Ja ich weiß der teilt sich dann auf viele kleine Brocken die dann nocht schlimmer sind aber diese kann man wiederum mit allen Verfügbaren Bomben kalt machen??? Oder nicht? Ich sehe da keinen Stress

  11. #10
    Azad

    AW: Planet Nibiru, im Jahr 2012 Weltuntergang?

    Zitat Ribéry Beitrag anzeigen
    Hi!

    Vielleicht liest aber irgend ein Clown solch einen 21.12.2012=Weltuntergang Blog und wirft dann als Jux genau an diesem Datum ein paar Atombomben über den USA ab, ein nuklearer Weltkrieg entsteht und alle denken: Die Mayas hatten recht
    Hm...

    Die Maya hätten dann eigentlich doch Recht.

  12. #11
    sup sup ist offline

    AW: Planet Nibiru, im Jahr 2012 Weltuntergang?

    angeblich haben russische wissenschaftler nibiru endeckt:

    Projekt Planet X / Nibiru 2009 - Aktuelle Fakten über Nibiru - Daily Planet X News,

  13. #12
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Planet Nibiru, im Jahr 2012 Weltuntergang?

    Ich denke das ist nur Propaganda.

  14. #13
    sup sup ist offline

    AW: Planet Nibiru, im Jahr 2012 Weltuntergang?

    hier schreibt einer dass es quatsch ist:
    Kein Weltuntergang am 21. 12. 2012 | Astrodicticum Simplex | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik
    ich zitiere ein teil (weil alles zu lang)
    "Ein Planet, der wie Nibiru es sein soll, größer als die Erde (oder gar ein brauner Zwerg; größer als der Gasriese Jupiter) ist und der auf einer höchst elliptischen Bahn in regelmäßigen Abständen das gesamte Sonnensystem durchquert und die Orbits der anderen Planeten stört, wäre auf keinen Fall mehr stabil! Er wäre im Laufe der Zeit schon längst mit einem anderen Planeten kollidiert und zerstört bzw. aus dem Sonnensystem geworfen worden. Ein Planet mit den Eigenschaften, die die Esoteriker Nibiru zuschreiben, kann schlicht und einfach nicht existieren.
    Und selbst wenn Nibiru wie durch ein Wunder bis heute überlebt hätte, wäre er schon längst entdeckt worden. Wenn er 2012 seinen sonnennächsten Punkt erreicht, dann muss er sich heute (das sagen die Keplerschen Gesetze) weit innerhalb der Uranusbahn befinden. Ein Planet, mindestens so groß wie die Erde, der sich so nahe an der Sonne befindet wäre auf jeden Fall beobachtet worden. Und zwar nicht nur von den bösen Wissenschaftlern, die alles geheim halten sondern auch von Amateur-Astronomen, deren Ausrüstung für diese Beobachtung mehr als ausreichend ist.
    Mit minimalen Aufwand an Recherche hätten die Esoteriker das alles recht einfach herausfinden können - aber wieso sollte man sich so eine tolle Gelegenheit entgehen lassen?. Mit der Angst der Menschen lässt sich eben immer noch vorzüglich Geld verdienen. Und ein Weltuntergangsszenario, noch dazu angereichert mit esoterischen Hokuspokus, erzeugt eben leider bei vielen Menschen Angst (hier nur eine beispielhafte Diskussion von vielen). Deswegen möchte ich es noch einmal klar und deutlich sagen: am 21.12.2012 wird kein umherirrender Planet der Erde Schwierigkeiten bereiten. Wir müssen keine Angst vor einem Weltuntergang haben. Der Maya-Kalender ist nur ein heute unbenutzter Kalender bei dem an diesem Tag eine neue "Epoche" begonnen hätte. Das ist genauso wenig Grund zur Aufregung, wie der Wechsel vom 31.12.1999 zum 01.01.2000. Es gibt keinen Grund, sich von esoterischen Weltuntergangspropheten die Vorweihnachtszeit 2012 vermiesen zu lassen - die Welt wird nicht untergehen!
    Ich bin trotzdem schon gespannt auf den 21.12.2012 - aber nur, weil ich neugierig bin, wie sich die Esoteriker das Ausbleiben des Weltuntergangs bzw. des "Aufstiegs in die 5. Dimension" diesmal erklären werden. Und zum Abschluss verweise ich noch auf sechs Prophezeiungen über 2012, die garantiert eintreten werden! " Zizat-Ende

  15. #14
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Planet Nibiru, im Jahr 2012 Weltuntergang?

    Zitat sup Beitrag anzeigen
    Hi,

    im Internet habe ich viele links gesehen, wo steht dass 2012 das Ende der Welt kommt, was haltet ihr davon? Ein Planet kreisst doch immer um einen Stern, es kann doch sich nicht so bewegen wie ein Astreoid? Müsste doch Panikmache sein, damit einige Leute viel Geld verdienen können.

    Was für ein Sch*** alles so im Netz steht… Bevor uns der ominöse Planet treffen wird, ist es mit einer größeren Wahrscheinlichkeit von 1: zehn Millionen-Milliarden- Trillionen – Fanstilliarden wahrscheinlicher, das der Hintern des Weihnachtsmannes am Himmel erscheint und uns alle zuscheissen wird….

    Gesetzt den Fall die alten Sumerer haben Recht und Nibiru umkreist seit Anbeginn dieses Systems die Sonne auf dieser extrem exzentrischen Bahn, dann würde seine Bahn extremst – EXTREM – instabil sein. So er denn überhaupt noch vorhanden wäre. Jedes Mal, wenn der eine Materieklumpen die Planeten des äusseren Sonnensystems (nicht gerade die kleinsten die wir finden können) kreuzt, muss er so stark abgelenkt werden, dass er entweder in die Sonne fällt, mit einem Planeten oder Mond kollidiert oder (was ich zuerst vermuten würde) in den interstellaren Raum geschleudert wird.

    Lasst uns doch mal rechnen (OmegaPirat – korrigier mich wenn ich falsch bin): Gesetzt den Fall ich habe den Rest-Planeten bei meiner Ankunft hier übersehen, und gesetzt den Fall er ist so alt wie der Rest der Materie die um Sol kreist, also seit etwas 4.5 Milliarden Jahren, dann hätte Nibiru mehr als 1 Million (ca. 1, Millionen mal) das Sonnensystem passiert.

    Wenn ich allein die Bahn des fettesten Planeten der hier um diese lustige kleine Sonne kreist nehme, ist die Wahrscheinlichkeit dass er die Bahn des Brockens nicht verändert hat nahe null – um genau zu sein: Sie ist Null. Warum sollte es sich mit diesem Stück Materie anders verhalten als mit all den Meteoren die Saturn und Jupiter bereits aus dem Sol-System geschleudert haben? In 4,5 MILLIARDEN Jahren? Selbst wenn er etwas mehr Masse als handelsübliche Meteore haben.

    Selbst wenn dieser Brocken 4,5 Milliarden Jahre allem gravitorischem Unbill mit Allahs Hilfe entkommen konnte, würde jeder Hobbyastronom dieses Objekt längst gesichtet haben. Das simple Anwenden der Kepler-Gesetze würde uns aufzeigen, das eine Masse kleiner als der Pluto uns heute nicht mehr verborgen bliebe – und Pluto wurde von den Erdbewohnern bereits 1930 entdeckt. Sollte Nibiru wirlklich ein großer Planet sein, würden wir ihn selbst auf der Pluto-Bahn bereits heute mit nacktem Auge sehen können.


    So, und nun verschwört euch mal ruhig weiter. Falls jemand daran denkt seinen Nahlass zu regeln, ich bin gerne bereit angesichts des nahenden Endes finanzielle Lasten zu ertragen….

  16. #15
    dreon dreon ist offline

    AW: Planet Nibiru, im Jahr 2012 Weltuntergang?

    PLanet schon einmal gleich gar nicht.^^
    Asteorid dann wenn schon.
    Ich denk das is Panik mache. Wie oft sollte schon die Welt untergehen?
    Wie oft haben die schon asteoriten gesehen die die Erde treffen werden? nagut ich weiß nur von einem den sie mal bei galileo mistery gebracht haben. xD
    Aber genau wissen kann man natürlich nicht ob das nun stimmt oder nicht. Also abwarten. UNd natürlich keine angst haben xD

  17. #16
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Planet Nibiru, im Jahr 2012 Weltuntergang?

    Dazu muss dann auch nichts mehr gesagt werden, mxyptlk hat mir gerade ne Menge Schreibarbeit abgenommen.

    Seltsam, dass diese so weit verbreiteten Verchwörungstheorien schon mit Wissen aus der 9.-10. Klasse widerlegt werden können. Oo

    mfG
    Albiown

Ähnliche Themen


  1. Forumlas PS3 Nominierungen für das Jahr 2012: Und schon geht wieder ein Jahr rum. Vor 5 Tagen hat uns Loki im Xbox Bereich eine Umfrage zur Verfügung gestellt um das beliebteste 360 Spiel...

  2. Weltuntergang am 21.12.2012: Jaja, in einer Woche ist es soweit, die Welt geht mal wieder unter... Je näher der Majakalender dem ende kommt um so häufiger frage ich mich: ...

  3. 2012 Der Weltuntergang?: Hallo allerseits. Es wird schon in vielen verschiedenen Ländern darüber geredet, ob 2012 wirklich der Weltuntergang kommt. Die Ursache dafür ist:...