Seite 13 von 24 ErsteErste ... 312131423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 474

Thema: Polit-Café

  1. #241
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Polit-Café

    Vllt weil man Anglizismen ohne Probleme verstehen kann, während Latein nur ein elitärer Kreis (bestehend aus mir) verstehen kann.

  2. Anzeige

    Polit-Café

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Polit-Café

    Kleine Anmerkung von mir noch zu dem Thema "Belästigung" und MeToo. ICH habe eine Vergewaltigung hinter. Ich sehe MeToo nicht als überzogen an. Im Gegenteil. Ich reagiere im Höchstmaße allergisch auf Aussagen wie "damit muss man rechnen" oder "ihr provoziert das ja".

    Danke @Jonny Knox, mir ging es genau darum.

  4. #243
    Cao Cao

    Polit-Café

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Puhhh... mir als Typ wäre es peinlich dabei ertappt zu werden, die Körperregion einer Frau zu begaffen.
    Wenn da was "ansehnliches" an mir vorbei zieht kann es schon vorkommen, dass da für eine Sekunde mein Blick auf den Busen oder so geht und finde das immer sehr schräg, sobald mir der Blick selbst bewusst wird. Den gilt es dann natürlich sofort abzuwenden. XD
    Eben. In gewisser Art und Weise haben nicht wenige einen Urtrieb oder Instinkt in sich auf die "schönen Dinge" des Lebens zu schauen. Ich finde auch nicht das man diesen Leuten gleich etwas vorwerfen sollte, insofern die Person sich schnell wieder in den Griff bekommt und dann weiter sein Tagewerk verrichtet. Ich gucke auch hin und wieder, aber ich bleibe nicht dauerhaft mit den Augen an einer Person hängen. Man will dabei ja auch nicht erwischt werden. Wobei, ich habe auch schon viele Frauen erlebt die ihre Blicke nicht im Griff haben. Bei uns Männern scheint das aber deutlich ausgeprägter zu sein

    Was natürlich aber nicht geht ist das die Leute sich darauf einen Freifahrtschein für das Befummeln, oder anbaggern einbilden. Es gibt immer noch eine Grenze auf die man(n) achten sollte. Jemand der lieber einen Rock trägt, tut das sicherlich nicht um das gesamte Umfeld damit zu imponieren. Aussagen wie das die Frauen dann auch selbst Schuld hätten, Opfer von sexuellen Übergriffen zu werden, ist schwachsinnig. Jeder entscheidet selbst über sein Handeln und wer seinen sexuellen Trieb nicht im Griff hat, sollte eher eine Behandlung vorziehen. Was das "gucken" betrifft, sehe ich das ganze aber noch im Rahmen. Es kommt halt immer auf die Art und Weise an. Jemand der mich nonstop anschaut, da würde ich auch irgendwann Aggressionen bekommen.

    Ich müsste aber lügen, würde ich behaupten das ich mich nicht hin und wieder dabei ertappe selbst hinzuschauen.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    @all Das kann ja nun nicht sein, dass man naturgegebenes Wahrnehmen seiner Umwelt als gaffen bezeichnet. Ich z. Bsp. würde sagen, die Natur hat das so gewollt, denn das innere Auge ißt mit. Es ist so angelegt, dass man den Reizen Anderer unfreiwillig ausgesetzt ist und somit beginnt die Reflexion.
    Stimme ich zu, aber man muss auch hier das Limit kennen. Ich meine mal gelesen zu haben das dieses "starren" auf bestimmte Körperregionen schon als sexuelle Belästigung gewertet werden kann.


    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Bei meiner langjährigen Beobachtung der Umwelt blieb jedoch auch mir nicht verborgen, dass das Tragen ganz best. Kleidungsstücke auch etwas mit Aufmerksamkeit zu tun haben muss.
    Sicherlich werden auch genug Leute sich nur so kleiden um zu gefallen. Aber das kann man nicht auf die Allgemeinheit beziehen.

  5. #244
    Rufflemuffin

    Polit-Café

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich trage ein Kleid, Rock oder Shorts, weil ich die Kleidung hübsch und bequem finde und weil ich im Sommer nun mal in langer Kleidung schwitze. Ich trage sie nicht damit mir jemand seine Aufmerksamkeit schenkt. DAS erwarte ich, wenn ich mich mit jemandem unterhalte. Du klingst ja so als läge jede Frau es drauf an mit Stielaugen begafft zu werden und als ob dies ein entschuldbares Verhalten ist; man hätte sich ja anders anziehen können.

    Ja, ICH nehme mir heraus, dass zu tragen was ich will und der erste Kerl der mir über den Weg läuft und es nicht schafft sich im Griff zu halten, kriegt von mir ne Schelle die sich gewaschen hat. Schließlich würde ich dir auch nicht auf dein "bestes Stück" starren, nur weil du dir herausnimmst nackt schwimmen gehen zu müssen oder dir unterstellen, dass du es drauf anlegst.

    Im übrigen ist dies ein deutschsprachiges Forum. Ich weiß nicht was das lateinische Zitat soll. Wenn du etwas zu sagen hast, dann tu es auf Deutsch.
    Amen!

    Ich würde auch gerne öfter Kleider tragen, weil sie bequem sind und ich sie hübsch finde, genauso wie ich gerne öfter an den Strand fahren würde. Meine Hemmschwelle diesbezüglich ist durch das ein oder andere Erlebnis leider sehr hoch und da ich von Natur aus ein sehr schüchterner Mensch bin, der nicht damit zurecht kommt, im Mittelpunkt zu stehen oder irgendwie aufzufallen, traue ich mich das nur zu besonderen Anlässen. Zum Haare raufen.

  6. #245
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Polit-Café

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Amen!

    Ich würde auch gerne öfter Kleider tragen, weil sie bequem sind und ich sie hübsch finde, genauso wie ich gerne öfter an den Strand fahren würde. Meine Hemmschwelle diesbezüglich ist durch das ein oder andere Erlebnis leider sehr hoch und da ich von Natur aus ein sehr schüchterner Mensch bin, der nicht damit zurecht kommt, im Mittelpunkt zu stehen oder irgendwie aufzufallen, traue ich mich das nur zu besonderen Anlässen. Zum Haare raufen.
    Ich kann das sooo gut verstehen. Ich habe sehr lange gebraucht um das auch nur halbwegs zu verarbeiten und es gibt immer noch einiges wo ich direkt blockiere, aber der Sport und mein Trainer haben mir sehr geholfen Ich mache, trage und sage was ich möchte. Habe sogar die Haare wieder wachsen lassen, nachdem ich sie abrasiert hatte. Badeklamotten sind für mich auch immer noch ein rotes Tuch, auch wenn mein Trainer sagt, dass alles okay aussieht und es auch sonst keinen Grund gibt das Handtuch bis unter die Nasenspitze zu ziehen. Und letztlich habe ich durch mein Erlebnis auch viel Stärke mitgenommen. DAS wird mir nie wieder passieren.

    DU bist auf jeden Fall ne Hübsche, also trag deine Kleider. Mach dich gerade, Augen geradeaus. Alleine schon, wenn man die Brust rausstreckt (und ich meine das nicht zu Präsentationszwecken -.-), Rücken grade, Schultern zurück signalisiert man, dass man kein Opfer ist sondern eine starke Person.

  7. #246
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Polit-Café

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung von mir noch zu dem Thema "Belästigung" und MeToo. ICH habe eine Vergewaltigung hinter. Ich sehe MeToo nicht als überzogen an. Im Gegenteil. Ich reagiere im Höchstmaße allergisch auf Aussagen wie "damit muss man rechnen" oder "ihr provoziert das ja".

    Danke @Jonny Knox, mir ging es genau darum.
    Wenn ich die Zahl an sexuellen Übergriffen in meinem Leben zusammenzähle, brauche ich mehr als eine Hand. Saß neulich mit ein paar Frauen an einem Tisch und 5 von 6 hatten schon einmal eine solche Situation in ihrem Leben, in der sie belästigt, angefasst oder gar vergewaltigt wurden. In Anbetracht eines solchen Eindrucks sehe ich auch, dass die Situation hinter MeToo ganz klar ein Problem darzustellen scheint. Und Victim Blaming und Slut Shaming machen es nur noch schlimmer. Keine Frau hat so etwas verdient und kein "Fehler" rechtfertigt solche Taten.

  8. #247
    Rufflemuffin

    Polit-Café

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich kann das sooo gut verstehen. Ich habe sehr lange gebraucht um das auch nur halbwegs zu verarbeiten und es gibt immer noch einiges wo ich direkt blockiere, aber der Sport und mein Trainer haben mir sehr geholfen Ich mache, trage und sage was ich möchte. Habe sogar die Haare wieder wachsen lassen, nachdem ich sie abrasiert hatte. Badeklamotten sind für mich auch immer noch ein rotes Tuch, auch wenn mein Trainer sagt, dass alles okay aussieht und es auch sonst keinen Grund gibt das Handtuch bis unter die Nasenspitze zu ziehen. Und letztlich habe ich durch mein Erlebnis auch viel Stärke mitgenommen. DAS wird mir nie wieder passieren.

    DU bist auf jeden Fall ne Hübsche, also trag deine Kleider. Mach dich gerade, Augen geradeaus. Alleine schon, wenn man die Brust rausstreckt (und ich meine das nicht zu Präsentationszwecken -.-), Rücken grade, Schultern zurück signalisiert man, dass man kein Opfer ist sondern eine starke Person.
    Habe eben erst gelesen, was dir widerfahren ist und ich bin gerade.. sprachlos. Das tut mir furchtbar leid und du hast meinen größten Respekt, wie du das verarbeitet hast. Meine Erlebnisse waren nicht so heftig. Es waren überwiegend Blicke, Getuschel, Kommentare und jahrelanges Mobbing, die mir einiges versaut haben. Überhaupt nicht vergleichbar und ich bewundere deine Stärke. Danke für die lieben Worte.

  9. #248
    Junko Enoshima

    Polit-Café

    Das ist echt harter Tobak, was ihr schon so mitbekommen oder gar selbst durchgemacht habt! Ich mache echt drei Kreuze, dass ich in dieser Hinsicht noch nie in so eine Situation gekommen bin.

    Diese zum Teil extrem dummen Kommentare von wegen manche Frauen würden es quasi herausforden, kann man sich echt sparen.
    @Ole2 Ich weiss nicht, ob du echt so drauf bist oder nur im Board neuerdings jede Chance auf Provokation ausnutzen willst, jedenfalls sind deine Ansichten nicht witzig. Ich denke, im echten Leben würdest du dich nicht trauen, Leuten solche Sachen ins Gesicht zu sagen

  10. #249
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Polit-Café

    Frage mich ja, ob die fetten, braungebrannten Opas mit Bierplauze auch halbnackt am Strand herumlaufen, nur um Oles Aufmerksamkeit zu bekommen.

  11. #250
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Polit-Café

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Zahl an sexuellen Übergriffen in meinem Leben zusammenzähle, brauche ich mehr als eine Hand. Saß neulich mit ein paar Frauen an einem Tisch und 5 von 6 hatten schon einmal eine solche Situation in ihrem Leben, in der sie belästigt, angefasst oder gar vergewaltigt wurden. In Anbetracht eines solchen Eindrucks sehe ich auch, dass die Situation hinter MeToo ganz klar ein Problem darzustellen scheint. Und Victim Blaming und Slut Shaming machen es nur noch schlimmer. Keine Frau hat so etwas verdient und kein "Fehler" rechtfertigt solche Taten.
    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Habe eben erst gelesen, was dir widerfahren ist und ich bin gerade.. sprachlos. Das tut mir furchtbar leid und du hast meinen größten Respekt, wie du das verarbeitet hast. Meine Erlebnisse waren nicht so heftig. Es waren überwiegend Blicke, Getuschel, Kommentare und jahrelanges Mobbing, die mir einiges versaut haben. Überhaupt nicht vergleichbar und ich bewundere deine Stärke. Danke für die lieben Worte.
    Gemobbt worden bin ich auch schhon immer, Blicke und Getuschel seit meiner Schulzeit. Darunter knickt man ein und man wird nur zu leicht Opfer von solchen Kreaturen. Als Menschen möchte ich sie nicht bezeichnen. Ich habe auch den Shitstorm erlebt, den man bekommt, wenn man darüber spricht und anklagt. Damals war ich so dumm und habe mich einschüchtern lassen. Ist halt scheiße wenn keiner zu dir steht oder dir glaubt oder das mit ner Handbewegung wegwischt und meint, das wäre ja nicht so schlimm.

    Aber aus dieser Mobbingspirale kann man rauskommen, es ist nur nicht so leicht. Ein Umfeld das einen stützt kann da sehr gut helfen. Früher habe ich mich lieber zu Hause verkrochen, heute fahre ich leidenschaftlich gerne weg...also richtig weg. Auch wenn die Kohle nur für Trips in Deutschland reichen. Ich habe meine Leute von der CONS online kennengelernt und war von Anfang an in der Orga und hatte plötzlich die Leitung über den Aufbau der Halle sowie den Programmablauf. Solche positiven Erlebnisse tun gut und formen dein Selbstbewusstsein. Ich fahre meine beste Freundin in Hessen besuchen oder fahre mal eben nach Brandenburg meinen Trainer besuchen, sei es für ein selbstorganisiertes Praktikum oder auf der Suche nach Erfahrungen wie z.B. eine Fastenwoche. Wenn man klein anfängt kann man wunderbar daran wachsen. Ich gehe auch alleine ins Kino. Von daher kann ich dir nur raten aus deinem Häuschen rauszukommen, aber mit kleinen Schritten. Suche die positiven Erfahrungen. Das wird dir gut tun.

    Ich kenne auch verdammt viele Mädels die durch sowas durch mussten und das kann echt nicht sein. Und wenn dann noch Männer kommen und meinen "man hätte es darauf angelegt"...ist einfach unglaublich.

    Klar gucken auch meine Arbeitskollegen wenn ich mit einem Kleid durch die Halle laufe, aber es gafft keiner. Es wird immer sofort Augenkontakt gesucht. Man geht respektvoll mit mir um. Und natürlich sagen sie auch mal was über das Outfit oder haben anerkannt, dass ich immens abgenommen habe, aber nicht so als wäre ich ein Objekt oder sowas.

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Das ist echt harter Tobak, was ihr schon so mitbekommen oder gar selbst durchgemacht habt! Ich mache echt drei Kreuze, dass ich in dieser Hinsicht noch nie in so eine Situation gekommen bin.

    Diese zum Teil extrem dummen Kommentare von wegen manche Frauen würden es quasi herausforden, kann man sich echt sparen.
    @Ole2 Ich weiss nicht, ob du echt so drauf bist oder nur im Board neuerdings jede Chance auf Provokation ausnutzen willst, jedenfalls sind deine Ansichten nicht witzig. Ich denke, im echten Leben würdest du dich nicht trauen, Leuten solche Sachen ins Gesicht zu sagen
    Das würde ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind wünschen. Egal wie gut du das verarbeitest, solche Übergriffe trägst du dein Leben lang mit dir. Du wirst das nie vergessen. Du lernst nur damit umzugehen. Aber das braucht Zeit.

    Wenn ich unterwegs bin habe ich immer Pfefferspray in der Tasche und wenn möglich in der Jackentasche einen zwischen die Finger geklemmten Schlüssel. Ich habe früher, sogar vor der Situation, zwar Kampfsport jahrelang betrieben, es bringt dir im schlimmsten Fall nur nichts. Der Kopf schaltet ab. Selbstschutz. Du bist nur noch "Mitfahrer".

  12. #251
    Ole2

    Polit-Café

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen

    Diese zum Teil extrem dummen Kommentare von wegen manche Frauen würden es quasi herausforden, kann man sich echt sparen.
    @Ole2 Ich weiss nicht, ob du echt so drauf bist oder nur im Board neuerdings jede Chance auf Provokation ausnutzen willst, jedenfalls sind deine Ansichten nicht witzig. Ich denke, im echten Leben würdest du dich nicht trauen, Leuten solche Sachen ins Gesicht zu sagen
    Soso. Weise mir dann mal bitte nach, wo und wem ich mich ungerecht gegenüber benommen hätte. Nenne mir auch nur einen angeblich dummen Kommentar von mir in diesem Zusammenhang.

    So etwas wie die von Ezio eingeworfene Sätze "damit muss man rechnen" oder "ihr provoziert das ja" wirst du nicht von mir gelesen haben.

    Die Reaktionen allerdings sind dann wiederum verständlicher wenn man weiß wem was widerfahren ist. Tut mir auch sehr leid doch das ändert nichts daran, dass ich mich nun deshalb besonders sensibel zu verhalten habe. Vielleicht sind ja auch andere Opfer und reagieren dementsprechend? Nur ist das hier nicht Gegenstand der Diskussion in der es schon lange nicht mehr um die Sache, sondern ums Persönliche geht. Hier wird einem vorgehalten, nicht zu reflektieren, dabei wird doch hier ständig projeziert und dementsprechend reagiert. Dass das noch niemandem aufgefallen zu sein scheint, ist schon etwas merkwürdig.

    Übrigens zum Abschluß noch einmal - eine echt freche Bemerkung mir so etwas zu unterstellen!! Fast schon öffentl. Verleumdung. Mit solchen Leuten will ich von nun an wirklich nichts mehr zu tun haben.

    Ihr sucht Verständnis doch seid fast durchweg unfähig, zu verstehen, was andere schreiben, aber stürzt euch darauf, als wenn es ein gefundenes Fressen wäre. Wer KLAR lesen kann, ist klar im Vorteil doch ihr sucht euch eure Feindbilder und spielt euch auch gleich noch dazu als Schreibzensierer und Dauermoralwächter auf. Erstickt bloß nicht daran und Tschüß!

    PS. PN an Max ist raus, denn hier hält man es wirklich nicht mehr aus. Es war bis auf einige Ausnahmen fast nur Zeitverschwendung, leider, auch wenn nicht alles schlecht war.

  13. #252
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Polit-Café

    Komischerweise haben dich dann alle "falsch" verstanden. Mit dem Hintergrund solltest du mal deine Beiträge lesen.

    Auf den Rest gehe ich nicht ein, außer dass ich insbesondere deinen letzten Post als riesige Unverschämtheit empfinde und genaugenommen eine Entschuldigung dafür erwarte.

    Es kann niemand etwas dafür, dass du mit deinen unbedachten, teils chauvinistischen, Äußerungen und der Verspottung der MeToo Kampangne dieses Thema losgetreten hast. Manche Kommentare sollte man dann vielleicht lieber Runterschlucken, statt sie zu posten.

  14. #253
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Polit-Café

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Soso. Weise mir dann mal bitte nach, wo und wem ich mich ungerecht gegenüber benommen hätte. Nenne mir auch nur einen angeblich dummen Kommentar von mir in diesem Zusammenhang.
    Nur mal ein paar Beispiele. Vielleicht merkst du selbst gar nicht, was du da ablässt, was es umso schlimmer machen würde.
    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    @all Das kann ja nun nicht sein, dass man naturgegebenes Wahrnehmen seiner Umwelt als gaffen bezeichnet. Ich z. Bsp. würde sagen, die Natur hat das so gewollt, denn das innere Auge ißt mit. Es ist so angelegt, dass man den Reizen Anderer unfreiwillig ausgesetzt ist und somit beginnt die Reflexion.
    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Bei meiner langjährigen Beobachtung der Umwelt blieb jedoch auch mir nicht verborgen, dass das Tragen ganz best. Kleidungsstücke auch etwas mit Aufmerksamkeit zu tun haben muss. Selbstverständlich kann auch körperbetontere Badebekleidung natürliche Sinne ansprechen. Es ist alles auch eine Frage der Anzieher, also jener, die so etwas tragen wollen, was sie damit erreichen oder verhindern wollen.
    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    wenn sich jemand schon so frei macht, kann er doch nicht etwa erwarten, dass man nicht hinsieht. Natürlich kann man auch so tun, als wenn einen das alles gar nichts anginge, damit die Frau, die sich so frei und offen gibt, im Glauben wähnt, sie könne sich das einfach so herausnehmen.

    So wie sich jemand gibt, hat das immer auch etwas mit Aufmerksamkeit zu tun. Ein schönes Kleid kann die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, was sicher oft auch so gewollt ist. Jemand sorgt also immer dafür und bekommt sie zwangsläufig dadurch, wenn man sich solcher freizügiger Blicke nicht entziehen darf. Was nicht bedeutet, dass man dann ein Gaffer sein soll. Ihr macht es euch wirklich ein wenig zu einfach, finde ich, aber was schert es mich.
    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Und das ansonsten sich künstliche Aufgerege kann gleich wieder eingesteckt werden.
    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Manchmal bekomm`ich glatt das Gefühl, MeToo hat hier etwas zu viel ausgelöst
    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind ja auch andere Opfer und reagieren dementsprechend? Nur ist das hier nicht Gegenstand der Diskussion in der es schon lange nicht mehr um die Sache, sondern ums Persönliche geht. Hier wird einem vorgehalten, nicht zu reflektieren, dabei wird doch hier ständig projeziert und dementsprechend reagiert. Dass das noch niemandem aufgefallen zu sein scheint, ist schon etwas merkwürdig.
    Wenn du solche Aussagen tätigst, musst du darauf gefasst sein, dass auch eine Reaktion kommt. Ich habe hier nirgends etwas Persönliches gegen dich gelesen, nur gegen deine Aussagen. Denjenigen jetzt zu unterstellen, sie seien alle Vergewaltigungsopfer, ist ja fast schon der nächste Hammer.

    Dass du dich jetzt wieder selbst in die Opferrolle stellst, zeigt, dass du wohl einfach kein Interesse an einer Diskussion mit verschiedenen Meinungen hast, weil für dich nur deine eigene zählt. Oder du setzt bewusst auf Provokation und trollst hier nur herum, in dem Fall ebenfalls tschüß und zieh den Exit bitte diesmal auch durch.

  15. #254
    Cao Cao

    Polit-Café

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Nur mal ein paar Beispiele. Vielleicht merkst du selbst gar nicht, was du da ablässt, was es umso schlimmer machen würde.
    Hmm.... ich glaube nicht das ausgerechnet Ole zu den Leuten gehört die einer Frau die Schuld geben würde, wenn sie vergewaltigt werden würde.
    Aus seinen Beitrag lese ich lediglich das er sich letzendlich "nur" auf das starren bezieht. (Außer ich habe etwas übersehen)
    Als vor einiger Zeit dieses Sylvesterthhema war, wurden dort teilweise auch ähnliche Kommentare verlinkt und ich meine mich zu erinnern das Ole dieses aufs schärfste kritisiert hat. Wenn die Leute sich auffällig kleiden, oder eben auch einen gewissen Reiz mit sich bringen, wird es immer dazu führen das Leute hingucken/starren, etc. Ich glaube auch nicht das man dieses Problem wirklich verhindern kann, da es eben wirklich sowas wie ein Instinkt ist. Das heißt aber nicht das dieser Instinkt die Handlung rechtfertigt, denn jeder Mensch sollte seinen Drang unter Kontrolle halten. Leute die deshalb andere vergewaltigen, tragen die alleinige Schuld.


    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    So etwas wie die von Ezio eingeworfene Sätze "damit muss man rechnen" oder "ihr provoziert das ja" wirst du nicht von mir gelesen haben.
    Vielleicht eben in Bezug darauf das du dann keine Vergewaltigung rechtfertigst, aber eben darauf das du den Leuten evtl. unterstellst sie seien Schuld das andere sie dann angaffen (Und daraus evtl. eine Handlung erfolgt die dann doch auf ersteres aufbaut) Wenn jemand sich nicht nach der Norm kleidet, dann muss die Person natürlich damit rechnen das man erstmal dumme Blicke erhält, aber wir reden hier von einer fast alltäglichen Bade/Strand oder Öffentlichkeitssituation wo das Wetter besonders warm ist und eben viele Frauen etwas offenere Kleidung tragen. Da hat das anschauen dann schon eine gänzlich andere Bedeutung als nur "Was ist denn bei dem kaputt?"
    Der Hintergedanke ist ein gänzlich anderer und da können die Frauen wohl weniger was für das man sie anschaut. Eher wir, die ein gewisses, sexuelles Interesse entwickeln. Wie gesagt, ich finde es "normal" so lange es im Rahmen ist. Es gibt durchaus extreme Steigerungen davon, wie Leute die wirklich nonstop starren, der Person nachstellen, etc. Ich selbst neige dazu kurz hinzuschauen, anschließend aber schnell wieder wegzuschauen. Das btw. tun auch genügend Frauen, ist jetzt also kein reines Männerphänomen.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Die Reaktionen allerdings sind dann wiederum verständlicher wenn man weiß wem was widerfahren ist. Tut mir auch sehr leid doch das ändert nichts daran, dass ich mich nun deshalb besonders sensibel zu verhalten habe. Vielleicht sind ja auch andere Opfer und reagieren dementsprechend? Nur ist das hier nicht Gegenstand der Diskussion in der es schon lange nicht mehr um die Sache, sondern ums Persönliche geht. Hier wird einem vorgehalten, nicht zu reflektieren, dabei wird doch hier ständig projeziert und dementsprechend reagiert. Dass das noch niemandem aufgefallen zu sein scheint, ist schon etwas merkwürdig.
    Aber gerade mit solchen Aussagen provozierst du doch die ganze Situation noch....

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Ihr sucht Verständnis doch seid fast durchweg unfähig, zu verstehen, was andere schreiben, aber stürzt euch darauf, als wenn es ein gefundenes Fressen wäre. Wer KLAR lesen kann, ist klar im Vorteil doch ihr sucht euch eure Feindbilder und spielt euch auch gleich noch dazu als Schreibzensierer und Dauermoralwächter auf. Erstickt bloß nicht daran und Tschüß!
    ..... und solche erst recht. Wir haben hier eine Userin die sich zu einer Erfahrung bekennt, die ich nicht teilen wollen würde. Sie hat sich quasi mit einen Thema geoutet, wo viele Frauen leider nicht/nie den Mut finden sich auszusprechen aus Angst vor Scham, gesellschaftlichen Abstieg, etc. Ich finde das verdient durchaus Respekt und auch ein wenig Rücksichtnahme auf dieses Thema. Mit deiner Aussage stellst du das Opfer in einer Rolle als jemand der nur sich nach Mitleid ergötzt und da kann ich verstehen das dies den Leuten sauer aufstößt.


    Ich bin btw. durchaus wie man aus dem anderen Thread erkennen kann, auch kein Freund der MeToo# Bewegung (Eher ein Gegner) , ich muss aber deshalb jetzt nicht jeden der was darauf gibt verbal angreifen.

  16. #255
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Polit-Café



    Wenn ihr versteht...

  17. #256
    Ole2

    Polit-Café

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    zieh den Exit bitte diesmal auch durch.
    worauf du dich verlassen kannst. Nur ist die Löschung noch nicht durch und @Ezio Es gibt keinen Grund, mich für irg.etwas zu entschuldigen. Dass Frauen die MeToo Debatte anders bewerten, als Männer, dürfte verständlich sein und mein Bedauern jenen gegenüber, denen das widerfährt/-fahren ist, habe ich zum Ausdruck gebracht.

    Der halbwegs Einzigste, der mich hier wohl im Ansatz verstanden hat, war/ist @caocao. Danke aber vielleicht auch für dich zum Verständnis, von ihrem outing stand zuvor nichts zu lesen, so dass ich im Vorfeld nicht wissen kann, wem hier was geschehen ist oder mich auf die Befindlichkeiten jedes Einzelnen einzustellen habe.

    Dafür, was hier jmd. geschehen ist, dafür muss ich mich nicht rechtfertigen. Auch ist das absolut kein Chauvinismus, wenn ich ganz klar erkennen lassen habe, in welchem evolutionärem Verhältnis m/f zueinander stehen. Es HAT eben alles und immer auch mit visuellen Reizen zu tun, nur wenn mir/uns Männern jetzt eine MeToo Bewegung zu verstehen geben will, dass mir/uns nicht mehr gestattet werden soll, Frauen auf ganz natürlichem Wege anzuschauen, dann empfinde ich das als links/grüne Kriegserklärung gegen mich/uns. WAS habe/n ich/wir mit Vergewaltigungen zu tun?? Was muss ich mir jetzt von all den Feministinnen, die sich erdreisten, sich als Richter/innen aufzuspielen, alles um die Ohren hauen lassen? Ich habe mich niemals einer Frau sexistisch gegenüber verhalten, aber das paßt sehr gut hier hinein.

    Ich glaub, es war Mitte der Woche, als ich einer Kollegin in ihrem überaus hübschen sommerlich luftigem Kleid ein Kompliment gemacht habe und sie nahm es an. Ebenso, wie ich vor Monaten einer Kollegin, die uns leider aufgrund krankheitsbed. Umstände hat verlassen müssen, auch mal ein Kompliment ihrer Kleidung wegen machte, doch niemals würde ich auch nur auf den Gedanken kommen, "mehr" zu wollen!!!

    Ja, was glaubt Ihr Emanzen denn von mir, wer ich bin?? Was wißt Ihr denn überhaupt?? Und genau das ist es, weswegen hier über MeToo so geschrieben wird. Ich verspotte nicht die Diskussion denn richtig ist, dass jene zur Verantwortung gezogen werden müssen, die sich sex. Übergriffe schuldig erweisen. No doubt! (Sch. Anglizismus, ich weiß und @Jonny Knox Das ist doch ein deutschsprachiges Forum...)

    Mir wird das einfach zu bunt hier, all diese Verdächtigungen und Vorverurteilungen ohne jmd. zu kennen! Apropos. Ich war mehrere Jahre lang in zwei nicht näher erwähnten Betroffenen-Foren, in denen es neben sex. MB auch um div. andere Formen ging und man glaube mir das oder nicht. Ich bin bestens im Bilde, weil ich jene Leute nicht nur persönlich kennengelernt habe, sondern die Thematik sehr gut verstehe und ich habe auch verstanden, was Triggern bedeutet und genau das passierte hier wieder! Dass sich E. outete, "Chapeau aussi de moi", jedoch werde ich mich für nichts entschuldigen! Es gibt absolut keine Gründe dafür und nun macht damit, was ihr wollt!

    Und nun warte ich nur noch die Löschung ab. Es wird ja nicht mehr lange dauern.

  18. #257
    Rufflemuffin

    Polit-Café

    links/grüne Kriegserklärung


    Mach's gut, Ole. Die Diskussion hat sich aus der Aussage, dass Badebekleidung am Träger nett anzuschauen sein sollte, entwickelt. Als wäre das in der Diskussion über Burkinis von irgendeiner Bedeutung. Du hättest dich mit deinem Beitrag über das Gaffen auch nur an Jonny Knox richten können, da sich bis dahin niemand zu deinem ersten Beitrag geäußert hatte. Für mich ging es da schon um das Gefühl bloß gestellt zu sein und sexistische Sprüche vom Nachbarn zu hören zu bekommen. Indem du dich an alle richtest und Gaffen mit charmantem Hinterhersehen und Komplimente machen herunter redest, obwohl es den meisten schon nicht mehr um deine Person geht, sondern um das Thema im Allgemeinen, sind deine Beiträge ziemlich daneben. Reflektiert im Kontext lesen, solltest du erst selbst lernen ehe du anderen einen Predigt hälst.

    Wenn es dich beruhigt: Ich glaube dir, dass du Frauen nicht angaffst oder sie schlecht behandelst. Du solltest bei einem solch sensiblen Thema aber auch einfach mal klipp und klar sagen, dass du Gaffer nicht unterstützt, wenn du das Gefühl hast, das käme falsch herüber. Ohne im nächsten Satz Witze über #metoo zu machen oder das Problem herunterzuspielen oder Frauen für überempfindlich zu befinden. Die #metoo Kampagne entstand durch Übergriffe, nicht dadurch, dass Frauen ganz natürlich angesehen wurden. -___- Wie kann man sowas schreiben und sich dann wundern, wenn man einen Shitstorm auslöst?

    Edit: Vorverurteilung.. und das von dir.

  19. #258
    Cao Cao

    Polit-Café

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Der halbwegs Einzigste, der mich hier wohl im Ansatz verstanden hat, war/ist @caocao.
    Ich weiß nicht mal ob ich das habe
    Ich sage nur das hier wohlmöglich ein Missverständnis zu dieser Diskussion geführt hat. Du hast wie gesagt nicht geschrieben das die Frauen selbst Schuld sein, wenn sie sich so kleiden (In Bezug auf eine berechtigte Vergewaltigung ), aber du hast ihnen indirekt die Schuld zugeschoben das sie angegafft werden. Die Augen gehören dir, nicht der Person. Man muss schon schauen das man sich auch gesellschaftskonform gibt. Ich kenne jemanden bei den ist das "Starren" schon so offensichtlich, das ich mich wundere das er noch nicht aufgeflogen ist.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Danke aber vielleicht auch für dich zum Verständnis, von ihrem outing stand zuvor nichts zu lesen, so dass ich im Vorfeld nicht wissen kann, wem hier was geschehen ist oder mich auf die Befindlichkeiten jedes Einzelnen einzustellen habe.
    Sie hat den Beitrag dazu aber separat geschrieben, ohne das sie dich direkt zitiert hat. Anschließend schrieb sie im Beitrag auch das sie auf Aussagen wie "damit muss man rechnen" und "Ihr provoziert es ja" empfindlich reagiert. Wenn du dies aber nicht getan hast, wirst du damit wohl auch nicht gemeint sein. Und wenn doch, hast du dich vielleicht in irgend einen Punkt unglücklich ausgedrückt. Das ist ein Forum, du kannst deine Aussage doch einfach klarstellen und ist sie falsch gemeint, kannst du sie korrigieren.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Dafür, was hier jmd. geschehen ist, dafür muss ich mich nicht rechtfertigen.
    Das stimmt natürlich. Du musst dich dafür nicht rechtfetrigen, aber das gillt für jeden anderen Menschen auch

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Auch ist das absolut kein Chauvinismus, wenn ich ganz klar erkennen lassen habe, in welchem evolutionärem Verhältnis m/f zueinander stehen. Es HAT eben alles und immer auch mit visuellen Reizen zu tun, nur wenn mir/uns Männern jetzt eine MeToo Bewegung zu verstehen geben will, dass mir/uns nicht mehr gestattet werden soll, Frauen auf ganz natürlichem Wege ohne Hintergedanken anzuschauen, dann empfinde ich das als links/grüne Kriegserklärung gegen mich/uns.
    Bei MeToo geht es ja jetzt weniger um das Starren, sondern mehr auf darum auf das Ausmaß von sexueller Belästigung gegenüber Frauen aufmerksam zu machen.
    Wir brauchen allerdings für solche Diskussionen MeToo nicht (Hast du diese nicht selbst hier reingeworfen?), da ich weder was von den dort hiesigen militanten Feministinnen halte, genau so wenig wie Schauspieler die dadurch nur Prestige einheimsen wollen, und Leute die teilweise u.U. auch Rufmord begehen. Kritik zu MeToo gibt es btw. auf Wikipedia zu genüge.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    WAS habe/n ich/wir mit Vergewaltigungen zu tun?? Was muss ich mir jetzt von all den Feministinnen, die sich erdreisten, sich als Richter/innen aufzuspielen, alles um die Ohren hauen lassen? Ich habe mich niemals einer Frau sexistisch gegenüber verhalten, aber das paßt sehr gut hier hinein.
    Naja, wie gesagt: Das Starren kann schon als sexistisch gewertet werden. Ist btw. ja nicht so als betrifft das nur uns Männer
    Aber trotzdem finde ich es ehrlich gesagt falsch jetzt die Leute hier als Feministinnen abzustempeln.


    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, es war Mitte der Woche, als ich einer Kollegin in ihrem überaus hübschen sommerlich luftigem Kleid ein Kompliment gemacht habe und sie nahm es völlig sich ohne irgendwelche Gedanken gemacht zu haben, an.
    Hmm... oft steckt ein zweiter Gedanke dahinter (Männersprache/Frauensprache )

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Ja, was glaubt Ihr Emanzen denn von mir, wer ich bin?? Was wißt Ihr denn überhaupt?? Und genau das ist es, weswegen hier über MeToo so geschrieben wird. Ich verspotte nicht die Diskussion denn richtig ist, dass jene zur Verantwortung gezogen werden müssen, die sich sex. Übergriffe schuldig erweisen. No doubt!
    Die Leuten schätzen den Gegenüber so ein wie dieser sich gibt. Was MeToo an geht, haben wir dazu auch einen eigenen Thread.
    Die Diskussion um Vergewaltigung, etc. verspotten sollte auch nicht, eben so wie die Opfer einer solchen Handlung.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Mir wird das einfach zu bunt hier, all diese Verdächtigungen und Vorverurteilungen ohne jmd. zu kennen!
    Hmm... jetzt aber mal ehrlich Ole. Da sind wir in anderen politischen Diskussionen auch nicht unbedingt unbescholten was Verdächtigungen und Vorverurteilungen betrifft...
    Wenn du den Leuten daraus einen Strick drehen willst, musst du auch erstmal selbst vor deiner Tür kehren.

  20. #259
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Polit-Café

    Da habt ihr ja ein besonders heikles Thema aufgegriffen. Es ist halt einfach alles extrem schwammig, weil man nicht einfach pauschal von "den Männern" oder "den Frauen" sprechen kann. Es ist wohl doch eine sehr individuelle Sache wer sich wann von wem belästigt fühlt. Nehmen wir mal, dass ein Mann den Körper von drei verschiedenen Frauen etwas länger mustert. Frau A ist vielleicht eine Person, die sich stark über ihren weiblichen Körper definiert und freut sich womöglich über die ihr zugetragene Anerkennung. Frau B ist vielleicht leicht genervt davon und ignoriert es, weil es ja eh ständig vorkommt, es in der Regel schnell vorbei ist und auch dabei bleibt. Und Frau C kriegt vielleicht direkt die Krise und zimmert dem Mann ihre Handtasche über den Kopf unter wilden Anschuldigungen was ihm doch einfiele sie auf ihren Körper zu reduzieren. Und jede diese Frauen könnte darauf natürlich noch mal anders reagieren, wenn sie den Mann selbst attraktiv findet und er sich halbwegs geschickt anstellt bzw. wenn er ein eklig-lüsternes Stinktier ist, das nicht mal versucht niedere Absichten zu verstecken. Unter diesen Vorzeichen ist es einfach ganz schwer herauszufinden wer nun was bei wem unter welchen Umständen tun darf. Wo endet ein normaler Kontaktversuch und wo beginnt die Belästigung? Vermutlich entscheidet das doch wirklich jede Frau für sich selbst unter Berücksichtigung des Mannes, mit dem sie es zu tun hat. So gesehen ist es hier ohnehin schwer gesellschaftliche Regeln zu etablieren, die unangenehme Zwischenfälle kategorisch ausschließen.

    In einer unbelasteten Gesellschaft würde ich grundsätzlich sagen, dass vereinzelte Blicke durchaus okay sein sollten, solange es nicht in ein Anstarren ausartet. Nur weil man den Körper eines anderen Menschen attraktiv findet und gerne anschaut, heißt das noch längst nicht, dass man die inneren Werte der Person nicht genauso schätzen bzw. die Person als solche respektieren kann. Ebenso frage ich mich manchmal was Frauen denken, was womöglich in einem Mann in so einer Situation vorgeht. So als ob ein Mann seine maximale sexuelle Erregung durch bloßes Anschauen eines Ausschnitts im öffentlichen Raum so schnell erreicht wie ein Lambo von 0 auf 100 beschleunigt. Und gerne würde ich solche Eindrücke ins Reich der Fabeln zurücksenden und darauf verweisen, dass es hier vor allem auch eine ästhetische Sache ist und selbst sehr viele heterosexuelle Frauen den weiblichen Körper grundsätzlich als deutlich attraktiver empfinden als den männlichen. Die traurige Realität lässt diesen Wunsch meinerseits allerdings leider nicht zu, da es leider viel zu viele Idioten gibt, die diese Denkweise der Frauen immer wieder bestätigen und sich mittlerweile quasi tägliche Meldungen einfinden, die noch deutlich schlimmere Dinge berichten. Ehrlich gesagt setzt mein Verständnis an dieser Stelle auch aus. Spätestens wenn eine Frau deutliche Signale sendet, dass sie sich gestört fühlt oder dies sogar verbal artikuliert, sollte doch auch der unempathischste Mann merken, dass er an einem Punkt angelangt ist, an dem er sich besser zurückziehen sollte. Es erschließt sich mir nicht einmal im Ansatz wie man in so einer Situation immer noch weiter machen und dann womöglich sogar noch übergriffig werden kann. Sexuelle Handlungen können doch nur dann schöne Momente sein, wenn es alle beteiligten Personen gleichermaßen wollen. Es gibt für so ein Verhalten auch keine Entschuldigung und keine Ausrede wie z.B. auf irgendwelche Triebe zu verweisen. Klar, diese Triebe gibt es durchaus, aber sie sollten gegenüber Verstand, Vernunft und Sozialisation nicht den Ansatz einer Chance haben sich durchzusetzen.

    Leider scheinen diese Vorfälle sich immer mehr zu häufen und persönlich merke ich halt auch wie die Frauenwelt immer abweisender auf (fremde) Männer reagiert. Früher habe ich mir gern den Spaß gemacht z.B. bei Erledigungen in der Stadt zumindest vereinzelt Menschen unverbindlich anzulächeln, einfach um ihnen ein schönes Gefühl zu geben und bestenfalls auch selbst eines zurückzubekommen. Klar, das hat nie hat nie bei allen funktioniert, aber unterm Strich bin ich doch fast immer mit guter Laune nach hause gekommen. Heutzutage funktioniert sowas quasi überhaupt nicht mehr. Wenn ich heutzutage einfach so auf der Straße eine Frau anlächel, dann wird es nicht mehr erwidert sondern eher verschreckt zur Seite oder auf den Boden geschaut. Und an mir kann es eigentlich nicht liegen, denn eigentlich habe ich nicht wirklich was verändert :> Insgesamt hat man einfach das Gefühl als Mann nicht mehr als potentieller (flüchtiger) Kontakt wahrgenommen zu werden, sondern nur noch als potentielle Gefahr, die vermieden werden muss. Es ist halt irgendwo so schade, wenn sich Menschen derartig meiden und voller Misstrauen sind, aber schlussendlich kann ich es den Damen ja nicht mal verübeln. Wenn man einmal dabei an den Falschen gerät, können die Folgen leider so negativ sein, dass selbst unzählige positive Momente diese Erfahrung nicht aufwiegen können. Auch wenn ich es mir persönlich halt irgendwo wünschen würde, dass die Menschen einander wieder mit mehr Offenheit begegnen, so kann ich es doch keiner Frau guten Gewissens raten zu unvorsichtig zu sein. Immer mehr Männer scheinen leider totale Vollidioten zu sein, die direkt denken, dass eine völlig fremde Frau sich nichts sehnlicher wünscht als mit ihnen zu schlafen, wenn sie einmal zufällig eine Freundin anlächelt, die in der gleichen Richtung steht.

    Achja, wäre außerdem ganz lässig, wenn man die Diskussion ob Ole2 nun ein ***** ist oder nicht woanders führen könnte. Oder am besten gar nicht, weil sie sowieso zu nichts führen wird.

  21. #260
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Polit-Café

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Achja, wäre außerdem ganz lässig, wenn man die Diskussion ob Ole2 nun ein ***** ist oder nicht woanders führen könnte. Oder am besten gar nicht, weil sie sowieso zu nichts führen wird.
    Darum ging es nie.

    Es ging einfach um die permanenten Äußerungen von ihm die Miya so schön zusammengefasst hat. Wenn er nicht begreift, dass er damit verbal "ungeschickt" fährt, dann ist das sein Problem und er muss sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Er hatte mehrfach die Möglichkeit zurückzurudern und seine Äußerungen entsprechend zu korrigieren. Stattdessen wurden weiter Witze gerissen. MeToo ist inzwischen umstritten, das ist richtig. Der Ursprung war jedoch Frauen Mut zu machen, sich zu äußern. Und DA stehe ich vollkommen dahinter. Ein solch sensibles Thema sollte man entsprechend vorsichtig forumulieren. Alle haben das geschafft, nur offensichtlich er nicht. Insbesondere WENN er so mit der Thematik vertraut ist, wundert es mich noch mehr, dass er sich aufführt wie ein Elefant im Porzellanladen.

    @ole...du brauchst dein Bedauern nicht ausdrücken wenn du mir anschließend verbal wieder ins Gesicht schlägst. Also spar dir das bitte. Du warst verletzend genug.

    Zudem ging es auch Größtenteil gar nicht mehr um ihn sondern auch ganz allgemein um dieses Thema. Wenn er sich angesprochen fühlt und dann noch reinschlägt... sorry...sein Problem. Er hätte anders reagieren können...statt uns als Emanzen und sonst was zu beschimpfen.

    Ist ja nun mal ein PolitCAFÈ ... warum soll man nicht auch von einem politischem Thema ins andere gehen?

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 312131423 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Forumla Café: Nach 52.574 geschriebenen Beiträgen auf insgesamt 2.630 Seiten ist der Laberthread 1 und 2 Geschichte. Hiermit eröffne ich das virtuelle Forumla...

  2. Philosophy Café: Entsprungen im Forumla-Café, bereichern wir diese Forum-Ecke mit unseren abstrakten Gedanken und skurril-interessanten Themen. :awesome: Erweitern...

  3. Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab: Politik und Stefan Raab? Witze über aktuelle Tagespolitik bei TV Total sind vielleicht noch drin, aber wer denkt bei Stefan Raab schon ausgerechnet...