Seite 11 von 34 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 671
  1. #201
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Politik in Österreich

    Oh je, jemand "in leitender Position" erklärt, warum die Organisation, für die er in leitender Position tätig ist, gar nicht so schlimm ist. Dann muss es ja so sein!

  2. Anzeige

    Politik in Österreich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Politik in Österreich

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ach du, hier wird so viel unter den Teppich gekehrt, dass ich mich manchmal frage wie wir selbigen überhaupt noch überqueren können ohne uns unsere zierlichen Knöchel zu verstauchen.

    Was das Logo im Speziellen betrifft...es mag vielleicht nicht offiziell verboten sein, aber es kommt doch auch immer darauf an in welchem Kontext es verwendet wird. Bei dem betreffenden User habe ich einfach mittlerweile das Gefühl, dass viele Handlungen und Wortmeldungen vor allem der Provokation dienen, denn er sollte wohl klug genug sein um zu merken, dass er hier kaum auf Gleichgesinnte trifft und auch keine anderen User von seiner Meinung überzeugen kann. Er ist zudem auch lange genug hier um im Vorfeld abschätzen zu können welche Reaktionen beispielsweise sein neues Profilbild auslösen könnte, also wird das sicherlich bewusst vor diesem Hintergrund ausgewählt worden sein (und es hat ja auch den gewünschten Effekt erbracht). Naja, jedenfalls ist es vielleicht nicht mit dem Gesetz zu begründen, dass man seitens Forumla das Profilbild direkt löscht, allerdings wäre es wohl schon angemessen dem User zumindest mal ins Gewissen zu reden und ihn vielleicht darum zu bitten zwecks Wahrung des Forenfriedens auf die Verwendung solcher Symboliken zu verzichten, denn andernfalls wird dieses Thema halt zur Dauerdiskussion und vermutlich threadübergreifend immer wieder für Streit und Off-Topic sorgen.
    Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.


    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Provokation ist ein geeignetes Mittel die Grenzen der Freiheit auszutesten. Es ist aber sehr bezeichnend, dass Heimatliebe eine Provokation darstellt.
    Ach komm, Heimatliebe kauf ich dir seit deinen letzten Posts nicht mehr ab. Provokation hingegen schon.

  4. #203
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Politik in Österreich

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Cao Cao Welche Beleidigungen?
    Jemanden dumm und minderbemittelt zu nennen ist keine Beleidigung?

  5. #204
    Freddie Vorhees

    Politik in Österreich

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Jemanden dumm und minderbemittelt zu nennen ist keine Beleidigung?
    Kann ja jonny nix dafür was banx schreibt
    Ich vermeide solche ausdrücke ebenso tunlichst.

    Punkto heimatliebe frage ich michz immer, was das sein soll?
    Ich liebe die schönen Landschaften, pflanzen und tiere die Österreich zu bieten hat (Praktisch gesehen auf die ganze welt anzuwenden). Der staatsaaparat geht mir sonstwo vorbei.

  6. #205
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Politik in Österreich

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Kann ja jonny nix dafür was banx schreibt
    Ich vermeide solche ausdrücke ebenso tunlichst.
    Wenn man für solches Verhalten Partei ergreift "darf man sich nicht wundern". Letzteres sind seine eigenen Worte


    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Punkto heimatliebe frage ich michz immer, was das sein soll?
    Ich liebe die schönen Landschaften, pflanzen und tiere die Österreich zu bieten hat (Praktisch gesehen auf die ganze welt anzuwenden). Der staatsaaparat geht mir sonstwo vorbei.
    Heimatliebe verstehe ich unter Liebe zur Heimat, liebe zur eigenen Kultur, liebe zum Status Quo des Landes, oder zum Höhepunkt des Landes. Liebe zur Geschichte, Liebe zur Identität des Volkes, etc.
    An sich ist nichts daran verkehrt, insofern man nicht deshalb andere Nationen abwertet. Das tut man btw. nicht alleine dadurch, das man sein Land bez. Stärken hervorhebt.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ach du, hier wird so viel unter den Teppich gekehrt, dass ich mich manchmal frage wie wir selbigen überhaupt noch überqueren können ohne uns unsere zierlichen Knöchel zu verstauchen.
    Ihr wisst aber sicherlich auch wo der Maurer das Loch gelassen hat, oder? Das hier ist kein Wunschkonzert.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen Beitrag nicht, in dem Banx irgendjemanden beleidigt hat. Daher auch meine Frage, die mir ja auch noch niemand in Form eines Links oder direkten Zitats beantworten konnte. Das erklärt hoffentlich auch, weshalb ich für niemandes Verhalten Partei ergriffen habe und mich daher sehr wohl wundern können darf.
    Wurde leider schon gelöscht
    Da du allerdings geantwortet hast das man "Sich nicht wundern darf", ging ich davon aus du hättest es gelesen.

  7. #206
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Politik in Österreich

    Ich kenne keinen Beitrag nicht, in dem Banx irgendjemanden beleidigt hat. Daher auch meine Frage, die mir ja auch noch niemand in Form eines Links oder direkten Zitats beantworten konnte. Das erklärt hoffentlich auch, weshalb ich für niemandes Verhalten Partei ergriffen habe und mich daher sehr wohl wundern können darf.

  8. #207
    Freddie Vorhees

    Politik in Österreich

    Kann deine Punkte nachvollziehen, was Heimatliebe betrifft, für mich persönlich sind die alle nur nicht wirklich von Bedeutung, weils eigentlich kompletter Zufall ist, wo ich hingewürfelt werde. Ich hatte eben das Glück in eines der reichen Industriestaaten Mitteleuropas geboren worden zu sein.

    Kultur, ja mei in Wien hat man jetzt nicht mehr so die Bräuche, wie zb. Narzissenfest oder diese Dorffeste, muss aber sagen (war mal im Urlaub als Kind auf einem) die Bauernkrapfen und Strauben waren 1A.
    Das Wienerlied ist am aussterben, aber wenigsten halten wir die Klassik noch hoch. Dafür werden wir auch im Ausland geliebt, Stichwort Neujahrskonzert.

    Der Status Quo ist immer für eine oder mehrere Lager nicht zufriedenstellend, da gibts dann die Streitereien wie hier auch.
    Der Höhepunkt ist auch immer davon abhängig was man als ''sein Land'' sieht. Das Kaiserreich Österreich-Ungarn während seiner größten ausdehnung? Das Dritte Reich? Das heilige römische Kaiserreich? Von Vergangenheit hab ich nix, insbesondere solch längst vergangene Höhepunkte haben mit heute lebenden nicht wirklich etwas zu tun, also für mich noch unverständlicher, wie man darauf irgendwie stolz sein könnte.

    Identität des Volkes? Na, eigentlich gibts die doch auch im heutigen Deutschland nicht so wirklich? Ist doch auch ein Vielvölkerstaat, eine ehemalige Allianz im Kampf gegen die Römer. Sicher mag das sehr lange her sein, aber wenns um Evolution geht, sind auch 10.000 Jahre ein Blinzeln.
    Das was sich heutzutage Volk nennt, sind für mich höchstens regionale Grüppchen, vergleichbar mit indigenen Stämmen, die sich an die Gurgel gehen, aufgrund irrelevanter Unterschiede in Aussehen, Hautfarbe und Glauben.

    Die gesamte Menschheit ist ein Volk, eventuell ausserirdische bestimmter Herkunfstplaneten sind ein Volk.

    Ist natürlich respektabel, dass man die eigenen Konflikte ruhen ließ, um einen gemeinsamen Gegner auszuschalten.
    Vielleicht sollte man darüber nachdenken, es wieder so zu tun, nur dass die Gegner diesmal Klimawandel, Welthunger, Radikalismus etc. heißen.




    Jonnys ''doch ist sie'' war imo auf die IB und nicht auf Banx' ausdrucksweise bezogen, aber genau wird es Dir nur @Jonny Knox sagen können.

  9. #208
    Freddie Vorhees

    Politik in Österreich

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen Beitrag nicht, in dem Banx irgendjemanden beleidigt hat. Daher auch meine Frage, die mir ja auch noch niemand in Form eines Links oder direkten Zitats beantworten konnte. Das erklärt hoffentlich auch, weshalb ich für niemandes Verhalten Partei ergriffen habe und mich daher sehr wohl wundern können darf.
    Der Beitrag ist nicht mehr zu sehen.

  10. #209
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Politik in Österreich

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Kann deine Punkte nachvollziehen, was Heimatliebe betrifft, für mich persönlich sind die alle nur nicht wirklich von Bedeutung, weils eigentlich kompletter Zufall ist, wo ich hingewürfelt werde. Ich hatte eben das Glück in eines der reichen Industriestaaten Mitteleuropas geboren worden zu sein.
    Klar ist es zufallsgeneriert wo du geboren wurdest, eben so ob du ein Mann oder eine Frau wirst. Du kannst trotzdem Liebe zur Heimat empfinden. Du kannst auch als Nichtdeutscher das jeweilige Land lieben wo du bist, warum auch nicht? Du kannst aber auch als Nichtdeutscher in Deutschland ein anderes Land lieben. Alles machbar.
    Ich selbst spreche nicht von Glück wo ich geboren wurde, sondern eher von Zufall. Für mich gibt es Glück oder Pech in diesen Zusammenhang nicht, da es sich doch irgendwie diskriminierend anhört zu sagen "Ich habe Pech bei den Hottentotten aufzuwachsen"

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Kultur, ja mei in Wien hat man jetzt nicht mehr so die Bräuche, wie zb. Narzissenfest oder diese Dorffeste, muss aber sagen (war mal im Urlaub als Kind auf einem) die Bauernkrapfen und Strauben waren 1A.
    Das Wienerlied ist am aussterben, aber wenigsten halten wir die Klassik noch hoch. Dafür werden wir auch im Ausland geliebt, Stichwort Neujahrskonzert.
    Kultur haben wir ja mehrere, aber wenn sich immer weniger Leute dafür interessieren wird diese halt zerfallen, oder (Hoffen wir nicht) durch eine andere ergänzt werden.
    Man kann dennoch für die Kultur schwärmen, selbst wenn sie abbaut.

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Der Status Quo ist immer für eine oder mehrere Lager nicht zufriedenstellend, da gibts dann die Streitereien wie hier auch.
    Der Höhepunkt ist auch immer davon abhängig was man als ''sein Land'' sieht. Das Kaiserreich Österreich-Ungarn während seiner größten ausdehnung? Das Dritte Reich? Das heilige römische Kaiserreich? Von Vergangenheit hab ich nix, insbesondere solch längst vergangene Höhepunkte haben mit heute lebenden nicht wirklich etwas zu tun, also für mich noch unverständlicher, wie man darauf irgendwie stolz sein könnte.
    Richtig und deshalb empfindet auch nicht jeder Heimatliebe. Ich liebe meine Heimat auch, aber ich muss die Politik nicht lieben
    Aber ja, manche beziehen ihre Heimatlieber doch lieber auf das Kaiserreich, oder das dritte Reich. Manche sogar die DDR Finde ich persönlich schon fragwürdig, aber so lange sie keinen schaden ist mir das eigentlich egal.

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Identität des Volkes? Na, eigentlich gibts die doch auch im heutigen Deutschland nicht so wirklich? Ist doch auch ein Vielvölkerstaat, eine ehemalige Allianz im Kampf gegen die Römer. Sicher mag das sehr lange her sein, aber wenns um Evolution geht, sind auch 10.000 Jahre ein Blinzeln.
    Das was sich heutzutage Volk nennt, sind für mich höchstens regionale Grüppchen, vergleichbar mit indigenen Stämmen, die sich an die Gurgel gehen, aufgrund irrelevanter Unterschiede in Aussehen, Hautfarbe und Glauben.
    Deutschland an sich ist ja nun wirklich noch jung, aber Deutschvölker gab es schon vorher. Deutschland war ohnehin mehr sowas wie ein Flickenteppich und so hatte fast jede noch so kleine Region ihre eigenen Sitten und Bräuche. Irgendwann entschied man sich dann aber das alles zu einigen (Davon waren jetzt nicht alle Seiten begeistert und einige mussten zu ihren Glück gezwungen werden,



    Ok mit der Fusion der Schweizer und Österreicher hat es dann doch nicht gereicht
    Unsere Kulturen unterscheiden sich, aber wir sind uns gar nicht so unähnlich, wie wir es jetzt z.B. mit fernöstlichen Kulturen haben, oder bis dato noch heute bestehende Urvölker.

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Die gesamte Menschheit ist ein Volk, eventuell ausserirdische bestimmter Herkunfstplaneten sind ein Volk.
    Wir sind erstmal alle Menschen. Einige fortschrittlicher als die anderen, aber ja: Alle Menschen sind zumindes von der Basis her gleich. Ging man zu sehr ins Detail was den Menschen unterscheidet sind wir nicht mehr gleich. Kulturen und Religion splitten dieses "Gesamte". An sich aber finde ich daran nichts verkehrt, so hat jede Nation seine eigene interessante Geschichte zu erzählen. Das ist doch mal Vielfalt

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Ist natürlich respektabel, dass man die eigenen Konflikte ruhen ließ, um einen gemeinsamen Gegner auszuschalten.
    Vielleicht sollte man darüber nachdenken, es wieder so zu tun, nur dass die Gegner diesmal Klimawandel, Welthunger, Radikalismus etc. heißen.
    Da stimme ich auch zu.

  11. #210
    Freddie Vorhees

    Politik in Österreich

    Für mich wäre es auch Pech in einer wohlhabenden Familie aus Peking aufgewachsen zu sein, der Smog dort ist nicht mehr schön.

    Wieso sollte es schlecht sein, wenn sich Kulturen ergänzen, ohne dass eine Seite versucht die andere zu verdrängen?

    Dass Problem mit der Heimatliebe, insbesondere wenn sie vergangene Systeme verklärt ist, dass die Heimatliebenden versuchen andere auf ihre Seite zu ziehen. Dabei wird oftmals gegen andersdenkende gehetzt, da fängt dann für mich der Schaden an.
    Deswegen, politische Systeme etc. machen für mich keine Heimat aus, vielmehr die Umgebung, das Essen, wohl auch die Sprache.

    Sicherlich gibt es Orte, an denen die Menschen weniger fortschrittlich sind, als anderswo, entweder man lässt (insbesondere auf indigene Stämme bezogen) sie weiterhein in Ruhe leben und gewährt ihnen auch den Lebensraum dafür, oder man gliedert diejenigen, die das denn möchten in die dortige zivilisierte Gesellschaft ein, Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg, vorallem wenn es um Integration geht.


    Nicht nur Kulturen und Religion spalten die Menschheit, sondern auch oftmals der Mensch selbst, in Form von Grenzen, die mir manchmal auch etwas willkürlich erscheinen.
    Würde uns wirklich soviel verloren gehen, hätten wir zb. Vereinte Europäische Nationen, solange die regionalen Bräuche und Sprachen nicht verboten, sondern respektiert und wertgeschätzt werden würden?

    Die ganzen Zusammenschlüsse gingen doch eigentlich nur (oder großteils) wegen Kriegstreiberei oder Ungleichbehandlung verschiedener Ethnien oder ''Völker'' zu Bruch, oder?
    Hätte man Frieden und Wohlstand, würde sich wirklich die Mehrheit darüber beschweren, dass Deutschland nurnoch eine Teilrepublik wäre?

  12. #211
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Politik in Österreich

    @Freddie Vorhees @Cao Cao

    Und wo habe ich geschrieben, man dürfe sich über irgendwas nicht wundern?

    Und ja, "Doch ist sie" war natürlich auf die irrwitzige Behauptung bezogen, die IB sei nicht rechtsextrem. Habe den Beitrag ja auch zitiert gehabt.

    Naja, da ich keine Beleidigung von Banx gesehen hatte oder mich zumindest nicht daran erinnern kann, eine gesehen zu haben, habe ich dieser logischerweise auch nicht zugestimmt. Damit wäre das auch erledigt.


    @Cao Cao
    Was aber nicht geht, ist als Nichtdeutscher in Deutschland das Land, aus dem man gekommen ist, mehr zu lieben als Deutschland. Da ist man sofort schlecht oder gar nicht integriert und soll, nach dem Gusto von rechtsextremen Gruppen, direkt wieder remigriert werden.

  13. #212
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Politik in Österreich

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Freddie Vorhees @Cao Cao

    Und wo habe ich geschrieben, man dürfe sich über irgendwas nicht wundern?
    Du hattest mich meine ich zitiert und da sowas erwähnt. Dein Beitrag ist nämlich nun auch weg
    Aber gut, wenn es sich nicht darauf bezog, dann geschenkt.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Cao Cao
    Was aber nicht geht, ist als Nichtdeutscher in Deutschland das Land, aus dem man gekommen ist, mehr zu lieben als Deutschland. Da ist man sofort schlecht oder gar nicht integriert und soll, nach dem Gusto von rechtsextremen Gruppen, direkt wieder remigriert werden.
    Nö, warum? Ich kenne einen Italiener der Deutschland zwar mag, aber eben nur aufgrund der beruflichen Perspektiven hier ist. Er mag sein Land trotzdem lieber, eben weil er dort auch vertraut ist und die Kultur ihn mehr zusagt. Respektiere ich, so lange er uns nicht abwertet, oder deutschlandfeindlich ist.

  14. #213
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Politik in Österreich

    Erinnere ich mich nicht daran.^^
    Aber so schlimm wird mein geschriebenes nicht gewesen sein, mein Punktekonto ist blank.

    Ja und wenn man nicht nur für den Job, sondern zum Leben da ist? Wie oft hört man, dass wenn man Deutschland nicht gut findet, man dann doch gehen könne?

  15. #214
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Politik in Österreich

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Erinnere ich mich nicht daran.^^
    Aber so schlimm wird mein geschriebenes nicht gewesen sein, mein Punktekonto ist blank. ie
    Nicht was du geschrieben hast
    Meins seit ner Woche nicht mehr:

    Politik in Österreich

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja und wenn man nicht nur für den Job, sondern zum Leben da ist? Wie oft hört man, dass wenn man Deutschland nicht gut findet, man dann doch gehen könne?
    Naja, wenn es den Leuten nicht passt dann können sie natürlich eben so gehen. Es ist ja niemand gezwungen in diesen Land zu bleiben. Wenn sie in Deutschland alles scheiße finden, dann macht es auch kein Sinn hier zu leben. Die widersprechen sich da dadurch. Wenn sie aber hier leben können und es gut finden, aber halt in ihrer Heimat besser, warum nicht?

  16. #215
    Freddie Vorhees

    Politik in Österreich


  17. #216
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Politik in Österreich

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Ich halte von der DÖW so ziemlich dasselbe wie Patrick Lenart. Die DÖW wurde von einem Kommunisten gegründet. Das ist so objektiv als würde man ein Gutachten von der AFD anfertigen lassen, ob die Grünen linksextrem seien.
    Es wundert nicht, dass der Marxist Holzer getreu dem marxistischem Geschichtsbild auch zum
    Schluss kommt, dass „Rechtsextremismus als Spielart des Konservatismus“ erscheint und beides
    „mit je unterschiedlichen Mitteln wiederholte und historisch variierte Versuche“ seien, „gegenüber
    der Expansion der Produktivkräfte und dem durch sie bewirkten soziostrukturellen Wandel
    effiziente Strategien zur Legitimation und Absicherung des Status quo der kapitalistischen
    Produktionsverhältnisse durchzusetzen.“35

  18. #217
    Freddie Vorhees

    Politik in Österreich

    Du meinst, wie wenn man einen IBÖler zitiert um darzulegen, dass die IBÖ nicht rechtsextrem ist?

  19. #218
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Politik in Österreich

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Du meinst, wie wenn man einen IBÖler zitiert um darzulegen, dass die IBÖ nicht rechtsextrem ist?
    Nein. Ich sehe die Arbeit von Patrick als eine Diskussionsgrundlage an und nicht als ein objektives Gutachten. Die DÖW stellt sich aber als eine objektive Instanz dar, was sie nicht ist. Demnach dürftest du mit mir auch nicht darüber diskutieren, weil ich mich ja bereits als IB Sympathisant geoutet und damit einen bias habe.
    Die Arbeit von Patrick beinhaltet so ziemlich die Position, welche ich dazu beziehe. Deshalb finde ich es legitim sie hier zu zitieren. Dann kann sich jeder ein Bild von meiner Position zu der Frage machen inwiefern die IB rechtsextrem sei.

  20. #219
    Freddie Vorhees

    Politik in Österreich

    Der landesobmann der IB in Oberösterreich hat glaube ich noch wesentlich mehr bias als du, ergo fehlt mir da die Diskussionsgrundlage

  21. #220
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Politik in Österreich

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Der landesobmann der IB in Oberösterreich hat glaube ich noch wesentlich mehr bias als du, ergo fehlt mir da die Diskussionsgrundlage
    Ich halte Patrick für einen sehr intelligenten differenzierten jungen Mann, der auch in der Lage ist Dinge aus der Vogelperspektive zu durchdenken.
    Ich habe aber auch Verständnis dafür, dass es einen Beigeschmack hat, wenn die Analyse von einem Identitären kommt. Deshalb betrachte ich es ja nicht als ein objektives unabhängiges Gutachten, was es auch nicht ist.
    Allerdings spiegelt es eben meine Position wider und damit dient es seinem Zweck.

Seite 11 von 34 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Desinteresse an Politik.: Laut dem Studentensurvey 2014, welcher vom Bildungsministerium kürzlich vorgestellt wurde, nimmt das Interesse der Studenten seit dem neuen...

  2. Warum über Politik Unterhalten, wenn man nicht in der Politik ist ?: Grüße Das hier ist der Politik & Gesellschafts Abschnitt des Forums. Ich Lese hier sehr Viele Themen, doch was ich mich Sehr Oft Frage ist, was...

  3. Heutige Politik: Hallo mir ist was aufgefallen und zwar... Warum hat Amerika kireg gegen Afghanistan gefürhrt?-Weil sie Usami Bin laden suchen? Warum hat Amerika...