Seite 17 von 34 ErsteErste ... 716171827 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 671
  1. #321
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Politik in Österreich

    Zitat Kence Beitrag anzeigen
    Unsere Schweigekanzler zeigt sich einmal mehr von der besten Seite.
    Die Stellungnahme ist vor paar Minuten losgegangen.
    Viel Optionen wird der Kurz net haben. Bei Neuwahlen verliert er die BK Position. Des wü er bestimmt net. Und falls der Hofer übernehmen soll, soll Kickl düsen. Das will die FPÖ wiederum net.

    Kasperletheater par excellance.

    "Der Inhalt ist wie er ist..." Ah, geh wirklich woahr lol

  2. Anzeige

    Politik in Österreich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #322
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Politik in Österreich

    Wie Kurz es schafft, nicht ein einziges Mal den Namen "Strache" auszusprechen.^^ Alle Schuld hat "die FPÖ". xD

    @ Neuwahlen: Denke nicht, dass er danach nicht mehr Bundeskanzler sein würde. Die Leute haben ihn früher gewählt und ich wusste nicht, warum sie das nicht wieder machen sollten.

  4. #323
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Politik in Österreich

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Denke nicht, dass er danach nicht mehr Bundeskanzler sein würde. Die Leute haben ihn früher gewählt und ich wusste nicht, warum sie das nicht wieder machen sollten.
    Na weil die Reputation dahin ist.
    Ich mein, keiner sagts, aber passiert isses trotzdem und die Leut' san net blöd Hast des ja mitbekommen heute beim Ballhausplatz.

  5. #324
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Politik in Österreich

    Kurz hat nun trotzdem Neuwahlen angekündigt. Zusammen mit heftiger Wahlwerbung, dass nur die absolute Mehrheit ein gut regierbares Österreich sicherstellt, weil man mit der FPÖ nicht dauerhaft zusammenarbeiten kann, die SPÖ inhaltlich nicht zur ÖVP passt und die kleinen Parteien zu klein sind.

    Am Ende hat man als Österreicher eigentlich nur die Möglichkeit, eine der kleinen Parteien zu wählen, damit die ÖVP nicht allein regierend wird.

  6. #325
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    Politik in Österreich

    Kanns sein, dass jetzt niemand mit der ÖVP in eine Regierung will? 50% oder Minderheitsregierung? Bin ja gespannt, ob sich die NEOS locken lassen würden, aber die sind ja auch extrem Kurz-kritisch.

  7. #326
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Politik in Österreich

    Na ich glaub schon, dass es schwierig finden wird eine Partei zu finden die mit der ÖVP arbeiten will, weil der BK vorhin auch meinte, dass die zur Verfügung stehenden Parteien "zu klein" sind um irgendwas zu ändern.



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Am Ende hat man als Österreicher eigentlich nur die Möglichkeit, eine der kleinen Parteien zu wählen, damit die ÖVP nicht allein regierend wird.
    Amen. Aber wen.

  8. #327
    Freddie Vorhees

    Politik in Österreich

    Kpö
    Die grünen werden kaum profitieren denk ich mal.

  9. #328
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Politik in Österreich

    Ich bin mal gespannt, wie die FPÖ darunter leidet bei der kommenden Wahl, oder ob die Mehrheit ihrer Wähler weiter hinter der FPÖ steht, gerade bekräftigt durch diese Aktion.

  10. #329
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Politik in Österreich

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst bei einem guten Ergebnis irgendjemand mit der FPÖ koalieren wollen würde. Daher ist eine Stimme an die FPÖ mehr oder weniger verschwendet. Wenn Kurz glaubwürdig bleiben will, kann er nach der Neuwahl auch nicht wieder mit der FPÖ zusammenarbeiten.

    Einem Menschen wie Kurz, der permanent daran arbeitet, mehr Macht auf sich zu zentrieren und konzentrieren, darf man allerdings keine Alleinregierung ohne Korrektiv eines Koalitionspartners an die Hand geben.

    @Eisuke261990
    Der harte Kern wird natürlich weiterhin FPÖ wählen. Das sind "Unverbesserliche", Idealisten, die die Partei wählen, solange sie programmatisch das vorgeben zu machen, was sie vorher versprochen haben. Die Wahlen FPÖ nur dann nicht mehr, wenn sie plötzlich zu mittig oder gar links werden.

  11. #330
    Banx

    Politik in Österreich

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Die Stellungnahme ist vor paar Minuten losgegangen.
    Viel Optionen wird der Kurz net haben. Bei Neuwahlen verliert er die BK Position. Des wü er bestimmt net. Und falls der Hofer übernehmen soll, soll Kickl düsen. Das will die FPÖ wiederum net.

    Kasperletheater par excellance.

    "Der Inhalt ist wie er ist..." Ah, geh wirklich woahr lol
    Muss hier Jonny zustimmen, derzeit würde ich auch darauf tippen dass der Kurz da wieder ins Amt kommt, die meisten werden den Fehler auf die FPÖ projezieren und sein Gelaber von guter Regierungsarbeit abkaufen, dass es zwar ein "paar" unschöne Vorfälle mit der Regierung gab, ist dann nciht so schlimm, Kurz hat es ja zugegeben, da wird sich seine Wählerschaft eher bestätigt fühlen dass er dieser "ehrliche, sags wies ist"-Typ ist der er vorgibt zu sein, dass er diese Partei dessen Gesinnung ("rechtsextreme tendenzen" um es sanft zu umschreiben) er selbst anerkennt aber erst an die Macht gebracht hat (mit Hilfe der Wählerschaft, so fair muss man sein), ist seinen Anhängern egal, da ist nur wichtig dass ein "neuer dynamischer junger und ehrlicher" Typ da ist der gegen die üblichen Machenschaften vorgeht und "endlich" der Politikverdrossenheit des Volkes ein Ende bereitet... Oderso ka was genau in deren Köpfen vorgeht, ich mein es gibt schon teile der Bevölkerung die durch die ÖVP-Politik profitieren, nur irgendwie nicht ganz diejenigen die angesprochen werden (sollen).
    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Na weil die Reputation dahin ist.
    Ich mein, keiner sagts, aber passiert isses trotzdem und die Leut' san net blöd Hast des ja mitbekommen heute beim Ballhausplatz.
    Najaaaaaa also es gibt schon Menschen bei denen das Wort "blöd" nicht sonderlich abwegig ist.
    Und diejenigen die am Ballhausplatz waren.. naja waren ja auch vor dem Skandal (oder den Skandalen) gegen diese Regierung, sind ja eher weniger Leute die mit Türkis-Blau sympathisieren dort.
    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Kpö
    Die grünen werden kaum profitieren denk ich mal.
    Schlumpf würde sich freuen.
    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, wie die FPÖ darunter leidet bei der kommenden Wahl, oder ob die Mehrheit ihrer Wähler weiter hinter der FPÖ steht, gerade bekräftigt durch diese Aktion.
    Kann ich mir schon vorstellen, dass ein großer Teil der Wählerschaft auch nach dem Skandal noch zur FPÖ steht, hab eh einen kleinen Auszug gesehen, ganz nach'm Motto "Jetzt erst recht" oder eben Verschwörungen, die einen aufstacheln weiter zu Ihnen zu stehen, es wird aber definitiv einige geben die nun woanders wählen werden (oder wie es im ORF erwähnt wurde, dann gar nicht wählen werden) und ich denke die werden ihr Kreuz dann bei Kurz finden, immerhin ist er der FPÖ am nähesten, die werden nicht plötzlich Rot/Grün wählen... Wobei vlt. die NEOS? ICh muss sagen ich hab keinen schimmer für was eine Politik die Neos stehen...

  12. #331
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Politik in Österreich

    Unabhängig davon, dass es jetzt ein Österreicher war der in einen solchen Skandal verwickelt war finde ich, dass dieser Skandal die Politik(er) der heutigen Zeit (mitunter zurecht) in ein ganz schlechtes Licht rückt. Strache wurde erwischt aber wie viele Politiker in ganz Europa haben ähnlichen Dreck am Stecken und werden nie erwischt? Da verliert man doch jeglichen (Rest)Glauben an die politischen Ämter.

  13. #332
    Jere Jere ist offline

    Politik in Österreich

    Also wer ausgerechnet noch bei der FPÖ an Rechtschaffenheit und Anstand geglaubt hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

  14. #333
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

  15. #334
    Rufflemuffin

    Politik in Österreich

    Es wird gemunkelt, dass Jan Böhmermann etwas mit dem Video zutun hat, da er im April Details angedeutet hat, die dafür sprechen, dass er das Video schon kannte und Donnerstag im Netz geäußert hat, dass Österreich "morgen brennen" könnte. Dazu hieß es, dass ihm das Video nicht angeboten worden sei, sodass er es ja anders kennen müsste.

    Sollte er etwas damit zutun haben, hätte der blasse, dünne Junge aber ordentlich rasiert..

  16. #335
    Brumpa Brumpa ist offline
    Avatar von Brumpa

    Politik in Österreich

    So arg das ist, was da Strache und Gudenus abgelassen haben, und so gerechtfertigt Rücktritt und Neuwahl, empfinde ich die Böhmermanns inzwischen als weit gefährlicher und menschenverachtender als alle anderen. So richtige "Joker". Motto: Einfach nur das größtmögliche Unheil und das größtmögliche Leid anrichten.

  17. #336
    Rufflemuffin

    Politik in Österreich

    Zitat Brumpa Beitrag anzeigen
    So arg das ist, was da Strache und Gudenus abgelassen haben, und so gerechtfertigt Rücktritt und Neuwahl, empfinde ich die Böhmermanns inzwischen als weit gefährlicher und menschenverachtender als alle anderen. So richtige "Joker". Motto: Einfach nur das größtmögliche Unheil und das größtmögliche Leid anrichten.
    Nicht Böhmermann hätte Scheiße gebaut, sondern die Betroffenen. Die Verantwortung für sein Handeln trägt Strache immernoch selbst.

  18. #337
    Banx

    Politik in Österreich

    Zitat Brumpa Beitrag anzeigen
    So arg das ist, was da Strache und Gudenus abgelassen haben, und so gerechtfertigt Rücktritt und Neuwahl, empfinde ich die Böhmermanns inzwischen als weit gefährlicher und menschenverachtender als alle anderen. So richtige "Joker". Motto: Einfach nur das größtmögliche Unheil und das größtmögliche Leid anrichten.
    Wenn Strache nicht korrupt wär, wärs komplett egal was Böhmermann gemacht hat und wenn ers veröffentlicht hätte, hätte es doch auch keiner geglaubt.

    Wenn ich mich mit nem teuren Schmuckstück auf die Straße stelle, es verführerisch leicht zu stehlen zur schau stelle und jemand klaut das Teil, wird aber von der Polizei erwischt, ist die Schuld auch beim Dieb und nicht bei mir oder der Person die mir das Schmuckstück verkauft hat. (Oder die Polizei) Nur der Dieb, das Individuum das sich daneben benommen hat, ist dabei Schuld.

  19. #338
    Brumpa Brumpa ist offline
    Avatar von Brumpa

    Politik in Österreich

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Nicht Böhmermann hätte Scheiße gebaut, sondern die Betroffenen. Die Verantwortung für sein Handeln trägt Strache immernoch selbst.
    Du hast recht, und Strache hat die Verantwortung auch übernommen und ist zurückgetreten. Aber die Böhmermanns übernehmen eben keinerlei Verantwortung für das was sie anrichten. Ich würde nichts sagen, wenn das Video 2017 veröffentlicht worden wäre. Aber dass da jetzt aus Deutschland die österr. Regierung bewusst und absichtlich gestürzt wurde, exakt getimed auf die EU Wahl, das ist pure Manipulation, die an Skrupellosigkeit ihresgleichen sucht. Das ist ärger als jeder Quatsch, den ein total breiter Politiker im Urlaub zusammenlabert.

  20. #339
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Politik in Österreich

    Zitat Brumpa Beitrag anzeigen
    Du hast recht, und Strache hat die Verantwortung auch übernommen und ist zurückgetreten. Aber die Böhmermanns übernehmen eben keinerlei Verantwortung für das was sie anrichten. Ich würde nichts sagen, wenn das Video 2017 veröffentlicht worden wäre. Aber dass da jetzt aus Deutschland die österr. Regierung bewusst und absichtlich gestürzt wurde, exakt getimed auf die EU Wahl, das ist pure Manipulation, die an Skrupellosigkeit ihresgleichen sucht. Das ist ärger als jeder Quatsch, den ein total breiter Politiker im Urlaub zusammenlabert.
    Was für ein Schaden hat, wenn er es überhaupt war, Böhmermann angerichtet? Er hat einen korrupten Politiker vorgeführt und so verhindert das ein korrupter Politiker gegen das Interesse Österreichs handelt. Für die FPÖ ist das ein Schaden aber nicht für Östereich.
    Zum Zeitpunkt der veröffentlichung, frage ich mich eher warum das nicht vor der Nationalratswahl veröffentlicht wurde, das wäre ja politisch ein viel wichtigerer Termin gewesen.

  21. #340
    Brumpa Brumpa ist offline
    Avatar von Brumpa

    Politik in Österreich

    Oder man könnte auch sagen: Wer jetzt, zumindest als Österreicher, wegen Ibiza nicht rechts wählt, der macht genau das, was die deutschen Manipulatoren wollen. Die österr. Regierung wurde schon einmal von Deutschland aus gestürzt. Das haben die Österreicher nicht vergessen.

Seite 17 von 34 ErsteErste ... 716171827 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Desinteresse an Politik.: Laut dem Studentensurvey 2014, welcher vom Bildungsministerium kürzlich vorgestellt wurde, nimmt das Interesse der Studenten seit dem neuen...

  2. Warum über Politik Unterhalten, wenn man nicht in der Politik ist ?: Grüße Das hier ist der Politik & Gesellschafts Abschnitt des Forums. Ich Lese hier sehr Viele Themen, doch was ich mich Sehr Oft Frage ist, was...

  3. Heutige Politik: Hallo mir ist was aufgefallen und zwar... Warum hat Amerika kireg gegen Afghanistan gefürhrt?-Weil sie Usami Bin laden suchen? Warum hat Amerika...